Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
Seitdem ich 2000 Formel 1 schaue, hat Ferrari immer mindestens 1 Event gewinnen koennen, auch wenn ich die Farce von Indianapolis 2005 beruecksichtige. Bild Ich glaube, dass sie es wieder schaffen, aber ich hoffe es net...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat damals bei Ferrari dafür gesorgt, dass man Leute wie Stepney oder Brawn holt. Jetzt hat Mercedes ebenfalls wieder super Leute wie Costa und Bell geholt, vielleicht auch auf Wunsch von Schumacher, und schwupps tut sich was bei den Silbernen.


Sie sollten Schumi wieder verpflichten... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25707
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hat damals bei Ferrari dafür gesorgt, dass man Leute wie Stepney oder Brawn holt. Jetzt hat Mercedes ebenfalls wieder super Leute wie Costa und Bell geholt, vielleicht auch auf Wunsch von Schumacher, und schwupps tut sich was bei den Silbernen.


Sie sollten Schumi wieder verpflichten... :lol:



Ja, aber der hat sicher keinen Bock jetzt zu wechseln, wo er doch gerade bei Mercedes anfängt, die Früchte seiner Arbeit zu ernten.

Ich weiß, ich werde dafür wieder auf die Fresse bekommen.

Aber das kann kein Zufall sein. Schumacher kam 1996 zu Ferrari und ab da gings stetig bergauf.

Schumacher kam 2010 zu Mercedes und derzeit sieht es wieder nach einem stetigen Aufwärtstrend aus.

Ich sage ja nicht, dass es allein an Schumacher liegt. Aber offenbar ist er jemand, der im Team Druck macht und dafür sorgt, dass die richtigen Manager und Ingenieure geholt werden.

Das war 1996 so und nun schon wieder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:

Ich weiß, ich werde dafür wieder auf die Fresse bekommen.

Aber das kann kein Zufall sein. Schumacher kam 1996 zu Ferrari und ab da gings stetig bergauf.



Das könnte jetzt interessant werden... :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich weiß, ich werde dafür wieder auf die Fresse bekommen.

Ehrlich gesacht, nein, weils so ist, wie es ist. Bild Ich bleibe zwar dabei, dass MSC kein Rennen mehr gewinnt, weil alle juengeren Fahrer dann dumm gucken, aber das Auto ist absolut podiumsfaehich, fast genau wie Moenchengladbach & Hannover ein Jahr zu spaet da sind, wo ich sie laengst sah...

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Aber erwartet man von einem Fahrer eines Kalibers wie Alonso nicht, dass er intern mal auf den Tisch haut und die Verpflichtung von neuen, guten Leuten durchsetzt???

Schumacher hat damals bei Ferrari dafür gesorgt, dass man Leute wie Stepney oder Brawn holt. Jetzt hat Mercedes ebenfalls wieder super Leute wie Costa und Bell geholt, vielleicht auch auf Wunsch von Schumacher, und schwupps tut sich was bei den Silbernen.

Davon dass er auf den Tisch haut kommen die auch nicht vom Himmel geflogen... Wen sollte er sich denn herbei-hauen...? Bei Newey haben sie es versucht - und die "super Leute" die sich der große Auf-den-Tisch-Hauer da geholt hat sind wohl nur "super" weil es das rattengraue Taxi mal auf Platz 4 geschafft hat... Schon vergessen - Super-Aldo war neben dem wenig begeisternden 2011er Saisonstart auch für Schumis desaströsen 2005er federführed verantwortlich und Super-Bob hatte neben Symmonds auch einen großen Anteil an den wenig überzeugenden Renault 08 und 09...
Wer bleibt eigentlich, den man sich herbeihauen könnte? Key? Gascoyne? Theissen? Michael?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 17. März 2012

Beiträge: 25707
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber erwartet man von einem Fahrer eines Kalibers wie Alonso nicht, dass er intern mal auf den Tisch haut und die Verpflichtung von neuen, guten Leuten durchsetzt???

Schumacher hat damals bei Ferrari dafür gesorgt, dass man Leute wie Stepney oder Brawn holt. Jetzt hat Mercedes ebenfalls wieder super Leute wie Costa und Bell geholt, vielleicht auch auf Wunsch von Schumacher, und schwupps tut sich was bei den Silbernen.



Davon dass er auf den Tisch haut kommen die auch nicht vom Himmel geflogen... Wen sollte er sich denn herbei-hauen...? Bei Newey haben sie es versucht - und die "super Leute" die sich der große Auf-den-Tisch-Hauer da geholt hat sind wohl nur "super" weil es das rattengraue Taxi mal auf Platz 4 geschafft hat... Schon vergessen - Super-Aldo war neben dem wenig begeisternden 2011er Saisonstart auch für Schumis desaströsen 2005er federführed verantwortlich und Super-Bob hatte neben Symmonds auch einen großen Anteil an den wenig überzeugenden Renault 08 und 09...
Wer bleibt eigentlich, den man sich herbeihauen könnte? Key? Gascoyne? Theissen? Michael?



Bob Bell hatte auch gute Jahre bei Renault - 2005 und 2006. Er hat dort als technischer Direktor der Chassi-Abteilung 2 WM-Titel zu verantworten. Als er Briatore abgelöst hat (nur kurzzeitig provisorisch), hat er keinen schlechten Job gemacht. Renault sah 2010 nicht schlecht aus.

Es muss also die Frage erlaubt sein, warum Ferrari sich Bob Bell durch die Lappen gehen lassen hat.

Ebenso war der Rauswurf von Aldo Costa vermutlich ein Fehler. Er war genauso ein Bauernopfer wie Chris Dyer.

Der 2005er Ferrari war vor allem aufgrund der unterlegenen Bridgestones nicht siegfähig. Nebenbei hast du vergessen, dass die durchaus erfolgreichen Ferrari von 2007 und 2008 von Costa designt wurden.

Wahrscheinlich wäre es cleverer gewesen, Tombazis rauszuwerfen, schließlich hat er alle Ferrari ab 2009 designt, oder?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 25707
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:


Was ist denn mit Barnard? Vielleicht macht er es wenn er im Homeoffice in England arbeiten darf und Monte immer hinfliegt, um sich reporten zu lassen?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:


Die üblichen Gerüchte.
Horner ist eh bis 2014 an Red Bull gebunden.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 505
was wollen die mit horner?
der einzige den sie gerne hätte wäre newey, aber diesem gefällt es wohl bei redbull
Bild

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 25707
Der7fache hat geschrieben:
was wollen die mit horner?
der einzige den sie gerne hätte wäre newey, aber diesem gefällt es wohl bei redbull



Offenbar ist man mit seinem Teamchef auch nicht mehr glücklich. Sollen sie mal Briatore fragen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:

Das ist ja sehr schoen. Bild Als ich das gelesen habe, dachte ich mir: Bitte jeden außer ihn, denn er muss bei Red Bull sein...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Der7fache hat geschrieben:
was wollen die mit horner?
der einzige den sie gerne hätte wäre newey, aber diesem gefällt es wohl bei redbull



Offenbar ist man mit seinem Teamchef auch nicht mehr glücklich. Sollen sie mal Briatore fragen.


Es wird jedenfalls lustig bei Ferrari...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 485
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:


Was ist denn mit Barnard? Vielleicht macht er es wenn er im Homeoffice in England arbeiten darf und Monte immer hinfliegt, um sich reporten zu lassen?

Barnard?
Der hat ein gutes Auto bei McLaren designt.
Den Ferrari den er im ersten Jahr Schumachers hinstellte, war ein furchtbares Auto.
Lahm wie eine Ente und hässlich wie ein Kröte.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 1264
Ach quatsch, der Fernando designt das Auto selbst um seine Ziele 2012, 2013, 2014 mit der WM zu erreichen :D

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 2343
Mina hat geschrieben:
Ach quatsch, der Fernando designt das Auto selbst um seine Ziele 2012, 2013, 2014 mit der WM zu erreichen :D

Ziele? Laut unserem asturischen Propheten brauchen die anderen Teams die nächsten Jahre erst gar nicht antreten :lol:

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 4004
Mina hat geschrieben:
Ach quatsch, der Fernando designt das Auto selbst um seine Ziele 2012, 2013, 2014 mit der WM zu erreichen :D


2011 nicht zu vergessen, der Titel gehört am Ende des Jahren ja auch ihm.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 4004
Tom65 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sehr amüsant - in italienischen Zeitungen gehen nun schon Gerüchte um, dass Horner Wunschkandidat von Monte ist.

Horner hat bereits abgewunken. :lol: :lol:


Was ist denn mit Barnard? Vielleicht macht er es wenn er im Homeoffice in England arbeiten darf und Monte immer hinfliegt, um sich reporten zu lassen?

Barnard?
Der hat ein gutes Auto bei McLaren designt.
Den Ferrari den er im ersten Jahr Schumachers hinstellte, war ein furchtbares Auto.
Lahm wie eine Ente und hässlich wie ein Kröte.


war auch ironisch gemeint :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 3713
Ein gewisser Hersteller hat auch, nachdem man das amtierende WM Team gekauft und zwei neue Fahrer engagierte, tollkühn einen 3 Jahres Plan, mit dem Ziel "WM 2012" aufgestellt... :lol:

Den vergessen die obigen Poster natürlich gerne oder werden Kleinlaut wenn die Diskussion aufflammt 8-)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 2343
MESSIas10 hat geschrieben:
Ein gewisser Hersteller hat auch, nachdem man das amtierende WM Team gekauft und zwei neue Fahrer engagierte, tollkühn einen 3 Jahres Plan, mit dem Ziel "WM 2012" aufgestellt... :lol:

Den vergessen die obigen Poster natürlich gerne oder werden Kleinlaut wenn die Diskussion aufflammt 8-)

Dein Fernando hat aber weniger ein Ziel ausgesprochen, als eben von Tatsachen gesprochen die quasi schon in Stein gemeiselt stehen :lol:

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Ein gewisser Hersteller hat auch, nachdem man das amtierende WM Team gekauft und zwei neue Fahrer engagierte, tollkühn einen 3 Jahres Plan, mit dem Ziel "WM 2012" aufgestellt... :lol: )


Was ja Quatsch war, da der Titel "2011, 2012, 2013 und in all den anderen Jahren" am Ende des Jahres ja Alonso gehört.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 2667
MESSIas, wir vergessen das nicht, wir verdrängen es einfach. Bild
RR #33

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 3713
Tja, nach 2 Rennen führt ein Ferrari die WM an. Mir gefällt das, was Ferrari unter "Schadensbegrenzung" versteht 8-)

Auch erstaunlich, wie ruhig dieser Thread seit gestern ist :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 26. März 2012

Beiträge: 25707
MESSIas10 hat geschrieben:
Tja, nach 2 Rennen führt ein Ferrari die WM an. Mir gefällt das, was Ferrari unter "Schadensbegrenzung" versteht 8-)

Auch erstaunlich, wie ruhig dieser Thread seit gestern ist :lol:



2010 hat Massa auch nach 2 oder 3 Rennen die WM angeführt.


Man muss sagen, Alonso hat bisher so ziemlich das Optimum rausgeholt. In Melbourne hat er zwar das Quali vergeigt, aber wahrscheinlich wäre er eh nicht weiter vorne ins Ziel gekommen als P5.

In beiden Rennen ist er klasse gefahren, hatte natürlich auch ein wenig Glück. In Melbourne saß Maldonado ihm im Nacken und war klar schneller, warf es aber mit einem Fahrfehler weg. Gestern gleiches Spiel mit Perez. Zudem haben die großen Gegner Red Bull und McLaren gestern gepatzt bzw. Pech gehabt. Das soll aber Alonsos Leistung nicht schmälern, er ist halt auch sehr gut gefahren.

Alles in allem ist der Ferrari im Rennen nicht so langsam und schlecht wie vor der Saison von vielen erwartet.

Andererseits darf man sich durch den Sieg nicht blenden lassen. Der Ferrari war unter normalen Bedingungen sicher nicht siegfähig und Ferrari ist noch lange nicht dort, wo man sein will. Aber nun führt man die Fahrer-WM an und wenn Ferrari sich bis Barcelona noch einmal steigert, kann Alonso vielleicht sogar um die WM mitfahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams