Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was eigentlich immer noch so ungefähr 9,5 Mio zuviel sind. Aber nun ja, man hats ja und irgendwem muss man ja die Kohle in den Rachen werfen. Dafür kann man ja an anderer Stelle sparen, zum Beispiel bei kleinsten Vergehen Mitarbeiter firstlos kündigen und damit fette Abfindungen sparen....dann passt das wieder...


Kindischer Kommentar. Schumacher nur 0,5 Mio. wert? Das weißt du doch gar nicht. Niemand kann voraussagen, wie stark er wäre.

Der Betriebsrat bei Mercedes ist einfach nur hohl.

Hätten sie mit McLaren weitergemacht, was auf dauer wohl teurer gewesen wäre, hätte sich niemand daran gestört, auch nicht der Betriebsrat.


Falsch verstanden Kollege, das war nicht auf Schumacher bezogen sondern das ist meine Meinung. Kein Sportler oder Mensch auf dieser Welt ist so viel mehr wert, wie zum Beispiel du. Rechne mal nach wiviel mehr ein Schumacher räkkönen Alonso Woods Beckham und wie sie alle heißen mehr bekommen und wofür, und überleg dir mal die Relation, dann weisst du was ich meine..

Leider sind die Menschen nur zweimal gleich, einmal bei der Geburt und einmal auf dem Sterbebett....das nützt die viel Kohle auch nichts mehr....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Der Betriebsrat bei Mercedes ist einfach nur hohl.

woher nimmst du eigentlich das recht so zu urteilen??

Geht dir am .... vorbei, hast du nix mit am hut....aber das hinter diesem betriebsrat menschen stehen, die um ihren arbeitsplatz und ihre existenz kaempfen das hast du wohl vor lauter 'schumacherbrille' uebersehen.

Und dann auf einen bankenbesitzer wie onkel emilio 'einpruegeln', das passt irgendwie garnicht.
Denn nach seinem einsatz fuer Alonso und sein sponsoring fuer Ferrari gab es null protest aus der spanischen (bankenkunden) bevoelkerung; weil naemlich keiner darunter leiden muss und auch niemand deswegen seinen arbeitsplatz verliert, weil geld an allen ecken und kanten fehlt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Falsch verstanden Kollege, das war nicht auf Schumacher bezogen sondern das ist meine Meinung. Kein Sportler oder Mensch auf dieser Welt ist so viel mehr wert, wie zum Beispiel du. Rechne mal nach wiviel mehr ein Schumacher räkkönen Alonso Woods Beckham und wie sie alle heißen mehr bekommen und wofür, und überleg dir mal die Relation, dann weisst du was ich meine..

Leider sind die Menschen nur zweimal gleich, einmal bei der Geburt und einmal auf dem Sterbebett....das nützt die viel Kohle auch nichts mehr....


Ok dann hab ichs falsch verstanden.

Trotzdem: F1-Fahrer ist ein gefährlicher Job, dass lässt sich nicht abstreiten. Hohe Verletzungs- oder auch Todesgefahr.

Aber was auch noch hinzu kommt ist, dass die Fahrer sehr bekannt sind und sich in der Öffentlichkeit kaum noch frei bewegen können...wie viele andere Sportler oder sonstige Promis, die auch viel Geld verdienen. Der Preis ist also hoch....

Gehälter wie 30 Mio. Euro sind aber schon übertrieben, da stimme ich zu. Jemand wie Tiger Woods verdient aber noch vielmehr, obwohl die Lebensgefahr beim Golf quasi gegen 0 geht.


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Der Betriebsrat bei Mercedes ist einfach nur hohl.

woher nimmst du eigentlich das recht so zu urteilen??

Geht dir am .... vorbei, hast du nix mit am hut....aber das hinter diesem betriebsrat menschen stehen, die um ihren arbeitsplatz und ihre existenz kaempfen das hast du wohl vor lauter 'schumacherbrille' uebersehen..



Erstens hat das nichts mit Schumacher zutun. Ich habe schon bevor die Schumi-Gerüchte aufgetaucht sind, also nachdem Mercedes den Brawn-Deal bekannt gegeben hat und der Betriebsrat aufmuckte gesagt, dass der Betriebsrat bei Daimler ziemlich blöde wirkt.

Zweitens geht es den Mitarbeitern bei Fiat sicher auch nicht viel besser. Die bangen auch um ihren Job. Trotzdem bekommt Alonso geschätzte 25 Mio. Euro.

Du heuchelst hier also nur blöde daher....erstmal im eigenen Hause gucken, nicht nur bei Daimler werden Verluste eingefahren und Millionen für die F1 ausgegeben.


ceniza hat geschrieben:
[
Und dann auf einen bankenbesitzer wie onkel emilio 'einpruegeln', das passt irgendwie garnicht.
Denn nach seinem einsatz fuer Alonso und sein sponsoring fuer Ferrari gab es null protest aus der spanischen (bankenkunden) bevoelkerung; weil naemlich keiner darunter leiden muss und auch niemand deswegen seinen arbeitsplatz verliert, weil geld an allen ecken und kanten fehlt.


Santander geht es ja zur Zeit auch wirtschaftlich gut. Warum also sollten die Mitarbeiter dagegen etwas sagen???


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Trotzdem: F1-Fahrer ist ein gefährlicher Job, dass lässt sich nicht abstreiten. Hohe Verletzungs- oder auch Todesgefahr.

Aber was auch noch hinzu kommt ist, dass die Fahrer sehr bekannt sind und sich in der Öffentlichkeit kaum noch frei bewegen können...wie viele andere Sportler oder sonstige Promis, die auch viel Geld verdienen. Der Preis ist also hoch....

Gehälter wie 30 Mio. Euro sind aber schon übertrieben, da stimme ich zu. Jemand wie Tiger Woods verdient aber noch vielmehr, obwohl die Lebensgefahr beim Golf quasi gegen 0 geht.


Ich sitze auch jeden Tag im Auto, das ist statistisch gesehen wesentlich gefährlicher als F1 fahren.
Und das sich die Promis kaum bewegen können ist auch nur ein von ihnen selber ins Spiel gebrachtes Argument. Das es geht, zeigen Länder wie die Schweiz oder USA, da interessiert es niemanden besonders.
Aber wenn man natürlich seine Kinder im zarten alter von 8 oder 10 Jahren schon mit 25 Aufpassern zum Rennen schickt, dann weckt das geradezu die Aufmerksamkeit, nicht nur der Presse....


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ich sitze auch jeden Tag im Auto, das ist statistisch gesehen wesentlich gefährlicher als F1 fahren..


Das mag stimmen, kommt aber bei den F1-Fahrern auch noch hinzu. Die sind soviel mit Flugzeugen, Hubschraubern oder auch PKW unterwegs, um überhaupt zur Arbeit zu kommen, dass sie in der Hinsicht schonmal der gleichen Gefahr ausgesetzt sind wie du oder ich.

Und dann kommt noch das F1-Fahren hinzu!

Funer hat geschrieben:
Und das sich die Promis kaum bewegen können ist auch nur ein von ihnen selber ins Spiel gebrachtes Argument. Das es geht, zeigen Länder wie die Schweiz oder USA, da interessiert es niemanden besonders.


Es ist nicht immer schön, sein Heimatland verlassen zu müssen um sich frei bewegen zu können.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Es ist nicht immer schön, sein Heimatland verlassen zu müssen um sich frei bewegen zu können.

:roll: och, mir kommen gleich die traenen....

Jeder fahrer, der in diesem sport (F1) andoggt, muss wissen was auf ihn zukommt.
Bei diesen gehaeltern muss man auch die belaestigung wegen bekanntheitsgrad und oeffentlichem interesse auf sich nehmen.

Die Muellmaenner wissen auch, das bei ihrem beruf gerueche haengen bleiben und sie nehmen es trotzdem auf sich, bei wesentlich weniger gehalt und anerkennung!.

Wer damit nicht klar kommt sollte so charakterstark sein und auf diesen job mit den ach so schlimmen oeffentlichkeitsverfolgungen verzichten.
Habe noch nicht gelesen, das F1 fahrer wegen depressionen wegen bekanntheit&konsequenzen psychisch behandelt werden mussten.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
In der BILD von morgen wird behauptet, dass Mercedes Schumacher 7 Mio. Euro bietet....also nicht mehr als einem Button oder Raikkönen:


BILD weiß: Schumi wird von Mercedes-Boss Norbert Haug ein Angebot bekommen. Die Silbernen können 7 Mio Euro pro Jahr für den Rekord-Weltmeister (sieben Titel) ausgeben.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/motorspor ... cedes.html

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und die BILD als Quelle kritisiert: ich weiß selbst, dass sie viel Müll schreiben.

Aber in solchen Dingen sind sie oft gut informiert. Und dass Mercedes dem Schumacher keine 20 Mio. anbieten kann, dürfte jedem einleuchten.



ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es ist nicht immer schön, sein Heimatland verlassen zu müssen um sich frei bewegen zu können.

:roll: och, mir kommen gleich die traenen....

Jeder fahrer, der in diesem sport (F1) andoggt, muss wissen was auf ihn zukommt.
Bei diesen gehaeltern muss man auch die belaestigung wegen bekanntheitsgrad und oeffentlichem interesse auf sich nehmen.

Die Muellmaenner wissen auch, das bei ihrem beruf gerueche haengen bleiben und sie nehmen es trotzdem auf sich, bei wesentlich weniger gehalt und anerkennung!.

Wer damit nicht klar kommt sollte so charakterstark sein und auf diesen job mit den ach so schlimmen oeffentlichkeitsverfolgungen verzichten.
Habe noch nicht gelesen, das F1 fahrer wegen depressionen wegen bekanntheit&konsequenzen psychisch behandelt werden mussten.



Darum gehts doch gar nicht!!! Natürlich wissen die F1-Fahrer alle worauf sie sich einlassen:

hohe Bekanntheit im Heimatland, kaum freie Bewegung dort möglich, als Gegenleistung aber ein fürstliches Gehalt.
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 11. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich sitze auch jeden Tag im Auto, das ist statistisch gesehen wesentlich gefährlicher als F1 fahren..


Das mag stimmen, kommt aber bei den F1-Fahrern auch noch hinzu. Die sind soviel mit Flugzeugen, Hubschraubern oder auch PKW unterwegs, um überhaupt zur Arbeit zu kommen, dass sie in der Hinsicht schonmal der gleichen Gefahr ausgesetzt sind wie du oder ich.

Und dann kommt noch das F1-Fahren hinzu!

Funer hat geschrieben:
Und das sich die Promis kaum bewegen können ist auch nur ein von ihnen selber ins Spiel gebrachtes Argument. Das es geht, zeigen Länder wie die Schweiz oder USA, da interessiert es niemanden besonders.


Es ist nicht immer schön, sein Heimatland verlassen zu müssen um sich frei bewegen zu können.


Ja ja, für manche ist es ganz furchtbar wie man einigen Interwies entnehmen konnte.... :lol:


Beiträge: 2793
die 7 mio sind sicher "relativ". button hätte ja auch viele private sponsoren präsentieren dürfen um sein gehalt noch so aufzubessern, sieht so aus als ob mercedes da nicht ganz so strikt wie mclaren ist.

bei schumi wird das dann wohl auch so sein, und ich denke mal keiner bringt es auf mehr und besser bezahlende private sponsoren als schumi. die 7 titel ziehen immer noch;
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
die 7 mio sind sicher "relativ". button hätte ja auch viele private sponsoren präsentieren dürfen um sein gehalt noch so aufzubessern, sieht so aus als ob mercedes da nicht ganz so strikt wie mclaren ist.

bei schumi wird das dann wohl auch so sein, und ich denke mal keiner bringt es auf mehr und besser bezahlende private sponsoren als schumi. die 7 titel ziehen immer noch;



Klar.....natürlich würde er ein paar Millionen mit privaten Sponsoren hinzu verdienen. Deshalb hoffe ich ja, dass er sich darauf einlässt, auch wenn er mit den 7 Mio. von Mercedes vollkommen unterbezahlt wäre. Sein Marktwert ist sicher höher.

Wenn er wirklich will, macht er es. Geld hat er sowieso genug.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Und bevor jetzt wieder jemand kommt und die BILD als Quelle kritisiert: ich weiß selbst, dass sie viel Müll schreiben.

Aber in solchen Dingen sind sie oft gut informiert. Und dass Mercedes dem Schumacher keine 20 Mio. anbieten kann, dürfte jedem einleuchten.


Ach, sie könnten schon.....

Da muss der gute Willi eben ein paar Kappen mehr produzieren lassen und hoffen das den Müll einer kauft. Hoffentlich verwechselt er nicht die Farbe aus alter Gewohnheit, dann kann er die Dinger gleich wieder in den Müll werfen, damit hat er ja hinreichend Erfahrung... :lol:

Übrigens, was verleitet dich dazu zu behaupten das sein Marktwert sicher höher sei? Immerhin ist er 3 Jahre keine F1 mehr gefahren und kein Mensch weiss ob er je wieder an seine Spitzenzeiten anknüpfen kann, das konnte er schon nicht mehr 2005 und 2006.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Übrigens, was verleitet dich dazu zu behaupten das sein Marktwert sicher höher sei? Immerhin ist er 3 Jahre keine F1 mehr gefahren und kein Mensch weiss ob er je wieder an seine Spitzenzeiten anknüpfen kann, das konnte er schon nicht mehr 2005 und 2006.



Es ist einfach so. Allein die Publicity wäre für ein Team schon Gold wert.

Und was den Marktwert angeht, musst du dir nur mal die Wettquoten anschauen....diese ganzen Wettportale haben Schumacher schon als Mercedes-Fahrer im Angebot aufgenommen (sicher etwas voreilig) und es gibt für einen WM-Titel von Schumacher weniger Geld als wenn Rosberg den Titel holt.

Er wird halt noch immer als sehr stark eingestuft. Wer sich an die vielen Stimmen der Experten im Sommer erinnert, weiß was ich meine. Viele sprachen davon, dass sie ihm sogar Siege zutrauen mit dem Ferrari. Egal obs ein Mark Webber war oder auch ein Niki Lauda.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Funer hat geschrieben:
das konnte er schon nicht mehr 2005 und 2006.

:lol: :lol:
pssst.....das ist ein verdraengtes, seelisch noch nicht verarbeitetes thema der schummi juenger.

Aber ich :D) freue mich schon auf die wiederholung - dejà vue sozusagen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
das ist dein gutes Recht, aber wahrscheinlich freuen sich schon umso mehr millionen Menschen darauf, dass dein göttlich guter Alfons (welcher ebenfalls seit Jahren nix grosses mehr gerissen hat, OBWOHL er fährt;)) wieder von der Hälfte des gesamten Fahrerfeldes überholt wird, wie in den letzten Jahren, wieder nur kindischen Streit/Skandale in seinem eigenen Team/der gesamten F1 verursacht oder erneut von seinem Teamkollegen gebügelt wird :roteyes:;)


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Der Betriebsrat bei Mercedes ist einfach nur hohl.

woher nimmst du eigentlich das recht so zu urteilen??

Geht dir am .... vorbei, hast du nix mit am hut....aber das hinter diesem betriebsrat menschen stehen, die um ihren arbeitsplatz und ihre existenz kaempfen das hast du wohl vor lauter 'schumacherbrille' uebersehen.


Die Betriebsratsmitglieder müssen nicht um ihre Jobs fürchten, keine Angst! Die sind fein raus, und diesem Betriebsrat scheint wohl die Erkenntnis abzugehen, daß in Brackley genau die Werbung gemacht wird, die mit dafür verantwortlich ist, daß auch weiterhin E-Klasse Limousine und T-Modell, CLS-Klasse, S-Klasse, CL-Klasse und Maybach 57 sowie 62 und der neu hinzukommende SL sowie diverse Hybridfahrzeuge verkauft werden können, die in Sindelfingen hergestellt werden - garantiert auf Jahrzehnte ohne Entlassungen.

Henry Ford hat einmal gesagt, wer glaubt, man könne Geld sparen, indem man weniger Werbung macht, der glaubt auch, daß die Zeit stehenbleibt, nur weil man seine Uhr anhält. Die Daimler-Benz AG ist nunmal kein sozialistisches Kollektiv, sondern ein Unternehmen, das am Markt Gewinne machen muß um auch morgen noch seine Leute zu bezahlen. Und die Medienpräsenz, die man in der Formel 1 kriegt, wäre anderweitig um ein vielfaches teurer.

Übrigens, das ist dieselbe IG-Metall, die vor fünf Jahren bei Opel den Streik sabotiert hat. Nur zur Erinnerung.


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
das konnte er schon nicht mehr 2005 und 2006.

:lol: :lol:
pssst.....das ist ein verdraengtes, seelisch noch nicht verarbeitetes thema der schummi juenger.

Aber ich :D) freue mich schon auf die wiederholung - dejà vue sozusagen!


Welche Wiederholung? Du hast 2005 und 2006 doch gar nicht gesehen.


Beiträge: 0
F1-Junkie hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dafür kann man ja an anderer Stelle sparen, zum Beispiel bei kleinsten Vergehen Mitarbeiter firstlos kündigen und damit fette Abfindungen sparen....dann passt das wieder...



Was du mal wieder für einen Unsinn redest, unglaublich :lol:

Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts tun, aber das einige wieder auf Heulerei vom Betriebs-Rat reinfallen, war zu erwarten.

Mercedes Motor-Sport ist eine eigene Abteilung. Das hat mit dem Rest erst mal nichts am Hut. Nur weil Daimler das Budget 1 malig mal etwas aufstockt, um langfristig günstiger über die Runden zu kommen, ist das noch lange keine Katastrophe.

Der Betriebs-Rat hat doch überhaupt keinen gescheiten Überblick.

Die F1 ist nicht unwichtig, aber das scheinen die meisten auch zu vergessen.


Von Sarkasmus hast du offensichtlich noch nie was gehört...
Ich begrüße es das Mercedes sein Engagement gerade in dieser Zeit nicht aufgibt sondern endlich Flagge zeigt und selbst als Teameigner auftritt. War einer der ersten hier die das auch geschrieben haben.
Aber für Leute wie dich gibts nur eins, immer druff, ohne Nachdenken, eben typischer Schumi Fan....


Beiträge: 0
Wie auch immer....wenn Mercedes dem Schumacher wirkllich nur diese 7 Mio. Euro geboten hat, was ich für absolut realtistisch halte, dann kann sich in Sindelfingen oder welchem Werk auch immer niemand aufregen. Das ist Publicity und Fahrkunst zum Sondertarif, wenn es denn klappt. Davon träumen die anderen Teams doch nur, einen Schumacher für so wenig Geld im Auto zu haben. Ferrari hat ihm als Berater schon rund 5 Mio. gezahlt, die dürften sich dabei dann etwas verar.... vorkommen. :lol:


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wie auch immer....wenn Mercedes dem Schumacher wirkllich nur diese 7 Mio. Euro geboten hat, was ich für absolut realtistisch halte, dann kann sich in Sindelfingen oder welchem Werk auch immer niemand aufregen. Das ist Publicity und Fahrkunst zum Sondertarif, wenn es denn klappt. Davon träumen die anderen Teams doch nur, einen Schumacher für so wenig Geld im Auto zu haben. Ferrari hat ihm als Berater schon rund 5 Mio. gezahlt, die dürften sich dabei dann etwas verar.... vorkommen. :lol:



Wenn.....wenn.....wenn

Bisher alles nur heisse Luft, wobei das für die Beteiligten gut ist.
Apropo, wie es mit der Fahrkunst heute aussieht, weiss keiner und ich denke das bleibt auch so.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Apropo, wie es mit der Fahrkunst heute aussieht, weiss keiner und ich denke das bleibt auch so.



Das denkst du nicht, das HOFFST du! :lol:


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Apropo, wie es mit der Fahrkunst heute aussieht, weiss keiner und ich denke das bleibt auch so.



Das denkst du nicht, das HOFFST du! :lol:



Und du hoffst, das er wieder ins Auto steigt und allen um die Ohren fährt. Mir persönlich ist es völlig egal, ich bleibe bei meiner Meinung, wenn er kommen sollte, hat das keinerlei sportlichen Wert.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Und du hoffst, das er wieder ins Auto steigt und allen um die Ohren fährt. Mir persönlich ist es völlig egal, ich bleibe bei meiner Meinung, wenn er kommen sollte, hat das keinerlei sportlichen Wert.



Ja natürlich hoffe ich das, daran ist ja nichts verwerfliches. Ceniza hofft, dass Alonso bei Ferrari allen um die Ohren fährt, Lana hofft dass Kimi in der Ralley allen um die Ohren fährt und ich würde halt gern den Schumacher vorne fahren sehen.

Aber ich habe die letzten Jahre die Formel 1 sehr genossen, auch ohne Schumacher. Für mich geht keine Welt unter, wenn er es nicht macht. Ich fänds halt unheimlich spannend zu sehen, was ein Fahrer, der auf dem Papier der beste aller Zeiten ist, nach 3 Jahren Pause noch zu leisten im Stande ist.


Beiträge: 45428
Schumacher ist auf dem Papier der erfolgreichste Fahrer, nicht der beste. Darüber kann man sich nämlich streiten.


Beiträge: 3713
Wobei das aufm Papier auch aus der Luft gegriffen ist. Auf dem Papier ist Schumacher mit Abstand der erfolgreichste Fahrer, da gibts kein Zweifel.

Aber aufm Papier steht halt auch das der Alain Prost Teamkollegen hatte, die fast alle schonmal ein WM Titel besessen oder geholt haben und alle geschlagen wurden... ;)

Übrigens, was der Betriebsrat sagt ist doch völlig unwichtig. Es gibt jetzt Mercedes GP, da können sie tun was sie wollen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer