Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:

Da muss man die Kimi-Brille einfach mal abnehmen. Es so darzustellen als habe Kimi McLaren einen Korb gegeben, ist Unfug.


Das sagst ausgerechnet Du mit Deiner Mega-Hummel-Brille-Schumacher... Du übertriffst ja sogar Raikkonen und Alonso-Fans... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Sie werden sich aber auch die Kosten angucken. Ein Raikkönen wird unter 10 Mio. kaum zu haben sein, ein Heidfeld vermutlich schon für 3-4 Mio.

Dass die Teamchefs auch aufs Geld achten, hat doch McLaren diese Woche gezeigt, indem man lieber Button holte als Raikkönen.


Na ob ein Schumichel für unter 10 Mios in den Benz steigt wag ich mal zu bezweifeln. Und wenn Nobbys Benz Boys aufs Geld achten müssen, ist der Schumichel nicht erste Wahl!
Vom Sparaspekt aus betrachtet!
Dann müssten die Heidfeld, Kobayashi oder di Resta holen. Die drei zusammen sind wahrscheinlich billiger wie ein Schumichel oder Raikönnen!



Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wobei ich nicht weiß, was ein Schumacher-Comeback bei Mercedes zusätzlich in die Kassen spülen würde. Man könnte damit vielleicht ein paar Sponsoren gewinnen. Aber lassen wir das besser, Schumacher wird nicht zurückkommen. Das hat Ross Brawn heute im Interview bestätigt.

Ebenso hat Ross Brawn aber auch gesagt, dass er zwei erfahrene Fahrer will. Damit sind Rookies wie di Resta oder Kobayashi wohl schonmal ausgeschlossen. Der Favoritenkreis heisst wohl Raikkönen, Heidfeld und mit Abstrichen vielleicht noch Kubica, Kovalainen oder Trulli.


Beiträge: 1894
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Da muss man die Kimi-Brille einfach mal abnehmen. Es so darzustellen als habe Kimi McLaren einen Korb gegeben, ist Unfug.


Das sagst ausgerechnet Du mit Deiner Mega-Hummel-Brille-Schumacher... Du übertriffst ja sogar Raikkonen und Alonso-Fans... :lol:

Aber echt mal, typisch Schumacher Fans :roll:

@Formulaone: Es lag nicht am Geld das man sich nicht einigen konnte, auch das kann man nachlesen, aber die Presse hat ja mit ihren Berichten wieder tole Arbeit geleistet :roll:
Bild
__Kimi olet paras__


Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Da muss man die Kimi-Brille einfach mal abnehmen. Es so darzustellen als habe Kimi McLaren einen Korb gegeben, ist Unfug.


Das sagst ausgerechnet Du mit Deiner Mega-Hummel-Brille-Schumacher... Du übertriffst ja sogar Raikkonen und Alonso-Fans... :lol:

Aber echt mal, typisch Schumacher Fans :roll:

@Formulaone: Es lag nicht am Geld das man sich nicht einigen konnte, auch das kann man nachlesen, aber die Presse hat ja mit ihren Berichten wieder tole Arbeit geleistet :roll:


Natürlich lag es auch an der Kohle. Dazu noch an den PR-Terminen und Kimis Rally-Ausflügen, vermute ich.

Ausserdem solltest du hier besser nicht die Schumacher-Fans kritisieren. Wer hat denn hier wochenlang behauptet, dass Kimi bei McLaren schon längst unterschrieben hat?? :lol:


Beiträge: 1894
Formulaone hat geschrieben:
Natürlich lag es auch an der Kohle. Dazu noch an den PR-Terminen und Kimis Rally-Ausflügen, vermute ich.


"Es gibt nicht viele Teams, die Kimi gefallen würden. Er ist ehrlich, wenn er sagt, er will ein Siegerauto. Er ist nicht am Geld interessiert", sagte Berater Robertson.

Räikkönen sei frustriert, dass er in der abgelaufenen Saison nicht mehr Rennen gewinnen konnte und keine Rolle im WM-Kampf spielte. "Er will ein Auto, in dem er sein Talent zeigen kann", versicherte sein Manager.

:roll:
Bild
__Kimi olet paras__


Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Natürlich lag es auch an der Kohle. Dazu noch an den PR-Terminen und Kimis Rally-Ausflügen, vermute ich.


"Es gibt nicht viele Teams, die Kimi gefallen würden. Er ist ehrlich, wenn er sagt, er will ein Siegerauto. Er ist nicht am Geld interessiert", sagte Berater Robertson.

Räikkönen sei frustriert, dass er in der abgelaufenen Saison nicht mehr Rennen gewinnen konnte und keine Rolle im WM-Kampf spielte. "Er will ein Auto, in dem er sein Talent zeigen kann", versicherte sein Manager.

:roll:



Was willst du damit sagen? Dass nicht Kimi, sondern seine Manager sich die Taschen füllen wollten?

Wenn Kimi richtig viel daran gelegen hätte, 2010 in einem konkurrenzfähigen Auto Formel 1 zu fahren, dann hätte er das Cockpit bekommen.

Aber er denkt eben ans Geld und auch an die Dinge, auf die er keinen Bock hat (PR-Termine) oder die er gerne in seiner Freizeit machen will (Rally).


Beiträge: 1893
BILD.de: Denken Sie darüber nach, wie Sie Schumi zurückholen könnten?
Brawn: „Das Thema geistert gerade durch die Medien, ich weiß. Es ist aber nichts dran. Da basteln sich die Medien einen Traum zusammen. Michael wäre für Ferrari doch auch nur zeitweilig zurück ins Cockpit gestiegen. Er hat keine Ambitionen auf eine neue Karriere.“

Ist zwar kein Motorsport -Fachblatt, aber immerhin ein
Interview mit Ross Brawn selbst.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 6340
Danke, Gloria. ;)

War ja auch völlig klar. Das macht einfach keinen Sinn aus Schumachers Sicht.

Damit dürfte das Thema Schumacher/Mercedes erledigt sein. Ich würde lieber einen Heidfeld im Mercedes sehen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Nigel Mansell kam im Alter von 41 Jahren auch noch einmal nach einem Jahr Pause in die Formel 1 zurück und gewann sogar ein Rennen (Adelaide 1994). Und nichts gegen Mansell, aber einen Schumacher schätze ich doch noch etwas fitter und ehrgeiziger ein.

Da biegst Du Dir die Tatsachen aber wieder ein wenig zurecht, oder? Erstens gewann Mansell damals, weil dein hochverehrter Pisten-Rambo zuerst sich selbst und dann (angeblich auf Befehl des Chefs :D) ) den Gegner im WM-Kampf eliminierte und zweitens dürfte Mansell damals noch recht gut im Training gewesen sein, schließlich fuhr er recht erfolgreich in einer damals recht professionellen IndyCar-Serie...


Schumacher ist ebenso fit, nimmt ständig an irgendwelchen Sportveranstaltungen teil und hat im Sommer vorm Comeback auch körperlich recht schnell die Werte beim Training erzielt, die er zu aktiven Zeiten hatte.


Jetzt werden auch schon die Blutzuckerwerte ausgewertet . Bin ich ja mal gespannt wann die ersten Fans Urinproben analysieren
Das Schumacher fit ist bestreitet ja gar keiner nur seine Bobby Car .Wettkämpfe und die Kiesbett-Tests auf dem ´Moped sind wohl keine ausreichende Basis für eine F1 Saison .


Davon mal abgesehen ist es Fakt, dass die Autos heute leichter zu fahren sind als 1994.

Na du musst das ja wissen , Du fährst sie ja täglich :D)


Dazu muss man sich nur mal Videos auf Youtube angucken. Damals waren die Pisten buckeliger und die Autos waren viel nervöser.

Ach so You Tube Erkentnisse .
Die Autos waren damals breiter ,leichter und aerodynmaisch unempfindlicher was normalerweise darauf schließen lassen müsste ,das sie zuindest komplett anders zu fahren sind . Ob nun leichter oder schwwer werden wohl nur die benatworten können die beide gefahren sind und das sind ja nicht mehr so viele .


Ausserdem habe ich ja schon erwähnt, dass ein Villeneuve auch gerade am Comeback bastelt. Der ist zwar etwas jünger als Schumacher, aber dafür noch etwas länger aus dem F1-Geschäft. Was der Kanadier kann, kann ein Schumacher schon lange.

Auf die Schnauze fallen meinst du . Villeneuve wird genauso wenig einen Blumentopf gewinnen wie es Schumacher tun würde .
nur Schumacher ist mittlerweile wenigstens so cleever und scheint das zu wissen .




Beiträge: 309
AWE, bist du überhaupt schon mal Kart gefahren?
Du scheinst dich ja auszukennen was wie schwer ist.

AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
AWE, bist du überhaupt schon mal Kart gefahren?
Du scheinst dich ja auszukennen was wie schwer ist.


Sorry ich wollte keinem auf den Schlips treten ,der Kart fährt . Nur ist es natürlich lächerlich wenn hier die Kart Auftritte des Herrn Schumacher als das achte Weltwunder dargestellt werden . Der macht seit 35 Jahren nichts anderes

Aber zu deiner Frage - nur auf dem Rummel .
Zu meiner Zeit war mir das Kart Fahren einfach zu wenig entwickelt . Technisch und auch von den sportl. Möglichkeiten .
Das dürfte aber in Ost und West ähnlich gewesen sein in den 70er /80er Jahren .
Ich habe mich gleich den etwas größeren Autos mit freiliegenden Rädern verschrieben :D)


Beiträge: 309
Soll heißen du bist schon Formel Autos gefahren?

Naja, vom Abzug her bin ich mit dem Kart schneller als mit nem Formel Wagen (F1 ausgeschlossen).

AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
Soll heißen du bist schon Formel Autos gefahren?

Naja, vom Abzug her bin ich mit dem Kart schneller als mit nem Formel Wagen (F1 ausgeschlossen).



So isses ! Aber wahrsheinlich schon bevor du gemacht wurdest :D)


Beiträge: 1894
Warum soll heute nur ein Fahrer bekanntgegeben werden? Hat Haug nicht mal gesagt, die warten mit der Bekanntgabe bis sie alle 2 bekanntgeben können?

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-88819-brawn-sieht-schumacher-nicht-bei-mercedes-erste-fahrerbekanntgabe-montagnachmittag.html
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Soll heißen du bist schon Formel Autos gefahren?

Naja, vom Abzug her bin ich mit dem Kart schneller als mit nem Formel Wagen (F1 ausgeschlossen).



So isses ! Aber wahrsheinlich schon bevor du gemacht wurdest :D)

:wink: Kimi hatte noch keine zeit den vertrag richtig unter die lupe zu nehmen........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Warum soll heute nur ein Fahrer bekanntgegeben werden? Hat Haug nicht mal gesagt, die warten mit der Bekanntgabe bis sie alle 2 bekanntgeben können?

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-88819-brawn-sieht-schumacher-nicht-bei-mercedes-erste-fahrerbekanntgabe-montagnachmittag.html


Ja, das ist seltsam.

Das wird auf jeden Fall Rosberg sein.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 309
@conny

Hier sieht man mal wie verwirrt du schon bist. Weder AWE noch Ich haben von Kimi geredet...

Aber das weißt wahrscheinlich auch nur Du warum du auf den Post geantwortet hast.


Beiträge: 6340
donmichele hat geschrieben:
@conny

Hier sieht man mal wie verwirrt du schon bist. Weder AWE noch Ich haben von Kimi geredet...

Aber das weißt wahrscheinlich auch nur Du warum du auf den Post geantwortet hast.


Connys Post galt wohl Lanas Beitrag. Kann doch jedem mal passieren. ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 309
Bob_Sugar hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
@conny

Hier sieht man mal wie verwirrt du schon bist. Weder AWE noch Ich haben von Kimi geredet...

Aber das weißt wahrscheinlich auch nur Du warum du auf den Post geantwortet hast.


Connys Post galt wohl Lanas Beitrag. Kann doch jedem mal passieren. ;)


Nene, verwirrt sagt man dazu.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
[b]Connys Post galt wohl Lanas Beitrag.

:wink: Bob, der mann mit "durchblick"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 10730
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
AWE, bist du überhaupt schon mal Kart gefahren?
Du scheinst dich ja auszukennen was wie schwer ist.

Aber zu deiner Frage - nur auf dem Rummel .
Zu meiner Zeit war mir das Kart Fahren einfach zu wenig entwickelt . Technisch und auch von den sportl. Möglichkeiten .
Das dürfte aber in Ost und West ähnlich gewesen sein in den 70er /80er Jahren .
Ich habe mich gleich den etwas größeren Autos mit freiliegenden Rädern verschrieben :D)

Naja, die "sportlichen Möglichkeiten" sind natürlich Ansichtssache, sollten aber speziell im Osten sowohl im Kart wie auch im Formelsport "eingegrenzt" gewesen sein. Rein technisch war das damals vielleicht auch so, aber der MT77 wird auch nicht unbedingt ein Wunderwerk der Technik gewesen sein, oder?
Heute jedenfalls ist der Kartsport so hochprofessionell, dass er sowohl vom sportlichen, physischen als auch technischen Anspruch sich mit jeder Formelserie unterhalb der F1 messen kann. Nicht umsonst schafften es Kart-Profis wie Trulli und Raikkönen in 1,5 Jahren vom Kart in die F1. Aber, AWE, ich geb Dir da an nem DKM-Wochenende gern mal ne Einführung... :D)
Im übrigen hat der Kart-Rennsport mit dem Rummelplatz (und auch mit den diversen Hallenbahnen) nur die 4 Räder gemeinsam, also ungefähr soviel wie der Dacia-Logan-Cup mit der F1.
Aber in einem hast Du natürlich recht - Schumachers 7.Platz gestern in Vegas sagt wenig über seine Chancen auf den nächstjährigen F1-Titel aus, ebensowenig wie der 8.Platz von Piquet in Bezug auf den Vizetitel hinter Schumichel...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1894
According to Portuguese newspaper Autosport Kimi is Mercedes first choice.He only has to agree terms with them and that is it,it all and only depends on his will,nothing else.AS got a lot of respect because they had predicted at the beginning of 2009 the whole Kimi-Alonso-Santander affair although not many believed it back then...
Bild
__Kimi olet paras__


Beiträge: 1893
Lana hat geschrieben:
According to Portuguese newspaper Autosport Kimi is Mercedes first choice.He only has to agree terms with them and that is it,it all and only depends on his will,nothing else.AS got a lot of respect because they had predicted at the beginning of 2009 the whole Kimi-Alonso-Santander affair although not many believed it back then...



Hatten wir das nicht schon mal mit dem unterschriftsreifen Vertrag

Wenn Kimi so weitermacht, läuft er Schumi noch den Rang ab in angeblichen Verpflichtungen und Comebacks :D
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 6340
Danke, Lana!

Woher hast Du das denn?


Hoffentlich klappt das jetzt mit Raikkonen und Mercedes GP!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Petter Solberg will Kimi auch, :D aber fuer die WRC.
Doch für den Fall, dass Räikkönen 2010 nicht in der Formel 1 unterkommt und sich stattdessen wie angekündigt mehr auf den Rallyesport konzentriert, liegen offenbar bereits mehrere Angebote vor.

Das auch aus Fansicht spannendste dürfte das von Petter Solberg sein. Der schillernde Norweger, Rallyeweltmeister des Jahres 2003, soll Räikkönen bereits für nächstes Jahr einen Platz in seinem WRC-Privatteam angeboten haben.


:wink: er koennte ihn wohl gut fuer sein budget brauchen; ich bezweifle aber stark das er dem Finnen eine grosse lohntuete zukommen lassen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer