Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 3713
Nein F1-Junkie, gebaut (eigentlich gedreht, aber was solls. Gebaut sagen nur die Typen, die keine Ahnung davon haben und nicht wissen, was man dazu sagen soll) hab ich mir keinen. Aus dem Alter bin ich leider draussen, jetzt muss ich Auto fahren.

Aber willst du mir wirklich unterstellen, hier zu überreagieren und das ich umsonst so ein Post geschrieben hab?

Übrigens, ich hab nirgentswo geschrieben das ich ihm eine bessere Comeback Chance gebe als Schumacher! Oder auch nur gesagt das ich an Mercedes-Villeneuve glaube. Nein, ich glaub nicht daran!

Mir gings nur darum das er für gar nichts ständig von den Schumacher Fans auf den Kieker genommen wird.

Als Villeneuve zu Sauber neben Massa gekommen ist, hat er diesen nach paar Rennen klar im Griff gehabt und der einzige Grund, warum man dieses Jahr bei ihm ständig ankreidet, ist die Kollision zwischen ihn und Massa, welche wirklich dämlich war.
Aber was sagte der saubere Peter nochmal? Sie haben einen WELTMEISTER nicht die nötige Unterstützung geben können.

Bei den paar Rennen im Renault war er im fremden Auto nach kurzer Zeit schon im Rennen gleichauf mit Alonso, nur im Qualy war der Spanier im vorraus! Während ein Jarno Trulli die Rennen davor gnadenlos gebügelt wurde, wie er schon im Jahr zuvor.

Heidfeld hat ihn zwar, aber das wurden Raikkonen/Massa/Kubica auch. Nur das Villeneuve da schon paar Jährchen auf den Buckel hatte...


Es hat schon sein Grund warum gerade die meisten Schumacher Fans bis auf Häkkinen alle Fahrer, die diesen im WM Kampf geschlagen haben, auf den Kieker haben... ;)
Erinnert mich schon fast an die Mentalität mancher Buli-Fans, die immer noch die WM Schlappe gegen Italien nicht vertragen können...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2009

Beiträge: 0
Rosberg würde Schumacher-Comeback begrüßen

Düsseldorf (sid). Merecdes-Fahrer Nico Rosberg würde sich über einen Teamkollegen Michael Schumacher in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 sehr freuen. "Ich fänd's klasse, weil das eine sehr interessante Herausforderung wäre - und eine Super-Konstellation", sagte Rosberg im Gespräch mit dem Wochenmagazin Motor Sport aktuell. An Spekulationen über die Besetzung des zweiten Cockpits im neuen Mercedes-Werksteam will sich der Sohn des früheren Weltmeisters Keke Rosberg nicht beteiligen: "Ich habe keine Ahnung - ganz ehrlich." Mit der Entscheidung hat Rosberg ohnehin nicht viel zu tun. "Ich sage meine Meinung, wenn sie gefragt ist - aber oft noch nicht mal das. Sie werden schon das Richtige tun", sagte er MSa.

Sagt das nicht schon fast alles? Oder will sich unser Sunnyboy Nico nur absichern?

NB: Sollte ich mich irren mit MS, dann würde ich mich auf Heidfeld festlegen wollen.
Für mich, z.Zt., neben Klien, das Beste was man auf dem Fahrermarkt noch bekommen könnte.
Was McL kann (mit 2 Engländern), kann Mercedes noch besser, odde?

Beitrag Dienstag, 08. Dezember 2009

Beiträge: 1893
DrSpeed hat geschrieben:
Rosberg würde Schumacher-Comeback begrüßen

Düsseldorf (sid). Merecdes-Fahrer Nico Rosberg würde sich über einen Teamkollegen Michael Schumacher in der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 sehr freuen. "Ich fänd's klasse, weil das eine sehr interessante Herausforderung wäre - und eine Super-Konstellation", sagte Rosberg im Gespräch mit dem Wochenmagazin Motor Sport aktuell. An Spekulationen über die Besetzung des zweiten Cockpits im neuen Mercedes-Werksteam will sich der Sohn des früheren Weltmeisters Keke Rosberg nicht beteiligen: "Ich habe keine Ahnung - ganz ehrlich." Mit der Entscheidung hat Rosberg ohnehin nicht viel zu tun. "Ich sage meine Meinung, wenn sie gefragt ist - aber oft noch nicht mal das. Sie werden schon das Richtige tun", sagte er MSa.

Sagt das nicht schon fast alles? Oder will sich unser Sunnyboy Nico nur absichern?



Schumacher wäre doch der "einfachste" Teamkollege für Rosberg von Allen
würde er von Schumacher geschlagen, dann wäre es keine Schande
würde er Schumacher schlagen, könnte er sich
dermaßen profilieren...
Würde Rosberg dagegen von Heidi geschlagen, dann wäre das ein Karrierekiller.

Gegen Schumacher hat keiner etwas zu verlieren- außer Schumacher selbst.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Mittwoch, 09. Dezember 2009

Beiträge: 1344
Rosberg würde sich logischerweise alle Finger danach lecken den Schumi als TK zu kriegen. Ich würde auch noch lieber einen Boxkampf gegen Ali machen als gegen Klitschko..... :D

Beitrag Mittwoch, 09. Dezember 2009

Beiträge: 6675
GloriaD hat geschrieben:
Schumacher wäre doch der "einfachste" Teamkollege für Rosberg von Allen
würde er von Schumacher geschlagen, dann wäre es keine Schande
würde er Schumacher schlagen, könnte er sich
dermaßen profilieren...
Würde Rosberg dagegen von Heidi geschlagen, dann wäre das ein Karrierekiller.

Gegen Schumacher hat keiner etwas zu verlieren- außer Schumacher selbst.



Kann ich nicht zustimmen. Denn zum einen wird MSC dann entweder so fahren, wie Badeor/Fisichella im roten Wagen, weil er ebenfalls Probleme haben wird, auch wenn ich denke, dass er die besser lösen könnte, oder er fährt so, wie man es von ihm gewohnt ist.
Dann zu sagen, es wäre der einfachste, naja. Schlägt er ihn weil MSC Probleme hat, heißt es, er fährt ja nicht auf dem Niveau, wo er war, tut er das und er schlägt ihn nicht, ist klar wer Herr im Haus ist. Sollte er ihn aber dann schlagen, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, steht er natürlich da wie der King.
Kimi Raikkonen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Zudem spielt der Name Robert Kubica noch eine Rolle. Er hat zwar einen Vertrag bei Renault unterschrieben, es existiert aber angeblich eine Ausstiegsklausel, sollte der Konzern sein Team am Jahresende verkaufen.

wonach es ja ganz aussieht:

Gerard Lopez hat nun auch offiziell sein Interesse an einem Kauf des Renault-Teams bekundet. Beim Motorsport Business Forum in Monaco sprach er erstmals über den geplanten Kauf des Teams, bei dem er sich mit Prodrive und wohl noch zwei anderen Parteien auseinandersetzen muss.


:D eine deutsch-polnische fahrerpaarung bei mercedes GP waere doch auch nicht schlecht.
Besonders :lol: :lol: weil die marke mercedes in polen doch sehr beliebt ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:D eine deutsch-polnische fahrerpaarung bei mercedes GP waere doch auch nicht schlecht.
Besonders :lol: :lol: weil die marke mercedes in polen doch sehr beliebt ist.



Ja. Aber Mercedes wirbt lieber in Ländern, wo ihre Autos gekauft werden, nicht dort wo sie gestohlen werden. :lol:

Ausserdem glaube ich nicht, dass Mercedes Kubica holen wird, so lange man einen Schumacher oder Heidfeld haben könnte.

Haug hat selbst erst vor kurzem gesagt, dass Heidfeld 2009 stärker war als Kubica. Also warum den Polen holen??

Übrigens soll Renault angeblich erstmal offiziell Besitzer bleiben, es steigen vielleicht nur Investoren ein. Und in diesem Fall bleibt Kubicas Vertrag gültig.


Beiträge: 663
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D eine deutsch-polnische fahrerpaarung bei mercedes GP waere doch auch nicht schlecht.
Besonders :lol: :lol: weil die marke mercedes in polen doch sehr beliebt ist.



Ja. Aber Mercedes wirbt lieber in Ländern, wo ihre Autos gekauft werden, nicht dort wo sie gestohlen werden. :lol:


:D :D :D :D :D


Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Übrigens soll Renault angeblich erstmal offiziell Besitzer bleiben, es steigen vielleicht nur Investoren ein. Und in diesem Fall bleibt Kubicas Vertrag gültig.


Vielleicht bleibt man auch deshalb noch offizieller Besitzer, weil man Kubica so halten kann - das Ruder übernimmt aber schon wer anders...

Wahrscheinlicher ist aber, dass der Bericht auf der Konkurrenzseite, von denen du deine Informationen hast falsch ist. Der geht davon aus, dass Renault Besitzer bleibt, Gerard Lopez das operative Geschäft übernimmt und Prodrive die Autos baut. Ehrlich gesagt, hinkt das gewaltig: Wenn Lopez einsteigt, dann sicherlich auch mit Anteilen und wieso sollte Prodrive die Autos bauen, wenn die Fabrik in Enstone perfekt ausgerüstet ist? Usw usw...


Beiträge: 1344
Dabei ginge es so wie man hört eher um die operative Führung der Entwicklung. :wink:
Ich denke das 'Pacht-Modell' welches man antrebt hat durchaus auch Vorteile. So kann Lopez (oder wer auch immer) F1-Teambesitzer spielen ohne viel Risiko zu nehmen, Renault kann weiterhin möglichst 'gratis' an der F1 teilnehmen (daher gibts keine Strafe) und mit dem KnowHow der Jungs welche gelernt haben wie man billig Autos baut wird das Firmenmodel (am selben Standort) umgekrempelt.


Beiträge: 3853
Auch wenn das Thema Renault auch hier OT ist (dafür wurde sogar extra ein Thread im Teams-Forum erschaffen), halte ich es derzeit für die realistischste Option dass Renault 2010 als Renault F1 erhalten bleibt wahrscheinlich mit einem neuen Teilhaber. Könnte Prodrive sein. Und dann ab 2011 gibt es eine komplette Transition sprich der Rennstall wird übernommen.

Dass sich jetzt noch was tut, halte ich für schwer denkbar, außer das wurde schon im Voraus geklärt, aber mal davon ausgehend dass erst eine Entscheidung bei dieser Vorstandssitzung getroffen wird schaut das für mich eher danach aus, dass es um die Pläne bzw. Ausstiegsszenarien 2011 geht.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ja. Aber Mercedes wirbt lieber in Ländern, wo ihre Autos gekauft werden, nicht dort wo sie gestohlen werden. :lol:

Ausserdem glaube ich nicht, dass Mercedes Kubica holen wird, so lange man einen Schumacher oder Heidfeld haben könnte.

Haug hat selbst erst vor kurzem gesagt, dass Heidfeld 2009 stärker war als Kubica. Also warum den Polen holen??

Übrigens soll Renault angeblich erstmal offiziell Besitzer bleiben, es steigen vielleicht nur Investoren ein. Und in diesem Fall bleibt Kubicas Vertrag gültig.


Dein Humor trifft es vorzüglich. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Verkaufszahlen mit denen der erfassten gestohlenen Mercedes-Autos verglichen und verblüffendes festgestellt.
In Polen werden wirklich mehr Autos der Marke Mercedes gestohlen, wie laut Statistik verkauft.

Aber um auf Kubica zurück zu kommen. Als mitgeteilt wurde, dass der gute Robert einen Vertrag mit Renault unterzeichnet hat, habe ich mich gefragt, wie man denn einen Vertrag mit Renault unterschreiben kann, die mit einem Bein schon aus der F1 draussen sind? Erinnert mich an das Pseudo-Angebot von Toyota an Trulli (von wegen er bekäme eine Verlängerung seines laufenden Vertrages, wenn er auf 80% seines Gehalts verzichten würde, gleiches oder ähnliches ist auch Glock widerfahren und der wurde genauso erbärmlich hingehalten).

Schade, da hat Kubica zu schnell reagiert. Wobei man ja munkelt, dass Robert nur ein Übergangsjahr braucht, um 2011 eventuell bei Ferrari anzudocken.
Trotztdem, Kubica im neuen Silberpfeil wäre bestimmt ein Leckerbissen geworden.


Beiträge: 45435
Anarch hat geschrieben:
Auch wenn das Thema Renault auch hier OT ist (dafür wurde sogar extra ein Thread im Teams-Forum erschaffen), halte ich es derzeit für die realistischste Option dass Renault 2010 als Renault F1 erhalten bleibt wahrscheinlich mit einem neuen Teilhaber. Könnte Prodrive sein. Und dann ab 2011 gibt es eine komplette Transition sprich der Rennstall wird übernommen.

Dass sich jetzt noch was tut, halte ich für schwer denkbar, außer das wurde schon im Voraus geklärt, aber mal davon ausgehend dass erst eine Entscheidung bei dieser Vorstandssitzung getroffen wird schaut das für mich eher danach aus, dass es um die Pläne bzw. Ausstiegsszenarien 2011 geht.


Naja man kann doch mal vom Thema bissi abkommen, solangs noch was mit Formel-1 zu tun hat... Vor allem ist in der Winterzeit eh nicht viel los, also lass uns doch unseren Spaß :wink:

Ich denke nicht, dass Prodrive Teilhaber werden würde.Was hätten sie davon? Das hatten sie ja schon bei BAR und genau das wollen sie nicht machen. Entweder Richards kauft das Team komplett oder gar nicht. Bei Lopez könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Teilhaber wird.

Im Übrigen beißen sich sämtliche Spekulationen in diese Richtung mit den Aussagen von Renault nach dem Skandal in Singapur, als man erklärte, dass man in Zukunft das Ruder nicht mehr aus der Hand geben werde, wie einst mit Briatore, dass die komplette Kontrolle über das Team haben. Also entweder das Team wird verkauft, oder es bleibt so wie es ist, vllt. bekommt einer ein paar Anteile der dann vllt ein Wörtchen um das Cockpit mitreden darf und Pseudo-Teamchef ist (Lopez würde sich da anbieten), aber so eine Mischung aus alle anderen übernehmen das Geschäft auf Kosten des Namen Renaults wird nicht passieren.

Mal abgesehen davon, dass Richards wohl eher Interesse daran haben wird, den Namen Aston Martin in die Formel-1 zu bringen.


Beiträge: 0
Prodrive geistert mittlerweile seit Jahren durch den F1-Zirkus. Ich glaube nicht, dass Renault David Richards das Team für einen symbolischen Preis verkauft.
Ich will es nicht beschreien, aber der Zug für Renault F1 fährt gerade ab.


Beiträge: 3853
MichaelZ hat geschrieben:
Naja man kann doch mal vom Thema bissi abkommen, solangs noch was mit Formel-1 zu tun hat... Vor allem ist in der Winterzeit eh nicht viel los, also lass uns doch unseren Spaß :wink:


Wenn du Spaß willst, geh in die Fun-Ecke :D

Ich denke nicht, dass Prodrive Teilhaber werden würde.Was hätten sie davon? Das hatten sie ja schon bei BAR und genau das wollen sie nicht machen. Entweder Richards kauft das Team komplett oder gar nicht. Bei Lopez könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Teilhaber wird.

Im Übrigen beißen sich sämtliche Spekulationen in diese Richtung mit den Aussagen von Renault nach dem Skandal in Singapur, als man erklärte, dass man in Zukunft das Ruder nicht mehr aus der Hand geben werde, wie einst mit Briatore, dass die komplette Kontrolle über das Team haben. Also entweder das Team wird verkauft, oder es bleibt so wie es ist, vllt. bekommt einer ein paar Anteile der dann vllt ein Wörtchen um das Cockpit mitreden darf und Pseudo-Teamchef ist (Lopez würde sich da anbieten), aber so eine Mischung aus alle anderen übernehmen das Geschäft auf Kosten des Namen Renaults wird nicht passieren.


Also so wie ich es verstehe muss Renault für 2010 "nur" eine Budgetlücke füllen, und den Rennstall komplett zu verscherbeln mit dem Risiko dass dann jemand anders à la Brawn mit der Maschinerie den Erfolg erntet, ob Renault das wirklich möchte?

An sich könnte man ja das Team eben so verkaufen, dass man sagt 2010 füllt ihr unsere Budgetlücke von rund 30 Mille und ab 2011 bekommt ihr dann die ganzen 100% des Teams.

Aber dass Renault jetzt komplett den Stecker ziehen würde, würde mich doch sehr überraschen.


Beiträge: 1344
Ich denke sie müssen mindestens bis 2012 durchhalten?! Oder wie lange läuft das Abkommen?
8-)


Beiträge: 45435
Du meinst dieses Abkommen, an das sich Toyota schon so gut gehalten hat :)

Ich denke auch, dass Renault noch dableibt, mindestens als Motorenhersteller.


Beiträge: 0
Abkommen, Verträge. Renault hat wahrlich andere Probleme und so sehr ich mir wünschen würde, dass Renault als Werksteam und nicht nur als Motorenlieferant weiter der F1 erhalten bleibt, so glaube ich nicht, dass Renault sich nach all' den Tiefschlägen & Skandalen, es sich leisten kann weiter F1 zu fahren.
Erst müssen die Wunden geleckt werden und vor allem das völlig ramponierte Image von Renault wieder aufpolieren.

Das neue Mercedes F1-Team genießt bei seinen weltweiten Angestellten und Fabrikarbeitern immer weniger Rückhalt. Will sagen, bei gleichzeitigem Real-Lohnverlust (Z.Bs. Kurzarbeit) der global tätigen Belegschaft von Daimler ein F1-Engagement verständlich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und nicht zu vermitteln.

Bild


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Abkommen, Verträge. Renault hat wahrlich andere Probleme und so sehr ich mir wünschen würde, dass Renault als Werksteam und nicht nur als Motorenlieferant weiter der F1 erhalten bleibt, so glaube ich nicht, dass Renault sich nach all' den Tiefschlägen & Skandalen, es sich leisten kann weiter F1 zu fahren.
Erst müssen die Wunden geleckt werden und vor allem das völlig ramponierte Image von Renault wieder aufpolieren.

Das neue Mercedes F1-Team genießt bei seinen weltweiten Angestellten und Fabrikarbeitern immer weniger Rückhalt. Will sagen, bei gleichzeitigem Real-Lohnverlust (Z.Bs. Kurzarbeit) der global tätigen Belegschaft von Daimler ein F1-Engagement verständlich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und nicht zu vermitteln.




Man könnte ja das Ding rückgängig machen, sprich das Team intern verkaufen und heimlich wieder zurückmieten ( ist ja heutzutage gängige Praxis bei Immobilien um die Steuer zu beschei@@en) dann umbenennen in einen unverfänglich klingenden Namen, und schon ist man einer von den viele neuen Bastelbuden, also nahe am Ursprung, dorthin wo die richtige F1 ist..... :lol:


Beiträge: 0
Auch eine Möglichkeit. Dann noch offiziell erklären, dass der eventuelle Neuzugang von MS ohne Millionen-Salär machbar ist, weil MS ja "just for fun" fährt (wegen profanen Dingen wie Geld fährt doch eine Legende wie MS nicht), besser noch. Man könnte von Mercedes Seite sogar behaupten, dass der Siebenfache unter die Pay-driver gegangen ist, odde?


Beiträge: 4399
Vielleicht von den Millionen aus Ferraris Quelle?


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Auch eine Möglichkeit. Dann noch offiziell erklären, dass der eventuelle Neuzugang von MS ohne Millionen-Salär machbar ist, weil MS ja "just for fun" fährt (wegen profanen Dingen wie Geld fährt doch eine Legende wie MS nicht), besser noch. Man könnte von Mercedes Seite sogar behaupten, dass der Siebenfache unter die Pay-driver gegangen ist, odde?



Davon bin ich ausgegangen das der ohne Moss, also Kohle, Geld, Kies, Schotter usw. fährt. es bedeutet ihm ja nichts.... :lol:


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Das neue Mercedes F1-Team genießt bei seinen weltweiten Angestellten und Fabrikarbeitern immer weniger Rückhalt. Will sagen, bei gleichzeitigem Real-Lohnverlust (Z.Bs. Kurzarbeit) der global tätigen Belegschaft von Daimler ein F1-Engagement verständlich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und nicht zu vermitteln.



Mercedes hat denen heute schon ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. In Sindelfingen werden bis 2019 keine Jobs abgebaut. Na wenn das nichts ist.

Ich denke ein Schumacher wird auch nicht viel mehr von Mercedes bekommen als ein Button oder Raikkönen bekommen hätten...also rund 10 Mio. Euro.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Das neue Mercedes F1-Team genießt bei seinen weltweiten Angestellten und Fabrikarbeitern immer weniger Rückhalt. Will sagen, bei gleichzeitigem Real-Lohnverlust (Z.Bs. Kurzarbeit) der global tätigen Belegschaft von Daimler ein F1-Engagement verständlich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit und nicht zu vermitteln.



Mercedes hat denen heute schon ein wenig den Wind aus den Segeln genommen. In Sindelfingen werden bis 2019 keine Jobs abgebaut. Na wenn das nichts ist.

Ich denke ein Schumacher wird auch nicht viel mehr von Mercedes bekommen als ein Button oder Raikkönen bekommen hätten...also rund 10 Mio. Euro.



Was eigentlich immer noch so ungefähr 9,5 Mio zuviel sind. Aber nun ja, man hats ja und irgendwem muss man ja die Kohle in den Rachen werfen. Dafür kann man ja an anderer Stelle sparen, zum Beispiel bei kleinsten Vergehen Mitarbeiter firstlos kündigen und damit fette Abfindungen sparen....dann passt das wieder...


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Was eigentlich immer noch so ungefähr 9,5 Mio zuviel sind. Aber nun ja, man hats ja und irgendwem muss man ja die Kohle in den Rachen werfen. Dafür kann man ja an anderer Stelle sparen, zum Beispiel bei kleinsten Vergehen Mitarbeiter firstlos kündigen und damit fette Abfindungen sparen....dann passt das wieder...


Kindischer Kommentar. Schumacher nur 0,5 Mio. wert? Das weißt du doch gar nicht. Niemand kann voraussagen, wie stark er wäre.

Der Betriebsrat bei Mercedes ist einfach nur hohl.

Hätten sie mit McLaren weitergemacht, was auf dauer wohl teurer gewesen wäre, hätte sich niemand daran gestört, auch nicht der Betriebsrat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer