Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 1592
FlyingLap hat geschrieben:
Himmel was? Der Drehzahllimiter für den Start hat doch nichts mit der Aussage zu tun, dass die Fahrer nicht das Gaspedal am Start direkt voll durchdrücken. Dazu musst du dir doch einfach nur mal ein paar Onboardvideos der Starts auf Youtube anschauen. Da sieht man doch wunderbar, dass die Fahrer das Gas vor dem eigentl. Start etwas gedrückt halten und dann beim ausgehen der Lampen "vorsichtig" das Gaspedal weiter durchdrücken. Aber die drehten da nicht voll durch...

Da fragt man sich bist du nur Troll und oder einfach nur begriffsstutzig ?

Am besten du behälst deinen Rotz für dich und fliegst davon, zum Beispiel zu schwachsinn.total.com und hinterlässt zukünftig deine Häufchen exklusiv dort. :D

Ehm, Sam Bird hat es genau erklärt genau so ist es, aber dir könnte man es in deine Schädelplatte meisseln und du würdest es wohl immer noch nicht begreifen.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 2343
Zeig mir kurz die Stelle, wo Sam Bird erklärt, dass der Fahrer nach erlöschen der Ampelanlage sofort das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrück...

Aber gut, bei dir kommt aus sinnloses Red Bull respektive Vettel Bashing ja eh nichts, von daher darf man darauf wohl ewig warten^^

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 1614
FlyingLap hat geschrieben:
Und man sieht halt in den Videos durch das Overlay der Brake/Throttle Telemtrie, dass die Fahrer nicht Vollgas am Start geben... Also da harpert es wohl eher an deinem techn. Verständnis, als meinen engl. Kenntnissen :wink:


da du ja der einzige bist, der hier ahnung hat:

was wird in dem overlay denn angezeigt: die gaspedalstellung (also das was der fahrer macht) oder das, was die elektronik daraus umsetzt?

der fahrer gibt beim start vollgas, die elektronik begrenzt das so, das die voreingestellte drehzahl nicht überschritten wird. ganz einfach sache. paßt aber halt basherfritzen wie dir nicht in den kram...

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
ahead hat geschrieben:
preselected rev range

himmel....



lass stecken unser fliegender Lappe oder wie immer er auch sonst hier verkehrt oder verkehrte ist praktisch in einem F1 Cockpit geboren :-) Die Wirklichkeit wird wohl eher sein ,das unser eins mit Machete in der Hand näher an Obama kommt als er jemals an einen F1 Rennwagen .Lassen wir ihm den Spass . Die Jungs haben richtig Stress am Start , Wahrscheinlich müssen die sogar noch zwsichen kuppeln und die Handbreme lösen .

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
der fahrer gibt beim start vollgas, die elektronik begrenzt das so, das die voreingestellte drehzahl nicht überschritten wird. ganz einfach sache. paßt aber halt basherfritzen wie dir nicht in den kram...

Ganz einfach? Warum spricht dann niemand von "full throttle" in dem Zusammenhang? Die einzigen, die drauf bestehen, sind doch Leute wie du, die eine Verschwörung im Gange sehen wollen, weil es euch nicht in den Kram passt, dass Vettel nunmal den Webber fahrersich auch im 5 Jahr über die Saison in den Schatten stellt^^

AWE hat geschrieben:
lass stecken unser fliegender Lappe oder wie immer er auch sonst hier verkehrt oder verkehrte ist praktisch in einem F1 Cockpit geboren :-) Die Wirklichkeit wird wohl eher sein ,das unser eins mit Machete in der Hand näher an Obama kommt als er jemals an einen F1 Rennwagen .Lassen wir ihm den Spass . Die Jungs haben richtig Stress am Start , Wahrscheinlich müssen die sogar noch zwsichen kuppeln und die Handbreme lösen .

Naja, im Gegensatz zu dir, komm ich halt nicht von oben herab auf die Leute zu und behaupte in der Szene zu Hause zu sein, dann aber bei Nachfragen ins Schwitzen zu kommen^^ Ich mein, wir alle wissen ja, dass du dich für etwas besseres hier im Forum hälst, aber leider kommt diesbzgl. nur seltenst etwas fundiertes Wissen bei rum - die meiste Zeit verbringst du ja mit sinnlosem angegeifere von Personen, die deine Meinungen zu bestimmten Themen nicht teilen...

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
der fahrer gibt beim start vollgas, die elektronik begrenzt das so, das die voreingestellte drehzahl nicht überschritten wird. ganz einfach sache. paßt aber halt basherfritzen wie dir nicht in den kram...


Hat man Webber am Nürburgring (oder wo auch immer) nicht vorm Start gesagt, dass er später als sonst Vollgas geben soll?

Beitrag Mittwoch, 28. August 2013

Beiträge: 355
bredy hat geschrieben:
Hat man Webber am Nürburgring (oder wo auch immer) nicht vorm Start gesagt, dass er später als sonst Vollgas geben soll?


Wenn wir jetzt den gleichen Funkspruch meinen dann haben sie ihm da gesagt, er solle bei Wheelspin das Gas konstant halten.
Der Wurz hat dann gemeint, man sagt das Mark darum, weil es in der Natur des Menschen liegt, wenn man nicht vom Fleck kommt noch mehr Gas zu geben. Was bei Wheelspin natürlich quatsch ist.
Also klingt das für mich eher das beim Start nicht Vollgas gegeben wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Weiß noch jemand wie die Starts von Webber 2010 waren? Ich meine da hat er´s doch auch hinbekommen oder nicht?

Dann gibt´s eigentlich nur 4 Möglichkeiten:
Webber hat das Starten verlernt.
Die anderen haben seit 2010 das Starten gelernt.
Der RennIng von Webber ist zu blöd um ihm die richtigen Einstellungen zu funken.
RBR sabotiert Webber absichtlich.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 0
Horner selbst hat doch die Antwort auf diese Frage gegeben. Man müsste sich jetzt mal kümmern.... Ein Hohn wenn man bedenkt wie man Webber bei Red Bull über all die Jahre behandelt hat. Webber ist sicherlich kein Pilot der absoluten Top Klasse, aber im richtigen Auto kann er genauso locker und leicht gewinnen wie Seppel, das hat er oft genug bewiesen. Nur ist das von Seitens Red Bulls nicht gewünscht, und der Oberpimpel in Person von Marko setzt alles daran Webber schlecht aussehen zu lassen, schiebt ihm gar die Schuld an den schlechten Starts zu obwohl er genau weiß was Sache ist. Einzig Horner hat erkannt, dass diese Vorgehensweise, nämlich die völlige Ignoranz der Nummer 2, dem Team auf Dauer mehr schadet als nützt.
Kein Team wo man arbeiten möchte....als Nummer 2...

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
der fahrer gibt beim start vollgas, die elektronik begrenzt das so, das die voreingestellte drehzahl nicht überschritten wird. ganz einfach sache. paßt aber halt basherfritzen wie dir nicht in den kram...

Ganz einfach? Warum spricht dann niemand von "full throttle" in dem Zusammenhang? Die einzigen, die drauf bestehen, sind doch Leute wie du, die eine Verschwörung im Gange sehen wollen, weil es euch nicht in den Kram passt, dass Vettel nunmal den Webber fahrersich auch im 5 Jahr über die Saison in den Schatten stellt^^

AWE hat geschrieben:
lass stecken unser fliegender Lappe oder wie immer er auch sonst hier verkehrt oder verkehrte ist praktisch in einem F1 Cockpit geboren :-) Die Wirklichkeit wird wohl eher sein ,das unser eins mit Machete in der Hand näher an Obama kommt als er jemals an einen F1 Rennwagen .Lassen wir ihm den Spass . Die Jungs haben richtig Stress am Start , Wahrscheinlich müssen die sogar noch zwsichen kuppeln und die Handbreme lösen .

Naja, im Gegensatz zu dir, komm ich halt nicht von oben herab auf die Leute zu und behaupte in der Szene zu Hause zu sein, dann aber bei Nachfragen ins Schwitzen zu kommen^^ Ich mein, wir alle wissen ja, dass du dich für etwas besseres hier im Forum hälst, aber leider kommt diesbzgl. nur seltenst etwas fundiertes Wissen bei rum - die meiste Zeit verbringst du ja mit sinnlosem angegeifere von Personen, die deine Meinungen zu bestimmten Themen nicht teilen...



nicht so bescheiden :-) Hast du uns nicht neulich erst erklärt das das du als quasi Star des Kamel-Teams dem Scheich persönlich die Kutte bügelst und in Abu Bumda die Kamel Milch schlürfst ,wärend wir Pöpel daheim vorm Fernseher sitzen :-) Wenn ich bei dir ins schwitzen komme ,dann sicher nur aus dem Grund weil ich mir vor lachen den Bauch halten muss

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
nicht so bescheiden :-) Hast du uns nicht neulich erst erklärt das das du als quasi Star des Kamel-Teams dem Scheich persönlich die Kutte bügelst und in Abu Bumda die Kamel Milch schlürfst ,wärend wir Pöpel daheim vorm Fernseher sitzen :-) Wenn ich bei dir ins schwitzen komme ,dann sicher nur aus dem Grund weil ich mir vor lachen den Bauch halten muss

Nicht das ich wüsste, nein. Aber kann natürlich sein, dass sich in deinem Kopf da wieder gewisse Dinge abspielen, die in der hiesigen - der realen - Welt, so nicht in Erscheinung treten.

Beitrag Donnerstag, 29. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
nicht so bescheiden :-) Hast du uns nicht neulich erst erklärt das das du als quasi Star des Kamel-Teams dem Scheich persönlich die Kutte bügelst und in Abu Bumda die Kamel Milch schlürfst ,wärend wir Pöpel daheim vorm Fernseher sitzen :-) Wenn ich bei dir ins schwitzen komme ,dann sicher nur aus dem Grund weil ich mir vor lachen den Bauch halten muss

Nicht das ich wüsste, nein. Aber kann natürlich sein, dass sich in deinem Kopf da wieder gewisse Dinge abspielen, die in der hiesigen - der realen - Welt, so nicht in Erscheinung treten.



:-)

Beitrag Freitag, 30. August 2013

Beiträge: 1614
bredy hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
der fahrer gibt beim start vollgas, die elektronik begrenzt das so, das die voreingestellte drehzahl nicht überschritten wird. ganz einfach sache. paßt aber halt basherfritzen wie dir nicht in den kram...


Hat man Webber am Nürburgring (oder wo auch immer) nicht vorm Start gesagt, dass er später als sonst Vollgas geben soll?


wenn man die einstellung (warum auch immer) nicht vernünftig hinbekommt, dann muß halt der fahrer das kompensieren. das er dabei aber keine chance gegen funktionierende und richtig eingestellte elektronik hat versteht sich von selbst.


FlyingLap hat geschrieben:
Die einzigen, die drauf bestehen, sind doch Leute wie du, die eine Verschwörung im Gange sehen wollen, weil es euch nicht in den Kram passt, dass Vettel nunmal den Webber fahrersich auch im 5 Jahr über die Saison in den Schatten stellt^^


wenn man immer auf basis solcher wirren unterstellungen "diskutiert" ist es kein wunder, das dabei nur solcher quark rauskommt, wie du ihn von dir gibst.

ich hab noch nie was bzgl. einer verschwörung gegen webber behauptet, aber du kannst sicher trotzdem beweisen das ich das getan hätte, du hast nur grad keine lust den beweis rauszusuchen...

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 1592
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D
_______________________

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D


Marko hat jetzt eigentlich gar keinen Grund mehr Vettel intern zu bevorzugen.
Beide Fahrer kommen aus seinem Juniorenprogramm, da wäre es nur gut wenn Ricciardo um Siege fährt.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 25710
edelbrock hat geschrieben:
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D


Ach Edelbröckchen, jede Woche musst du diesen Thread wieder nach vorne bringen. :lol:

Find dich damit ab:
Webber flüchtet vor Vettel und hat keinen Bock mehr auf F1, nachdem er vom Seb auseinander genommen wurde.

Und Vettel steht kurz davor seinen 4. Titel in Folge zu holen, während der Spanier seit 7 Jahren dem Titel hinterherfährt und auch im 4. Jahr bei den Roten nichts großes zustande gebracht hat, außer es sich mit dem eigenen Team zu verscherzen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 12. September 2013

Beiträge: 45435
Na was heißt, Webber flüchtet. Er hätte ja die Chance gehabt, 2013 zu Ferrari zu wechseln, was ich an seiner Stelle auch gemacht hätte.-

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 25710
MichaelZ hat geschrieben:
Na was heißt, Webber flüchtet. Er hätte ja die Chance gehabt, 2013 zu Ferrari zu wechseln, was ich an seiner Stelle auch gemacht hätte.-


Dort wäre es ihm auch nicht besser ergangen als bei Red Bull. Das wusste er offenbar auch, sonst wäre er zu Ferrari gegangen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 1592
bredy hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D


Marko hat jetzt eigentlich gar keinen Grund mehr Vettel intern zu bevorzugen.
Beide Fahrer kommen aus seinem Juniorenprogramm, da wäre es nur gut wenn Ricciardo um Siege fährt.

So einfach ist es nicht. Es kann doch nicht sein, dass ein Mittelklasse Fahrer (RIC) den anderen ganz klar eben auch als solchen abstempelt, wo man doch verzweifelt mit dem Image von Vettel kämpft. Ne, Ricciardo wird Vettel keinen Punkt wegnehmen dürfen.
_______________________

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Find dich damit ab:
Webber flüchtet vor Vettel und hat keinen Bock mehr auf F1, nachdem er vom Seb auseinander genommen wurde.

Ganz sicher flüchtet Webber nicht vor Vettel, er hat nur die Schnauze von den Marko Spielchen satt und dass du dir lieber einen auf die Statistik runterholst, als dich mit dem wahren Geschehen abseits vom RTL-Schwachmaten Gehetze zu befassen ist ja nix neues, gut wenns dir Spass macht ... Aber zu einem echten F1-Fan macht es dich nicht.
_______________________

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 2951
edelbrock hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D


Marko hat jetzt eigentlich gar keinen Grund mehr Vettel intern zu bevorzugen.
Beide Fahrer kommen aus seinem Juniorenprogramm, da wäre es nur gut wenn Ricciardo um Siege fährt.

So einfach ist es nicht. Es kann doch nicht sein, dass ein Mittelklasse Fahrer (RIC) den anderen ganz klar eben auch als solchen abstempelt, wo man doch verzweifelt mit dem Image von Vettel kämpft. Ne, Ricciardo wird Vettel keinen Punkt wegnehmen dürfen.


Aber für dich steht schon fest, dass er es regelmäßig tun würde, wenn bei Red Bull alles "mit rechten Dingen zu gehen würde"? Woran machst du das fest?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Dort wäre es ihm auch nicht besser ergangen als bei Red Bull. Das wusste er offenbar auch, sonst wäre er zu Ferrari gegangen.


Wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Ich hätte es aber trotzdem bei Ferrari probiert, auch wenn er bei Red Bull wenigstens das bessere Auto gehabt hätte. Aber wenn er bei Ferrari wenigstens ein paar Achtungserfolge erzielt hätte, wäre er vielleicht auch für andere Teams nochmal interessant geworden.

Ich denke aber auch, dass Webber einfach keinen Bock mehr auf die Formel-1 hatte. Er hat ja mal sowas angedeutet, dass das mit den Pirellis und sonstigen Show-Elementen einfach nicht mehr die Art von Sport sei, die er machen wolle. Sonst wäre Webber sicher bei einem Team wie Lotus untergekommen.

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 1592
Ekelstein hat geschrieben:
Aber für dich steht schon fest, dass er es regelmäßig tun würde, wenn bei Red Bull alles "mit rechten Dingen zu gehen würde"? Woran machst du das fest?

Wer kann Ricciardo schon genau einschätzen, aber um dem Red Bull Heino hier und dort eine ordentliche Bügelfalte zu verpassen, wirds wohl reichen. Wie kann ich an etwas festmachen, was deiner Fantasie entsprungen ist ? :D
_______________________

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dort wäre es ihm auch nicht besser ergangen als bei Red Bull. Das wusste er offenbar auch, sonst wäre er zu Ferrari gegangen.


Wird sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Ich hätte es aber trotzdem bei Ferrari probiert, auch wenn er bei Red Bull wenigstens das bessere Auto gehabt hätte. Aber wenn er bei Ferrari wenigstens ein paar Achtungserfolge erzielt hätte, wäre er vielleicht auch für andere Teams nochmal interessant geworden.

Ich denke aber auch, dass Webber einfach keinen Bock mehr auf die Formel-1 hatte. Er hat ja mal sowas angedeutet, dass das mit den Pirellis und sonstigen Show-Elementen einfach nicht mehr die Art von Sport sei, die er machen wolle. Sonst wäre Webber sicher bei einem Team wie Lotus untergekommen.

Sagen wir's mal so: Webber hatte keinen Bock mehr die #2 bei Red Bull zu spielen und den Weg zu Ferrari hat er sich ja schon letztes Jahr verbaut, weil er sich ein weiteres Mal von Horner hat einlullen lassen und natürlich wäre er gegen Alonso untergegangen, auch ohne Kupplungsspielchen wie bei Red Bull.
_______________________

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 45435
edelbrock hat geschrieben:
Sagen wir's mal so: Webber hatte keinen Bock mehr die #2 bei Red Bull zu spielen und den Weg zu Ferrari hat er sich ja schon letztes Jahr verbaut, weil er sich ein weiteres Mal von Horner hat einlullen lassen und natürlich wäre er gegen Alonso untergegangen, auch ohne Kupplungsspielchen wie bei Red Bull.


Stimmt, da hätte es dann geheißen "Mark, Fernando is faster than you".

Beitrag Freitag, 13. September 2013

Beiträge: 2343
edelbrock hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
War doch klar, dass Vettel Schiss vor jedem Top-Fahrer haben würde und Onkel Marko natürlich verhindern musste, dass ein wahrer Könner ins Team kommt. Ja, klar, Ricciardo ist keine #2, danke Helmut, wir wissen doch dass bei Red Bull absolute Gleichstellung für beide Fahrer herrscht :D


Marko hat jetzt eigentlich gar keinen Grund mehr Vettel intern zu bevorzugen.
Beide Fahrer kommen aus seinem Juniorenprogramm, da wäre es nur gut wenn Ricciardo um Siege fährt.

So einfach ist es nicht. Es kann doch nicht sein, dass ein Mittelklasse Fahrer (RIC) den anderen ganz klar eben auch als solchen abstempelt, wo man doch verzweifelt mit dem Image von Vettel kämpft. Ne, Ricciardo wird Vettel keinen Punkt wegnehmen dürfen.

Warum sollte das nicht sein können? Aus Red Bull Sicht wäre das sicherlich sogar recht wünschenswert, da man so auf die eigentl. Stärke des Autos verweisen würde, eine weitere "Bestätigung" fürs Nachwuchsprogramm hätte und Ricciardo so als neues Aushängeschild für die Red Bull Familie aufbauen könnte - denn das Vettel zu Ferrari gehen wird, halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams