Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beiträge: 10730
Das Durchlaufen der technischen Abnahme ist/war nie Garant für ein regelkonformes Auto da dies zu jedem Zeitpunkt des Wettbewerbs gewährleistet werden muss. Insofern zählen immer nur Nachuntersuchungen.
Was die Meldungen an die FIA betrifft - der jeweilige Verantwortliche hat sicher ne ganze Meute Headhunter hinter sich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 25734
Ferraristo hat geschrieben:
RedBull könnte diese Löcher jedoch ganz einfach in einen legalen Bereich bringen, indem man sie einfach nur zur Kante des Unterbodens hin öffnet. Das würde zwar ein paar winzige Prozent an Effizienz der Öffnungen kosten, wäre aber noch immer ein klarer Vorteil für die Performance des Wagens, als wenn man die Löcher einfach verschließen würde. Und vor allem auf einer High-Speed-Strecke wie Montreal ist jedes bißchen Abtrieb das man mit dem Diffusor, statt mit dem Heckflügel generieren kann ein deutliches Plus, da der Abtrieb des Diffusors nicht mit mehr Luftwiderstand verbunden ist wie das beim Flügel der Fall ist...



Na dann warten wir mal ab, was Red Bull in Montreal am Auto hat. Wenn du Recht hast, dann dürften sie ja mit Löchern fahren die zur Kante des Unterbodens geöffnet sind. Wenn sie damit nicht fahren, bist du wohl auf dem Holzweg.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
RedBull könnte diese Löcher jedoch ganz einfach in einen legalen Bereich bringen, indem man sie einfach nur zur Kante des Unterbodens hin öffnet. Das würde zwar ein paar winzige Prozent an Effizienz der Öffnungen kosten, wäre aber noch immer ein klarer Vorteil für die Performance des Wagens, als wenn man die Löcher einfach verschließen würde. Und vor allem auf einer High-Speed-Strecke wie Montreal ist jedes bißchen Abtrieb das man mit dem Diffusor, statt mit dem Heckflügel generieren kann ein deutliches Plus, da der Abtrieb des Diffusors nicht mit mehr Luftwiderstand verbunden ist wie das beim Flügel der Fall ist...



Na dann warten wir mal ab, was Red Bull in Montreal am Auto hat. Wenn du Recht hast, dann dürften sie ja mit Löchern fahren die zur Kante des Unterbodens geöffnet sind. Wenn sie damit nicht fahren, bist du wohl auf dem Holzweg.


Nein bin ich nicht:

http://scarbsf1.wordpress.com/


Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Na dann warten wir mal ab, was Red Bull in Montreal am Auto hat. Wenn du Recht hast, dann dürften sie ja mit Löchern fahren die zur Kante des Unterbodens geöffnet sind. Wenn sie damit nicht fahren, bist du wohl auf dem Holzweg.

Red Bull musste umbauen, auch wenn PR-Marko das natürlich leugnet und zwar auch beim Montreal Setup.
_______________________

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 1592
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Montreal ?!


Qualifying - Probleme mit den Reifenwärmern in Q3 !

Rennen - Die ersten ca. 10 Runden unerklärliche Fehlzündungen !


Tja, Marks Sieg in Monaco würde Folgen haben, dass war wohl klar, nicht dass noch das Blattgold von Markos Fingerboy abblättert.

Immer wieder peinlich mit welchen neuen Ideen Helmut Marko die Reihenfolge im Team herstellen lässt. Armselig.
_______________________

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Montreal ?!


Qualifying - Probleme mit den Reifenwärmern in Q3 !

Rennen - Die ersten ca. 10 Runden unerklärliche Fehlzündungen !


Tja, Marks Sieg in Monaco würde Folgen haben, dass war wohl klar, nicht dass noch das Blattgold von Markos Fingerboy abblättert.

Immer wieder peinlich mit welchen neuen Ideen Helmut Marko die Reihenfolge im Team herstellen lässt. Armselig.



Was soll denn da erst der Schumi sagen? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 0
Unglaublich, aber ich habe auch rausgefunden, dass Red Bull tatsaechlich das erste Team sein kann, dass nach ihrem ersten Titel 2 weitere Konstrukteurstitel zufuegen kann, haargenau wie bei VET mit seinen ersten 3 Fahrertiteln in Folge und dieser Teamhattrick ist ja mal sowas von realistisch, weil BUT in den letzten Rennen & MAS bis Monaco ueber Jahre sehr viel eingebuesst haben. Bild Egal, der Hattrick von VET ist fuer mich viel wertvoller, weil er auch noch der juengste Fahrer in der Ewigkeit dabei sein koennte. Bild Es waere schade, wenn er diese Premiere verpasst, aber so frustriert, wie ich haette 2010 bei einem Fake-Titel von ALO sein koennen, werde ich niemals sein, weil VET die Chnace behaelt, die Rekordmeisterschaft von MSC einzustellen, weil machen wa uns nix vor, die Titel von VET waeren wohl voellich unumstritten. Bild Wuerde es von einem der Titelfavoriten außer VET noch keinen echten Skandal 2012 geben, haette eigentlich auch jeder aktuell realistischer Titelkandidat den Titel verdient...

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Unglaublich, aber ich habe auch rausgefunden, dass Red Bull tatsaechlich das erste Team sein kann, dass nach ihrem ersten Titel 2 weitere Konstrukteurstitel zufuegen kann, haargenau wie bei VET mit seinen ersten 3 Fahrertiteln in Folge und dieser Teamhattrick ist ja mal sowas von realistisch, weil BUT in den letzten Rennen & MAS bis Monaco ueber Jahre sehr viel eingebuesst haben. Bild Egal, der Hattrick von VET ist fuer mich viel wertvoller, weil er auch noch der juengste Fahrer in der Ewigkeit dabei sein koennte. Bild Es waere schade, wenn er diese Premiere verpasst, aber so frustriert, wie ich haette 2010 bei einem Fake-Titel von ALO sein koennen, werde ich niemals sein, weil VET die Chnace behaelt, die Rekordmeisterschaft von MSC einzustellen, weil machen wa uns nix vor, die Titel von VET waeren wohl voellich unumstritten. Bild Wuerde es von einem der Titelfavoriten außer VET noch keinen echten Skandal 2012 geben, haette eigentlich auch jeder aktuell realistischer Titelkandidat den Titel verdient...



Wahrlich ,UNGLAUBLICH :-)

Nur gut das John Surtees damals 1964 ... Obwohl gilt ein blauer Ferrari eigenrtlich als Ferrari und ist das North American Racing Team eigentlich die Scuderia Ferrari ? Fragen über Fragen ... :drink:

Beitrag Freitag, 15. Juni 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Montreal ?!


Qualifying - Probleme mit den Reifenwärmern in Q3 !

Rennen - Die ersten ca. 10 Runden unerklärliche Fehlzündungen !


Tja, Marks Sieg in Monaco würde Folgen haben, dass war wohl klar, nicht dass noch das Blattgold von Markos Fingerboy abblättert.

Immer wieder peinlich mit welchen neuen Ideen Helmut Marko die Reihenfolge im Team herstellen lässt. Armselig.


Was soll denn da erst der Schumi sagen? :wink:

Bei Schumi ist es einfach Pech oder Unfähigkeit (des teams). Mercedes und Schumi extra schlecht aussehen lassen ? Dann stell mal ganz schnell den Fusel beiseite ..... :D
_______________________


Beiträge: 1592
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Valencia ?!


FP3 - Keine Bremse - 1 Runde gefahren

Qualifying - Kein DRS


War wieder sehr praktisch für Vettel, nicht wahr ?!


Ach ja, da ist ja noch der neue doppelte Unterboden der wieder den verbotenen Doppeldiffusor durch eine Hintertür aktiviert hat. Ob das wirklich legal oder im Sinne des Reglements ist ?

Aber wird wohl so sein dass Red Bull wie meist ein paar Rennen mit einem eigentlich illegalen Auto fahren darf, bis dann die FIA das Reglement klarstellen muss.

Und ein weiteres Mal hat dieses höchst sympathische Team den Sport in Verruf gebracht mit den lächerlichen Manipulationsvorwürfen gegenüber der FIA wegen dem Safety-Car.

Vielleicht sollte auch Oberdummschwätzer Helmut Marko erst mal die Regeln lesen und verstehen, bevor er vor der Weltpresse Stuss von wegen DRS und Gelbphase ablässt. Peinlicher geht kaum noch.
_______________________


Beiträge: 45454
Na komm, nicht in jedem Thread das Gleiche.


Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Na komm, nicht in jedem Thread das Gleiche.

Ehm, das hier ist sozusagen das Tagebuch eines Red Bull Chronikers, muss also hier rein. Das andere wird schneller vergessen.

und:

Zum Lernen gehört die Repetition, ansonsten wirds nichts !

:D
_______________________


Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Valencia ?!


FP3 - Keine Bremse - 1 Runde gefahren

Qualifying - Kein DRS


War wieder sehr praktisch für Vettel, nicht wahr ?!


Noch viel praktischer für Vettel war der Defekt an seiner Lichtmaschine im Rennen, nech? :lol: :lol: :lol:




edelbrock hat geschrieben:
Ach ja, da ist ja noch der neue doppelte Unterboden der wieder den verbotenen Doppeldiffusor durch eine Hintertür aktiviert hat. Ob das wirklich legal oder im Sinne des Reglements ist ?


Vermutlich ja, oder hat die Konkurrenz schon Protest eingelegt?


edelbrock hat geschrieben:
Aber wird wohl so sein dass Red Bull wie meist ein paar Rennen mit einem eigentlich illegalen Auto fahren darf, bis dann die FIA das Reglement klarstellen muss.


Genau und die arme Konkurrenz schaut dabei freiwillig und untätig zu. :lol: :lol: :lol:


edelbrock hat geschrieben:
Und ein weiteres Mal hat dieses höchst sympathische Team den Sport in Verruf gebracht mit den lächerlichen Manipulationsvorwürfen gegenüber der FIA wegen dem Safety-Car.

Vielleicht sollte auch Oberdummschwätzer Helmut Marko erst mal die Regeln lesen und verstehen, bevor er vor der Weltpresse Stuss von wegen DRS und Gelbphase ablässt. Peinlicher geht kaum noch.


Marko hat sich nur die Aussagen von Webber angehört und ist dann ganz naiv auf den Zug aufgesprungen. Ist zwar dumm, aber er war wohl nach dem Ausfall Vettels und dem Pech für Webber im Quali ein wenig durch den Wind und wollte mit dem Fingerzeig auf die bösen Mercedes-Buben ablenken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2343
Heut Abend ist bei der Sport-Talkrunde (Sport und Talk aus dem Hanger 7) auf Servus TV Christian Horner zu Gast (darüber hinaus noch Peter Sauber, Daniel Ricciardo und Gerhard Berger)...


Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Was war denn da wieder bei Mark Webber in Valencia ?!


FP3 - Keine Bremse - 1 Runde gefahren

Qualifying - Kein DRS


War wieder sehr praktisch für Vettel, nicht wahr ?!


Noch viel praktischer für Vettel war der Defekt an seiner Lichtmaschine im Rennen, nech? :lol: :lol: :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Ach ja, da ist ja noch der neue doppelte Unterboden der wieder den verbotenen Doppeldiffusor durch eine Hintertür aktiviert hat. Ob das wirklich legal oder im Sinne des Reglements ist ?


Vermutlich ja, oder hat die Konkurrenz schon Protest eingelegt?


edelbrock hat geschrieben:
Aber wird wohl so sein dass Red Bull wie meist ein paar Rennen mit einem eigentlich illegalen Auto fahren darf, bis dann die FIA das Reglement klarstellen muss.


Genau und die arme Konkurrenz schaut dabei freiwillig und untätig zu. :lol: :lol: :lol:


edelbrock hat geschrieben:
Und ein weiteres Mal hat dieses höchst sympathische Team den Sport in Verruf gebracht mit den lächerlichen Manipulationsvorwürfen gegenüber der FIA wegen dem Safety-Car.

Vielleicht sollte auch Oberdummschwätzer Helmut Marko erst mal die Regeln lesen und verstehen, bevor er vor der Weltpresse Stuss von wegen DRS und Gelbphase ablässt. Peinlicher geht kaum noch.


Marko hat sich nur die Aussagen von Webber angehört und ist dann ganz naiv auf den Zug aufgesprungen. Ist zwar dumm, aber er war wohl nach dem Ausfall Vettels und dem Pech für Webber im Quali ein wenig durch den Wind und wollte mit dem Fingerzeig auf die bösen Mercedes-Buben ablenken.

Wart einfach mal Silverstone ab, spätestens dann wird sich zeigen ob da noch action zu erwarten ist.

Was Webber gesagt hat ist irrelevant, weil er nur gesagt hat was er gesehen hat und nicht dass es illegal war. Das hat sich schon Oberblitzer Marko ausgedacht dass DRS unter Gelb illegal ist und offensichtlich hat auch Horner keine Ahnung, sehr peinlich für ein Team mit diesen Ansprüchen.
Überraschend ist das ja nicht, aber megapeinlich und sportschädigend ist es schon, wenn solche Nixwisser solchen Mist ungestraft in der Welt herumposaunen dürfen
_______________________


Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Wart einfach mal Silverstone ab, spätestens dann wird sich zeigen ob da noch action zu erwarten ist.



Du meinst wenn Red Bull mal ohne Panne durchkommt und siegt, wacht man bei Ferrari auf und protestiert? :lol: :lol:



edelbrock hat geschrieben:
Was Webber gesagt hat ist irrelevant, weil er nur gesagt hat was er gesehen hat und nicht dass es illegal war.


Also auf RTL hat Webber nach dem Rennen gesagt, dass Schumacher bestraft werden muss. Klingt für mich ganz anders als das, was du hier behauptest.




edelbrock hat geschrieben:
Das hat sich schon Oberblitzer Marko ausgedacht dass DRS unter Gelb illegal ist und offensichtlich hat auch Horner keine Ahnung, sehr peinlich für ein Team mit diesen Ansprüchen.
Überraschend ist das ja nicht, aber megapeinlich und sportschädigend ist es schon, wenn solche Nixwisser solchen Mist ungestraft in der Welt herumposaunen dürfen


Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.



DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:

DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.



Leider merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast.

De Facto hat Schumacher kein DRS in der Gelbzone verwendet.

Ross Brawn hatte nachgewiesen, dass der Flügel 30 Meter vor der Gelbzone wieder geschlossen wurde.


Und Vettel wurde bestraft, weil er unter Gelb Sektorbestzeiten fuhr, wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein deutlicher Unterschied.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.



Leider merkt man wieder, dass du keine Ahnung hast.

De Facto hat Schumacher kein DRS in der Gelbzone verwendet.

Ross Brawn hatte nachgewiesen, dass der Flügel 30 Meter vor der Gelbzone wieder geschlossen wurde.


Und Vettel wurde bestraft, weil er unter Gelb Sektorbestzeiten fuhr, wenn ich mich recht entsinne. Das ist ein deutlicher Unterschied.



Bist du so doof oder tust du nur so? Ich habe doch eben gerade geschrieben wie das seinerzeit in Barcelona war und was die Rennleitung als Begründung für die Strafe angegeben hat:
Heir noch mal extra für dich zum Nachlesen:

"In der Sporting Working Group wurde einstimmig beschlossen, dass der Einsatz von KERS und DRS unter Gelb grundsätzlich verboten ist", sagte er. Doch die Hoffnungen von Red Bull erfüllten sich nicht. Die Stewards entschieden zugunsten des Altmeisters. "Die Heckklappe von Schumacher war zwar sehr wohl offen, aber er hat die Geschwindigkeit deutlich reduziert", hieß es vonseiten der FIA. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch: In Barcelona hieß es nämlich, dass es keine Rolle spielt, ob der Pilot verlangsamt oder nicht, DRS sei unter Gelb strikt verboten.


Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Wart einfach mal Silverstone ab, spätestens dann wird sich zeigen ob da noch action zu erwarten ist.


Du meinst wenn Red Bull mal ohne Panne durchkommt und siegt, wacht man bei Ferrari auf und protestiert? :lol: :lol:

edelbrock hat geschrieben:
Was Webber gesagt hat ist irrelevant, weil er nur gesagt hat was er gesehen hat und nicht dass es illegal war.


Also auf RTL hat Webber nach dem Rennen gesagt, dass Schumacher bestraft werden muss. Klingt für mich ganz anders als das, was du hier behauptest.


edelbrock hat geschrieben:
Das hat sich schon Oberblitzer Marko ausgedacht dass DRS unter Gelb illegal ist und offensichtlich hat auch Horner keine Ahnung, sehr peinlich für ein Team mit diesen Ansprüchen.
Überraschend ist das ja nicht, aber megapeinlich und sportschädigend ist es schon, wenn solche Nixwisser solchen Mist ungestraft in der Welt herumposaunen dürfen


Ich habe das Reglement diesbezüglich nicht gelesen. Aber Danner hat gestern in den RTL-Nachrichten das gleiche behauptet. Vielleicht hat der Danner das aber auch nur gesagt, weil er den Schumi nicht mag.

Brawn hat übrigens nachgewiesen, dass Schumacher das DRS in der Gelbzone nie geöffnet hatte. Man erkennt das auch auf einem Video bei youtube sehr gut, dass Schumacher vor der ersten gelben Flagge den Flügel geschlossen hat.

Genau deshalb wurde Schumacher auch nicht bestraft.

Also steht deine Behauptung, DRS sei in Gelbphasen NICHT verboten, erstmal offen im Raum. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Das ist soviel Unsinn, wo soll ich bloss snfangen ? :D

Also Webber wurde natürlich gebrieft bevor er etwas in die Kameras labern durfte, bzw. musste. Webber ist ein fairer Sportsmann und gehört schon alleine deshalb nicht in dieses Unsympathen Team.

Also, habe gerade den Red Bull Jammer-Talk bei Servus gesehen, erbärmlich war das. Unglaublich, der Horner redet einen Tag danach immer noch denselben Mist, uneinsichtig wie eh und je.

Da war eine TV Aufnahme wo man gesehen hat, dass Schumi sehr wohl bei Gelb offen hatte Aber das ist vollkommen unerheblich auch wenn Vettel damals in Barcelona auch dafür bestraft wurde und genau dieses haben Hroner und Marko nicht verstanden und haben von "Klarstellung" geschwafelt. :D

Es geht einzig darum, dass man unter Gelb "langsamer" fahren muss und das hat Schumi gemacht und Schlaumeierle Vettel eben damals nicht. Deshalb die Strafe für Vettel und für Schumi nicht, weil er sich korrekt verhalten hat.

Klarstellung braucht es höchstens beim off-throttle blowing beim Red Bull Motor der nach dem Gaswegnehmen wieder genauso grausig vor sich hinfurzt wie letztes Jahr. Passt aber zum neuen Doppelunterboden (Doppeldiffusor) der muss schliesslich anständig angepustet werden damit man besser bremsen und beschleunigen kann.
_______________________


Beiträge: 25734
edelbrock hat geschrieben:
Das ist soviel Unsinn, wo soll ich bloss snfangen ? :D

Der Unsinn folgt doch jetzt sicher in den unteren Zeilen. :lol:



Also Webber wurde natürlich gebrieft bevor er etwas in die Kameras labern durfte, bzw. musste.

Das kannst du sicher belegen, oder? Hat überhaupt jemand vom Team mit ihm gesprochen, nachdem er aus dem Auto ausstieg und bevor er TV-Interviews gab??



Webber ist ein fairer Sportsmann und gehört schon alleine deshalb nicht in dieses Unsympathen Team.

Achso, da scheint es natürlich logisch dass er sich von Marko vorschreiben lässt, was er im TV zu sagen hat - zumal er in der Vergangenheit ja immer wieder öffentlich gegen das Team gestichelt hat. Edebrock und Logik, Halleluja!



Also, habe gerade den Red Bull Jammer-Talk bei Servus gesehen, erbärmlich war das. Unglaublich, der Horner redet einen Tag danach immer noch denselben Mist, uneinsichtig wie eh und je.

Na wenn er seine Meinung geändert hätte, würdest du auch auf ihn schimpfen. Von daher ists doch eh egal was er sagt.



Da war eine TV Aufnahme wo man gesehen hat, dass Schumi sehr wohl bei Gelb offen hatte Aber das ist vollkommen unerheblich auch wenn Vettel damals in Barcelona auch dafür bestraft wurde und genau dieses haben Hroner und Marko nicht verstanden und haben von "Klarstellung" geschwafelt. :D

Im Video ist ganz klar zu sehen, dass er vor der 1. gelben Flagge das DRS schließt.



Es geht einzig darum, dass man unter Gelb "langsamer" fahren muss und das hat Schumi gemacht und Schlaumeierle Vettel eben damals nicht. Deshalb die Strafe für Vettel und für Schumi nicht, weil er sich korrekt verhalten hat.

Stimmt, das kam noch hinzu.



Klarstellung braucht es höchstens beim off-throttle blowing beim Red Bull Motor der nach dem Gaswegnehmen wieder genauso grausig vor sich hinfurzt wie letztes Jahr. Passt aber zum neuen Doppelunterboden (Doppeldiffusor) der muss schliesslich anständig angepustet werden damit man besser bremsen und beschleunigen kann.


Belege? Beweise? Warst du vor Ort?


Erzähl mir jetzt nicht, dass man sowas am TV hört. :lol:


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:

Ich kürze hier mal deinen Bandwurm:

Es ist normal dass ein Fahrer zuerst mit dem Teamboss redet bevor er irgendwo ein Interview gibt

Natürlich lässt er sich von Marko etwas vorschreiben, nach dem "not bad for a number 2 driver" ist er doch zahm wie ein Lämmchen der Mark.

Und was meinst du wohl ist der Grund dass man ihm nur immer 1-jahres Verträge gegeben hat ? :D

Nein, du hast nicht alles gesehen, Schumi hat zwar auf Höhe einer (für dich die 1.) Gelben DRS zugemacht, ABER davor war eben schon eine andere Gelbe, das hast du bei RTL sicher nicht gesehen. Ist aber wie gesagt irrelevant für die FIA Beurteilung und das hat Horner immer noch nicht verstanden, bzw. tut so, damit er sich nicht ganz lächerlich macht, weil er weiss dass die meisten Zuschauer eh keine Ahnung haben und das gar nicht merken. Sind eben nicht alle auf Formelchen-Niveau.

Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.
_______________________

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.

Junge junge, soviel Unwissenheit gepaart mit purem Hass auf einen Fahrer, der dem eigenen Idol in den letzten Jahren mehr als die Show gestohlen hat, das tut schon richtig weh beim lesen :lol:

Zunächst einmal hast du das Prinzip des doppelten Unterbodens nicht einmal Ansatzweise verstanden, denn mit einem Doppeldiffusor oder gar Motorabgasen hat das rein gar nichts zutun. Woher du nun die Spinnerei hast, dass der Renault irgendwie wieder mehr Abgase im "off-throttle" Bereich produziert, als eigentl. erlaubt, weißt wohl auch nur du - eine Begründung oder gar Beleg braucht man dahingehend sicherlich nicht erwarten.

Darüber hinaus merkt man einmal mehr, dass du wohl die F1 Rennen nicht wirklich verfolgst, sondern dir gewisse Rennsituationen in deinem Hirn zusammenspinnst. Wobei ich es natürlich verstehe, dass da jemand 2010 noch immer nich verkraftet hat - war auch schon ne peinliche Nummer von Alonso und seiner Crew - und daher seinen Frust in Form von realitätsfremden Theorien in die Welt setzen muss :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Dass Renault wegen angeblicher "Kühlungsprobleme" die Auslassventilchen etwas länger als andere offen haben darf, ist ja nichts neues. Neu ist aber dass man damit wieder Schabernack a la Puste-Diffusor macht.

Vettel ist der Diffusor WM, wenn sein Wägelchen nicht ordentlich den Hintern angeblasen bekommt und damit nicht mindestens 0.5 s schneller ist als alles andere was da kreucht, dann ist bei ihm nicht viel drin, Schönwetter oder C-Fahrer eben, du verstehst.

Junge junge, soviel Unwissenheit gepaart mit purem Hass auf einen Fahrer, der dem eigenen Idol in den letzten Jahren mehr als die Show gestohlen hat, das tut schon richtig weh beim lesen :lol:

Zunächst einmal hast du das Prinzip des doppelten Unterbodens nicht einmal Ansatzweise verstanden, denn mit einem Doppeldiffusor oder gar Motorabgasen hat das rein gar nichts zutun.

Also ganz ehrlich, ich hätt das prinzip schon ganz gern mal erklärt.
Konnte keine brauchbaren Bilder finden.


Woher du nun die Spinnerei hast, dass der Renault irgendwie wieder mehr Abgase im "off-throttle" Bereich produziert, als eigentl. erlaubt, weißt wohl auch nur du - eine Begründung oder gar Beleg braucht man dahingehend sicherlich nicht erwarten.

Also das mit den Auslaßventilen hab ich so auch noch nicht gehört. Es gab mal eine Diskussion darum wie lange die Drosselklappen geöffnet sind... Aber soviel ich weiß ist da auch bei Renault alles im legalen Bereich.

Darüber hinaus merkt man einmal mehr, dass du wohl die F1 Rennen nicht wirklich verfolgst, sondern dir gewisse Rennsituationen in deinem Hirn zusammenspinnst. Wobei ich es natürlich verstehe, dass da jemand 2010 noch immer nich verkraftet hat - war auch schon ne peinliche Nummer von Alonso und seiner Crew - und daher seinen Frust in Form von realitätsfremden Theorien in die Welt setzen muss :lol:

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 45454
Funer hat geschrieben:
DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Wieso wurde Schumacher dann nicht bestraft?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams