Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 45454
Das wird echt bitter, wenn die Befürchtungen eintreffen.
Ich seh aber auch für Mercedes schwarz.
Könnte doch eine interessant Saison werden, trotz neuerlichen Vettel-Titel.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
ALO wirds trotzdem richten. Bild Aktuell traue ich ihm zu, dass er beim Saisonauftakt um Platz 4 oder 5 racen kann...



Ich traue Alonso auch viel zu, er holt aus einem schlechten Auto sicher mehr raus als viele andere Fahrer.

Das hat nix mit ihm zu tun, sondern weil MAS so ein langsames und jammerndes Baby geworden ist. Bild Ferrari bringt es gar nix, wenn ein einziger ihrer Fahrer schnell ist und deshalb kann man ueber sie nur lachen und kein mitleid haben...

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Das wird echt bitter, wenn die Befürchtungen eintreffen.
Ich seh aber auch für Mercedes schwarz.
Könnte doch eine interessant Saison werden, trotz neuerlichen Vettel-Titel.



Mercedes ist ist denke ich besser aufgestellt als Ferrari. Brawn soll heute im Interview gesagt haben, er sehe keinen Grund weshalb Mercedes nicht siegfähig sein sollte. Wenn Brawn das sagt, könnte das schon etwas positives bedeuten.

Aber Mercedes ist hier offtopic. Haug hat jetzt die 5 stärksten Konkurrenten ausgemacht: Red Bull, McLaren, Sauber, Force India und Lotus.

Von Ferrari kein Wort. Hmmm.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 169
Sieht ganz schlecht aus bei Ferrari. Klar, man weiss nicht vie viel Sprit sie und die Konkurrenz an Board hatten, doch wenn jetzt selbst Fry und Alonso sagen, das es nicht läuft wie geplant, dann wird wohl schon etwas dran sein.
Ich denke zwar immernoch das sie nicht soo schlecht sind wie es aussieht, aber definitiv nicht ganz vorne!

Und ich denke auch nicht, das es ein Bluff ist und man ein super Auto hat, auch wenn alles einwenig komisch ist. Man gibt den Fahrer Medienverbot??????

Mal schauen... In 2 Wochen wissen wir mehr. Der Freitag wird bei den roten wohl auch nochmals als Testtag genutzt. Am Samstagmorgen wird man ein einigermassen gutes Setup machen und dann hoffen das man schnell genug ist. in Q3 wissen wir dann, wer wirklich die schnellsten sind.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25743
Alonsofan13 hat geschrieben:
Sieht ganz schlecht aus bei Ferrari. Klar, man weiss nicht vie viel Sprit sie und die Konkurrenz an Board hatten, doch wenn jetzt selbst Fry und Alonso sagen, das es nicht läuft wie geplant, dann wird wohl schon etwas dran sein.
Ich denke zwar immernoch das sie nicht soo schlecht sind wie es aussieht, aber definitiv nicht ganz vorne!

Und ich denke auch nicht, das es ein Bluff ist und man ein super Auto hat, auch wenn alles einwenig komisch ist. Man gibt den Fahrer Medienverbot??????

Mal schauen... In 2 Wochen wissen wir mehr. Der Freitag wird bei den roten wohl auch nochmals als Testtag genutzt. Am Samstagmorgen wird man ein einigermassen gutes Setup machen und dann hoffen das man schnell genug ist. in Q3 wissen wir dann, wer wirklich die schnellsten sind.



Mal sehen ob Ferrari das Q3 überhaupt erreicht. Wobei der Ferrari auf einer schnellen Runde ja angeblich ganz ok ist, nur beim Reifenverschleiß mit viel Sprit soll es hapern.

Wenn man bei den ersten Rennen zu sehr enttäuschen sollte, werden sicher Köpfe rollen. Montezemolo schaut sich das nicht mehr lang an.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 10730
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Alonsofan13 hat geschrieben:
Sieht ganz schlecht aus bei Ferrari. Klar, man weiss nicht vie viel Sprit sie und die Konkurrenz an Board hatten, doch wenn jetzt selbst Fry und Alonso sagen, das es nicht läuft wie geplant, dann wird wohl schon etwas dran sein.
Ich denke zwar immernoch das sie nicht soo schlecht sind wie es aussieht, aber definitiv nicht ganz vorne!

Und ich denke auch nicht, das es ein Bluff ist und man ein super Auto hat, auch wenn alles einwenig komisch ist. Man gibt den Fahrer Medienverbot??????

Mal schauen... In 2 Wochen wissen wir mehr. Der Freitag wird bei den roten wohl auch nochmals als Testtag genutzt. Am Samstagmorgen wird man ein einigermassen gutes Setup machen und dann hoffen das man schnell genug ist. in Q3 wissen wir dann, wer wirklich die schnellsten sind.



Mal sehen ob Ferrari das Q3 überhaupt erreicht. Wobei der Ferrari auf einer schnellen Runde ja angeblich ganz ok ist, nur beim Reifenverschleiß mit viel Sprit soll es hapern.

Wenn man bei den ersten Rennen zu sehr enttäuschen sollte, werden sicher Köpfe rollen. Montezemolo schaut sich das nicht mehr lang an.


Falls es wirklich so schlimm wird, wird irgendwann aber auch die Frage bei dem Laden sein, ob man sich Monte noch lange ansehen will ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?


Wie ich sehe, liegen bei den Alonso-Fans auch schon die Nerven blank.

Kopf hoch, noch ist nicht aller Tage Abend. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?


Im Thread mit dem Titel "Ferrari F 2012 (663)" ist der Ferrari F 2012 jedenfalls kaum OT, oder?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 10730
Nö aber wenn man die neuen Beiträge von oben nach unten durchgeht nervt es beim gefühlt 27. halt. Da ist noch nicht mal ein offizielles Kräftemessen rum und alle Möchtegern-Spezialisten wissen schon was Stand der Dinge ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Nö aber wenn man die neuen Beiträge von oben nach unten durchgeht nervt es beim gefühlt 27. halt. Da ist noch nicht mal ein offizielles Kräftemessen rum und alle Möchtegern-Spezialisten wissen schon was Stand der Dinge ist...


Na wenn dich Spekulationen über die Performance des F 2012 am Ende der Test nerven dann solltest du dich evtl um diese Jahreszeit nicht in F 2012 Threads von F1 Foren rumtreiben ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Nö aber wenn man die neuen Beiträge von oben nach unten durchgeht nervt es beim gefühlt 27. halt. Da ist noch nicht mal ein offizielles Kräftemessen rum und alle Möchtegern-Spezialisten wissen schon was Stand der Dinge ist...



Mit "Möchtegern-Spezialisten" meinst du dann wohl auch Pat Fry und Fernando Alonso, oder?

Zitat Alonso: "Wir werden bei den ersten Rennen leiden".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 443
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?


Und gibts eigentlich einen Thread in dem noch nicht über Schumacher diskutiert wurde?

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 10730
Tranquillo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?


Und gibts eigentlich einen Thread in dem noch nicht über Schumacher diskutiert wurde?

Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
Mav05 hat geschrieben:
Tranquillo hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Gibts eigentlich auch noch nen Thread wo Du noch nicht erwähnt hast wie grottig der Ferrari doch angeblich sein soll...?


Und gibts eigentlich einen Thread in dem noch nicht über Schumacher diskutiert wurde?

Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?


naja, ist so wie bei dir und dem F 2012 halt, gelle ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?



Ich finde der Alonso bekommt in letzter Zeit nicht genug Aufmerksamkeit hier im Forum.

Er hat sich ja gerade mal locker über die Ansagen aus Maranello hinweggesetzt, nicht mit der Presse über die Tests zu sprechen. Hätte ein Bayern-Spieler sowas gemacht, hätte es erstmal ne Geldstrafe gehagelt. Was wohl Monte darüber denkt, dass sein Held die Anweisungen nicht befolgt.

Auch bei Vettel hat er sich gestern ausgeheult, als er sich mit Seb zusammen die Testfahrten der Teamkollegen ansah.

Momentan siehts echt mies aus. Ferrari wird bei den ersten Rennen wohl hinterherfahren, Pat Fry schloss es aus, dass man aufs Podest fährt. Die WM kann man daher schonmal vergessen.

Sollte der Ferrari nicht gut genug für die Top 3 der K-WM sein, gehe ich so weit und behaupte, dass man auch 2013 kaum um die WM fahren wird. Denn das Reglement bleibt 2013 weitestgehend gleich und eine schlechte 2012er Basis wird Ferrari erstmal zurückwerfen.

Es werden vielleicht personelle Konsequenzen gezogen und das neue Personal müsste sich dann auch erstmal einarbeiten.

Komisch, aber seitdem Alonso bei Ferrari ist, geht es stetig bergab. 2010 gewann man noch mehrere Rennen. 2011 nur noch eins. Und jetzt sollen schon Podestplätze ausser Reichweite sein.

Ich kann deinen Frust verstehen.
Zuletzt geändert von formelchen am Montag, 05. März 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?



Ich finde der Alonso bekommt in letzter Zeit nicht genug Aufmerksamkeit hier im Forum.


Vielleicht sollten wir eine Petition schreiben, mit dem Ziele das ceniza wieder zurückkommt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25743
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?



Ich finde der Alonso bekommt in letzter Zeit nicht genug Aufmerksamkeit hier im Forum.


Vielleicht sollten wir eine Petition schreiben, mit dem Ziele das ceniza wieder zurückkommt.


Ich würde sofort unterschreiben! Es war mit ihr wesentlich unterhaltsamer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 4004
formelchen hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Vielleicht sollten wir eine Petition schreiben, mit dem Ziele das ceniza wieder zurückkommt.


Ich würde sofort unterschreiben! Es war mit ihr wesentlich unterhaltsamer.


Am Ende ist sie aber leider echt ins fanatische abgedreht Fand ich irgendwie schade.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25743
Mr_Mutt hat geschrieben:

Am Ende ist sie aber leider echt ins fanatische abgedreht Fand ich irgendwie schade.



Am Ende? Sie war doch von Anfang an so. Sie hatte vom Sport keine Ahnung, hat gegen alles gehetzt was nichts mit Alonso zutun hatte und war irgendwie nur ein Groupie.

Durch ihren Abgang ist das Forum inhaltlich sicher niveauvoller geworden.

Aber es fehlt einfach der Unterhaltungswert. Irgendwie war sie lustig mit ihrer Naivität und ihrem Fanatismus. Das fehlt hier irgendwie....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 421
Ich fands mit Indalo eindeutig interessanter.

Zwar hat sie es mit dem einen oder anderen Kommentar tatsächlich etwas weit getrieben, aber die Art und Weise, wie sie dann kurzerhand abserviert wurde, fand ich schon ziemlich fragwürdig.

Beitrag Montag, 05. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum...? Findest Du er bekommt hier nicht genug Aufmerksamkeit...?



Ich finde der Alonso bekommt in letzter Zeit nicht genug Aufmerksamkeit hier im Forum.


Vielleicht sollten wir eine Petition schreiben, mit dem Ziele das ceniza wieder zurückkommt.



Habe ja schon einen Antrag bei Cenzia´s neuer Wirkungsstätte gestellt das wir sie gegen einen Geggo der schneller die Farbe wechseln kann ,als er hier gesprerrt wird ,eintauschen wollen aber die haben dankend abgelehnt

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25743
AWE hat geschrieben:

Habe ja schon einen Antrag bei Cenzia´s neuer Wirkungsstätte gestellt das wir sie gegen einen Geggo der schneller die Farbe wechseln kann ,als er hier gesprerrt wird ,eintauschen wollen aber die haben dankend abgelehnt



Wo ist denn ihre neue Wirkungsstätte?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 1679
warum, willst du uns etwa in diese richtung verlassen?

Beitrag Montag, 05. März 2012

Beiträge: 25743
x-toph hat geschrieben:
warum, willst du uns etwa in diese richtung verlassen?


Nee. Aber wenn Schumacher und Raikkönen ein Comeback schaffen, dann schafft es unser Cenizchen schon lange. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams