Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 09. Januar 2012

Beiträge: 4004
Der_KaY hat geschrieben:
Buemi und Alguersuari keine Siegertypen.

So, da habt ihr es, schwarz auf weiß. (Ihr habt den Artikel von Heiko Stritzke gelesen?)

Unser Dr. Helmut Marko ist der Meinung, dass Sebastien Buemi und Jaime Alguesuari genügend Chancen hatten, sich zu beweisen, und sieht in ihnen keine Siegfahrer.
Was also einige von uns seit jeher gedacht haben, spricht Marko nun endlich aus.
Oder seht ihr das anders?



Nein, sehe ich nicht anders. Marko hat es natürlich viel diplomatischer formuliert, als wir es hier tun würden (wenn auch vielleicht nicht ganz so diplomatisch wie in der antiseptischen Blabla-Welt der F1 von heute üblich.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 310
Hier mal eine Aussage von McLaren, wo man ebenfalls der Ansicht, gegen Saisonende das beste Auto gehabt zu haben - um mal den Stimmen entgegenzuwirken die meinen, dass der Red Bull auch gegen Ende das bessere Auto war und Vettel den Titel allein dem Material zu verdanken hat, weil die armen McLaren-Boys ja keine Chance hatte, da ihr Wagen zu langsam gewesen sei.

"He must be a brilliant driver, because by the end of last season we definitely had the best car and he was still whupping us," McGrath said.

"We're trying to figure out exactly what he's doing that's so good. How does he pull out that fast qualifying lap every time? We think it's driver skill. There's no trickery on the cars, he just gets more out of it than we do."

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2012

Beiträge: 25734
thebbt hat geschrieben:
Hier mal eine Aussage von McLaren, wo man ebenfalls der Ansicht, gegen Saisonende das beste Auto gehabt zu haben - um mal den Stimmen entgegenzuwirken die meinen, dass der Red Bull auch gegen Ende das bessere Auto war und Vettel den Titel allein dem Material zu verdanken hat.

"He must be a brilliant driver, because by the end of last season we definitely had the best car and he was still whupping us," McGrath said.

"We're trying to figure out exactly what he's doing that's so good. How does he pull out that fast qualifying lap every time? We think it's driver skill. There's no trickery on the cars, he just gets more out of it than we do."



Das ist auch eine kleine Ohrfeige für die McLaren-Fahrer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Das ist auch eine kleine Ohrfeige für die McLaren-Fahrer.


Eine Ohrfeige war was Red Bull in Malaysia anno 2012 dem F1 Sport wieder angetan hat.

Zuerst fährt sich der schlechteste WM der F1 Neuzeit selbst den Hinterreifen kaputt, weil er zu blöd war genug Abstand zu lassen bevor er wieder auf die Linie zurückkehrte. Wahrscheinlich hat er sein eigenes Tempo überschätzt.

Unter diesen Bedingungen klar ein Fehler eines Anfängers und das vom Supi-Dupi WMs aus Heppenheim.

In der letzten oder zeitletzten Runde:

"Auto abstellen"
...
"Nein, weiterfahren"
....
"Auto sofort abstellen"

Fahrer Vettel fährt weiter um sein Image zu pflegen und muss dafür bei Horner und Marko zum Abwatschen antanzen.

Ach ja, der Funk war ja offiziell so ab Runde 20 defekt.

Dann lässt es sich Vettel nicht nehmen, nach dem Rennen sofort den Inder persönlich zu beleidigen und zu bestätigen, dass er die Aufforderung zum stehenbleiben sehr wohl gehört hat und extra draussengeblieben ist.

Tja, Red Bull Marko, die PR Abstimmung ist weiterhin so mies, dass die Lügen so offensichtlich sind, dass man weiterhin nur lachen kann.

Das Team beghauptet Vettel hätte den Funkspruch nicht gehört und sei deshalb draussengeblieben.

Es gilt weiterhin:

In Bezug auf die Arroganz setzt Red Bull tatsächlich weiterhin Massstäbe, selbst ihre offensichtlichen Lügengeschichten scheinen sie kaum zu stören.

Für wie blöd hält eigentlich Red Bull's Teamführung die F1 Gemeinde ?
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. März 2012

Beiträge: 0
Wart's ab, wenn Vettel ne Strafe durch die FIA droht, dann drehen die in ihrem Lügenpalast erst richtig auf.....
Eigentlich schade das Vettel die Kiste nicht abgestellt hat, ich hätte zu gern gewusst wie die Rennleitung auf diesen Betrug reagieren würde...
Auf jeden Fall ein Zeichen für die FIA, denen mal etwas genauer auf die Finger zu schauen, die sind nicht sauber.

Es wäre wirklich zu schön, wenn im nächsten Rennen das Getriebe den Geist aufgibt, dann wär das Ding im Nachhinein komplett... :D

Beitrag Mittwoch, 28. März 2012

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Wart's ab, wenn Vettel ne Strafe durch die FIA droht, dann drehen die in ihrem Lügenpalast erst richtig auf.....
Eigentlich schade das Vettel die Kiste nicht abgestellt hat, ich hätte zu gern gewusst wie die Rennleitung auf diesen Betrug reagieren würde...
Auf jeden Fall ein Zeichen für die FIA, denen mal etwas genauer auf die Finger zu schauen, die sind nicht sauber.

Es wäre wirklich zu schön, wenn im nächsten Rennen das Getriebe den Geist aufgibt, dann wär das Ding im Nachhinein komplett... :D


Das habe ich mir auch schon gedacht, was dann bei Red Bull los wäre sollte tatsächlich Vettels Getriebe frühzeitig den Dienst aufgeben. Dem Vettel wünsche ich es trotz allem nicht, dem Marko und Horner aber schon. :D

Also dass die FIA da einschreitet halte ich zumindest im Moment für eher unwahrscheinlich. Vettel konnte es sich z.B. damals sogar leisten die Faust wild herumfuchtelnd gegen die Renn-Stewards zu erheben ohne dass er bestraft wurde.

Die FIA will ganz offensichtlich Red Bull weiter bei Laune halten, entsprechende Instruktionen hat Bernie ja schon 2010 abgegeben. Es wäre wirklich überraschend wenn Vettel noch bestraft würde.

Und die Lügengeschichte über das vorzeitige Stehenbleiben hat sogar Omi beim gemeinsamen Stricken mit Formelchen mitbekommen.
_______________________

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 1592
Saubere Leistung von Mark Webber in Monaco.

Da ist das Auto nicht mehr ganz so überlegen und das Wunderkind aus Heppenheim wird auf der Fahrerstrecke von Monte Carlo vom Teamkollegen abgewatscht und startet weit hinter Webber, schon kriegt der Mark auf der Pole eine hervorragend eingestellte Kupplung.

Danke Helmut !

:D
_______________________

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Saubere Leistung von Mark Webber in Monaco.

Da ist das Auto nicht mehr ganz so überlegen und das Wunderkind aus Heppenheim wird auf der Fahrerstrecke von Monte Carlo vom Teamkollegen abgewatscht und startet weit hinter Webber, schon kriegt der Mark auf der Pole eine hervorragend eingestellte Kupplung.

Danke Helmut !

:D


Dabei hätte Vettel einen Podiumsplatz geholt, wenn man Webber wie üblich das Rennen versaut hätte. Und warum bekommt Webber überhaupt ein Auto hingestellt mit dem er die Pole holen kann? Der Helmut denkt einfach nicht mit ... :roll: Und überhaupt, wird Zeit, dass Webber endlich zu Ferrari geht, als gleichberechtigte Nr. 1 neben dem Fernando, damit er, der Webber, nicht mehr so benachteiligt wird wir bei RBR.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Saubere Leistung von Mark Webber in Monaco.

Da ist das Auto nicht mehr ganz so überlegen und das Wunderkind aus Heppenheim wird auf der Fahrerstrecke von Monte Carlo vom Teamkollegen abgewatscht und startet weit hinter Webber, schon kriegt der Mark auf der Pole eine hervorragend eingestellte Kupplung.

Danke Helmut !

:D


Dabei hätte Vettel einen Podiumsplatz geholt, wenn man Webber wie üblich das Rennen versaut hätte. Und warum bekommt Webber überhaupt ein Auto hingestellt mit dem er die Pole holen kann? Der Helmut denkt einfach nicht mit ... :roll: Und überhaupt, wird Zeit, dass Webber endlich zu Ferrari geht, als gleichberechtigte Nr. 1 neben dem Fernando, damit er, der Webber, nicht mehr so benachteiligt wird wir bei RBR.

Hast recht, Webber muss zu Ferrari, damit er endlich mit gleichem Material wie der Teamkollege an den Start gehen kann.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 45454
Ich denke es ist kein Geheimnis, dass beide Teams klare Nummer-1-Philosophien haben. Die einen gebens halt zu, die anderen nicht.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist kein Geheimnis, dass beide Teams klare Nummer-1-Philosophien haben. Die einen gebens halt zu, die anderen nicht.



Bei Red Bull ist es aber etwas anders. Webber werden offensichtlich größere Freiheiten eingeräumt als Massa.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist kein Geheimnis, dass beide Teams klare Nummer-1-Philosophien haben. Die einen gebens halt zu, die anderen nicht.



Bei Red Bull ist es aber etwas anders. Webber werden offensichtlich größere Freiheiten eingeräumt als Massa.



Offensichtlich ...


ist der Level von Massa im Vergleich zu seinerm TK einfach
geringer als der von Webber im Vergleich zu seinem TK .

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 25734
AWE hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist kein Geheimnis, dass beide Teams klare Nummer-1-Philosophien haben. Die einen gebens halt zu, die anderen nicht.



Bei Red Bull ist es aber etwas anders. Webber werden offensichtlich größere Freiheiten eingeräumt als Massa.



Offensichtlich ...


ist der Level von Massa im Vergleich zu seinerm TK einfach
geringer als der von Webber im Vergleich zu seinem TK .



Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.

Bei Ferrari fällt mir sofort Hockenheim 2010 ein.

Natürlich hast du Recht - Webber ist wesentlich näher am TK als Massa - jedenfalls war das 2010 so und 2012 ist es auch so. 2011 sah es aber ganz anders aus und selbst da gabs keine klare Stallorder bei Red Bull, die man mit Hockenheim 2010 vergleichen könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es ist kein Geheimnis, dass beide Teams klare Nummer-1-Philosophien haben. Die einen gebens halt zu, die anderen nicht.



Bei Red Bull ist es aber etwas anders. Webber werden offensichtlich größere Freiheiten eingeräumt als Massa.


Das mag offensichtlich auf dem ersten Blick der Fall sein, ob das aufm zweiten Blick noch so ist...

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Saubere Leistung von Mark Webber in Monaco.

Da ist das Auto nicht mehr ganz so überlegen und das Wunderkind aus Heppenheim wird auf der Fahrerstrecke von Monte Carlo vom Teamkollegen abgewatscht und startet weit hinter Webber, schon kriegt der Mark auf der Pole eine hervorragend eingestellte Kupplung.

Danke Helmut !

:D


Dabei hätte Vettel einen Podiumsplatz geholt, wenn man Webber wie üblich das Rennen versaut hätte. Und warum bekommt Webber überhaupt ein Auto hingestellt mit dem er die Pole holen kann? Der Helmut denkt einfach nicht mit ... :roll: Und überhaupt, wird Zeit, dass Webber endlich zu Ferrari geht, als gleichberechtigte Nr. 1 neben dem Fernando, damit er, der Webber, nicht mehr so benachteiligt wird wir bei RBR.

Hast recht, Webber muss zu Ferrari, damit er endlich mit gleichem Material wie der Teamkollege an den Start gehen kann.


Das wäre besser für Ferrari, weil, Webber findet, wie wir wissen, ziemlich deutliche Worte wenn er nicht das gleiche Material bekommt. Und wäre dann das zweite Mal, das Alonso nicht die Nr 1 in seinem Team wäre, aber immerhin besteht ja dann nicht die Gefahr, dass Alonso wieder von einem Rookie geschlagen wird. Wäre dann ja von ein Routinier.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 45454
Webber würde Alonso nicht schlagen, da bin ich mir sicher,

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Webber würde Alonso nicht schlagen, da bin ich mir sicher,


Nicht solange der CEO des Hauptsponsors von Ferrari Fan von Alonso ist. Aber Webber würde auch weder für Alonso in die Mauer fahren noch per Teamoder Alonso vorbei lassen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das wäre besser für Ferrari, weil, Webber findet, wie wir wissen, ziemlich deutliche Worte wenn er nicht das gleiche Material bekommt. Und wäre dann das zweite Mal, das Alonso nicht die Nr 1 in seinem Team wäre, aber immerhin besteht ja dann nicht die Gefahr, dass Alonso wieder von einem Rookie geschlagen wird. Wäre dann ja von ein Routinier.

Bei Red Bull kriegt Mark nur dann das gute Auto wenn Vettel chancenlos ist, dann zählt die Marke, ansonsten muss der Marketing Fingerjunge möglichst vorne sein, dazu hat man ja die letzten Saisons auch alles getan.

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen und Webber vom de facto Teamchef. Ferrari ist bzw. war die letzten Jahre nicht stark genug für solche Spielchen, die Zeiten mit dem Kerpener WM-Taxi-Weltmeister Schumi sind doch längst vorbei.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen .



jaja natürlich. Und Prost Jr. ist gerne für Alonso in die Mauer gefahren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen .


jaja natürlich. Und Prost Jr. ist gerne für Alonso in die Mauer gefahren.

Ehm, du solltest vielleicht morgen nochmal posten, wenn möglich nüchtern.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Alonso wurde bei McLaren vom Teamchef geschlagen .


jaja natürlich. Und Prost Jr. ist gerne für Alonso in die Mauer gefahren.

Ehm, du solltest vielleicht morgen nochmal posten, wenn möglich nüchtern.



Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer

Sieht eher so aus, als ob DU in die Mauer gefahren bist. :D

Der Frust wegen Schumi und Vettel muss grösser sein, als ich es von deinereiner erwartet habe.

Aber zumindest Vettel wird auch wieder ein überlegenes Auto bekommen und Mark rechtzeitig zurückgebunden, nicht dass noch sein Supi-Fahrer Mythos bei seinen Ultras zerstört wird.

Schumi wird auch noch seine Chance kriegen, immerhin scheint Mercedes stark verbessert.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:

Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer



Man schiebst du einen Frust .
Für den einen fährt halt "jeder gerne in die Mauer ,der andere muss da schon massiv nachhelfen ,weils keiner freiwillig tut .
Damit sind die Sympathiepunkte doch wohl vergeben ,zumindest wenn man deinen Ausführungen folgt :drink:

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer



Man schiebst du einen Frust .
Für den einen fährt halt "jeder gerne in die Mauer ,der andere muss da schon massiv nachhelfen ,weils keiner freiwillig tut .
Damit sind die Sympathiepunkte doch wohl vergeben ,zumindest wenn man deinen Ausführungen folgt :drink:




Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben, bereitet mir grosse Freude. Von daher finde ich edelbrocks Vorschlag, dass Webber RBR wegen der dortigen Benachteiligung verlassen und zu Ferrari als TK von Alonso gehen soll wirklich gut!

(1) höchsten etwas deamüsiert über das was die Pirellis aus der F1 gemacht haben. Aber auch da wäre Frust zuviel gesagt, so wichtig finde ich den Zirkus sowieso nicht.
(2) den TK von Alonso in die Mauer fahren zu lassen, traue ich Ferrari nicht zu, dazu bedarf es schon eines F. Briatore am Komandostand.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron