Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
Lotus vor Ferrari wäre irgendwie schon cool :D
Lotus vor McLaren und Red Bull noch cooler :D
Und wenn dann noch Mercedes davor liegt, so WM-Duell der Rückkehrer, Räikkönen versus Schumacher

Träumen darf man ja


Gefällt mir der Traum. Raikkönen, Schumacher und vielleicht noch Rosberg kämpfen um die WM, während Alonso, Hamilton und Vettel nur ab und zu mal aufs Treppchen kommen. :D

Naja die Realität wird sicher anders aussehen. Lassen wir uns überraschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 5468
Am besten wär´s doch so wie 1982 (glaub ich).
Da gabs in fast jedem Rennen nen anderen Sieger, jedenfalls gewann kein Fahrer mehr als 2 GP.

Aber mit 10 Siegkandidaten, z.B. Vettel, Webber, Button, Hamilton, Alonso, Massa, Schumacher, Rosberg, Räikkönen, Grosjean wär ich auch schon zufrieden.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 3713
albj hat geschrieben:
Am besten wär´s doch so wie 1982 (glaub ich).
Da gabs in fast jedem Rennen nen anderen Sieger, jedenfalls gewann kein Fahrer mehr als 2 GP.

Aber mit 10 Siegkandidaten, z.B. Vettel, Webber, Button, Hamilton, Alonso, Massa, Schumacher, Rosberg, Räikkönen, Grosjean wär ich auch schon zufrieden.


82? Gerne. Ferrari haushoch überlegen und wenn Alonso/Massa nicht verunglücken ist der Titel sicher :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Lotus vor Ferrari wäre irgendwie schon cool :D
Lotus vor McLaren und Red Bull noch cooler :D
Und wenn dann noch Mercedes davor liegt, so WM-Duell der Rückkehrer, Räikkönen versus Schumacher

Träumen darf man ja


Wenn das so ist

Lotus ganz vorn vor McLaren .Red Bull,Williams.Ferrari .Sauber ,Force India ,HRT ,Caterham ,Marussia und Toro Rosso :drink:

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 4004
"Ich bin absolut nicht glücklich, wo wir im Moment stehen." klingt jetzt erstmal nicht so gut wie "WOW!" klingen würde, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 3713
Tranquillo hat geschrieben:
Wer weiß das schon mit wem sie kämpfen werden? Dass du beim schreiben nicht denkst ist ja wohl offensichtlich.


Wir alle wissen hier was du für eine Agenda hast, du Clown.


Mal sehen was du sagen wirst, wenn 2 Ferrari in Melbourne in der ersten Startreihe stehen sollten?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 45446
Wird nicht passieren.

Beitrag Montag, 13. Februar 2012

Beiträge: 25722
MESSIas10 hat geschrieben:

Mal sehen was du sagen wirst, wenn 2 Ferrari in Melbourne in der ersten Startreihe stehen sollten?



:lol: :lol: :lol: :lol:

Das wird nicht passieren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Februar 2012

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Wer weiß das schon mit wem sie kämpfen werden? Dass du beim schreiben nicht denkst ist ja wohl offensichtlich.


Wir alle wissen hier was du für eine Agenda hast, du Clown.


Mal sehen was du sagen wirst, wenn 2 Ferrari in Melbourne in der ersten Startreihe stehen sollten?


Aber vielleicht stehen die Ferraris ja auch nicht in der ersten Reihe und dann mal sehen was du dann sagen wirst, du Clown.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2012

Beiträge: 1679
was ist denn hier los?

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 25722
Sehr still ist es geworden hier um die Alonso-Freaks. Und ich muss sagen, ich vermisse Cenizchen ein wenig, würde gern ihre Meinung hierzu hören:

Ferrari kommt auch bei den letzten Testfahrten vor dem Saisonstart nicht richtig in Schwung. Felipe Massa absolvierte die Simulation eines Rennwochenendes am Samstag in Barcelona und überzeugte dabei nicht. Für eine einzelne schnelle Runde ist der neue F2012 recht gut, aber auf die Distanz bislang zu inkonstant. In der Qualifyingsimulation fuhr Massa seine beste Runde in 1:22.413 Minuten und war damit auf Platz vier des Klassements.

Die Rennsimulation am Nachmittag machte die Schwächen des neuen Autos deutlich. Massa kam im ersten Stint auf der härteren Reifenmischung nie unter die Marke von 1:30 Minuten, auf den weicheren Reifen waren nur wenige Runden auf hohen 1:28er-Niveau möglich, bevor die Pneus enorm abbauten. Beobachter an der Strecke berichteten von extremem Untersteuern. In Maranello liegen offenbar nun die Nerven blank. Massa und Fernando Alonso untersagte man alle geplanten Interviews...


Sieht nicht gut aus...wird Ferrari wohl zumindest in den Top 10 bleiben oder gar ins Mittelfeld abstürzen?

Wo sind die "Entwicklungsfähigkeiten" von Alonso und was macht Pat Fry eigentlich den ganzen Tag?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 196
Wenn das Auto wirklich eine Gurke wird denke ich das James Key bald bei Ferrari andocken wird.

Beitrag Samstag, 03. März 2012

Beiträge: 0
ALO wirds trotzdem richten. Bild Aktuell traue ich ihm zu, dass er beim Saisonauftakt um Platz 4 oder 5 racen kann...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 253
andi15101990 hat geschrieben:
Wenn das Auto wirklich eine Gurke wird denke ich das James Key bald bei Ferrari andocken wird.


James Key hat doch gerade erst bei Lotus angefangen, unwahrscheinlich das er gleich wieder wechseln würde. Außerdem hat er bislang auch nichts super außergewöhnliches vollbracht.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 196
Soweit ich weiß ist er bei Lotus ja nicht in der F1 Abteilung.

Ich hälte ihn für einen sehr fähigen Mann, aus den relativ geringen Mitteln die er zur Verfügung hatte, hat er eigentlich immer sehr gute Ergebnisse herausgeholt.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25722
Babaco hat geschrieben:
ALO wirds trotzdem richten. Bild Aktuell traue ich ihm zu, dass er beim Saisonauftakt um Platz 4 oder 5 racen kann...



Ich traue Alonso auch viel zu, er holt aus einem schlechten Auto sicher mehr raus als viele andere Fahrer.

Aber Platz 4 oder 5, ist das der Anspruch von Alonso und Ferrari? Die wollen um die WM fahren, alles andere ist für die eine Enttäuschung.

Sollte der Ferrari wirklich so schlecht sein wie die Tests es derzeit vermuten lassen, sage ich schonmal ciao Domenicali!

Vermutlich wird Ferrari einem Newey dann ein extrem gutes Angebot machen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25722
andi15101990 hat geschrieben:
Ich hälte ihn für einen sehr fähigen Mann, aus den relativ geringen Mitteln die er zur Verfügung hatte, hat er eigentlich immer sehr gute Ergebnisse herausgeholt.



Es wird ja derzeit gemunkelt, dass der Sauber sehr stark sein könnte. Wenn dem so ist, dann dürfte das doch sicher auch ein Verdienst von Key sein, oder? Schließlich wurde er erst vor wenigen Wochen gekündigt und hat sicher einen großen Anteil bei der Entwicklung des 2012er Autos.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Sehr still ist es geworden hier um die Alonso-Freaks. Und ich muss sagen, ich vermisse Cenizchen ein wenig, würde gern ihre Meinung hierzu hören:

....

Sieht nicht gut aus...wird Ferrari wohl zumindest in den Top 10 bleiben oder gar ins Mittelfeld abstürzen?

Wo sind die "Entwicklungsfähigkeiten" von Alonso und was macht Pat Fry eigentlich den ganzen Tag?


Basierend auf der Erfahrung mit Cenizas Beiträgen hier würde ich vermuten, dass sie an der Stelle erklären würde, dass Alonso der Titel 2012 schon so gut wie sicher ist, weil Ferrari noch nicht alles gezeigt hat und noch viel Potential hat und ALO viel mehr aus einem Auto rausholen kann als drin ist.

Ich persönlich erkläre, dass ich so gut wie sicher glaube, dass ALO@Ferrari in den Top 10 sein wird, weil Ferrari noch nicht alles gezeigt hat, man in Maranello einiges an Potential hat und ALO ein sehr guter Fahrer ist. Das Ferrari als Team in den Top 10 sein wird sowieso (wäre bei 12 Teams ja sonst auch eine echte Katastrophe).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 0
Na ja, aber Luft nach oben als auch nach unten ist dieses Jahr drin..... :D

Mich störts nicht,der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst, aber das riecht in Maranello schon seit zig Jahren keiner mehr...Die Hinterlassenschaften der " Roten Brigaden" wie sie AWE nannte, scheinen partout nicht totzukriegen zu sein... :D

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Na ja, aber Luft nach oben als auch nach unten ist dieses Jahr drin..... :D

Mich störts nicht,der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst, aber das riecht in Maranello schon seit zig Jahren keiner mehr...Die Hinterlassenschaften der " Roten Brigaden" wie sie AWE nannte, scheinen partout nicht totzukriegen zu sein... :D


Falls der F2012 Lego tatsächlich so schlecht sein soll wie es sich derzeit dezent andeutet, könnte mal sogar sagen es wird immer schlimmer von Jahr zu Jahr seit damals. Ob man das dann wirklich eine Hinterlassenschaft auf alten Zeiten verantwortlich gemacht werden kann, erscheint mir zumindest fraglich.

Aber vielleicht ist Ferrari ja auch gar nicht so schlecht wie es im Moment scheint
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25722
Mr_Mutt hat geschrieben:
[
Basierend auf der Erfahrung mit Cenizas Beiträgen hier würde ich vermuten, dass sie an der Stelle erklären würde, dass Alonso der Titel 2012 schon so gut wie sicher ist, weil Ferrari noch nicht alles gezeigt hat und noch viel Potential hat und ALO viel mehr aus einem Auto rausholen kann als drin ist.

Ich persönlich erkläre, dass ich so gut wie sicher glaube, dass ALO@Ferrari in den Top 10 sein wird, weil Ferrari noch nicht alles gezeigt hat, man in Maranello einiges an Potential hat und ALO ein sehr guter Fahrer ist. Das Ferrari als Team in den Top 10 sein wird sowieso (wäre bei 12 Teams ja sonst auch eine echte Katastrophe).



Alonso wird mit Sicherheit in den Top 10 fahren, Massa vermutlich auch. Aber Podestplätze werden vermutlich aus eigener Kraft nicht möglich sein. Ich vermute Ferrari wird zu Saisonbeginn ungefähr so stark sein wie Mercedes 2011.

Alonso hat sich die Testfahrten gestern zeitweise zusammen mit Vettel angesehen und Seb auch gesagt, dass es "einige Probleme" gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 5468
formelchen hat geschrieben:
Vermutlich wird Ferrari einem Newey dann ein extrem gutes Angebot machen. :lol:

Wenn man sich so die Ergebnisse der letzten Jahre betrachtet, bleibt denen bald gar nichts anderes mehr übrig.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 0
Wobei ich nicht glaube das Newey das dann auch interessiert. Ich denke der fühlt sich ganz wohl da wo er ist, weil er dort auch nach seiner Art arbeiten kann ohne das ihm da jemand reinredet. Und die Kriegskasse von RB dürfte auch gut gefüllt sein, um ein Übernahmeangebot zu kontern... :D

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 45446
Newey hält im Gegensatz zu Barrichello sein Versprechen und zieht nicht nach Italien um

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25722
Motorsport-Magazin.com - Fernando Alonso hat sein Schweigen gebrochen. Im Rahmen eines Fußballspiels verriet er gegenüber einem spanischen TV-Sender: "Wir werden bei den ersten Rennen ganz schön leiden, denn wir haben nicht den Speed von Iniesta und Messi." Damit bestätigte der Ferrari-Pilot Spekulationen, wonach Ferrari zwar auf eine Runde, nicht aber über eine längere Distanz hinweg schnell ist. Eigentlich hatte das Team seinen Fahrern einen Maulkorb verpasst. Offizieller Grund: Die Fahrer und das Team sollten nicht von ihrem Job abgelenkt werden.

Ciao Stefano! :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams