Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F 2012? (663)

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 1229
Hallo,
am 03.02.2012 wird endlich der neue Ferrari vorgestellt. Kanns schon kaum erwarten. Der Ferrari soll deutlich aggressiver sein als sein Vorgänger, was auch bitter nötig ist,

Hier mal ein Bild wie die Front aussehen könnte. Durch die Regeländerung:

Bild

Bin mal gespannt, was Ferrari dieses Jahr so erreichen kann.
Bild

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 45428
Diese hässliche Nase wird wohl jeder haben.

Die Speedweek hat berichtet, dass man bei Ferrari einen eher verhaltenen Saisonstart erwartet,

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der neue Ferrari soll ja nach Aussage von Ferrari selbst ,noch hässlicher werden .

Wo steckt eigentlich Colani ??? :D

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Beiträge: 1229
MichaelZ hat geschrieben:
Diese hässliche Nase wird wohl jeder haben.

Die Speedweek hat berichtet, dass man bei Ferrari einen eher verhaltenen Saisonstart erwartet,



Was stand den genau in der Speedweek?
Bild

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Der neue Ferrari soll ja nach Aussage von Ferrari selbst ,noch hässlicher werden .

Wo steckt eigentlich Colani ??? :D


Wozu Colani, Delfine kopieren ist jetzt angesagt...

Beitrag Montag, 23. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Der neue Ferrari soll ja nach Aussage von Ferrari selbst ,noch hässlicher werden .

Wo steckt eigentlich Colani ??? :D


Wozu Colani, Delfine kopieren ist jetzt angesagt...



Wo ganz besonders hässliche Rennwagen entstehen ,kann Colani doch nicht weit sein

Delfine - na ich lass mich mal überraschen wie sehr sich die armen Viecher schämen müssen für den Missbrauch ihres Namens für Hässlichkeit in Carbon

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 1321
Luigi Colani arbeitet seit 2008 in China für ein Design-Studio das Windkraftwerke baut.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
Luigi Colani arbeitet seit 2008 in China für ein Design-Studio das Windkraftwerke baut.




Was für ein Glück für den Rest der Welt :D

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 45428
AWE hat geschrieben:
Der neue Ferrari soll ja nach Aussage von Ferrari selbst ,noch hässlicher werden .


Das betrifft alle - wegen der komischen Nase...

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 45428
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Was stand den genau in der Speedweek?


Ich hab das Heft nicht zur Hand, sorry...

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 310
MichaelZ hat geschrieben:
Das betrifft alle - wegen der komischen Nase...

Inwiefern? Was gibt es denn 2012 für eine massive Regeländerung, das die Teams zu so einer Schnabelnase veranlasst sind?

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 25693
thebbt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das betrifft alle - wegen der komischen Nase...

Inwiefern? Was gibt es denn 2012 für eine massive Regeländerung, das die Teams zu so einer Schnabelnase veranlasst sind?



Die Nase muss ab einem bestimmten Abstand zum Cockpit 5 cm tiefer sitzen als bisher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 421
thebbt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das betrifft alle - wegen der komischen Nase...

Inwiefern? Was gibt es denn 2012 für eine massive Regeländerung, das die Teams zu so einer Schnabelnase veranlasst sind?


Das es immer noch F1-Interessierte gibt, die Scarbs F1-Blog nicht kennen.

Guckst Du hier,

http://scarbsf1.wordpress.com/

findest Du die Antworten auf alle! Fragen.
Zuletzt geändert von Sonnenschein am Montag, 23. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 310
Aber um das zu realisieren, gibts doch noch andere Möglichkeiten, als so einen unharmonischen Bruch zu machen. Würde mich dann doch überraschen, wenn alle Teams mit solch einer Schnabelnase unterwegs sein werden.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 45428
Was bisher von den Teams so durchsickerte, werden das wohl alle machen...

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 421
Scarb erklärt auch genau wieso: Um möglichst viel Luft unter die Fahrzeugfront zu bekommen, wird die Nase so hoch wie möglich gesetzt. Bis knapp vor die Hinterachse sind das 62,5cm. Wenn man bedenkt, dass in diesem Bereich neben allerlei technischem Innenleben auch noch die Füße der Fahrer sitzen, versteht man sicher, dass dieser Spielraum maximal ausgeschöpft wird. Dann kommt der regelbedingte Bruch und die oberkante der Nase darf nicht mehr höher sein als 55cm. Das Ergebnis ist der Entenschnabel.

Ich würde mir aber wünschen, dass der eine oder andere Konstrukteur noch auf eine andere Idee gekommen ist.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich würde mir ja noch viel mehr wünschen das mal einer vorher auf die Idee kommen würde ,was nach einer Regeländerung passieren wird .

In der Gazzetta tauchen jetzt Zeichungen auf von eimem möglichen
Ferrari ,wo man das fürchten bekommt wenn man sich vorstellt das
da nur solche hässlichen Gebilde am Start stehen . Da ist nicht nur der Entenschnabel sondern auch der Hintern eune Katastrophe und dazwischen sieht die Karre auch nicht schöner aus .

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 1229
Eine Zeichnung wie er aussehen könnte...

Bild

Die Frontaufhängung sieht spannend aus...
Bild

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 443
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Die Frontaufhängung sieht spannend aus...


Was sieht da spannend aus, erklär mal bitte.

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 1229
Soll laut verschiedenenen Quellen eine Pull-Rod Aufhängung sein.. Hinten nicht ungewöhnlich vorne aber schon.
Bild

Beitrag Montag, 23. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Pull Rod vorn fährt z.Bsp,. Red Bull seit Jahren

Beitrag Montag, 23. Januar 2012

Beiträge: 1229
AWE hat geschrieben:
Pull Rod vorn fährt z.Bsp,. Red Bull seit Jahren



Wirklich nicht nur hinten?
Bild

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 45428
Auf der Konkurrenzseite sind da die Hintergründe dazu erläutert, warum eine solche Aufhängung 2012 mehr Sinn macht.

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 4004
Der offizielle Name ist "Ferrari F 2012 AggroWOW"
siehe http://www.ferrari.com/English/Formula1/Pages/Home.aspx
--> LatestNews

Wegen der aggressiven Herangehensweise und dem "WOW" Effekt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 24. Januar 2012

Beiträge: 3713
Ich finde es ehrlich gesagt traurig wie sich die Aerodynamik in der F1 entwickelt.

Die LMP1 Autos sehen (trotz der Haifisch Flosse) soviel schöner und futuristischer aus, schon die Bilder vom neuen Toyota T2030 gesehen?
Vorallem traurig wenn man bedenkt das Peugeot "nur" mit einem Budget von 50-60 Millionen Euro operiert hat und man in der F1 das 4 fache davon braucht um auch nur in die Punkte zu fahren (MGP).


Woran liegt es wohl dass in einer relativ offenen Rennserie wo jedes Jahr neue Motoren entwickelt werden trotzdem weniger ausgegeben wird als in der F1? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nächste

Zurück zu Die Teams