Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
So Kimi ist schonmal offiziell aus dem Rennen und fährt für Red Bull Ralley, na wenn das kein Hinweis ist für 2011....dann wird er vielleicht zurückkommen neben Vettel.

Dass hier einige eher an Kovalainen im Mercedes glauben als an Heidfeld, finde ich schon sehr amüsant.

Haug hat doch gerade erst den Heidfeld als sehr guten Fahrer bezeichnet, und zwar nicht in der BILD, sondern in der Fachpresse. Und er hat auch schon vor zwei Wochen gesagt, dass mit Heidfeld verhandelt wird.

Einen Kovalainen werden sie sich bestimmt nicht holen, da lassen sie sich auch nicht von dem einen Sieg blenden, der unter glücklichen Umständen zustande kam.


Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
So Kimi ist schonmal offiziell aus dem Rennen und fährt für Red Bull Ralley, na wenn das kein Hinweis ist für 2011....dann wird er vielleicht zurückkommen neben Vettel.

Dass hier einige eher an Kovalainen im Mercedes glauben als an Heidfeld, finde ich schon sehr amüsant.

Haug hat doch gerade erst den Heidfeld als sehr guten Fahrer bezeichnet, und zwar nicht in der BILD, sondern in der Fachpresse. Und er hat auch schon vor zwei Wochen gesagt, dass mit Heidfeld verhandelt wird.

Einen Kovalainen werden sie sich bestimmt nicht holen, da lassen sie sich auch nicht von dem einen Sieg blenden, der unter glücklichen Umständen zustande kam.


Kovalainen wurde von Hamilton dermaßen deklassiert, das es nicht gerade eine Empfehlung für andere Teams ist.
Heidfeld dagegen hat sich gegen den viel höher ( als er selbst) eingeschätzten Kubica gut geschlagen .
Kovalainen ist vielleicht ein besserer Qualifyer, aber im Rennen fällt er zurück, während Heidfeld sich durchkämpft.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 6340
Ich hoffe auf Heidfeld. Er ist jetzt die beste Option aller möglichen Fahrer.

Ich würds ihm gönnen. Er würde Rosberg sehr unter Druck setzen.
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 2793
die schumi gerüchte wollen nicht verstummen. und warum wurde als ort des treffens zwischen schumi und seinem manager gerade stuttgart ausgewählt?
und warum ist der zweite mercedes fahrer immer noch nicht bestätigt?

für mich sind da zuviele fragen offen. mercedes wird alles versuchen schumi für ein jahr zu bekommen.
wenn das nicht gelingt, kommt vielleicht kubica von renault.

zwischen kova und heidi wirds sicher eng. beide sind höchstens dritte und damit letzte wahl.
auf der einen seite hat kova seine stärken eher im quali, auf der anderen seite gibts 2010 ein nachtankverbot also wird es keine rennen mehr geben wo heidfeld vollkommen ohne eigenes zutun nach vorne gespühlt wird.


müsste ich mich entscheiden, würde ich von beiden kova den vorzug geben. sein jahr bei renault war nicht schlecht und gegen hamilton bei mclaren wird auch button nicht sehr gut aussehen!
ausserdem hat er doch noch ein paar jahre mehr f1 vor sich als der alternde heidfeld. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
die schumi gerüchte wollen nicht verstummen.

"So lange der Platz nicht besetzt ist, wird sicher weiter spekuliert", sagte Haug dem 'SID', betonte aber: "Es gibt Träume, aber die können nicht immer in Erfüllung gehen." Dass es beim Saisonfinale in Abu Dhabi Gespräche zwischen Schumacher, dem künftigen Mercedes-Teamchef Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche gegeben habe, wies Haug in einem Interview mit 'AUTO BILD Motorsport zurück: "Es gab zu diesem Thema keine Gespräche in Abu Dhabi."

Haug sagte in dem Interview: "Die Formel 1 ist voller Spekulationen und glücklicherweise auch voller Träume. Was gibt es Schöneres für Millionen von F1-Begeisterten, als sich ein traumhaftes Szenario auszumalen?" Ob dieses Szenario dann wahr wird, sei "allerdings eine ganz andere Geschichte."


:lol: :lol: Und diese traeume sind Gold wert fuer Mercedes und Schummi......

gratiswerbung und in aller munde ueber monate, was will man mehr??

weiter traeumen..... :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3713
Ich glaube immer noch nicht an Schumacher Mercedes...

1. Warum sollte Ferrari das zulassen? Schumacher ist die Ferrari Legende schlechthin für die derzeitigen Tifosi. Überall auf der Welt ist der Name Schumacher ein Begriff und wird sich als Person im roten Overall auf dem obersten Podest vorgestellt.

2. Schumacher selbst würde an sein Andenken damit kratzen. Erst diesen Sommer wollte er aus verbindlichkeit für sein Team nochmal ins Auto zurück. Jetzt soll er sein Rücktritt nichtig erklären und im Mercedes fahren? In Spa oder am Nürburgring laufen immer noch genug Schumi-Rotkäppchen rum, die meisten der Vettel-Mode Fans haben diese auch noch daheim liegen. Schumi in Silber, nö das geht gar nicht.

3. Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste, wer weiss ob er nochmal ein Rosberg, der wohl derzeit auf seinem Zenit zu sein scheint, schlagen kann.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 2793
1. Warum sollte Ferrari das zulassen? Schumacher ist die Ferrari Legende schlechthin für die derzeitigen Tifosi. Überall auf der Welt ist der Name Schumacher ein Begriff und wird sich als Person im roten Overall auf dem obersten Podest vorgestellt.


das ist von den 3 punkten, die du nennst, jener, der mir auch am meisten plausibel scheint.
andererseits ist der ferrari beratervertrag noch gar nicht unterschrieben. es könnte durchaus sein, dass ferrari schumi 1 jahr an mercedes "ausleiht".
wenn schumi für mercedes fährt, dann sicher nur unter der bedingung, dass er bei den sponsoren sehr viele freiheiten genießt.




3. Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste, wer weiss ob er nochmal ein Rosberg, der wohl derzeit auf seinem Zenit zu sein scheint, schlagen kann.


ach für britney wird es allemal noch reichen. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaube immer noch nicht an Schumacher Mercedes...

1. Warum sollte Ferrari das zulassen? Schumacher ist die Ferrari Legende schlechthin für die derzeitigen Tifosi. Überall auf der Welt ist der Name Schumacher ein Begriff und wird sich als Person im roten Overall auf dem obersten Podest vorgestellt.

2. Schumacher selbst würde an sein Andenken damit kratzen. Erst diesen Sommer wollte er aus verbindlichkeit für sein Team nochmal ins Auto zurück. Jetzt soll er sein Rücktritt nichtig erklären und im Mercedes fahren? In Spa oder am Nürburgring laufen immer noch genug Schumi-Rotkäppchen rum, die meisten der Vettel-Mode Fans haben diese auch noch daheim liegen. Schumi in Silber, nö das geht gar nicht.

3. Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste, wer weiss ob er nochmal ein Rosberg, der wohl derzeit auf seinem Zenit zu sein scheint, schlagen kann.



Es geht doch nicht darum ob Ferrari das zulassen sollte, es geht darum ob sich Mercedes das antun sollte. Und da kann es nur ein ganz klares nein geben. Schumi ist alt, nicht fit, und zudem auch noch verletzt. Das Risiko wäre viel zu gross sich einem solchen Experiment auszusetzen. und wofür eigentlich? Gut, einige glauben ja immer noch Schumi wäre der beste und schnellste, aber ich bin ganz sicher das der nicht mehr mithalten kann, schon gar nicht über eine Saison hinweg. Und auf das bisschen PR kann man auch gut verzeichten, man weiss eh, dass der ganze Quatsch nur aufgebauscht ist und sportlich absoluter Unsinn wäre. Und ich bin sicher das sich viele Fans von Mercedes abwenden würden, wenn Schumacher kommt.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
müsste ich mich entscheiden, würde ich von beiden kova den vorzug geben. sein jahr bei renault war nicht schlecht und gegen hamilton bei mclaren wird auch button nicht sehr gut aussehen!
ausserdem hat er doch noch ein paar jahre mehr f1 vor sich als der alternde heidfeld. ;)



Die Fakten sprechen eindeutig für Heidfeld und gegen Kovalainen.

Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Heidfeld 19 Punkte, Kovalainen 22 Punkte. Lächerliche 3 Punkte mehr.

Wenn man bedenkt, dass Kovalainen zeitweise ein siegfähiges Auto hatte und sein Teamkollege mehr als doppelt so viele Punkte holte, sieht das nicht gut aus für Kovi. Da kannst du noch soviel palawern und auch der eine glückliche Sieg von Kovi letztes Jahr macht die Sache nicht besser. Kovalainen hatte 2009 eindeutig das bessere Auto.

Übrigens hatte Heidfeld auch 2008 immerhin 7 Punkte mehr als Kovalainen. Und der Finne saß im WM-Auto!!!

Die Sache ist sowas von klar, klarer gehts gar nicht. Kovalainen steht bei Mercedes sicher nicht auf der Liste. Und wenn doch, dann irgendwo an zehnter Stelle oder so.


ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
die schumi gerüchte wollen nicht verstummen.

"So lange der Platz nicht besetzt ist, wird sicher weiter spekuliert", sagte Haug dem 'SID', betonte aber: "Es gibt Träume, aber die können nicht immer in Erfüllung gehen." Dass es beim Saisonfinale in Abu Dhabi Gespräche zwischen Schumacher, dem künftigen Mercedes-Teamchef Ross Brawn und Daimler-Chef Dieter Zetsche gegeben habe, wies Haug in einem Interview mit 'AUTO BILD Motorsport zurück: "Es gab zu diesem Thema keine Gespräche in Abu Dhabi."

Haug sagte in dem Interview: "Die Formel 1 ist voller Spekulationen und glücklicherweise auch voller Träume. Was gibt es Schöneres für Millionen von F1-Begeisterten, als sich ein traumhaftes Szenario auszumalen?" Ob dieses Szenario dann wahr wird, sei "allerdings eine ganz andere Geschichte."


:lol: :lol: Und diese traeume sind Gold wert fuer Mercedes und Schummi......

gratiswerbung und in aller munde ueber monate, was will man mehr??

weiter traeumen..... :roll:



Dass Schumacher in Abu Dhabi nicht über ein Comeback bei Mercedes mit Haug und Zetsche gesprochen hat, ist doch mehr als logisch. Zu dem Zeitpunkt ging man bei Mercedes-Brawn noch davon aus, dass Button bleiben würde. Und Rosberg war zu dem Zeitpunkt schon fix unter Vertrag.

Mich wundert auch, dass du die neuesten Aussagen von Willi Weber hier noch nicht gepostet hast. Der hat nämlich gesagt, dass er sich zwar am Montag mit Schumacher trifft, aber Mercedes und Haug kein Thema sein werden. Wobei ich dieser Aussage keinen glauben schenken würde, hat Weber doch erst vor einige Tagen Norbert Haug aufgefordert, offen über Schumacher zu sprechen.

Wie auch immer, so lange es kein klares Dementi von Schumacher selbst und von Mercedes gibt, werden die Spekulationen weiterhin anhalten.


ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Ich glaube immer noch nicht an Schumacher Mercedes...

1. Warum sollte Ferrari das zulassen? Schumacher ist die Ferrari Legende schlechthin für die derzeitigen Tifosi. Überall auf der Welt ist der Name Schumacher ein Begriff und wird sich als Person im roten Overall auf dem obersten Podest vorgestellt.


Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Ferrari-Vertrag das geringere Problem wäre.

1. Ist Willi Weber nicht dumm. Soll heissen, der Vertrag könnte eine Klausel beinhalten.

2. Gibt es Gerüchte, dass dieser Vertrag noch nicht einmal unterschrieben ist.

3. Verstehen sich Monte und Schumacher sehr gut und Monte würde der Bitte von Schumacher nachkommen, wenn er aus seinem Vertrag entlassen werden will. Da bin ich mir sicher.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
2. Schumacher selbst würde an sein Andenken damit kratzen. Erst diesen Sommer wollte er aus verbindlichkeit für sein Team nochmal ins Auto zurück. Jetzt soll er sein Rücktritt nichtig erklären und im Mercedes fahren? In Spa oder am Nürburgring laufen immer noch genug Schumi-Rotkäppchen rum, die meisten der Vettel-Mode Fans haben diese auch noch daheim liegen. Schumi in Silber, nö das geht gar nicht.


Das ist alles richtig, aber wenn es Schumacher nicht jucken würde, hätte er sich im Sommer nicht auch auf das Comeback (zunächst) eingelassen.

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
3. Schumacher ist auch nicht mehr der jüngste, wer weiss ob er nochmal ein Rosberg, der wohl derzeit auf seinem Zenit zu sein scheint, schlagen kann.


Komisch, bei Villeneuve störts niemanden, dass er jahrelang nicht mehr gefahren ist und gerade an seinem Comeback bastelt. :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 04. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 2793
Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Heidfeld 19 Punkte, Kovalainen 22 Punkte. Lächerliche 3 Punkte mehr.


in der tat lächerliche 3 punkte. beide autos waren 2009 so unterirdisch, dass es egal ist, welcher fahrer da jetzt 3 punkte mehr eingefahren hat.

an die weltklasse eines hamilton, der auch mit miesem auto noch was rausreisst, kommen beide definitiv nicht heran, aber das ist jetzt auch nicht der diskussionspunkt.


Wenn man bedenkt, dass Kovalainen zeitweise ein siegfähiges Auto hatte und sein Teamkollege mehr als doppelt so viele Punkte holte, sieht das nicht gut aus für Kovi.


wieso? hamilton ist wesentlich stärker als kubica. wir werden es vielleicht schon 2011 wissen. wenn massa alonso 2010 schlägt - und das kann durchaus passieren - dann muss er sich nur noch mit einem messen. mit hamilton! und schlechtestenfalls wäre hamilton der zweitbeste formel 1 fahrer.

kubica ist unter den top 8.

kova und heidfeld sind beide viel weiter hinten.

Übrigens hatte Heidfeld auch 2008 ganze 7 immerhin 7 Punkte mehr als Kovalainen. Und der Finne saß im WM-Auto!!!


der finne saß nicht im wm auto! im wm auto saßen nur massa und hamilton. beide haben in dem jahr durch ihre überlegene fahrerische klasse ihre teamkollegen zu statisten degradiert.

wie es auch kubica mit heidi gemacht hat! kubica gewann 2008 ein rennen für bmw und war zu saisonbeginn wm leader!

Die Sache ist sowas von klar, klarer gehts gar nicht.


für mich auch!

hamilton > kubica > kovalainen > heidfeld.


wenn sie kubi nicht bekommen können und ms keine lust hat und die anderen fahrer nicht wollen/können, dann sollten sie auf kova setzen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Schau dir mal den WM-Stand von 2009 an. Heidfeld 19 Punkte, Kovalainen 22 Punkte. Lächerliche 3 Punkte mehr.


in der tat lächerliche 3 punkte. beide autos waren 2009 so unterirdisch, dass es egal ist, welcher fahrer da jetzt 3 punkte mehr eingefahren hat.

an die weltklasse eines hamilton, der auch mit miesem auto noch was rausreisst, kommen beide definitiv nicht heran, aber das ist jetzt auch nicht der diskussionspunkt.

Nee, es ist nicht der Diskussionspunkt für dich, weil du auf mein stichhaltiges Argument nichts gutes zu sagen weisst.

Beide Autos als unterirdisch zu bezeichnen ist doch wohl krass gelogen. Der McLaren war in der ersten Saisonhälfte schlecht, aber danach gut und es wurden damit zwei Rennen gewonnen, nicht allein wegen Hamilton. Auch weil das Auto über die Saison so stark verbessert wurde wie kein anderes. Das ist Fakt.



Wenn man bedenkt, dass Kovalainen zeitweise ein siegfähiges Auto hatte und sein Teamkollege mehr als doppelt so viele Punkte holte, sieht das nicht gut aus für Kovi.


wieso? hamilton ist wesentlich stärker als kubica. wir werden es vielleicht schon 2011 wissen. wenn massa alonso 2010 schlägt - und das kann durchaus passieren - dann muss er sich nur noch mit einem messen. mit hamilton! und schlechtestenfalls wäre hamilton der zweitbeste formel 1 fahrer.

kubica ist unter den top 8.

kova und heidfeld sind beide viel weiter hinten.

Die WM-Stände sagen da anderes. Nicht nur von 2009, sondern auch von 2007 und 2008. Kubica ist nix besser als Heidfeld.

Und Kovalainen ist schlechter als Kubica und Heidfeld.



Übrigens hatte Heidfeld auch 2008 ganze 7 immerhin 7 Punkte mehr als Kovalainen. Und der Finne saß im WM-Auto!!!


der finne saß nicht im wm auto! im wm auto saßen nur massa und hamilton. beide haben in dem jahr durch ihre überlegene fahrerische klasse ihre teamkollegen zu statisten degradiert.

wie es auch kubica mit heidi gemacht hat! kubica gewann 2008 ein rennen für bmw und war zu saisonbeginn wm leader!

Klar saß Kovalainen im gleichen Auto wie der Weltmeister 2008. Und er war trotzdem schlechter als Heidfeld, weil er mehr Fehler machte und weniger Punkte holte. Wer das nicht sieht, muss blind sein.


Die Sache ist sowas von klar, klarer gehts gar nicht.


für mich auch!

hamilton > kubica > kovalainen > heidfeld.


wenn sie kubi nicht bekommen können und ms keine lust hat und die anderen fahrer nicht wollen/können, dann sollten sie auf kova setzen.

Vergiss es! Kubica wird bei Renault bleiben (müssen), Schumacher kaum zurückkehren und Kovalainen darf vom Mercedes nur träumen. Nicht einmal die neuen (kleinen) Teams scheinen sich für ihn zu interessieren. Im Moment könnte man fast meinen, dass Kovalainens F1-Laufbahn vorbei ist.



Beiträge: 2793
Klar saß Kovalainen im gleichen Auto wie der Weltmeister 2008. Und er war trotzdem schlechter als Heidfeld, weil er mehr Fehler machte und weniger Punkte holte. Wer das nicht sieht, muss blind sein.


ach bist du mal wieder schlau. und irvine saß auch ganze 4 jahre im gleichen auto wie schumi und hat nix gerissen.
genauso barrichello.

du behauptest also ernsthaft, dass, sobald 2 fahrer im selben auto sitzen, ihre leistung auch gleich beurteilt werden muss?

fisi saß 2005 und 2006 auch im wm auto.

nur weil ein paar fahrer nicht mit dem auto klar kommen - bzw. einen deutlich stärkeren teamkollegen vorfinden, heisst das nicht, dass sie total mies sind.

gegen hamilton zu verlieren ist keine schande. alonso passierte dies 2007 und trotzdem bekam er einen ferrari vertrag!


kova fuhr 2008 gerade mal seine zweite volle formel 1 saison! noch dazu im weltmeisterteam und an seite von hamilton. ich kann mir keine schwerere aufgabe vorstellen.

die personifizierte langeweile aus mönchengladbach hingegen gurkt doch schon seit 10 jahren mal etwas weiter vorne, mal etwas weiter hinten herum aber ein sieg sprang noch nie raus!
das sagt eigentlich alles.
auch monteiro fuhr fast 20 rennen "fehlerfrei" und war immer im ziel. trotzdem ist er nicht mehr in der f1.

das selbe wird auch bald bei heidfeld passieren. :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 1893
don_simon hat geschrieben:
Klar saß Kovalainen im gleichen Auto wie der Weltmeister 2008. Und er war trotzdem schlechter als Heidfeld, weil er mehr Fehler machte und weniger Punkte holte. Wer das nicht sieht, muss blind sein.


ach bist du mal wieder schlau. und irvine saß auch ganze 4 jahre im gleichen auto wie schumi und hat nix gerissen.
genauso barrichello.

du behauptest also ernsthaft, dass, sobald 2 fahrer im selben auto sitzen, ihre leistung auch gleich beurteilt werden muss?

fisi saß 2005 und 2006 auch im wm auto.

nur weil ein paar fahrer nicht mit dem auto klar kommen - bzw. einen deutlich stärkeren teamkollegen vorfinden, heisst das nicht, dass sie total mies sind.

gegen hamilton zu verlieren ist keine schande. alonso passierte dies 2007 und trotzdem bekam er einen ferrari vertrag!


kova fuhr 2008 gerade mal seine zweite volle formel 1 saison! noch dazu im weltmeisterteam und an seite von hamilton. ich kann mir keine schwerere aufgabe vorstellen.

die personifizierte langeweile aus mönchengladbach hingegen gurkt doch schon seit 10 jahren mal etwas weiter vorne, mal etwas weiter hinten herum aber ein sieg sprang noch nie raus!
das sagt eigentlich alles.
auch monteiro fuhr fast 20 rennen "fehlerfrei" und war immer im ziel. trotzdem ist er nicht mehr in der f1.

das selbe wird auch bald bei heidfeld passieren. :-P


Natürlich ist es keine Schande, gegen Hamilton zu verlieren, aber die Rundenzeiten im Rennen sprachen Bände
selbst die Aufgabe den Bremsklotz hinter Hamilton zu spielen und die Konkurrenten auf Abstand zu halten , hat meist nicht funktioniert

Kovalainen ist ein sympatischer Typ und er hatte Pech ausgerechnet mit Hamilton verglichen zu werden, aber Heidfeld ist in meinen Augen zumindest die bessere Nr.2 hinter einem Toppiloten
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Sicher ist Heidfeld nicht gerade der erfolgreichste in seiner Zunft, aber er gehört sicher zu den besonnensten und fairsten Fahrer im Feld.
Das er vielleicht nicht so erfolgreich war lag auch etwas an ihn aber der größte Anteil ist und war dar er nicht oft das beste Material zu Verfügung hatte.
Und an den Unfällen wo er beteiligt war traf ihn oft keine Schuld.

Und Kovalainen hat ´fast jedesmal nach der hälfte der Rennen so stark abgebaut das er sich mit mühe nur in den Punkten halten konnte.

Was nützt ein Team ein Fahrer der auf Harakiri und Teufel komm raus unterwegs ist ,gar nichts das geht nur aufs Material und aufs Geld.


Beiträge: 10730
F1-Junkie hat geschrieben:
Heidfeld besser als Kovalainen = Fakt :arrow: ;)

Na wenn Du es sagst muß es ja stimmen... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 2793
fairsten Fahrer im Feld.


eins

zwei

drei


dann noch australien 2005 wo er schumi von hinten abräumt, hab dazu leider kein vid gefunden.

meine meinung ist: wo es crasht ist heidfeld nicht weit.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 1010
don_simon hat geschrieben:
fairsten Fahrer im Feld.


eins

zwei

drei


dann noch australien 2005 wo er schumi von hinten abräumt, hab dazu leider kein vid gefunden.

meine meinung ist: wo es crasht ist heidfeld nicht weit.


Da fehlen einem eigentlich die Worte...dein Kommentar zeigt nur mal wieder dein Niveau bzw. deine Unwissenheit.
Es ist ja eine Sache, woanders davon zu sprechen, dass es schon auffällig sei, dass sich Schumacher ausgerechnet in Stuttgart mit Willi Weber trifft. Kann ja wirklich sein, dass du nicht weißt, dass der Willi Schwabe ist und dort auch mehrere Immobilien und sein Büro besitzt.
Es ist auch so eine Sache, die Zensur als Erfindung der Kirche hier woanders abzutun. Kann ja durchaus sein, dass du auch keine Ahnung von Geschichte hast.
Aber gleich dreimal so einen Käse zu behaupten und dann noch einen Crash mit Sutil aus Singapur zu nehmen, wo Nick genauso wenig ausweichen konnte wie dein Held der Feder von Barrichello in Ungarn und davor ein Video eines Polen und offensichtlichen Heidfeldhassers zu zeigen oder das Manöver am A1-Ring zu Nicks Anfangszeiten ist an "Blödheit" kaum zu überbieten. Wenn du schon in der Vergangenheit graben willst und alles auf bílligste Art und Weise zu Ungunsten vom Mönchengladbacher
auslegen möchtest, dann solltest du mal schauen, wie viele Dreher und selbst verschuldete Unfälle dein geliebter Felipe vor Anno 2006 geliefert hat! Dagegen ist der Nick ein Musterbeispiel mit viel weniger Schrott, während Massa in dieser Zeit wohl nur noch von Pizzonia und Sato geschlagen wurde im Kampf darum, wer den meisten Schrott und die meisten Dreher innerhalb einer Saison produziert :-P


Beiträge: 2793
Felipe vor Anno 2006 geliefert hat


in f1-fachkreisen ist es mittlerweile konsens, dass massa derjenige f1 fahrer ist, der sich seit seinem ersten jahr in der f1 am meisten gesteigert hat.
gegen ende 2006 war er schon manchmal auf schumacher niveau. das war auch der grund, warum schumi ihm das cockpit nicht wegnehmen wollte.



und jetzt wieder zurück zum mercedes thema. die sache mit schumacher scheint weiter gediehen zu sein, als bisher angenommen. leser des autosport forums wissen, wovon ich rede.

2 fakten:


- mercedes wollte kimi verpflichten. dieser wollte aber nicht. das ist eine aussage von kimis manager. warum wollte also kimi nicht? ich denke nicht, dass er vor britney weggerannt ist. andererseits hätte der zweite mercedes fahrer in diesem falle schumacher geheissen ....

- schumi hat viel zur entwicklung des f2010 beigetragen, weil von kimi da nix kam und massa verletzt war. das ist dem neu ins team gestossenen alonso suspekt vorgekommen und er will schumi nicht im team haben.
jetzt überlegt schumi ernsthaft mit dem ganzen wissen über den f2010 zu seinem kumpel ross brawn zu gehen und für mercedes zu fahren.

genau zu diesem zeitpunkt kommt auch ein gerücht, schumi habe im sommer einen f60 getestet, ans tageslicht. will er da im nachhinein ferrari/alonso eine reindrücken? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
und jetzt wieder zurück zum mercedes thema. die sache mit schumacher scheint weiter gediehen zu sein, als bisher angenommen. leser des autosport forums wissen, wovon ich rede.

2 fakten:


- mercedes wollte kimi verpflichten. dieser wollte aber nicht. das ist eine aussage von kimis manager. warum wollte also kimi nicht? ich denke nicht, dass er vor britney weggerannt ist. andererseits hätte der zweite mercedes fahrer in diesem falle schumacher geheissen ....

Das ist totaler Blödsinn. Rosberg stand schon vor Abu Dhabi als Fahrer bei Brawn-Mercedes fest. Ich kann mich noch gut erinnern, dass Williams 2-3 Tage vor dem Rennen die Trennung von Rosberg bekannt gegeben hat. Und Frank Williams hat höchstpersönlich gesagt, dass Mercedes unbedingt einen deutschen Fahrer wollte.

Also ich denke Rosberg war schon Wochen vor dem letzten Rennen bei Brawn fix. Zu einer Fahrerpaarung Schumacher/Raikkönen bei Mercedes wäre es also niemals gekommen, weil Rosberg schon lange gesetzt war.

Ich denke Kimi hat zum einen aus finanziellen Gründen einen Wechsel zu Mercedes abgelehnt. Zum anderen aber weil es ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer ist und er vielleicht Angst hatte, nur die Nr. 2 zu spielen.

Möglicherweise ist zwischen ihm und Red Bull auch schon etwas fix in Bezug auf 2011.



- schumi hat viel zur entwicklung des f2010 beigetragen, weil von kimi da nix kam und massa verletzt war. das ist dem neu ins team gestossenen alonso suspekt vorgekommen und er will schumi nicht im team haben.
jetzt überlegt schumi ernsthaft mit dem ganzen wissen über den f2010 zu seinem kumpel ross brawn zu gehen und für mercedes zu fahren.

Selbst ich als Schumacher-Fan glaube kaum, dass er ohne Testfahrten viel zur Entwicklung des F2010 beitragen konnte. Das ist totaler Blödsinn. Er hat ja nicht einmal den 2009er Ferrari fahren können.


genau zu diesem zeitpunkt kommt auch ein gerücht, schumi habe im sommer einen f60 getestet, ans tageslicht. will er da im nachhinein ferrari/alonso eine reindrücken? :lol:

Er hat sicher keinen F60 getestet. Das wäre illegal gewesen und es wäre auch längst herausgekommen. Also ebenfalls totaler Blödsinn.


ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Kimi hat zum einen aus finanziellen Gründen einen Wechsel zu Mercedes abgelehnt. Zum anderen aber weil es ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer ist und er vielleicht Angst hatte, nur die Nr. 2 zu spielen.

:wink: Und du meinst wirklich, das er im Mclaren team die No. 1 haette spielen duerfen und man lewis fuer den finnen auf eis gelegt haette??

Von daher finde ich diese schlussfolgerung mehr als unlogisch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke Kimi hat zum einen aus finanziellen Gründen einen Wechsel zu Mercedes abgelehnt. Zum anderen aber weil es ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer ist und er vielleicht Angst hatte, nur die Nr. 2 zu spielen.

:wink: Und du meinst wirklich, das er im Mclaren team die No. 1 haette spielen duerfen und man lewis fuer den finnen auf eis gelegt haette??

Von daher finde ich diese schlussfolgerung mehr als unlogisch.



Dass du den Hamilton und McLaren nicht leiden kannst, ist ja nichts neues.

Aber McLaren hat eigentlich immer viel Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln und das wäre mit Kimi sicher auch so gewesen. Klar wäre Hamilton für ihn ein schwer zu schlagender Teamkollege gewesen.

Aber wem erzähle ich das. Bei dir sitzt halt der Stachel von 2007 noch tief, als der Typ aus Oviedo vom Rookie gedemütigt wurde.


Beiträge: 2793
jaaa... alles nur totaler blödsinn und mir ist einfach nur saulangweilig darum habe ich die zeit das zu posten ... klar doch :lol: :lol: :lol:


schumis geheimer f60 test

schumi vs. ferrari vs. alonso

kimi, mercedes und aussage von seinem manager
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
jaaa... alles nur totaler blödsinn und mir ist einfach nur saulangweilig darum habe ich die zeit das zu posten ... klar doch :lol: :lol: :lol:


schumis geheimer f60 test

schumi vs. ferrari vs. alonso

kimi, mercedes und aussage von seinem manager



Wie gesagt, du hast nicht einmal seriöse Quellen für diesen Unfug sondern beziehst dich auf die Schreiberlinge in einem anderen Forum.

Hätte Schumacher oder wer auch immer während der Saison den F60 getestet, wäre das ans Tageslicht gekommen. Soetwas ist nicht zu verheimlichen, schon allein weil bei den ersten Motorgeräuschen eines F1-Renners in Maranello die ersten Paparazzi am Zaun stehen.


Beiträge: 2793
also die behauptung mit dem f60 test ist weniger unfug, sondern vielmehr eine ernsthafte anschuldigung. wer sowas bringt, wird schon seine gründe bzw. beweise haben und das schweigen von ferrari, statt einem klaren dementi, finde ich sehr eigenartig.

und zu den anderen links bitte ich dich einfach sie zu lesen, dein gehirn einzuschalten und dieses auch zu benutzen.
dort steht nämlich ganz klar, dass es bis jetzt möglichkeiten sind - gerüchte mit plausibilitätshintergrund sozusagen.

und solange sich schumi nicht für ferrari oder mercedes entscheidet, wird da sicher noch nicht die katze aus dem sack gelassen - daran kann keiner ein interesse haben.

oder glaubt jemand ernsthaft schumacher will 2010 ohne ferrari beratervertrag und ohne renncockpit verbringen. und ohne motorradfahren.
das muss mir keiner erzählen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
also die behauptung mit dem f60 test ist weniger unfug, sondern vielmehr eine ernsthafte anschuldigung. wer sowas bringt, wird schon seine gründe bzw. beweise haben und das schweigen von ferrari, statt einem klaren dementi, finde ich sehr eigenartig.

Und wer hat diese Behauptung ans Tageslicht gebracht? Irgendwelche Leute aus einem Forum oder jemand von einem gegnerischen Team?



und solange sich schumi nicht für ferrari oder mercedes entscheidet, wird da sicher noch nicht die katze aus dem sack gelassen - daran kann keiner ein interesse haben.

Schumacher hat sich im Sommer schon für Ferrari entschieden. Wenn er jetzt doch für Mercedes fahren sollte, ist das keine Entscheidung gegen Ferrari, sondern einfach nur weil er geil aufs Fahren ist und es bei Ferrari keine Möglichkeit gibt, da man sich lieber den Alonso an die Backe geholt hat.


oder glaubt jemand ernsthaft schumacher will 2010 ohne ferrari beratervertrag und ohne renncockpit verbringen. und ohne motorradfahren.
das muss mir keiner erzählen.

Nein sowas sagt doch auch niemand. Entweder er bleibt bei Ferrari Berater und fährt nebenbei weiterhin Motorrad, Kart usw. oder er fährt eben bei Mercedes eine F1-Saison, was derzeit sehr unwahrscheinlich, aber nicht völlig auszuschließen ist.



VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron