Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Na ja stimmt nicht ganz was er da erzählt, ich sagte seinerzeit, es wäre besser gewesen die test geheim zu halten und der Meinung bin ich auch heute noch. Oder man sagt offen wie es ist und das hat man eben auch nicht getan. Insofern sehe ich ganz und gar nicht das ich ein Opportunist bin im Gegenteil, ich denke ich kann die Dinge sehr realistisch einschätzen

Und es ist auch diesmal so das man die Öffentlichkeit spekulieren lässt bis zum geht nicht mehr, ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen tut.
Was ist so schwierig daran zu sagen; Ja es gibt Verhandlungen bzw. Gespräche und es gibt auch eine beiderseitiges Interesse, aber es müssen etliche Dinge geklärt werden, unter anderem ob sein Gesundheitszustand ein Comeback zulässt?


Wenn du mir die Frage beantworten könntest.....


Joa da hast du recht, keine Frage. Aber ist das doch kein Schumi-Problem, es reden doch alle immer um den heißen Brei herum. Ich versteh nicht, wieso man nie sagt, wer mit wem verhandelt.

Und ob man Testfahrten eines 7-maligen F1-Champs geheim halten KANN ist die nächste Frage...


Beiträge: 45398
Formulaone hat geschrieben:
Also im Sommer hat man die Öffentlichkeit nicht spekulieren lassen. Am 26. Juli war der GP in Ungarn, am 29. flog Schumacher nach Italien und sprach mit Montezemolo und noch am Abend wurde dann offiziell verkündet, dass Schumacher sich bereit erklärt Massa zu ersetzen.


Was darauf hinweisen könnte, dass Schumi gar nicht mit Mercedes verhandelt und er den Trubel, der jetzt um seine Person gemacht wird, genießt :)


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Also im Sommer hat man die Öffentlichkeit nicht spekulieren lassen. Am 26. Juli war der GP in Ungarn, am 29. flog Schumacher nach Italien und sprach mit Montezemolo und noch am Abend wurde dann offiziell verkündet, dass Schumacher sich bereit erklärt Massa zu ersetzen.


Was darauf hinweisen könnte, dass Schumi gar nicht mit Mercedes verhandelt und er den Trubel, der jetzt um seine Person gemacht wird, genießt :)


Warum sollte es ein Hinweis darauf sein, dass Schumacher nicht mit Mercedes verhandelt??

Schumacher war bei der PK im Sommer so enttäuscht, dass er seinen Fans diese Absage erteilen musste. Dieses mal sagt er halt nichts, weil ihm die Pressefuzzis damals mehr oder weniger Vorwürfe gemacht haben. Ihm wurde auch die Frage gestellt, warum man nicht alles geheim gehalten hat, bis die Sache mit dem Nacken gekärt ist.


Und ob Schumacher mit Mercedes verhandelt, die Frage stellt sich doch gar nicht mehr. Nick Fry hat dies bereits bestätigt. Wobei er offenbar nicht direkt mit Mercedes, sondern mit Ross Brawn verhandelt.

EDIT:

Wer nach diesen Aussagen noch daran zweifelt, dass Schumacher mit Mercedes verhandelt, muss schon ziemlich unter Realitätsverlust leiden:

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo bestätigte in einem Mediengespräch in Maranello, dass Michael Schumacher ihn am Mittwoch angerufen hat, um eine Freigabe aus seinem Beratervertrag zu erbeten. Laut di Montezemolo sei eine Rückkehr des Rekordweltmeisters mit Mercedes GP sehr wahrscheinlich. "Er sagte mir, dass es eine sehr, sehr, sehr große Wahrscheinlichkeit gibt", so Montezemolo. "Es ist noch nicht zu 100% entschieden, aber das hat er mir Mittwoch Vormittag gesagt."


"Aber da gibt es einen wie ihn, 40, 41 Jahre alt, Deutscher, der gleiche Name und er möchte eine neue Karriere beginnen", sagte Montezemolo. Jeder könne seine eigenen Entscheidungen im Leben treffen, meinte der Italiener. "Ich verstehe, dass er es mit 41 Jahren noch einmal versuchen möchte. Es ist möglich, dass dieser andere Michael Schumacher, gleiches Alter, gleiche Fähigkeiten, gleiche Entschlossenheit und gleicher Kampfgeist, im nächsten Jahr für Mercedes fahren wird."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@Formulaone
:wink: eine wichtige aussage Monte's hast du aber vergessen, :lol: :lol: was fuer ein zufall aber auch, das es gerade "diese" ist.

Viele Ferrari-Fans werden über den Wechsel nicht erfreut sein. "Sie denken, Michael ist ein Verräter. Aber ich werde ihnen erklären, dass Michael nicht plötzlich ein anderer ist", fuhr er fort
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
@Formulaone
:wink: eine wichtige aussage Monte's hast du aber vergessen, :lol: :lol: was fuer ein zufall aber auch, das es gerade "diese" ist.

Viele Ferrari-Fans werden über den Wechsel nicht erfreut sein. "Sie denken, Michael ist ein Verräter. Aber ich werde ihnen erklären, dass Michael nicht plötzlich ein anderer ist", fuhr er fort



Ach das stört mich nicht. Lass die beleidigten Italiener doch.

Sie sollten hoffen, dass er dann mit dem Mercedes, wenn er denn dort fahren sollte, nicht die roten Renner schlägt. Denn wenn das passiert, wird man in Italien schnell nach Schumacher schreien und Monte, Alonso & Konsorten stehen dann ziemlich blöde da.

Ich hoffe Mercedes bestätigt Schumacher bald und Schumacher teilt auch mit, dass der Nacken definitiv kein Problem mehr macht. Dann ist die Basis für eine Traumhafte Saison gelegt und wir Fans sind doch die großen Gewinner dabei. Schumacher im Benz gegen Alonso im Ferrari, Hamilton im McLaren und Vettel im Red Bull. Etwas besseres kann doch für die Zuschauer kaum passieren.....


Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
@Formulaone
:wink: eine wichtige aussage Monte's hast du aber vergessen, :lol: :lol: was fuer ein zufall aber auch, das es gerade "diese" ist.

Viele Ferrari-Fans werden über den Wechsel nicht erfreut sein. "Sie denken, Michael ist ein Verräter. Aber ich werde ihnen erklären, dass Michael nicht plötzlich ein anderer ist", fuhr er fort


Ich höre den guten alten Grafen Montezemolo noch wie heute:

"Michael kann bei uns solange fahren wie er will"
"Wir werden immer für ihn ein Auto haben, wenn er wieder fahren will"
Bla,bla, bla

Wer hat denn Michael, abgesägt, für Kimi, um diesen dann durch einen "Paydriver" zu ersetzen?

Schumichel lässt sich doch von Monte auch nicht verar****n

was für eine Zukunft hätte er denn noch bei Ferrari?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 10721
GloriaD hat geschrieben:
Ich höre den guten alten Grafen Montezemolo noch wie heute:

"Michael kann bei uns solange fahren wie er will"
"Wir werden immer für ihn ein Auto haben, wenn er wieder fahren will"
Bla,bla, bla

Wer hat denn Michael, abgesägt, für Kimi, um diesen dann durch einen "Paydriver" zu ersetzen?

Schumichel lässt sich doch von Monte auch nicht verar****n

was für eine Zukunft hätte er denn noch bei Ferrari?

Aber bei den Tatsachen solltest Du schon bleiben... Kimi wurde verpflichtet, weil der Vielzuvielfache sich eben nicht konkret äußern konnte/wollte, wann er denn beabsichtigt, in Vorruhestand zu gehen. Und selbst dann stand es ihm ja wohl frei, neben Kimi zu fahren. Dann kamm aber sein Blabla von wegen "dem jungen Talent Massa nicht im Weg stehen..."
Und selbst danach gab es vielfache Möglichkeiten für ihn. Angefangen von einer klaren Aussage zum Teamchef-Posten über eine klar definierte Position als Test-und Ersatzfahrer... All das hätte ihm wohl Monte, flankiert von Berlusconi und dem Papst und mit ganz Italien im Schlepptau, auf einem Silbertablett überreicht... Jetzt Ferrari eine Mitschuld anzuhängen dafür, dass ein Großkonzern nicht ewig auf die Launen eines alternden Rennfahrers Rücksicht nehmen konnte ist ja wohl völlig realitätsfremd!
Fakt ist, dass er sich plötzlich in den Kopf gesetzt hat, ein Comeback zu geben (was er immer bestritten hat...) und dafür auch bereit ist, die Grande Famiglia zu verlassen (was er genau so deutlich immer bestritten hat...). Diese Vorwürfe muß er sich einfach gefallen lassen...
Macht aber nix, ist in diesem Geschäft nun mal so und sollte man deshalb auch nicht überbewerten. Ging ja Lauda mit seinem Rücktrittsspruch schon ähnlich...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 1893
Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich höre den guten alten Grafen Montezemolo noch wie heute:

"Michael kann bei uns solange fahren wie er will"
"Wir werden immer für ihn ein Auto haben, wenn er wieder fahren will"
Bla,bla, bla

Wer hat denn Michael, abgesägt, für Kimi, um diesen dann durch einen "Paydriver" zu ersetzen?

Schumichel lässt sich doch von Monte auch nicht verar****n

was für eine Zukunft hätte er denn noch bei Ferrari?

Aber bei den Tatsachen solltest Du schon bleiben... Kimi wurde verpflichtet, weil der Vielzuvielfache sich eben nicht konkret äußern konnte/wollte, wann er denn beabsichtigt, in Vorruhestand zu gehen. Und selbst dann stand es ihm ja wohl frei, neben Kimi zu fahren. Dann kamm aber sein Blabla von wegen "dem jungen Talent Massa nicht im Weg stehen..."
Und selbst danach gab es vielfache Möglichkeiten für ihn. Angefangen von einer klaren Aussage zum Teamchef-Posten über eine klar definierte Position als Test-und Ersatzfahrer... All das hätte ihm wohl Monte, flankiert von Berlusconi und dem Papst und mit ganz Italien im Schlepptau, auf einem Silbertablett überreicht... Jetzt Ferrari eine Mitschuld anzuhängen dafür, dass ein Großkonzern nicht ewig auf die Launen eines alternden Rennfahrers Rücksicht nehmen konnte ist ja wohl völlig realitätsfremd!
Fakt ist, dass er sich plötzlich in den Kopf gesetzt hat, ein Comeback zu geben (was er immer bestritten hat...) und dafür auch bereit ist, die Grande Famiglia zu verlassen (was er genau so deutlich immer bestritten hat...). Diese Vorwürfe muß er sich einfach gefallen lassen...
Macht aber nix, ist in diesem Geschäft nun mal so und sollte man deshalb auch nicht überbewerten. Ging ja Lauda mit seinem Rücktrittsspruch schon ähnlich...


Dann hätte Monte es nicht großartig verkünden sollen.

Aber, warum sollte auch Schumacher seine Treueschwüre ernster nehmen, als Ferrari selbst?

Teamchef war nie eine Ambition von Schumacher, was er mehrmals betont hat

Aber Schumacher ist auch kein Vorwurf zu machen, wenn er zu einem anderen Team wechselt, wenn Ferrari ihm nicht das geben kann was er sucht

Ein Comeback hat Schumacher nie ganz ausgeschlossen, er selbst hat immer auch kurz nach seinem Rücktritt betont, "Man wüsste nie , was in ein paar Jahren ist.
Derzeit hätte er keinen Wunsch nach einem Comeback."

Ich denke Ferrari und Schumacher sind sich gegenseitig nichts schuldig, beide haben voneinander profitiert.
Aber alles ist irgendwann vorbei, dann sucht man eben eine neue Herausforderung.

edit : Stern 29.10. 2006:
Indes geht die Diskussion weiter, ob der 250. Grand Prix am vergangenen Sonntag im brasilianischen Sao Paulo Schumachers definitiv letzter war. Di Montezemolo ist fest überzeugt, dass es kein Comeback von Schumacher als Formel-1-Pilot geben wird. "Ich wette, er kommt nicht mehr zurück", sagte er. "Wenn er aber will, das Auto steht bereit. Aber er hat mit den Autorennen abgeschlossen."

Dagegen geht der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen davon aus, dass sein früherer Rivale früher oder später ins Renncockpit zurückkehrt. "So wie er für den Motorsport gelebt hat, würde ich das sagen. Er wird irgendwann zurückkommen", sagte der Finne der "Welt am Sonntag". "Es sei denn, er ist die große Ausnahme", fügte der heutige DTM-Pilot zu.



Mika :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Fakt ist, dass er sich plötzlich in den Kopf gesetzt hat, ein Comeback zu geben (was er immer bestritten hat...) .


Was er bis zum Massa-Unfall immer bestritten hat. Obwohl wenn ich mich richtig erinnere, hat er auch davor schon immer gesagt, dass ein Comeback "zur Zeit kein Thema ist".

Wie auch immer. Durch den Massa-Unfall ergab sich die Chance, ein paar Rennen aus Spaß zu fahren. Drauf hat er sich tierisch gefreut, musste es aber wegen der Schmerzen absagen. Und das war für ihn auch eine herbe Enttäuschung, was man ihm bei der Pressekonferenz gut ansehen konnte und was Montezemolo auch bestätigt hat, nachdem Schumacher ihm persönlich abgesagt hatte.

Erst durch diesen ganze Massa-Unfall-Geschichte hat er wieder Geschmack aufs Fahren bekommen, weil er gesehen hat was für eine Welle der Euphorie es weltweit ausgelöst hat und weil auich viele "Experten" gesagt haben, dass Schumacher alles zuzutrauen ist.

Schumacher hat es nunmal richtig gewurmt, dass sein Körper ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und dann kam wieder diese Schumacher-typische "Jetzt erst recht"-Einstellung zustande. Angeblich hat er nach dem gescheiterten Comeback immer fleißig weitertrainiert und soll daher topfit sein.

Mav05 hat geschrieben:
und dafür auch bereit ist, die Grande Famiglia zu verlassen (was er genau so deutlich immer bestritten hat...). Diese Vorwürfe muß er sich einfach gefallen lassen...
Macht aber nix, ist in diesem Geschäft nun mal so und sollte man deshalb auch nicht überbewerten. Ging ja Lauda mit seinem Rücktrittsspruch schon ähnlich...


Zeig mir mal ne Quelle, wo er zu 100% ausgeschlossen hat, dass er Ferrari jemals verlassen würde. Soetwas hat er nie gesagt. Und wie du schon sagst: es ist völlig normal, dass sich neue Situationen ergeben und sich Fahrer nicht an Abmachungen und Versprechungen halten. Alonso hat McLaren vorzeitig verlassen, Raikkönen hat immer betont seinen Vertrag 2010 bei Ferrari zu erfüllen und man könnte das wohl mit etlichen Beispiel fortsetzen.....


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
@Formulaone
:wink: eine wichtige aussage Monte's hast du aber vergessen, :lol: :lol: was fuer ein zufall aber auch, das es gerade "diese" ist.

Viele Ferrari-Fans werden über den Wechsel nicht erfreut sein. "Sie denken, Michael ist ein Verräter. Aber ich werde ihnen erklären, dass Michael nicht plötzlich ein anderer ist", fuhr er fort



Ach das stört mich nicht. Lass die beleidigten Italiener doch.

Sie sollten hoffen, dass er dann mit dem Mercedes, wenn er denn dort fahren sollte, nicht die roten Renner schlägt. Denn wenn das passiert, wird man in Italien schnell nach Schumacher schreien und Monte, Alonso & Konsorten stehen dann ziemlich blöde da.

Ich hoffe Mercedes bestätigt Schumacher bald und Schumacher teilt auch mit, dass der Nacken definitiv kein Problem mehr macht. Dann ist die Basis für eine Traumhafte Saison gelegt und wir Fans sind doch die großen Gewinner dabei. Schumacher im Benz gegen Alonso im Ferrari, Hamilton im McLaren und Vettel im Red Bull. Etwas besseres kann doch für die Zuschauer kaum passieren.....



Der Schuss kann aber auch leicht nach hinten losgehen. Kommt er hinter den Ferraris ins Ziel könnte es auch leicht heissen, warum hat man den Verräter nicht schon lange laufen lassen.....jetzt ohne ihn gehts viel besser, er war wohl doch nicht das was wir jahrelang dachten, die Erfolge haben wohl andere zu verantworten....
Das wäre die denkbar schlechteste Situation für Schumacher, aber er muss sich auf einen solchen Ausgang gefasst machen.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Der Schuss kann aber auch leicht nach hinten losgehen. Kommt er hinter den Ferraris ins Ziel könnte es auch leicht heissen, warum hat man den Verräter nicht schon lange laufen lassen.....jetzt ohne ihn gehts viel besser, er war wohl doch nicht das was wir jahrelang dachten, die Erfolge haben wohl andere zu verantworten....


Na die letzten Jahre fuhr er doch eh nicht mehr. Und wenn sie meinen die Erfolge hätten an jemand anders gelegen....an wen denn?? Ross Brawn arbeitet jedenfalls auch bei Mercedes und wenns dort nicht nach vorne geht, muss man desse Arbeit wohl auch in Frage stellen.

Ansonsten hast du schon Recht, der Schuss KANN nach hinten losgehen, MUSS aber nicht. Möglich ist alles. Letztlich wird es erstmal vom Auto abhängen, ob ein Schumacher, Alonso, Hamilton oder wer auch immer erfolgreich sein wird. Schumacher müsste sich in erster Linie mal an Rosberg messen lassen. Der Vergleich mit dem Teamkollegen ist immer der wichtigste Indikator, denn auch ein Topfahrer kann in einer Gurke nix ausrichten.



Funer hat geschrieben:
Das wäre die denkbar schlechteste Situation für Schumacher, aber er muss sich auf einen solchen Ausgang gefasst machen.


Er wird schon wissen, was zutun ist. Ich bin sicher von der fahrerischen Seite her muss er keine Angst haben. Er trainiert angeblich schon seit seinem Comeback-Versuch im Sommer und sollte daher körperlich topfit sein. Von daher habe ich keine Zweifel an seinen Fähigkeiten, vorausgesetzt der Nacken.....


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Er wird schon wissen, was zutun ist. Ich bin sicher von der fahrerischen Seite her muss er keine Angst haben. Er trainiert angeblich schon seit seinem Comeback-Versuch im Sommer und sollte daher körperlich topfit sein. Von daher habe ich keine Zweifel an seinen Fähigkeiten, vorausgesetzt der Nacken.....


Natürlich, er ist mit Sicherheit der absolut fitteste Sportler den es auf diesem Planeten gibt, steht doch völlig außer Frage. Das kannst du ja dann wieder geniessen wenn Kai Übel mit Dauerständer Schumacher hinterher hechelt um solche blöden Feststellungen zu treffen.
Schumcher ist wie Jopi, der is ja auch noch fit wie ein Turnschuh....und altert niemals


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Natürlich, er ist mit Sicherheit der absolut fitteste Sportler den es auf diesem Planeten gibt, steht doch völlig außer Frage.


Das hast jetzt aber DU gesagt. Ich finde das leicht übertrieben, aber freut mich, dass du ihn auch für topfit hälst. :lol::lol:


Funer hat geschrieben:
Das kannst du ja dann wieder geniessen wenn Kai Übel mit Dauerständer Schumacher hinterher hechelt um solche blöden Feststellungen zu treffen.
Schumcher ist wie Jopi, der is ja auch noch fit wie ein Turnschuh....und altert niemals



RICHTIG!!! :lol:

Beitrag Samstag, 19. Dezember 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich höre den guten alten Grafen Montezemolo noch wie heute:

"Michael kann bei uns solange fahren wie er will"
"Wir werden immer für ihn ein Auto haben, wenn er wieder fahren will"
Bla,bla, bla

Wer hat denn Michael, abgesägt, für Kimi, um diesen dann durch einen "Paydriver" zu ersetzen?

Schumichel lässt sich doch von Monte auch nicht verar****n

was für eine Zukunft hätte er denn noch bei Ferrari?

Aber bei den Tatsachen solltest Du schon bleiben... Kimi wurde verpflichtet, weil der Vielzuvielfache sich eben nicht konkret äußern konnte/wollte, wann er denn beabsichtigt, in Vorruhestand zu gehen. Und selbst dann stand es ihm ja wohl frei, neben Kimi zu fahren. Dann kamm aber sein Blabla von wegen "dem jungen Talent Massa nicht im Weg stehen..."
Und selbst danach gab es vielfache Möglichkeiten für ihn. Angefangen von einer klaren Aussage zum Teamchef-Posten über eine klar definierte Position als Test-und Ersatzfahrer... All das hätte ihm wohl Monte, flankiert von Berlusconi und dem Papst und mit ganz Italien im Schlepptau, auf einem Silbertablett überreicht... Jetzt Ferrari eine Mitschuld anzuhängen dafür, dass ein Großkonzern nicht ewig auf die Launen eines alternden Rennfahrers Rücksicht nehmen konnte ist ja wohl völlig realitätsfremd!
Fakt ist, dass er sich plötzlich in den Kopf gesetzt hat, ein Comeback zu geben (was er immer bestritten hat...) und dafür auch bereit ist, die Grande Famiglia zu verlassen (was er genau so deutlich immer bestritten hat...). Diese Vorwürfe muß er sich einfach gefallen lassen...
Macht aber nix, ist in diesem Geschäft nun mal so und sollte man deshalb auch nicht überbewerten. Ging ja Lauda mit seinem Rücktrittsspruch schon ähnlich...



Dein Beitrag gefällt mir sehr gut und fast könnte man glauben, dass Du die italienische Seele so gut kennst, dass bei Dir gar selber italienisches Blut in den Adern fließt?
Ich bin ganz bei Dir, was die Vorwürfe angeht. Die muss sich MSC wirklich gefallen lassen. Andererseits ist MSC in Italien, bei Ferrari & einem großen Teil der F1-Verantwortlichen unantastbar. Will sagen, der Kerl ganz sich fast alles erlauben & leisten, Vorwürfe prallen am "Siebenfachem" einfach ab.
MSC gehört nicht zu den Menschen die Selbstkritik als etwas positives sehen, zumal ihm der Erfolg ja immer recht gegeben hat.
Abgesehen davon, werte ich die Aussagen von Monte, als Bestätigung von MSC als TK von Nico im neuen Mercedes-GP, denn warum sollte der Graf ohne Not Internas über MSCs Comeback kund tun?
MSC hat um Freigabe und Auflösung seines hoch dotierten Beratervertrages gebeten, die hat er bekommen.
Nun fehlt nur noch, dass MSC es bekannt gibt (am bestem Heiligabend als Bescherung zur Geburt des Jesus-Kind) und M-GP nicht bis Januar die Sache vollkommen ausschlachtet, also sich in dieser geschenkten PR weiter so suhlt & profittiert. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber genug ist genug!


Beiträge: 4399
Nun wir können uns Freuen!

Nach dem 2006 das Theater bis in den September dauerte. Hatten wir das Sommertheater 2009.
Das aktuelle Wintertheater dürfte wohl spätestens im Februar beendet sein. Und sollte der Nacken keinen Strich durch die Rechnung machen, können wir uns schon auf ein Sommer oder Herbsttheater freuen, mit dem Thema macht er weiter oder hört er auf.

Viel Vergnügen!
.


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Nun wir können uns Freuen!

Nach dem 2006 das Theater bis in den September dauerte. Hatten wir das Sommertheater 2009.
Das aktuelle Wintertheater dürfte wohl spätestens im Februar beendet sein. Und sollte der Nacken keinen Strich durch die Rechnung machen, können wir uns schon auf ein Sommer oder Herbsttheater freuen, mit dem Thema macht er weiter oder hört er auf.

Viel Vergnügen!
.



Da hast du nicht ganz Unrecht. :lol: :lol: :lol:

Aber das Theater macht nicht er, sondern die Medien. :wink:


Beiträge: 4399
Also da habe ich eine leicht andere Ansicht. Wenn man auf klare Fragen keine Antwort gibt oder nur zwei deutige, ist es doch klar das es dann in der Presse, je nach Interesse interpretiert wird. Ein klares Wort würde alles in die richtige Dimension rücken.
Aber aus der Erfahrung in der Vergangenheit können wir ein solches nicht Erwarten.
.


Beiträge: 10721
Formulaone hat geschrieben:
Aber das Theater macht nicht er, sondern die Medien. :wink:

Aber doch mal mindestens unter tatkräftiger Mithilfe von "ihm"....
2006 hätte er den Leidens- ähm sorry Entscheidungsprozess deutlich abkürzen können...
2009 hätte man zuerst mal im Stillen vorbereiten, untersuchen und testen können, ehe man die große Comeback-Werbetrommel rührt...
Und jetzt? Ich versteh vollkommen, dass er nach dem gescheiterten Versuch im Sommer den Ball flachhalten will. Aber wozu dann diese Schmierenkomödie inszenieren - von Haugs "Überraschung" über Rolfs "hartes Training" und Willis "weiß von nix" bis Montes "sehr sehr sehr große Chance" - ein einfaches "Ja, wir arbeiten dran!" wäre doch nicht so schwer, nachdem man es doch eh nicht mehr verheimlichen konnte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 27
bschenker hat geschrieben:
Also da habe ich eine leicht andere Ansicht. Wenn man auf klare Fragen keine Antwort gibt oder nur zwei deutige, ist es doch klar das es dann in der Presse, je nach Interesse interpretiert wird. Ein klares Wort würde alles in die richtige Dimension rücken.
Aber aus der Erfahrung in der Vergangenheit können wir ein solches nicht Erwarten.
.

Eine klare Ansage Pro Comeback würde das Medieninteresse ab nur noch mehr steigern, als das es abklingen würde.

Wer sich daran nun aufzieht, dem stört es eher, dass es um den 7-fachen WM geht.

Nur mal als Bsp. Alonso/Ferrari. Da hat man über Jahre hinweg nicht mit offenen Karten gespielt, aber immer mal was Richtung Medien gestreut, so das die Flamme schön am lotern blieb. Aber ich bezweifle mal, dass von den gleichen Leuten - die nun hier meckern - da auch so eine Aufriss gemacht wurde.
Zuletzt geändert von trickle am Samstag, 19. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Nun fehlt nur noch, dass MSC es bekannt gibt (am bestem Heiligabend als Bescherung zur Geburt des Jesus-Kind) und M-GP nicht bis Januar die Sache vollkommen ausschlachtet, also sich in dieser geschenkten PR weiter so suhlt & profittiert. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber genug ist genug!



Die Bekanntgabe steht wohl eher dem Team zu, wobei ich nicht sehe wo Mercedes profitiert, außer das sie ständig genannt werden. Aber dafür kann man sich wenig kaufen und die vielen angeblichen Sponsoren sind auch noch nicht zu sehen und verhalten sich auffallend still....
Und als Geschenk zu Weihnacht taugt es eh nicht viel, aus produktionstechnischen Gründen wird ja vielleicht im Januar schon wieder gegen einen zwickenden Nacken umgetauscht.... :lol:


Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber doch mal mindestens unter tatkräftiger Mithilfe von "ihm"....
2006 hätte er den Leidens- ähm sorry Entscheidungsprozess deutlich abkürzen können...


Aber ich glaube es war nicht er, der es hinausgezögert hat. Ferrari wollte traditionell in Monza die Fahrer bekanntgeben und so musste er damit warten.


Mav05 hat geschrieben:
2009 hätte man zuerst mal im Stillen vorbereiten, untersuchen und testen können, ehe man die große Comeback-Werbetrommel rührt...


Hätte man versuchen können. Aber spätestens beim Test wäre es eh rausgekommen.


Mav05 hat geschrieben:
Und jetzt? Ich versteh vollkommen, dass er nach dem gescheiterten Versuch im Sommer den Ball flachhalten will. Aber wozu dann diese Schmierenkomödie inszenieren - von Haugs "Überraschung" über Rolfs "hartes Training" und Willis "weiß von nix" bis Montes "sehr sehr sehr große Chance" - ein einfaches "Ja, wir arbeiten dran!" wäre doch nicht so schwer, nachdem man es doch eh nicht mehr verheimlichen konnte...


Naja was andere Personen so reden, dafür ist er selbst nicht verantwortlich. Man will eben vermeiden, dass die Reporter so wie im Sommer wieder Schumacher mit der Frage löchern "Warum haben sie den Comeback-Versuch nicht auf heimlicher Basis gestartet und abgewartet, ob es gesundheitlich funktioniert?"

Damals musste er sich solche Fragen gefallen lassen und darauf hat er dieses mal keinen Bock.

Letztlich ist es aber schon lustig..du machst das gleiche wie Funer. Damals habt ihr gemeckert, dass Schumacher und Ferrari es nicht geheim gehalten haben. Dieses mal hat man es versucht und ihr meckert, dass man es doch bitte offiziell machen sollte. Und wenn dann der Nacken zwickt und das Comeback flach fällt, dann würdet ihr wieder meckern, warum man es nicht versucht hat geheim zu halten. :lol: :lol:


Ansonsten stimme ich trickle voll und ganz zu. Bei Alonso ging das Theater mit Ferrari auch fast das ganze Jahr über.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Letztlich ist es aber schon lustig..du machst das gleiche wie Funer. Damals habt ihr gemeckert, dass Schumacher und Ferrari es nicht geheim gehalten haben. Dieses mal hat man es versucht und ihr meckert, dass man es doch bitte offiziell machen sollte. Und wenn dann der Nacken zwickt und das Comeback flach fällt, dann würdet ihr wieder meckern, warum man es nicht versucht hat geheim zu halten. :lol: :lol:


Ansonsten stimme ich trickle voll und ganz zu. Bei Alonso ging das Theater mit Ferrari auch fast das ganze Jahr über.


Was hat man diesmal versucht? Es geheim zu halten? Was denn? Es gibt von keiner Seite eine offizielle Absichtserklärung zusammen zu arbeiten, es gibt lediglich eine Aussage von Fry, das Schumacher mit ihnen spricht. Immerhin. Sonst gibt es nichts weiter als vage Vermutungen der Presse.....und von irgendwelchen Personen, die du uns hier als Fakten für seine Verpflichtung auftischst.
Möglich das man darüber nachdenkt bei Mercedes, die Betonung liegt aber auf nachdenkt. Man wird sich sehr genau überlegen, für einen sehr begrenzten Zeitraum ein solch hohes Risko einzugehen, von dem man nicht weiß wie es enden wird. Auch die Frage wem nützt es, wird man sich stellen. Und da kann es eigentlich nur eine Antwort geben.
Es kann nämlich nicht nur für Schumacher im Desaster enden.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Möglich das man darüber nachdenkt bei Mercedes, die Betonung liegt aber auf nachdenkt. Man wird sich sehr genau überlegen, für einen sehr begrenzten Zeitraum ein solch hohes Risko einzugehen, von dem man nicht weiß wie es enden wird. Auch die Frage wem nützt es, wird man sich stellen. Und da kann es eigentlich nur eine Antwort geben.
Es kann nämlich nicht nur für Schumacher im Desaster enden.



Du bist echt naiv in dieser Sache. :lol: :lol: :lol:
:lol:

Du glaubst also Schumacher bricht mit Ferrari, weil Mercedes darüber "nachdenkt" ihn zu holen. :lol: :lol:

Neee, die wollen ihn, sonst hätte Schumacher nicht so einfach bei Ferrari seinen gut bezahlten Job aufgegeben.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Möglich das man darüber nachdenkt bei Mercedes, die Betonung liegt aber auf nachdenkt. Man wird sich sehr genau überlegen, für einen sehr begrenzten Zeitraum ein solch hohes Risko einzugehen, von dem man nicht weiß wie es enden wird. Auch die Frage wem nützt es, wird man sich stellen. Und da kann es eigentlich nur eine Antwort geben.
Es kann nämlich nicht nur für Schumacher im Desaster enden.



Du bist echt naiv in dieser Sache. :lol: :lol: :lol:
:lol:

Du glaubst also Schumacher bricht mit Ferrari, weil Mercedes darüber "nachdenkt" ihn zu holen. :lol: :lol:

Neee, die wollen ihn, sonst hätte Schumacher nicht so einfach bei Ferrari seinen gut bezahlten Job aufgegeben.



Schumacher will, und er wollte weg von Ferrari. Das "nichts mehr zu sagen haben" hat ihm den Rest gegeben, das hält ein Egomane wie Schumacher nicht aus.

Ansonsten bin ich nicht halb so naiv wie du, will dir nur aufzeigen, dass es nicht so sein muss, wie du dir deine heile Schumacher-Welt zusammen träumst, sondern das es auch anders sein kann.... :lol:


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Schumacher will, und er wollte weg von Ferrari. Das "nichts mehr zu sagen haben" hat ihm den Rest gegeben, das hält ein Egomane wie Schumacher nicht aus.


Genau, man verzichtet mal eben so auf einen Job, der gemessen am Arbeitsaufwand für Schumacher mit 5 Mio. Euro sehr gut bezahlt ist.


Funer hat geschrieben:
Ansonsten bin ich nicht halb so naiv wie du, will dir nur aufzeigen, dass es nicht so sein muss, wie du dir deine heile Schumacher-Welt zusammen träumst, sondern das es auch anders sein kann.... :lol:


In spätestens 3 Wochen wissen wir definitiv mehr. Und wenn Schumacher von Mercedes bestätigt wird...oder Mercedes zumindest bestätigt, dass sie Schumacher wollten es aber wegen "Nacken" nicht klappte, dann wissen wir dass du falsch gelegen hast.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron