Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Diese Sensationen ständig .Sowas kann nicht gesund sein .Für mache in Bezug auf den Kreislauf für andere in Bezug auf die Lachmuskeln .
Mir tut gerade das Bauchfell weh beim husten ,das kann nicht der Kreislauf sein ,oder ? :D


Ich bin mir sicher das du dir auch schon mal sicherer warst das er nicht kommt.

Es bahnt sich wirklich eine Sensation an, ich bin gespannt wie Du reagierst wenn Schumacher in Bahrain am Start ist.

:wink:



So ist es. Ein zweites Mal wird er keine Nackenprobleme haben.

Dass man den Deal noch nicht bekanntgibt, könnte daran liegen dass man auf Nummer sicher gehen will, indem man ausführliche medizinische Tests macht.

Vielleicht testet er in den nächsten Wochen auch mal einen alten F1-Renner, so wie im Sommer, um zu schauen wie es mit den Fliehkräften und dem Nacken aussieht.



Es ist der gleiche Affentanz wie vor einem halben Jahr . Immer die gleichen Beteiligten hier .
als ich damls kurz nach der "Sensation von Maranello" geschrieben habe ,macht euch keine Gedanken ,der kommt nicht ,hab ich das alles schon mal gelesen :D)
Der letzte Test dieses Jahr ist morgen bis Donenrstag .Da wird SuperSchlumi schon mal nicht testen . Danach wirds ja ein bissel komplizierter als noch bei Ferrari , holen die dann den W 125 raus oder einen W 196 ?
Ich wüsste einen der einen hat ,Vielleicht borgt er den Schluimi ja mal , so ganz privat versteht sich
:D)

Das mit dem Nacken ist ja nun ausgekaut ,das glaubt nicht mal mehr die dümmste Rotkappe . Aber der Leidenskatalog eines alten Mannes ist ja ( wie ich aus eigener Erfahrung weiss ) groß und ergibig . Da findet sich schon was . Es muss ja nur drei Bedinungen erfüllen . Schlecht nachweißbar ,für die F1 vollkommen ungeeigent aber für moped und Kart quasi nicht relevant .

Das man den Deal nicht bekannt gibt könnte natürlich auch daran liegen das es keine gibt aber das Medieninteresse und der Hype mögklichst lange gehalten werden soll .
Kann ja nicht schaden sowas :drink:

Wenn der Michel in Bahrain am Start stehen sollte dann mach ich den Sonntag frei und
schaue mit meinem Spagettino den GP parallel auf RAI und RTL . Das wird ein Gaudi :D
Aber da ich in der Saison nicht einfach so frei bekomme und mein Kollege spagettino auch nicht ,wird das wohl nichts werden mit dem Schlumi Comback Nr. .......... :D


Beiträge: 6340
Also jetzt mal im Ernst: Schumacher ist ne Kult-Figur. Für die Formel 1 wäre das sicher eine gute Sache. Das muss man zugeben.

Und wir können uns wieder auf solche Aktionen freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=blbmZO8Oz7Y

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also jetzt mal im Ernst: Schumacher ist ne Kult-Figur. Für die Formel 1 wäre das sicher eine gute Sache. Das muss man zugeben.

Und wir können uns wieder auf solche Aktionen freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=blbmZO8Oz7Y

:lol:



Oder solche Aktionen:

http://www.youtube.com/watch?v=0FdBEIbD0oA


Beiträge: 2793
hmm keine auswahl davon find ich wirklich prickelnd, habe mich aber dann doch für den besten davon kimi raikkonen entschieden. ich bin dann erschrocken, als ich das ergebnis sah. soviele wünschen sich die bärtige langsamkeit im mercedes? liegts am pass? ich kann das nicht verstehen. bisher ging jedes team, in dem er fuhr, unter und verschwand aus der f1!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also jetzt mal im Ernst: Schumacher ist ne Kult-Figur. Für die Formel 1 wäre das sicher eine gute Sache. Das muss man zugeben.

Und wir können uns wieder auf solche Aktionen freuen:


http://www.youtube.com/watch?v=blbmZO8Oz7Y

:lol:



Oder solche Aktionen:

http://www.youtube.com/watch?v=0FdBEIbD0oA" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank



Ja, das war natürlich ne klasse Leistung...
:lol:

Das war noch besser und ohne Mithilfe sogar:


http://www.youtube.com/watch?v=yLZLxT1ZEPA

Hoffentlich zwickt nicht der Nacken wieder und er kommt zurück!
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 30. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Andere probieren das ,indem sie gute Autos bauen aber man kann es natürlich auch so probieren

Aber immerhin hätten wir in dem Fall drei Lachnummern .
Die erste wäre Ferrari weil sie Schumacher trotz 3 Jahres Vertrag zur Konkurenz gehen lassen und die zweite Mercedes weil sie für so eine
PR Nummer das letzte Hemd verkaufen .
Die dritte Lachnummer wäre die neue Ausrede des Herrn Schumacher ,warum er es dann auch dieses Mal doch vorzieht nicht gegen Alonso ,Hamilton Vettel .Button , Webber und Co zu verlieren

Mit allen drei Lachnummern könnte ich mich glatt anfreunden . :D .



Also den ersten Punkt verstehe ich nicht ganz. Wenn Schumacher so schlecht ist wie du sagst (Punkt 3), warum ist es dann ein Verlust für Ferrari, wenn er geht?


Wusste garnicht das er für Ferrari fährt oder fahren sollte . Von daher kann den roten doch eigentlich egal sein wie gut oder schlecht er ist . Aber als PR -Maskottchen ist unser Schlumi doch zumidnest im deutschsprachigen Raum für die roten fast unschlagbar . Drum zahlen sie ihm ja auch den Haufen Geld und nicht dafür das er gut sein müsste in irgendwas ausser grinsen .
Auisserdem würde ich doch nie sagen das Herr Schumacher schlecht ist oder wie siehst du das anders . :D
Das wäre doch Gotteslästerung und dafür kommt man in die Hölle und ich will wenigstens im tod meine Ruhe vor Schumi Todt und Montezemolo :D


Beiträge: 6340
F1-Junkie hat geschrieben:
Und was ist an Letzterem jetzt so viel Besser bzw. wo siehst du bei dem zuerst genannten die "Mit-Hilfe" :lol: ?


Das könnte ich Dir sagen... Das würde aber überhaupt nichts bringen. Weiter über Schumi diskutieren! Sollte er wirklich wieder fahren, tut mir Rosberg sehr leid...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 2793
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Also jetzt mal im Ernst: Schumacher ist ne Kult-Figur. Für die Formel 1 wäre das sicher eine gute Sache. Das muss man zugeben.

Und wir können uns wieder auf solche Aktionen freuen:

http://www.youtube.com/watch?v=blbmZO8Oz7Y

:lol:



Oder solche Aktionen:

http://www.youtube.com/watch?v=0FdBEIbD0oA



das war aber wirklich saumies von kimi. bei fisi einige runden davor hab ich mir ja nix anders erwartet, er weiss nicht wie man verteidigt, aber bei kimi habe ich schon gemerkt, dass er geistig schon bei ferrari war und mit dem herzen nicht mehr wirkich bei mclaren.
er fährt zwar vollkommen richtig nach innen, lässt dann schumi aber genug platz um vorbeizuziehen.

kimi hätte ganz innen an die mauer müssen. dann hätte schumi wieder zurück nach aussen müssen und dort überholen ist unmöglich.

schwerer fahrfehler von kimi, man hat gemerkt, dass er mit mclaren einfach fertig war.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
bisher ging jedes team, in dem er fuhr, unter und verschwand aus der f1!


Achja? Williams ist noch da. Und Sauber wahrscheinlich auch noch/wieder. Und Jordan bzw. dessen Nachgfolgeteam, wer war das nochmal (Force India)? Sind die nicht auch noch dabei??


Beiträge: 2793
williams-bmw = gibts nicht mehr

jordan = futsch

sauber = weg

force india? ich sehe da keinen eddie jordan mehr, etc.


und zuletzt bmw. das letzte heidfeld team. mussten auch dicht machen!


ich weiss nicht warum du irgendwelchen irrelevanten nachfolgeteams für heidfelds ehrenrettung heranziehst. fährt der bärtige dort denn noch? nein! eben, siehst du....
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
williams-bmw = gibts nicht mehr

Reden wir vom Motorenlieferanten oder tatsächlich vom Team?? Williams gibt es noch!!


jordan = futsch

Nur weil Jordan das Team verkauft hat um sich ein schönes Leben zu machen, ist das Team nicht weg. Die Fabrik und viele Mitarbeiter des Joran-Teams gibt es meines Wissens noch.

sauber = weg

Warum ist Sauber weg? Er hat doch gerade erst das Team von BMW zurückgekauft.

force india? ich sehe da keinen eddie jordan mehr, etc.


und zuletzt bmw. das letzte heidfeld team. mussten auch dicht machen!

Noch ist nichts dicht! Nur der Besitzer hat gewechselt!



ich weiss nicht warum du irgendwelchen irrelevanten nachfolgeteams für heidfelds ehrenrettung heranziehst. fährt der bärtige dort denn noch? nein! eben, siehst du....

Und ich weiß nicht warum du mit so dämlichen Sprüchen kommst! Das ist doch Unfug, wenn du sagst dass alle Teams bei denen Heidfeld fuhr seinetwegen die Krise bekamen!




Beiträge: 4399
Da ja Mercedes kein fahrfähiges Auto hat mit dem Schumi üben könnte, der McLaren von 2008 dürfte kaum zur Verfügung stehen und wenn Brawn noch einen Honda rumstehen hat dürfte der Motor fehlen.
Aber da bleibt ja noch der Montezemolo der wird aus reiner Freundschaft ganz sicher ein Auto für Schumi haben.
Fehlt nur noch der Termin, wahrscheinlich wieder in Mugello sofern es dort nicht schneit.

Habe noch etwas Vergessen.
Wahr immer der Meinung das für eine Person mit Charakter das Wort gilt.

.


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Da ja Mercedes kein fahrfähiges Auto hat mit dem Schumi üben könnte, der McLaren von 2008 dürfte kaum zur Verfügung stehen und wenn Brawn noch einen Honda rumstehen hat dürfte der Motor fehlen.
Aber da bleibt ja noch der Montezemolo der wird aus reiner Freundschaft ganz sicher ein Auto für Schumi haben.
Fehlt nur noch der Termin, wahrscheinlich wieder in Mugello sofern es dort nicht schneit..


Ok da hast du Recht, in einem alten McLaren-Mercedes wird er nicht testen können, es sei denn irgendjemand hat einen privat herumstehen.

Ob Ferrari Clienti ihm ein Auto geben würde, ist ebenfalls fraglich, es sei denn er zahlt es selbst (oder Mercedes zahlt).


bschenker hat geschrieben:
Habe noch etwas Vergessen.
Wahr immer der Meinung das für eine Person mit Charakter das Wort gilt.


Welches Wort meinst du?

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? Kimi scheint "out" zu sein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 10730
Bob_Sugar hat geschrieben:
Das war noch besser und ohne Mithilfe sogar:


http://www.youtube.com/watch?v=yLZLxT1ZEPA


Das finde ich diesbezüglich auch recht gut...
http://www.youtube.com/watch?v=oLfPZts08WQ
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
williams-bmw = gibts nicht mehr

jordan = futsch

sauber = weg

force india? ich sehe da keinen eddie jordan mehr, etc.


und zuletzt bmw. das letzte heidfeld team. mussten auch dicht machen!


ich weiss nicht warum du irgendwelchen irrelevanten nachfolgeteams für heidfelds ehrenrettung heranziehst. fährt der bärtige dort denn noch? nein! eben, siehst du....


Wenn überhaupt dann hieß das Team "BMW Williams" .Das allerdings nur aus dem Grund weil sich BMW als Titelsponsor eingekauft hatte.
BMW war somit zu keinem Zeitpunkt Bestandteil des Williams Twams und somit ist Williams aktuel genau das gleiche Team wie damals nur mit einem anderen Motorenpartner .
Das die Teams nun wegen Heidi untergegangen wären ,halte ich für leicht übertrieben .
Jordan ist nicht unter gegangen sondern hat sein Team mit Gewinn verkauft . Sauber ist nicht unter gegangen sindern von einem Hersteller auf geschnupft worden .Ausserdem solltest du mal nicht vergesen das Massa da auch gefahren ist


Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
Welches Wort meinst du?


Vielleicht nochmals lesen was Ferrari, respektiv Montezemolo gesagt haben!
.

AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
:? Kimi scheint "out" zu sein.


Nachdem er sich mit McLaren nicht einig geworden ist ,war das doch klar !
Das Kimi nur dann bleibt wenn er ein konkurenzfähiges Auto bekommt war kein Geheimnis und das die konkurenzfähigen Autos alle belegt sind auch nicht .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? Kimi scheint "out" zu sein.


Nachdem er sich mit McLaren nicht einig geworden ist ,war das doch klar !
Das Kimi nur dann bleibt wenn er ein konkurenzfähiges Auto bekommt war kein Geheimnis und das die konkurenzfähigen Autos alle belegt sind auch nicht .

:? Also wird deiner ansicht nach Mercedes GP nicht konkurenzfaehig sein??
Denn da gibt es doch noch ein unbesetztes cokpit!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Welches Wort meinst du?


Vielleicht nochmals lesen was Ferrari, respektiv Montezemolo gesagt haben!
.



Alles was Monte bislang dazu gesagt hat ist:

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wieder Rennen fährt", sagte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo am Montag in Rom. "Wir sind jedenfalls nicht in der Lage, ihm ein Cockpit zur Verfügung zu stellen, obwohl wir gerne ein drittes Auto einsetzen würden."

Schumachers Treffen mit Mercedes-Vertretern in Abu Dhabi kommentierte di Montezemolo gelassen: "Es wäre nichts Böses, wenn Schumacher Mercedes-Leute getroffen hätte".


Jedenfalls nirgendwo eine Aussage, dass er Schumachers Engagement bei Mercedes blockieren würde.

Ausserdem gabs zuletzt Gerüchte und Stimmen aus Maranello, dass es noch nichts schriftliches zwischen Schumacher und Ferrari gibt.


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? Kimi scheint "out" zu sein.


Nachdem er sich mit McLaren nicht einig geworden ist ,war das doch klar !
Das Kimi nur dann bleibt wenn er ein konkurenzfähiges Auto bekommt war kein Geheimnis und das die konkurenzfähigen Autos alle belegt sind auch nicht .

:? Also wird deiner ansicht nach Mercedes GP nicht konkurenzfaehig sein??
Denn da gibt es doch noch ein unbesetztes cokpit!



Mercedes ist ein Hersteller-Team. Natürlich denkt AWE daher, dass sie nichts großes leisten werden. :lol:

Ich bin relativ sicher, dass sie auch 2010 mindestens einen Sieg holen. Ob es für die WM reicht, ist ne andere Sache. Da wage ich ohnehin keine ernstgemeinten Prognosen, wer 2010 WM-fähig ist.


Beiträge: 2793
kimi wird sicher auch von mercedes zuviel geld haben wollen.
schade! 1. hätte er es aufgrund der dicken abfindung von ferrari gar nicht nötig und 2. müsste ihm doch klar sein, dass sein marktwert bei weitem nicht mehr so hoch wie noch 2006 ist, als er als der schnellste und beste fahrer galt.

hoffentlich gibt also schumi doch noch das sensationscomeback.
oder ich muss darauf hoffen, dass die sperre von briatore aufgehoben wird, dann käme er wieder zu renault - was kubica zur vertragsauflösung berechtigen würde und ihn für mercedes frei machen würde.

sonst greift echt noch der notnagel aus mönchengladbach und rutscht vollkommen ohne eigenes zutun ins mercedes cockpit :|
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Ok da hast du Recht, in einem alten McLaren-Mercedes wird er nicht testen können, es sei denn irgendjemand hat einen privat herumstehen.

Wenn ich helfen kann dann immer wieder gern :D) Wie ich schon sagte, ich kenne da jemanden der jemanden kennt der einen W 196 sein eigen nennt . Soll ich mal nachfragen :D

Ob Ferrari Clienti ihm ein Auto geben würde, ist ebenfalls fraglich, es sei denn er zahlt es selbst (oder Mercedes zahlt).

Du wirst auch von Tag zu Tag lustiger :D
Jetzt stellst du schon mal in den Raum ,das du es zumindest für möglich hälst das Ferrari ( Ferrari Clientie gehört ja zu Ferrari ) einem Fahrer bei der vorbereitung hilft der dann für ein konkurenzteam fahren soll .
Was kommt als nächstes .
Macht Montezemolo ne große Sammlung unter Ferraristis , damit Mercedes sich Schlumi leisten kann ?






AWE AWE

Beiträge: 13287
don_simon hat geschrieben:
kimi wird sicher auch von mercedes zuviel geld haben wollen.
schade! 1. hätte er es aufgrund der dicken abfindung von ferrari gar nicht nötig und 2. müsste ihm doch klar sein, dass sein marktwert bei weitem nicht mehr so hoch wie noch 2006 ist, als er als der schnellste und beste fahrer galt.

hoffentlich gibt also schumi doch noch das sensationscomeback.
oder ich muss darauf hoffen, dass die sperre von briatore aufgehoben wird, dann käme er wieder zu renault - was kubica zur vertragsauflösung berechtigen würde und ihn für mercedes frei machen würde.

sonst greift echt noch der notnagel aus mönchengladbach und rutscht vollkommen ohne eigenes zutun ins mercedes cockpit :|



Nachdem was bisher durchgesickert ist ,ist der Vertrag mit McLaren nicht am Geld sondern an der Vertragdauer gescheitert .Kimi wollte sich nur für eine Saison binden und daswoltle Dennis nicht .
Bei Mercdes ist man wohl nicht mal bis zum Geld vorgedrungen . Nachdem was bisher bekannt ist ,haben die Manager von Kimi niht mal mit ercedes verhandelt sondern kimi hat sie zurück gepfiffen .Was nichts anderes bedeuten kann ,als das kimi für Mercedes nicht möchte .
Lt ital. Zeitungen hat Kubica eine Ausstiegsklausel wenn Renault ( auch zum Teil ) verkauft würde . d.h. wenn Renault nicht mehr 100 % Eigentümer ist . Das wäre natürlich cleever


Beiträge: 4399

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer