Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 3713
Formulaone hat geschrieben:

Heidfeld hingegen würde nicht einmal die Hälfte Kosten. Ausserdem hat er noch nie in einem richtig guten Auto gesessen und wäre daher extra motiviert, was bei Kimi ab und zu mal ein Problem war.



Heidi würde nur fahren weil er ein deutscher ist.
Wieso er und nicht Trulli? Trulli hat in den letzten 2 Jahren in ein schlechteren Auto eigentlich sogut wie immer überzeugt. Trulli hat das geschafft was Heidfeld nie schaffen wird: Er hat ein GP gewonnen, dazu sogar den in Monaco.

Dann soll halt Heiko Wasser nächstes Jahr das Mundwasser auslaufen... ;)
Ich glaub eh nicht daran dass nächstes Jahr ein Mercedes Motor die WM gewinnen wird...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 10731
don_simon hat geschrieben:
kimi ist für mich kein schlechter fahrer. klar, er ist nicht so gut wie massa.

WOW, was für eine Aussage... :D) :D) :D) Ich schätze mal, da mußt Du selber lachen, oder? Betrachtet man diesbezüglich ein paar Statistiken (Zahl der Titel, der Siege, der Punkte, der Poles, der schnellsten Runden...) ist diese Aussage natürlich fundiert und bewiesen. Ich hab sogar eine (jaja, eine einzige...) Statistik gefunden, da ist der kleine Möchtegern-WM sogar vor Kimi - Zahl der Dreher in einem Rennen. Wobei die beachtlich ist, dort hat er wahrscheinlich einen Rekord für die Ewigkeit...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Ich wette der heilige St.Schumichel würde umsonst fahren.
Wenn Mercedes für ihre Fahrer kein Geld ausgeben will dann haben sie sich für die falsche Branche entschieden!



AWE hat geschrieben:

Schumi würde für die Ehre fahren ,gelle :D)
Dafür isser ja berühmt und berüchtigt


Habt ihr euch abgesprochen? :lol:

Ihr könnt doch einen Schumacher nicht mit Kimi vergleichen.

Ein Comeback von Schumacher würde Mercedes Publicity ohne Ende bringen, alleine dafür würden sie sicher schon 5 Millionen mehr hinblättern als für Kimi.

Das ließe sich viel besser vermarkten als ein schweigender, Eis fressender und achselzuckender Finne. :lol:

Ich wette auch, dass Mercedes schon bei Weber/Schumacher angefragt hat. Obs dann wirklich klappt, ist ne andere Sache. Würde sie da nicht anfragen, hätten Haug & Co. ihren Job vefehlt.

Kimi scheint eh bei der Ralley gesetzt zu sein. Daher MUSS Heidfeld erste (bzw. zweite Wahl nach Schumacher) sein.

Was hier einige zu Trulli sagen....naja er hat bei Toyota auch nicht mehr gerissen als Heidfeld bei BMW.

Und der eine Sieg in Monaco war eine gute Leistung, aber doch eben nur ein "one hit wonder". Setzt Heidfeld in den Benz und dann holt er 2010 mindestens zwei Siege, ja nach Stärke des Autos.


Beiträge: 45454
don_simon hat geschrieben:
Man verhandelt weiterhin mit verschiedenen Teams.


na dann hat uns kimi aber mal sauber belogen in dem er sagte, als team käme für ihn nur mclaren in frage.
okay, das war noch vor dem trennungsbeschluss von mclaren und mercedes.
also kann man nur hoffen, dass er jetzt mit mercedes spricht.
andere teams heisst aber für mich, er spricht mit mehreren.
ich sehe aber kein anderes team, das 2010 ein topteam sein wird.

mehr und mehr glaube ich, dass es kimi doch um die kohle geht. für schlanke 5mio hätte er das mclaren cockpit bekommen können und mit mercedes hätte er sich doch auch schon einigen können, wenn er von seinen astronomischen gehaltsvorstellungen abgegangen wäre.

mein tipp: als sauber-pilot sündteuer eingekauft durch die petrov-milliarden.

schade für kimi, denn sowas hätte er meines erachtens nicht nötig.


Also auch wenn es noch so viele sagen, die mal ganz nebenbei nie bei den Verhandlungen am Tisch saßen, glaube ich nicht, dass Räikkönen wegen seinen gehaltsvorstellungen nicht zu McLaren gegangen ist. Ich denke da gings um Freiheiten für seine Rallye-Auftritte. Ich denke, das wird auch der Knackpunkt bei den Verhandlungen mit Mercedes haben. Wenn er wirklich Bock hat F1 zu fahren, dann wird er auch ein Angebot für 5 Millionen Euro annehmen - is ja nicht so, dass er andernfalls unter dem Existenzminimun leben würde :wink:


Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Heidfeld hingegen würde nicht einmal die Hälfte Kosten. Ausserdem hat er noch nie in einem richtig guten Auto gesessen und wäre daher extra motiviert, was bei Kimi ab und zu mal ein Problem war.


Ich finde Heidfeld saß 2008 durchaus in einem richtig guten Auto - sagst du ja selbst immer, wenn es darum geht, die F1-Auftritte von BMW hochzujubeln. Und ob Mercedes 2010 wirklich besser sein wird, als BMW 2008, muss sich erst noch zeigen.


Beiträge: 1010
AWE hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Und von denen, die es noch gibt (Trulli, Kovalainen, Fisico) ist Nick sicherlich mit der Beste. Von daher kann er durchaus bei Silber landen.



Was man ja an der Sieges-Ausbeute ganz klar erkennen kann :D insbesondere auch noch im Vergleich zu den Anläufen


Schon alles richtig, was du schreibst, nur wenn man wieder schaut, wie die Siege zustande kamen, war das nicht gerade überzeugend. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum da das One-Lap-Wunder Trulli oder Heikki irgendwo besser als Nick sein sollten, nur weil der Eine Glück hatte, dass sich die Herren Montoya und Schumacher nicht um die Vorfahrt einigen konnten oder Heikki profitierte, dass die klar schnelleren Lewis und Massa Pech hatten. Gut, das gehört zum Rennsport dazu, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand schon mehrfach um einen Sieg aus eigener Kraft kämpfen konnte oder eben durch eher glückliche Umstände einmal ganz oben gelandet ist.
Und was die Cockpitvergabe bei Mercedes angeht, kann ich mich nur wiederholen: Da ich denke, dass Kimi nicht F1 fahren möchte und Schumacher bestimmt nicht so dumm ist und zurückkehrt, bleibt die Frage nach dem nächstbesten erfahrenen Piloten. Wenn würdest du denn unter diesen Umständen als nächsten sehen? Bei mir persönlich wäre das - unabhängig davon, dass er Deutscher ist - der Heidfeld.


Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Habt ihr euch abgesprochen? :lol:

Ihr könnt doch einen Schumacher nicht mit Kimi vergleichen.

Ein Comeback von Schumacher würde Mercedes Publicity ohne Ende bringen, alleine dafür würden sie sicher schon 5 Millionen mehr hinblättern als für Kimi.

Das ließe sich viel besser vermarkten als ein schweigender, Eis fressender und achselzuckender Finne. :lol:

Ich wette auch, dass Mercedes schon bei Weber/Schumacher angefragt hat. Obs dann wirklich klappt, ist ne andere Sache. Würde sie da nicht anfragen, hätten Haug & Co. ihren Job vefehlt.

Kimi scheint eh bei der Ralley gesetzt zu sein. Daher MUSS Heidfeld erste (bzw. zweite Wahl nach Schumacher) sein.


Es wird sich halt zeigen was den Sternchen wichtiger ist, vorne mit den Top Teams um den Sieg herumzukurven oder das Blitzlichtgewitter.

Ich halte es einfach für wahnwitzig einen Fahrer der drei Jahre kein F1-Rennen mehr gefahren ist, der offiziell als Folge seiner Motorradakrobatik schon so sämtliches Wehwehchen mitträgt und dazu noch stolze 40 ist, also sicher keine langfristige Lösung.

Du willst uns dann doch nicht etwa erklären dass das ganze Gemauschel über Schlumis schwere Verletzungen nach seinen Bike-Unfällen nur inszenierter Quatsch ist, oder?

Es ist halt so, dass Schumichel aktuell eine Unbekannte darstellt. Es besteht eine Chance dass er sich ganz gut schlägt und es besteht aber auch die Chance (für dich wohl undenkbar) dass er um Platz 21 mit 4 Sekunden Rückstand herumkurvt.

Klar, Heidi sit jetzt auch nicht der WM-Fahrer schlechthin nur zumindest weiß man ungefähr worauf man sich einlässt.


Beiträge: 10731
MartinS hat geschrieben:
Ich wüsste jedenfalls nicht, warum da das One-Lap-Wunder Trulli ... irgendwo besser als Nick sein sollten, nur weil der Eine Glück hatte, dass sich die Herren Montoya und Schumacher nicht um die Vorfahrt einigen konnten

Jetzt tust Du ihm wohl etwas Unrecht, dieses Rennen hätte er wohl trotzdem gewonnen... Außerdem denke ich mal, dass Trulli - objektiv betrachtet - wohl doch ein bisschen besser wäre wenn er mal in einem konstant guten Auto fahren könnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Beiträge: 13287
MartinS hat geschrieben:




Schon alles richtig, was du schreibst, nur wenn man wieder schaut, wie die Siege zustande kamen, war das nicht gerade überzeugend. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum da das One-Lap-Wunder Trulli oder Heikki irgendwo besser als Nick sein sollten, nur weil der Eine Glück hatte, dass sich die Herren Montoya und Schumacher nicht um die Vorfahrt einigen konnten oder Heikki profitierte, dass die klar schnelleren Lewis und Massa Pech hatten. Gut, das gehört zum Rennsport dazu, aber es ist schon ein Unterschied, ob jemand schon mehrfach um einen Sieg aus eigener Kraft kämpfen konnte oder eben durch eher glückliche Umstände einmal ganz oben gelandet ist.
Und was die Cockpitvergabe bei Mercedes angeht, kann ich mich nur wiederholen: Da ich denke, dass Kimi nicht F1 fahren möchte und Schumacher bestimmt nicht so dumm ist und zurückkehrt, bleibt die Frage nach dem nächstbesten erfahrenen Piloten. Wenn würdest du denn unter diesen Umständen als nächsten sehen? Bei mir persönlich wäre das - unabhängig davon, dass er Deutscher ist - der Heidfeld.


Mal ganz im Ernst ,wen ( insbesondere auch in Deutschland ) interessiert es ernsthaft wie Siege zustande kamen .
Einer der ganz "großen "der F1 und heutiger FIA Chef sagte mal , das es in vier Wochen keinen mehr interessiert wie man gewonnen hat ,sondern nur das man gewonnen hat .
Von daher ist dein Einwand gurndsätzlich natürlich etwas scheinheilig ,auch wenn ich natürlich nicht der Meinung bin das du das nun genauso siehst wie der Herr Todt .

Fakt ist,das Heidi einer der dienstältesten Fahrer ist und das Siegerpodest bisher nur von unten sah .
Das Heidi nun besser als Trulli ,Fisico oder Kova wäre ,seh ich nun mal anders und die nackten Zahlen geben mir ja auch recht .

Wenn ich Mercedes wäre ( ich weiss ein grauseliger Gedanke ,auch für mich :D) )hätte ich erst mal Button nicht gehen lassen .
Zwei neue Fahrer sind alles andere als optimal . Aber da man ja Button nun hat laufen lassen und ich als Chef eines Teams (brrrrrrrrrr ,allein der Gedanke ) ja auch im Sinne meines Arbeitgebenrs Mercedes denken muss ,würde ich auf keinen Fall zwei deutsche ins Team holen .
Mercedes verkauft seine Autos in alle Welt zwei deutsche sind da eher kontraproduktiv .
Ich würde versuchen Kubica aus den Klauen von Renault zu holen . Einen absoluten Top Mann wird man eh nicht bekommen bevor man nicht bewiesen hat was man als Mercdes Truppe drauf hat und Kubica hat sich ja mit Renault nicht gerade in ein erfolgversprechendes Nest gelegt .
Von kimi braucht man nicht zu träumen .Wenn der wöllte wäre er schon da .
Bevor ich auf die Idee Heidfeld käme ,wäre Trulli ,Glock ,Kova,Kubica, ja selbst Fisico für mich die bessere Alternative .
Ich hab nichts gegen Heidi .Er ist ein lieber Kerl der meiner Meinung zwar ein ganz klein bissel neben der Mütze läuft aber trotzdem im großen und ganzen sympatisch rüber kommt . Nur fahrerisch ist er für mich halt nur
Mittelmaß .
Aber vielleicht passt er ja dann zu Mercedes GP . Dann wärs allerdings schade um Rosberg
von dem ich übrigens eine komplett andere Meinung habe .
Der ist mir persönlich zu schleimig ,glatt und ohne Ecken . Aber fahrerisch meiner Meinung nach ein Spitzen"mann "

Bildlich vergleiche ich diebeiden immer so .

Rosberg ist für der Juppie der denkt er wäre schon der beste und Heidfeld ist der Walldorf Schüler ,der seinen Namen tanzen kann.


Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:

Es wird sich halt zeigen was den Sternchen wichtiger ist, vorne mit den Top Teams um den Sieg herumzukurven oder das Blitzlichtgewitter.

Selbst wenn Schumacher nicht mehr so gut wäre wie 2006, hätte man noch immer einen Rosberg. Ausserdem würde ein weit hinterherfahrender Schumacher sicher nach 2-3 Rennen sagen das war´s.....soetwas tut er sich nicht lange an.



Ich halte es einfach für wahnwitzig einen Fahrer der drei Jahre kein F1-Rennen mehr gefahren ist, der offiziell als Folge seiner Motorradakrobatik schon so sämtliches Wehwehchen mitträgt und dazu noch stolze 40 ist, also sicher keine langfristige Lösung.
Du willst uns dann doch nicht etwa erklären dass das ganze Gemauschel über Schlumis schwere Verletzungen nach seinen Bike-Unfällen nur inszenierter Quatsch ist, oder?

Es war nicht inszeniert. Aber wie das nunmal bei bestimmte Verletzungen ist, braucht es eine Weile bis sie verheilt sind. Und das war im Sommer, ca. 4-5 Monate nach dem Unfall eben nicht der Fall. Mittlerweile sind weitere 4 Monate vergangen und bis er wieder fahren dürfte, vergehen noch einmal 2 Monate. Und wie gesagt, das Problem war nur der Nacken, ansonsten war/ist er topfit, das hat sein Arzt im Sommer bestätigt und Schumacher auch selbst gesagt.


Es ist halt so, dass Schumichel aktuell eine Unbekannte darstellt. Es besteht eine Chance dass er sich ganz gut schlägt und es besteht aber auch die Chance (für dich wohl undenkbar) dass er um Platz 21 mit 4 Sekunden Rückstand herumkurvt.

Ich gebe dir ja Recht, dass er eine Unbekannte darstellt. Er kennt die neuen Autos nicht und hat lange kein F1-Auto mehr am Limit bewegt, wenn man mal vom Test im Sommer absieht, wo er aber durch den Nacken beeinträchtigt war.

Dass er mit 4 Sekunden Rückstand herumkurven würde, schließe ich aus. Das ist übertrieben. Ein Häkkinen ist 2-3 Jahre nach seinem F1-Ausstieg auch noch einmal gefahren und war glaube ich ca. 2 Sekunden zu langsam.

Ich denke im negativsten Fall wäre Schumacher vielleicht 7-8 Zehntelsekunden langsamer als sein potentieller Teamkollege Rosberg.



Klar, Heidi sit jetzt auch nicht der WM-Fahrer schlechthin nur zumindest weiß man ungefähr worauf man sich einlässt.

Heidi wäre die perfekte Nr.2 neben Rosberg. Er hat nunmal eine super Quote was Zielankünfte angeht. Und dass er mit gutem Material aufs Podium fahren kann, hat er oft genug bewiesen. Wenn man Rosberg als Nr.1-Fahrer bei Mercedes sieht, spricht nichts gegen Heidfeld. Davon abgesehen glaube ich, dass er Rosberg auch ein wenig ärgern könnte.

Und der Markt gibt ausser Raikkönen nicht viel mehr her. Ein Trulli ist meiner Ansicht nach auch nicht besser als Heidfeld, Kovalainen sowieso nicht. Und alles andere wäre nur unnötiges Risiko...also einen Rookie zu holen oder einen der DTM-Fahrer.
Auch M. Schumacher wäre ein gewisses Risiko, das stimmt. Aber das kann man durchaus eingehen, finde ich. Wenn ich heute lese, dass Villeneuve offenbar Kandidat bei Renault ist, warum dann nicht auch Schumacher bei Mercedes? Der hat immerhin mehr vorzuweisen als der Kanadier.





Beiträge: 0
F1-Junkie hat geschrieben:

Dir gibt überhaupt nichts und wenn du den einen Sieg von den Beiden als Anlass dazu nimmst, sie besser als Heidfeld einzustufen, unterstreicht das nur noch mehr, das du in deiner eigenen Welt lebst.

Wir wär´s hier mit?

2008:

Hamilton holt im McLaren den Titel, während Kovalainen nur auf Rang 8 (!) landet, hinter den beiden BMW´s und hinter San Fernando.

Heidfeld ist besser :drink:


So sehe ich das auch. Kovalainen hat sein Rennen eben auch nur gewonnen, weil Hamilton nen Reifenschaden und Massa nen Motorschaden hatte.

Und Heidfeld war 2008 oft auf P2. Ein Motorschaden des Führenden und heute könnte keiner vom sieglosen Heidfeld sprechen. Manchmal ist es eben nur reines Glück. Kovalainen hat im WM-Auto nur ein Rennen gewonnen und das nunmal durch Pech der anderen.

Naja ich freu mich schon, wenn Heidfeld denn tatsächlich 2010 im Silberpfeil sitzen sollte und dann mal ein Rennen gewinnt, steht hier für einige Leute die Welt Kopf. :lol:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:



Habt ihr euch abgesprochen? :lol:

Nö aber die Wahrheit hat eben manchmal mehrere Überbringer


Ihr könnt doch einen Schumacher nicht mit Kimi vergleichen.

Würde ich nie machen . Das hätte kimi nicht verdient :D

Ein Comeback von Schumacher würde Mercedes Publicity ohne Ende bringen, alleine dafür würden sie sicher schon 5 Millionen mehr hinblättern als für Kimi.

Und du meinst für 14 Mille schiebt Schlumi seinen Popometer in einen Mercedes F1 .Sorry wenn ich laut lache .
Aber an deiner Aussage sieht man wieder das Probelm der Herstellerteams . Wärend andere in die F1 kommen um zu gewinnen ,kommt Mercedes scheinbar um PR zu machen :D


Das ließe sich viel besser vermarkten als ein schweigender, Eis fressender und achselzuckender Finne. :lol:

Also in Finnland sicher nicht ,in Skandinavien im allgemeinen wohl auch nicht so besonders.
In Italien wohl dann auch eher weniger und in England nun ja ....
Aber für Mercedes ist der deutsche Markt eh das ein und alles . :D)
Wird sicher lustig wenn der Schlumi mit dem Boris in der Sauna hockt :D)



Ich wette auch, dass Mercedes schon bei Weber/Schumacher angefragt hat. Obs dann wirklich klappt, ist ne andere Sache. Würde sie da nicht anfragen, hätten Haug & Co. ihren Job vefehlt.

Na lt Weber muss der Haug ja nur noch bekannt geben ,lt Schlumi kan nbekanntlich alles passieren ,lt.Haug -ach ja der schweigt ja eisern und lt .Brawn wirds nix .Wem glauben wir da nun .
Mercedes ist das ganze Schlumi Theater doch mehr als Recht .Solange alles über Schlumi fantasiert ,bleiben die Probleme unterm Tisch und die PR fürs neue Team ist am kochen . Für schlumi ist das,wie schon im Sommer die Lizenz zum Gelddrucken . Wenn das ganze vorbei ist wird wieder langsam durchsickern welche Deals er wieder gmacht hat .


Kimi scheint eh bei der Ralley gesetzt zu sein. Daher MUSS Heidfeld erste (bzw. zweite Wahl nach Schumacher) sein.

Wieso muss er .Es gibt eine Reihe Leute die besser sind als er .

Was hier einige zu Trulli sagen....naja er hat bei Toyota auch nicht mehr gerissen als Heidfeld bei BMW.

Der eine sagt so ,der andere so .


Und der eine Sieg in Monaco war eine gute Leistung, aber doch eben nur ein "one hit wonder". Setzt Heidfeld in den Benz und dann holt er 2010 mindestens zwei Siege, ja nach Stärke des Autos.

Nur das dass einzige One hit Wonder bei Heidi halt die Sonnenbrillen sind .
Bevor Heidi in einem Benz zwei Siege holt ,
hat Sutil mindestens einmal die WM gewonnen. Beides wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten 50 Jahren nicht passieren
.


Beiträge: 1010
Mav05 hat geschrieben:
MartinS hat geschrieben:
Ich wüsste jedenfalls nicht, warum da das One-Lap-Wunder Trulli ... irgendwo besser als Nick sein sollten, nur weil der Eine Glück hatte, dass sich die Herren Montoya und Schumacher nicht um die Vorfahrt einigen konnten

Jetzt tust Du ihm wohl etwas Unrecht, dieses Rennen hätte er wohl trotzdem gewonnen... Außerdem denke ich mal, dass Trulli - objektiv betrachtet - wohl doch ein bisschen besser wäre wenn er mal in einem konstant guten Auto fahren könnte...


Vielleicht hast du Recht, ich halte Trulli ja keineswegs für einen Schlechten, 2004 bei Renault und auch 2008-2009 bei Toyota war er ein solider Punktefahrer mit Podien. Allerdings war das der Nick auch im entsprechenden Auto letztes Jahr und er war mehrmals Zweiter. Ich seh das schon so etwas wie Formulaone, dass der Heidfeld oft schlechter gemacht wird, als er ist. Gerade das Bsp. Kovalainen zeigt, dass er in Ungarn 2008 etwas Glück hatte, und das sage ich, der dem Mann seit GP2-Zeiten die Daumen drückt. Aber so gut er auch bei Renault 2007 war, die letzten beiden Saisons waren nicht so stark, auch wenn gegen Lewis wohl fast jeder aktuelle Fahrer große Probleme hätten. Aber Nick lag einige Male mit starken Fahrten auf Platz zwei, hätte es da vor ihm mal einen getroffen, dann würde da keiner drüber reden.

@AWE: Im Grunde genommen haben wir ja ähnliche Einschätzungen der Fahrer. Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich glaube, dass Renault zumindest als Motorenlieferant bleibt und Kubica auch bei seinem Team. Und wie gesagt, große Unterschiede in fahrerischer Hinsicht zwischen Trulli, Kova und Nick seh ich nun gerade nicht. Vielleicht wäre Heikkis Plus, dass er jünger ist als Trulli und Nick. Aber vom Image sieht das für Mercedes so oder so nicht so rosig aus, vor allem wenn man die Fahrerpaarungen von McLaren oder Ferrari oder RedBull dagegen sieht.
Was Kimi und Mercedes angeht, seh ichs vielleicht ganz anders wie viele, nämlich dass in Sachen F1 weder der eine was vom anderen möchte, naja wir werdens sehen, ganz vorne erwarte ich das Team um Ross Brawn nächste Saison nicht, eher im Kampf um Platz drei.


Beiträge: 1893
Heidfeld ist vielleicht nicht der absolute Topfahrer, aber er ist kein Risiko für ein Team
er hat eine sehr geringe Ausfallquote und hat sich bisher gegen sämtliche Teamkollegen achtbar geschlagen
Das er bisher leider noch nie gewonnen hat ist nicht unbedingt auf eigenes Unvermögen zurückzuführen
Für Mercedes ist er wohl sowas wie die "wir- gehen- auf Nummer- sicher-" Option.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Beiträge: 13287
F1-Junkie hat geschrieben:

Dir gibt überhaupt nichts und wenn du den einen Sieg von den Beiden als Anlass dazu nimmst, sie besser als Heidfeld einzustufen, unterstreicht das nur noch mehr, das du in deiner eigenen Welt lebst.

Wir wär´s hier mit?

2008:

Hamilton holt im McLaren den Titel, während Kovalainen nur auf Rang 8 (!) landet, hinter den beiden BMW´s und hinter San Fernando.

Heidfeld ist besser :drink:



Meine Welt erzählt mir das Heidi 167 GP auf der Uhr hat , 1 Pole rausgefahren ist ,2 schnellste Runden auf dem Konto hat und 0 Siege . Kova kommt auf 52 GPs ,1 Pole ,1 Sieg und 2 schnellste Runden .
Das durchschnittliche Punkteergebnis pro gefahrenen GP beträgt bei Heidi 1.31 Pkt bei Kova 2,02 Pkt.
Das durchschnitliche Punkteergebnis pro gefahrener Saison beträgt bei Heidi 21.40 Pkt. bei Kova 35,00 Pkt.

:drink:


Beiträge: 1010
GloriaD hat geschrieben:
Heidfeld ist vielleicht nicht der absolute Topfahrer, aber er ist kein Risiko für ein Team
er hat eine sehr geringe Ausfallquote und hat sich bisher gegen sämtliche Teamkollegen achtbar geschlagen
Das er bisher leider noch nie gewonnen hat ist nicht unbedingt auf eigenes Unvermögen zurückzuführen
Für Mercedes ist er wohl sowas wie die "wir- gehen- auf Nummer- sicher-" Option.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Vor allem, wenn Rosberg auch unter Druck mit womöglich konkurrenzfähigerem Material so weiterfährt wie 2009, dann macht es nichts, wenn man mit Nick vielleicht nicht einen der fünf schnellsten Fahrer hat. Für die Konstrukteurs-WM kann man sich kaum einen besseren als Nick vorstellen, wenn man schon keinen der Big Names bekommt.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:

Naja ich freu mich schon, wenn Heidfeld denn tatsächlich 2010 im Silberpfeil sitzen sollte und dann mal ein Rennen gewinnt, steht hier für einige Leute die Welt Kopf. :lol:


Die gleichen Sprüche habe ich vor einem halben Jahr mit anderen Namen auch schon mal gelesen . . Meine Welt stand nicht Kopf

:D


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:



Habt ihr euch abgesprochen? :lol:

Nö aber die Wahrheit hat eben manchmal mehrere Überbringer

Ja, einer davon bin ich :lol:



Ihr könnt doch einen Schumacher nicht mit Kimi vergleichen.

Würde ich nie machen . Das hätte kimi nicht verdient :D

Stimmt. Wir wollen Kimi doch nicht auf den Thron heben, wo schon jemand sitzt der sich diesen hart erarbeitet hat.


Ein Comeback von Schumacher würde Mercedes Publicity ohne Ende bringen, alleine dafür würden sie sicher schon 5 Millionen mehr hinblättern als für Kimi.

Und du meinst für 14 Mille schiebt Schlumi seinen Popometer in einen Mercedes F1 .Sorry wenn ich laut lache .
Aber an deiner Aussage sieht man wieder das Probelm der Herstellerteams . Wärend andere in die F1 kommen um zu gewinnen ,kommt Mercedes scheinbar um PR zu machen :D


14 Mille??? Nicht zu vergessen die vielen Einnahmen durch neue Privatsponsoren, die sein Comeback unterstützen würden.



Das ließe sich viel besser vermarkten als ein schweigender, Eis fressender und achselzuckender Finne. :lol:

Also in Finnland sicher nicht ,in Skandinavien im allgemeinen wohl auch nicht so besonders.
In Italien wohl dann auch eher weniger und in England nun ja ....
Aber für Mercedes ist der deutsche Markt eh das ein und alles . :D)
Wird sicher lustig wenn der Schlumi mit dem Boris in der Sauna hockt :D)


Wen interessiert Finnland mit seinen lächerlichen 5 Mio. Einwohnern? In Italien ist Schumacher populärer und beliebter als Kimi und England...naja eher neutral. Die Kaufen eh Mercedes wegen Button und Hamilton.


Ich wette auch, dass Mercedes schon bei Weber/Schumacher angefragt hat. Obs dann wirklich klappt, ist ne andere Sache. Würde sie da nicht anfragen, hätten Haug & Co. ihren Job vefehlt.

Na lt Weber muss der Haug ja nur noch bekannt geben ,lt Schlumi kan nbekanntlich alles passieren ,lt.Haug -ach ja der schweigt ja eisern und lt .Brawn wirds nix .Wem glauben wir da nun .
Mercedes ist das ganze Schlumi Theater doch mehr als Recht .Solange alles über Schlumi fantasiert ,bleiben die Probleme unterm Tisch und die PR fürs neue Team ist am kochen . Für schlumi ist das,wie schon im Sommer die Lizenz zum Gelddrucken . Wenn das ganze vorbei ist wird wieder langsam durchsickern welche Deals er wieder gmacht hat .


Mercedes hat Probleme?? Ich sehe dort keine.

Kimi scheint eh bei der Ralley gesetzt zu sein. Daher MUSS Heidfeld erste (bzw. zweite Wahl nach Schumacher) sein.

Wieso muss er .Es gibt eine Reihe Leute die besser sind als er .

Mag sein, aber die haben alle schon einen gültigen Vertrag und sind nicht mehr zu haben für Mercedes.



Was hier einige zu Trulli sagen....naja er hat bei Toyota auch nicht mehr gerissen als Heidfeld bei BMW.

Der eine sagt so ,der andere so .


Und der eine Sieg in Monaco war eine gute Leistung, aber doch eben nur ein "one hit wonder". Setzt Heidfeld in den Benz und dann holt er 2010 mindestens zwei Siege, ja nach Stärke des Autos.

Nur das dass einzige One hit Wonder bei Heidi halt die Sonnenbrillen sind .
Bevor Heidi in einem Benz zwei Siege holt ,
hat Sutil mindestens einmal die WM gewonnen. Beides wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten 50 Jahren nicht passieren
.

Willst du damit sagen, dass Sutil besser ist als Heidi?



AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:



Ja, einer davon bin ich :lol:

Bald ist Weihnachten ,da darf man schon mal träumen :D




Stimmt. Wir wollen Kimi doch nicht auf den Thron heben, wo schon jemand sitzt der sich diesen hart erarbeitet hat.

Kimi hat bekanntlich seinen eigenen Thron auf den er immer dann geht wenns drückt oder wenn Schlumi kuscheln will .
Ich glaube das hat er vor der Presse auc shcvon mal ganz plaktiv bekannt gegeben .muss ichs Zitat jetzt raussuchen oder gehts auch ohne :D



14 Mille??? Nicht zu vergessen die vielen Einnahmen durch neue Privatsponsoren, die sein Comeback unterstützen würden.

[b]Du meinst Mercedes müsste den Hut aufhalten :oops: Na wer die C-Klasse Produktion ins ausland schieben muss um zu sparen ,der kann sich eine schlumi nicht mehr leisten [/b]



Das ließe sich viel besser vermarkten als ein schweigender, Eis fressender und achselzuckender Finne. :lol:

Wen interessiert Finnland mit seinen lächerlichen 5 Mio. Einwohnern? In Italien ist Schumacher populärer und beliebter als Kimi und England...naja eher neutral. Die Kaufen eh Mercedes wegen Button und Hamilton.

Wie nennt man das ,großkotziger Deutscher oder gibts da andere politsch korrektere Begriffe ? Ach so ja was ich noch sagen wollte .
Italienische Zeitungen liest du wohl relativ selten sondern wartest auf die Lobhudelei die ins deutsche übersetzt wird ,oder ?
Also die Ferraristi sind überhaupt nicht so begeistert von den Sürchen des großen Monte bzzgl. Schlumi .. Da düfte die Beliebtheit verdammt abnehmen .aber keine Panik die Gicht wird die Ferraristi retten ,Die oder eine andere Ausrede -wetten :D






Mercedes hat Probleme?? Ich sehe dort keine.

Nein ,wie komme ich da nur drauf . Sie haben den Weltmeister an McLaren erloren ,die PR bringende St. Nr. an McLaren verloren aber wo sollten die Probleme haben ,



Mag sein, aber die haben alle schon einen gültigen Vertrag und sind nicht mehr zu haben für Mercedes.

Einige noch nicht und den Rest hat Mercedes dann wohl verpennt .







Beiträge: 4399
[Du meinst Mercedes müsste den Hut aufhalten :oops: Na wer die C-Klasse Produktion ins ausland schieben muss um zu sparen ,der kann sich eine schlumi nicht mehr leisten


Das ist eben eine Sache der Firmenethik.
Es gibt Manager die können damit Leben tausende von Leuten zu Hause zu lassen und gleichzeitig ein paar hundert Millionen mehr auszugeben um sagen zu können (die Leute glaubens doch) ist alles aus unserer Küche.

Dann gibt es Manager, die es sich eigentlich trotz der Krise leisten könnten in der F1 weiter zumachen, ganz besonders auch weil es Ihnen schwer fählt ohne das Ziel ereicht zu haben abzutretten. Diese Manager gezwungen die Produktion zu reduzieren und damit Leute zu hause zu lassen, können es trotzdem mit Ihrer eigenen Ethik nicht leisten, gleichzeitig ein Prestigeobjekt weiter zuführen.

.


Beiträge: 5455
AWE hat geschrieben:
[b]Du meinst Mercedes müsste den Hut aufhalten :oops: Na wer die C-Klasse Produktion ins ausland schieben muss um zu sparen ,der kann sich eine schlumi nicht mehr leisten [/b]
Ich mag Deine stichhaltige Argumentation immer wieder. Und Du verbiegst die Dinge zum Glück gar nicht für Deine Zwecke.....
Fakt ist, dass die Produktion der C-Klasse ab 2014 zum Teil in den USA stattfinden soll. Immerhin ist sie das bestverkaufte Mercedes-Modell dort.
Allerdings bleibt die Produktion zu 60% in Deutschland, und zwar im Werk Bremen. 20% der Fahrzeuge sollen in den USA gefertigt werden.
Nenn mir einen großen Autohersteller, der seine Fahrzeuge alle im eigenen Land fertigt...

Die geplante Verteilung der C-Klasse:
Die volumenstarke C-Klasse wird nach Angaben von Daimler künftig zu 60% in Bremen, zu 20% in Tuscaloosa, zu 10% in China und zu 10% in Südafrika gebaut.
Bislang wurden 80% in Europa gefertigt, zukünftig 60%.
Ich bin ganz sicher kein Mercedes-Anhänger (weder im Motorsport noch bei den Serienfahrzeugen). Aber wenn man sich negative Handlungen für seine Argumentation sucht, dann doch bitte in der richtigen Darstellung!

@bschenker
Ob Mercedes sich die Formel1 weiterhin leisten kann oder nicht, können wir sicher nicht beurteilen.
Wird sich vielleicht in ein oder 2 Jahren zeigen.
Ich traue ihnen einfach mal zu, zu wissen, was sie tun.
Das mit der Ethik ist so eine Sache. Leider ist die in der Geschäftswelt nur noch äusserst selten gefragt!

BTT
Ich habe bereits zu Beginn der Diskussion dafür plädiert, sich die Dienste von Räikönen zu sichern. Der Meinung bin ich nach wie vor. Wenn auch die Zeichen dafür wohl nicht so gut stehen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Bald ist Weihnachten ,da darf man schon mal träumen :D


Davon machst du ja ausgiebig Gebrauch.


AWE hat geschrieben:
Kimi hat bekanntlich seinen eigenen Thron auf den er immer dann geht wenns drückt oder wenn Schlumi kuscheln will .
Ich glaube das hat er vor der Presse auc shcvon mal ganz plaktiv bekannt gegeben .muss ichs Zitat jetzt raussuchen oder gehts auch ohne :D


Was der Kimi sagt ist schön und gut. Fakt ist, er hat nur einen Titel und Schumacher sieben. Da erübrigt sich die Frage, wessen Wort in Sachen F1 mehr Gewicht hat.


AWE hat geschrieben:
[b]Du meinst Mercedes müsste den Hut aufhalten :oops: Na wer die C-Klasse Produktion ins ausland schieben muss um zu sparen ,der kann sich eine schlumi nicht mehr leisten [/b]


Wie Mospo schon richtig dargestellt hat, bleibt ein Großteil der Produktion in Deutschland. Ausserdem muss diese Entscheidung nichts mit der Wirtschaftskrise zutun haben, da bis 2014 alles so bleibt wie es ist. Das ist eine ganz normale bestriebswirtschaftliche Entscheidung, da in Bremen und den USA offenbar günstiger produziert werden kann. In der Vergangenheit gabs immer wieder solche Entscheidungen. BMW baut den Z4 und den X5 in den USA, Mercedes die M-Klasse und China ist auch immer mehr im kommen für die Hersteller.

Ausserdem kann ich mir auch vorstellen, dass der Schumacher "nur" für 10 Mio. fährt...dem gehts doch eher um die Sache als um die Kohle, wenn er denn fahren sollte.


AWE hat geschrieben:
Wie nennt man das ,großkotziger Deutscher oder gibts da andere politsch korrektere Begriffe ? Ach so ja was ich noch sagen wollte .
Italienische Zeitungen liest du wohl relativ selten sondern wartest auf die Lobhudelei die ins deutsche übersetzt wird ,oder ?
Also die Ferraristi sind überhaupt nicht so begeistert von den Sürchen des großen Monte bzzgl. Schlumi .. Da düfte die Beliebtheit verdammt abnehmen .aber keine Panik die Gicht wird die Ferraristi retten ,Die oder eine andere Ausrede -wetten :D


Alles Behauptungen aus dem leeren. Immer wieder gibt es Schlagzeilen nach den Rennen, in denen Schumacher auftaucht und andere Ferrari-Fahrer an ihm gemessen werden.

Und das mit dem großkotzigen Deutschen...naja. Du kannst noch soviel palawern. Aber in Deutschland leben 82 Mio. Menschen, in Finnland nur 5-6 Mio. Menschen und in Italien 60 Mio.

Deutschland ist in Europa der wichtigste Markt für Autohersteller. Eben wegen der Einwohnerzahl, aber auch wegen der vergleichsweise hohen Kaufkraft. Das weiß jeder, der halbwegs Ahnung von Wirtschaft hat.

Dass es weltweit etwas anders aussieht, will ich nicht abstreiten. Die USA und China sind sicher die wichtigsten Märkte, nur schaut in den USA niemand F1 und in China entwickelt es sich gerade erst.


AWE hat geschrieben:
Nein ,wie komme ich da nur drauf . Sie haben den Weltmeister an McLaren erloren ,die PR bringende St. Nr. an McLaren verloren aber wo sollten die Probleme haben ,


Na und? Soetwas kam immer wieder vor.

Damon Hill hat Williams nach seinem Titel verlassen, Frank Williams hat es nicht gejuckt. Im Gegenteil, er war froh dass er den geldgeilen Hill los war.

Schumacher hat Benetton Ende 1995 verlassen und ebenfalls die 1 mitgenommen.

Und Alonso ging Ende 2006 auch bei Renault mit der 1 weg.

Das ist doch eher eine Randnotiz. So wichtig sind die Startnummern nicht und Mercedes hatte eh nicht so das Problem damit, dass Button geht. Nur Brawn und Fry haben sich darüber geärgert, was niemanden verwundern darf.


Beiträge: 4399
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
[color=#0000FF][b]
Und das mit dem großkotzigen Deutschen...naja. Du kannst noch soviel palawern. Aber in Deutschland leben 82 Mio. Menschen, in Finnland nur 5-6 Mio. Menschen und in Italien 60 Mio.


Trifft zwar zu, wenn wir aber die ganze Welt einziehen, da dürfte es für Italien bedeutend besser aussehen.

Es gibt wohl kein Land in dem es keine Heimwehitaliener gibt.

Man sage mir jetzt nicht das diese nicht Zählen. Die sind nähmlich Wahlberechtigt, und können bei politischen Entscheiden Ihre Stimme in den Konsulaten oder schriftlich abgeben.
.


Beiträge: 1893
MoSpo hat geschrieben:

BTT
Ich habe bereits zu Beginn der Diskussion dafür plädiert, sich die Dienste von Räikönen zu sichern. Der Meinung bin ich nach wie vor. Wenn auch die Zeichen dafür wohl nicht so gut stehen.



Möglicherweise haben die Teams irgendwann genug von der "Kimi-Comedy"

Am Anfang hieß es vom Raikkönen, das Einzige Team das für ihn in Frage käme wäre McLaren
(Brawn hat da praktisch nicht existiert)
er will unbedingt ein Siegfähiges Auto und die Cance auf den Titel..
Dem aktuellen Wm wurde das wohl nicht zugetraut.
Dann hat es wohl doch Kontakt zu Brawn gegeben, weil Brawn meinte , Kimis Management würde Verhandeln, als gäbe es die Abfindung von Ferrari nicht...


Dann heißt es es gäbe Interesse an Mercedes
Dann wird ein angeblich perfekter Deal mit Citroen (Ralley) vermeldet, der aber von Citroen dementiert wird...
Jetzt ist angeblich alles noch offen und es wird wieder mit irgendwem verhandelt.

Ih könnte Mercedes verstehen, wenn ihnen das irgendwann zu bunt wird und sie z.B. Heidi verpflichten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
GloriaD hat geschrieben:

Ih könnte Mercedes verstehen, wenn ihnen das irgendwann zu bunt wird und sie z.B. Heidi verpflichten.


Ich auch, denn so langsam hatte er wohl zeit alle vertraege zu studieren und abzuwaegen.

Mercedes wartet entweder auf ein positives aerztliches attest des F1 messias, woran ich nicht glaube oder sie hoffen darauf das der weihnachtsmann den toppiloten unter den weihnachtsbaun legt.

Denn 'mehr' werden die zur verfuegung stehenden fahrer ohne cokpit auch nicht. Sobald sauber den startplatz von der Fia bestaetigt hat werden wieder zwei fahrer vom markt verschwinden.

Aber vielleicht verpflichtet Mercedes ja auch einen newbie, wer weiss das schon.

Kimi sehe ich fuer naechste saison definitiv nicht in der formel 1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer