Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 4004
Goodwood hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Bild

:shock:
Uiiiii, gegen den gewinnt der Caterham jeden Schönheitspreis! Aber wenn er schnell sein sollte werde ich mein Würgegefühl in den Griff bekommen! :roteyes:
Oder wie Obelix sagen würde diese Nase! Bild


Wobei Kleopatras Nase ja wegen ihrer Schönheit bemerkenswert ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 4004
Der7fache hat geschrieben:
... autos sollen schnell im kreis fahren und nicht einen schönheitspreis gewinnen.


Im Prinzip ja. Aber es gibt einfach Grenzen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der7fache hat geschrieben:
was habt ihr den alle mit aussehen der autos. ist doch jacke. wollt ihr was schönes, dann schaut euch die grid girls an. autos sollen schnell im kreis fahren und nicht einen schönheitspreis gewinnen.




Na die kannste doch in den meinsten der aktuellen Milchreis-Länder auch vergessen .

Das wir dieses jahr wohl unangfochten die Saison der Hässlich keit erleben werden ,dürfte wohl langsam auch dem letzten klar werden und da können die Gridgirls auch nacksch vorm Auto stehen ,das wird nicht besser .

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 1264
Jahr der Hässlichkeit würde ich nicht sagen. Wie gross war der Aufschrei als die Hecklflügel kleiner gemacht wurden, und die Frontflügel breiter? Mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt. Also, who cares :drink:
Das schönste Auto war immer noch der Forti von 94 :!:

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 0
Mina hat geschrieben:
Jahr der Hässlichkeit würde ich nicht sagen. Wie gross war der Aufschrei als die Hecklflügel kleiner gemacht wurden, und die Frontflügel breiter? Mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt. Also, who cares :drink:
Das schönste Auto war immer noch der Forti von 94 :!:


Mit den Frontflügeln könnt ich mich abfinden, aber die Heckflügel find ich nach wie vor abstoßend! Jetzt noch der Schmarrn mit den Nasen...
Die letzten ansehnlichen Autos gabs 2008. Die letzten Autos die nach Rennwagen aussahen, gabs 1997, mit der breiten Spur...
Die letzten wirklich schönen Autos gabs 1993 bis 94 (zum Teil noch).
An den heutigen Mühlen stimmen einfach die Proportionen nicht mehr überein... Und mit jeder Regeländerung schaffts die FIA das ganze zu verschlimmern. Das muß man so auch erstmal drauf haben...

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 0
Ich habe es mir sehr schlimm vorgestellt, aber eigentlich gehts. Bild Vielleicht deshalb, weil der erste schlechte Eindruck namens Caterham auch am Schlechtesten wirkt...

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 3569
Wieso kommen Ferrari und ForceIndia unabhängig voneinander zu so einer hässlichen Nase? Ich hab die Diskussion wirklich nicht verfolgt und war heute echt erschreckt, als ich das gesehen hab.

Und ich dachte, jetzt mit dem Pickel auf der Nase kann McLaren unmöglich noch das schönste Auto im Feld haben. Aber nach unten ist ja scheinbar nasentechnisch dieser Jahr noch einiges drin.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 249
Regelwerk (verabschiedet 2011) lesen.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 1893
Ich hab ja Verständniss dafür, dass es ungewöhnlich ist, wenn es in Italien soviel schneit, aber deswegen gleich einen Schneepflug als Boliden bauen?
Ich hoffe Pirelli hat diedazu passenden Winterreifen mit Schneeketten produziert.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 3569
lepluslent hat geschrieben:
Regelwerk (verabschiedet 2011) lesen.

Ja klar, wenn ich Zeit hab, dann mach ich das mal.

Kein Grund, den Nasen einen Axthieb zu verpassen. Siehe McLaren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 03. Februar 2012

Beiträge: 1679
Mina hat geschrieben:
Das schönste Auto war immer noch der Forti von 94 :!:


1994 fuhr foti corse einen reynard, wie die meisten anderen teams in der internationalen formel 3000 meisterschaft...

die verbindung zum aktuellen ferrari f1 renner erschliesst sich mir daher nicht.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 3713
Die Nase könnte glatt von Alain Prost sein.


Wenn die FIA schlau ist, ändern sie auf der Stelle das Regelwerk für 2013, damit wir nicht bis 2014 diesen Mist ertragen müssen.


Ansonsten, bis auf die Nase ein sehr schönes Auto. Man merkt an allen Ecken und Enden wie ausgepfeilt das Konzept ist, wenn man sich die Schächte für den Auspuff "wegdenkt", ist das Auto wirklich verdammt schlank.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 249
Kimika hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Regelwerk (verabschiedet 2011) lesen.

Ja klar, wenn ich Zeit hab, dann mach ich das mal.

Kein Grund, den Nasen einen Axthieb zu verpassen. Siehe McLaren.


Doch, da laut neuem Regelwerk die Abrisskante des Cockpit-Chassis soundsoviel hoch sein muss, die Schnauze vorne aber nur soundsoviel hoch sein darf. Deshalb dieser hässliche Knick. Den werden wohl (fast) alle haben. McLaren hat das sehr elegant gelöst - ich weiss nur nicht, wie die Fahrer darin liegen (die liegen ja und sitzen nicht wie wir beim Autofahren) und inwieweit dieses die Fahrer (in diesem Fall Hamilton und Button) bei ihren Fahrkünsten bei diesen irren Geschwindigkeiten, Beschleunigungen und Querbeschleunigen in der Beherrschung ihres Fahrzeugs beeinträchtigen wird. Schaun mer mal.

Ich hab die neuen Regeln zur Fahrzeugkonstruktion übrigens vor einem halben Jahr hier schon mal gepostet und auch mit einem Link auf Vorweggrafiken versehen. Weiss jetzt nur nicht mehr, in welchem Thema (unverständlich Thread).
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 45446
x-toph hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Das schönste Auto war immer noch der Forti von 94 :!:


1994 fuhr foti corse einen reynard, wie die meisten anderen teams in der internationalen formel 3000 meisterschaft...

die verbindung zum aktuellen ferrari f1 renner erschliesst sich mir daher nicht.


Wahrscheinlich ist 1996 gemeint.

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 3569
lepluslent hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Regelwerk (verabschiedet 2011) lesen.

Ja klar, wenn ich Zeit hab, dann mach ich das mal.

Kein Grund, den Nasen einen Axthieb zu verpassen. Siehe McLaren.


Doch, da laut neuem Regelwerk die Abrisskante des Cockpit-Chassis soundsoviel hoch sein muss, die Schnauze vorne aber nur soundsoviel hoch sein darf. Deshalb dieser hässliche Knick. Den werden wohl (fast) alle haben. McLaren hat das sehr elegant gelöst - ich weiss nur nicht, wie die Fahrer darin liegen (die liegen ja und sitzen nicht wie wir beim Autofahren) und inwieweit dieses die Fahrer (in diesem Fall Hamilton und Button) bei ihren Fahrkünsten bei diesen irren Geschwindigkeiten, Beschleunigungen und Querbeschleunigen in der Beherrschung ihres Fahrzeugs beeinträchtigen wird. Schaun mer mal.

Ich hab die neuen Regeln zur Fahrzeugkonstruktion übrigens vor einem halben Jahr hier schon mal gepostet und auch mit einem Link auf Vorweggrafiken versehen. Weiss jetzt nur nicht mehr, in welchem Thema (unverständlich Thread).

Mhh, ok. Kann sein. Wenn du es findest, kannst du es vielleicht noch mal verlinken.
Wüsste jetzt trotzdem nicht, wieso das die McLaren-Fahrer beeinträchtigen sollte, denn die Nase hat sich im Bereich der Beine nicht wirklich verändert; da sollte sich an der Position der Fahrer auch nicht so viel verändern.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MESSIas10 hat geschrieben:
Die Nase könnte glatt von Alain Prost sein.


Wenn die FIA schlau ist, ändern sie auf der Stelle das Regelwerk für 2013, damit wir nicht bis 2014 diesen Mist ertragen müssen.

Von einer schlauen FIA träumen Race-Fans doch schon seit Jahrzehnten . Aber "schlau " und "FIA" das beisst sich doch schon auf Grund des Namens " Feration internatinol Alkoholika "

Ansonsten, bis auf die Nase ein sehr schönes Auto. Man merkt an allen Ecken und Enden wie ausgepfeilt das Konzept ist, wenn man sich die Schächte für den Auspuff "wegdenkt", ist das Auto wirklich verdammt schlank

Für mich macht das Auto eher den Eindruck eines zusammengenagelten Eigenbau -Schlittens der aus Teilen diverser Autos zusammengehämmert wurde obwohl klar war ,das kein Teil wirklich zum anderen passt
..

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 249
Kimika hat geschrieben:
Mhh, ok. Kann sein. Wenn du es findest, kannst du es vielleicht noch mal verlinken.


Habs gefunden. War ein Artikel der ams im Oktober letzten Jahres.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-technik-2012-neue-regeln-haessliche-autos-4021878.html
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Das schönste Auto war immer noch der Forti von 94 :!:


1994 fuhr foti corse einen reynard, wie die meisten anderen teams in der internationalen formel 3000 meisterschaft...

die verbindung zum aktuellen ferrari f1 renner erschliesst sich mir daher nicht.


Wahrscheinlich ist 1996 gemeint.


Oder 95 . Wenn Frauen nein sagen ,meinen sie bekanntlich meist ja :D

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 1679
wobei ich mich dann wieder fragen würde, ob sie 95 den mit der hohen, oder tiefen nase meint und 96 den in gelb, oder in grün. :roteyes: :D

Beitrag Samstag, 04. Februar 2012

Beiträge: 25722
Ich frage mich, ob der Höcker in der Nase des Ferrari sowie Force India und Caterham nicht den Luftstrom ziemlich stark (negativ) beeinflusst.

Natürlich wissen die Aerodynamiker was sie machen, dafür gibts ja den Windkanal. Aber so rein theoretisch müsste dieser Knick den Luftstrom doch recht stark beeinträchtigen.

Beeindruckend am Ferrari finde ich die sehr dünne Nase, wenn man sie man von der Seite betrachtet. Man versucht trotz Absenkung der Nase möglichst viel Luft unters Auto zu bekommen und ist dabei voll ans Limit gegangen. Jetzt leuchtet mir auch ein, weshalb der Ferrari beim ersten Crashtest durchgefallen ist.

Ich denke man kann schon jetzt sagen, dass der Ferrari durchaus mit einigen interessanten Ideen und Mut entwickelt wurde. Ob er schnell ist, muss sich zeigen. Unter den Top 3 wird man bestimmt sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 505
http://i.imgur.com/tBmSv.jpg
hier mal was sich ferrari vielleicht bei dieser sache gedacht hat
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 25722
Der7fache hat geschrieben:
http://i.imgur.com/tBmSv.jpg
hier mal was sich ferrari vielleicht bei dieser sache gedacht hat



Dieses schwarze Tropfenförmige Ding, was soll das sein?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 310
formelchen hat geschrieben:
Dieses schwarze Tropfenförmige Ding, was soll das sein?

Schaut wie nen Dummy für eine Onboard-Cam aus.

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 505
hier noch ein schöner vergleich zu F150

http://www.marca.com/2012/02/03/multime ... 88095.html
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Februar 2012

Beiträge: 1679
schaut euch doch einfach mal an, wo die aufhängungsstreben sitzen müssten, dann beantwortet sich eure frage vielleicht von alleine. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams