Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1010
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hamilton ist meiner Meinung nach das größte Talent derzeit und ein wahnsinnig guter Fahrer, doch sah er vor den Nürburgring Updates dieses Jahr kaum besser aus als Kovalainen!
Letzte Saison genauso, als die beide noch realistische WM Chancen hatten, war Kovalainen fast genauso gut.


Das sehe ich ähnlich wie du, einverstanden, vom Talent her kann man nur spekulieren, ich persönlich sehe da z.B. Kimi, Vettel, Alonso und evtl. Massa auch ähnlich ausgestattet, aber Lewis fährt schon klasse aggressiv, wobei man ja leider nie weiß, inwieweit sowas auch auf die Fahrzeugcharackteristik zurückzuführen ist.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Aber auf eine Runde kann ihn keiner das Wasser reichen, dass muss man zugeben.


Hier seh ichs anders, gerade im Rennen find ich Lewis`Pace sehr gut, doch auf eine Runde gehört er sicherlich zu den fünf, sechs Schnellsten, doch als klar Schnellsten seh ich ihn da eher nicht. Da halte ich z.B. einen Vettel oder Massa oder mit dem aktuellen Reglement einen Kimi auch wieder für mindestens genauso schnell.

Was Alonso-Lewis 2007 betrifft, seh ichs so, dass Alonso nach Eingewöhnungsschwierigkeiten - ähnlich wie Kimi bei Ferrari - ab Silverstone bei der Musik dabei war, im Quali sah ich Lewis einen Tick schneller, im Rennen war damals zumindest dann oft Alonso in der zweiten Saisonhälfte etwas konstanter und stärker. Wenn man dann aber mal 2008 und 2009 die Stints von Lewis hernimmt, wo er freie Fahrt hatte, so hat er sich da auch enorm verbessert und kann seitdem auch konstant schnelle Rundenzeiten hinlegen.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 10727
don_simon hat geschrieben:
aber bei ferrari wird diesbezüglich ein anderer wind wehen. garantiert. :D)

Klar doch, Massa muß bestimmt schon die Codewörter für den verschlüsselten Funkverkehr pauken... :D)

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
aber bei ferrari wird diesbezüglich ein anderer wind wehen. garantiert. :D)

Klar doch, Massa muß bestimmt schon die Codewörter für den verschlüsselten Funkverkehr pauken... :D)


Mav, du scheinst doch allgemein ein objektiver Motorsportfan zu sein. Wünscht du dir wircklich, dass Felipe für Alonso Platz machen muss? Wärs dir nicht lieber, wenn er ihn auf der Strecke schlagen würde, so wie etwa Kimi 2007?

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1082
MartinS hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wo ist das Problem? So stark wie im ersten halben Jahr seiner Rookiesaison hab ich Hamilton nie wieder gesehen.

Vermutlich würde Alonso leichtes Spiel haben.


Wo ist dann da das Problem? So stark wie 2006 habe ich Alonso auch seitdem nie wieder gesehen. Vermutlich würde deshalb Lewis ein leichtes Spiel haben, so what??
Schon lustig, wie einige Hardcores der Ferni-Fan-Front immer die Leistungen anderer Fahrer herunterspielen und die des eigenen Helden ins Unermessliche glorifizieren.
Vielleicht bauen ja McLaren-Mercedes und Ferrari nächstes Jahr zwei Siegerautos, dann werden wirs ja live sehen, wer wie gut agiert.
Vielleicht greifen sie aber auch wieder daneben und und müssen zusehen, wie Button und Vettel im zweiten Jahr hintereinander die Krone unter sich ausmachen :roll:


Ich meine, das Lewis nie wieder so lange am Stück fehlerfrei war. Normalerweise ist es umgekehrt. Dass die Fehler weniger werden je länger man F1 fährt.

Aber das ein WM noch in der lage ist, sein Auto noch in der letzten Runde ,auf dem dritten Platz liegend, in die Mauer zu stecken, ist schon ungewöhnlich.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Montezemolo gibt sich kaempferisch:
"Endlich gibt es klare Regeln und eine transparente Verwaltung. Wir können daher sagen, der Beste wird gewinnen - und wir werden die Besten sein."


will ich doch mal hoffen. :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 10727
MartinS hat geschrieben:
Mav, du scheinst doch allgemein ein objektiver Motorsportfan zu sein. Wünscht du dir wircklich, dass Felipe für Alonso Platz machen muss? Wärs dir nicht lieber, wenn er ihn auf der Strecke schlagen würde, so wie etwa Kimi 2007?

Du hast recht, für mich war die Todt/Brawn/Schumacher-Kungelei (vor allem mit ihrer offen dargestellten Arroganz) so ziemlich das Schlimmste der letzten Jahre und hat für mich bei allen 3 dunkle Flecken auf der ach so weißen Weste hinterlassen. Aber Du wirst es mir nachsehen, dass auch ich mal eine zynische Antwort ablassen muß wenn ich hier ständig von irgendwelchen selbstherrlich-realitätsfremden Heldenverehrern lesen muß mit welcher Sicherheit sie die Zukunft weissagen und sich dabei Vorgänge in der Vergangenheit für ihr Weltbild passend zurechtbiegen, die in dieser Form absolut nicht aussagekräftig sein können...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
Du hast recht, für mich war die Todt/Brawn/Schumacher-Kungelei (vor allem mit ihrer offen dargestellten Arroganz) so ziemlich das Schlimmste der letzten Jahre und hat für mich bei allen 3 dunkle Flecken auf der ach so weißen Weste hinterlassen. Aber Du wirst es mir nachsehen, dass auch ich mal eine zynische Antwort ablassen muß wenn ich hier ständig von irgendwelchen selbstherrlich-realitätsfremden Heldenverehrern lesen muß mit welcher Sicherheit sie die Zukunft weissagen und sich dabei Vorgänge in der Vergangenheit für ihr Weltbild passend zurechtbiegen, die in dieser Form absolut nicht aussagekräftig sein können...


Klaro sehe ich dir das nach, hab grad erst auch den Kommentar von don dazu gelesen :wink: und was den Rest angeht, das mit den Tiefpunkten wie Sepang 1999, Österreich 2002 und 2003 sowie Indianapolis und die darin involvierten Personen, insbesondere des jetzigen neuen FIA-Präsidenten Todt senior, sehe ich ähnlich kritisch wie du :roll:

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:D) Montezemolo gibt sich kaempferisch:
"Endlich gibt es klare Regeln und eine transparente Verwaltung. Wir können daher sagen, der Beste wird gewinnen - und wir werden die Besten sein."


will ich doch mal hoffen. :twisted:



Die gleichen Sprüche hat er in den 80ern und 90ern auch immer wiedergeklopft .
Im sprüche klopfen waren Ferrari schon immer die besten .

Ich sehe die roten nächste saiosn im vorderen mittelfeld mit gelgentlichen ausrutschern in beide Richtungen und das trotz dem einzigartigen ,von Gott geküssten und bewunderungswürdigen Alfonso

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Ich sehe die roten nächste saiosn im vorderen mittelfeld mit gelgentlichen ausrutschern in beide Richtungen und das trotz dem einzigartigen ,von Gott geküssten und bewunderungswürdigen Alfonso

:wink: versprich mir, das du nicht von der bruecke springst, sollte es doch nicht so sein und doch mehr in 'kriegserlaerung' von Monte gehen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sehe die roten nächste saiosn im vorderen mittelfeld mit gelgentlichen ausrutschern in beide Richtungen und das trotz dem einzigartigen ,von Gott geküssten und bewunderungswürdigen Alfonso

:wink: versprich mir, das du nicht von der bruecke springst, sollte es doch nicht so sein und doch mehr in 'kriegserlaerung' von Monte gehen......


Neuerdings springt man vor Züge, sehr im Trend in Deutschland.... :roll:

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sehe die roten nächste saiosn im vorderen mittelfeld mit gelgentlichen ausrutschern in beide Richtungen und das trotz dem einzigartigen ,von Gott geküssten und bewunderungswürdigen Alfonso

:wink: versprich mir, das du nicht von der bruecke springst, sollte es doch nicht so sein und doch mehr in 'kriegserlaerung' von Monte gehen......


Bisher hat mich meine Glaskugel recht selten enttäuscht .
BMW ist ausgestiegen ,Toyota ist raus ,Schumichel ist keinen Rennmeter gefahren ...
Nur was Ferrari betrifft da hat sie mich enttäsucht ,Die roten hat meine Glaskugel unter den ersten dreien in der WM gesehen .Aber da vergebe ich ihr mal großzügig :D)

Ich kannte Ferrari schon als du wahrscheinlich noch nicht mal wusstest wo Maranello liegt und ich kenne auch die Stärken ( ja die haben sie auch ) und Schwächen der roten . Und z.Zeit schaut es nun mal eher so aus als ob die Schwächen wieder mal die Oberhand gewinnen .
Monte war schon Mitte der siebziger ein aufgeblasener Kleiderständer
der mit Lackschuhen und rotem Schlips neben den Autos posierte und den Rennleiter spielte .Er ist ja damals schon oft genug mit Lauda zusammen gekracht . Dann hat man ihn einige Jahre höchst selten an den Strecken gesehen weils nichts zu feiern gab und die jeweiligen Entscheidungsträger im Team wohl auch nicht imemr so grün mit ihm waren .
Mit dem Erfolg kam auch Monte wieder aus dem Loch gekrochen So einem Schleimbeutel würde ich nie den Krieg erklären . Da müsste ich ja mit Kärcher kämpfen und das wäre Wasser- und Energieverschwendung :D)

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich sehe die roten nächste saiosn im vorderen mittelfeld mit gelgentlichen ausrutschern in beide Richtungen und das trotz dem einzigartigen ,von Gott geküssten und bewunderungswürdigen Alfonso

:wink: versprich mir, das du nicht von der bruecke springst, sollte es doch nicht so sein und doch mehr in 'kriegserlaerung' von Monte gehen......


Neuerdings springt man vor Züge, sehr im Trend in Deutschland.... :roll:


Würde ich in Deutschland nie machen . Bei den Verspätungen der Bahn ist die Gafahr zu groß das ich an Alterschwäche sterbe ,bevor da ein Zug kommt .

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 5455
Ich nehme mal an, Herr AWE weiß nicht, auf was Herr Formulaone da anspricht.
Darum sehe ich ihm seinen ziemlich dummen Spruch mal nach...!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 1344
Wenn wir die Dummheit der Aussagen in die richtige Reihenfolge stellen wollen, dann ist erstere Aussage sicher um einiges dümmer. Jährlich werfen sich ständig Leute vor Züge, ist also gar nichts neues. Nur weil mal ein Promi dazugehört und das jetzt in der Lieblingszeitung BILD breitgetreten wird, muss man deswegen nicht gleich ein Fass aufmachen!
Aber von dieser degenerierten und auf Medien fixierten Gesellschaft erwartet man ja nichts anderes....

Ist sowieso eine Sauerei sowas, anstatt einem Lokomotivführer den Tag zu versauen oder irgend einen Hilfspolizisten die Hirnreste irgendwo von einer Wand wegkratzen zu lassen könnte man das ganze sicher etwas sinnvollerv gestalten......
Aber was tut man nicht alles für eine Gesellschaft, in welcher über das Thema Suizid nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden darf.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
stuephi1 hat geschrieben:
Wenn wir die Dummheit der Aussagen in die richtige Reihenfolge stellen wollen, dann ist erstere Aussage sicher um einiges dümmer. Jährlich werfen sich ständig Leute vor Züge, ist also gar nichts neues. Nur weil mal ein Promi dazugehört und das jetzt in der Lieblingszeitung BILD breitgetreten wird, muss man deswegen nicht gleich ein Fass aufmachen!
Aber von dieser degenerierten und auf Medien fixierten Gesellschaft erwartet man ja nichts anderes....

Ist sowieso eine Sauerei sowas, anstatt einem Lokomotivführer den Tag zu versauen oder irgend einen Hilfspolizisten die Hirnreste irgendwo von einer Wand wegkratzen zu lassen könnte man das ganze sicher etwas sinnvollerv gestalten......
Aber was tut man nicht alles für eine Gesellschaft, in welcher über das Thema Suizid nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden darf.


Sicher war der Satz von F-one mehr als Geschmacklos, und auch deshalb habe ich nur den Kopfgeschüttelt als ich es gelesen haben und nicht kommentiert.
Im Grundsatz hast du recht, aber ist das hier das richtige Forum um sowas zu diskutieren?
Ich glaube nicht!

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Sicher war der Satz von F-one mehr als Geschmacklos, und auch deshalb habe ich nur den Kopfgeschüttelt als ich es gelesen haben und nicht kommentiert.
Im Grundsatz hast du recht, aber ist das hier das richtige Forum um sowas zu diskutieren?
Ich glaube nicht!


(offtopic)

Sehr geehrter Herr Moralapostel,

was war denn daran geschmacklos? Ich habe da keinen lachenden Smiley hinzugefügt, sondern einen anderen. Ich finde das ziemlich heftig was da passiert ist und wollte AWE, der mit seinem ironisch gemeinten Spruch mal wieder provozierte, nur aufzeigen dass dieses Thema nicht so lustig, sondern sehr aktuell ist.

Ansonsten hast du Recht, sicher nicht der richtige Ort hier um über solche Dinge zu schreiben.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Sicher war der Satz von F-one mehr als Geschmacklos, und auch deshalb habe ich nur den Kopfgeschüttelt als ich es gelesen haben und nicht kommentiert.
Im Grundsatz hast du recht, aber ist das hier das richtige Forum um sowas zu diskutieren?
Ich glaube nicht!


(offtopic)

Sehr geehrter Herr Moralapostel,

was war denn daran geschmacklos? Ich habe da keinen lachenden Smiley hinzugefügt, sondern einen anderen. Ich finde das ziemlich heftig was da passiert ist und wollte AWE, der mit seinem ironisch gemeinten Spruch mal wieder provozierte, nur aufzeigen dass dieses Thema nicht so lustig, sondern sehr aktuell ist.

Ansonsten hast du Recht, sicher nicht der richtige Ort hier um über solche Dinge zu schreiben.

Meiner persönlichen Meinung nach hat Suizid nix mit Ironie zutun!
In keinen Zusammenhang!

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 4399
Dabei aber Vergessen das diese Nachricht ausserhalb von Deutschland nicht unbedingt gegeben wurde. In den Sportnachrichten der RAI, nach Mitternacht, war das jedenfalls kein Thema.
Wenn ich nicht Irre schaut man dort wo sich AWE befindet eher Italien, eventuel Österreich.
.

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009

Beiträge: 1344
Das hat MoSpo ja auch angesprochen. :wink:
Und ob jetzt Lady Di, Cobain, Jackson, Enke oder wie diese Promitoten alle heissen, bei jedem gibts ein paar Leute welche sich ihren 'Stars' nahe fühlen und deshalb trauern und andere die das überhaupt nicht kratzt, ist eben so.....

Beitrag Mittwoch, 11. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MoSpo hat geschrieben:
Ich nehme mal an, Herr AWE weiß nicht, auf was Herr Formulaone da anspricht.
Darum sehe ich ihm seinen ziemlich dummen Spruch mal nach...!


Der Herr AWE wusste zu dem Zeitpunkt nicht ,auf was Herr FormulaOne zu dem Zeitpunkt anspielt .
Es sei mir vergeben ,das ich ich mich hier auf 2400 Meter Höhe nicht unbedingt stündlich über Detuschland informiere .
Kommen eh nur schlechte Nachrichten

Re:

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 948
stuephi1 hat geschrieben:
Wenn wir die Dummheit der Aussagen in die richtige Reihenfolge stellen wollen, dann ist erstere Aussage sicher um einiges dümmer. Jährlich werfen sich ständig Leute vor Züge, ist also gar nichts neues. Nur weil mal ein Promi dazugehört und das jetzt in der Lieblingszeitung BILD breitgetreten wird, muss man deswegen nicht gleich ein Fass aufmachen!
Aber von dieser degenerierten und auf Medien fixierten Gesellschaft erwartet man ja nichts anderes....

Ist sowieso eine Sauerei sowas, anstatt einem Lokomotivführer den Tag zu versauen oder irgend einen Hilfspolizisten die Hirnreste irgendwo von einer Wand wegkratzen zu lassen könnte man das ganze sicher etwas sinnvollerv gestalten......
Aber was tut man nicht alles für eine Gesellschaft, in welcher über das Thema Suizid nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert werden darf.


Absolut meine Meinung!

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Trotz der starken Gegner werden wir im nächsten Jahr wieder Weltmeister, denn wir haben eine großartige Fahrerpaarung."....sagt Montezemolo


:D) :D) so isses.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Trotz der starken Gegner werden wir im nächsten Jahr wieder Weltmeister, denn wir haben eine großartige Fahrerpaarung."....sagt Montezemolo


:D) :D) so isses.....

Watt soller sonst verzällen?
Kann ja jetzt schon schlecht sagen: Bei uns brennt die Hütte und Fernandel will den Pippo am liebsten erwürgen :D)
Noch ein bisserl früh dafür :D)

Beitrag Donnerstag, 19. November 2009

Beiträge: 4399
:shock: Aber nicht etwa bei den Sandrennen? :shock:

.

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 0
Ich glaube dieser Thread ist aktueller denn je.

Ferrari fuhr 2009 nur auf P4. Jetzt ist Kimi weg und auch Schumacher hat Ferrari verlassen. Wird Ferrari mit seiner südländischen Mannschaft ins Chaos der ära vor Schumacher stürzen? Oder war 2009 nur ein Ausrutscher und werden sie 2010 wieder um den Titel fahren?

Ich sehe schwarz für Ferrari. Domenicali weint schon Schumacher hinterher, in der Msa wird gemunkelt dass der neue Ferrari aerodynamische Probleme hat und der Ferrari-Motor ist nicht als sonderlich sparsam bekannt, was bedeutet, dass Ferrari am Start mit 10-20 Kilo mehr Sprit fahren muss als andere Teams.

Dazu erwarte ich eine Fahrerpaarung, die nicht miteinander sondern gegeneinander arbeitet. Alonso hat sogar gesagt, dass Massa und er ähnliche Charakatere seien. Wenn das stimmt, werden die beiden Herren sehr mit sich beschäftigt sein. Das Team wird darunter sicher leiden.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass weder Massa ("Alonso wusste von Crashgate") noch Alonso (Dennis-Erpressung, McLaren-Abgang) ein Blatt vor den Mund nehmen, wenns um die eigenen Interessen geht.

Kann sich Ferrari gegen McLaren mit der Nr.1 Hamilton, Mercedes mit einer sauguten Fahrerpaarung und Ross Brawn und Red Bull mit Vettel und Newey behaupten???

Ich sage Ferrari hiermit schonmal ein großes Wundenlecken für Ende 2010 voraus.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 14. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams