Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
Um es genau zu nehmen sind mir Schumacher und Alonso absolut unsymphatisch, was aber nicht heisst das ich deren fahrerischen Fähigkeiten ziemlich hoch einschätze. Kenne die beiden zwar nicht Persönlich aber Ihre Interview bei verschiedenen Fernsehstationen geben einen ziemlich guten Eindruck.

Nochmals zum Interview, ich glaube nach mehr als 40 Jahren in der italienischen Schweiz fähig zu sein den Unterschied zwischen Studierten und Freelanc zu erkennen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Um es genau zu nehmen sind mir Schumacher und Alonso absolut unsymphatisch, was aber nicht heisst das ich deren fahrerischen Fähigkeiten ziemlich hoch einschätze. Kenne die beiden zwar nicht Persönlich aber Ihre Interview bei verschiedenen Fernsehstationen geben einen ziemlich guten Eindruck.

Nochmals zum Interview, ich glaube nach mehr als 40 Jahren in der italienischen Schweiz fähig zu sein den Unterschied zwischen Studierten und Freelanc zu erkennen.


Wenn Du beide nicht magst, ist das natürlich auch ok, gut dass das auch geklärt ist.

Es geht nicht darum wo oder wie jemand eine Sprache gelernt hat, sondern darum dass Herr Schumacher über viele Jahre hinweg keinen Ton, ausser Grazie, Grazie herausbrachte. Dass er am Schluss etwas mehr konnte ist auch klar, weil er angehalten wurde ein paar Lektionen zu nehmen. Ausserdem liegt es mir fern Deine Sprachkenntnisse in Frage zu stellen, damit hatte es auch nichts zu tun.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3853
Bitte zurück zum Thema.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1367
edelbrock hat geschrieben:
Es geht nicht darum wo oder wie jemand eine Sprache gelernt hat, sondern darum dass Herr Schumacher über viele Jahre hinweg keinen Ton, ausser Grazie, Grazie herausbrachte.

Und was genau stösst dir da jetzt so sauer auf? Muss ein Rennfahrer (der zum fahren angestellt ist) nun zwangsweise die Muttersprache des Teamstandortes mit dem Status "native" beherrschen, nur damit Zuschauer wie du glücklich werden?

Also mich interessiert als Motorsport-Fan in Ersterlinie das was der Fahrer auf der Strecke zeigt und nicht was für ein Sprachgenie er vor den Kameras ist.

edit: Sorry, Anarch war grad am schreiben.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
Schon daran gedacht das er nichts falsches Sagen wollte und darum in Interviews immer Deutsch oder Englisch verwendet, übrigens auch nach diesen Interview in Monza mit der RAI redet er höchst selten Italienisch, aber die Fragen stellen Sie Ihm Italienisch.

Aus Ausagen einiger Leute die ich kenne hat er intern im Team mit den Mechanikern durchaus auch Italienisch gesprochen, nehme an das er im Freundeskreis weniger Angst hat etwas falsch zu Sagen.
.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Schon daran gedacht das er nichts falsches Sagen wollte und darum in Interviews immer Deutsch oder Englisch verwendet, übrigens auch nach diesen Interview in Monza mit der RAI redet er höchst selten Italienisch, aber die Fragen stellen Sie Ihm Italienisch.

Aus Ausagen einiger Leute die ich kenne hat er intern im Team mit den Mechanikern durchaus auch Italienisch gesprochen, nehme an das er im Freundeskreis weniger Angst hat etwas falsch zu Sagen.
.


Daran hatte ich auch gedacht, es ist aber keine Ausrede.

Gut, dann werden seine Mechaniker aber sehr glücklich gewesen sein.

Über Schumi in einem Ferrari-THread zu sprechen ist scheinbar off-topic, ok lassen wir es. :)
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 3853
edelbrock hat geschrieben:
Über Schumi in einem Ferrari-THread zu sprechen ist scheinbar off-topic, ok lassen wir es. :)


Über Schumis Sprachkünste zu reden wenn der Thread über Ferraris Form handelt, ist OT. So weit dürfte ja jeder wohl noch kommen.
Zudem wäre ein solches Thema wohl eher ein Fall für die Funecke, als fürs Teams Forum.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Ich war 6 Monate in München .....


Und das hält man ohne Pause aus?
Mir reichen schon zwei Tage, dann habe ich genug von den Blendern mit denen die Stadt geradezu übermäßig bevölkert ist.......ja gut, gibt auch normale Leute dort.......nicht gleich aufregen :lol:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2009

Beiträge: 5468
MartinS hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich war 6 Monate in München und dort sagte man mir, alles oberhalb von Ingolstadt wird bei richtigen Münchnern nicht mehr als Bayern angesehen...oder so ähnlich.


Ja, das mag schon sein, aber unbeliebt? Naja, ich weiß ja net, aber vielleicht liegts auch daran, dass meine Mutter aus Oberbayern kommt, dass man mich das nicht so spüren hat lassen :lol:
Wenn ich denen in Mingua erzählt hätte, dass dafür mein Vater ein Hesse ist, hätte mich vielleicht ihr Zorn getroffen :lol:
Im Ernst, ich war schon an einigen Orten unsrer schönen Republik (momentan bin ich in Hamburg), aber da muss ich mal die Hand ins Feuer für die Oberbayern legen, das waren mit die herzlichsten Menschen.
Naja, damit wären wir ja auch fast wieder beim Thema, Oberbayern ist südlich, Ferrari auch :wink:
Ich denke, Ferrari wird nächstes Jahr wieder weiter vorne im Grid anzutreffen sein, und wenn Felipe und Kimi dann wie zuletzt fahren, kräht kein Hahn mehr in Italien nach anderen Fahrern :wink:
Ich meine, im Grunde genommen ist es den richtigen italienischen Tifosi egal, wer ihren Boliden zum Sieg fährt, Hauptsache er gewinnt für Ferrari. Und wenn er (der Fahrer) das nicht tut, liegt das natürlich zunächst mal an ihm und nicht an dem tollen roten Boliden :wink:

<OT>In Minga gibts mehr Zuagroaste als einheimische Muhackl, also kein Problem eigentlich.
Dass oberhalb von Ingolstadt das Frankenland beginnt, das nur politisch zu Bayern gehört, stimmt auch :) </OT>


In der Tat ist es den echten Tifosi meist herzlich egal, wer im roten Renner sitzt. Hauptsache er hat Erfolg.
Hab mal gelesen, dass in den 80ern der Italiener Patrese einiges auszuhalten hatte, als er es wagte, in Monza nach dem Ausfall der Ferraris zu gewinnen, auf Brabham glaub ich. Er soll sogar mit Steinen beworfen worden sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: ich habe das gefuehl, das bei ferrari momentan alles ausser rand & band geraet!
Das auto hat sich zwar verbessert, aber bei den fahrern herrscht chaos und anarchie!

Der arme Felippe wurde nach seinem schlimmen unfall durch seinen profitversprechenden amigo "rentner schumacher" ersetzt, fuer den ferrari jetzt zu kreuze kriechen muss um ein paar 'ausnahmeregelungen' in form von verbotenen tests herauszuschlagen damit er wieder lernen kann wie man einen F1 boliden lenkt!

Sein hochbezahlter teamkollege schert sich einen dreck um alles und geht lieber seinem hobby ( :wink: vielleicht auch zukuenftigen beruf) nach; riskiert bei einer der gefaehrlichsten ralleys der welt auch seinen ausfall und ueberschlaegt sich auch prompt und kommt zum glueck mit einem blauen auge davon!

Irgendwie kommt mir Ferrari momentan vor wie das haus, wo die katze ausser hause ist und die maeuse tanzen oder auch ein schiff ohne Kapitaen!

:lol: :lol: vielleicht haben sie die saison auch schon abgeschrieben und lassen den dingen ( :twisted: und fahrern) ihren lauf!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:twisted: ich habe das gefuehl, das bei ferrari momentan alles ausser rand & band geraet!
Das auto hat sich zwar verbessert, aber bei den fahrern herrscht chaos und anarchie!

Der arme Felippe wurde nach seinem schlimmen unfall durch seinen profitversprechenden amigo "rentner schumacher" ersetzt, fuer den ferrari jetzt zu kreuze kriechen muss um ein paar 'ausnahmeregelungen' in form von verbotenen tests herauszuschlagen damit er wieder lernen kann wie man einen F1 boliden lenkt!

Sein hochbezahlter teamkollege schert sich einen dreck um alles und geht lieber seinem hobby ( :wink: vielleicht auch zukuenftigen beruf) nach; riskiert bei einer der gefaehrlichsten ralleys der welt auch seinen ausfall und ueberschlaegt sich auch prompt und kommt zum glueck mit einem blauen auge davon!

Irgendwie kommt mir Ferrari momentan vor wie das haus, wo die katze ausser hause ist und die maeuse tanzen oder auch ein schiff ohne Kapitaen!

:lol: :lol: vielleicht haben sie die saison auch schon abgeschrieben und lassen den dingen ( :twisted: und fahrern) ihren lauf!


Den Ferrari Vertrag hat Kimi schon ne Weile und so wie es aussieht hat durch gedrückt das die "Nebenbeschäftigungsklauseln " nicht drin stehen .Das wiederum lässt vermuten ,das er zu dem zeitpunkt des Vertragsabschlußes in einer Position war die es ihm ermöglichte ,das so durch zu drücken . Ich kenne noch Fahrer mit ganz großen Namen die nicht mal selbst den Rasen mähen durften .

Bekommst du jetzt Angst in welchen Hühnerstall deine Alfonsine quasi schon seit Jahren fahren soll :D)

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Bekommst du jetzt Angst in welchen Hühnerstall deine Alfonsine quasi schon seit Jahren fahren soll :D)


:wink: Nein!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 1367
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bekommst du jetzt Angst in welchen Hühnerstall deine Alfonsine quasi schon seit Jahren fahren soll :D)


:wink: Nein!

Er ist ja auch der Messias, welcher die Chaostruppe wieder zusammenführt und eine Verbundheit innerhalb des Teams schafft - welche einen Erfolg nach den anderen mit sich bringt - wohingegen die Ära Schumacher bei der Scuderia wie ein laues Lüftlein wirken wird.

So in etwa stellt sich das ceniza das Ganze Unterfangen wohl vor :lol:

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 1894
AWE hat geschrieben:
Den Ferrari Vertrag hat Kimi schon ne Weile und so wie es aussieht hat durch gedrückt das die "Nebenbeschäftigungsklauseln " nicht drin stehen .Das wiederum lässt vermuten ,das er zu dem zeitpunkt des Vertragsabschlußes in einer Position war die es ihm ermöglichte ,das so durch zu drücken . Ich kenne noch Fahrer mit ganz großen Namen die nicht mal selbst den Rasen mähen durften .

Bekommst du jetzt Angst in welchen Hühnerstall deine Alfonsine quasi schon seit Jahren fahren soll :D)

Ferrari erlaubt ihn doch recht viel, schon Anfang 2007 durfte er an einen Snowmobilrennen teilnehmen, welches er gewonnen hat, nur so neben bei^^

Und auch dieses Jahr kurz bevor die Saison angefangen hat, fuhr er bei einen Snowmobilrennen mit
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 02. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Ferrari erlaubt ihn doch recht viel


:wink: alles hat seinen preis!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 0
Ferrari ist nunmal nicht McLaren. Denn bei McLaren dürfen die Fahrer sicher nicht so ohne weiteres an einer Rally teilnehmen. Ausserdem fährt Kimi dort ja einen Fiat, das bringt zusätzliche Werbung.

Ceniza mach die keine Sorgen um Ferrari. Das einzige Problem, das Ferrari zur Zeit hat, ist das Auto, weil es noch nicht ganz siegfähig ist.

Aber auch hier ist Ferrari auf einem guten Weg. Und jetzt steigt auch noch der Schummichel ins Auto und wird den Ingenieuren mal sagen, wo es hakt und welche Schwächen das Auto hat. Sollte er bis zum Saisonende fahren, wird der Ferrari in Brasilien spätestens siegfähig sein.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 3713
Fyriell hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bekommst du jetzt Angst in welchen Hühnerstall deine Alfonsine quasi schon seit Jahren fahren soll :D)


:wink: Nein!

Er ist ja auch der Messias, welcher die Chaostruppe wieder zusammenführt und eine Verbundheit innerhalb des Teams schafft - welche einen Erfolg nach den anderen mit sich bringt
- wohingegen die Ära Schumacher bei der Scuderia wie ein laues Lüftlein wirken wird.


Ich weiss nicht, da gibts eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ära Schumacher.

Das fett gedruckte trifft doch voll auf den Michl in den Jahren 96 bis 99/00 zu, nicht?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 1367
Ist die Frage ernst gemeint? Die Ähnlichkeit ist doch bewusst so dargestellt wurden, mit dem Extra-Hinweis, dass es jedoch bei Alonso noch umso schöner und erfolgreicher sein wird.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 3713
Ja, sie war ernstgemeint! :lol:

Ich hoffe, das tritt auch ein. Weil mich grad interessiert, was die Leute hier im Forum noch zum Asturier sagen würden.

Ich mein, der Schumichel ist ja sowieso der Beste. Was wenn der Alonso erfolgreicher werden sollte? Der wäre dann bestimmt nicht der Beste ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ferrari ist nunmal nicht McLaren. Denn bei McLaren dürfen die Fahrer sicher nicht so ohne weiteres an einer Rally teilnehmen. Ausserdem fährt Kimi dort ja einen Fiat, das bringt zusätzliche Werbung.

Ceniza mach die keine Sorgen um Ferrari. Das einzige Problem, das Ferrari zur Zeit hat, ist das Auto, weil es noch nicht ganz siegfähig ist.

Aber auch hier ist Ferrari auf einem guten Weg. Und jetzt steigt auch noch der Schummichel ins Auto und wird den Ingenieuren mal sagen, wo es hakt und welche Schwächen das Auto hat. Sollte er bis zum Saisonende fahren, wird der Ferrari in Brasilien spätestens siegfähig sein.


Meinst du nicht das wird schon früher passieren? Ich denke der brauch das Ding nur ein einiziges mal zu fahren, dann weiß er genau wos klemmt. Dann ein paar Handschuhe übergestülpt und mal kurz selbst Hand angelegt und schon ist die Kiste wieder siegfähig. Und die verblödeten Ings. bei den roten Brigaden schicken sie alle nach Hause und geben dem Göttlichen deren Gehalt auch noch dazu....

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Meinst du nicht das wird schon früher passieren? Ich denke der brauch das Ding nur ein einiziges mal zu fahren, dann weiß er genau wos klemmt. Dann ein paar Handschuhe übergestülpt und mal kurz selbst Hand angelegt und schon ist die Kiste wieder siegfähig. Und die verblödeten Ings. bei den roten Brigaden schicken sie alle nach Hause und geben dem Göttlichen deren Gehalt auch noch dazu....



Sicher braucht er das Auto nur mal ein Wochenende fahren und kann ihnen sagen, wos klemmt oder zumindest wo Schwächen des Autos liegen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Nur ist der Schumacher ja kein Aerodynamiker oder so. Da wird es wohl ein paar Rennen lang dauern, bis die Ingenieure da Verbesserungen ans Auto bringen.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 948
Genaugenommen war der Ferrari in Ungarn schon siegfähig.
Massa hätte gewonnen.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 1367
dobpat hat geschrieben:
Genaugenommen war der Ferrari in Ungarn schon siegfähig.
Massa hätte gewonnen.

Hätte er?

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 0
dobpat hat geschrieben:
Genaugenommen war der Ferrari in Ungarn schon siegfähig.
Massa hätte gewonnen.


Wie kommst du darauf? Ich glaub das nicht. Massa war das Wochenende ungefähr auf Raikkönen-Niveau. Der McLaren war schon ne Ecke schneller.

Ausserdem ist Ungarn dem Kurs von Monaco sehr ähnlich. Und schon dort waren Ferrari und McLaren stärker unterwegs als auf anderen Strecken. Daher denke ich, dass Ferrari und wahrscheinlich auch McLaren bei den nächsten Rennen wieder etwas schlechter aussehen werden. Brawn und Red Bull sollten da wieder weiter vorne sein.

Beitrag Sonntag, 02. August 2009

Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Meinst du nicht das wird schon früher passieren? Ich denke der brauch das Ding nur ein einiziges mal zu fahren, dann weiß er genau wos klemmt. Dann ein paar Handschuhe übergestülpt und mal kurz selbst Hand angelegt und schon ist die Kiste wieder siegfähig. Und die verblödeten Ings. bei den roten Brigaden schicken sie alle nach Hause und geben dem Göttlichen deren Gehalt auch noch dazu....



Sicher braucht er das Auto nur mal ein Wochenende fahren und kann ihnen sagen, wos klemmt oder zumindest wo Schwächen des Autos liegen, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Nur ist der Schumacher ja kein Aerodynamiker oder so. Da wird es wohl ein paar Rennen lang dauern, bis die Ingenieure da Verbesserungen ans Auto bringen.

Ach ich kann mich daran erinnern, das uns Kimi schonmal erzählt hat woran es liegt, wenn dann die Ings nicht hinbekommen, dann kann der Kimi auch nichts dafür. Kimi weiss sehr wohl bescheid worüber er redet, wenn es um die technischen Sachen geht. Ein Beispiel aus McLaren Zeit. DC kam an die Box und klagte über das Auto, konnte aber nicht sagen was verändert werden muss, dann haben die den einfach wieder so rausgeschickt und am Auto nix verändert und DC meinte dann, danke, jetzt fühlt sich das Auto viel besser an. Mit Kimi könnten die sowas niemals machen und von McLaren und Ferrari hat man auch immer nur positive Dinge gehört, was Kimi's Input übers Auto angeht, außerdem hat der Kimi ne KFZ Lehre gemacht und letztes Jahr gab es mal ein Interview, wo er gefragt wurde, was er wohl geworden wäre, wenn er keine Fahrer wäre, seine Antwort war Mechaniker, aber der Kimi hat ja sowas von keine Ahnung, das ist kompletter Müll
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams