Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3713
Dieses Team das scheinbar keine Innovationen zeigt hat seit dem Jahre 2000 bis auf 2 Ausnahmen immer ein WM Fähiges - und meist auch das überlegenste- Auto gebaut.

Ihr tut so als wär das ne Dusseltruppe, doch in Maranello arbeiten -mit Ausnahme von Woking- die besten Ingenieure. Das ist kein Zufall das sie Jahr um Jahr so stark waren. Die werden auch in Zukunft weiterhin so stark sein. Dazu haben sie ein Budget, ähnlich dem von Toyota.

Ich bin kein Fan von den Roten (mehr), daran wird auch der Alonso Wechsel nichts ändern, aber der Truppe die Genialität abzustreiten zeugt von einem verblendeten Auge.

Übrigens Anarch, ich würde es nicht ernst nehmen was man offiziell in der Presse sagt und zudem vorm Auge behalten, dass alle Teams nächstes Jahr auf den Erfolgsrezepten aufbauen werden - es hat sein Grund warum Ende 2008 sogut wie alle Autos ähnlich aussahen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 866
Anarch hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Wenn das Auto weiterhin so "gut" ist, dann werden auch die beiden nicht mehr als maximal Platz 3 in der K-WM einfahren können.


Also für mich hat dieses Jahr wieder einmal eindeutig demonstriert, dass Ferrari nicht das Team der großen technischen Ideen ist.

Das Auto war von vorne bis hinten ein Fehlschlag und der einzige Grund wieso dies so gut versteckt wurde war dass sowohl Massa als auch Kimi verstanden haben wie man aus der Kiste das Maximum herausholen kann.

Badoer hatte mal ganz abgesehen davon dass er schon ein bisschen eingerostet war, nicht genug Zeit bekommen und das gleiche gilt für Fisico.

Auch für 2010 sehe ich Ferrari nicht als das große WM-Team. Zwar mögen sie zwei der besten Fahrer im Feld haben (hatten sie vorher aber auch schon und man sehe sich das Ergebnis an) aber im Hause Maranello fehlt mMn die Kreativität. Nach dem was man so hören darf ist vieles vom F2010 von anderen Konstruktionen inspiriert, so soll die Nase vom RB5 abgekupfert sein.

Naja, mal sehen was uns die Italiener so zeigen.


Vollste Zustimmung.

Ferrari stand/steht vor allem noch so gut da, weil man eben zwei Topfahrer hatte die es verstanden haben, meist das Optimum aus dem Auto zu holen. Ich denke wenn Hamilton nen schnelleren TK gehabt hätte, dann wäre McLaren schon länger an der Scuderia vorbeigezogen, auch wenn Massa dieser Unfall nicht passiert wäre.

Daran sieht man aber auch, wie toll die silbernen Jungs das Auto wieder konkurrenzfähig gemacht haben. Am Anfang der Saison im hinteren Drittel herumgeeiert, am Ende auf manchen Strecken das vielleicht schnellste Auto gehabt. Daran sieht man, was Ferrari momentan wohl zur absoluten Spitze fehlt.

Mal schauen was es nächstes Jahr gibt. Zumindest hat man die Entwicklung ja schon relativ früh aufs nächste Jahr verlegt, nicht so wie 2008, als man mit McLaren regelrecht wettrüstete. Ist mir aber herzlich egal, denn da Kimi da ja nicht mehr fährt, sind die Sympathien für diesen Verein doch recht schnell verflogen. :D

Das mit der Nase vom Red Bull hab ich irgendwo schon mal gehört und ich finde eine Ähnlichkeit ist da. Hast du da vielleicht irgendwo nen Text dazu (von mir aus auch gerne auf Englisch oder mit österr. Akzent, mir egal :D))?
Zuletzt geändert von Daniel1992 am Montag, 02. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3853
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Dieses Team das scheinbar keine Innovationen zeigt hat seit dem Jahre 2000 bis auf 2 Ausnahmen immer ein WM Fähiges - und meist auch das überlegenste- Auto gebaut.


Nur damals unter anderer Besatzung.

Ihr tut so als wär das ne Dusseltruppe, doch in Maranello arbeiten -mit Ausnahme von Woking- die besten Ingenieure. Das ist kein Zufall das sie Jahr um Jahr so stark waren. Die werden auch in Zukunft weiterhin so stark sein. Dazu haben sie ein Budget, ähnlich dem von Toyota.


Wenn ich so tue als wäre Ferrari eine Dusseltruppe wie du so schön sagst dann weil sie mich im Laufe der letzten 2 Jahre nicht vom Gegenteil überzeugen konnten.
Wenn man mit Geld den Erfolg kaufen könnte müsste Toyota schon mehrfacher Weltmeister sein.

Ich bin kein Fan von den Roten (mehr), daran wird auch der Alonso Wechsel nichts ändern, aber der Truppe die Genialität abzustreiten zeugt von einem verblendeten Auge.

Übrigens Anarch, ich würde es nicht ernst nehmen was man offiziell in der Presse sagt und zudem vorm Auge behalten, dass alle Teams nächstes Jahr auf den Erfolgsrezepten aufbauen werden - es hat sein Grund warum Ende 2008 sogut wie alle Autos ähnlich aussahen.


Versteh ich jetzt mal wieder überhaupt nicht.
Ich habe mich nicht auf Pressetexte bezogen sondern darauf dass Ferrari tatsächlich bei einem GP diese Red Bull-Nase getestet hat. Ich glaube am Nürburgring oder so.
Auch aus mehreren italienischen Quellen war zu hören dass dieses Konzept am F2010 (oder welchen witzigen Namen sich die Italiener diesmal einfallen lassen) angebracht werden soll.
Bin jetzt nicht gelaunt mir die anderen INformationen rauszusuchen, aber irgendein Teil soll auch vom Brawn GP inspiriert sein.

Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3853
Daniel1992 hat geschrieben:
Das mit der Nase vom Red Bull hab ich irgendwo schon mal gehört und ich finde eine Ähnlichkeit ist da. Hast du da vielleicht irgendwo nen Text dazu (von mir aus auch gerne auf Englisch oder mit österr. Akzent, mir egal :D))?


Das mit der RedBull-Nase ist glaub ich sogar mal in Autosprint gekommen. Aber wie schon gesagt schon am Nürburgring wurde das Design ausprobiert.

Bildbeweis :)
Bild


Auch das man sich auch in anderen Bereichen am RB5 orientieren wird wird spekuliert.

Vor ein paar Tagen ist mir eben aus dem Atlas Forum ein Link untergekommen wo die ganzen angeblichen Gerüchte rund um den F2010 zusammengefasst wurden. <Hier>

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 866
Vielen Dank für den Link. Find ich hoch interessant was da so alles steht, mal schauen ob es dann auch wirklich alles so kommt. :)

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.


Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 0
Ferraristo hat geschrieben:

Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.


Ferrari hat schon vieles gebracht, was später von anderen kopiert wurde. Zum Beispiel die Radabdeckungen, mit denen heute jedes F1-Auto fährt.

Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.

Beitrag Montag, 02. November 2009

Beiträge: 3853
Ferraristo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.


Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.


Wir reden eh noch von dieser "Ära"? Also wer von Ferrari was vor 20 Jahren abgekupfert hat ist mir ehrlich gesagt bei dem Thema hier egal :)
Wenn ja dann hätte ich natürlich gerne ein paar Bildchen gesehen. Vor allem das mit den Seitenkästen würde mich interessieren :)

Beitrag Montag, 02. November 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ferraristo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.


Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.

Wenn ich mir so die Ferraris aus den 80er anschaue, dann erkenne ich erst ab 85 die Cola-Flaschen Form bei Ferrari.
Das gabs schon 83 bei McLaren und bei Lotus. Williams hatte das schon 84.
Vielleicht kann hier AWE besser helfen. Aber vielleicht sehen die Cola-Flaschen in Italien anders aus? :?

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.


Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.

Wenn ich mir so die Ferraris aus den 80er anschaue, dann erkenne ich erst ab 85 die Cola-Flaschen Form bei Ferrari.
Das gabs schon 83 bei McLaren und bei Lotus. Williams hatte das schon 84.
Vielleicht kann hier AWE besser helfen. Aber vielleicht sehen die Cola-Flaschen in Italien anders aus? :?


Jetzt nicht mehr..... :lol:

Beitrag Mittwoch, 04. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.


Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ferraristo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wenn Ferrari für eigene Kreativität stehen würde dann bitte ich doch um eine Auflistung der großen technischen Innovationen. Ist schon klar dass das heutige Regelwerk nciht mehr den Spielraum für große Geniestreiche bietet nur sollte man, wenn man so genial ist auch bei trivialen Bauteil eigene tolle Ideen haben.


Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.



Interessant ! Wann war das ?

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:

Naja, Ferrari hat beispielsweise die taillierten Seitenkästen, und die Colaflaschen-Form im Heck eingeführt. Beides wurde von der Konkurrenz umgehend kopiert... So ist das nunmal.


Ferrari hat schon vieles gebracht, was später von anderen kopiert wurde. Zum Beispiel die Radabdeckungen, mit denen heute jedes F1-Auto fährt.

Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Die Radabdeckungen mussten ja erst mal für Ferrari legalisiert werden . Somit konnte die in der F1 gar keiner vorher haben .
Als sie Ferrari nämlich entwickelte ( oder sagen wir lieber woanders abkupferte ) ,waren sie in der F1 als beweglich aerodynmische Bauteile verboten .

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.


Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?


Na aber ,ist es jetzt schon soweit das du meine Poenten klaust :D)

Du warst noch nicht in Italien oder . Da fahren die meisten Taxifahrer auf Fabrikaten der FIAT Gruppe :-)

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.


Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?


Na aber ,ist es jetzt schon soweit das du meine Poenten klaust :D)

Du warst noch nicht in Italien oder . Da fahren die meisten Taxifahrer auf Fabrikaten der FIAT Gruppe :-)


Das interessiert mich nicht. Wir sind hier in Deutschland und in einem deutschen Forum (an dieser Stelle einen herzlich Gruß an Guido Westerwelle).

Für mich ist Taxi=Benz. Punkt, fertig aus.

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.


Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?


Na aber ,ist es jetzt schon soweit das du meine Poenten klaust :D)

Du warst noch nicht in Italien oder . Da fahren die meisten Taxifahrer auf Fabrikaten der FIAT Gruppe :-)


Das interessiert mich nicht. Wir sind hier in Deutschland und in einem deutschen Forum (an dieser Stelle einen herzlich Gruß an Guido Westerwelle).

Für mich ist Taxi=Benz. Punkt, fertig aus.




Ein Schlumiist grüßt Westerwelle . Na wenn das keine tiefere Bedeutung hat .
Hat Massa wieder im Suff gesungen und sind das noch die Nachwehen von letztem Jahr :D)

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kopieren gehört in der F1 eben dazu. Man denke auch an die Haifischflossen hinter der Airbox.


Wie wahr, ausser dann wenn es z.B. Ferrari nicht schaffte eine Konstruktion zu kopieren, dann mussten sie zu Mama FIA rennen, um ihren deutschen Taxifahrer wieder in WM Position zu bringen.


Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?


Da fragt man sich wo du 2000-2004 gekuckt hast. Soll ich raten ? 8-)
_______________________

Beitrag Dienstag, 10. November 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Im kommenden Jahr wird Ferrari wieder auf die Siegerstraße zurückkehren", kündigt Ferrari-Präsident di Montezemolo zuversichtlich an.


das denke ich auch. jetzt muessen sie nur noch ein gutes auto auf die strecke stellen, denn den besten und einen gute fahrer haben sie ja schon. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
"Im kommenden Jahr wird Ferrari wieder auf die Siegerstraße zurückkehren", kündigt Ferrari-Präsident di Montezemolo zuversichtlich an.


das denke ich auch. jetzt muessen sie nur noch ein gutes auto auf die strecke stellen, denn den besten und einen gute fahrer haben sie ja schon. :wink:


Der angeblich beste Fahrer sah 2007 gegen einen Rookie alles andere als gut aus... Man darf gar nicht daran denken, wenn Alonso jetzt gegen Hamilton fahren müsste... Gegen Massa wird es Alonso schwer genug haben. :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 10729
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der angeblich beste Fahrer sah 2007 gegen einen Rookie alles andere als gut aus... Man darf gar nicht daran denken, wenn Alonso jetzt gegen Hamilton fahren müsste... Gegen Massa wird es Alonso schwer genug haben.

Nun, zumindest würde er sich wahrscheinlich an rote Ampeln halten und das Auto nicht 500m vorm Ziel in die Mauer versenken... Der Rest ist wohl spekulativ und in die Zukunft kannst auch Du nicht sehen...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 3713
Ach Bob, du übertreibst doch :lol:

Ich mein, wenn Alonso gegen den Rookie (Der garantiert erfahrener ist als ein Rookie von vor 30 Jahren) schlecht aussah, frag ich mich, wie er es schaffte ihn öfters im Rennen zu schlagen?

Son Tipp ;) Schaumal wer wie viel Punkte in der 2. Saisonhälfte damals geholt hat. Scheinbar war der Brite doch nicht mehr so überlegen, nachdem das Team die Reifenprobleme von Alonso in den Griff bekam.

Hamilton ist meiner Meinung nach das größte Talent derzeit und ein wahnsinnig guter Fahrer, doch sah er vor den Nürburgring Updates dieses Jahr kaum besser aus als Kovalainen!
Letzte Saison genauso, als die beide noch realistische WM Chancen hatten, war Kovalainen fast genauso gut.

Aber auf eine Runde kann ihn keiner das Wasser reichen, dass muss man zugeben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 2793
Mav05 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Der angeblich beste Fahrer sah 2007 gegen einen Rookie alles andere als gut aus... Man darf gar nicht daran denken, wenn Alonso jetzt gegen Hamilton fahren müsste... Gegen Massa wird es Alonso schwer genug haben.

Nun, zumindest würde er sich wahrscheinlich an rote Ampeln halten und das Auto nicht 500m vorm Ziel in die Mauer versenken... Der Rest ist wohl spekulativ und in die Zukunft kannst auch Du nicht sehen...


tja, das lässt er schon lieber vom erpresserischen teamchef über den teamkollegen besorgen. aber bei ferrari wird diesbezüglich ein anderer wind wehen. garantiert. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1082
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
"Im kommenden Jahr wird Ferrari wieder auf die Siegerstraße zurückkehren", kündigt Ferrari-Präsident di Montezemolo zuversichtlich an.


das denke ich auch. jetzt muessen sie nur noch ein gutes auto auf die strecke stellen, denn den besten und einen gute fahrer haben sie ja schon. :wink:


Der angeblich beste Fahrer sah 2007 gegen einen Rookie alles andere als gut aus... Man darf gar nicht daran denken, wenn Alonso jetzt gegen Hamilton fahren müsste... Gegen Massa wird es Alonso schwer genug haben. :roll:


Wo ist das Problem? So stark wie im ersten halben Jahr seiner Rookiesaison hab ich Hamilton nie wieder gesehen.

Vermutlich würde Alonso leichtes Spiel haben.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1010
Dreamon hat geschrieben:
Wo ist das Problem? So stark wie im ersten halben Jahr seiner Rookiesaison hab ich Hamilton nie wieder gesehen.

Vermutlich würde Alonso leichtes Spiel haben.


Wo ist dann da das Problem? So stark wie 2006 habe ich Alonso auch seitdem nie wieder gesehen. Vermutlich würde deshalb Lewis ein leichtes Spiel haben, so what??
Schon lustig, wie einige Hardcores der Ferni-Fan-Front immer die Leistungen anderer Fahrer herunterspielen und die des eigenen Helden ins Unermessliche glorifizieren.
Vielleicht bauen ja McLaren-Mercedes und Ferrari nächstes Jahr zwei Siegerautos, dann werden wirs ja live sehen, wer wie gut agiert.
Vielleicht greifen sie aber auch wieder daneben und und müssen zusehen, wie Button und Vettel im zweiten Jahr hintereinander die Krone unter sich ausmachen :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams