Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)



Gab es dort einen Funkspruch an Webber á lá "Seb is faster than you"??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)


Ja eben, Crash. Und eben keine Botschaft an Webber er solle Vettel vorbeilassen nachdem Vettel ans Team gemeldet hat, wie lächerliche er es findet hinter Webber vorbeifahren zu müssen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Senna Jr? Oder doch Piquet Jr? Egal. für unseren Fernando Sr. fährt doch jeder gerne in die Mauer

Sieht eher so aus, als ob DU in die Mauer gefahren bist. :D

Der Frust wegen Schumi und Vettel muss grösser sein, als ich es von deinereiner erwartet habe.

Aber zumindest Vettel wird auch wieder ein überlegenes Auto bekommen und Mark rechtzeitig zurückgebunden, nicht dass noch sein Supi-Fahrer Mythos bei seinen Ultras zerstört wird.

Schumi wird auch noch seine Chance kriegen, immerhin scheint Mercedes stark verbessert.


Man mag es ja gemein finden, dass Webber Silverstone damals mit dem alten Flügel gewinnen musste, aber wenn ein Fan von Mr Spy- 'n Crashgate Fernando "this is ridiculous" Alonso himself das tut, dann ist das wirklich extrem albern. :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)


Gab es dort einen Funkspruch an Webber á lá "Seb is faster than you"??

Nein, Red Bull "verschlüsselt" :D solche Befehle an Mark wie z.B. "maintain the gap, Mark, maintain the gap" so geschehen in Silverstone 2011. Als Webber den klar langsameren Vettel nicht überholen durfte.

Und in der Türkei 2010 wars auch ein Befehl an Mark Vettel vorbeizulassen, damals musste Mark den Motor runterdrehen um Benzin zu sparen :D und Vettel hat man kurz darauf angewiesen sein Motormapping hochzudrehen.
Eine perfektere Vorführung von Teamorder hat man selten gesehen. Nur dumm dass genau dieses dann zum Crash geführt hat, dämlicher geht kaum noch.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 45464
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Webber würde Alonso nicht schlagen, da bin ich mir sicher,


Nicht solange der CEO des Hauptsponsors von Ferrari Fan von Alonso ist. Aber Webber würde auch weder für Alonso in die Mauer fahren noch per Teamoder Alonso vorbei lassen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.


Massa würde auch nicht in die Mauer fahren und Red Bull hat auch immer wieder gute Möglichkeiten gefunden, Webber einzubremsen, so dass ein Funkspruch nicht nötig war.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 45464
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben


Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben


Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?


Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 1592
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben


Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?


Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Falsch, Mark kann im Gegensatz zu dir unterscheiden ob der Teamkollege, obwohl langsamer, nach vorne gebracht werden soll, oder ob der Teamkollege einfach schneller ist.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 45464
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wieso denn Frust? (1) Im Gegenteil, alleine die Vorstellung Webbers Antwort auf "Alonso is faster than you. Can you confirm you understood that message?" (2) live im World Feed zu haben


Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?


Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.


Das macht er einmal und dann wars das

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:

Und in der Türkei 2010 wars auch ein Befehl an Mark Vettel vorbeizulassen, damals musste Mark den Motor runterdrehen um Benzin zu sparen :D und Vettel hat man kurz darauf angewiesen sein Motormapping hochzudrehen.
Eine perfektere Vorführung von Teamorder hat man selten gesehen. Nur dumm dass genau dieses dann zum Crash geführt hat, dämlicher geht kaum noch.


War so super geschickt, dass nicht mal Webber mitbkommen hat, dass es um Teamorder ging. Aber wie auch immer, das wirklich unglaublich peinliche an der "this is ridiculous" Aktion in Hockenheim damals war ja, dass die Aktion, wie die ganze Welt mitbekommen hat, von Alonso ausging, also eher eine Alonsorder war als ein Teamorder.

Und spätestens seit Crashgate ist jeder Kommentar eines Alonsofans über tatsächliche oder angebliche Teamorder bei anderen sowieso eine absolte Lachnummer.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Wieso, was würde er deiner Meinung nach sagen?


Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.


Das macht er einmal und dann wars das


Mag sein oder auch nicht. Und selbst wenn, wäre doch ein großartiger Abschluss seiner Karriere . Gäbe stehende Ovationen überall auf der Welt (ausser in Italien und Spanien) :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:


Irgendwas sehr pointiertes denke ich mal. Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Falsch, Mark kann im Gegensatz zu dir unterscheiden ob der Teamkollege, obwohl langsamer, nach vorne gebracht werden soll, oder ob der Teamkollege einfach schneller ist.


Wenn der TK schneller ist, warum überholt er dann nicht einfach? Kann er nicht, der Superheld? Na dann hilft natürlich nur ein Funkspruch. Ausser der Typ da vorne ist nicht im selben Team, wie Petrov dazumal. Dann bleibt nur eine rundelange Prozession zum Vizetitel :D
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


den türkei crash schon wieder vergessen oder nur verdrängt? ;)


Gab es dort einen Funkspruch an Webber á lá "Seb is faster than you"??


marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Z.B. ein herzhaftes "F*ck You" würde mich nicht überraschen.

Wieso denn nur ueberraschen? Bild Erfreuen haettest du schreiben sollen, weil das ein Sieg fuer Sportlichkeit waere. Bild In der MotoGP wird es nie Teamorders geben...!

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Beiträge: 25754
thoraya hat geschrieben:

marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.



Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?

Dass man Vettel vor Webber haben wollte, weil Vettel schneller war als Webber und weil beide Bullen die McLaren im Nacken hatten, ist eine Sache - ist aber noch lange Stallorder.

Es fehlt der Beleg, dass man Webber eine Order wie "Seb is faster than you" gefunkt hat. Und wäre es so gewesen, hätte Webber uns das schon öffentlich erzählt - oder der Spruch wäre übers TV gegangen, da kannst du sicher sein.

Man hat höchstens Vettel gefunkt, dass er überholen soll. Für mich ein klarer Unterschied und noch lange keine Stallorder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.



Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?

Dass man Vettel vor Webber haben wollte, weil Vettel schneller war als Webber und weil beide Bullen die McLaren im Nacken hatten, ist eine Sache - ist aber noch lange Stallorder.

Es fehlt der Beleg, dass man Webber eine Order wie "Seb is faster than you" gefunkt hat. Und wäre es so gewesen, hätte Webber uns das schon öffentlich erzählt - oder der Spruch wäre übers TV gegangen, da kannst du sicher sein.

Man hat höchstens Vettel gefunkt, dass er überholen soll. Für mich ein klarer Unterschied und noch lange keine Stallorder.


Und wieder versuchst Du nur Zweifel zu streuen...
Was wird es wohl für Auswirkungen haben, wenn ich dem Einen sage, er soll Drehzahl zurücknehmen, und Benzin sparen, und dem direkt dahinter liegenden Teamkollegen volle Drehzahl gebe?
Daß Webber sehr wohl seinem Unmut Luft gemacht hat, zitier ich mal so: "Not bad for a number two driver..." War zwar nicht in der Türkei, aber eine Folge der klaren Benachteiligungen Webbers. Der Unterschied ist halt, bei Ferrari steht man dazu wie man sein Team ausgerichtet hat. Bei RedBull versucht man eine McLaren Mentalität zu heucheln. Und das auf eine dilettantische Art und Weise, die nur noch von der Ignoranz derer in den Schatten gestellt wird, die den Stuß mit aller Macht glauben WOLLEN.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?


ach jetzt kommt die schiene wieder... nebelkerzen, an unwichtigen details hochziehen, quellen für etwas verlangen das niemand behauptet hat...

für dich zitiere ich nochmal was DU geschrieben hattest, scheinst du ja schon wieder vergessen zu haben:

Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


du "fragtest" nach eine rennen wo webber vettel vorbeilassen sollte, also nach einem rennen wo dies geplant war, du fragest NICHT nach einem rennen wo dies webber per funk in einer dir genehmen wortwahl mitgeteilt wurde.

abgesehen davon ist eine teamorder auch dann eine teamorder, wenn man sie nur einem der beiden fahrer mitteilt, ja es ist selbst dann eine, wenn man es keinem der fahrer mitteilt, sondern versucht über manipulation wie z.b. den einen sprit sparen lassen und dem andren freie fahrt geben das ziel des platztausches oder auich platzhaltens zu erreichen.


konkret zur türkei nochmal:

vettel sollte vorbei, es war ganz klar als teamorder geplant - das hat marko live bei rtl geplappert. das man es nicht hinbekommen hat webber das auch mitzuteilen ändert nichts an der tatsache.

ende der diskussion.

wenn du weiter stänkern willst, weil du tatsachen nicht wahrhaben willst, such dir einen andren zu spielen, mir ist dieser kindergarten zu blöd.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

marko hat LIVE ins mikro geplappert, das man vettel an webber vorbeihaben wollte; was nur andre worte sind für "webber sollte vettel vorbeilassen". damit ist deine frage beantwortet. das und wie bzw. warum die umsetzung vergimpt wurde, ist genauso irrelevant wie die märchen, die man von seite RBR in der folge erzählt hat, nachdem man gemerkt hat wie ungeschickt sich marko da verplappert hatte.



Ich frage dich noch einmal: wann hat man Webber gefunkt, dass er Vettel vorbeilassen soll? Mir ist kein Funkspruch bekannt. Quelle? Beweise?

Dass man Vettel vor Webber haben wollte, weil Vettel schneller war als Webber und weil beide Bullen die McLaren im Nacken hatten, ist eine Sache - ist aber noch lange Stallorder.

Es fehlt der Beleg, dass man Webber eine Order wie "Seb is faster than you" gefunkt hat. Und wäre es so gewesen, hätte Webber uns das schon öffentlich erzählt - oder der Spruch wäre übers TV gegangen, da kannst du sicher sein.

Man hat höchstens Vettel gefunkt, dass er überholen soll. Für mich ein klarer Unterschied und noch lange keine Stallorder.



Wie lächerlich willst du dich noch machen .

Das ganze wurde hier 2010 mindesrtens 5 mal bis ins letzte Detail mit Quellenangabe und Beweis durchgekaut .
Kein Mensch kann hier was für deine Alsheimer . also verlang doch hier nicht ständig ,das wir dir jeden Tag aufs neue erklären ,warum die Erde rund ist und das mit Quelle und Beweis hinterlegen .

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

Beiträge: 25754
Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder versuchst Du nur Zweifel zu streuen...
Was wird es wohl für Auswirkungen haben, wenn ich dem Einen sage, er soll Drehzahl zurücknehmen, und Benzin sparen, und dem direkt dahinter liegenden Teamkollegen volle Drehzahl gebe?.


Den einen einzubremsen, heißt noch lange nicht dass er auch den anderen vorbeiwinken soll.

Ausserdem sind das wieder einmal nur haltlose Spekulationen. Vielleicht war der Sprit bei Webber ja wirklich etwas knapper? Es gab in der Vergangenheit durchaus schon Berichte nach denen Webbers Fahrstil einen höheren Spritverbrauch zur Folge hat als der von Vettel.


Ferraristo hat geschrieben:
Daß Webber sehr wohl seinem Unmut Luft gemacht hat, zitier ich mal so: "Not bad for a number two driver..." War zwar nicht in der Türkei, aber eine Folge der klaren Benachteiligungen Webbers.


Du sagst es ja selbst - es war nicht in der Türkei. Es ging hier darum, dass es während eines Rennens eine klare Stallorder gab.

In Silverstone ging es bei Webbers Aussage um die Geschichte mit dem anderen Frontflügel. Webber wurde ein so schlechter Frontflügel angeschraubt, dass er das Rennen gewann. :lol:




Ferraristo hat geschrieben:
Der Unterschied ist halt, bei Ferrari steht man dazu wie man sein Team ausgerichtet hat.


Bei Ferrari hat man für die ganze Welt sichtbar gegen die Regeln verstoßen.


Ferraristo hat geschrieben:
Bei RedBull versucht man eine McLaren Mentalität zu heucheln. Und das auf eine dilettantische Art und Weise, die nur noch von der Ignoranz derer in den Schatten gestellt wird, die den Stuß mit aller Macht glauben WOLLEN.


Fakt ist, man hat Webber bisher nie gefunkt dass er Vettel vorbei lassen soll. Das ist nunmal Tatsache, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Bei Ferrari sieht das ganz anders aus.

thoraya hat geschrieben:

ach jetzt kommt die schiene wieder... nebelkerzen, an unwichtigen details hochziehen, quellen für etwas verlangen das niemand behauptet hat...

für dich zitiere ich nochmal was DU geschrieben hattest, scheinst du ja schon wieder vergessen zu haben:

Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.


du "fragtest" nach eine rennen wo webber vettel vorbeilassen sollte, also nach einem rennen wo dies geplant war, du fragest NICHT nach einem rennen wo dies webber per funk in einer dir genehmen wortwahl mitgeteilt wurde.


Es ging mir um eine klare Order an Webber und die hat es bislang nie gegeben. Also versuch bitte nicht abzulenken und dich rauszureden, indem du meine Aussagen verdrehst.




thoraya hat geschrieben:
abgesehen davon ist eine teamorder auch dann eine teamorder, wenn man sie nur einem der beiden fahrer mitteilt, ja es ist selbst dann eine, wenn man es keinem der fahrer mitteilt, sondern versucht über manipulation wie z.b. den einen sprit sparen lassen und dem andren freie fahrt geben das ziel des platztausches oder auich platzhaltens zu erreichen.


konkret zur türkei nochmal:

vettel sollte vorbei, es war ganz klar als teamorder geplant - das hat marko live bei rtl geplappert. das man es nicht hinbekommen hat webber das auch mitzuteilen ändert nichts an der tatsache.

ende der diskussion.


Für mich ist es eine order, wenn der vordere Fahrer die Anweisung bekommt, den anderen vorbeizulassen. Oder meinetwegen auch, wenn man das über die Strategie macht. Aber beides war in der Türkei nicht der Fall.

Und wenn ein Ingenieur seinem Fahrer sagt, er solle den Vordermann überholen (auch wenns der TK ist), dann ist das noch lange keine Teamorder sondern eher eine Motivation.

thoraya hat geschrieben:
wenn du weiter stänkern willst, weil du tatsachen nicht wahrhaben willst, such dir einen andren zu spielen, mir ist dieser kindergarten zu blöd.


Niemand zwingt dich hier zu schreiben oder auf meine Beiträge einzugehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:

Den einen einzubremsen, heißt noch lange nicht dass er auch den anderen vorbeiwinken soll.



Welchen tieferen Sinn sollte es sonst haben den Führenden eines Grand Prix einzubremsen und den Zweitplazierten volles Rohr fahren zu lassen?

formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, man hat Webber bisher nie gefunkt dass er Vettel vorbei lassen soll. Das ist nunmal Tatsache, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.


Du kennst die Red Bull internen abgesprochenen Funkcodes?
Interessant! Lass uns doch Bitte an deinen Wissen teilhaben.
Nur zur erinnerung, damals war Teamorder offiziell verboten. Da würden verklausulierte Anweisungen Sinn machen, oder?

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

Beiträge: 25754
Daniel B. hat geschrieben:
Welchen tieferen Sinn sollte es sonst haben den Führenden eines Grand Prix einzubremsen und den Zweitplazierten volles Rohr fahren zu lassen?


Auch für dich nochmal:

Erstens: Woher wollt Ihr denn wissen, dass Webber in Wirklichkeit keinen Sprit sparen musste? Vielleicht war der wirklich etwas knapp.

Zweitens: Wenn man ihm sagt er soll Tempo rausnehmen weil der Sprit knapp werden könnte ist das etwas ganz anderes als wenn man sagt dein Hintermann ist schneller im Sinne von "lass ihn vorbei".

Drittens: Es muss auch die Frage erlaubt sein, warum Webber auf seinen Kommandostand gehört hat und Tempo rausnahm. Wenn er dies als eine versteckte Stallorder empfunden hätte, dann hätte er wohl kaum das Tempo rausgenommen, sondern weiter Gas gegeben. Wir kennen Webber doch als jemanden, der sich nix sagen lässt.

Bleiben also zwei Möglichkeiten: Webber hat wirklich Tempo rausgenommen weil der Sprit tatsächlich knapp wurde - und er hat dies dann auch nicht hinterfragt. Oder aber Webber war einfach zu langsam und genau deshalb schloss Vettel die Lücke nach vorn.




Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, man hat Webber bisher nie gefunkt dass er Vettel vorbei lassen soll. Das ist nunmal Tatsache, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.


Du kennst die Red Bull internen abgesprochenen Funkcodes?
Interessant! Lass uns doch Bitte an deinen Wissen teilhaben.
Nur zur erinnerung, damals war Teamorder offiziell verboten. Da würden verklausulierte Anweisungen Sinn machen, oder?

MfG
Daniel


Interessant ist doch eher, dass andere hier glauben die Funkcodes zu kennen.

ICH bin nicht derjenige, der etwas in die Funksprüche reininterpretiert hat. Das sind doch eher Thoraya, AWE und so weiter. Ich habe darauf hingewiesen, dass Webbers Sprit den Aussagen des Kommandostands zufolge knapp wurde und er deshalb etwas Tempo rausnehmen sollte. Alles andere ist reine Spekulation und die haben hier andere betrieben.

Wie schon oben gesagt: wenn Webbers Sprit in Wirklichkeit gar nicht knapp wurde, warum hat ausgerechnet er (der sich sonst nix sagen lässt) dann auch wirklich das Tempo verringert ohne dies am Funk zu hinterfragen?????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Womit wir wieder am Beginn unserer Excursion ins Land der deutschen Dichter und Denker sind und uns die Frage stellen ,macht es wirklich Sinn einer Kartoffel was von Goethe zu erzählen ?

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 0
Das symphatische Red Bull Team muss sein Auto umbauen da es illegal ist, entgegen der fortwährenden Behauptungen der Lügenbarone Marko und Horner.... :D
Das ist doch mal was positives, da wird es dem Fingerchen schwer fallen, diesen in die Kameras zu strecken.

Im übrigen würd ich mir anstelle von Mercedes überlegen, gegen das Ergebnis von Monaco noch nachträglich zu protestieren, der Sieg wurde mit einem von der FIA illegal erklärten Auto eingefahren, ein Unding das dieses Resultat so bestehen bleibt.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 25754
Funer hat geschrieben:
Das symphatische Red Bull Team muss sein Auto umbauen da es illegal ist, entgegen der fortwährenden Behauptungen der Lügenbarone Marko und Horner.... :D
Das ist doch mal was positives, da wird es dem Fingerchen schwer fallen, diesen in die Kameras zu strecken.

Im übrigen würd ich mir anstelle von Mercedes überlegen, gegen das Ergebnis von Monaco noch nachträglich zu protestieren, der Sieg wurde mit einem von der FIA illegal erklärten Auto eingefahren, ein Unding das dieses Resultat so bestehen bleibt.


So wie zu lesen ist fuhr Red Bull auch vor Monaco schon mit den Dingern. Weiß jemand mehr darüber? Wie viele Rennen fuhr man damit?

Ich sehe hier keine Schuld bei Red Bull. Man war sich sicher, dass es legal ist, sonst hätte man es nicht ans Auto gebaut.

Es beweist einmal mehr die Dummheit und Schlampigkeit der FIA, die nicht in der Lage ist, VOR einem Rennen festzustellen, ob ein Auto legal ist oder nicht.

Ich finde es höchst peinlich, wie unfähig die FIA ist.

Sicher müsste man vom Grundsatz her die damit eingefahrenen Punkte aberkennen.

Aber ich finde es richtig, wenn das nicht passiert. Was kann Red Bull dafür, wenn Charlie Whiting die Sache für legal erklärt???

Ich bin gespannt, ob jemand dagegen Protest einlegt. Aber ich glaube das wird nicht passieren. Mercedes tickt so, dass man dem Sport nicht schaden möchte und wird daher auch auf einen Protest verzichten. Norbert Haug hat in der Vergangenheit schon häufiger so argumentiert, zum Beispiel bei Spygate.

Aber vielleicht legt ja Ferrari oder McLaren Protest ein.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Juni 2012

Beiträge: 2667
Löcher gehören halt in den Käse, aber nicht in Unterböden.
Was machen wir jetzt mit den Punkten die Red Bull sich eingefahren hat?
Die werden wohl bestehen bleiben. Red Bull interpretiert das ja so, sich in einer Grauzone befunden zu haben. :lol:
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron