Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Ist das schon wieder so schwer zu verstehen?
Vettel hat ja bekanntlich das Problem das viele sagen sein Erfolg ist nur dem Auto geschuldet. Wenn jetzt ein Kimi neben ihm fahren würde und er dem Kimi in gleicher Weise deklassieren würde wie er es zur Zeit mit Webber macht, wäre die Diskussion wohl vom Tisch gewesen. Dann hätte Vettel wohl wirklich den Unterschied gemacht.

Vielmehr verstehst du nicht, worauf ich hinaus möchte.

Warum sollte Kimi ein Indikator dafür sein? Woher weiß man denn, dass Kimi wirklich ein (sehr) Guter ist? Hat er in seiner Karriere vermeintl. übermächtige Teamkollegen gehabt, die er in Grund und Boden fuhr? Nicht das ich wüsste. Seine Einstufung erfolgt doch auch nur durch subjektive Leistungseinschätzungen, anhand dessen was er auf der Strecke zeigt. Da wird dann gesagt - ähnlich wie bei Alonso - dass er mit schlechterem Material super Leistungen vollbringt. Aber woher will man nun wissen, dass das Material wirllich schlechter ist?

So, angenommen Vettel würde jetzt Kimi ähnlich deklassieren wie Webber. Mal außen Acht gelassen, dass einige hier sofort von Sabotage und anderen Verschwörungen fantasieren würden, welche Erkenntnisse würde man daraus ziehen? Vettel ist besser als Kimi. Soweit so gut. Aber dann kann ich auch genauso gut die allgemeine Einstufung von Kimi hinterfragen und überlegen, ob nicht dieser all die Zeit nur überschätzt war.

Nimm doch Lewis. Der gilt als weltklasse Fahrer, hat den amtierenden WM in seinem Rookiejahr mehr als Paroli geboten und sah dann später gegen einen Button gar nicht mehr so übermächtig aus. Heißt das nun, dass Button auf einer ähnlichen Leistungsstufe wie Alonso steht? Das Spielchen kann man doch unendlich weiterspinnen.

Klar kann man bei einem direkten Duell als TK 2 Fahrer am besten vergleichen, aber soviel Aussagekraft hats dann auch wieder nicht, wenn man etwas näher drüber nachdenkt.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 355
Na gut. Wie kommst du dann zu deiner Meinung das Vettel einen Tick besser ist als der Rest der Topfahrer?
Wenn alles nur auf subjektiven Wahrnehmungen beruht ist deine Aussage doch genauso nur Spekulation.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 0
Woher man weiß ob Kimi wirklich ein ( sehr) Guter ist.... :D Sehr natürlich in Klammern gesetzt. :roteyes:

Ja woher wohl....

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Na gut. Wie kommst du dann zu deiner Meinung das Vettel einen Tick besser ist als der Rest der Topfahrer?
Wenn alles nur auf subjektiven Wahrnehmungen beruht ist deine Aussage doch genauso nur Spekulation.

Da es niemand wissen kann, ist es natürlich (wie du richtig erkannt hast) mehr oder weniger nur Spekulation, wer wirklich der Beste ist - darauf wird es auch nie eine eindeutige Antwort geben (außer du schaffst "Laborbedinungen", wo alle unter konstanten sowie identischen Voraussetzungen gegeneinander in einem bestimmten Zeitraum - zwecks Streuung - fahren).

popolski hat geschrieben:
Woher man weiß ob Kimi wirklich ein ( sehr) Guter ist.... :D Sehr natürlich in Klammern gesetzt. :roteyes:

Ja woher wohl....

Na sag es uns Funer.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 0
Uns?

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Uns?

Kannst es auch nur mir sagen.

Beitrag Donnerstag, 26. September 2013

Beiträge: 0
Da trainiere ich líeber ein Schwein im Stabhochsprung, mach deutlich mehr Sinn... :D

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 45413
FlyingLap hat geschrieben:
Da es niemand wissen kann, ist es natürlich (wie du richtig erkannt hast) mehr oder weniger nur Spekulation, wer wirklich der Beste ist - darauf wird es auch nie eine eindeutige Antwort geben (außer du schaffst "Laborbedinungen", wo alle unter konstanten sowie identischen Voraussetzungen gegeneinander in einem bestimmten Zeitraum - zwecks Streuung - fahren).


Aber wieso glaubst du dann, dass Vettel einen Tick besser ist? Weil er in der Pressekonferenz zwei Mal Mega-Witze gerissen hat? Die genial :lol: :lol: waren?

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wieso glaubst du dann, dass Vettel einen Tick besser ist? Weil er in der Pressekonferenz zwei Mal Mega-Witze gerissen hat? Die genial :lol: :lol: waren?

Jap, genau deswegen.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 45413
Und weswegen wirklich?

Beitrag Freitag, 27. September 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Weil es seine Eier nicht am Pool rumhängen lässt :D wie die anderen Fahrer ?

Für mich ist der beste Fahrer immer noch Alonso - ein Kämpfer auch wenn er auf verlorenem Posten steht, Intrigant und ein Schlitzohr wenn es darum geht, Druck auf das Team oder seinen Temakollegen auszuüben. Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben.... aber wie ich früher schon geschrieben habe, müsste Vettel vielleicht mal in einem anderen Team fahren um zu sehen, wie er sich schlägt.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 45413
Wobei mich Alonso 2013 nicht wirklich überzeugt.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 355
Finde ich nicht.
Sicherlich hat Alonso heuer in der Quali so seine Probleme aber im Rennen holt er dann doch meist das Maximum raus.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 1592
FLC hat geschrieben:
Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben....

Da gibt es kein "Falls".
_______________________

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Und weswegen wirklich?

Schon wegen der genialen Witze.

Fastline hat geschrieben:
Finde ich nicht.
Sicherlich hat Alonso heuer in der Quali so seine Probleme aber im Rennen holt er dann doch meist das Maximum raus.

Wie in Malaysia oder Monaco.

edelbrock hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben....

Da gibt es kein "Falls".

Quelle?

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 25674
FLC hat geschrieben:
Weil es seine Eier nicht am Pool rumhängen lässt :D wie die anderen Fahrer ?

Für mich ist der beste Fahrer immer noch Alonso - ein Kämpfer auch wenn er auf verlorenem Posten steht, Intrigant und ein Schlitzohr wenn es darum geht, Druck auf das Team oder seinen Temakollegen auszuüben.


Würde wir über die Saison 2012 sprechen, würde ich dir größtenteils zustimmen.

Aber 2013 ist Alonso in vielen Punkten anders aufgelegt.

Erstens ist seine Fehlerquote höher. Beispiele: Malaysia, Monaco, Spa-Quali.

Zweitens sind seine Quali-Leistungen einfach nicht gut genug, wenn man das mit den letzten Jahren vergleicht. Massa hat hier aufgeholt und Alonso stand nun mehrfach hinter ihm.

Drittens ging Alonsos Politik nun nach hinten los. Auch wenn es einige User hier anders sehen, ist sich die Mehrheit der Experten im Paddock doch einig, dass Alonsos Kritik am Team zur Verpflichtung von Raikkönen führte. Und diese wiederum ist definitiv ein Schritt gegen Alonsos Nr.1-Status im Team. Montezemolo und Domenicali haben Alonso damit nochmals ganz klar gezeigt, wer das Sagen bei Ferrari hat.


FLC hat geschrieben:
Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben.... aber wie ich früher schon geschrieben habe, müsste Vettel vielleicht mal in einem anderen Team fahren um zu sehen, wie er sich schlägt.


Es gibt keine Beweise dafür, dass Vettel den Kimi nicht als TK wollte. Vettel selbst hat jedenfalls das Gegenteil geäußert und sich Kimi gewünscht. Das kaufe ich ihm auch ab. Natürlich werden die Vettel-Basher das anders sehen, keine Frage.

Aber wer 1 und 1 zusammenzählt, der weiß dass am Ende andere Argumente für Ricciardo gesprochen haben und Vettel zwar ein Mitspracherecht hat, aber letztlich nicht die Entscheidung trifft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
Finde ich nicht.
Sicherlich hat Alonso heuer in der Quali so seine Probleme aber im Rennen holt er dann doch meist das Maximum raus.

Wie in Malaysia oder Monaco.

Und weiter? Sind 11 von 13 Rennen nicht "meist"?

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Für mich ist der beste Fahrer immer noch Alonso - ein Kämpfer auch wenn er auf verlorenem Posten steht, Intrigant und ein Schlitzohr wenn es darum geht, Druck auf das Team oder seinen Temakollegen auszuüben. Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben.... aber wie ich früher schon geschrieben habe, müsste Vettel vielleicht mal in einem anderen Team fahren um zu sehen, wie er sich schlägt.

Ich muesste dich anzeigen...! Bild

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 0
Babaco hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Für mich ist der beste Fahrer immer noch Alonso - ein Kämpfer auch wenn er auf verlorenem Posten steht, Intrigant und ein Schlitzohr wenn es darum geht, Druck auf das Team oder seinen Temakollegen auszuüben. Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben.... aber wie ich früher schon geschrieben habe, müsste Vettel vielleicht mal in einem anderen Team fahren um zu sehen, wie er sich schlägt.

Ich muesste dich anzeigen...! Bild


Hahaha, mach doch! Die beamten haben sicher ähnlich viel Spaß mit dir, wie wir hier! :D

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 2951
Babaco hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Für mich ist der beste Fahrer immer noch Alonso - ein Kämpfer auch wenn er auf verlorenem Posten steht, Intrigant und ein Schlitzohr wenn es darum geht, Druck auf das Team oder seinen Temakollegen auszuüben. Falls es stimmt, dass Kimi nur nicht bei RB fahren darf, weil Vettel dagegen war ist er für mich eh abgeschrieben.... aber wie ich früher schon geschrieben habe, müsste Vettel vielleicht mal in einem anderen Team fahren um zu sehen, wie er sich schlägt.

Ich muesste dich anzeigen...! Bild

Ich gönn mir einfach mal den Spaß: Warum?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 0
Das Dicke schließt eben aus, dass A.L.O. gut, ja sogar der beste Pilot ist. Bild Ich stimme wie sooft mit Formelchen ueberein: 2013 ist definitiv & zu 900 % etwas anderes besser als A.L.O., der fuer mich seit langer Zeit schon nimmer GUT war und ich meine net den jungen Mexikaner, sondern wirklich gut...

Beitrag Freitag, 27. September 2013

Beiträge: 10722
Bist Du mit Deinem Gestammel eigentlich in der Lage den Begriff "gut" zu definieren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber wer 1 und 1 zusammenzählt, der weiß dass am Ende andere Argumente für Ricciardo gesprochen haben und Vettel zwar ein Mitspracherecht hat, aber letztlich nicht die Entscheidung trifft.


Wer 1 und 1 zusammenzählt der weiß das Ricardo nur die von Vettel gewollte, und von Red Bull die Notlösung war. Soweit bekannt geworden, wollte Red Bull Kimi haben. Das Gestammel von Vettel verbuchen wir mal als Schönfärberei die garantiert gelogen war. Er müsste ja dämlich sein sich Kimi zu stellen und damit seinen Nr. 1 Status zu gefährden. Die Verhandlungen sind seitens des Managements Räkkönens abgebrochen worden und am Geld hat es ganz sicher nicht gelegen.
Aus internen Kreisen war jedoch zu hören das die Bedingungen für Kimi als Fahrer nicht annehmbar waren und das betraf nicht die PR Arbeit. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. :roteyes:

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 0
Wer das war, fehlt selbstverstaendlich im Kommentar. Bild Funker, Schweigen ist Gold...

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Aus internen Kreisen war jedoch zu hören das die Bedingungen für Kimi als Fahrer nicht annehmbar waren und das betraf nicht die PR Arbeit. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. :roteyes:

Doch, welche internen Quellen sollen das gewesen sein?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams