Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
DRS ist in Gelbphasen grundsätzlich verboten, egal wann und wo auf der Runde. Schumacher hätte eigentlich bestraft werden müssen. Denn genau das hat die Rennleitung mit Vettel in Barcelona gemacht und genau das als Begründung angegeben.
Insofern hat Red Bull da schon Recht.


Wieso wurde Schumacher dann nicht bestraft?



Das Funerchen weiß es offensichtlich besser als Charlie Whiting.

Der hat nämlich in Valencia klargestellt, dass DRS in dem Sinne keineswegs verboten ist, sofern der Fahrer nachweislich im Gelbsektor vom Gas gegangen ist.

Schumacher hat nachweislich langsamer gemacht - und war dabei noch langsamer als Webber. Massa und Vettel haben in Barcelona weiter Gas gegeben.

Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Dass die FIA sich vielleicht manchmal in Widersprüche verstrickt, will ich aber nicht bestreiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Wenn wir mal ehrlich sind und es so in den Regeln steht wärst Du der Erste, der das lauthals einfordern würde wenn es sich um einen anderen Fahrer handeln würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

..........., nur weil Red Bull öffentlich kurz nach der Zieldurchfahrt quasi eine Strafe gegen Schumi gefordert hat.

Ok, direkt gefordert haben sie sie nicht, aber nicht weil sie so fair sind, sondern weil sie. in ihrer Unkenntnis der Regeln, davon ausgegangen sind dass Schumi 100% bestraft wird. Ekelhaft.
_______________________

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn wir mal ehrlich sind, wäre es sachlich auch totaler Schwachsinn gewesen, Schumacher deswegen zu bestrafen.

Wenn wir mal ehrlich sind und es so in den Regeln steht wärst Du der Erste, der das lauthals einfordern würde wenn es sich um einen anderen Fahrer handeln würde...


Wie ist denn deine Meinung???

Strafe gegen Schumacher - ja oder nein??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
Natürlich keine Strafe, er hatte ja keinen Vorteil, nichts. Dennoch kann ich die RB Forderung nachvollziehen, denn seinerzeit wurde Vettel bestraft nicht etwa weil er zu schnell war, sondern weil DRS grundsätzlich verboten sei bei SC wie die Rennleitung begründete.
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 25734
Funer hat geschrieben:
Natürlich keine Strafe, er hatte ja keinen Vorteil, nichts. Dennoch kann ich die RB Forderung nachvollziehen, denn seinerzeit wurde Vettel bestraft nicht etwa weil er zu schnell war, sondern weil DRS grundsätzlich verboten sei bei SC wie die Rennleitung begründete.


Vettel und Massa wurden AUCH bestraft, weil sie nachweislich nicht vom Gas gegangen sind.



Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D


Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 0
Rutsch mir doch den Buckel runter, Besserwisser.

Hier nochmals die Textpassage:

"In Barcelona hieß es nämlich, dass es keine Rolle spielt, ob der Pilot verlangsamt oder nicht, DRS sei unter Gelb strikt verboten."


Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 1592
Funer hat geschrieben:
Aber gut, wäre ja auch nicht das erste mal das die FIA seine eigenen Regeln nicht kennt, bzw. unterschiedlich auslegt, je nachdem wer grad das "Opfer" ist... :D

Das ist ja nichts Neues. Aber in diesem Fall halten wir uns an das was im Reglement steht und demzufolge wurde die Strafe gegen Vettel zurecht ausgesprochen und Schumi hatte alles richtig gemacht und deshalb keine Strafe bekommen. da war die FIA mal konsequent.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. Juni 2012

Beiträge: 25734
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...



In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Schumacher wurde die letzten 2,5 Jahre sicher nicht von der FIA verschont oder besser behandelt als andere. Er hat genügend Strafen bekommen.....Monaco 2010, Ungarn 2010, Monaco bzw. Barcelona 2012.

Jede einzelne davon war hart erarbeitet und damit wohlverdient...



In Monaco 2010 sorgte es durchaus für Verwirrung und Diskussionen. Nicht nur hier im Forum, sondern auch in der F1 bei Teams und Fahrern.

Und Barcelona 2012...darüber kann man auch streiten. Ich fand die Strafe übertrieben. Und selbst ein Villeneuve, der sonst eher Anti-Schumacher ist, sah die Schuld eher bei Senna.



In Monaco sorgt der Schumi doch fast schon regelmäßig für d
Diskussionen und der einzige der da immer öfter etwas verwirrt ist ,ist auch er . Was man ja an seinen diversen wirren Aussagen über seine Heldentaten in Monaco deutlich erkennen kann :drink:

Komisch auch das du so gesteigerten Wert auf Villeneuves Meinung legst . Vor einigen Monaten ,als sich der gleiche
Villeneuve noch über die Chancen und Aussuchten eines Herrn Schumacher in der F1 äusserte ,war der Canadier noch der größte ähm... jenseits es Ozeans

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Der Bolide soll NATUERLICH wieder einmal illegal sein. Bild Tut mir Leid, aber irgendwer zielt es beabsichtigt aufs Team ab...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 45454
Dieses Mal ist es anders, da kommen die Anschuldigungen nicht von einem anderen Team, sondern von der FIA selbst

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Wird mehr als Zeit das diesem perfiden Spiel von RB Einhalt geboten wird. Das Auto ist seit ein paar Rennen schon illegal, und endlich hat sich mal jemand von der FIA, der auch weiß wovon er spricht, eingeschaltet. Das ist eine Klatsche sondersgleichen für Charlie Withing, der eigentlich sofort ausgetauscht gehört.

Apropo, um nicht gleich wieder die Kreischer auf den Plan zu rufen, ich halte auch das Anblasen bei Mercedes für illegal.
Wenn da im Reglement steht, dass das Anblasen des Diffusors verboten ist, dann ist es so, dann kann und darf es keinerlei Schlupflöcher geben. Weg mit dieser Schei@@e.

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 110
(Leider) wird das Ganze keine Auswirkungen aufs Rennen haben, da die FIA ihre Regeln offenbar nicht so schreiben kann, wie sie sie auch meinen. Heißt konkret, dass man nichts unternehmen wird, weil der Paragraf, gegen den Red Bull (angeblich) verstoßen hat, zu unkonkret und mit zig Schlupflöchern geschrieben wurde. :roteyes:

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 45454
Wie halt immer in der Formel-1...

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2012

Beiträge: 0
Ich bleibe dabei, dass sie zwar freigesprochen wurden, aber es nach der Sommerpause wieder losgehen wird, dass Red Bull ja betruecht. Bild Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!


Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!


...Mit Babaco als Sebastian Vettel! DAS wird ein Knüller!!!


Beiträge: 10730
Babaco hat geschrieben:
Ich bleibe dabei, dass sie zwar freigesprochen wurden, aber es nach der Sommerpause wieder losgehen wird, dass Red Bull ja betruecht. Bild Daraus kann man echt eine Comedysendung drehen...!

Sie wurden nicht freigesprochen - sie wurden im Gegenteil von einem offiziellen FIA-Techniker als "nicht reglementskonform" eingestuft und wurden lediglich nicht bestraft, weil sie es mal wieder geschafft haben die Regeln so weit zu verdrehen und zu zerreden dass sie ohne Strafe durchs Wochenende gekommen sind! Ausgestanden ist die Geschichte damit zum Glück noch nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Sie wurden nicht freigesprochen - sie wurden im Gegenteil von einem offiziellen FIA-Techniker als "nicht reglementskonform" eingestuft und wurden lediglich nicht bestraft, weil sie es mal wieder geschafft haben die Regeln so weit zu verdrehen und zu zerreden dass sie ohne Strafe durchs Wochenende gekommen sind! Ausgestanden ist die Geschichte damit zum Glück noch nicht...


Ich denke und hoffe sehr, das schon in Ungarn auf das Anblasen des Diffusors verzichtet werden muss. Die FIA sollte in der Lage sein die Regeln so zu präzisieren das solche Dinge von Beginn an Strafwürdig sind, und dann auch mit entsprechenden Sanktionen belegt werden. Bei Charlie Withing habe ich immer mehr den Eindruck, er steht voll und ganz hinter Red Bull, die öffentliche Erklärung das die Strafe für Vettel zu hart sei, ist schon ein starkes Stück wie ich finde und erneut ein Beweis für seine Loyalität RB gegenüber.... :D


Beiträge: 85
Funer hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Sie wurden nicht freigesprochen - sie wurden im Gegenteil von einem offiziellen FIA-Techniker als "nicht reglementskonform" eingestuft und wurden lediglich nicht bestraft, weil sie es mal wieder geschafft haben die Regeln so weit zu verdrehen und zu zerreden dass sie ohne Strafe durchs Wochenende gekommen sind! Ausgestanden ist die Geschichte damit zum Glück noch nicht...


Ich denke und hoffe sehr, das schon in Ungarn auf das Anblasen des Diffusors verzichtet werden muss. Die FIA sollte in der Lage sein die Regeln so zu präzisieren das solche Dinge von Beginn an Strafwürdig sind, und dann auch mit entsprechenden Sanktionen belegt werden. Bei Charlie Withing habe ich immer mehr den Eindruck, er steht voll und ganz hinter Red Bull, die öffentliche Erklärung das die Strafe für Vettel zu hart sei, ist schon ein starkes Stück wie ich finde und erneut ein Beweis für seine Loyalität RB gegenüber.... :D


Whiting meinte zwar, dass die Strafe für Vettel hart wäre, hat sie aber dennoch ausgesprochen! Wo also siehst Du erneut einen Beweis für seine Loyalität gegenüber RBR? Wenn es keine Strafe gegeben hätte, dann würde ich Deiner Logik folgen können, so nicht!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!


Beiträge: 10730
Der Beweis ist - neben dem "zu hart"-Gejammer - der, dass sie überhaupt fahren durften, nachdem sie zum was weiß ich wievielten Male (3.? 4.?) die FIA mit ihren Tricks verarscht haben...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
2ndStroke hat geschrieben:
Whiting meinte zwar, dass die Strafe für Vettel hart wäre, hat sie aber dennoch ausgesprochen! Wo also siehst Du erneut einen Beweis für seine Loyalität gegenüber RBR? Wenn es keine Strafe gegeben hätte, dann würde ich Deiner Logik folgen können, so nicht!


Ich bin sehr sicher das Withing allein Vettel keine Strafe ausgesprochen hätte. Immerhin hat die FIA hier schon für etwas mehr Gerechtigkeit gesorgt, indem mehrere Personen darüber befinden. Bei technischen Dingen war es bisher ausnahmslos so, das Withing das Auto immer als legal ansah, obwohl es dann doch umgebaut werden musste. Das alles gibt ein Bild, für Withing leider kein gutes. Im übrigen finde ich es auch völlig daneben, als Rennleiter zu der Strafe ein Kommentar in dieser Form abzugeben. Geht gar nicht. Man denke nur mal daran, wieviele Strafen Hamilton ungerechtfertiogt bekommen hat, da hat sich kein Withing hingestellt und gesagt das wäre zu hart. Für mich ist der Mann ganz klar parteiisch. Im übrigen war er an der Bestrafung gar nicht beteiligt, das ist Sache der Kommissare, Withing ist Rennleiter und hat andere Aufgaben. Offensichtlich ist er leicht unterfordert.... :D


Beiträge: 1592
Charlie Whiting ist kein Renn-Steward !

Sein Hauptjob ist aufs grüne Knöpfchen drücken und sich von Red Bull einlullen lassen, um irgendwelche dubiosen und letzlich illegalen Gimmicks am Auto zuzulassen, obwohl er von dem Ganzen kaum etwas versteht.

Red Bull würde sich hüten beim wahren Sachverständigen Jo Bauer direkt vorstellig zu werden, der würde sie regelmässig auslachen und zum nachbessern nach Hause schicken. Aber wie Hockenheim wieder gezeigt hat sind die Fakten nur eine unangenehme Randnotiz wenn sie nicht in Ecclestones Agenda passen, will heissen - Red Bull Feuer Frei beim Bescheissen !

Ehm, wenn wir gerade dabei sind, laut Helmut Marko, Bleiben Red Bulls Motor Mappings bestehen ! (Stand: 23.07.2012 21:35 MESZ)

Vorsichtshalber hat Blitzbirnen General Helmut Marko schon mal angetönt, dass die Mappings ja eh von Renault stammen ... blabla Weshalb dann die Unregelmässigkeiiten bei Renault nicht aufgefallen sind, diese Frage wurde ihm natürlich nicht gestellt. :D
_______________________


Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
Charlie Whiting ist kein Renn-Steward !

Sein Hauptjob ist aufs grüne Knöpfchen drücken und sich von Red Bull einlullen lassen, um irgendwelche dubiosen und letzlich illegalen Gimmicks am Auto zuzulassen, obwohl er von dem Ganzen kaum etwas versteht.

Red Bull würde sich hüten beim wahren Sachverständigen Jo Bauer direkt vorstellig zu werden, der würde sie regelmässig auslachen und zum nachbessern nach Hause schicken. Aber wie Hockenheim wieder gezeigt hat sind die Fakten nur eine unangenehme Randnotiz wenn sie nicht in Ecclestones Agenda passen, will heissen - Red Bull Feuer Frei beim Bescheissen !

Ehm, wenn wir gerade dabei sind, laut Helmut Marko, BLEIBEN RED BULLS MOTOR MAPPINGS Bestehen ! (Stand: 23.07.2012 21:35 MESZ)


Na ja das hat der Clown bei den Löchern im Unterboden auch gesagt, und dann musste die doch verschwinden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams