Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Also da du bisher noch keine deiner Behauptungen belegt hast, musst du wohl von dir selbst sprechen!? Aber schön, dass du angeblich noch Kontakt hast - glauben wir es dir einfach mal...

Wie soll ich denn belegen, dass ich noch Kontakt mit denen hab? Langsam wird's lächerlich...
Schau auf Autosport, da sind wir beide aktiv.


Jaja, das liebe Gedächtnis...

Ich weiß, dass das dein Problem ist.

Ich schaue aufs Saisonende (wovon du gesprochen). Aber ja, jetzt kommen die Ausflüchte... Vettel hatte Problem und hätte ja....

Vettel hat in Interviews mehrfach gesagft, dass er die "Asia-Wochen" mag und die Strecken ihm liegen, was er in den letzten Jahren ja hinreichend unter Beweis gestellt hat.

Achso Vettel hat also die Asien-Rennen gewonnen, weil er die Strecken mag? Dann muss man langsam edelbrock wirklich ernst nehmen und Vettel ist wirklich ein C-Fahrer, wenn er so viele Strecken nicht mag^^

Jap, man sieht das Problem eindeutig. Es ist mal wieder dein mangelndes Verständnis einfachster Textinhalte.

Natürlich klingt das nach "McLaren hatte nach der Sommerpause das schnellste Auto", da es ja auch so geschrieben steht. Nur übersiehst du mal wieder das entscheiden Detail - "eigentlich"...

Natürlich war Red Bull in einigen Rennen stärker - wie ich hier auch selbst aufgezeigt habe, aber über die zweite Saisonhälte gesehen, war mMn der McLaren das schnellste Auto, nur eben anfälliger, weshalb mindest. 2-3 Siege ausblieben, wo Lewis u.a. in führungliegend ausfiel.

Also wir halten fest: Die erste Saisonhälfte war eine Lotterie, in der zweiten Saisonhälfte hat McLaren ein paar Rennen gewonnen, viele verloren, aber für dich ist McLaren ein schnelleres Auto wie 2012 gewesen? Okay glaub das, ich bleib bei meiner Meinung, dass McLaren ein schwieriges Auto war und man sehr durchwachsene Leistungen von sehr gut bis schlecht gezeigt hat.

Also liegts doch an den alten Stoßdämpfern, dass die Topfahrer aktuell nicht vorn dabei sind?

Obs an den Stoßdämpfern liegt, weiß ich nicht, oder wie kommst du da drauf?

Auf Diaper-Fetish stehe ich nicht sonderlich, aber Danke fürs Angebot. Wo ich was finde, hast du jedoch nicht gesagt... außer du meinst "Google"^^

Nein ich meinte Seiten, die da drüber berichten. Da du dich ja so gut mit den Serien auskennst, dachte ich, du wüsstest die Serien, aber scheinbar schaust du eben doch nur auf die Resultate. Aber okay schau mal auf autosport verbei, schau mal auf den offiziellen Seiten. Mehr erfährst du gerne per PN, hab ich dir doch schon mehrmals angeboten.

Wenn du es damals gelesen hast, wüsstest du es doch - an reinen Statistiken mit Sicherheit nicht. Aber gut, dein Gedächtnis - I know...

Na dann zeig es mir doch nochmal auf...

Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 45435
FlyingLap hat geschrieben:
Ferrari war in den Jahren zw. 2000 und 2004 auch nicht durchgängig dominant. Es gab McLaren mit Mika und Kimi, die Schumacher teilweise einen sehr harten Titelkampf geliefert haben. In den Jahren wo Ferrari dominant war, holte Rubens auch den Vizetitel...


2001 war man auch ziemlich dominant und da ist Rubens nicht Vize gewesen.
Die beiden einzigen Jahre, die enger waren, waren 2000 (da hatte Schumacher aber auch zwei Startunfälle, wurde zwei Mal abgeräumt) und 2003 (da wars wirklich eng).

Beitrag Samstag, 24. August 2013

Beiträge: 0
Zu der Betrachtung gehört auch die Politik die gerade in diesen Jahren eine nicht unerhebliche Rolle bei den WM Entscheidungen gespielt hat. Immer dann wenn Ferrari ins Hintertreffen zu geraten drohte, brachte man seine guten Beziehungen zur FIA nutzbringend ins Spiel. Dennoch hatte man all die Jahre ganz klar das stärkste Auto, solchen Leuten wie Hakkinen oder auch dem jungen Räikkönen ist es zu verdanken, das es ab und an mal spannend wurde. Das lag aber mehr an den fahrerischen Fähigkeiten dieser Beiden als an den von vielen Michel Fans kolportierten stärkeren Autos. Die hatten sie definitiv nicht.

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 1592
Ach, da hatte Mark Webber in Spa also wieder eine seiner inzwischen unzähligen Probleme mit einer komisch funktionierenden Kupplung, wie er schon nach der Fahrt zum Grid bemerkte. Hmm, dann schauen wir doch mal auf die Startaufstellung, achso Mark startete direkt hinter Vettel, alles klar.
Ricciardo kann einem jetzt schon leid tun, es sei denn er sei grundsätzlich langsamer als Vettel, was ich bezweifle. :D
_______________________

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 45435
Also das mit den Starts scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein. Laut Sutil, der ja gestern auch den Start vermasselt hat (genauso wie Di Resta) arbeite ein F1-Team das ganze Jahr daran, aber meistens geht's in die Hose. Was an Starts so schwer ist, keine Ahnung.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Ricciardo nächstes Jahr auch so schlechte Starts hat. Wenn nicht, dann ist klar, bei wem das Problem liegt.

Beitrag Montag, 26. August 2013

Beiträge: 45435
Scheinbar ist der Startvorgang aus Sicht des Fahrers nicht so einfach, könnte also durchaus an Webber liegen. Zitat Button:

"Du musst die Kupplung und das Gas genau dosieren. Du musst es perfekt erwischen. Ein bisschen zu viel und schon drehen die Räder durch. Es ist schwierig, es genau auf den Punkt zu bringen."

Beitrag Montag, 26. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Scheinbar ist der Startvorgang aus Sicht des Fahrers nicht so einfach, könnte also durchaus an Webber liegen. Zitat Button:

"Du musst die Kupplung und das Gas genau dosieren. Du musst es perfekt erwischen. Ein bisschen zu viel und schon drehen die Räder durch. Es ist schwierig, es genau auf den Punkt zu bringen."



Keine Ahnung welche Autos der Jenson heimlich so fährt aber bei McLaren muss man links am Lenkrad einen Knopf drücen ,voll aufs Gas gehen und im richtigen Moment rechts einen Knopf los lassen . Sobald du links den Knopf drückst ,geht die Elektronik auf die eingestellten Startwerte ,die Drehzahl geht in den richtigen Bereich und wenn du dann rechts los lässt , dann treten dich die Pferdchen ins Kreuz . Gerüchten zu folge soll das bei sämtlichen anderen Teams genauso oder so ähnlich sein . Du kannst beim Start eigentlich nur zwei Fehler machen , die falschen Knöpfe drücken oder es verpennen den einen Knopf loszulassen ,
Zumindest war das in Ungarn so und in Spa auch :-)

Beitrag Montag, 26. August 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also das mit den Starts scheint tatsächlich nicht so einfach zu sein. Laut Sutil, der ja gestern auch den Start vermasselt hat (genauso wie Di Resta) arbeite ein F1-Team das ganze Jahr daran, aber meistens geht's in die Hose. Was an Starts so schwer ist, keine Ahnung.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Ricciardo nächstes Jahr auch so schlechte Starts hat. Wenn nicht, dann ist klar, bei wem das Problem liegt.



Wieso das jetzt so klar sein soll ,musste mal erklären

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Keine Ahnung welche Autos der Jenson heimlich so fährt aber bei McLaren muss man links am Lenkrad einen Knopf drücen ,voll aufs Gas gehen und im richtigen Moment rechts einen Knopf los lassen . Sobald du links den Knopf drückst ,geht die Elektronik auf die eingestellten Startwerte ,die Drehzahl geht in den richtigen Bereich und wenn du dann rechts los lässt , dann treten dich die Pferdchen ins Kreuz . Gerüchten zu folge soll das bei sämtlichen anderen Teams genauso oder so ähnlich sein . Du kannst beim Start eigentlich nur zwei Fehler machen , die falschen Knöpfe drücken oder es verpennen den einen Knopf loszulassen ,
Zumindest war das in Ungarn so und in Spa auch :-)

Interessant. Da sagt ein aktueller F1 Fahrer etwas zum Thema Startvorgang und das die gesamte Prozedure doch komplexer ist, als manch Forenexpteren seit Monaten (ach Jahren) hier predigen, und nicht mal das wird auch nur Ansatzweise sachl. aufgenommen und verarbeitet - nein, stattdessen wird auch über ihn Hohn und Spott ausgeschüttet. Und das alles nur, weil damit die eigene Argumentationskette in sich zusammenbrechen würde^^

Aber klar, die Forenexperten haben sicherlich mehr Fachkenntnisse als Ex-F1 Fahrer (Davidson hatte das Thema wie gesagt schon vor ein paar Monaten bei Sky F1 erläutert) oder aktuellen Fahrern wie Button^^

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 25710
Hört doch auf herumzukaspern.

Webber hat den Start einmal mehr vermasselt und dafür von Marko auch verdient einen Rüffel bekommen.

Red Bull hat nichts von Webbers schlechten Starts. Ganz im Gegenteil, die könnten am Saisonende die Konstrukteurs-WM kosten und damit auch zig Millionen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Hört doch auf herumzukaspern.

Webber hat den Start einmal mehr vermasselt und dafür von Marko auch verdient einen Rüffel bekommen.

Red Bull hat nichts von Webbers schlechten Starts. Ganz im Gegenteil, die könnten am Saisonende die Konstrukteurs-WM kosten und damit auch zig Millionen.

Erste Priorität hat der Schutz von Vettel, nicht dass der böse Webber dem armen Jungen mal ein Pünktchen abnehmen kann.
_______________________

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 248
tatsächlich, hier gehts immer noch um das startprozedere....
http://www.youtube.com/watch?v=HHianNEHHiA
ab minute 15

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Keine Ahnung welche Autos der Jenson heimlich so fährt aber bei McLaren muss man links am Lenkrad einen Knopf drücen ,voll aufs Gas gehen und im richtigen Moment rechts einen Knopf los lassen . Sobald du links den Knopf drückst ,geht die Elektronik auf die eingestellten Startwerte ,die Drehzahl geht in den richtigen Bereich und wenn du dann rechts los lässt , dann treten dich die Pferdchen ins Kreuz . Gerüchten zu folge soll das bei sämtlichen anderen Teams genauso oder so ähnlich sein . Du kannst beim Start eigentlich nur zwei Fehler machen , die falschen Knöpfe drücken oder es verpennen den einen Knopf loszulassen ,
Zumindest war das in Ungarn so und in Spa auch :-)


Gibt's da irgendwo einen Hintergrundartikel oder woher weißt du das?
Wieso sagt Button dann sowas?

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
Wieso das jetzt so klar sein soll ,musste mal erklären


Na wieso sollten sie Webber sabotieren, aber Ricciardo nicht?
Also gesetzt beide kommen Vettel ungefähr ähnlich nah.

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45435
ahead hat geschrieben:
tatsächlich, hier gehts immer noch um das startprozedere....
http://www.youtube.com/watch?v=HHianNEHHiA
ab minute 15


So wie ich das verstehe, erklärt Bird ein mega kompliziertes Prozedere und sagt dann aber klipp und klar, dass das für einen F1-Fahrer Routine ist. Er kann sich auch die schlechten Starts von Webber nicht erklären.

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Scheinbar ist der Startvorgang aus Sicht des Fahrers nicht so einfach, könnte also durchaus an Webber liegen. Zitat Button:

"Du musst die Kupplung und das Gas genau dosieren. Du musst es perfekt erwischen. Ein bisschen zu viel und schon drehen die Räder durch. Es ist schwierig, es genau auf den Punkt zu bringen."


naja, er unertschlägt halt hierbei (oder tut es nur die übersetzung?), das die dosierung nicht beim start druch den fahrer, sondern vorher durch den ingenieur erfolgt... beim eigentlichen start regelt das dann die elektronik nach den gemachten einstellungen.

so betreibt man meinungsbildung, einfach nur die hälfte sagen, geschickt formuliert mißversteht es der leser genau wie gewünscht...


MichaelZ hat geschrieben:
Na wieso sollten sie Webber sabotieren, aber Ricciardo nicht?


ich schätze bei ricciardo wird das mit der nr. 2 vertraglich geregelt *g*


FlyingLap hat geschrieben:
Interessant. Da sagt ein aktueller F1 Fahrer etwas zum Thema Startvorgang und das die gesamte Prozedure doch komplexer ist, als manch Forenexpteren seit Monaten (ach Jahren) hier predigen, ...


konkret sagt er, das man kupplung und gas präzise dosieren muß. er sagt weder wer das macht noch wann.

ein link zum original wäre toll, aber das gibts bei deutschen medien nicht, da könnte ja wer dahinterkommen, das man zu gern nicht das übersetzt, was im original gesagt wurde, weil das was wirklich gesagt wurde nicht zu der meinungsbildung paßt, de man betreiben möchte...

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 10729
Sieht aus als hat inzwischen selbst Horner geschnallt dass man mit Webbers Startproblemen die K-WM versauen könnte und dass es auf Dauer schwerfällt der Welt erzählen zu wollen dass der Webber der einzige von 22 Profis ist der zu blöd zum losfahren ist... :D) Mal schauen ob sie sich nach 2 Jahren mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen oder ob es bei Lippenbekenntnissen bleibt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 248
So wie ich das verstehe, erklärt Bird ein mega kompliziertes Prozedere und sagt dann aber klipp und klar, dass das für einen F1-Fahrer Routine ist. Er kann sich auch die schlechten Starts von Webber nicht erklären.


es ist exakt das prozedere was hier ferraristo schon beschrieben hat und weiterhin von einigen ignoriert wird.

kompliziert ist da eigentlich nicht so viel. der fahrer stellt das gemisch auf die voreinstellung rennstart, macht ein paar burnouts(finden des kupplungsgrip) und der ing sieht die werte, die der fahrer dann an der kupplung verstellen muss. am start heisst es dann nurnoch vollgas und paddle loslassen(wie es auch awe beschrieben hat).

ich finde sam bird beschreibt das recht gut.
ich meine beschreibe doch mal den "start" an einem konventionellen auto, hört sich auch erstmal kompliziert an :D

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 2343
ahead hat geschrieben:
am start heisst es dann nurnoch vollgas und paddle loslassen(wie es auch awe beschrieben hat).

Nur das hier Videos gepostet wurden, in denen die Overlays angezeigt waren - und da war von "Vollgas" nicht zu sehen. Die Fahrer geben kein Vollgas am Start...

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Sieht aus als hat inzwischen selbst Horner geschnallt dass man mit Webbers Startproblemen die K-WM versauen könnte und dass es auf Dauer schwerfällt der Welt erzählen zu wollen dass der Webber der einzige von 22 Profis ist der zu blöd zum losfahren ist... :D) Mal schauen ob sie sich nach 2 Jahren mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen oder ob es bei Lippenbekenntnissen bleibt...


Wieso hat das Horner geschnallt?
Man führt doch recht souverän in der Konstrukteurswertung...

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 10729
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso hat das Horner geschnallt?
Man führt doch recht souverän in der Konstrukteurswertung...

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... tprobleme/

Klingt irgendwie nicht wie "Der Webber ist halt zu blöd dafür..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 248
Die Fahrer geben kein Vollgas am Start.


sam bird sagt was anderes(preselected rev range/limiter), aber naja wenns bei englisch schon klemmt.
..und nein ich werde mit dir nicht diskutieren.
du bist mir zu trollig

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 2343
ahead hat geschrieben:
sam bird sagt was anderes(rev limiter), aber naja wenns bei englisch schon klemmt.
..und nein ich werde mit dir nicht diskutieren.
du bist mir zu trollig

Bird sagt wörtlich: "hold the throttle constant"... Von "full throttle" keine Rede... Aber gut, Ferraristo hat sich auch auf so einen Käse gestützt, als man mit Webber im Teamfunk vor einem Start über eben genau über dieses Thema sprach und der gute Ferraristo es nicht verstand^^

Und man sieht halt in den Videos durch das Overlay der Brake/Throttle Telemtrie, dass die Fahrer nicht Vollgas am Start geben... Also da harpert es wohl eher an deinem techn. Verständnis, als meinen engl. Kenntnissen :wink:

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 248
preselected rev range

himmel....

Beitrag Dienstag, 27. August 2013

Beiträge: 2343
Himmel was? Der Drehzahllimiter für den Start hat doch nichts mit der Aussage zu tun, dass die Fahrer nicht das Gaspedal am Start direkt voll durchdrücken. Dazu musst du dir doch einfach nur mal ein paar Onboardvideos der Starts auf Youtube anschauen. Da sieht man doch wunderbar, dass die Fahrer das Gas vor dem eigentl. Start etwas gedrückt halten und dann beim ausgehen der Lampen "vorsichtig" das Gaspedal weiter durchdrücken. Aber die drehten da nicht voll durch...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams