Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Schon wegen der genialen Witze.


Danke fürs Gespräch :roll:

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Aber wer 1 und 1 zusammenzählt, der weiß dass am Ende andere Argumente für Ricciardo gesprochen haben und Vettel zwar ein Mitspracherecht hat, aber letztlich nicht die Entscheidung trifft.


Ich glaub auch nicht, dass Vettel sich dagegen ausgesprochen hat, sondern Marko dafür gesorgt hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Red Bull ernsthaft an einer Räikkönen-Verpflichtung interessiert war.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Schon wegen der genialen Witze.


Danke fürs Gespräch :roll:

Hast nicht du damit angefangen?

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 25710
popolski hat geschrieben:
Wer 1 und 1 zusammenzählt der weiß das Ricardo nur die von Vettel gewollte, und von Red Bull die Notlösung war. Soweit bekannt geworden, wollte Red Bull Kimi haben.

Wo sind die Belege?? Quellen?

Das ist nur deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und die basiert eh nur auf der Absicht, Vettel schlecht aussehen zu lassen.

Nach dem was durch die Presse ging war Horner für Raikkönen und Marko logischerweise als Fahrschul-Chef bei Red Bull für Ricciardo. Und am Ende war offensichtlich auch Mateschitz für den Australier, denn wie wir alle wissen, hat er das letzte Wort.

Ricciardo ist auch alles andere als eine Notlösung. Er ist die logische Nachfolge Webbers. Mit einer Verpflichtung Raikkönens wäre man sportlich wahrscheinlich etwas besser aufgestellt gewesen, aber man hätte die Red Bull Nachwuchsförderung damit quasi für überflüssig erklärt. Leider ein Aspekt, den du mal eben aussen vor gelassen hast.

Am Ende muss man halt die Vor- und Nachteile abwägen und das hat man bei den Bullen getan. Klar ist Ricciardo ein gewisses Risiko für die K-WM. Man darf aber nicht außer Acht lassen dass man damit locker zwischen 15 und 20 Mio. (Kimis Gehalt) Euro gespart hat, die man wiederum in die Entwicklung stecken kann.

Außerdem könnte sich Ricciardo auch als ein richtig guter Fahrer erweisen.



Das Gestammel von Vettel verbuchen wir mal als Schönfärberei die garantiert gelogen war.

Auch hier nichts anderes als Unterstellungen ohne Belege.


Er müsste ja dämlich sein sich Kimi zu stellen und damit seinen Nr. 1 Status zu gefährden.

Umso dämlicher ist jetzt wohl der Alonso, oder? :lol:


Die Verhandlungen sind seitens des Managements Räkkönens abgebrochen worden und am Geld hat es ganz sicher nicht gelegen.

Das habe ich aber anders in Erinnerung. Kimis Management ließ öffentlich verlauten, dass sich Red Bull nicht mehr gemeldet habe. Die Bullen haben ihm einen Korb gegeben.

Ich denke Kimis Manager waren zu gierig. Ist aber nur meine persönliche Meinung.



Aus internen Kreisen war jedoch zu hören das die Bedingungen für Kimi als Fahrer nicht annehmbar waren und das betraf nicht die PR Arbeit. Da bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig. :roteyes:

Quellen? Belege?

Bist du Mitarbeiter bei Red Bull oder wie kommst du darauf von "internen Kreisen" zu sprechen?


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Hast nicht du damit angefangen?


Ich hab nen Witz gemacht, meine Güte. Ich dachte, sowas gefällt dir^^ Bei Vettel krümmst dich ja auch vor lachen am Boden^^

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab nen Witz gemacht, meine Güte. Ich dachte, sowas gefällt dir^^ Bei Vettel krümmst dich ja auch vor lachen am Boden^^

Ach ein Witz sollte das gewesen sein? Na jetzt verstehe ich, warum dich der Humor von Vettel überfordert^^

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
Ach du lenkst doch bloß vom Thema ab, weil du keine Argumente hast^^

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ach du lenkst doch bloß vom Thema ab, weil du keine Argumente hast^^

Argumente wofür? Ich habe doch gesagt, dass es meine subjektive Meinung ist. Dafür brauche ich keine Argumente.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Vettel selbst hat jedenfalls das Gegenteil geäußert und sich Kimi gewünscht. Das kaufe ich ihm auch ab. Natürlich werden die Vettel-Basher das anders sehen, keine Frage.

Wann hast du Vettel mal etwas nicht "abgekauft" ? :D
_______________________

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaub auch nicht, dass Vettel sich dagegen ausgesprochen hat, sondern Marko dafür gesorgt hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Red Bull ernsthaft an einer Räikkönen-Verpflichtung interessiert war.

Helmut Marko weiss schon wie er das Aushängeschild von Red Bull beschützen muss, da muss Vettel höchstens im Notfall bei DM flennen gehen. Interessiert wären sie höchstens dann, wenn das Auto nicht mehr derart überlegen ist und Vettel eh schon abgestunken hat, also sozusagen als WM-Taxi Fahrer ausgedient hat :D
_______________________

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Interessiert wären sie höchstens dann, wenn das Auto nicht mehr derart überlegen ist und Vettel eh schon abgestunken hat, also sozusagen als WM-Taxi Fahrer ausgedient hat :D

Und was sollen sie dann mit einem Fahrer vom Schlage Kimi? Die können auch nicht mehr aus dem Auto rausholen als drin steckt.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wo sind die Belege?? Quellen?


Ein Beleg ist allein schon die Aussage von Vettel das sie eigentlich gar keine solchen dicken Kumpels sind. Da hat der Gute nämlich gleich mal Muffensausen bekommen als er hörte das Kimi kommen soll.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Ein Beleg ist allein schon die Aussage von Vettel das sie eigentlich gar keine solchen dicken Kumpels sind. Da hat der Gute nämlich gleich mal Muffensausen bekommen als er hörte das Kimi kommen soll.

Es ist kein Beleg, wenn du dir etwas zusammenfantasiertst :wink:

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 1592
FlyingLap hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Interessiert wären sie höchstens dann, wenn das Auto nicht mehr derart überlegen ist und Vettel eh schon abgestunken hat, also sozusagen als WM-Taxi Fahrer ausgedient hat :D

Und was sollen sie dann mit einem Fahrer vom Schlage Kimi? Die können auch nicht mehr aus dem Auto rausholen als drin steckt.

Wer sagt denn, dass Kimi mehr rausholen kann als drin ist ? Die fahrerische Überlegenheit gegenüber Vettel ist eben gar nicht nötig wenn man Vettel ein Auto geben kann, dass wenn er will eben mal 2 s / Runde schneller ist und das ohne Risiko gehen zu müssen.
_______________________

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
Wer sagt denn, dass Kimi mehr rausholen kann als drin ist ? Die fahrerische Überlegenheit gegenüber Vettel ist eben gar nicht nötig wenn man Vettel ein Auto geben kann, dass wenn er will eben mal 2 s / Runde schneller ist und das ohne Risiko gehen zu müssen.

Denke der Red Bull ist in deinem Szenario keine 2s schneller?

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Argumente wofür? Ich habe doch gesagt, dass es meine subjektive Meinung ist. Dafür brauche ich keine Argumente.


Ja aber wie bildet sich denn deine Meinung? Nur aus Sympathie oder was? Dann würde sich dein Auftreten ja wenigstens einiges erklären.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Ja aber wie bildet sich denn deine Meinung? Nur aus Sympathie oder was? Dann würde sich dein Auftreten ja wenigstens einiges erklären.

Wenn ich mein persönl. Fahrerranking (bezogen auf die Leistungsstärke) anhand der Sympathiewerte einteilen würde, wäre Alonso nicht in meiner Top4, sondern ganz am Ende - da hast du leider falsch vermutet.

Gründe die mich zu meiner Einschätzung kommen lassen sind z.B. so Sachen wie die mentale Stärke, wenn es z.B. ins Quali geht, oder die Abgeklärtheit in engen WM-Situationen, wo andere dann doch gern mal die Nerven verlieren. Vettel scheint dagegen bereits in jungen Jahren damit völlig locker umgehen zu können.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
Alonso war doch 2005 und 2006 auch abgeklärt, obwohl die FIA durch Regeländerungen mitten in der Saison nochmal künstlich für Spannung gesorgt hat.

Und das Quali: naja letztes Jahr hat sich Vettel gegen Webber mit 11:9 durchgesetzt - also auch nicht so das Wahre^^

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 2343
2005/2006 liegt bereits ein paar Jährchen in der Vergangenheit (wobei er 2005 und 2006 mehr vom Pech der anderen profitierte, als dass er sich irgendwo hätte zurückkämpfen müssen in Sachen WM). In den Jahren 2007, 2010 und 2012 wo Alonso bis zuletzt um die WM kämpfte, hat er mich gerade im Endspurt keineswegs mehr überzeugt. Vettel hingegen hat sich 2010 und 2012 mental sehr stark präsentiert und Rückschläge sehr gut wegstecken können. Also hinsichtlich der Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, sehe ich Vettel besser aufgestellt.


Und ausgehend davon, dass Webber bevor Vettel kam, als einer der besten Qualifer galt, finde ich ein es ziemlich beeindruckend, dass er ihn jedem Jahr am Ende das Duell für sich entschieden hat.

Beitrag Samstag, 28. September 2013

Beiträge: 45435
Naja wenns um "abgeklärt schon in ziemlich jungen jahren" geht, dann muss man eben auch die ziemlich jungen Jahre von Alonso hervorkramen. Da seh ich keinen Unterschied zu der von Vettel. Dass Alonso 2011 und 2012 unterlegenes Material hatte, brauchen wir ja hier nicht zu erörtern. Auch 2010 war für mich der Red Bull besser, außerdem konnte Alonso ja nichts für den Strategiefehler bei Ferrari^^

Einzig und alleine 2013 ist für mich Alonso bisher klar schlechter als Vettel.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Die jungen Jahre von Vettel in denen er diese mentale Stärke unter Beweis gestellt hat, sind aber mehr oder weniger die Gegenwart. Bei Alonso liegt das zig Jahre zurück und seitdem hat er mich eben in seinen 3 weiteren Jahren wo er um die WM bis zum Ende kämpfte, gerade im Endspurt nicht überzeugen können. Klar kann man es nun aufs Auto schieben, aber ich wüsste nicht, wo ihm ein schlechtes Auto 2010 oder 2012 im Endkampf die WM gekostet hat. Das waren einfach auch Rennen, wo Alonso selbst nicht seine beste Leistung brachte. Habe ich dir aber schonmal erklärt. Alonso ist jemand, der gerne Zahlenspiele betreibt und rumrechnet. Vettel hingegen betont immer wieder, dass ihm das nicht interessiert und ich habe von ihm in all den Jahren noch nie irgendwelche Rechenaufgaben hinsichtl. seiner WM-Chancen vernommen. Er fährt einfach drauf los und schaut was rauskommt - ist also sehr unbefangen ist der Sache. Bei Alonso habe ich den Eindruck, das er ab einem bestimmten Punkt nur noch versucht zu verwalten und das ging 2 mal gegen Vettel schief.

Und da wir eigentl. vom hier und jetzt sprechen, bist du mit mir doch sogar einer Meinung (wow) Vettel ist aktuell besser als Alonso. Es wird doch.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 45435
Dass Alonso 2013 keine seiner besten Jahre hat, hab ich ja nirgends behauptet.

Aber wo hat Alonso denn den Titel in konkreten Situationen wegen seiner Rechenspiele verloren?

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Dass Alonso 2013 keine seiner besten Jahre hat, hab ich ja nirgends behauptet.

Aber wo hat Alonso denn den Titel in konkreten Situationen wegen seiner Rechenspiele verloren?

Was für konkrete Beispiele willst du denn hören? Wir sprechen hier von subjektiven Eindrücken. Anhand dessen wir Alonso in Interviews über die Punkte sprach und wie er sich in meinen Augen dann vor allem in den jeweils letzten Rennen gab, wirkte es auf mich, als wenn er nicht mehr voll auf Attacke fährt, sondern nur verwalten will und hofft, dass es am Ende reichen würde. Die Niederlage 2010 würde ich nur zu Teilen dem Team zu schreiben, denn Alonso selbst hat danach auch keine Glanzstücke vollbracht, als er seine "Magic" ausspielen sollte. Da fehlte mir der letzte Wille. Es machte da irgendwie den Anschein, als hoffte er dass Vettel etwas passieren würde. 2012 viel er im Quali dann am Ende sogar hinter Massa und musste von ihm Hilfe annehmen (sowohl in Austin, als auch in Sao Paulo) - was eher untypisch ist. Also auch hier sah es für mich so aus, als wenn am Ende die mentale Stärke nicht mehr vorhanden war.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Hast nicht du damit angefangen?


Ich hab nen Witz gemacht, meine Güte. Ich dachte, sowas gefällt dir^^ Bei Vettel krümmst dich ja auch vor lachen am Boden^^


Du kannst doch einem Witz keinen Wtz erzählen . :D

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Was für konkrete Beispiele willst du denn hören? Wir sprechen hier von subjektiven Eindrücken. Anhand dessen wir Alonso in Interviews über die Punkte sprach und wie er sich in meinen Augen dann vor allem in den jeweils letzten Rennen gab, wirkte es auf mich, als wenn er nicht mehr voll auf Attacke fährt, sondern nur verwalten will und hofft, dass es am Ende reichen würde. Die Niederlage 2010 würde ich nur zu Teilen dem Team zu schreiben, denn Alonso selbst hat danach auch keine Glanzstücke vollbracht, als er seine "Magic" ausspielen sollte. Da fehlte mir der letzte Wille. Es machte da irgendwie den Anschein, als hoffte er dass Vettel etwas passieren würde. 2012 viel er im Quali dann am Ende sogar hinter Massa und musste von ihm Hilfe annehmen (sowohl in Austin, als auch in Sao Paulo) - was eher untypisch ist. Also auch hier sah es für mich so aus, als wenn am Ende die mentale Stärke nicht mehr vorhanden war.


Ja Alonso baute am Ende etwas ab, Vettel war dafür am Anfang der Saison etwas stärker.

Wenns nur subjektive Eindrücke sind, gepaart mit Sympathie, dann ist ja alles klar. Du magst Vettel mehr als Alonso und findest ihn deshalb besser^^

Dass man Rechenspiele anstellt, ja mei, das macht er halt. Aber so lange du keine konkreten Situationen aufzeigst, wo er nicht volle Attacke gefahren ist, sondern sich irgendwelche Rechenspiele hingab statt zu Überholen zählt das Argument nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron