Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. Februar 2010

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
@Exige:

Falls du es noch net gemerkt hast: Bei den Tests werden keine Punkte verteilt und die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Letztes Jahr sah Ferrari bei den Tests auch ganz gut aus.


Dass sie die meisten Kilometer ohne größere Probleme zurückgelegt haben ist richtig. Red Bull hatte letztes Jahr bei den Tests mehrere Zuverlässigkeitsprobleme und jetzt auch, aber sie fuhren trotzdem 2009 um die WM mit und Ferrari nicht.


Letztes Jahr hatten wir eine besondere Situation, da sich das Reglement komplett geändert hat. Der Doppeldefusor und Kers tat dann noch sein übriges, um die Verwirrung komplett zu machen.

Red Bull hat das mit am Besten gelöst. Nur diesmal wissen alle wie der Hase läuft und wie du siehst, sind fast alle Designs dem Red Bull sehr ähnlich.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Montag, 15. Februar 2010

Beiträge: 128
Formulaone hat geschrieben:
@Exige:

Falls du es noch net gemerkt hast: Bei den Tests werden keine Punkte verteilt und die Party ist erst vorbei, wenn die dicke Frau gesungen hat.

Letztes Jahr sah Ferrari bei den Tests auch ganz gut aus.


Dass sie die meisten Kilometer ohne größere Probleme zurückgelegt haben ist richtig. Red Bull hatte letztes Jahr bei den Tests mehrere Zuverlässigkeitsprobleme und jetzt auch, aber sie fuhren trotzdem 2009 um die WM mit und Ferrari nicht.


Wo fuhr RB denn letztes Jahr um die WM mit? Wohl nur bei den deutschen Medien. Vettel war nie in Schlagdistanz... Der zweite Platz war zementiert. Auch aufgrund der Unfähigkeit von Mister "Mundwinkel auf Kniehöhe".
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Montag, 15. Februar 2010

Beiträge: 3713
Vettel hatte ne Aussenseiter Chance, hat mich ein wenig an den Kimi von 2005 erinnert. Im WM Kampf sogut wie draussen, jedoch das mit Abstand schnellste -leider auch sehr unzuverlässige- Auto unterm Hosenboden und noch paar Rennen zum aufholen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 15. Februar 2010

Beiträge: 0
Aufgelitert hat geschrieben:

Wo fuhr RB denn letztes Jahr um die WM mit? Wohl nur bei den deutschen Medien. Vettel war nie in Schlagdistanz... Der zweite Platz war zementiert. Auch aufgrund der Unfähigkeit von Mister "Mundwinkel auf Kniehöhe".



Zumindest hatte RB beim vorletzten Rennen noch WM-Chancen und war weit vor Ferrari. Dass die WM-Chancen nicht so hoch waren, will ich nicht abstreiten.

Re:

Beitrag Samstag, 20. Februar 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:



Taxifahrer? Habe ich etwas verpasst? Wann saß denn zuletzt ein deutscher im Silberpfeil?


Na aber ,ist es jetzt schon soweit das du meine Poenten klaust :D)

Du warst noch nicht in Italien oder . Da fahren die meisten Taxifahrer auf Fabrikaten der FIAT Gruppe :-)


Das interessiert mich nicht. Wir sind hier in Deutschland und in einem deutschen Forum (an dieser Stelle einen herzlich Gruß an Guido Westerwelle).

Für mich ist Taxi=Benz. Punkt, fertig aus.



Lieber Formulaone...Taxi=Benz. Punkt fertig aus.......hahaha in dem Punkt sind wir uns einig. Und deinen deutschen Taxifahrer hast jetzt auch :D

Beitrag Samstag, 20. Februar 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube dieser Thread ist aktueller denn je.

Ferrari fuhr 2009 nur auf P4. Jetzt ist Kimi weg und auch Schumacher hat Ferrari verlassen. Wird Ferrari mit seiner südländischen Mannschaft ins Chaos der ära vor Schumacher stürzen? Oder war 2009 nur ein Ausrutscher und werden sie 2010 wieder um den Titel fahren?

Ich sehe schwarz für Ferrari. Domenicali weint schon Schumacher hinterher, in der Msa wird gemunkelt dass der neue Ferrari aerodynamische Probleme hat und der Ferrari-Motor ist nicht als sonderlich sparsam bekannt, was bedeutet, dass Ferrari am Start mit 10-20 Kilo mehr Sprit fahren muss als andere Teams.

Dazu erwarte ich eine Fahrerpaarung, die nicht miteinander sondern gegeneinander arbeitet. Alonso hat sogar gesagt, dass Massa und er ähnliche Charakatere seien. Wenn das stimmt, werden die beiden Herren sehr mit sich beschäftigt sein. Das Team wird darunter sicher leiden.

Die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass weder Massa ("Alonso wusste von Crashgate") noch Alonso (Dennis-Erpressung, McLaren-Abgang) ein Blatt vor den Mund nehmen, wenns um die eigenen Interessen geht.

Kann sich Ferrari gegen McLaren mit der Nr.1 Hamilton, Mercedes mit einer sauguten Fahrerpaarung und Ross Brawn und Red Bull mit Vettel und Newey behaupten???

Ich sage Ferrari hiermit schonmal ein großes Wundenlecken für Ende 2010 voraus.



köstlich :lol:
Ich sage Mercedes GP schon mal ein großes Wundenlecken für Ende 2010 voraus. :D

Beitrag Sonntag, 21. Februar 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:


köstlich :lol:
Ich sage Mercedes GP schon mal ein großes Wundenlecken für Ende 2010 voraus. :D



Da feiert jemand richtig früh, weild er rote Renner bislang so gut läuft. Nunja, sei es dir gegönnt. Ich warte da lieber die ersten Rennen ab. :D)

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 7113
:D Also ich finde der fred hat es verdient, noch mal nach oben geholt zu werden!!

Mir ist zu ohren gekommen, das die gesamte crew (ausser den fahrern) in der sommerpause den Jakobsweg nach Santiago de Campostella auf knien rutschen muessen. Monte persoenlich faehrt mit einem planwagen in Moenchskutte und mit peitsche daneben her......Auf dem weg machen sie dann einen zwischenstop auf Alonsos neuem anwesen und werden dort grosszuegig mit Wasser und brot versorgt......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 4004
indalo hat geschrieben:
:D Also ich finde der fred hat es verdient, noch mal nach oben geholt zu werden!!

Mir ist zu ohren gekommen, das die gesamte crew (ausser den fahrern) in der sommerpause den Jakobsweg nach Santiago de Campostella auf knien rutschen muessen. Monte persoenlich faehrt mit einem planwagen in Moenchskutte und mit peitsche daneben her......Auf dem weg machen sie dann einen zwischenstop auf Alonsos neuem anwesen und werden dort grosszuegig mit Wasser und brot versorgt......


Ich würde vermuten, das gesamte Team* muss bei Monte in Canossa angerutscht kommen und Monte selber dann bei el Jefe Butin in Santiago de Campostella.

* gesamtes Team heißt natürlich gesamtes Team, da gibt es keine Ausnahme für den Koch oder die Fahrer der Lastwagen oder der F1 Autos. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 25693
Ferrari steht ziemlich bedeppert da.

Der Quali-Speed war eigentlich sehr gut, aber im Rennen ging dann irgendwie doch nix mehr. Die WM können sie abhaken. Irgendwie geil. :D

Wann wohl Domenicali seinen Hut nehmen muss.

Mein Tipp an Ferrari: Holt Schumi zurück. Der ist immer noch in Topform und räumt den laden auf. Bei Mercedes ist wohl nix zu machen, die Schwaben bekommens nicht hin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mein Tipp an Ferrari: Holt Schumi zurück. Der ist immer noch in Topform und räumt den laden auf. Bei Mercedes ist wohl nix zu machen, die Schwaben bekommens nicht hin.



Das ist der letzte den sie holen würden, soviel ist sicher.

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Mein Tipp an Ferrari: Holt Schumi zurück. Der ist immer noch in Topform und räumt den laden auf. Bei Mercedes ist wohl nix zu machen, die Schwaben bekommens nicht hin.

:lol: :lol: Ja, der macht dann multitasking: racen, strategien austuefteln, das auto entwickeln und wenns sein muss auch noch die kantine schmeissen...

Was das/der bringt.. :D .das sehen wir ja schon im zweiten jahr bei mercedes!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 443
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mein Tipp an Ferrari: Holt Schumi zurück. Der ist immer noch in Topform und räumt den laden auf. Bei Mercedes ist wohl nix zu machen, die Schwaben bekommens nicht hin.

:lol: :lol: Ja, der macht dann multitasking: racen, strategien austuefteln, das auto entwickeln und wenns sein muss auch noch die kantine schmeissen...

Was das/der bringt.. :D .das sehen wir ja schon im zweiten jahr bei mercedes!


Was Alonso bringt sehen wir ebenfalls. Das Auto ist noch schlechter als letzte Saison, man kann nicht annähernd mit um den Titel fahren.

Was hören wir nach Valencia wenn Vettel wieder gewonnen hat?
Wir glauben noch an den Titel, rechnerisch ist alles möglich. :drink: :drink:

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25693
Tranquillo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mein Tipp an Ferrari: Holt Schumi zurück. Der ist immer noch in Topform und räumt den laden auf. Bei Mercedes ist wohl nix zu machen, die Schwaben bekommens nicht hin.

:lol: :lol: Ja, der macht dann multitasking: racen, strategien austuefteln, das auto entwickeln und wenns sein muss auch noch die kantine schmeissen...

Was das/der bringt.. :D .das sehen wir ja schon im zweiten jahr bei mercedes!


Was Alonso bringt sehen wir ebenfalls. Das Auto ist noch schlechter als letzte Saison, man kann nicht annähernd mit um den Titel fahren.

Was hören wir nach Valencia wenn Vettel wieder gewonnen hat?
Wir glauben noch an den Titel, rechnerisch ist alles möglich. :drink: :drink:



Stimmt, so richtig bergauf gings bei Ferrari auch nicht, seit Alonso da ist.

2010 war man zwar stärker als 2009, aber das lag auch daran dass Ferrari die Entwicklung 2009 sehr früh auf 2010 verlagert hat.

Also wer sich hinstellt und sagt Schumacher habe Mercedes ja eher in die falsche Richtung "entwickelt", muss zugeben dass es bei Ferrari sehr ähnlich ist.

Letztlich wissen wir doch alle, dass die Fahrer nicht die Autos entwickeln, sondern nur ihren Input geben und dann müssen es die Ingenieure umsetzen.

Man kann weder Schumacher noch Alonso die Schuld dafür geben, dass ihre Autos momentan nicht siegfähig sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 10726
Nur muß man - auch wenn man in diesem Fall nicht ganz unparteiisch ist - eingestehen, dass der Eine IN DIESEM FALL nie behauptet hat, der große Heilsbringer und quasi unentbehrlich fürs Team zu sein während der Andere uns das immer noch ganz gern so verkaufen möchte und dabei von Teilen seines Teams auch noch bestätigt wird...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Nur muß man - auch wenn man in diesem Fall nicht ganz unparteiisch ist - eingestehen, dass der Eine IN DIESEM FALL nie behauptet hat, der große Heilsbringer und quasi unentbehrlich fürs Team zu sein während der Andere uns das immer noch ganz gern so verkaufen möchte und dabei von Teilen seines Teams auch noch bestätigt wird...



Mensch Mensch, da äussere ich mich schon gegenüber den Alonso-Fans äusserst diplomatisch und neutral und dann kommst du wieder daher zu stänkern. :lol: :lol: :lol:

Es war nicht Schumacher, sondern Alonso der damals davon sprach er würde einem Team 6 Zehntelsekunden bringen.

Es war auch nicht Schumacher, der vor wenigen Wochen sagte er werde in den nächsten 4-5 Jahren den Titel holen. Sondern der Spanier.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 10726
Ach Formelchen, Du solltest Dich erstens nicht so wichtig nehmen und zweitens auch versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe...
Zunächst einmal war mein Einwand eine Antwort auf Tranquillo. Und dann hab ich in weiser Voraussicht dessen dass Du mit diesem 6-Zehntel-Blödsinn daherkommst extra "IN DIESEM FALL" groß geschrieben. Er mag das ja irgendwann mal gesagt haben (oder auch nicht), aber in Zusammenhang mit Ferrari hab ich diesbezüglich nur in Erinnerung, dass er eigentlich die Titel gewinnen möchte, weil DAS TEAM so gut ist - und nicht weil er dort unverzichtbar ist und quasi im Alleingang den Titel bringt.
Und es bleibt nun mal Fakt dass ganz im Gegensatz dazu Dein großer Held nicht müde wird, seine herrausragende und einzigartige Rolle als Aufbauhelfer, Analyst, Chefentwickler und Heilsbringer für sein Team bei jeder möglichen Gelegenheit zum Besten zu geben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Ach Formelchen, Du solltest Dich erstens nicht so wichtig nehmen und zweitens auch versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe...
Zunächst einmal war mein Einwand eine Antwort auf Tranquillo. Und dann hab ich in weiser Voraussicht dessen dass Du mit diesem 6-Zehntel-Blödsinn daherkommst extra "IN DIESEM FALL" groß geschrieben. Er mag das ja irgendwann mal gesagt haben (oder auch nicht), aber in Zusammenhang mit Ferrari hab ich diesbezüglich nur in Erinnerung, dass er eigentlich die Titel gewinnen möchte, weil DAS TEAM so gut ist - und nicht weil er dort unverzichtbar ist und quasi im Alleingang den Titel bringt.
Und es bleibt nun mal Fakt dass ganz im Gegensatz dazu Dein großer Held nicht müde wird, seine herrausragende und einzigartige Rolle als Aufbauhelfer, Analyst, Chefentwickler und Heilsbringer für sein Team bei jeder möglichen Gelegenheit zum Besten zu geben...



Du kannst noch soviel bashen gegen den Schumi.

Nirgendwo hat er gesagt er sei unabkömmlich.

Dass er als "Aufbauhelfer" durchaus brauchbar ist, hat er 1996 bis 2000 eindrucksvoll bei Ferrari bewiesen. Natürlich war er dabei nur ein Baustein neben Todt, Brawn, Byrne und Co. Aber seine Mitwirkung dabei ist unbestritten.

Alonso hat sowas bislang noch nicht gezeigt.


Und Alonso wurde durchaus als "Aufbauhelfer" geholt. Montezemolo hat oft genug betont, dass Alonso quasi der neue "Schumi" sei und man von ihm ähnliches erwartet.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 3569
Fällt euch denn gar nichts auf? Die Geschichtsschreiber von Ferrari sehen ihre AKTUELLEN Fahrer gerne im Heilsplan eingebunden. Mehr Mythos und so.
Damals soll es Schumacher gewesen sein, heute Alonso.

Beides unwahrscheinlich.

Aber formelchen, ich kann mich noch gut an die jahrelange Dauerbeteuerungen des Schumacher-Faktor im Sinne von "der hat sein Auto gaaanz alleine entwickelt" erinnern. Eine Suche und wir finden zig Belege für dieses lästige Kapitel. Allein die Muße fehlt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25693
Kimika hat geschrieben:
Aber formelchen, ich kann mich noch gut an die jahrelange Dauerbeteuerungen des Schumacher-Faktor im Sinne von "der hat sein Auto gaaanz alleine entwickelt" erinnern. Eine Suche und wir finden zig Belege für dieses lästige Kapitel. Allein die Muße fehlt.



Niemand hat je behauptet, dass Schumacher sein Auto allein entwickelt hat.

Dass es einen Schumacher-Faktor gab, ist doch unbestritten. Allerdings gabs den eher auf der Strecke und er äusserte sich darin, dass Schumacher oft ca. eine halbe Sekunde schneller war als seine Teamkollegen, speziell was Barrichello und Irvine sowie seine Teamkollegen bei Benetton angeht.

Bei Alonso spricht man doch ebenfalls oft von einem Alonso-Faktor.

Und dass Fahrer wie Alonso, Schumacher, Senna oder Prost in der Vergangenheit oft einen entscheidenden Unterschied ausgemacht haben, ist jedem Experten oder Fan mit halbwegs Ahnung auch klar.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Fällt euch denn gar nichts auf? Die Geschichtsschreiber von Ferrari sehen ihre AKTUELLEN Fahrer gerne im Heilsplan eingebunden. Mehr Mythos und so.
Damals soll es Schumacher gewesen sein, heute Alonso.

Beides unwahrscheinlich.

Aber formelchen, ich kann mich noch gut an die jahrelange Dauerbeteuerungen des Schumacher-Faktor im Sinne von "der hat sein Auto gaaanz alleine entwickelt" erinnern. Eine Suche und wir finden zig Belege für dieses lästige Kapitel. Allein die Muße fehlt.


Ist doch prima von Ferrari, wenn es schlecht läuft, gibts einfach einen neuen Heilsbringer
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 7113
:D Spaetestens wenn "SuperSEB" zu ferrari stoesst woran ich persoenlich nicht glaube..., wird die krise bei Ferrari beended sein! ?Weniger' werden die Deutschen wenn es um einen'Deutschen' geht ja auch nicht erwarten......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 6340
Hoffentlich geht Vettel niemals zu Ferrari! Mit denen gehts eh immer mehr den Berg runter... Ferrari will Vettel und Hamilton bestimmt auf Dauer haben. Hoffentlich geht Vettel nicht dahin.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Niemand hat je behauptet, dass Schumacher sein Auto allein entwickelt hat.

Ne, nicht direkt. Aber mitgeschraubt soll er haben, so von wegen an seinen Kart rumgebastelt und dann seinen Mechanikern den richtigen Drehmoment angesagt etc. pp. Mythen und Geschichten wie bei Gregor von Tours. Immer die Heilsgeschichte im Blick.

Dass es einen Schumacher-Faktor gab, ist doch unbestritten. Allerdings gabs den eher auf der Strecke und er äusserte sich darin, dass Schumacher oft ca. eine halbe Sekunde schneller war als seine Teamkollegen, speziell was Barrichello und Irvine sowie seine Teamkollegen bei Benetton angeht.

Jaja. Den Teamkollegen, an dessen Stühlen er diverse Beine angesägt hatte. Zahlose Tiger, die auf dem A1-Ring vom Gas gingen, wegen nem Krampf in der Wade.

Bei Alonso spricht man doch ebenfalls oft von einem Alonso-Faktor.
Und dass Fahrer wie Alonso, Schumacher, Senna oder Prost in der Vergangenheit oft einen entscheidenden Unterschied ausgemacht haben, ist jedem Experten oder Fan mit halbwegs Ahnung auch klar.

Was hat Alonso denn für einen Faktor? "That is ridiculous-Faktor". Ja, den hat er. Und Schumacher hat vor allem mal einen gehörigen "unfairness-Faktor".
Also ich wäre mal mit diesen Faktoren allgemein einfach vorsichtiger, weil sie echt für die Tonne sind. Wie man aktuell beim entzauberten Regenkönig und Hndaufleger für schnelllere Autos sehen kann.
Ist es so schlimm zu sagen, dass alle nur mit Wasser kochen?

Ferrari linst doch schon nach einem neuen Heilsbringer, gloria. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 443
Kimika hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Niemand hat je behauptet, dass Schumacher sein Auto allein entwickelt hat.

Ne, nicht direkt. Aber mitgeschraubt soll er haben, so von wegen an seinen Kart rumgebastelt und dann seinen Mechanikern den richtigen Drehmoment angesagt etc. pp. Mythen und Geschichten wie bei Gregor von Tours. Immer die Heilsgeschichte im Blick.



Was redest Du eigentlich immer mit? Schreib hier nichts davon was Schumacher an seinem Kart macht und was nicht, höchstwahrscheinlich hast du ein Kart noch nie von nächster Nähe gesehen.

So eine lächerliche Figur wie Du will hier Moderator sein?
Was kannst du eigentlich außer pöbeln und provozieren? Sollte ein Moderator nicht eine Art Vorbildfunktion haben?

Es kann kein Mensch was dafür weil dein lustloser Finne das Handtuch geworfen hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams