Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 10727
:D) Und dafür war es natürlich recht hilfreich, diesen alten Thread wieder hervorzuziehen statt den aktuellen "Ferrari 2010" zu bemühen... Klar, klingt doch besser, wenn man Alonsos Team gleich in die Krise reden kann noch bevor einer das Auto gesehen hat... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 2793
Ich sage Ferrari hiermit schonmal ein großes Wundenlecken für Ende 2020 voraus.


WAS?! SO LANGE MÜSSEN SIE ALONSO BEHALTEN?!! :shock: :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
:D) Und dafür war es natürlich recht hilfreich, diesen alten Thread wieder hervorzuziehen statt den aktuellen "Ferrari 2010" zu bemühen... Klar, klingt doch besser, wenn man Alonsos Team gleich in die Krise reden kann noch bevor einer das Auto gesehen hat... :D)


Es geht mir weniger ums Auto an sich als um das ganze Drumherum. Der Thread passt doch thematisch und ich musste nichtmal nen neuen aufmachen :-)

Es geht eben nicht nur ums Auto, sondern um die gesamte Personalpolitik bei Ferrari...denn Personen snd der Schlüssel zum Erfolg und auch zu einem erfolgreichen Auto, das beweist nicht zuletzt Adrian Newey.

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Ich sage Ferrari hiermit schonmal ein großes Wundenlecken für Ende 2020 voraus.


WAS?! SO LANGE MÜSSEN SIE ALONSO BEHALTEN?!! :shock: :D


Habs ausgebessert. Natürlich nicht, Fernando bleibt maximal 2 Jahre. :lol:

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
Ich sage Ferrari hiermit schonmal ein großes Wundenlecken für Ende 2020 voraus.


WAS?! SO LANGE MÜSSEN SIE ALONSO BEHALTEN?!! :shock: :D


Habs ausgebessert. Natürlich nicht, Fernando bleibt maximal 2 Jahre. :lol:


und dann gehts zurück zu papa flavio! :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 10727
Formulaone hat geschrieben:
Es geht eben nicht nur ums Auto, sondern um die gesamte Personalpolitik bei Ferrari...denn Personen snd der Schlüssel zum Erfolg und auch zu einem erfolgreichen Auto, das beweist nicht zuletzt Adrian Newey.

Auch der hat sich schon gewaltig vergriffen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Es geht eben nicht nur ums Auto, sondern um die gesamte Personalpolitik bei Ferrari...denn Personen snd der Schlüssel zum Erfolg und auch zu einem erfolgreichen Auto, das beweist nicht zuletzt Adrian Newey.


:D Genau, und deswegen hat man ja schon mal den Finnen gegen den Spanier ausgetauscht.

Und ob ferrari in der krise ist oder nicht kann man jetzt noch garnicht sagen, :twisted: obwohl es bei den Schummichelfans, den Kimifans und den Alonsohatern wohl ganz oben auf der wunschliste fuer den osterhasen steht!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 309
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es geht eben nicht nur ums Auto, sondern um die gesamte Personalpolitik bei Ferrari...denn Personen snd der Schlüssel zum Erfolg und auch zu einem erfolgreichen Auto, das beweist nicht zuletzt Adrian Newey.

Auch der hat sich schon gewaltig vergriffen...


Tja, aber Red Bull und Brawn haben eine gute Basis, Ferrari nicht. Sie hatten auch noch KERS was mindestens 3-4 Zehntel bringt nach eigener Angabe, schaun wir mal ob sie das alles aufholen können....

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
:D) Und dafür war es natürlich recht hilfreich, diesen alten Thread wieder hervorzuziehen statt den aktuellen "Ferrari 2010" zu bemühen... Klar, klingt doch besser, wenn man Alonsos Team gleich in die Krise reden kann noch bevor einer das Auto gesehen hat... :D)



Was ich noch viel lustiger finde das genau die ,die vor einem Jahr noch jede Äusserung gegen die rote Brigade als Angriff aufs eigene Ich gesehen haben, stehen jetzt plötzlich ganz vorne in der Front ,wenn zum Angriff gegen rot geblasen wird . :D

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Und ob ferrari in der krise ist oder nicht kann man jetzt noch garnicht sagen, :twisted: obwohl es bei den Schummichelfans, den Kimifans und den Alonsohatern wohl ganz oben auf der wunschliste fuer den osterhasen steht!



Ferrari ist schon seit Anfang 2009 in der Krise, falls du es noch nicht gemerkt hast. Ich würde sagen es sieht nicht gut aus für Maranello. Der Priester kann dieses Jahr die Glocken renovieren lassen, denn er wird sie nicht brauchen.

Beitrag Donnerstag, 14. Januar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Und ob ferrari in der krise ist oder nicht kann man jetzt noch garnicht sagen, :twisted: obwohl es bei den Schummichelfans, den Kimifans und den Alonsohatern wohl ganz oben auf der wunschliste fuer den osterhasen steht!



Ferrari ist schon seit Anfang 2009 in der Krise, falls du es noch nicht gemerkt hast. Ich würde sagen es sieht nicht gut aus für Maranello. Der Priester kann dieses Jahr die Glocken renovieren lassen, denn er wird sie nicht brauchen.


:D wann ziehst du deinem idol dann mal endlich das Hemdchen vom krisenteam aus, :lol: :lol: nicht das es noch abfaerbt auf den zukuenftigen 8-fachen.
Ich an deiner stelle waere da doch etwas aberglaeubisch......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:
Ich würde sagen es sieht nicht gut aus für Maranello. Der Priester kann dieses Jahr die Glocken renovieren lassen, denn er wird sie nicht brauchen.



Der Don hat vorgesorgt, die Glocken sind gestimmt und bereit am 14. März geläutet zu werden, dass der Turm wackelt. Erio wird dieses Jahr mit einem Lächeln des öfteren über Muskelkater klagen. :D
_______________________

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Also dieses jahr ist von "krisenstimmung" bei Ferrari noch nichts zu sehen:

Seit 1. Februar hat Ferrari 3.402 Kilometer zurueckgelegt und damit deutlich mehr als die Konkurrenten McLaren (2.575), Mercedes (2.530) und Red Bull (1.320).

ausserdem kann man momentan von einer grossen zuverlaessigkeit ausgehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 4399
Wenn ich mich nicht Irre tönte das, zumindest in der Italienischen Presse, vor einem Jahr ungefähr gleich. Das übrigens auch von den Chefs bei verschiedenen TV oräsenzen.

.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
bschenker hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht Irre tönte das, zumindest in der Italienischen Presse, vor einem Jahr ungefähr gleich. Das übrigens auch von den Chefs bei verschiedenen TV oräsenzen.

.



Der Alte Mann und die Formel1 :D .....es wundert mich Bschenker, dass du auch schon anfängst in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die Schumacher Jünger......hast dich mitreißen lassen von dieser Heuschreckenplage....
Man kann natürlich noch gar keine klaren Voraussagen machen, aber was man erkennen kann ist eine gewisse Tendenz durch die Testfahrten.
Die beste Zuverlässigkeit, größte Testerfahrung (1000km mehr als alle andersn), super Balsnce, Reifennutzung, Speed.....in allen diesen Punkten war Ferrari bisher vorn.
Was noch kommt weiß man natürlich nicht...andere bringen noch neue teile...aber auch Ferrari bringt neue Teile.
In jedem Fall sieht es bisher sehr vielversprechend für Ferrari aus.
Und ich frage mich, wo sind sie denn alle...vom Schlage eines Formulaone?? Diejenigen die eine Krise bei Ferrari vorauszuahnen?....Hose voll ?

Ps: wie ist denn so das Wetter bei dir in Lugano? vielleicht komm ich dich besuchen...um dich zu missionieren :lol:


.
Zuletzt geändert von Exige81*** am Sonntag, 14. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 3853
So langsam reicht's mir, mit diesem ewigen Fan-Geleiere. Wenn man nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat, schreib einfach nichts oder lass zumindest die unnötigen Provokationen. Das bringt der Diskussion überhaupt nix und es bedeutet nur mehr unnötige Arbeit für mich.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
Anarch hat geschrieben:
So langsam reicht's mir, mit diesem ewigen Fan-Geleiere. Wenn man nichts konstruktives zum Thema beizutragen hat, schreib einfach nichts oder lass zumindest die unnötigen Provokationen. Das bringt der Diskussion überhaupt nix und es bedeutet nur mehr unnötige Arbeit für mich.



Was erwartest du...das ist doch ganz normal für so ein Forum.
Sei froh wenn hier ein bisschen Aktivität und Leben reinkommt...in letzter Zeit ist eh recht wenig los hier.
Ausserdem gibts hier einige andere die viel schlimmer provozieren...aber da legt man den Mantel des Schweigens darüber....weils vom "richtigen" Fanlager kommt..

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 3853
Nein, das gehört nicht in ein Forum. Zumindest nicht in eins, dass auf Diskussionsniveau Wert legt.

Wenn "Aktivität und Leben" bedeutet, künftig großteils nur mehr Sprüche der Art "es wundert mich Bschenker, dass du auch schon anfängst in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die Schumacher Jünger......hast dich mitreißen lassen von dieser Heuschreckenplage...." oder "Und ich frage mich, wo sind sie denn alle...vom Schlage eines Formulaone?? Diejenigen die eine Krise bei Ferrari vorauszuahnen?....Hose voll ?" hier zu haben, dann verzichte ich sehr gerne.

Im Übrigen finde ich es auch recht dreist, hier wieder das große Opfer zu spielen. Beschwert über andere User hast du dich jedenfalls bei mir nie und was kann ich dafür, wenn diejenigen, die sich unbedingt nicht an die Basisregeln halten wollen, alle aus der selben Fangemeinde kommen.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
Anarch hat geschrieben:
Nein, das gehört nicht in ein Forum. Zumindest nicht in eins, dass auf Diskussionsniveau Wert legt.

Wenn "Aktivität und Leben" bedeutet, künftig großteils nur mehr Sprüche der Art "es wundert mich Bschenker, dass du auch schon anfängst in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die Schumacher Jünger......hast dich mitreißen lassen von dieser Heuschreckenplage...." oder "Und ich frage mich, wo sind sie denn alle...vom Schlage eines Formulaone?? Diejenigen die eine Krise bei Ferrari vorauszuahnen?....Hose voll ?" hier zu haben, dann verzichte ich sehr gerne.

Im Übrigen finde ich es auch recht dreist, hier wieder das große Opfer zu spielen. Beschwert über andere User hast du dich jedenfalls bei mir nie und was kann ich dafür, wenn diejenigen, die sich unbedingt nicht an die Basisregeln halten wollen, alle aus der selben Fangemeinde kommen.



Was soll ich mich beschweren......bin doch keine Heulsuse!

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 4399
Könnte z.B. noch anfügen das dies eigentlich jedes Jahr der Fall ist, sogar während den 20 mageren Jahren.

Aber wie ich es schon zuvor Vermerkt habe werden wir erst bei den ersten Rennen den Stand der Dinge sehen, sei es Farrari, McLaren oder jeder andere.

Was Lugano anbelangt da muss man sich wohl auf Glück verlassen, diesen Monat hatten wir schon +16° aber auch -10°.
Missionieren muss niemand, da haben wir schon die entsprechende Fakultät an der Universität.

.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
bschenker hat geschrieben:
Könnte z.B. noch anfügen das dies eigentlich jedes Jahr der Fall ist, sogar während den 20 mageren Jahren.

Aber wie ich es schon zuvor Vermerkt habe werden wir erst bei den ersten Rennen den Stand der Dinge sehen, sei es Farrari, McLaren oder jeder andere.

Was Lugano anbelangt da muss man sich wohl auf Glück verlassen, diesen Monat hatten wir schon +16° aber auch -10°.
Missionieren muss niemand, da haben wir schon die entsprechende Fakultät an der Universität.

.




Naja die Tendenz stimmt schon mal....

Schön ist's bei euch in Lugano...hab mir ein paar Bilder angeschaut...
Die forumseigene Inquisition in Gestallt von Anarch hat mich wegen meines Beitrages schon verwarnt...

nix für ungut....

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 0
@Exige:

Falls du es noch net gemerkt hast: Bei den Tests werden keine Punkte verteilt und die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Letztes Jahr sah Ferrari bei den Tests auch ganz gut aus.


Dass sie die meisten Kilometer ohne größere Probleme zurückgelegt haben ist richtig. Red Bull hatte letztes Jahr bei den Tests mehrere Zuverlässigkeitsprobleme und jetzt auch, aber sie fuhren trotzdem 2009 um die WM mit und Ferrari nicht.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
@Exige:

Falls du es noch net gemerkt hast: Bei den Tests werden keine Punkte verteilt und die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Letztes Jahr sah Ferrari bei den Tests auch ganz gut aus.


Dass sie die meisten Kilometer ohne größere Probleme zurückgelegt haben ist richtig. Red Bull hatte letztes Jahr bei den Tests mehrere Zuverlässigkeitsprobleme und jetzt auch, aber sie fuhren trotzdem 2009 um die WM mit und Ferrari nicht.



Na endlich, da bist du ja...hab mich schon gefragt wo du bleibst :D

Ich bin doch auch der Meinung das noch alles offen ist, nur kann ich bis jetzt nichts negatives bei Ferrari ausmachen.....bei gewissen anderen Teams kann man zumindest erahnen das nicht alles rund läuft.
Witzig find ich nur die Tatsache das du vor einigen Wochen noch Ferrari ins Verderben reden wolltest.....und jetzt bist du auf einmal ganz still.
Das zeigt schon das du einen guten Ferrari befürchtest :D

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:

Na endlich, da bist du ja...hab mich schon gefragt wo du bleibst :D

Ich bin doch auch der Meinung das noch alles offen ist, nur kann ich bis jetzt nichts negatives bei Ferrari ausmachen.....bei gewissen anderen Teams kann man zumindest erahnen das nicht alles rund läuft.
Witzig find ich nur die Tatsache das du vor einigen Wochen noch Ferrari ins Verderben reden wolltest.....und jetzt bist du auf einmal ganz still.
Das zeigt schon das du einen guten Ferrari befürchtest :D



Ich befürchte gar nix. :D)

Bei Ferrari werden wir ein tolles Theater mit den beiden Fahrern erleben. Es geht ja schon los, Massa kann sich Hiebe kaum verkneifen. Wird ne tolle Gaudi.

Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Na endlich, da bist du ja...hab mich schon gefragt wo du bleibst :D

Ich bin doch auch der Meinung das noch alles offen ist, nur kann ich bis jetzt nichts negatives bei Ferrari ausmachen.....bei gewissen anderen Teams kann man zumindest erahnen das nicht alles rund läuft.
Witzig find ich nur die Tatsache das du vor einigen Wochen noch Ferrari ins Verderben reden wolltest.....und jetzt bist du auf einmal ganz still.
Das zeigt schon das du einen guten Ferrari befürchtest :D



Ich befürchte gar nix. :D)

Bei Ferrari werden wir ein tolles Theater mit den beiden Fahrern erleben. Es geht ja schon los, Massa kann sich Hiebe kaum verkneifen. Wird ne tolle Gaudi.



Das ist nur die Presse die da was hochbeschwören will.....ich kann dir versichern darauf brauchst du nicht zu hoffen.....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron