Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Also wenn Mercedes in der kommenden Woche keinen Fahrer bekannt gibt, dürfte das ein Hinweis darauf sein, dass Schumacher und Mercedes verhandeln.


Im anderen Thread habe ich dir erklärt, dass es keine Verhandlungen gibt zwischen den beiden. Und da habe ich dir sogar deine geforderten Dementis gegeben.

Wenn Mercedes nächste Woche die Fahrer noch nicht bekannt gibt, dann ist das für mich höchstens ein Zeichen, dass man mit Räikkönen noch verhandelt und man noch nicht so ganz sicher ist, wie oft und wann er seine Rallyes fährt; das dürfte bei Mercedes nämlich schwer verdaubar sein, denn wüsste nicht, dass da auch Mercedes-Renner mitfahrn bei den Rallyes...


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also wenn Mercedes in der kommenden Woche keinen Fahrer bekannt gibt, dürfte das ein Hinweis darauf sein, dass Schumacher und Mercedes verhandeln.


Im anderen Thread habe ich dir erklärt, dass es keine Verhandlungen gibt zwischen den beiden. Und da habe ich dir sogar deine geforderten Dementis gegeben.

Wenn Mercedes nächste Woche die Fahrer noch nicht bekannt gibt, dann ist das für mich höchstens ein Zeichen, dass man mit Räikkönen noch verhandelt und man noch nicht so ganz sicher ist, wie oft und wann er seine Rallyes fährt; das dürfte bei Mercedes nämlich schwer verdaubar sein, denn wüsste nicht, dass da auch Mercedes-Renner mitfahrn bei den Rallyes...


Ich kenne die Dementis die du dort gebracht hast. Aber diese sind eben keine 100%igen Dementis.

Solche Aussagen von Frau Kehm wie "momentan ist es kein Thema" oder "ein Comeback ist sehr unwahrscheinlich" schließen eben nichts zu 100% aus.

Ausserdem sind das die gleichen Worte, die man schon nach Massas Unfall zu hören bekam. Und dann 2 Tage später verkündete man das Comeback.

Wie gesagt, ich gehe auch davon aus, dass Raikkönen oder Heidfeld bei Mercedes fahren werden, aber einige Aussagen von Haug oder Kehm lassen durchaus Raum für Spekulationen.

Vor allem wenn Haug heute in der größten deutschen Tageszeitung sagt, dass die Fahrerwahl eine Überraschung sei und den Lesern dieser Zeitung sehr gefallen dürfte, klingt das eigentlich nicht unbedingt nach Raikkönen oder Heidfeld. Naja warten wir es ab.

Ist Rosberg eigentlich schon bestätigt worden? Ich glaube nicht oder?


Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Ist Rosberg eigentlich schon bestätigt worden? Ich glaube nicht oder?

Nun er hat ja kaum seinen sicheren Platz bei Williams verlassen wenn er nicht schon im Besitz von einem Vertrag währe, so tönen ja auch seine Aussagen, wo er ja auch sagt es liege nicht bei Ihm wann das ganze Publik gemacht wird.
.


Beiträge: 45435
@FormulaOne: Also für mich sind das recht deutliche Dementis, vor allem in F1-Kreisen. Man muss nur mal die rosarote Brille abnehmen...

AWE AWE

Beiträge: 13287
Da läuft unseren Clementinen schon wieder der Geifer aus den Mundwinkeln und kein
Argument ist ist zu schief als das es nicht pro Schlumi verbogen werden könnte .

Nichts für ungut aber es ist vollkommen egal ob Herr Schumacher in Vegas zum Bobby Car fahren oder in Kimbugdu zum Körperfett aufspritzten der Gesässpartie weilt . Er wird nicht für das sagenumwobene germanische
Superteam fahren . Und jetzt Jungs wirds ganz hart ,er wird überhaupt nicht mehr F1 fahren :D Nicht morgen ,nicht nächste Woche und nicht nächstes Jahr .Und übernächstes auch nicht . :D

Und nun holt sie raus, euere Waschbrettchen und verhaut den Überbringer schlechter Nachrichten :drink:


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
@FormulaOne: Also für mich sind das recht deutliche Dementis, vor allem in F1-Kreisen. Man muss nur mal die rosarote Brille abnehmen...


Für mich nicht ganz, das hat auch nichts mit rosaroten Brillen zutun. Nach Massas Unfall gabs genauso klare Dementis und kurz darauf wurde das Comeback bekanntgegeben. Es gab vor zwei Wochen ja auch dieses ausführliche Interview von Schumacher im "Spiegel", wo er ein Comeback nicht kategorisch ausschließen wollte.

Allerdings hat Willi Weber heute auch gesagt, dass er zwar über Gespräche zwischen Schumacher, Haug und Zetsche bescheid wisse, aber nichts von irgendwelchen Absprachen dieser Personen. Von daher scheinen das alles wirklich nur Gerüchte zu sein, es sei denn Willi Weber hat gelogen. Er wäre wohl der erste, der soetwas wüsste.


Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
Da läuft unseren Clementinen schon wieder der Geifer aus den Mundwinkeln und kein
Argument ist ist zu schief als das es nicht pro Schlumi verbogen werden könnte .

Nichts für ungut aber es ist vollkommen egal ob Herr Schumacher in Vegas zum Bobby Car fahren oder in Kimbugdu zum Körperfett aufspritzten der Gesässpartie weilt . Er wird nicht für das sagenumwobene germanische
Superteam fahren . Und jetzt Jungs wirds ganz hart ,er wird überhaupt nicht mehr F1 fahren :D Nicht morgen ,nicht nächste Woche und nicht nächstes Jahr .Und übernächstes auch nicht . :D

Und nun holt sie raus, euere Waschbrettchen und verhaut den Überbringer schlechter Nachrichten :drink:


Die Frage ist nur woher Du das alles weißt?
Von deinem Arbeitskollegen kann es ja nciht sein, er in Italiener und Mercedes ist deutsch. :D)

Lassen wir uns einfach mal überraschen!


Beiträge: 45435
das mit Massa war damals eine ganz andere Situation. Außerdem weiß ich nicht, wie die Berichterstattung in Deutschland war, aber ich war zu der Zeit auf Abifahrt in Rom und da war durchaus schon am Rennsonntag klar, dass Schumacher da wohl für den Posten ins Auge gefasst wird...


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
das mit Massa war damals eine ganz andere Situation. Außerdem weiß ich nicht, wie die Berichterstattung in Deutschland war, aber ich war zu der Zeit auf Abifahrt in Rom und da war durchaus schon am Rennsonntag klar, dass Schumacher da wohl für den Posten ins Auge gefasst wird...



Das stimmt schon. Vielleicht ist Mercedes ja auch erst nach Buttons Abgang auf die Idee mit Schumacher gekommen. :lol:

Oder man ist erst jetzt durch die Berichterstattung auf die Idee bei Mercedes (oder Schumacher selbst) gekommen und ruft morgen am Montag mal bei ihm an. :lol:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@FormulaOne: Also für mich sind das recht deutliche Dementis, vor allem in F1-Kreisen. Man muss nur mal die rosarote Brille abnehmen...


Für mich nicht ganz, das hat auch nichts mit rosaroten Brillen zutun. Nach Massas Unfall gabs genauso klare Dementis und kurz darauf wurde das Comeback bekanntgegeben. Es gab vor zwei Wochen ja auch dieses ausführliche Interview von Schumacher im "Spiegel", wo er ein Comeback nicht kategorisch ausschließen wollte.

Allerdings hat Willi Weber heute auch gesagt, dass er zwar über Gespräche zwischen Schumacher, Haug und Zetsche bescheid wisse, aber nichts von irgendwelchen Absprachen dieser Personen. Von daher scheinen das alles wirklich nur Gerüchte zu sein, es sei denn Willi Weber hat gelogen. Er wäre wohl der erste, der soetwas wüsste.


War es nicht der Willi ,der dieses Jahr nichts vom Nachmittagstee bei Monte wusste wo das große Comback mit der eingebauten Notbremse ,natürlich unter Freunden ,ausgehandelt wurde . :D)
Scheinbar zählt der wilde Willi nicht zum engeren Familienkreis und weiss doch nicht immer alles zuerst . Denn sonst würde das ja bedeuten ,das er uns im August belogen hätte und Lügen im Dunstkreis des Meisters ,sowas geht doch gar nicht ,oder ? :D


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:

War es nicht der Willi ,der dieses Jahr nichts vom Nachmittagstee bei Monte wusste wo das große Comback mit der eingebauten Notbremse ,natürlich unter Freunden ,ausgehandelt wurde . :D)
Scheinbar zählt der wilde Willi nicht zum engeren Familienkreis und weiss doch nicht immer alles zuerst . Denn sonst würde das ja bedeuten ,das er uns im August belogen hätte und Lügen im Dunstkreis des Meisters ,sowas geht doch gar nicht ,oder ? :D



Na die Sache damals ging doch etwas anders über die Bühne. Schumacher war relativ spontan bei Monte zu Besuch....das war alles sehr kurzfristig.

Das Rennen in Abu Dhabi, wo Schumacher lt. Eddie Jordan mit Zetsche, Haug und Brawn verhandelt haben soll, ist ja mittlerweile drei Wochen her. Es ist also davon auszugehen, dass Schumacher innerhalb von drei Wochen in der Lage gewesen wäre, seinen Manager über Absprachen zu informieren, oder meinst du nicht? :lol:


Beiträge: 10726
Wer sagt, dass das in AbuDhabi nicht nur ein gemeinsamer Cappuccino auf die alten Zeiten war? Vielleicht wollte Michel auch nur wissen, was an den Brawn-Gerüchten denn wirklich dran ist? Vielleicht hat er ihnen auch abgeraten? Was er sicher nicht gemacht hat ist über die Fahrerfrage diskutiert. Erstens war damals Kimi recht sicher bei McLaren und der Weltmeister ja eigentlich unkündbar. und zweitens wäre eine GEMEINSAME Verkündung des Mercedes-Einstiegs UND des Schumacher-Comebacks eine marketingtechnische Bombe gewesen, die man sich bei etwaiger Möglichkeit mit Sicherheit nicht hätte entgehen lassen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Wer sagt, dass das in AbuDhabi nicht nur ein gemeinsamer Cappuccino auf die alten Zeiten war? Vielleicht wollte Michel auch nur wissen, was an den Brawn-Gerüchten denn wirklich dran ist? Vielleicht hat er ihnen auch abgeraten? Was er sicher nicht gemacht hat ist über die Fahrerfrage diskutiert. Erstens war damals Kimi recht sicher bei McLaren und der Weltmeister ja eigentlich unkündbar. und zweitens wäre eine GEMEINSAME Verkündung des Mercedes-Einstiegs UND des Schumacher-Comebacks eine marketingtechnische Bombe gewesen, die man sich bei etwaiger Möglichkeit mit Sicherheit nicht hätte entgehen lassen...



Das stimmt. Ausserdem waren Brawn und Nick Fry sehr erbost über Buttons Unterschrift bei McLaren.

Wenn man davon ausgeht, dass Rosberg schon seit mindestens einem Monat bei Brawn fix ist (und das ist so), dann hat man bei Brawn bis zum Mittwoch letzter Woche ganz offensichtlich mit Button/Rosberg geplant. Demnach waren Schumachers Gespräche in Abu Dhabi mit den Mercedes-Leuten wohl anderer Natur. Spricht also alles gegen die Schumacher-Story.

Andererseits muss man aber sagen, dass sich durch den Abgang von Button bei Brawn für Schumacher letzte Woche völlig neue Möglichkeiten eröffnet haben. Plötzlich ist ein begehrtes Cockpit frei und vielleicht fragt Mercedes ja nach dem gegenwärtigen Hype tatsächlich mal bei Schumacher an. Fragen kostet nichts. Willi Weber riecht vielleicht schon die dicke Kohle. :lol:

Mercedes muss jedenfalls sehen, dass man eine super Fahrerpaarung auf die Beine stellt. McLaren, Ferrari und Red Bull sind ziemlich gut aufgetellt mit ihren Fahrern. Und auf dem Markt ist mit Kimi nur ein Topfahrer, der vielleicht lieber Ralley fährt. Naja und Nick Heidfeld, der nicht unbedingt als Topfahrer bekannt ist aber wohl die beste "Notlösung" wäre.


Beiträge: 6340
Wenn sie bestehen wollen gegen Hamilton, Vettel, Massa, Alonso und Button, brauchen sie Kimi Raikkonen.

Er muss die erste Wahl sein und ist auch die erste Wahl, keine Frage. Wenn Heidfeld oder ein anderer Fahrer der Favorit auf das Cockpit wäre, dann wäre die Sache doch schon längst durch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wenn sie bestehen wollen gegen Hamilton, Vettel, Massa, Alonso und Button, brauchen sie Kimi Raikkonen.

Er muss die erste Wahl sein und ist auch die erste Wahl, keine Frage. Wenn Heidfeld oder ein anderer Fahrer der Favorit auf das Cockpit wäre, dann wäre die Sache doch schon längst durch.



Wenn man einen Schumacher bekommen könnte, wäre dieser auf jeden Fall erste Wahl, auch vor unserem finnischen Wodka-Freund.

Realistisch gesehen gebe ich dir aber Recht. Kimi steht ganz oben auf der Liste. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Heidfeld kaum schlechter ist als Raikkönen.


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Wenn man einen Schumacher bekommen könnte, wäre dieser auf jeden Fall erste Wahl, auch vor unserem finnischen Wodka-Freund.

Realistisch gesehen gebe ich dir aber Recht. Kimi steht ganz oben auf der Liste. Auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Heidfeld kaum schlechter ist als Raikkönen.


Schumacher? Man, Schumacher wird nicht fahren. Es ist total logisch, dass dieses Gerücht aufkam. Da ist aber nichts dran. Dieses Gerücht musste einfach kommen. War doch klar. Und selbst wenn er fahren sollte, wird das eh nix werden.

Er kann nur verlieren. Und das weiß er doch auch. Er wird jetzt 42 im Januar, oder? Was will er denn noch erreichen oder beweisen? Seine Zeit ist um, Punkt! Andere sind jetzt am Ball und auch nicht weniger talentiert.

Realistisch gesehen ist Raikkonen die beste Wahl.
Heidfeld ist sicherlich nicht auf dem Niveau von Raikkonen. Da ist dann schon ein kleiner aber nicht zu verachtender Unterschied. Heidfeld ist auch nicht der Favorit auf das Cockpit. Ansonsten wäre doch schon längst alles klar mit ihm.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er kann nur verlieren. Und das weiß er doch auch. Er wird jetzt 42 im Januar, oder? Was will er denn noch erreichen oder beweisen? Seine Zeit ist um, Punkt! Andere sind jetzt am Ball und auch nicht weniger talentiert.


Nein er wird 41. Das Alter hier als Argument anzuführen, ist absoluter Blödsinn.

Ein Nigel Mansell kam im Alter von 41 Jahren auch noch einmal nach einem Jahr Pause in die Formel 1 zurück und gewann sogar ein Rennen (Adelaide 1994). Und nichts gegen Mansell, aber einen Schumacher schätze ich doch noch etwas fitter und ehrgeiziger ein.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Realistisch gesehen ist Raikkonen die beste Wahl.
Heidfeld ist sicherlich nicht auf dem Niveau von Raikkonen. Da ist dann schon ein kleiner aber nicht zu verachtender Unterschied. Heidfeld ist auch nicht der Favorit auf das Cockpit. Ansonsten wäre doch schon längst alles klar mit ihm.[/b]


Warum hätte der Deal mit Heidfeld schon klar sein müssen??? MercedesGP bzw. Brawn weiß erst seit 4 Tagen, dass man Button verloren hat. Bis Mittwoch haben sie mit Button/Rosberg geplant. Und dass man dann nicht Hals über Kopf innerhalb von 2-3 Tagen Heidfeld holt und dies bekannt gibt, ist doch logisch.


Beiträge: 10726
Formulaone hat geschrieben:
Ein Nigel Mansell kam im Alter von 41 Jahren auch noch einmal nach einem Jahr Pause in die Formel 1 zurück und gewann sogar ein Rennen (Adelaide 1994). Und nichts gegen Mansell, aber einen Schumacher schätze ich doch noch etwas fitter und ehrgeiziger ein.

Da biegst Du Dir die Tatsachen aber wieder ein wenig zurecht, oder? Erstens gewann Mansell damals, weil dein hochverehrter Pisten-Rambo zuerst sich selbst und dann (angeblich auf Befehl des Chefs :D) ) den Gegner im WM-Kampf eliminierte und zweitens dürfte Mansell damals noch recht gut im Training gewesen sein, schließlich fuhr er recht erfolgreich in einer damals recht professionellen IndyCar-Serie...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 6340
Ich sehe das anders. Die Formel 1 hat sich verändert. Und nur weil Mansell das konnte, muss es Schumacher nicht auch können oder wollen. Die Formel 1 wird immer stressiger. Will er sich das wirklich antun? Es gibt viele neue, talentierte und hungrige Fahrer. Das ist eine andere Formel 1 als vor 3-4 Jahren als er noch fuhr. Und so gut wie früher wird und kann er auch nicht mehr sein. Er hat insgesamt daher einfach mehr zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Comeback nicht so toll werden würde, wäre meiner Meinung nach hoch. Und das weiß er auch. Er ist auch nur ein Mensch. Seine Zeit ist vorbei.

Zu Heidfeld: Rosberg ist doch auch schon länger fix bei Brawn/Mercedes. Heidfeld ist schon ganz lange ein freier Fahrer. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob Mercedes zwei deutsche Fahrer haben will. Vor allem nicht, wenn man einen Raikkonen bekommen könnte. Und sie wollen immerhin gewinnen. Wenn man einen Raikkonen in ihrer Situation bekommen kann, muss man das als Geschäftsmann machen. Man muss sich bestmöglich verbessern. So läuft das nun mal. Angenommen, Mercedes baut ein genau so gutes Auto wie McLaren, Ferrari und Red Bull... Mit Heidfeld und Rosberg würden sie dennoch eher schlechte Karten haben. Sie sind fahrerisch schwächer als ihre Konkurrenten besetzt. Die anderen Fahrer der Teams haben Rennen und WM Titel gewonnen und fuhren um die WM mit. Das können Heidfeld und Rosberg nicht vorweisen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Nigel Mansell kam im Alter von 41 Jahren auch noch einmal nach einem Jahr Pause in die Formel 1 zurück und gewann sogar ein Rennen (Adelaide 1994). Und nichts gegen Mansell, aber einen Schumacher schätze ich doch noch etwas fitter und ehrgeiziger ein.

Da biegst Du Dir die Tatsachen aber wieder ein wenig zurecht, oder? Erstens gewann Mansell damals, weil dein hochverehrter Pisten-Rambo zuerst sich selbst und dann (angeblich auf Befehl des Chefs :D) ) den Gegner im WM-Kampf eliminierte und zweitens dürfte Mansell damals noch recht gut im Training gewesen sein, schließlich fuhr er recht erfolgreich in einer damals recht professionellen IndyCar-Serie...


Schumacher ist ebenso fit, nimmt ständig an irgendwelchen Sportveranstaltungen teil und hat im Sommer vorm Comeback auch körperlich recht schnell die Werte beim Training erzielt, die er zu aktiven Zeiten hatte.

Davon mal abgesehen ist es Fakt, dass die Autos heute leichter zu fahren sind als 1994. Dazu muss man sich nur mal Videos auf Youtube angucken. Damals waren die Pisten buckeliger und die Autos waren viel nervöser.

Ausserdem habe ich ja schon erwähnt, dass ein Villeneuve auch gerade am Comeback bastelt. Der ist zwar etwas jünger als Schumacher, aber dafür noch etwas länger aus dem F1-Geschäft. Was der Kanadier kann, kann ein Schumacher schon lange.


Beiträge: 6340
Die Fitness ist nicht das Hauptproblem. Das Problem ist eher der Kopf. Will er sich das alles antun? Ein enormer Stress. Es wird auch viel erwartet von dem erfolgreichsten F1 Fahrer aller Zeiten. Generell hab ich nichts gegen ihn. Im Gegenteil, seine Klasse war unbestritten. Nur, ist es damit vorbei und andere sind jetzt am Ball. Das ist nun mal so im Leben der Natur.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich sehe das anders. Die Formel 1 hat sich verändert. Und nur weil Mansell das konnte, muss es Schumacher nicht auch können oder wollen. Die Formel 1 wird immer stressiger. Will er sich das wirklich antun? Es gibt viele neue, talentierte und hungrige Fahrer. Das ist eine andere Formel 1 als vor 3-4 Jahren als er noch fuhr. Und so gut wie früher wird und kann er auch nicht mehr sein. Er hat insgesamt daher einfach mehr zu verlieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Comeback nicht so toll werden würde, wäre meiner Meinung nach hoch. Und das weiß er auch. Er ist auch nur ein Mensch. Seine Zeit ist vorbei.



Die F1 ist nur bei PR-Dingen stressiger geworden als damals. Wie ich oben schon schrieb, waren die Autos zu Mansell-Zeiten noch viel schwieriger zu fahren als heute. Siehe youtube.

Und selbst wenn Schumacher heute nicht mehr so gut sein mag wie 2006 oder davor, kann das immer noch reichen um die anderen Fahrer zu schlagen. Denn damals war er ja meistens besser als alle anderen.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Zu Heidfeld: Rosberg ist doch auch schon länger fix bei Brawn/Mercedes. Heidfeld ist schon ganz lange ein freier Fahrer. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob Mercedes zwei deutsche Fahrer haben will. Vor allem nicht, wenn man einen Raikkonen bekommen könnte. Und sie wollen immerhin gewinnen. Wenn man einen Raikkonen in ihrer Situation bekommen kann, muss man das als Geschäftsmann machen. Man muss sich bestmöglich verbessern. So läuft das nun mal. Angenommen, Mercedes baut ein genau so gutes Auto wie McLaren, Ferrari und Red Bull... Mit Heidfeld und Rosberg würden sie dennoch eher schlechte Karten haben. Sie sind fahrerisch schwächer als ihre Konkurrenten besetzt. Die anderen Fahrer der Teams haben Rennen und WM Titel gewonnen und fuhren um die WM mit. Das können Heidfeld und Rosberg nicht vorweisen. [/b]


Sie werden sich aber auch die Kosten angucken. Ein Raikkönen wird unter 10 Mio. kaum zu haben sein, ein Heidfeld vermutlich schon für 3-4 Mio.

Dass die Teamchefs auch aufs Geld achten, hat doch McLaren diese Woche gezeigt, indem man lieber Button holte als Raikkönen.


Beiträge: 6340
Formulaone:
Und selbst wenn Schumacher heute nicht mehr so gut sein mag wie 2006 oder davor, kann das immer noch reichen um die anderen Fahrer zu schlagen. Denn damals war er ja meistens besser als alle anderen.


Einem wie Schumacher reicht das aber nicht... Dafür ist er viel zu ehrgeizig und intelligent.



Formulaone
Sie werden sich aber auch die Kosten angucken. Ein Raikkönen wird unter 10 Mio. kaum zu haben sein, ein Heidfeld vermutlich schon für 3-4 Mio.

Dass die Teamchefs auch aufs Geld achten, hat doch McLaren diese Woche gezeigt, indem man lieber Button holte als Raikkönen.


Irrtum, am Ende hat sich Raikkonen gegen McLaren entschieden. Das kann man nachlesen Sie konnten sich nicht einigen. Woran genau das lag, ist pure Spekulation. Und wieviel Raikkonen genau will, ist ebenfalls total spekulativ und weiß kein Mensch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Sie werden sich aber auch die Kosten angucken. Ein Raikkönen wird unter 10 Mio. kaum zu haben sein, ein Heidfeld vermutlich schon für 3-4 Mio.

Dass die Teamchefs auch aufs Geld achten, hat doch McLaren diese Woche gezeigt, indem man lieber Button holte als Raikkönen.


Na ob ein Schumichel für unter 10 Mios in den Benz steigt wag ich mal zu bezweifeln. Und wenn Nobbys Benz Boys aufs Geld achten müssen, ist der Schumichel nicht erste Wahl!
Vom Sparaspekt aus betrachtet!
Dann müssten die Heidfeld, Kobayashi oder di Resta holen. Die drei zusammen sind wahrscheinlich billiger wie ein Schumichel oder Raikönnen!


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Irrtum, am Ende hat sich Raikkonen gegen McLaren entschieden. Das kann man nachlesen Sie konnten sich nicht einigen. Woran genau das lag, ist pure Spekulation. Und wieviel Raikkonen genau will, ist ebenfalls total spekulativ und weiß kein Mensch.



Zum Thema Schumacher sage ich wohl besser auch nix mehr. Es ging mir nur darum, dass das Argument Alter nicht zieht, sondern dass ein Deal mit Mercedes aus anderen Gründen nicht zustande kommen wird. Es sind nur Gerüchte, die Eddie Jordan ganz toll angefacht hat, um sich wichtig zu machen.

Dass Raikkönen sich gegen McLaren entschieden hat, ist so nicht ganz richtig. Man ist sich einfach nicht einig geworden. Kimi wllte für McLaren fahren, aber er wollte dadurch keinen finanziellen Nachteil haben.

Da er von Ferrari angeblich 17 Mio. Euro bekommt wenn er 2010 nicht fährt, ansonsten nur 10 Mio. Euro, ist es logisch, dass er das Angebot von McLaren abgelehnt hat. Dies betrug angeblich nur 5 Mio. Euro. Unterm Strich hätte Kimi also 2010 arbeiten müssen und dabei noch 2 Mio. Euro Verlust gemacht.

Da muss man die Kimi-Brille einfach mal abnehmen. Es so darzustellen als habe Kimi McLaren einen Korb gegeben, ist Unfug.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer