Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
@ceniza. Als ob Kimi noch wegen Geld fahren müsste. Ich hoffe ja noch, dass er bei MGP andockt, auch wenn das Angebot von Solberg schon reizvoll für ihn sein dürfte.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
AWE, bist du überhaupt schon mal Kart gefahren?
Du scheinst dich ja auszukennen was wie schwer ist.

Aber zu deiner Frage - nur auf dem Rummel .
Zu meiner Zeit war mir das Kart Fahren einfach zu wenig entwickelt . Technisch und auch von den sportl. Möglichkeiten .
Das dürfte aber in Ost und West ähnlich gewesen sein in den 70er /80er Jahren .
Ich habe mich gleich den etwas größeren Autos mit freiliegenden Rädern verschrieben :D)

Naja, die "sportlichen Möglichkeiten" sind natürlich Ansichtssache, sollten aber speziell im Osten sowohl im Kart wie auch im Formelsport "eingegrenzt" gewesen sein. Rein technisch war das damals vielleicht auch so, aber der MT77 wird auch nicht unbedingt ein Wunderwerk der Technik gewesen sein, oder?
Heute jedenfalls ist der Kartsport so hochprofessionell, dass er sowohl vom sportlichen, physischen als auch technischen Anspruch sich mit jeder Formelserie unterhalb der F1 messen kann. Nicht umsonst schafften es Kart-Profis wie Trulli und Raikkönen in 1,5 Jahren vom Kart in die F1. Aber, AWE, ich geb Dir da an nem DKM-Wochenende gern mal ne Einführung... :D)
Im übrigen hat der Kart-Rennsport mit dem Rummelplatz (und auch mit den diversen Hallenbahnen) nur die 4 Räder gemeinsam, also ungefähr soviel wie der Dacia-Logan-Cup mit der F1.
Aber in einem hast Du natürlich recht - Schumachers 7.Platz gestern in Vegas sagt wenig über seine Chancen auf den nächstjährigen F1-Titel aus, ebensowenig wie der 8.Platz von Piquet in Bezug auf den Vizetitel hinter Schumichel...


Zu meiner Zeit war Kart noch was vom Rummelplatz. Das ist nun mal so und lässt sich auch nicht mehr ändern .
Mein MT 77 steht immer noch in der Scheune und wartet auf seine wiedergeburt Übrigens seit 23 Jahren mit den Radkappen die Ferrari angeblich vor ein paar Jahren erfunden hat :D) . Immerhin wurde das Auto am Computer designt als Ken Tyrrell seine Autos noch im Holzschuppen baute und Ferrari Chassis in England bauen lassen musste .
Ausserdem war das Auto immerhin so interessant das ein gewisser Jochen Mass in Most nicht nur ganz tief in die Eingeweide schaute und dann darum bettelte mal drin sitzen zu dürfen damit hinterher Bilder von ihm in einem MT 77 in der Presse auftauchten mit der läöcherlichen Story Mass hätte entscheidenden Anteil an der Konstruktion des autos gehabt .Aber das nur am Rande .

Das Kart Sport heute hochprofessionell ist bestreite ich nicht im geringsten .
Es gibt einige F1- und DTM-Fahrer die fahren nebenbei Modellauto Rennen . Du glaubst ganicht wie hochprofessionell das betrieben wird .
Heut zu Tage ist selbst Nordic Woking ohne
ergnomisch geformte Carbonstöcke und
hochsensibles vollelektronisches Blutdruckmessgerät kaum noch durchführbar .
Heute wird aus jedem Hobby ruck zuck ein
hochprofessionelles Event mit hohem sportlichen, physischen als auch technischen Anspruch.
Wenn ich mir allerdings anschaue was man für eine Kart Saison in diesen höhenflügen hinblättern muss , bleibt die sinnhaftigkeit schon mal auf der Strecke .

Danke für das Angebot mit dem WE aber ich bin zu alt für so tief unten sitzen :D
Da hätte ich Angst um meine Dritten :D)

Dann doch lieber Dacia Logan Cup . Je weniger Professionallität um so mehr Spass heisst es ja immer


Beiträge: 10730
AWE hat geschrieben:
Mein MT 77 steht immer noch in der Scheune und wartet auf seine wiedergeburt Übrigens seit 23 Jahren mit den Radkappen die Ferrari angeblich vor ein paar Jahren erfunden hat

Die 23 bezogen auf die Scheune oder die Radkappen? LK1 oder 2? Versuche gerade herauszufinden ob ich hier mit einem "Idol meiner Jugend" diskutiere... :D)
Aber hast schon recht, 70er/80er war diese Kart-Formel-Verbindung im Osten eher nicht vorhanden. Da waren nur ne Handvoll aus dem Kart - heute undenkbar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Mein MT 77 steht immer noch in der Scheune und wartet auf seine wiedergeburt Übrigens seit 23 Jahren mit den Radkappen die Ferrari angeblich vor ein paar Jahren erfunden hat

Die 23 bezogen auf die Scheune oder die Radkappen? LK1 oder 2? Versuche gerade herauszufinden ob ich hier mit einem "Idol meiner Jugend" diskutiere... :D)
Aber hast schon recht, 70er/80er war diese Kart-Formel-Verbindung im Osten eher nicht vorhanden. Da waren nur ne Handvoll aus dem Kart - heute undenkbar...


:D So gut war ich nicht . ich bin nur 2 Jahre volle Saison gefahren ,hatte dann einen Unfall (abseits der Strecke)und eh ich wieder fit war ,kam Kohl mit den blühenden Landschaften :-) Seitdem steht die Kiste in der Scheune und wurde nur einmal (1998) gefahren


Beiträge: 1894
Brawn ist nicht an Heidi interessiert :lol:
Nick Heidfeld's chances to get in Mercedes has weakened. Ross Brawn has told that he is not that interested in Heidfeld.
Bild
__Kimi olet paras__


Beiträge: 0
Wann gibt Mercedes endlich seinen zweiten Fahrer bekannt? Und wer wird es sein?

Bei Kimi deutet immer mehr auf Ralley hin.

Heidfeld hat man ebenfalls noch nicht bekannt gegeben, obwohl kein Grund besteht damit zu warten, wenn er es sein sollte.

SCHUMACHER!!!!

Er selbst sagt nur "Wer weiß" und grinst dabei schelmisch. Und er sagt er haben keinen "Nacken" mehr. Haug hat eine Überraschung angekündigt, schon letzte Woche. Und Weber hat Haug aufgefordert, endlich Klartext zu sprechen.

Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:

Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!

:lol: :lol: :lol:

und wenn nicht??
wovon ich schwer ausgehe.....
springen dann alle seine 'anbeter' von der bruecke?? :roll:

Schumi ist doch nicht ploed und springt ins haifischbecken....... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Wann gibt Mercedes endlich seinen zweiten Fahrer bekannt? Und wer wird es sein?

Bei Kimi deutet immer mehr auf Ralley hin.

Heidfeld hat man ebenfalls noch nicht bekannt gegeben, obwohl kein Grund besteht damit zu warten, wenn er es sein sollte.

SCHUMACHER!!!!

Er selbst sagt nur "Wer weiß" und grinst dabei schelmisch. Und er sagt er haben keinen "Nacken" mehr. Haug hat eine Überraschung angekündigt, schon letzte Woche. Und Weber hat Haug aufgefordert, endlich Klartext zu sprechen.

Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!


Diese Sensationen ständig .Sowas kann nicht gesund sein .Für mache in Bezug auf den Kreislauf für andere in Bezug auf die Lachmuskeln .
Mir tut gerade das Bauchfell weh beim husten ,das kann nicht der Kreislauf sein ,oder ? :D


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:


Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!

:lol: :lol: :lol:

und wenn nicht??
wovon ich schwer ausgehe.....
springen dann alle seine 'anbeter' von der bruecke?? :roll:

Schumi ist doch nicht ploed und springt ins haifischbecken....... :lol:


Wir werden sehen. Kimi soll jetzt bei Citroen unterschrieben haben, damit ist der letzte (2009 aktive) Toppilot vom Markt.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 13016.html

Wenn Mercedes die Gegner schocken will und ihnen Angst einflößen will, kann ihr zweiter Fahrer nur M. Schumacher sein.

AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!

:lol: :lol: :lol:

und wenn nicht??
wovon ich schwer ausgehe.....
springen dann alle seine 'anbeter' von der bruecke?? :roll:

Na das wäre doch mal ne Maßnahme .Zur Zeit ist das günstig .Die Flüsse haben alle noch nicht so hohe Pegel wie im Frühjahr wenn der Schnee schmilzt . DA wird die Sauerei nicht ganz so groß :D)


Beiträge: 309
AWE hat geschrieben:
Diese Sensationen ständig .Sowas kann nicht gesund sein .Für mache in Bezug auf den Kreislauf für andere in Bezug auf die Lachmuskeln .
Mir tut gerade das Bauchfell weh beim husten ,das kann nicht der Kreislauf sein ,oder ? :D


Ich bin mir sicher das du dir auch schon mal sicherer warst das er nicht kommt.

Es bahnt sich wirklich eine Sensation an, ich bin gespannt wie Du reagierst wenn Schumacher in Bahrain am Start ist.

:wink:


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Wann wird der Schumi-Deal endlich bekanntgegeben?? Es bahnt sich eine Sensation an!

:lol: :lol: :lol:

und wenn nicht??
wovon ich schwer ausgehe.....
springen dann alle seine 'anbeter' von der bruecke?? :roll:

Na das wäre doch mal ne Maßnahme .Zur Zeit ist das günstig .Die Flüsse haben alle noch nicht so hohe Pegel wie im Frühjahr wenn der Schnee schmilzt . DA wird die Sauerei nicht ganz so groß :D)


Ok spring du schonmal vor :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Mercedes die Gegner schocken will und ihnen Angst einflößen will, kann ihr zweiter Fahrer nur M. Schumacher sein.

Mercedes hat ganz andere sorgen (siehe boerse) - und glaubst du im ernst, das Schummi den derzeitigen topfahrern "angst" einjagen kann??
:twisted: Aber amuesieren wuerden sie und wir uns bestimmt koestlich.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Diese Sensationen ständig .Sowas kann nicht gesund sein .Für mache in Bezug auf den Kreislauf für andere in Bezug auf die Lachmuskeln .
Mir tut gerade das Bauchfell weh beim husten ,das kann nicht der Kreislauf sein ,oder ? :D


Ich bin mir sicher das du dir auch schon mal sicherer warst das er nicht kommt.

Es bahnt sich wirklich eine Sensation an, ich bin gespannt wie Du reagierst wenn Schumacher in Bahrain am Start ist.

:wink:



So ist es. Ein zweites Mal wird er keine Nackenprobleme haben.

Dass man den Deal noch nicht bekanntgibt, könnte daran liegen dass man auf Nummer sicher gehen will, indem man ausführliche medizinische Tests macht.

Vielleicht testet er in den nächsten Wochen auch mal einen alten F1-Renner, so wie im Sommer, um zu schauen wie es mit den Fliehkräften und dem Nacken aussieht.


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn Mercedes die Gegner schocken will und ihnen Angst einflößen will, kann ihr zweiter Fahrer nur M. Schumacher sein.

Mercedes hat ganz andere sorgen (siehe boerse) - und glaubst du im ernst, das Schummi den derzeitigen topfahrern "angst" einjagen kann??
:twisted: Aber amuesieren wuerden sie und wir uns bestimmt koestlich.



Was hat denn jetzt der Börsenkurs damit zutun? :lol:

Deine Gedankengänge sind heute wohl etwas...sagen wir es mal vorsichtig: "wirr"

Im Übrigen: wenn Mercedes Schumacher als Fahrer verkündet, könnte das sogar einen kurzzeitigen Sprung beim Aktienkurs bedeuten. :wink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Wenn Mercedes die Gegner schocken will und ihnen Angst einflößen will, kann ihr zweiter Fahrer nur M. Schumacher sein.


Andere probieren das ,indem sie gute Autos bauen aber man kann es natürlich auch so probieren

Aber immerhin hätten wir in dem Fall drei Lachnummern .
Die erste wäre Ferrari weil sie Schumacher trotz 3 Jahres Vertrag zur Konkurenz gehen lassen und die zweite Mercedes weil sie für so eine
PR Nummer das letzte Hemd verkaufen .
Die dritte Lachnummer wäre die neue Ausrede des Herrn Schumacher ,warum er es dann auch dieses Mal doch vorzieht nicht gegen Alonso ,Hamilton Vettel .Button , Webber und Co zu verlieren

Mit allen drei Lachnummern könnte ich mich glatt anfreunden . :D .


Beiträge: 6340
Die Ausrede mit dem Nacken zieht dieses Mal nicht...

:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
So ist es. Ein zweites Mal wird er keine Nackenprobleme haben.


Mach dir mal keine Sorgen. Wenn es die Situation erfordert hat Schumichel und sein Gefolge sicher noch eine andere "Erklärung" ,wieso es denn mit dem so ernst gemeinten und gar nicht zu PR-Zwecken dienendem nicht inszenierten Comeback geklappt hat, in ihrem selbst angefertigten Buch der Ausreden parat.

Im Rausreden durch Ausreden ist der Schumichel ein ganz großer Könner, das muss man ihm schon lassen.


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Andere probieren das ,indem sie gute Autos bauen aber man kann es natürlich auch so probieren

Aber immerhin hätten wir in dem Fall drei Lachnummern .
Die erste wäre Ferrari weil sie Schumacher trotz 3 Jahres Vertrag zur Konkurenz gehen lassen und die zweite Mercedes weil sie für so eine
PR Nummer das letzte Hemd verkaufen .
Die dritte Lachnummer wäre die neue Ausrede des Herrn Schumacher ,warum er es dann auch dieses Mal doch vorzieht nicht gegen Alonso ,Hamilton Vettel .Button , Webber und Co zu verlieren

Mit allen drei Lachnummern könnte ich mich glatt anfreunden . :D .



Also den ersten Punkt verstehe ich nicht ganz. Wenn Schumacher so schlecht ist wie du sagst (Punkt 3), warum ist es dann ein Verlust für Ferrari, wenn er geht?


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Ausrede mit dem Nacken zieht dieses Mal nicht...

:lol:


Armer Bob, weg isser der Kimi..... :lol:

Naja bleiben uns zumindest ein Jahr lang Lanas Beiträge erspart bzw. sie tummelt sich in Zukunft im Ralley-Bereich dieses Forums. :lol:


Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die Ausrede mit dem Nacken zieht dieses Mal nicht...

:lol:


Armer Bob, weg isser der Kimi..... :lol:


Nee, das siehst Du falsch... Wie gesagt, in meinem Leben gibt es noch mehr als Formel 1... Außerdem mag ich nicht nur Raikkonen... ;)

Auf jeden Fall würde ich mich auf den Schumacher freuen. Das wird definitiv lustig. Am Ende hat er aber bestimmt eh wieder ne Ausrede...
:lol:

Lanas Beiträge sind ganz okay. Deine werden immer unsachlicher... Liegt wohl am Schumi-Wahn... :lol:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 30. November 2009, insgesamt 3-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 6340
F1-Junkie hat geschrieben:
Alles andere ergibt keinen Sinn bzw. würde schon längst unter Dach und Fach sein, wenn es ernsthaftes Interesse für X oder Y gäbe.

Ach ja? Und wieso ist das bei Schumi dann nicht der Fall?
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 0
F1-Junkie hat geschrieben:
Es kommt nur der Kerpener bzw. Wahl-Schweizer in Frage.

Alles andere ergibt keinen Sinn bzw. würde schon längst unter Dach und Fach sein, wenn es ernsthaftes Interesse für X oder Y gäbe.


Das denke ich auch. Ernsthaft in Frage kommt doch nur noch Nick Heidfeld.

Dass Mercedes einen Rookie oder DTM-Fahrer ins Auto setzt, glaub ich nicht. Trulli oder Kovalainen? Möglich aber unwahrscheinlich.

Es kann nur Schumacher oder Heidfeld sein. Bei allen anderen Fahrern könnte man nur den Kopf schütteln.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Im Rausreden durch Ausreden ist der Schumichel ein ganz großer Könner, das muss man ihm schon lassen.

:twisted: da ist er profi!
Und schon laufen wieder alle schummelisten amok; :lol: :lol: aber zum fuellen des winterlochs doch sehr gern gesehen und "amuse".
:wink: weiter schummicheln, :lol: :lol: fast so wie wichteln.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
F1-Junkie hat geschrieben:
Alles andere ergibt keinen Sinn bzw. würde schon längst unter Dach und Fach sein, wenn es ernsthaftes Interesse für X oder Y gäbe.

Ach ja? Und wieso ist das bei Schumi dann nicht der Fall?
:D)



Es ist ganz logisch, dass man einen Schumacher-Deal noch nicht bekanntgeben konnte/wollte/durfte.

Da gibt es viele Gründe.

1. Schumacher war die letzten 10-14 Tage in den USA und Brasilien.

2. Button hat Mercedes erst vor 12 Tagen verlassen, bis dahin galt er als 99%ig gesetzt.

3. Verhandlungen mit Weber um die Kohle, das dauert.

4. Klärung mit Ferrari, dass man ihn aus dem Vertrag lässt.

5. Schumacher muss vielleicht noch medizinischen Tests unterzogen werden.

6. Man wartet den richtigen Zeitpunkt ab, um die Bombe platzen zu lassen. Vielleicht erst kurz vor Weihnachten.

7. Schumacher will vielleicht vor Vertragsunterzeichnung noch einen F1-Test absolvieren, um letzte Zweifel aus den Weg zu räumen.
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 30. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer