Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 6340
Rosberg ist ja schon sicher. Aber wen sollten sie jetzt nach Buttons Wechsel zu McLaren verpflichten als 2. Fahrer?

Raikkonen will eine Pause machen. Oder fährt er am Ende doch? Wer bleibt da noch?

Heidfeld? Oder vielleicht Trulli oder Kovalainen?

Wen würdet ihr verpflichten neben Rosberg?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D Kamui Kobayashi
erstens finde ich den gut und denke aus dem kann was werden und ausserdem wuerde auch Nico sich mit einem japanischen teamkollegen direkt "zuhause" fuehlen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Rosberg dürfte als gesetzt gelten. Für den 2 Wagen?
Heidfeld wäre sicher interessant.
Die junge Hoffnung gegen das ewige Talent!
Kobayashi wäre auch, nach seinen Leistungen im Toyota, eine interessante Alternative.
Vielleicht gibt Mercedes ja auch einem talentierten DTM Fahrer eine Chance, Paffett, di Resta oder Spengler? Wäre ja auch mal was oder?


Beiträge: 61
Also mir würde Heidfeld am besten gefallen!

1. Kann dann einer von beiden Fahrern beweisen, ob er halten kann, was man sich von ihm verspricht und

2. gefällt mir der Gedanke "Team Germany vs. Team England"

Dann hätten beide Mercedes-Top-Teams einen jungen Fahrer und einen Routinier. Wobei McLaren dann von den Erfolgen her wesentlich mehr anzubieten hat...

Außerdem hat Heidfeld einfach mal die Chance verdient, in einem echten Top-Auto zu sitzen.

Als Teamchef würde ich beiden Fahrern einen Einjahresvertrag geben und dann schauen, wer die Erwartungen besser erfüllt. Den schlechteren dann im folgenden Jahr durch ein Talent ersetzen. Da beide Piloten nicht die große Wahl haben und endlich in einem Top-Auto sitzen wollen, würden sich wohl auch beide drauf einlassen.
Wer später bremst ist länger schnell!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Eine Riesenchance bedeutet Buttons Wechsel für Nick Heidfeld: Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, ist der Deutsche nach der Absage des Weltmeisters der wahrscheinlichste Kandidat für die Besetzung des zweiten Cockpits neben Nico Rosberg. Während McLaren also mit einer rein britischen Fahrerpaarung in die Schlacht zieht, plant Mercedes offenbar ein deutsches Superteam mit einem reinrassigen Silberpfeil und zwei deutschen Piloten.



Wuerde mich nicht wundern; :lol: :lol: mich wundert garnichts mehr.
Haug musste jahrelang auf deutsche fahrer in seinem team verzichten & jetzt kann er richtig 'zuschlagen'.

Dann heisst es naechstes jahr: England vs Deutschland; :wink: und gewinnen werden die "suedlaender"...... 8-)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Dann heisst es naechstes jahr: England vs Deutschland; :wink: und gewinnen werden die "suedlaender"...... 8-)


Das ist zumindest Dein Wunsch. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Das kann man schnell mal verwechseln... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 45360
Ich denke es wird Heidfeld werden.

2 Fragen sind für mich momentan recht interessant:

1. Was macht Kovalainen? Rückkehr zu Renault? Qadbak?

2. Wer fährt bei Qadbak? Dachte dort echt an eine Fahrerpaarung Heidfeld/Klien.


Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke es wird Heidfeld werden.

2 Fragen sind für mich momentan recht interessant:

1. Was macht Kovalainen? Rückkehr zu Renault? Qadbak?

2. Wer fährt bei Qadbak? Dachte dort echt an eine Fahrerpaarung Heidfeld/Klien.


Kovalainen ist für Renault kein Thema.

Das wurde vom RF1-Teammanager höchstpersönlcih ausgeschlossen.

Der Renault-Sitz wird denke ich an Montagny gehen.


Beiträge: 0
Was mich hier wundert das immer nur die alten Sä### für die Fahrerplätze in Frage kommen sollen? Renault hat genauso wie Red Bull seinen eigenen Nachwuchspool!
Ich gebe Montagny nicht wirklich eine Chance fürs zweite Renault Cockpit, weil er bei seinen bisherigen F1 Einsätzen nicht wirklich überzeugen konnte.


Beiträge: 3853
Goodwood hat geschrieben:
Was mich hier wundert das immer nur die alten Sä### für die Fahrerplätze in Frage kommen sollen? Renault hat genauso wie Red Bull seinen eigenen Nachwuchspool!
Ich gebe Montagny nicht wirklich eine Chance fürs zweite Renault Cockpit, weil er bei seinen bisherigen F1 Einsätzen nicht wirklich überzeugen konnte.


Sorry, ich bin da eben anders gestrickt wie manche User, ich schreibe nicht wen ich mir wünsche sondern wer mMn dort die besten Chancen hat.

Wenn man den Berichten aus Frankreich glauben darf, dann ist Renault v.a. darauf orientiert die Briatore-Rückstände zu vernichten. Montagny ist bei RF1 sehr beliebt, und für einen schlechten Fahrer halte ich ihn keineswegs. Ich würde halt einen Fahrer nicht nach ein paar läppischen Auftritten in einem schwer unterlegenen Super Aguri beurteilen.

Generell wäre ich ja auch dafür, dass Grosjean bei RF1 bleibt, aber man hat sich bei Renault dafür entschieden das Kapitel ganz neu anzufangen. Außer du meinst mit dem Renault-Nachwuchspool jemanden anderen. Di Grassi ist für mich nicht F1-Material, und Valsecchi braucht noch garantiert ein Jahr zur F1-Reife.

Ein weiterer Kandidat für den Renault soll Vitaly Petrov sein, da angeblich Renault ein Angebot aus Russland hat, 40% der Teamanteile zu verkaufen. Da Renault ein Budgetloch in der Höhe von ca. 30 Millionen hat (wieder lt. Berichten) käme der Deal ganz passend.


Beiträge: 6675
Um Heidfeld wird spekuliert. Schön. Nur halte ich von ihm nichts, daher würde ich in nicht unter Vertrag nehmen. Auch der Gedanke an RTL würde einer solchen Verpflichtung widersprechen, wie sonst sollte man überhaupt noch in ieiner Weise normal dort schauen können? :D
Da ich HEI aber nun ausschließe, wer bleibt dann? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Spontan gesagt, würde ich Kobayashi nehmen :lol:
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Beiträge: 13287
wenn es danach geht wer die besten Chancen auf das zweite Mercedes Cockpit hat muss man wohl Heidfeld sagen .

Bei Sauber ist Heidi mit Krokodilstränen verabschiedet worden und ausser dem
Germanen-Team will ihn wohl eh keiner so richtig .
Da bleibt nur Mercedes übrig die scheinbar meinen mit den Methoden anno 1954 wieder punkten zu können .
Aber selbst da haben sie einen Argentinier gebraucht um vorn zu landen .

Haugs Gedankengänge ( zumindest die öffentlich geäusserten ,erinnern mich stark an USF1 nur halt bei Mercedes mit grenztechnisch etwas erweiterten Westgrenzen ,was Mercedes Germanien betrifft :D)

Nachdem nun Dennis die erste Halbzeit haus hoch gewonnen hat ,wird es spannend werden ,ob sich MB weiterhin so ungeschickt anstellt und wegen 500000 den amtierenden Weltmeister mit der Nr. 1 vom Haken lässt .
Das gleiche hat BMW ( wohl auch wegen Heidi) ja schon mit Vettel und Clock zelebriert . Scheint irgendwie typisch deutsch zu sein , immer aufs falsche Pferd zu setzten.
Aber bei den Pferdewetten sind uns die Briten ja auch eh um Welten überlegen . :D)


Beiträge: 0
Petrov ist sicher für viele Teams interessant, alleine wegen seiner Sponsor Mios, ähnlich wie Aleshin(obwohl der ja auch noch im Red Bull Programm ist).
Ob sich es rechnen würde für die Teams einen der beiden zu verpflichten? Weiß nicht, sind beides nicht in den unteren Klassen als Überflieger aufgefallen.
Di Grassi und Grosjean haben mit Sicherheit das Briatore Problem und dürften durch das Raster fallen.
Schauen wir mal wer sich vielleicht in der Asia GP2 hervor sticht. Vielleicht bekommt der ja auch ne Chance!


Beiträge: 0
Ich denke und hoffe auch, dass es Heidfeld sein wird.

Raikkönen wäre sportlich vielleicht eine etwas bessere Wahl, aber das ist unrealistisch. Zumindest wäre es unlogisch, wenn Mercedes jetzt Raikkönen holt. Denn sie wollten dem aktuellen Weltmeister Button nicht mehr als rund 7 Mio. geben. Kimi will angeblich mindestens 10 Mio. also wird Mercedes ihn nicht holen.

Heidfeld ist erfahren, bringt das Auto öfter ins Ziel als alle anderen und wenn das Auto gut ist auch aufs Podest. Dazu dürfte er recht günstig zu haben sein.

Und ich gebe zu mich reizt auch der Gedanke, ein rein englisches Team gegen ein rein deutsches Team fahren zu sehen. Zumal die Rivalität zwischen McLaren und MercedesGP 2010 eine ganz spezielle Sache sein wird. Dort geht es um die Ehre, wer nach der Trennung erfolgreicher ist.

Klar wäre Heidfeld die Nr.2 hinter Rosberg. Als Nr.2 ist er aber sicher ein guter Fahrer...jedenfalls besser als ein Kovalainen.
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 18. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 3853
@AWE: Der Button-Wechsel ist ja offiziell also gibt es zwar 2010 ein silbernes Auto mit Nr.1 vorne nur Mercedes GP ist es keiner :)

@Goodwood: Petrov bringt ja alle Sorten von Sponsoren mit. Einerseits Gazprom, dann Megafon (klebt bereits bei Renault drauf) und so weiter.
Ob er jetzt das Talents des Jahrhunderts ist, da bin ich mir auch ziemlich sicher dass sein Können doch einen Tick bescheidener ist nur eine Chance in der F1 hätte er sich sicher verdient. Also wenn di Grassi eine bekommt, dann Petrov allemal.
Aleshin hab ich heuer nicht so genau verfolgt, aber in der F2 hat mich eigentlich keiner vom Hocker gerissen. Soucek, der schon in der GP2 gescheitert war hat erwartungsgemäß dominiert, der einzige der halbwegs in der selben Liga gespielt hat war Wickens.
Da sind sicher einige gute dabei nur die brauchen Zeit. Siehe z.B. Bortolotti.
Die GP2 Asia find ich heuer ehrlich gesagt uninteressant, ein großer Teil des Starterfelds ist eigentlich noch sehr neu, mit Ausnahme von Valsecchi und Filippi. Und ersterer ist der Konkurrenz in Abu Dhabi ja förmlich davongefahren.


Beiträge: 812
Ich hatte eigentlich auf Hamiltion/Raikkönen bei McLaren und Rosberg/Button bei Brawn bzw.jetzt Mercedes gehofft.
Ein Wechsel von Kimi zu Mercedes schließe ich aus, da Buttons Gehaltsforderungen ja schon zu hoch waren. Sein Manager hat ja auch bestätigt, das er wohl eine Auszeit nehmen wird-schade.
Ich gehe davon aus, das Heidfeld Partner von Rosberg wird.Dann hätte man allerdings zwei noch sieglose Fahrer. Eine Wahl von Nick Heidfeld überzeugt sportlich mich nicht restlos, durch seine spröde Art lässt er sich außerdem auch schlechter verkaufen als z.B. Nico Rosberg.Aber nach dem Rückzug von Kimi wüsste ich nicht wer es sonst werden sollte

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke und hoffe auch, dass es Heidfeld sein wird.

Raikkönen wäre sportlich vielleicht eine etwas bessere Wahl, aber das ist unrealistisch. Zumindest wäre es unlogisch, wenn Mercedes jetzt Raikkönen holt. Denn sie wollten dem aktuellen Weltmeister Button nicht mehr als rund 7 Mio. geben. Kimi will angeblich mindestens 10 Mio. also wird Mercedes ihn nicht holen.

Heidfeld ist erfahren, bringt das Auto öfter ins Ziel als alle anderen und wenn das Auto gut ist auch aufs Podest. Dazu dürfte er recht günstig zu haben sein.

Und ich gebe zu mich reizt auch der Gedanke, ein rein englisches Team gegen ein rein deutsches Team fahren zu sehen. Zumal die Rivalität zwischen McLaren und MercedesGP 2010 eine ganz spezielle Sache sein wird. Dort geht es um die Ehre, wer nach der Trennung erfolgreicher ist.

Klar wäre Heidfeld die Nr.2 hinter Rosberg. Als Nr.2 ist er aber sicher ein guter Fahrer...jedenfalls besser als ein Kovalainen.



klingt lustig ,das "rein deutsche Team " mit Auto aus der einen Ecke englands und motor aus der anderen Ecke Englands .
Aber wenns schön macht " Mercedes Made in Germany" :D)
Erinnert mich irgendwie an die "fliegenden Kisten " Mal schauen ab wann Haug eine eigene Fahnenstange verlangt und die Mannschaft Freitag früh die Haken zusammen schlägt und den Fahneneid schwört :D)
Auf die drei großen M der deutschen Gegenwart . Mercedes . Merkel und das umgedrehte W beim umgedrehten Westerwelle :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
@AWE: Der Button-Wechsel ist ja offiziell also gibt es zwar 2010 ein silbernes Auto mit Nr.1 vorne nur Mercedes GP ist es keiner :)

.



Ich bin sehr gespannt auf die Lackierung des McLaren .Mal schauen wie hoch der Silberanteil noch sein wird .
Nach den immer wieder belustigenden Aussagen der Mercedes Schlipsträger Gilde hat ja Mercedes mehr an McLaren bezahlt als die überhaupt ausgeben konnten :D) Da muss man jetzt wo Mercedes spart wie Oma Frieda aufs Begräbnis ,natürlich neue Geldquellen finden die dann ja alle auf das Auto wollen Und nicht alle stehen auf silberne Umrandung :D


Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt auf die Lackierung des McLaren .Mal schauen wie hoch der Silberanteil noch sein wird .
Nach den immer wieder belustigenden Aussagen der Mercedes Schlipsträger Gilde hat ja Mercedes mehr an McLaren bezahlt als die überhaupt ausgeben konnten :D) Da muss man jetzt wo Mercedes spart wie Oma Frieda aufs Begräbnis ,natürlich neue Geldquellen finden die dann ja alle auf das Auto wollen Und nicht alle stehen auf silberne Umrandung :D


Der McLaren soll nächstes Jahr silber-lackiert bleiben, hab ich gehört. Einige sagen aber nicht auf Wunsch der Silberfische sondern auf Wunsch von Titelsponsor Vodafone.

Der offizielle Teamname soll auch für 2010 Vodafone McLaren Mercedes bleiben.

Was danach passiert, wer weiß. Vielleicht holt man wieder die Lackierung die McLaren bis Mitte der 90er hatte raus. Wäre sicher hübsch. (Leider lenkt es nicht von der Hässlichkeit der aktuellen F1 ab)

À propos traditionelle Lackierung, auch die Malayen möchten in traditionellen Lotus-Farben antreten. Ich kommentiere es erst nicht.


Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich bin sehr gespannt auf die Lackierung des McLaren .Mal schauen wie hoch der Silberanteil noch sein wird .
Nach den immer wieder belustigenden Aussagen der Mercedes Schlipsträger Gilde hat ja Mercedes mehr an McLaren bezahlt als die überhaupt ausgeben konnten :D) Da muss man jetzt wo Mercedes spart wie Oma Frieda aufs Begräbnis ,natürlich neue Geldquellen finden die dann ja alle auf das Auto wollen Und nicht alle stehen auf silberne Umrandung :D


Der McLaren soll nächstes Jahr silber-lackiert bleiben, hab ich gehört. Einige sagen aber nicht auf Wunsch der Silberfische sondern auf Wunsch von Titelsponsor Vodafone.

Der offizielle Teamname soll auch für 2010 Vodafone McLaren Mercedes bleiben.

Was danach passiert, wer weiß. Vielleicht holt man wieder die Lackierung die McLaren bis Mitte der 90er hatte raus. Wäre sicher hübsch. (Leider lenkt es nicht von der Hässlichkeit der aktuellen F1 ab)

À propos traditionelle Lackierung, auch die Malayen möchten in traditionellen Lotus-Farben antreten. Ich kommentiere es erst nicht.



Du meinst McLaren soll wieder in rot/weiß fahren? Das war aber damals wegen einem Sponsor so...von daher ist das unwahrscheinlich.


Beiträge: 6675
Also wenn ich mir da was an Lackierungen raussuchen könnte, würd ich wieder das von pre-2006 nehmen, mit West eben.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Du meinst McLaren soll wieder in rot/weiß fahren? Das war aber damals wegen einem Sponsor so...von daher ist das unwahrscheinlich.


Das ist mir schon klar, dass das wohl Marlboros Wunsch war, aber wenn es eine Lackierung gibt die ich mit McLaren assoziiere ist es eben die rot-weiße Lackierung.


Beiträge: 3713
Ich drück Kobayashi die Daumen. Nichts gegen Nick, er wär sicher eine gute Option.

Aber er hat jetzt schon genügend Jahre F1 auf dem Buckel und es wäre schade wenn Kamui es nicht mehr in die F1 schaffen würde.

Ganz ehrlich: Ich schätze Kobayshi seine Chancen auf ein Mercedes Cockpit dennoch nur auf 1%.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich drück Kobayashi die Daumen. Nichts gegen Nick, er wär sicher eine gute Option.

Aber er hat jetzt schon genügend Jahre F1 auf dem Buckel und es wäre schade wenn Kamui es nicht mehr in die F1 schaffen würde.

Ganz ehrlich: Ich schätze Kobayshi seine Chancen auf ein Mercedes Cockpit dennoch nur auf 1%.


Ich würde Kobayashi auch gern weiterhin in der F1 sehen. Aber bei Mercedes neben Rosberg, das wäre nicht gut für ihn. Im eigenen Interesse sollte er erstmal bei einem der kleineren Teams anfangen. Ich würde Kobayashi gern bei Lotus sehen, neben Trulli.

Heidfeld hat es meiner Ansicht nach verdient, wenigstens mal eine Saison in einem absolut siegfähigen Auto zu sitzen. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch, dass er das 2008 schon hat. Da gewann sein Team auch nur ein Rennen.

Wenn er dann soviel schlechter ist als Rosberg, dann kann man ihn ja nach einem Jahr wieder austauschen. Ich sehe auch derzeit keine sinnvolle Alternative für Mercedes. Ihre DTM-Fahrer wären sicher alle schlechter als Heidfeld. Glock und Trulli sind meines Wissens vom Markt...also bleibt Heidfeld über. Evtl. wäre Sutil noch zu haben, der ist noch nicht fix bei Force India. Da halte ich Heidfeld aber für den besseren, der bringt das Auto meistens ins Ziel, was man von Sutil nicht behaupten kann.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Anarch hat geschrieben:
À propos traditionelle Lackierung, auch die Malayen möchten in traditionellen Lotus-Farben antreten. Ich kommentiere es erst nicht.



Hab ich auch von gehört . nur haben sie sich noch nicht geäussert was bei ihnen die traditionellen Lotus Farben sind .

British Racing Green mit oder ohne dem gelben "Indy" Streifen , Gold Leaf rot /weiss,
JPS Schwarz ,Camel gelb ,Essex-Silber oder
Kunterbunt wie die in den 90ern .

Aber ein schwarzer JPS wäre sicher was nettes unter all den Silberfischen

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron