Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ob Mercedes Super Schlumi wirklich "mit Kusshand nehmen würde", wage ich mal zu bezweifeln.


Wieso nicht? Mercedes wollte ihn schon 1998, aber da ist der Deal an Ron Dennis gescheitert. Wie Dreamon schon richtig sagt, wäre das für Mercedes marketingtechnisch genial. Dass Schumacher sich mit Brawn und Haug versteht, bezweifelt doch wohl niemand.

Anarch hat geschrieben:
Einerseits ist es Mercedes zuzutrauen aufgrund der fast unvergliechbaren Deutschtümelei aber für Mercedes gibt es mehrere Risiken.

Es besteht eine relativ gute Chance dass das Comeback mächtig in die Hose geht und das ist dann nicht nur negative PR für Schlumi sondern auch wenn nicht sogar hauptsächlich für Mercedes.


Da stimme ich zu und genau das ist der Knackpunkt. Schumacher dürfte wie alle anderen Fahrer glaube ich erst im Februar ins Auto steigen. Oder dürfte er an diesem Rookie-Test im Dezember teilnehmen??

Jedenfalls wäre es für Mercedes eine Katastrophe, wenn Schumacher dann im Februar ins Auto klettert und wieder Nackenschmerzen hat. Da stünde Mercedes ohne guten zweiten Fahrer da. Heidfeld wäre vom Markt und Kimi vielleicht an die Rally gebunden.


Anarch hat geschrieben:
Sollte Schlumi wiederum der Konkurrenz um die Ohren fahren (was ich nicht glaube) dann steht er im Rampenlicht und nicht Mercedes, und ob das wirklich für die Sterne so profitabel ist...


Stimmt schon, andererseits würden sie als Dreamteam in den Medien dargestellt, speziell in der deutschen Boulevardpresse. Ich sehe dieses Argument daher eher als unbedeutend an.

Anarch hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen davon dass uns von Schlumis und Ferraris Seite immer der ganze Schwachsinn der großen Verbundenheit der roten Familie verkauft wurde, und dies mit einem Comeback bei einem rivalisierten Rennstall völlig im Eimer ist.


Lt. englischen Medienberichten soll Schumacher ja nur für ein Jahr bei Mercedes landen und danach zu Ferrari zurückkehren und dann 2011 Vettel zu Mercedes gehen. Aber das halte ich auch für gewagt, meines Wissens ist Vettel auch 2011 an Red Bull gebunden.


Beiträge: 0
Dreamon hat geschrieben:
Hier gilt auch wieder, was bei Alonsos Wechsel zu Ferrari schon komisch war.

Haug könnte einfach sagen: Schumacher wird nächste Saison nicht für Mercedes fahren.

Schumacher könnte einfach sagen: Ich werden nächste Saison nicht für Mercedes fahren.

Tun aber beide nicht. Es wird im Hintergrund mit Sicherheit verhandelt. Warum sich das Schlumi noch antun will, weiss ich zwar nicht, denn er kann nur verlieren.



Du kannst natürlich recht haben.
Aber unbestritten hat dieses hin und her Schumichel oder nicht, Kimi oder nicht, vielleicht auch Heidfeld oder der auch nicht hält Mercedes in den Schlagzeilen. Und den Werbewert können sich die Stuttgarter auch mit ganzseitigen Anzeigen in AMS und AutoBlöd nicht kaufen.

Anarch hat geschrieben:
Mal ganz abgesehen davon dass uns von Schlumis und Ferraris Seite immer der ganze Schwachsinn der großen Verbundenheit der roten Familie verkauft wurde, und dies mit einem Comeback bei einem rivalisierten Rennstall völlig im Eimer ist.

Naja was solche Treueschwüre für eine Haltbarkeit haben wissen wir doch alle.
Der nächste legt ein paar Scheine drauf und schon singe ich seine Hymne.


Beiträge: 6340
Am Ende wird es Schumacher eh nicht machen. Seine Zeit ist vorbei. Er würde sowieso nicht mehr so stark wie damals sein. Es gibt viele talentierte junge Fahrer die ihm das Leben schwer machen würden. Er wäre fahrerisch nichts mehr besonderes. Sein Zeit ist vorbei. Wenn er doch fahren sollte, wird er das merken. Was ist außerdem mit seinem Nacken? Das ist doch auch so ne Sache...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Jedenfalls wäre es für Mercedes eine Katastrophe, wenn Schumacher dann im Februar ins Auto klettert und wieder Nackenschmerzen hat.


Oder die "Isch hab Nacken" Nummer vorschiebt weil seine Testzeiten unterirdisch sein könnten? :wink:
Mal im ernst, die technische Seite der Formel 1 hat sich in den letzten 3 Jahren doch extrem geändert und auch der Schumichel dürfte arge Schwierigkeiten haben dürfte sich auf die "neue" Formel 1 einzustellen. Das Testlimit dürfte ihm nicht wirklich entgegen kommen.


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Am Ende wird es Schumacher eh nicht machen. Seine Zeit ist vorbei. Er würde sowieso nicht mehr so stark wie damals sein. Es gibt viele talentierte junge Fahrer die ihm das Leben schwer machen würden. Er wäre fahrerisch nichts mehr besonderes. Sein Zeit ist vorbei. Wenn er doch fahren sollte, wird er das merken. Was ist außerdem mit seinem Nacken? Das ist doch auch so ne Sache...



Das sagst DU! Schumacher selbst sagte nach seinem Test im Sommer, dass sein Körper abgesehen vom Nacken abolut in Form ist und er sich im Auto sofort wieder wohl fühlte. Ich glaube schon, dass er mit Rosberg auf einem Level fahren könnte, wenn er die dementprechende Vorbeeitung im Winter hat. Wieso auch nicht?!

Trotzdem spricht momentan viel dagegen, dass er zurückkommt...und dann auch noch für Mercedes.

Vielleicht wird Kimi in der kommenden Woche von Mercedes bestätigt.

Goodwood hat geschrieben:
Mal im ernst, die technische Seite der Formel 1 hat sich in den letzten 3 Jahren doch extrem geändert und auch der Schumichel dürfte arge Schwierigkeiten haben dürfte sich auf die "neue" Formel 1 einzustellen. Das Testlimit dürfte ihm nicht wirklich entgegen kommen.


Naja, was hat sich denn großartig geändert seit 2006?? Es sind die Slicks eingeführt worden, für Schumacher kein Problem.

KERS verschwindet 2010 wieder, stellt also auch kein Problem dar.

Und das Tankverbot ist für alle 2010 absolutes Neuland, ebenso die schmaleren Vorderreifen.

Im Prinzip sind die Autos doch 2010 technisch nicht so anspruchsvoll. Das ist ja auch der Grund, weshalb ein Jaques Villeneuve so scharf drauf ist, in die F1 zurückzukehren. Die F1 geht sozusagen "back to the roots".


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Das sagst DU! Schumacher selbst sagte nach seinem Test im Sommer, dass sein Körper abgesehen vom Nacken abolut in Form ist und er sich im Auto sofort wieder wohl fühlte. Ich glaube schon, dass er mit Rosberg auf einem Level fahren könnte, wenn er die dementprechende Vorbeeitung im Winter hat. Wieso auch nicht?!

Trotzdem spricht momentan viel dagegen, dass er zurückkommt...und dann auch noch für Mercedes.

Vielleicht wird Kimi in der kommenden Woche von Mercedes bestätigt.


Es ist einfach wahrscheinlicher, dass er einfach fahrerisch nicht mehr das Besondere hat was ihm früher einen Vorteil verschafft hatte. Das ist vorbei.
Für seine Erfahrung kann er sich auch nichts kaufen. Er wird die Finger davon lassen. Er kann da mehr verlieren als gewinnen. Das ist auf jeden Fall realisitisch gesehen wahrscheinlicher. Und er wird so intelligent sein um das zu wissen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 3853
Goodwood hat geschrieben:
Du kannst natürlich recht haben.
Aber unbestritten hat dieses hin und her Schumichel oder nicht, Kimi oder nicht, vielleicht auch Heidfeld oder der auch nicht hält Mercedes in den Schlagzeilen. Und den Werbewert können sich die Stuttgarter auch mit ganzseitigen Anzeigen in AMS und AutoBlöd nicht kaufen.


Meine Rede.

Ganz nebenbei rückt somit auch der Fakt, dass man den amtierenden WM und die dazugehörige Nr. 1 an den Ex-Partner verloren hat, medial in den Hintergrund.

Das ganze Geblubber über den Mercedes-Fahrer lenkt in erster Linie vor der eigenen Blamage ab.


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:

Es ist einfach wahrscheinlicher, dass er einfach fahrerisch nicht mehr das Besondere hat was ihm früher einen Vorteil verschafft hatte.


Das ist spekulativ. Ein Rennfahrer verliert seine Fähigkeiten nicht so einfach. Der entscheidende Knackpunkt ist der Körper. Die Fitness und auch das Reaktionsvermögen. Da war Schumacher den meisten anderen Fahrern immer ein Stück voraus. Wenn er da etwas eingebüßt hat, kann er noch immer genauso gut sein wie andere gute Fahrer in der F1.


Bob_Sugar hat geschrieben:
Das ist vorbei.
Für seine Erfahrung kann er sich auch nichts kaufen. Er wird die Finger davon lassen. Er kann da mehr verlieren als gewinnen. Das ist auf jeden Fall realisitisch gesehen wahrscheinlicher. Und er wird so intelligent sein um das zu wissen.[/b]


Erfahrung zahlt sich immer aus. Und vor seinem Comebackversuch im Sommer hat auch jeder gesagt, dass Schumacher dabei mehr verlieren als gewinnen kann. Das war ihm aber egal.

Wie auch immer, ich denke er hat keine Lust sich eine komplette Saison mit all den Reisestrapazen, dem ganzen Medienhype und der Gefahr eines mittelmäßigen Autos auszusetzen. Von daher halte ich ein Comeback auch für unwahrscheinlich.

Komisch finde ich es trotzdem, dass von beiden Seiten kein klares Dementi kommt.


Beiträge: 160
Das klare Dementi kommt ja genau aus dem Grund nicht, da Schumi und Mercedes somit im Gerede bleiben, für Schumi himself nicht schlecht, und für Mercedes sowieso...


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Naja, was hat sich denn großartig geändert seit 2006?? Es sind die Slicks eingeführt worden, für Schumacher kein Problem.

KERS verschwindet 2010 wieder, stellt also auch kein Problem dar.

Und das Tankverbot ist für alle 2010 absolutes Neuland, ebenso die schmaleren Vorderreifen.

Im Prinzip sind die Autos doch 2010 technisch nicht so anspruchsvoll. Das ist ja auch der Grund, weshalb ein Jaques Villeneuve so scharf drauf ist, in die F1 zurückzukehren. Die F1 geht sozusagen "back to the roots".

Komplett neue Aerodynamik der Autos?
Wesentlich schwerere Auto mit längeren Radständen. Komplettes Verbot der elektronischen Fahrhilfen? Neues Griplevel dur neues Regelwerk durch die Reifen? Jahrelange Pause?
Ich glaub das der Schumichel sich sehr schwer tun dürfte, das gleiche gilt auch für Villeneuve. Der unterschätzt das ganze auch!
Und wie schon voher geschrieben: Hauptsache man bleibt im Gespräch! Ist für die Marke "Villeneuve" oder "Schumichel" mit Sicherheit nicht von Nachteil!


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Das ist spekulativ. Ein Rennfahrer verliert seine Fähigkeiten nicht so einfach. Der entscheidende Knackpunkt ist der Körper. Die Fitness und auch das Reaktionsvermögen. Da war Schumacher den meisten anderen Fahrern immer ein Stück voraus. Wenn er da etwas eingebüßt hat, kann er noch immer genauso gut sein wie andere gute Fahrer in der F1.

Aber auch das Alter geht an einem Schumichel nicht vorbei! Die Zeiten von Fangio sind lange vorbei, wo man mit Routine, das Alter kompensieren konnte!


Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Komplett neue Aerodynamik der Autos?


Das ist schon richtig. Aber die Fahrer mussten sich im letzten Winter alle daran gewöhnen, warum sollte ein Schumacher das bei ausgiebigen Testfahrten im Winter nicht auch können?


Goodwood hat geschrieben:
Wesentlich schwerere Auto mit längeren Radständen.


Das wird für ALLE neu sein und wäre nicht nur für Schumacher Neuland, wie ich bereits oben schrieb.

Goodwood hat geschrieben:
Komplettes Verbot der elektronischen Fahrhilfen?


Schumacher hat Titel ohne Traktionskontrolle geholt, für ihn wäre das kein Problem. Eher im Gegenteil, ohnt TK kommt das Können eines Fahrers noch mehr zur Geltung.

Goodwood hat geschrieben:
Neues Griplevel dur neues Regelwerk durch die Reifen?


Ebenfalls für ALLE absolutes Neuland 2010.

Goodwood hat geschrieben:
Ich glaub das der Schumichel sich sehr schwer tun dürfte, das gleiche gilt auch für Villeneuve. Der unterschätzt das ganze auch!


Sicher, leicht ist es nicht. Villeneuve ist ja sogar noch etwas länger raus aus der Sache. Aber der war ohnehin nie absolute Spitzenklasse.

Goodwood hat geschrieben:
Und wie schon voher geschrieben: Hauptsache man bleibt im Gespräch! Ist für die Marke "Villeneuve" oder "Schumichel" mit Sicherheit nicht von Nachteil!


Nun bei Villeneuve bin ich mir ziemlich sicher, dass er 2010 dabei sein wird. Zumindest dann, wenn USF1 am Start steht, wo es noch erhebliche Zweifel gibt. Jedenfalls ist Villeneuve zur Zeit in Österreich und bereitet sich ausgiebig auf sein Comeback vor.


Beiträge: 6340
Schumacher wäre einer unter vielen F1 Fahrern. Er wäre gut, aber sicher nicht der Beste!

Die Zeiten sind vorbei. Außerdem kann er mehr verlieren als gewinnen. Das ist auch wahrscheinlicher. Darüber muss man nicht diskutieren. Er ist auch nur ein Mensch. Er hat das F1 Fahren nicht erfunden... Die aktuellen Topfahrer sind mindestens genauso gut und hungriger bzw. motivierter.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Komplett neue Aerodynamik der Autos?


Das ist schon richtig. Aber die Fahrer mussten sich im letzten Winter alle daran gewöhnen, warum sollte ein Schumacher das bei ausgiebigen Testfahrten im Winter nicht auch können?
Da haben die Jungs aus dem Vorjahr einen großen Vorsprung im Erfahrungsschatz. Testsaison 2009 plus die Rennsaison!

Goodwood hat geschrieben:
Wesentlich schwerere Auto mit längeren Radständen.


Das wird für ALLE neu sein und wäre nicht nur für Schumacher Neuland, wie ich bereits oben schrieb.
Richtig, aber auch ein Schumichel wird nicht jünger! Und mit zunehmendem Alter fällt das lernen schwerer!
Goodwood hat geschrieben:
Komplettes Verbot der elektronischen Fahrhilfen?


Schumacher hat Titel ohne Traktionskontrolle geholt, für ihn wäre das kein Problem. Eher im Gegenteil, ohnt TK kommt das Können eines Fahrers noch mehr zur Geltung.
Wollen wir die alte Diskussion nicht wieder aufleben lassen, aber es ist nunmal so das Schumichels letzten Rennerfahrungen nochmit Fahrhilfen sind
Goodwood hat geschrieben:
Neues Griplevel dur neues Regelwerk durch die Reifen?


Ebenfalls für ALLE absolutes Neuland 2010.
siehe weiter oben!
Goodwood hat geschrieben:
Ich glaub das der Schumichel sich sehr schwer tun dürfte, das gleiche gilt auch für Villeneuve. Der unterschätzt das ganze auch!


Sicher, leicht ist es nicht. Villeneuve ist ja sogar noch etwas länger raus aus der Sache. Aber der war ohnehin nie absolute Spitzenklasse.
Dem ersten Teil der Aussage stimm ich zu,aber da vergisst aber einer die Jahre 96 und 97 oder? Und auch seine Champcar Jahre waren nicht ohne! Aber zugegeben Williams hat ihn vor dem F1 Einstieg ein Jahr lang testen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.
Goodwood hat geschrieben:
Und wie schon voher geschrieben: Hauptsache man bleibt im Gespräch! Ist für die Marke "Villeneuve" oder "Schumichel" mit Sicherheit nicht von Nachteil!


Nun bei Villeneuve bin ich mir ziemlich sicher, dass er 2010 dabei sein wird. Zumindest dann, wenn USF1 am Start steht, wo es noch erhebliche Zweifel gibt. Jedenfalls ist Villeneuve zur Zeit in Österreich und bereitet sich ausgiebig auf sein Comeback vor.


Ob Österreich nun ein Masstab ist die ernsthaftigkeit des Comeback vom Villeneuve zu unterstreichen? Wag ich zu bezweifeln. Er war die ersten 9 Monate des Jahres in Belgien! Um sein Comeback vorzubereiten? Nee der hatte da eine Freundin und ist ein wenig BTCS gefahren!


Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Da stimme ich zu und genau das ist der Knackpunkt. Schumacher dürfte wie alle anderen Fahrer glaube ich erst im Februar ins Auto steigen. Oder dürfte er an diesem Rookie-Test im Dezember teilnehmen??


Soweit ich weiß, sind 248 GP-Rennen mehr als 2 GP-Rennen und somit dürften die Chancen für den 7-maligen Weltmeister, bei einem Rookie-Test teilzunehmen, gegen Null tendieren. :wink:


Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Nun bei Villeneuve bin ich mir ziemlich sicher, dass er 2010 dabei sein wird. Zumindest dann, wenn USF1 am Start steht, wo es noch erhebliche Zweifel gibt. Jedenfalls ist Villeneuve zur Zeit in Österreich und bereitet sich ausgiebig auf sein Comeback vor.


Bei USF1 soll er recht bescheidene Chancen haben, bei Lotus scheint er eigtl. nur im Gespräch sein. Ich würde mich da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass Villeneuve 2010 fährt. Cool wärs allerdings schon.


Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:

Ob Österreich nun ein Masstab ist die ernsthaftigkeit des Comeback vom Villeneuve zu unterstreichen? Wag ich zu bezweifeln. Er war die ersten 9 Monate des Jahres in Belgien! Um sein Comeback vorzubereiten? Nee der hatte da eine Freundin und ist ein wenig BTCS gefahren!



Was soll ich dazu sagen? Lies dir einfach diesen Artikel durch:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11820.html


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Da stimme ich zu und genau das ist der Knackpunkt. Schumacher dürfte wie alle anderen Fahrer glaube ich erst im Februar ins Auto steigen. Oder dürfte er an diesem Rookie-Test im Dezember teilnehmen??


Soweit ich weiß, sind 248 GP-Rennen mehr als 2 GP-Rennen und somit dürften die Chancen für den 7-maligen Weltmeister, bei einem Rookie-Test teilzunehmen, gegen Null tendieren. :wink:



Na ich wusste jetzt nicht, wie die Regelung aussieht. Da Schumacher 2009 keinen aktuellen F1-Renner bewegt hat, dachte ich, dass er vielleicht auch an diesem Rookie-Test teilnehmen darf.


MichaelZ hat geschrieben:
Bei USF1 soll er recht bescheidene Chancen haben, bei Lotus scheint er eigtl. nur im Gespräch sein. Ich würde mich da noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass Villeneuve 2010 fährt. Cool wärs allerdings schon.



Siehe oben, habe die Quelle gepostet. Für mich klingen die Aussagen von Villeneuve so, als müsse er nur noch unterschreiben. Dass mit dem angeblichen Intensivtraining scheint jedenfalls ein Hinweis darauf zu sein, dass er gute Chancen auf ein Cockpit hat.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) :D) Schumi beim Rookie test......

Na dann kann ja nix mehr schief gehen, da hat Mercedes GP den titel ja schon so gut wie in der tasche!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:

Ob Österreich nun ein Masstab ist die ernsthaftigkeit des Comeback vom Villeneuve zu unterstreichen? Wag ich zu bezweifeln. Er war die ersten 9 Monate des Jahres in Belgien! Um sein Comeback vorzubereiten? Nee der hatte da eine Freundin und ist ein wenig BTCS gefahren!



Was soll ich dazu sagen? Lies dir einfach diesen Artikel durch:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 11820.html

bereitet er sich mit "sehr brutalem" Training auf seine mögliche Rückkehr in die Formel 1 vor

Kommt drauf an wie SIE heißt mit der er da gerade trainiert :wink:


Beiträge: 3853
Goodwood hat geschrieben:
bereitet er sich mit "sehr brutalem" Training auf seine mögliche Rückkehr in die Formel 1 vor

Kommt drauf an wie SIE heißt mit der er da gerade trainiert :wink:


Ich frag mich wirklich, was das für Insider sind, die die Konkurrenzseite da hat. :D


Beiträge: 0
Also wenn Mercedes in der kommenden Woche keinen Fahrer bekannt gibt, dürfte das ein Hinweis darauf sein, dass Schumacher und Mercedes verhandeln. Schumacher soll noch bis Anfang Dezember in den USA sein und daher ist eine Vertragsunterschrift und Klärung der Dinge wohl zur Zeit etwas problematisch.

Einen Heidfeld oder Raikkönen zu holen, wäre doch eigentlich sofort möglich. Es besteht für Mercedes jedenfalls kein Grund länger zu warten....von daher wäre es schon sehr eigenartig, wenn sich diesbezüglich in der kommenden Woche nichts tut.

Zumal die Gefahr besteht, dass Heidfeld bei Sauber unterschreibt und dann vom Markt ist. Und wenn Kimi dann auch absagt, blieben Mercedes nur noch Trulli, Kovalainen oder irgendein Rookie.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Also wenn Mercedes in der kommenden Woche keinen Fahrer bekannt gibt, dürfte das ein Hinweis darauf sein, dass Schumacher und Mercedes verhandeln. Schumacher soll noch bis Anfang Dezember in den USA sein und daher ist eine Vertragsunterschrift und Klärung der Dinge wohl zur Zeit etwas problematisch.

Hab ich da irgendwas verpasst?
Willie`s Weber nicht mehr Manager von Schumichel?
Die erfindung des Telefons oder des Faxgerätes?
Oder meinst du an den beiden ist das Internet vorbei gegangen?
Auch mit modernen Flugzeugen, hab ich mir sagen lassen, soll es möglich sein die Distanz Los Angeles -> London in weniger als 24 Stunden zuschaffen.
Formulaone hat geschrieben:
Einen Heidfeld oder Raikkönen zu holen, wäre doch eigentlich sofort möglich. Es besteht für Mercedes jedenfalls kein Grund länger zu warten....von daher wäre es schon sehr eigenartig, wenn sich diesbezüglich in der kommenden Woche nichts tut.

Hab ich schon weiter oben geschrieben:
PR ist alles und solange die Gerüchte laufen gibts die WERBUNG GRATIS!
Formulaone hat geschrieben:
Zumal die Gefahr besteht, dass Heidfeld bei Sauber unterschreibt und dann vom Markt ist. Und wenn Kimi dann auch absagt, blieben Mercedes nur noch Trulli, Kovalainen oder irgendein Rookie.

Bezüglich Sauber >>Lies das mal So bel@ppt ist nicht mal Heidi oder sonst wer, das der da im Augenblick unterschreibt.
Und was gäbe es gegen einen Rookie zusagen?
Di Resta oder Green wäre doch mal was! Quasi aus der eigenen Nachwuchsschmiede, der DTM.


Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Hab ich da irgendwas verpasst?
Willie`s Weber nicht mehr Manager von Schumichel?
Die erfindung des Telefons oder des Faxgerätes?
Oder meinst du an den beiden ist das Internet vorbei gegangen?
Auch mit modernen Flugzeugen, hab ich mir sagen lassen, soll es möglich sein die Distanz Los Angeles -> London in weniger als 24 Stunden zuschaffen.

Warum sollte Schumacher früher als geplant aus den USA zurückkommen? Ne Vertragsunterschrift könnte er auch in zwei Wochen noch machen. Per Fax hate ich soetwas für ausgeschlossen.



Hab ich schon weiter oben geschrieben:
PR ist alles und solange die Gerüchte laufen gibts die WERBUNG GRATIS!

Das stimmt schon.



Bezüglich Sauber >>Lies das mal So bel@ppt ist nicht mal Heidi oder sonst wer, das der da im Augenblick unterschreibt.
Und was gäbe es gegen einen Rookie zusagen?
Di Resta oder Green wäre doch mal was! Quasi aus der eigenen Nachwuchsschmiede, der DTM.

Meines Wissens soll es in der kommenden Woche eine Entscheidung der FIA über den 13. Startplatz geben. Wenn Sauber antreten wird, egal ob als Qadback oder anders, werden sie sich die Dienste von Heidfeld schnell sichern. Und Heidfeld wird auch nicht ewig auf Mercedes warten, sonst steht er am Ende ohne Cockpit da. Gleiches Spiel haben wir schon bei Timo Glock gesehen.



Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Warum sollte Schumacher früher als geplant aus den USA zurückkommen? Ne Vertragsunterschrift könnte er auch in zwei Wochen noch machen. Per Fax hate ich soetwas für ausgeschlossen.

Meines Wissens soll es in der kommenden Woche eine Entscheidung der FIA über den 13. Startplatz geben. Wenn Sauber antreten wird, egal ob als Qadback oder anders, werden sie sich die Dienste von Heidfeld schnell sichern. Und Heidfeld wird auch nicht ewig auf Mercedes warten, sonst steht er am Ende ohne Cockpit da. Gleiches Spiel haben wir schon bei Timo Glock gesehen.

Unterschriften per Fax sind rechtsgültig, das also sollte das kleinste Problem bei evt. Vertragspokern zwischen Schumichel und Mercedes sein.
Wenn der Bericht der SonntagsZeitung stimmen sollte und Quatschback sich selbst die Bankgarantie gegeben haben und als einziger Gesellschafter ein vorbestrafter Betrüger sein sollte, stände Jeder Pilot mit herrunter gelassenen Hosen in der Landschaft. Deshalb wird dort keiner unterschreiben bis die FIA dem Team grünesLicht gibt. Und danach sieht es seit Wochen nicht aus.
Außerdem glaub ich das sich Heidi nicht ernsthaft Sorgen um seine Zukunft machen braucht. Wenn nicht in der Formel 1 kommt der in der DTM oder bei Audi oder Peugeot in der LMS unter.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer