Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 10729
FlyingLap hat geschrieben:
Alonso ist jemand, der gerne Zahlenspiele betreibt und rumrechnet. Vettel hingegen betont immer wieder, dass ihm das nicht interessiert und ich habe von ihm in all den Jahren noch nie irgendwelche Rechenaufgaben hinsichtl. seiner WM-Chancen vernommen. Er fährt einfach drauf los und schaut was rauskommt - ist also sehr unbefangen ist der Sache.

...was mit einem offensichtlich deutlich überlegenen Auto auch recht einfach ist!
FlyingLap hat geschrieben:
Bei Alonso habe ich den Eindruck, das er ab einem bestimmten Punkt nur noch versucht zu verwalten und das ging 2 mal gegen Vettel schief.

Und was außer Verteidigen bleibt Dir übrig wenn Du Dich am Limit der Performance bewegst und nicht mehr tun kannst? Zumal es ja nicht wegen des Verwaltens schief ging sondern 2010 wegen eines Strategiefehlers und 2012 wegen Grojean und Kimi...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wenns nur subjektive Eindrücke sind, gepaart mit Sympathie, dann ist ja alles klar. Du magst Vettel mehr als Alonso und findest ihn deshalb besser^^

Was hast du ständig mit der Sympathie? Ich habe dir doch bereits erklärt, dass ich daran kein leistungsbezogenen Eingrenzung vornehme, da ansonsten Alonso bei mir nicht in den Top4 wäre, sondern ganz weit hinten^^

Also nochmal nur für dich. Mit Sympathie hat das nichts zu tun.

MichaelZ hat geschrieben:
Dass man Rechenspiele anstellt, ja mei, das macht er halt. Aber so lange du keine konkreten Situationen aufzeigst, wo er nicht volle Attacke gefahren ist, sondern sich irgendwelche Rechenspiele hingab statt zu Überholen zählt das Argument nicht.

Ich habe dir doch jeweils konkrete Situationen genannt. Wenn du diese anders bewertest ist das deine Sache. Daher sprechen wir in dem Fall auch von Subjektivität.

Mav05 hat geschrieben:
...was mit einem offensichtlich deutlich überlegenen Auto auch recht einfach ist!

Die mentale Stärke hat eigentl. nichts mit dem zur Verfügung stehendem Auto zu tun.

Mav05 hat geschrieben:
Und was außer Verteidigen bleibt Dir übrig wenn Du Dich am Limit der Performance bewegst und nicht mehr tun kannst? Zumal es ja nicht wegen des Verwaltens schief ging sondern 2010 wegen eines Strategiefehlers und 2012 wegen Grojean und Kimi...

2010 war ein Teil des Versagens auf den Strategiefehler zurückzuführen, aber auch Alonso bot keine sonderlich herausstechende Leistung - ich mein, Petrov? ^^ Und 2012 allein auf Grosjean zurückzuführen, ist mal wieder typisch für dich. Da wird sich eine Sache aus der Saison rausgepickt und das wars dann. Die schwächelnden fahrersichen Leistungen in den letzten 2-3 Rennen vergessen wir einfach mal :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Ich habe dir doch jeweils konkrete Situationen genannt. Wenn du diese anders bewertest ist das deine Sache. Daher sprechen wir in dem Fall auch von Subjektivität.

Welche waren das?

2010 war ein Teil des Versagens auf den Strategiefehler zurückzuführen, aber auch Alonso bot keine sonderlich herausstechende Leistung - ich mein, Petrov? ^^ Und 2012 allein auf Grosjean zurückzuführen, ist mal wieder typisch für dich. Da wird sich eine Sache aus der Saison rausgepickt und das wars dann. Die schwächelnden fahrersichen Leistungen in den letzten 2-3 Rennen vergessen wir einfach mal :lol: :lol:

Nochmal zu Petrov: Damals hatte auch Hamilton Mühe an Kubica vorbeizukommen, obwohl Hamilton noch mehr Topspeed hatte als Alonso. Von dem her lag das wohl auch am schwer zu überholenden Renault und an der Streckencharakteristik. Und die schwächelnden fahrerischen Leistungen hatte Vettel ja auch, nur halt eben am Anfang der Saison. Da glänzte Alonso so richtig...

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Welche waren das?

Lies dir die Beiträge doch einfach durch.

MichaelZ hat geschrieben:
Nochmal zu Petrov: Damals hatte auch Hamilton Mühe an Kubica vorbeizukommen, obwohl Hamilton noch mehr Topspeed hatte als Alonso. Von dem her lag das wohl auch am schwer zu überholenden Renault und an der Streckencharakteristik. Und die schwächelnden fahrerischen Leistungen hatte Vettel ja auch, nur halt eben am Anfang der Saison. Da glänzte Alonso so richtig...

Jaja, nun wars wieder die Übermacht der anderen, die dem guten Alonso an einem Überholmanöver hinderten.

Und ich wüsste nicht, wo Alonso 2012 zu Beginn der Saison geggenüber Vettel derartig geglänz haben soll. Ich habe dir ja bereits mehrfach versucht zu erklären, dass es 2012 gerade im ersten Saisondrittel ein Reifenroulette war, wo kein Team oder Fahrer konstant Leistung bringen konnte. Nach 5 Rennen lagen sowohl Vettel als auch Alonso gleichauf. Beide hatten einen Sieg auf der Haben Seite. Wenn das für dich bedeutet, dass Alonso geglänt und Vettel geschwächelt hat, dann haben wir wohl eine anderes Verständnis der Begriffe.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 0
Was für eine Kackbratze...

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Was für eine Kackbratze...

Immer wieder bewundernswert, mit welch verbalen Ausdruckskunst du deinem Gegenüber entgegenkommst :lol:

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Jaja, nun wars wieder die Übermacht der anderen, die dem guten Alonso an einem Überholmanöver hinderten.

Wenn ich sage es wäre schwach von Vettel wenn er es in Monza nicht geschafft hätte Alonso zu überholen ist das Quatsch.
Wenn Alonso es nicht schafft an Petrov vorbeizukommen ist es schwach von Alonso wo aber jeder weiß warum er sich da so schwer getan hat. :D

Und ich wüsste nicht....

Diesen Satz hast du gefühlt in 10% deiner Posts und es stimmt sogar, du weißt wirklich nichts.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Wenn ich sage es wäre schwach von Vettel wenn er es in Monza nicht geschafft hätte Alonso zu überholen ist das Quatsch.
Wenn Alonso es nicht schafft an Petrov vorbeizukommen ist es schwach von Alonso wo aber jeder weiß warum er sich da so schwer getan hat. :D

Du willst doch jetzt aber nicht die Fähigkeiten in Sachen Verteidigungsfahrt eines Alonsos mit denen eines fehleranfälligen Petrovs anno 2010 in dessem Rookie-Jahr gleichsetzen? :lol: :lol: :lol:

Zudem sind die Ausgangsituationen völlig verschiedene. Bei Alonso ging es um alles oder nichts in Sachen WM, Vettel in Monza hätte dagegen gut mit dem 2. Platz leben können.

Fastline hat geschrieben:
Diesen Satz hast du gefühlt in 10% deiner Posts und es stimmt sogar, du weißt wirklich nichts.

Gefühlt 10%? Dann sollten es real wohl unter 5% sein, was dann im etwa dem Forendurchschnitt entsprechen dürfte. Aber lustig mir von dir vorwerfen lassen zu müssen, dass ich nichts wüsste^^

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Du willst doch jetzt aber nicht die Fähigkeiten in Sachen Verteidigungsfahrt eines Alonsos mit denen eines fehleranfälligen Petrovs anno 2010 gleichsetzen? :lol: :lol: :lol:

Du hast doch auch die Fähigkeiten eines nicht wirklich guten Webber 2013 mit denen von Vettel gleichgesetzt :roll:


Gefühlt 10%? Dann sollten es real wohl unter 5% sein, was dann im etwa dem Forendurchschnitt entsprechen dürfte. Aber lustig mir von dir vorwerfen lassen zu müssen, dass ich nichts wüsste^^

Wieso vorwerfen? Du schreibst es doch immer und immer wieder selbst :D

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Du hast doch auch die Fähigkeiten eines nicht wirklich guten Webber 2013 mit denen von Vettel gleichgesetzt :roll:

Jo, wenn es darum geht einen Knopf zu drücken, sobald ein Signal ertönt.

Fastline hat geschrieben:
Wieso vorwerfen? Du schreibst es doch immer und immer wieder selbst :D

Bei "gefühlt" 10%, würde ich nicht von "immer und immer wieder" sprechen - zumal diese statistisch hochkomplexe Analyse von dir stammt, der ja schon Probleme hat, einen Diskussionsverlauf aufmerksam zu folgen :lol:

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 355
FlyingLap hat geschrieben:
Jo, wenn es darum geht einen Knopf zu drücken, sobald ein Signal ertönt.

Achso... ich dachte du hast dich inzwischen in das Thema DRS eingelesen aber da habe ich wohl wieder zuviel vorausgesetzt.

Bei "gefühlt" 10%, würde ich nicht von "immer und immer wieder" sprechen - zumal diese statistisch hochkomplexe Analyse von dir stammt, der ja schon Probleme hat, einen Diskussionsverlauf aufmerksam zu folgen :lol:

Und wieder die alte Leier. Wenn du nicht mehr weiter kommst, kann der andere deinen hochkomplexen Ausführungen nicht mehr folgen :D

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Fastline hat geschrieben:
Achso... ich dachte du hast dich inzwischen in das Thema DRS eingelesen aber da habe ich wohl wieder zuviel vorausgesetzt.

Die Funktionsweise habe ich dir doch bereits mehrfach im anderen Thread erläutert.

Fastline hat geschrieben:
Und wieder die alte Leier. Wenn du nicht mehr weiter kommst, kann der andere deinen hochkomplexen Ausführungen nicht mehr folgen :D

So hochkomplex wie deine Anlayse gerade, sind meine Ausführungen dann doch nicht - sollten also sogar für dich normalerweise begreiflich sein (immer vorausgesetzt natürlich, man verschließt sich nicht davor^^).

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 25710
Mich wundert ja, dass es hier noch niemand aufgegriffen hat.

Minardi war in Singapur vor Ort und will gewisse Geräusche bei Vettels Auto festgestellt haben, die auf eine Traktionskontrolle hindeuten könnten. Außerdem habe Vettel an bestimmten Stellen der Strecke ca. 50 Meter früher beschleunigen können als alle anderen (incl. Webber).

Also meine Meinung dazu ist: Merkwürdig dass es nur einem Minardi aber niemandem von der Konkurrenz aufgefallen ist. Entweder will da ein Italiener den Bullen ans Bein pinkeln oder es stimmt mit den Geräuschen - aber dann muss man sich fragen ob die Konkurrenz geschlafen hat, dass sie davon nichts mitbekam.

Und wenn es solche Geräusche gab, was war dann die Ursache? Vielleicht hat Red Bull ja auch wieder etwas am Auspuff gefunden. Oder es war ähnlich wie in Monza eine völlig andere Getriebeübersetzung als bei den anderen.

So ich habe Euch die Fleischbrocken hingeworfen. Nun könnt Ihr Euch das Maul über Red Bull zerreißen. :D :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2667
Tz. Was willst du hören?
Wir können einzig nur den alten Minardi zerreißen.
Dazu sollte unser Repertoire reichen. Irgendwo hörts doch auch mal auf, oder nicht?
Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Die Schlussfolgerung, dass es eine Traktionskontrolle sein "könnte" ist eh der Hammer, bei der Nutzung einer Einheitselektronik. Aber den Käse wollten einige hier ja auch schon nach Kanada in den Raum werfen, als es "seltsame" Spuren bei Webber nach dem Unfall gab - nur blöd, dass es auch diese bei Mercedes und Force India zu sehen gab. Aber irgendwer gießt halt immer wieder etwas Öl nach um die Flamme am lodern zu halten.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 25710
FlyingLap hat geschrieben:
Die Schlussfolgerung, dass es eine Traktionskontrolle sein "könnte" ist eh der Hammer, bei der Nutzung einer Einheitselektronik. Aber den Käse wollten einige hier ja auch schon nach Kanada in den Raum werfen, als es "seltsame" Spuren bei Webber nach dem Unfall gab - nur blöd, dass es auch diese bei Mercedes und Force India zu sehen gab. Aber irgendwer gießt halt immer wieder etwas Öl nach um die Flamme am lodern zu halten.


Also ich möchte die Aussagen von Minardi nicht unbedingt als Unfug abtun - zumindest die Behauptung dass sich die Beschleunigung bei Vettel anders anhörte, denn Vettel fuhr ja wirklich in einer eigenen Liga.

Für mich stellt sich vielmehr die Frage, was Red Bull da genau gemacht hat. Eine Traktionskontrolle kann man aufgrund der Einheitselektronik wirklich ausschließen, wie du schon geschrieben hast.

Und es sieht wirklich danach aus, dass Red Bull in den letzten Wochen wieder irgendwas gefunden hat. De Facto ist Red Bull seit der Sommerpause wieder recht überlegen, davor hatte man nicht immer das schnellste Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Es wird so sein, wie du schon sagst. Ein Zusammenspiel aus den Motoreneingeschaften (man sagt dem Renault-Aggregat ja nach, dass die Leistungsentfaltung besonders effizient und "harmonisch" in den verschiedenen Drehzahlbereichen übergeht, was Traktionsvorteile bringt) und der immer weiteren Entwicklung in Sachen Auspfuffsystem.

Aber warum auf die naheliegensten Gründe zurückgreifen, wenn man stattdessen direkt oder indirekt Betrug unterstellen kann^^

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2667
Gute Frage. Keine Ahnung was Red Bull da genau gefunden hat.
Scheinbar sinds mal wieder die Komponenten ums Fahrzeug im zusammspiel mit den Reifen. Man weiß es nicht.
Bedenke, wo Newey ist, ist auch Erfolg. Wer Newey im Team hat, ist klar im Vorteil. Ist scheinbar so. :lol:
Stell dir vor, Ferrari verpflichtet Adrian, die sind in 1-2 Jahren Weltmeister. So ist wohl der Lauf in der F1.
Das nervt mich irgendwie. Nix gegen Newey. Mich nervt einfach nur, das er wohl das einzige "Genie" in dieser Szene ist.
Und das kanns ja wohl nicht sein.
Wo seid ihr studierten Jungspunde aus diversen Universitäten um Adrian Newey paroli zu bieten? Her mit euch!
RR #33

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 0
Man weiß es nicht, es gab ja früher mehrere Leute die in der Lage waren gute Autos zu entwickeln. Warum das jetzt nur noch Newey kann ist schon merkwürdig.
Zudem fällt auf das Red Bull immer nach der Sommerpause einen drauflegt. Da kriegen die Worte von Vettel " während andere die Eier in den Pool hängen..." arbeiten wir Tag und Nacht richtig Substanz... :D Vielleicht auch verbotener Weise in der Sommerpause?
Schön übrigens auch die Passage in der Aussage das Vettel schon 50m früher beschleunigen kann als alle anderen, einschließlich Webber...

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
Nur blöd, dass er nicht nennt, welche Passage das sein soll, so dass man sich auch mal selbst ein Bild davon machen kann. Aber warum auch der Meute was handfestes entgegenwerfen, wenn die kleinen zusammenhangslosen Brocken für viel mehr Stimmungsmache sorgen :lol:

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 1679
dann solltest du dich besser informieren.
brundle hat in singapur auch angedeutet, dass vettels und nur vettels motor beim herausbeschleunigen klingen würde, als würde er nur auf 4 zylindern laufen.
den konkreten vorwurf einer traktionskontrolle gab es im übrigen weder von minardi, noch von brundle. lediglich verwunderung, über das was da vorgeht und wie ein entwicklungsschritt von 2 sek. möglich ist.
vielleicht hat red bull aber auch "nur" etwas gefunden, was die anderen teams noch nicht gefunden haben...

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 0
Herrlich, da fließt der Geifer wieder in Strömen wenns gegen den Liebling geht.... :D

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Herrlich, da fließt der Geifer wieder in Strömen wenns gegen den Liebling geht.... :D

Solange es nur haltlose Vorwüfe sind, fliesst da gleich gar nichts. Da lehne ich mich eher zurück und genieße die Verbitterung und Missgunst in u.a. deinen Kommentaren :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 0
Du bist wie ein Kotelett, schön gleichmäßig...

Beitrag Sonntag, 29. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Du bist wie ein Kotelett, schön gleichmäßig...

Haste den von bogat gelernt?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams