Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
UeberGott hat geschrieben:
Bin schon gespannt, wann er dann wieder weinerlich zu Renault zurückkerht, falls die dann noch dort sind...


Flavio würde ihm sicher ein warmes Plätzchen auf seinem Schoß freihalten :lol:

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
UeberGott hat geschrieben:
Bin schon gespannt, wann er dann wieder weinerlich zu Renault zurückkerht, falls die dann noch dort sind...


Flavio würde ihm sicher ein warmes Plätzchen auf seinem Schoß freihalten :lol:

Na wer weiss, vielleicht sagt er ihm dann sogar, leck mich am A.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 3713
Ich sags doch, der Alonso wird Uebergott einmal zugeparkt oder die Freundin ausgespannt haben!

Ich mein, irgentwas muss er ihm doch getan haben, damit er in jedem Thread seine ueberkritischen Behauptungen über Alonso niederschreibt und als Hellseher arbeitet. Nun gut, er hat sein recht dazu und ich finde seine Beiträge sehr amüsant.

Ich frage mich, was Uebergott macht, wenn Alonso bei Ferrari andocken und einen starken Teamkollegen wie Massa schlagen sollte. Hängt da schon ein Seil an der Decke? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich frage mich, was Uebergott macht, wenn Alonso bei Ferrari andocken und einen starken Teamkollegen wie Massa schlagen sollte. Hängt da schon ein Seil an der Decke? :lol:


Naja dann fragst du dich wohl auch, was passieren wird, wenn der Papst morgen in Strapse in einem Lokal auf der Reeperbahn auftritt.

Es bringt nichts über Dinge zu diskutieren, die zu 100% nicht eintreffen werden.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 1592
Mit Alonso wird es Ferrari wesentlich leichter haben eine sportlich schwierige Situation zu überstehen und letztendlich wieder erfolgreich zu sein

Fernando wird der Messias in Maranello werden, das kann höchstens noch der neue FIA Präsident Jean Todt verhindern. Der Jean hat mit Luca womöglich noch eine Rechnung offen.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
:oops: Da komme ich, als Berner, wiedereinmal nicht mit? :oops:

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 3853
bschenker hat geschrieben:
:oops: Da komme ich, als Berner, wiedereinmal nicht mit? :oops:


Ich als Wiener auch nicht, dürfte also nicht an der Herkunft liegen :D)

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
:wink: Dann bin ich ja beruhigt! :wink:

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 5468
Um das noch internationaler zu gestalten: Ich als Münchner versteh es auch nicht :oops:

Oder will es nicht verstehen, wie die Kollegen aus Bern und Wien.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Um das noch internationaler zu gestalten: Ich als Münchner versteh es auch nicht :oops:

Oder will es nicht verstehen, wie die Kollegen aus Bern und Wien.


Die Münchner sind ja eh soein Völkchen für sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 1367
Formulaone hat geschrieben:
Die Münchner sind ja eh soein Völkchen für sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Kannst du ruhig auf Gesamt-Bayern ausdehnen 8-)

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
Fyriell hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die Münchner sind ja eh soein Völkchen für sich, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Kannst du ruhig auf Gesamt-Bayern ausdehnen 8-)


Joa stimmt schon. Wobei die Unterfranken in München ja eher unbeliebt sind...oder sagen wir man macht sich dort gern über sie lustig.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 4399
Heist das Ihr habt etwas verstanden?

Da kommen mir doch prompt wieder Zweifel.
.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Joa stimmt schon. Wobei die Unterfranken in München ja eher unbeliebt sind...oder sagen wir man macht sich dort gern über sie lustig.


Soso, da hab ich als Unterfranke aber was andres erfahren, als ich 18 Monate in München gelebt habe, zumal "der Münchner" oder "der Oberbayer" da ja inzwischen leider fast eine Minderheit ist wegen den ganzen Dazugezogenen aus dem Osten der Republik :lol:

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Soso, da hab ich als Unterfranke aber was andres erfahren, als ich 18 Monate in München gelebt habe, zumal "der Münchner" oder "der Oberbayer" da ja inzwischen leider fast eine Minderheit ist wegen den ganzen Dazugezogenen aus dem Osten der Republik :lol:


Ich war 6 Monate in München und dort sagte man mir, alles oberhalb von Ingolstadt wird bei richtigen Münchnern nicht mehr als Bayern angesehen...oder so ähnlich.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1010
Formulaone hat geschrieben:
Ich war 6 Monate in München und dort sagte man mir, alles oberhalb von Ingolstadt wird bei richtigen Münchnern nicht mehr als Bayern angesehen...oder so ähnlich.


Ja, das mag schon sein, aber unbeliebt? Naja, ich weiß ja net, aber vielleicht liegts auch daran, dass meine Mutter aus Oberbayern kommt, dass man mich das nicht so spüren hat lassen :lol:
Wenn ich denen in Mingua erzählt hätte, dass dafür mein Vater ein Hesse ist, hätte mich vielleicht ihr Zorn getroffen :lol:
Im Ernst, ich war schon an einigen Orten unsrer schönen Republik (momentan bin ich in Hamburg), aber da muss ich mal die Hand ins Feuer für die Oberbayern legen, das waren mit die herzlichsten Menschen.
Naja, damit wären wir ja auch fast wieder beim Thema, Oberbayern ist südlich, Ferrari auch :wink:
Ich denke, Ferrari wird nächstes Jahr wieder weiter vorne im Grid anzutreffen sein, und wenn Felipe und Kimi dann wie zuletzt fahren, kräht kein Hahn mehr in Italien nach anderen Fahrern :wink:
Ich meine, im Grunde genommen ist es den richtigen italienischen Tifosi egal, wer ihren Boliden zum Sieg fährt, Hauptsache er gewinnt für Ferrari. Und wenn er (der Fahrer) das nicht tut, liegt das natürlich zunächst mal an ihm und nicht an dem tollen roten Boliden :wink:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich war 6 Monate in München und dort sagte man mir, alles oberhalb von Ingolstadt wird bei richtigen Münchnern nicht mehr als Bayern angesehen...oder so ähnlich.


Ja, das mag schon sein, aber unbeliebt? Naja, ich weiß ja net, aber vielleicht liegts auch daran, dass meine Mutter aus Oberbayern kommt, dass man mich das nicht so spüren hat lassen :lol:
Wenn ich denen in Mingua erzählt hätte, dass dafür mein Vater ein Hesse ist, hätte mich vielleicht ihr Zorn getroffen :lol:
Im Ernst, ich war schon an einigen Orten unsrer schönen Republik (momentan bin ich in Hamburg), aber da muss ich mal die Hand ins Feuer für die Oberbayern legen, das waren mit die herzlichsten Menschen.
Naja, damit wären wir ja auch fast wieder beim Thema, Oberbayern ist südlich, Ferrari auch :wink:
Ich denke, Ferrari wird nächstes Jahr wieder weiter vorne im Grid anzutreffen sein, und wenn Felipe und Kimi dann wie zuletzt fahren, kräht kein Hahn mehr in Italien nach anderen Fahrern :wink:
Ich meine, im Grunde genommen ist es den richtigen italienischen Tifosi egal, wer ihren Boliden zum Sieg fährt, Hauptsache er gewinnt für Ferrari. Und wenn er (der Fahrer) das nicht tut, liegt das natürlich zunächst mal an ihm und nicht an dem tollen roten Boliden :wink:


Das kann ich bestätigen. Die Bayern bzw. Münchner sind zwar sehr überzeugt von sich, aber andererseits auch sehr herzliche Menschen. Ich als Nordlicht habe da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zum Topic:

Ich denke zwar auch, dass es den Tifosi in erster Linie um Erfolge ihrer roten Renner geht. Aber ich glaube auch, dass Kimi mit seiner kühlen nordischen Art nicht so gut ankommt wie vielleicht Massa. Und Alonso hat nunmal den Bonus in Italien, dass er fließend italienisch spricht. Und wenn er dann auf italienisch im italienischen TV Interviews gibt, kommt das bei den Italienern halt gut an und vermittelt das Gefühl, dass er einer von ihnen ist.

Es hatte schließlich auch Gründe, dass ein M. Schumacher fleißig italienisch gelernt hat. Es kommt einfach gut an bei denen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Es hatte schließlich auch Gründe, dass ein M. Schumacher fleißig italienisch gelernt hat. Es kommt einfach gut an bei denen.


Nun da er mit dem Sprechen praktisch mit dem Wegtretten begonnen hat, dürfte er nicht allzuviel davon genossen haben.
.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
Formulaone hat geschrieben:

Es hatte schließlich auch Gründe, dass ein M. Schumacher fleißig italienisch gelernt hat. Es kommt einfach gut an bei denen.



Da muss ich mich wohl verhört haben !

Du meinst die Tatsache, dass er es nicht für nötig gehalten hat auch nur etwas italienisch zu lernen in 11 Ferrari-Saisons ??!

Komm mir jetzt ja nicht mit seinen 5 Worten bzw. 2 kurzen Sätzen, die er mal, nach vielen Jahren auswendig gelernt hat, einfach nur lächerlich und arrogant. Es hat sicher niemand von ihm erwartet, dass er es soweit bringt wie z.B. Massa oder Alonso, aber nach 11 Jahren könnte man schon erwarten, dass Schumi wenigstens zu einfacher Konversation fähig gewesen sein müsste.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4399
Da muss ich eine Lanze für Schumacher brechen, das Interview das er der RAI in Monza bei seinem Ferrari abschieds Fest gegeben hat war voll auf Italienisch und das konnte er keinesfall auswendig lernen. Übrigens schon lange zuvor stellten die Journalisten der RAI Schumacher die Fragen auf Italienisch und je nachdem welche Person, Antwortete er auf Deutsch oder Englisch. Man mag Ihn mögen oder nicht, eindeutig gehört er zu den ganz Grossen.

Was das Italienisch von Alonso und Massa anbelangt, währe es ja eine Schande das einer mit lateinischer Muttersprache das nicht in kürzester Zeit beherschen würde. Da ist eindeutig der Sprung von Deutsch auf Italienisch (oder Umgekert) für die meisten bedeuten schwieriger.
.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Da muss ich mich wohl verhört haben !

Du meinst die Tatsache, dass er es nicht für nötig gehalten hat auch nur etwas italienisch zu lernen in 11 Ferrari-Saisons ??!

Komm mir jetzt ja nicht mit seinen 5 Worten bzw. 2 kurzen Sätzen, die er mal, nach vielen Jahren auswendig gelernt hat, einfach nur lächerlich und arrogant. Es hat sicher niemand von ihm erwartet, dass er es soweit bringt wie z.B. Massa oder Alonso, aber nach 11 Jahren könnte man schon erwarten, dass Schumi wenigstens zu einfacher Konversation fähig gewesen sein müsste.


Woher willst du denn wissen, wie gut er italienisch sprechen konnte?

Ich meine sicher das er das nicht so gut konnte wie er vielleicht englisch oder deutsch spricht, aber er war/ist ja auch Rennfahrer und kein Dolmetscher.

Zumindest hat er italienisch gesprochen und das auch halbwegs gut, wie bschenker bestätigt.

Und wie bschenker schon sagt, ist spanisch von italienisch nicht soweit entfernt wie deutsch, für Alonso dürfte es wohl nicht das Problem gewesen sein, italienisch zu lernen. Vielleicht ist er auch bilingual aufgewachsen, keine Ahnung. Alonso hat ja auch seine F1-Karriere in einem italienischen Team begonnen.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1367
edelbrock hat geschrieben:
Da muss ich mich wohl verhört haben !

Du meinst die Tatsache, dass er es nicht für nötig gehalten hat auch nur etwas italienisch zu lernen in 11 Ferrari-Saisons ??!

Welche Tatsache? Die allein in deinen kleinen Universum existiert?

edelbrock hat geschrieben:
Komm mir jetzt ja nicht mit seinen 5 Worten bzw. 2 kurzen Sätzen, die er mal, nach vielen Jahren auswendig gelernt hat, einfach nur lächerlich und arrogant. Es hat sicher niemand von ihm erwartet, dass er es soweit bringt wie z.B. Massa oder Alonso, aber nach 11 Jahren könnte man schon erwarten, dass Schumi wenigstens zu einfacher Konversation fähig gewesen sein müsste.

Tja, und genau das ist er. Schon lustig, dass du daran versucht ihn zu denunzieren :lol:

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 45454
Ferrari fuhr sogar länger in italienischen Teams. Benetton war ja auch italienisch, okay eher britisch, aber Briatore ....

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Da muss ich eine Lanze für Schumacher brechen, das Interview das er der RAI in Monza bei seinem Ferrari abschieds Fest gegeben hat war voll auf Italienisch und das konnte er keinesfall auswendig lernen.
.

Die Lanze hättest Du ganz lassen können. Du magst Alonso nicht ausstehen und bist Schumi-Fan, das passt. :)

Jenes Interview war definitv abgesprochen, Schumi hätte sich niemals bei so einem wichtigen Anlass eine Blösse gegeben. Solche Interviews, die Du vielleicht als spontan empfindest, sind praktisch immer vorbesprochen.


bschenker hat geschrieben:
Übrigens schon lange zuvor stellten die Journalisten der RAI Schumacher die Fragen auf Italienisch und je nachdem welche Person, Antwortete er auf Deutsch oder Englisch. Man mag Ihn mögen oder nicht, eindeutig gehört er zu den ganz Grossen.

Ja eben, ich sagte sprechen und nicht nur zuhören.


bschenker hat geschrieben:
Was das Italienisch von Alonso und Massa anbelangt, währe es ja eine Schande das einer mit lateinischer Muttersprache das nicht in kürzester Zeit beherschen würde. Da ist eindeutig der Sprung von Deutsch auf Italienisch (oder Umgekert) für die meisten bedeuten schwieriger.
.

Das habe ich auch nicht bemängelt.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2009

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Die Lanze hättest Du ganz lassen können. Du magst Alonso nicht ausstehen und bist Schumi-Fan, das passt. :)
.


*lol* Wie gut, dass es noch wahre Fans wie dich gibt, die solche Fanatiker wie bschenker in die Schranken weisen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron