Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 3569
Tranquillo hat geschrieben:
Was redest Du eigentlich immer mit? Schreib hier nichts davon was Schumacher an seinem Kart macht und was nicht, höchstwahrscheinlich hast du ein Kart noch nie von nächster Nähe gesehen.

So eine lächerliche Figur wie Du will hier Moderator sein?
Was kannst du eigentlich außer pöbeln und provozieren? Sollte ein Moderator nicht eine Art Vorbildfunktion haben?

Es kann kein Mensch was dafür wenn dein lustloser Finne das Handtuch geworfen hat.

Jahrelang hat RTL einem weißmachen wollen, dass Schumacher mit seiner Erfahrung im Kartsport, die er mitunter auch auf der Familienkartbahn gesammelt hat, zudem noch seine Ausbildung als Mechaniker erheblich mehr Rückmeldung geben könnte, als jeder andere Fahrer. Das wurde hier aufgegriffe. Ausgedacht habe ich mir das nicht.
Ob ich ein Kart aus der Nähe gesehen habe spielt dabei gar keine Rolle und meine ehrenvolle Aufgabe als Mod auch nicht. Und was hat das mit einem lustlosen Finnen zu tun? Ich glaube eher, dass du hier der Provokateur bist. Und du hast jetzt drei Möglichkeiten: Entkräfte meine Argumente, schreib nichts oder schreib was du willst und riskiere, dass es nicht stehen bleibt, wenn es nicht zum Thema ist.

Auch wir Moderatoren haben ein recht auf Diskussion und Meinung. Die hast du zu akzeptieren, wie jede andere auch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 7113
Tranquillo hat geschrieben:
Es kann kein Mensch was dafür weil dein lustloser Finne das Handtuch geworfen hat.

:D 'Uns Kimika' schiebt da wahrscheinlich den "schwarzen peter" in richtung Alonso/Santander....aber zurueck kommt der auch nicht mehr in die F1...der hat jetzt seinen fun ganz anderer art!!!

Ist gut so wie es ist! Weder er weint ferrari eine traene nach und die ihm schon mal garnicht........ :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 443
Auch wir Moderatoren haben ein recht auf Diskussion und Meinung. Die hast du zu akzeptieren, wie jede andere auch.


Hast Du/Ihr, aber du diskutierst nicht sondern du provozierst ausschließlich.

Jahrelang hat RTL einem weißmachen wollen, dass Schumacher mit seiner Erfahrung im Kartsport, die er mitunter auch auf der Familienkartbahn gesammelt hat, zudem noch seine Ausbildung als Mechaniker erheblich mehr Rückmeldung geben könnte, als jeder andere Fahrer.


Wenn RTL nicht versteht was der Job von Schumacher ist dann sind sie selber Schuld.
Und nein, Schumacher erzählt auch keinen Mist wenn er uns erzählt er möchte ein Team aufbauen und er hat Ferrari mit zum Titel geführt.
Fahrer geben Feedback, der eine kann das besser als der andere und Schumacher gehört offensichtlich zu denen die es besser können als viele andere.
Genau das trägt Schumacher dazu bei für die Fahrzeugentwicklung, nicht mehr und nicht weniger. Dass er Flügel und ähnliches mitentwickelt hat er niemals behauptet, nur leider wird oftmals ziemlich großer Mist behauptet nur weil jemand was falsches in seine Aussage interpretiert.

Umsetzen müssen es dann aber schlussendlich die Ingenieure.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
Ist gut so wie es ist! Weder er weint ferrari eine traene nach und die ihm schon mal garnicht........ :drink:


Gerade im Bezug auf Massa wäre ich mir da nicht so sicher... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25692
Kimika hat geschrieben:
Jahrelang hat RTL einem weißmachen wollen, dass Schumacher mit seiner Erfahrung im Kartsport, die er mitunter auch auf der Familienkartbahn gesammelt hat,



Das ist ja das Problem. Die ganzen Anti-Schumis hier projezieren das Verhalten von RTL auf sämtliche Schumacher-Anhänger.

Darf man Schumacher nicht gut finden ohne als dummer und primitiver RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden?

Ich wette dass der spanische TV-Sender nicht anders ist mit Alonso, der in Spanien als Held schlechthin verehrt wird.



Aber wir weichen vom Thema ab. Ferrari in der Krise. Und ja, derzeit haben sie eine Krise. Montezemolo leckt schon wieder die Wunden:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... letzt.html


Die Wahrscheinlichkeit, dass bei Ferrari bald weitere Köpfe rollen, steigt immer weiter.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 6340
Domenicali ist bestimmt am Ende der Saison weg. Briatore wird bestimmt sein Nachfolger und der nimmt Webber mit zu Ferrari und dann wird es richtig lustig... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 443
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Domenicali ist bestimmt am Ende der Saison weg. Briatore wird bestimmt sein Nachfolger und der nimmt Webber mit zu Ferrari und dann wird es richtig lustig... :D


Das ist auch genau meine These....
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 3569
formelchen hat geschrieben:
Das ist ja das Problem. Die ganzen Anti-Schumis hier projezieren das Verhalten von RTL auf sämtliche Schumacher-Anhänger.

Darf man Schumacher nicht gut finden ohne als dummer und primitiver RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden?

Du musst schon weiterlesen. ich habe auch geschrieben, dass sich das hier im Forum fortgeführt hat. Und das waren Diskussionen jenseits von Gut und Böse, argumentatorisch. Da hieß es dann "dass stimmt aber, weil das "alle" sagen" etc.
Und ganz ehrlich, da liegt der Verdacht dann nahe, schnell alle über einen Kamm zu scheren. Aber wieso sollte ich jetzt Mitleid bekunden? Mit mir hat ja auch keiner Mitleid, dass Kimi jetzt nicht mehr F1 fährt. Jeden Abend, jede Woche, jeden Monat, Jahr ein Jahr aus weine ich mich deswegen in den Schlaf. Hat da jemand Mitleid mit mir? Nein. :cry:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 13287
Tranquillo hat geschrieben:
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?



Das war Mosley, der Ihn gesperrt hat, meinste wenn Bernie und Montedingsda bei Napoleon anfragen, ob er vlt. wieder ran dürfte, sagt der neeee is nich? Wohl kaum.
Bild

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 6340
Tranquillo hat geschrieben:
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?


Es gibt da sicher Wege da ne Lösung zu finden. Hey, wir reden hier von Ferrari und Briatore. :roll:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 15. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 25692
Tranquillo hat geschrieben:
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?



Ist das so?

Naja du darfst nicht vergessen, dass Mosley für die Sperre gesorgt hat. Mosley ist aber weg und ich glaube das Verhältnis von Todt und Briatore ist nicht so schlecht.

Wenn ich mich richtig erinnere, war Briatore auch der Zugang ins Fahrerlager und in den Paddock untersagt, trotzdem taucht er dort gern mal auf.

Wenn Monte ihn als Teamchef will, genügt wohl ein Anruf bei Todt und das Thema ist durch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Beiträge: 443
Deichgraf hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?



Das war Mosley, der Ihn gesperrt hat, meinste wenn Bernie und Montedingsda bei Napoleon anfragen, ob er vlt. wieder ran dürfte, sagt der neeee is nich? Wohl kaum.


Achso und Pat Symonds ist zum Spaß nur Berater von Virgin?

Eine Sperre ist eine Sperre und diese gilt auch für Briatore.
Ein Gefangener kommt auch nicht aus dem Gefängnis nur weil der Richter gestorben ist welcher ihn verurteilt hat.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 0
Tranquillo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Wann kapiert eigentlich der letzte dass Briatore bis Ende 2012 gesperrt ist?



Das war Mosley, der Ihn gesperrt hat, meinste wenn Bernie und Montedingsda bei Napoleon anfragen, ob er vlt. wieder ran dürfte, sagt der neeee is nich? Wohl kaum.


Achso und Pat Symonds ist zum Spaß nur Berater von Virgin?

Eine Sperre ist eine Sperre und diese gilt auch für Briatore.
Ein Gefangener kommt auch nicht aus dem Gefängnis nur weil der Richter gestorben ist welcher ihn verurteilt hat.



Aber er kann begnadigt werden, und das könnte man ja auch im Fall Briatore.....
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, und wenn gewisse Leute das wollen, dann erst recht. In diesem verlogenen Geschäft ( von Sport kann man ja heir nicht reden ) ist es doch auch eigentlich wurscht, welcher Gangster wo arbeitet, die haben alle Leichen im Keller. Und wenn wir das alles wüssten, würden die eh ohne Zuschauer rumgondeln...

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 10724
Tranquillo hat geschrieben:
Und nein, Schumacher erzählt auch keinen Mist wenn er uns erzählt er möchte ein Team aufbauen und er hat Ferrari mit zum Titel geführt.
Fahrer geben Feedback, der eine kann das besser als der andere und Schumacher gehört offensichtlich zu denen die es besser können als viele andere.
Genau das trägt Schumacher dazu bei für die Fahrzeugentwicklung, nicht mehr und nicht weniger.

Ist okay... Nur wenn er das auch immer wieder erzählt ist es auch legitim, ihn mit den mangelnden Fortschritten dieser Aufbauarbeit in Verbindung zu bringen... Was Du aber gemacht hast ist die mangelnde Konkurrenzfähigkeit des Ferraris direkt an Alonso festzumachen - und der hat das nun mal in diesem Fall nie so von sich behauptet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Darf man Schumacher nicht gut finden ohne als dummer und primitiver RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden?


wenn's aussieht wie ein huhn und gackert wie ein huhn...

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 3713
Tranquillo hat geschrieben:

Was Alonso bringt sehen wir ebenfalls. Das Auto ist noch schlechter als letzte Saison, man kann nicht annähernd mit um den Titel fahren.

Was hören wir nach Valencia wenn Vettel wieder gewonnen hat?
Wir glauben noch an den Titel, rechnerisch ist alles möglich. :drink: :drink:



Deshalb hat mein sein Vertrag um 5 Jahre verlängert, gelle?

Was Alonso bringt? Scheinbar viel. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er es geschafft trotz nicht aus eigener Kraft siegfähigen Auto die WM bis zum letzten Rennen (als Führender) zu tragen. Auch dieses Jahr bremsten ihn nur schlechte Strategien und Pech.

Aber was rede ich hier... Die Schumi Clowns begreifen immer noch nicht, dass die Fahrer keine Autos bauen und zum fahren angestellt sind. Und das macht ein 42 jähriger bestimmt nicht besser als ein Fahrer, der in den letzten 3 Jahren weniger als 10 Qualy Duelle gegen den TK verloren hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Darf man Schumacher nicht gut finden ohne als dummer und primitiver RTL-Zuschauer abgestempelt zu werden?


wenn's aussieht wie ein huhn und gackert wie ein huhn...


dann ist es vielleicht aber doch der Skandalgockel, nur frisch rasiert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:

Was Alonso bringt sehen wir ebenfalls. Das Auto ist noch schlechter als letzte Saison, man kann nicht annähernd mit um den Titel fahren.

Was hören wir nach Valencia wenn Vettel wieder gewonnen hat?
Wir glauben noch an den Titel, rechnerisch ist alles möglich. :drink: :drink:



Deshalb hat mein sein Vertrag um 5 Jahre verlängert, gelle?

Was Alonso bringt? Scheinbar viel. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er es geschafft trotz nicht aus eigener Kraft siegfähigen Auto die WM bis zum letzten Rennen (als Führender) zu tragen. Auch dieses Jahr bremsten ihn nur schlechte Strategien und Pech.

Aber was rede ich hier... Die Schumi Clowns begreifen immer noch nicht, dass die Fahrer keine Autos bauen und zum fahren angestellt sind. Und das macht ein 42 jähriger bestimmt nicht besser als ein Fahrer, der in den letzten 3 Jahren weniger als 10 Qualy Duelle gegen den TK verloren hat.


Was die Alonso Clonws nun wieder nicht verstehen, ist dass die Nr. 1 Fahrer bei Ferrari nicht eingestellt wird, um möglichst viele Ausreden aufzuzählen sondern als Teil des Teams möglich viele Titel zu holen.

Und wenn der Vergleich mit Schumacher schon sein muss, der hat vier Jahre gebraucht bis der erste Titel da war, insofern hat Alonso noch Zeit. Nur war anno 96 Ferrari ein Team das seit fast zwei Jahrzehnten keinen Titel mehr geholt hatte. Und ab 2000 waren es deren dann fünf in einer Reihe für Schumacher@Ferrari. Also warten wir einfach mal ab und rechnen nach wenn Alonsos Zeit bei Ferrari geendet hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2011

Beiträge: 13287
Naja sollte 2012/13 immer noch kein Titel für Fer in Sicht sein, wird man sich sicher nach ner Neuen Nr 1 umschauen, wen auch immer.
Bild

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 443
MESSIas10 hat geschrieben:
Deshalb hat mein sein Vertrag um 5 Jahre verlängert, gelle?

Was Alonso bringt? Scheinbar viel. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat er es geschafft trotz nicht aus eigener Kraft siegfähigen Auto die WM bis zum letzten Rennen (als Führender) zu tragen. Auch dieses Jahr bremsten ihn nur schlechte Strategien und Pech.

Aber was rede ich hier... Die Schumi Clowns begreifen immer noch nicht, dass die Fahrer keine Autos bauen und zum fahren angestellt sind. Und das macht ein 42 jähriger bestimmt nicht besser als ein Fahrer, der in den letzten 3 Jahren weniger als 10 Qualy Duelle gegen den TK verloren hat.


Red kein Blech. Genau dann wenn der Ferrari siegfähig war dann hat Alonso auch gewonnen, die Märchengeschichten vom unterlegenen Ferrari werden langsam fad. Außerdem hat Alonso bei zwei Siegen vom Pech anderer provotiert, nachdem Vettel ausgefallen war oder Probleme hatte so konnte er in Bahrain und Korea gewinnen.
In Monza war man mit Mclaren gleichauf und in Singapur mit Red Bull, in Hockenheim war man allein erste Kraft.

Hört doch endlich mal mit diesen Märchen auf, Alonso ist auch nur so gut wie sein Auto, auch er gewinnt keine Rennen in einen unterlegenen Wagen wie man dieses Jahr sieht.

Das Fahrer keine Autos entwickeln ist mir durchaus bewusst, das hab ich auch nicht geschrieben. Also haperts entweder am lesen oder am verstehen was ich geschrieben hab.

Deinen Quervergleich zu Schumacher verstehe ich ebenfalls nicht. Lass deinen Frust mal gern woanders aus. :drink:

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 25692
Tranquillo hat geschrieben:
Red kein Blech. Genau dann wenn der Ferrari siegfähig war dann hat Alonso auch gewonnen



Hehe nee hat er nicht. Er hats auch einige Male versemmelt. Letztes Jahr in Monaco zum Beispiel. Oder bei seinem Fehlstart in Malasyia (oder wars China?).

Auch dieses Wochenende in Montreal wäre vielleicht der Sieg drin gewesen, aber Ferrari hat sich bei der Strategie total verzockt. Erst dadurch kam Alonso in die Situation, dass er gegen Button kämpfen musste, der von weiter hinten ins Rennen ging.

Und Massa hätte ohne den Crash vielleicht auch noch vorne etwas ausrichten können.


Ferrari hat nicht nur ein Auto das etwas zu langsam ist. Auch die Strategen und die Fahrer arbeiten nicht optimal.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 9403
hmm, mercedes GP wäre froh, wenn sie so eine Krise hätten....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 5455
Möglich.
Aber das macht Ferraris Leistung auch nicht besser... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

Beiträge: 443
automatix hat geschrieben:
hmm, mercedes GP wäre froh, wenn sie so eine Krise hätten....



Mercedes hat aber keine 800 Mitarbeiter und kein so großes Budget wie Ferrari.
Aber nochmal, hier gehts um Ferrari. Was hat das mit Mercedes zu tun? Richtisch, gar nix. Aber ich versteh schon, wenns beim eigenen Team nicht läuft ist es immer am besten mit den Finger auf andere zu zeigen!! Bravo.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams