Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Habe ja schon einen Antrag bei Cenzia´s neuer Wirkungsstätte gestellt das wir sie gegen einen Geggo der schneller die Farbe wechseln kann ,als er hier gesprerrt wird ,eintauschen wollen aber die haben dankend abgelehnt



Wo ist denn ihre neue Wirkungsstätte?


Im Atlas Forum und sie zeigt da wieder ihr "Potenzial..." :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25707
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Habe ja schon einen Antrag bei Cenzia´s neuer Wirkungsstätte gestellt das wir sie gegen einen Geggo der schneller die Farbe wechseln kann ,als er hier gesprerrt wird ,eintauschen wollen aber die haben dankend abgelehnt



Wo ist denn ihre neue Wirkungsstätte?


Im Atlas Forum und sie zeigt da wieder ihr "Potenzial..." :lol:


Gib mal nen Link. Wie heißt sie dort?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Am Ende? Sie war doch von Anfang an so. Sie hatte vom Sport keine Ahnung, hat gegen alles gehetzt was nichts mit Alonso zutun hatte und war irgendwie nur ein Groupie.

Durch ihren Abgang ist das Forum inhaltlich sicher niveauvoller geworden.

Na wenn das mit dem Niveau so einfach ist fallen mir doch gleich 2 oder 3 ein die da auch ihren Beitrag leisten können - noch dazu da ich auf Deinen ersten Satz bezogen keine wirklichen Unterschiede zu den Heldenanbetern des St.Michael-Ordens erkennen kann...

Mr_Mutt hat geschrieben:
naja, ist so wie bei dir und dem F 2012 halt, gelle ;-)

Wenn ich das richtig sehe ging es mir um zu viel Aufmerksamkeit für etwas, was noch keiner wirklich weiß... Zu wenig Aufmerksamkeit für allseits bekannte Nicht-Leistungen ist das klassische Gegenteil... ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich das richtig sehe ging es mir um zu viel Aufmerksamkeit für etwas, was noch keiner wirklich weiß...



Mavchen was ist los mit dir? Wieder beleidigst du deinen spanischen Helden und Pat Fry als nichtswissend - oder gar als Lügner?

Die Aussagen sind doch eindeutig. Ich wiederhole gern:

Zitat Alonso: "Wir werden leiden".


Im Übrigen sind sich doch viele Beobachter vor Ort einig, dass Ferrari Probleme hat. Darunter auch zahlreiche Fahrer und einige Teamchefs.

Aber glaub du ruhig weiter, dass Ferrari stark ist. Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
naja, ist so wie bei dir und dem F 2012 halt, gelle ;-)

Wenn ich das richtig sehe ging es mir um zu viel Aufmerksamkeit für etwas, was noch keiner wirklich weiß... Zu wenig Aufmerksamkeit für allseits bekannte Nicht-Leistungen ist das klassische Gegenteil... ;-)


Ich glaub eigentlich nicht, dass es formelchen darum ging sich darum zu beschweren, dass Schumacher zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Das Gegenteil zum F 2012 wäre - Stand nach den letzten Test vor der Saison - übrigens eher zu wenig Aufmerksamkeit für ein allseits bekannt hotes Leistungsniveau.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 1894
:lol:
Bild
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 5455
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Wo ist denn ihre neue Wirkungsstätte?


Im Atlas Forum und sie zeigt da wieder ihr "Potenzial..." :lol:


Gib mal nen Link. Wie heißt sie dort?

http://forums.autosport.com/
Wirst sie schnell finden... :-D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25707
MoSpo hat geschrieben:
http://forums.autosport.com/
Wirst sie schnell finden... :-D



Nee sach mal, wie heißt sie dort? Wusste gar nicht dass sie auch englisch kann. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
http://forums.autosport.com/
Wirst sie schnell finden... :-D



Nee sach mal, wie heißt sie dort? Wusste gar nicht dass sie auch englisch kann. :lol:


Such mal selbst...Du wirst sie wirklich sehr schnell finden... :lol:

So, wir sollten mal wieder zum Thema kommen. :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25707
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
http://forums.autosport.com/
Wirst sie schnell finden... :-D



Nee sach mal, wie heißt sie dort? Wusste gar nicht dass sie auch englisch kann. :lol:


Such mal selbst...Du wirst sie wirklich sehr schnell finden... :lol:

So, wir sollten mal wieder zum Thema kommen. :D


Na los spuck den Namen mal aus, ich konnte sie noch nicht identifizieren.

Kenne mich in dem Forum aber auch kaum aus, vielleicht war ich im falschen thread.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 5468
Mann, sperr mal deine Guckerchen auf, such in den Alo-Freds nach der asturischen Fahne, dann weißte Bescheid.

formelchen hat geschrieben:
Wusste gar nicht dass sie auch englisch kann

Englisch kann sie ein bisschen, spammen viel besser.

So, jetzt reichts wieder mit der Trulla, back 2 topic, please!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25707
Hab sie gefunden. :lol: :lol: :lol:

Back to Topic:

Wo genau mag das Problem des Ferrari liegen?

Die neue Vorderradaufhängung soll es nicht sein. Angeblich hat er aus den Kurven heraus eine schlechte Traktion. Weiß jemand mehr dazu?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 45435
Das Treaktionsproblem soll man zumindest erkannt und etwas verbessert haben. Problem ist wohl ähnlich wie bei Mercedes der Reifenverschleiß.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 505
die einzige schwäre ist für mich der hohe reifenabbau.

in melbourne kann es aber schon ganz anders aussehen.

also teetrinken, in 2 wochen wissen wir mehr :)
Bild

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 3713
Lana hat geschrieben:
:lol:
*Hier gehört ein Bild hin, das so bescheuert ist, dass es nicht nochmal gepostet werden muss* albj


Solche "Fans" sind das letzte, aber das sowas dir gefällt verwundert mich nicht bei deinem favorisiertem Fahrer (Bin übrigens sehr froh das er zurückgekommen ist und hoffe in eines Tages im Mclaren oder M-AMG wiederzusehen).


@Formelchen:
Ceniza heißt dort Puxanando oder sowas in der Art.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 0
Ihr seid mir ja toll, dass ihr ueber andere Leute, die hier abwesend sind, faselt. Bild Alledings kommt das mit dem Namen hin, den MESSIas 10 nannte...

Beitrag Mittwoch, 07. März 2012

Beiträge: 421
Offenbar muss Ferrari am F2012 größere Umbaumaßnahmen im Bereich der Seitenkästen durchführen:

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-136354-ferrari-nimmt-aenderungen-am-chassis-vor-neuer-crashtest.html

"The data collected at Barcelona shows that the current sidepod design doesn't allow enough air to the rear of the car to generate the necessary downforce. Tombazis has already re-designed the sidepods but in order to have a more streamlined design it would require changes to the deformable side crash structure and therefore would require a new crash test."

Marc Gene on Antena 3 (Spanish TV): "We went too radical with the new car and we have to go back to someting more traditional."


Okay, sieht nicht so dolle aus bei den Roten. Woran ich aber denken musste, als ich heute von der Nachricht hörte, war ein Beitrag des offenbar fachkundigen Users flyer 07, den ich bereits am 15.02.2012 im Konkurrenzforum gelesen hatte. Er erkannte seinerzeit anhand aktueller Flow-Viz-Testbilder des F2012 folgendes:

"das cockpitbild zeigt so eine fliesstropfen ansammlung direkt unter dem schriftzug "infor".
das könnte ein ablösegebiet andeuten, weil sich da die farbe sammelt.
direkt hinter dem "I" der schrift reicht der stoss des bodywork schon aus, einen farbrand zu erzeugen.

dieses gebiet ist ablösegefährdet, der rand könnte sogar der beginn einer ablösung sein. müsste ich live sehen.
ich verwies weiter vorne schon auf den unterschied in der bodenlinienführung von ferrari und mäc.
am ferrari ist diese ecke (Anmerkung Sonnenschein: Damit meint er den bogenförmigen Bereich unterhalb der seitlichen Kühleinlässe.) am pod schärfer ausgefühert, daher gibts hier grössere speed / druckspitzen. diese können dann zur ablösung führen.
vor der ecke sieht es erwartungsgemäss gut aus. das ist ja das beschleunigungsgebiet, das immer einfacher zu händeln ist. probleme entstehen bei steilen druckanstiegen / verzögerung.

in der gesamtansicht sind am pod vor dem tunnel so eigenartige senkrechte streifen zu sehen. wenn das nicht vom auftrag her kommt, muss ich auf eine querströmung schliessen. die wäre dann unter einer ablösung aktiv, was ferrari vor probleme stellen würde. es scheint mir die fortsezung des vorher beschriebenen farbrandes zu sein......auch in der ecke unter den schrägen schriftzügen sammelt sich farbe.....nicht gut

unter vorbehalt würde ich sagen : arbeit für ferrari

flyer"


Meine Meinung:
Flyer 07 analysierte, dass die Strömung unterhalb der Seitenkästen abreisst und somit nicht sauber zum Diffusor geleitet werden kann. Das aerodynamische Konzept der aktuellen Fahrzeuge mit der flaschenhalsförmigen Grundform basiert aber eben auf dieser sauberen Anströmung des Diffusors und des unteren Heckflügelelements.

Offenbar konnte man mit ein wenig Fachwissen bereits vor über drei Wochen erkennen, dass der F2012 in diesem Bereich scheinbar ernsthaftere Probleme hat.

Damit hätte Ferrari wohl auch genug Zeit gehabt, hinter den Kulissen rechtzeitig mit der Neukonstruktion der Seitenkästen zu beginnen. Sehen wir also bereits in Melbourne einen neuen (und schnelleren) Ferrari?

Beitrag Mittwoch, 07. März 2012

Beiträge: 3713
Gute Theorie, ich bin jedoch sicher dass man in Maranello auch über ein kleines bisschen Fachwissen verfügt und die Lage gut einschätzen kann.

Ich schätze auch, dass dieser Acer-Schacht verschwinden wird. Was ich Schade finde, anfangs sah es für mich wie eine ganz gute Idee aus.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 07. März 2012

Beiträge: 421
MESSIas10 hat geschrieben:
Gute Theorie, ich bin jedoch sicher dass man in Maranello auch über ein kleines bisschen Fachwissen verfügt und die Lage gut einschätzen kann.

Ich schätze auch, dass dieser Acer-Schacht verschwinden wird. Was ich Schade finde, anfangs sah es für mich wie eine ganz gute Idee aus.


Ich meine das auch gar nicht negativ. Vielleicht weiss man in Maranello schon seit den ersten Fahrten mit dem neuen Wagen, wo dessen Prombleme liegen und hat dementsprechend schon in Melbourne erste Besserungen am Wagen.

Beitrag Mittwoch, 07. März 2012

Beiträge: 4004
Ferrari hatte angekündigt, dass das 2012 Auto aggressiv konzeptioniert sein wird und den eingebauten WOW-Faktor haben wird. Aber dass sie so weit gehen würden, das Auto aus Lego zu bauen hat dann a) doch überrascht und b) offenbar nicht wirklich funktioniert. Evtl gibts ja bald eine Update aus Fischertechnik.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 08. März 2012

Beiträge: 3713
Sonnenschein hat geschrieben:

Ich meine das auch gar nicht negativ. Vielleicht weiss man in Maranello schon seit den ersten Fahrten mit dem neuen Wagen, wo dessen Prombleme liegen und hat dementsprechend schon in Melbourne erste Besserungen am Wagen.


Keine Sorge, sowas wollte ich dir nicht unterstellen.

Bin mir nur ziemlich sicher dass man in Maranello weiß, weshalb es derzeit nicht rundläuft. Ich mein, wir können auf paar schlecht geschossenen Bilder den Farbverlauf angucken, die können noch viel mehr und es sogar aussagekräftig interpretieren.

Angeblich hat ja Ferrari bereits ein neues Chassis für ein Crashtest bereitgestellt, laut einigen Stimmen hat man bereits vor 2 Wochen ein neuen Crashtest gemacht.


Das gute an dieser Saison ist, man hängt nicht an einem Fehlprodukt das ganze Jahr über fest. Nun kann man wieder grundlegende Veränderungen am Auto vernehmen; hauptsache man kommt durch die Crash Tests.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 10. März 2012

Beiträge: 25707
Ich hab irgendwo gelesen, dass Ferrari im Mai quasi ein neues Auto bringen wird.

Dauert das so lang mit dem Crashtest? Angeblich soll Ferrari doch bereits eine Lösung mit neuen Seitenkästen in der Pipeline haben.

De la Rosa sagte jetzt, Ferrari sei nicht so schlecht wie befürchtet. Bin gespannt wo sich die Roten einreihen werden...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. März 2012

Beiträge: 4004
Sonnenschein hat geschrieben:


Marc Gene on Antena 3 (Spanish TV): "We went too radical with the new car and we have to go back to someting more traditional."[/i]


aha. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu wenig aggressiv entwickelt war und man radikaler werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu radikal entwickelt war und man traditioneller werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu wenig aggressiv entwickelt war und man radikaler werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu radikal entwickelt war und man traditioneller werden muss. usw.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 11. März 2012

Beiträge: 25707
Mr_Mutt hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:


Marc Gene on Antena 3 (Spanish TV): "We went too radical with the new car and we have to go back to someting more traditional."[/i]


aha. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu wenig aggressiv entwickelt war und man radikaler werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu radikal entwickelt war und man traditioneller werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu wenig aggressiv entwickelt war und man radikaler werden muss. Und wenns dann nicht klappt, dann wird man erklären, dass das Auto zu radikal entwickelt war und man traditioneller werden muss. usw.




:lol: :lol: :lol: :lol:

Naja ich rechne es Ferrari irgendwo positiv an, dass man mit dem neuen Auto in bestimmten Dingen einen eigenen Weg gegangen ist, statt einfach Red Bull zu kopieren.

Zum Beispiel bei der Vorderradaufhängung, aber auch hinten beim Auspuffsystem.

Es ist halt dumm gelaufen, weil es bisher nicht funktioniert. Speziell das Auspuffsystem möchte man nun offensichtlich jenen von McLaren, Red Bull und Sauber angleichen, habe ich gelesen.

Wenn Ferrari weiß, wo die Probleme liegen, wird man diese auch schnell abstellen können. Schlechter wäre es, wenn man sie nicht versteht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25707
Was meint Ihr, wird Ferrari dieses Jahr noch den Anschluss an die Spitze schaffen und im Laufe des Jahres Rennen gewinnen?

Wann werden dort Köpfe rollen und vor allem: wessen Köpfe??

Ferrari scheint wirklich auf dem Niveau von Force India oder Torro Rosso zu sein. Alonso hats zwar heute verbockt, war aber sicher schnell genug fürs Q3 und wäre vermutlich auf P8 oder P9 gelandet.

Massa dagegen schaffte nur mit Mühe den Sprung ins Q2 und hat wirklich enttäuscht. Wenn das bei den nächsten 5-6 Rennen so weitergeht, schließe ich einen Austausch während der Saison nicht mehr aus.

Wie auch immer: Die Scuderia steht sehr schlecht da. Vermutlich noch schlechter als 2005. Man ist wieder in der Vor-Schumi-Ära angekommen.

Auch Alonso hat wohl bisher nicht das gebracht, was man sich erhofft hat. 2010 war man noch nah an der WM, seitdem gings stetig bergab. Natürlich ist das nicht Alonsos Schuld.

Aber erwartet man von einem Fahrer eines Kalibers wie Alonso nicht, dass er intern mal auf den Tisch haut und die Verpflichtung von neuen, guten Leuten durchsetzt???

Schumacher hat damals bei Ferrari dafür gesorgt, dass man Leute wie Stepney oder Brawn holt. Jetzt hat Mercedes ebenfalls wieder super Leute wie Costa und Bell geholt, vielleicht auch auf Wunsch von Schumacher, und schwupps tut sich was bei den Silbernen.

Ich habe den Eindruck, dass Ferrari wieder ein chaotischer Haufen ist, der man bis 1996 schon jahrelang gewesen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams