Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Aber McLaren hat eigentlich immer viel Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln und das wäre mit Kimi sicher auch so gewesen.

Bild
"Ich habe viel mit David Coulthard, mit Juan-Pablo Montoya und mit Kimi Räikkönen gesprochen, die alle das Team verlassen haben und danach viel glücklicher waren. Dafür muss es doch einen Grund geben", sagt Alonso
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3713
Das ist absoluter Unfug mit dem Schumacher F60 Test...

Sowas kann nicht unentdeckt bleiben.

Wenn dann hat der Schumichel im Simulator paar Runden gedreht, mehr nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber McLaren hat eigentlich immer viel Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln und das wäre mit Kimi sicher auch so gewesen.

Bild
"Ich habe viel mit David Coulthard, mit Juan-Pablo Montoya und mit Kimi Räikkönen gesprochen, die alle das Team verlassen haben und danach viel glücklicher waren. Dafür muss es doch einen Grund geben", sagt Alonso


Jaja, die altbekannte Aussage von Alonso.

Ceniza du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren und weißt doch daher nichtmal, wer Montoya überhaupt ist. :lol:

Alonsos Aussage ist doch total übertrieben.

Fakt ist doch, dass Kimi zurück zu McLaren gegangen wäre, wenn man sich finanziell geeinigt hätte. So schlimm kann es der Finne bei McLaren also nicht emfpunden haben. Im Gegenteil, Kimis Meinung dürfte sich stark geändert haben, heute würde er wohl eher über Ferrari ablästern.

Der Montoya wr genauso ein Hitzkopf wie Alonso und hat deshalb nicht zu McLaren gepasst. Und er hat wegen seiner Hitzköpfigkeit vorher auch schon Williams verlassen. Montoya war ein guter Fahrer, aber nicht kompatibel mit der Formel 1-Welt.

Und Coulthard....er fuhr jahrelang bei McLaren. Wenns so schlimm dort gewesen wäre, hätte er das Team viel früher verlassen.

Die Aussage von Alonso ist daher total übertrieben und sollte nur ein kleiner Seitenhieb gegen McLaren sein.


Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber McLaren hat eigentlich immer viel Wert darauf gelegt, beide Fahrer gleich zu behandeln und das wäre mit Kimi sicher auch so gewesen.

Bild
"Ich habe viel mit David Coulthard, mit Juan-Pablo Montoya und mit Kimi Räikkönen gesprochen, die alle das Team verlassen haben und danach viel glücklicher waren. Dafür muss es doch einen Grund geben", sagt Alonso


Bloss weil dein Held bei McLaren gescheitert ist, was du natürlich allein auf McLaren schiebst, während du es woanders wie bei Kimi-Ferrari allein auf Kimi schiebst, heißt das ja noch lange nicht, dass es bei anderen Fahrern genauso ist. Coulthard hat ein Buch geschrieben. Statt da mal seine eigene Meinung diesbezüglich zu lesen, pickst du dir natürlich lieber die von irgendwelchen Gossipseiten oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen heraus.
Und Montoya und Kimi haben sich bestimmt einen Spaß draus gemacht, den sonst doch angeblich allwissenden Spanier zu veräppeln. Hätte Alonso 2007 Probleme mal lieber Teamintern geklärt und sich einem starken Teamkollegen wie ein richtiger Mann gestellt, dann könnte dein Held jetzt drei- oder vierfacher WM sein und wir müssten dein nerviges tägliches Gehetze gegen McLaren, Mercedes, Ron Dennis, Lewis, Kimi oder Schumacher endlich nicht mehr ertragen :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Jaja, die altbekannte Aussage von Alonso.

mit aussagen die die gleichberechtigung bei McFair betreffen, kann man buecher fuellen.

Doch das Team soll Andretti auch nicht sonderlich gut behandelt haben, von Anfang an war er eher unbeliebt im Team. Legenden gibt es viele: Einmal soll Senna gesagt haben „Leute, ihr habt eindeutig den falschen Michael verpflichtet“ – eine klare Andeutung an Michael Schumacher. Andererseits soll er McLaren ins Gewissen geredet haben: „Gebt dem Andretti mal das gleiche Material wie mir, dann kann er zeigen, was er drauf hat.“ Senna soll dies vor Monza gesagt haben.


von den aktuellen aussagen Kovalainens ganz zu schweigen......

Formulaone hat geschrieben:
Ceniza du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren und weißt doch daher nichtmal, wer Montoya überhaupt ist. :lol:

woher willst du ueberhaupt irgendwas ueber mich wissen??
Alles nur verleumdungen, vermutungen und anggriffe - genauso wie du mit der person Alonso verfaehrst.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 1010
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Jaja, die altbekannte Aussage von Alonso.

mit aussagen die die gleichberechtigung bei McFair betreffen, kann man buecher fuellen.

Doch das Team soll Andretti auch nicht sonderlich gut behandelt haben, von Anfang an war er eher unbeliebt im Team. Legenden gibt es viele: Einmal soll Senna gesagt haben „Leute, ihr habt eindeutig den falschen Michael verpflichtet“ – eine klare Andeutung an Michael Schumacher. Andererseits soll er McLaren ins Gewissen geredet haben: „Gebt dem Andretti mal das gleiche Material wie mir, dann kann er zeigen, was er drauf hat.“ Senna soll dies vor Monza gesagt haben.


von den aktuellen aussagen Kovalainens ganz zu schweigen.......


Mit deinen ganzen ominösen Gossipzitaten ohne Link und deiner Hetze gegen das pöse McLaren-Team machst du dich auch nicht glaubwürdiger :)

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ceniza du verfolgst die F1 erst seit 2-3 Jahren und weißt doch daher nichtmal, wer Montoya überhaupt ist. :lol:

woher willst du ueberhaupt irgendwas ueber mich wissen??
Alles nur verleumdungen, vermutungen und anggriffe - genauso wie du mit der person Alonso verfaehrst.


Und genauso wie du noch viel schlimmer mit vielen anderen Personen in Bezug auf Verleumdungen, Vermutungen und Angriffen verfährst... 8-)

Zum Thema:
Ich denke, dass Nick Heidfeld wohl den zweiten Platz bei Mercedes für ein Jahr kriegen wird. Und danach wird man sehen, wie er sich schlägt, oder ob man doch einen anderen Fahrer neben Rosberg holt. Das heißt, ich gehe davon aus, dass Nico stärker als Nick sein wird.


Beiträge: 0
MartinS hat geschrieben:

Zum Thema:
Ich denke, dass Nick Heidfeld wohl den zweiten Platz bei Mercedes für ein Jahr kriegen wird. Und danach wird man sehen, wie er sich schlägt, oder ob man doch einen anderen Fahrer neben Rosberg holt. Das heißt, ich gehe davon aus, dass Nico stärker als Nick sein wird.



Und ich denke, dass Mercedes bei Schumacher/Weber angefragt hat, ob generell die Bereitschaft besteht. Und am Montag werden sich Schumacher und Weber (vielleicht auch Haug) zusammensetzen und darüber sprechen.

Ich meine einen Heidfeld hätte man letzte Woche schon unter Vertrag nehmen können, wenn man gewollt hätte. Hat man aber nicht, obwohl man auch von Kimi schon offensichtlich eine Absage hatte.

Man darf nicht vergessen, dass Heidfeld auch mit anderen Teams verhandelt, speziell mit Sauber. Es besteht also für Mercedes die Gefahr, dass Heidfeld bei Sauber unterschreibt und dann hat man kaum noch gute Optionen und muss einen Rookie oder einen mittelmäßigen Fahrer wie Kovalainen holen.

Wie gesagt, ich denke Mercedes lotet gerade die Möglichkeiten aus, Schumacher zu holen und wenn das nicht gelingt, ist Heidfeld sicher Kandidat Nr.1.


Beiträge: 2793
F1-Junkie hat geschrieben:
Beste ist ohnehin die Vermutung, Schumacher habe bei Nacht bzw. in der Dunkelheit getestet, damit ihn keiner sehen kann :lol:

So ein F1-Auto hört man natürlich nicht :drink:



na hörst du den unterschied zwischen einem f2007 und einem f60? also jetzt so auf ein paar runden.
ich würde mir nicht unbedingt zutrauen die beiden motorensounds unterscheiden zu können!

aber bevor ich hier wieder blöd angemacht werde: auch ich denke nicht, dass ein test in der nacht stattgefunden hat. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 1893
Formulaone hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
jaaa... alles nur totaler blödsinn und mir ist einfach nur saulangweilig darum habe ich die zeit das zu posten ... klar doch :lol: :lol: :lol:


schumis geheimer f60 test

schumi vs. ferrari vs. alonso

kimi, mercedes und aussage von seinem manager



Wie gesagt, du hast nicht einmal seriöse Quellen für diesen Unfug sondern beziehst dich auf die Schreiberlinge in einem anderen Forum.

Hätte Schumacher oder wer auch immer während der Saison den F60 getestet, wäre das ans Tageslicht gekommen. Soetwas ist nicht zu verheimlichen, schon allein weil bei den ersten Motorgeräuschen eines F1-Renners in Maranello die ersten Paparazzi am Zaun stehen.


in einem anderen annderen Forum gibt es auch eine Quelle für den Unfug
(Wenn ich es noch finde , dann setzt ich sie rein)
die wurde aber von den dortigen Usern als total unglaubwürdig eingestuft.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
auch ich denke nicht, dass ein test in der nacht stattgefunden hat. ;)


:lol: :lol: Die fantasie der schummi-juenger schlaegt Hawai-wellen; sollte mich nicht wundern, wenn ihm demnaechst fluegel wachsen.

Wie werden hier traenen fliessen, wenn Mercedes ihn "NICHT" als fahrer bekannt gibt; :wink: aber seine Juenger werden ihm auch "DAS" verzeihen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 4399
Ich glaube Mercedes sollte sich beeilen mit der Bekanntgabe des zweiten Fahrers. Wenn die nähmlich noch weiter zuwarten Fahren dann plötzlich noch Selige die WM, nachdem aufgrund von Haugs überraschung, jetzt sogar Nigel Mansell im gespräch ist.
.


Beiträge: 0
Naja Mansell ist ja nie zurückgetreten und hat in Silverstone ja mit dem Ginetta ausreichend geübt :D)


Beiträge: 3569
@donmichele: Die persönlichen Angriffe kannst du dir augenblicklich wieder abgewöhnen. Ist hier weder gerne gesehen, noch geduldet. Diskutiere Themen und nicht User. Herzlichen Dank.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1893
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
auch ich denke nicht, dass ein test in der nacht stattgefunden hat. ;)


:lol: :lol: Die fantasie der schummi-juenger schlaegt Hawai-wellen; sollte mich nicht wundern, wenn ihm demnaechst fluegel wachsen.

Wie werden hier traenen fliessen, wenn Mercedes ihn "NICHT" als fahrer bekannt gibt; :wink: aber seine Juenger werden ihm auch "DAS" verzeihen.


Ich glaub nicht mal, dass es Schumi-Fans waren die diesen Schmarrn erdichtet haben

das war wohl einer dieser typischen "hoaxes"
Ein Unfug, eine Ente die jemand ins Netz setzt , und die einer vom anderen abschreibt.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 309
Kimika hat geschrieben:
@donmichele: Die persönlichen Angriffe kannst du dir augenblicklich wieder abgewöhnen. Ist hier weder gerne gesehen, noch geduldet. Diskutiere Themen und nicht User. Herzlichen Dank.


Aha, bin dann mal gespannt wann auch die anderen User dies einstellen.


Beiträge: 3569
donmichele hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
@donmichele: Die persönlichen Angriffe kannst du dir augenblicklich wieder abgewöhnen. Ist hier weder gerne gesehen, noch geduldet. Diskutiere Themen und nicht User. Herzlichen Dank.


Aha, bin dann mal gespannt wann auch die anderen User dies einstellen.

Vielleicht wenn sie nicht mehr von dir angegriffen werden?!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 309
Kimika hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
@donmichele: Die persönlichen Angriffe kannst du dir augenblicklich wieder abgewöhnen. Ist hier weder gerne gesehen, noch geduldet. Diskutiere Themen und nicht User. Herzlichen Dank.


Aha, bin dann mal gespannt wann auch die anderen User dies einstellen.

Vielleicht wenn sie nicht mehr von dir angegriffen werden?!


Die Frage ist warum ich sie angreife.

Dich scheint es nicht zu stören das Schumacher am laufenden Band beleidigt wird, mich schon.
Wie sagt man so schön, wie man die den Wald reinschreit so komm es wieder zurück.


Beiträge: 3569
Erstmal gehört Schumacher ins Yesterday und dann weiß ich nicht, wieso man als Fan sich die Mühe macht, die Leute zu verteidigen? Vor allem mit welchen Mitteln. Prinzipiell müsste sich Schumacher sowieso schämen, wenn man sich das Niveau seiner Fans mal zu Gemüte führt. "Die greifen Schumacher an, also werd ich persönlich"? Wo sind wir denn? Im Mittelalter? Antike?
Es geht doch um nichts. Es ist nur Formel1.

Und wenn du mit Sprichwörtern mehr Verständnis aufbringst, dann geh einfach mit gutem Beispiel voran.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1893
donmichele hat geschrieben:

Dich scheint es nicht zu stören das Schumacher am laufenden Band beleidigt wird, mich schon.
Wie sagt man so schön, wie man die den Wald reinschreit so komm es wieder zurück.


Schumacher ist für manche einfach der unfähigste, unwürdigste, unverdientsete, untalentierteste, ungerechteste und EINZIGE 7-Fache F1Wm der Weltdeswegen beißen manche täglich in die Tischkante, und sich 3x am Tag in den eigenen Hintern, weil sie nix dagegen machen können :wink:

und entgegen aller Prophezeihungen auch noch 3 Jahre nach Karrierende das maß aller in der F1 immer noch in aller Munde zu sein.

und schafft es nur der Ankündigung eines mögl. Comebacks (nach Ungarn 2009) weltweit die Topschlagzeilen zu beherrschen.

und möglicherweise sogar nochmal die Möglichkeit eines Comebacks bei einem Topteam zu bekommen... :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 1893
Kimika hat geschrieben:
Erstmal gehört Schumacher ins Yesterday und dann weiß ich nicht, wieso man als Fan sich die Mühe macht, die Leute zu verteidigen? Vor allem mit welchen Mitteln. Prinzipiell müsste sich Schumacher sowieso schämen, wenn man sich das Niveau seiner Fans mal zu Gemüte führt. "Die greifen Schumacher an, also werd ich persönlich"? Wo sind wir denn? Im Mittelalter? Antike?
Es geht doch um nichts. Es ist nur Formel1.

Und wenn du mit Sprichwörtern mehr Verständnis aufbringst, dann geh einfach mit gutem Beispiel voran.


Genau das ist es , was die Schumacher und Ex-schumifans stört das angebliche Niveau
das man als selbiger oftmals als tumber Prolet, Billigbiersäufer, senil, anspruchslos , unwissend etc immer wieder dargestellt wird.

und sooooo ganz "yesterday" ist Schumacher noch nicht.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 0
GloriaD hat geschrieben:
und schafft es nur der Ankündigung eines mögl. Comebacks (nach Ungarn 2009) weltweit die Topschlagzeilen zu beherrschen.



Das liegt aber nicht an der Person Schumacher, sondern an der von den Medien systematisch verblödeten Menschheit.


Beiträge: 1893
Funer hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
und schafft es nur der Ankündigung eines mögl. Comebacks (nach Ungarn 2009) weltweit die Topschlagzeilen zu beherrschen.



Das liegt aber nicht an der Person Schumacher, sondern an der von den Medien systematisch verblödeten Menschheit.

...oder daran, das es weltweit viele,viele, viele Menschen gibt, die sich an den Leistungen eines Herrn Schumacher lange Jahre erfreut haben und sich auf ein Comeback gefreut hätten.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)


Beiträge: 10729
GloriaD hat geschrieben:
Genau das ist es , was die Schumacher und Ex-schumifans stört das angebliche Niveau
das man als selbiger oftmals als tumber Prolet, Billigbiersäufer, senil, anspruchslos , unwissend etc immer wieder dargestellt wird.

und sooooo ganz "yesterday" ist Schumacher noch nicht.

Was ja vielleicht wiederum daran liegt, dass ein paar von denen durchaus bemüht sind, dieses Image zu pflegen und nach bestem Wissen und Gewissen auszuleben... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: hab ich was verpasst??

Ich kann ja gut verstehen das Schummi fans bei der noch so kleinsten moeglichkeit das er ein comeback geben koennte am rad drehen. was ich nicht verstehe, das sie keine angst haben das er sich nach so langer auszeit so was von blamieren "koennte", so das sein glorienschein nach dem comeback im dreck liegt.

Mein verdacht ist langsam, das Mercedes schon lange weiss wer das zweite cokpit neben Rosberg bekommt und das sie nur die gunst der stunde nutzen und mit den ganzen Schummi spekulationen reichlich gratis werbung haben fuer ihr neues team.

:D) Ich finde sie solltem Kobayashi eine chance geben, das waere zumindest in die zkunft eine weitaus bessere investition als in den rentner oder dem ewigsiegfahrer heidfeld.
Zuletzt geändert von ceniza am Sonntag, 06. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3569
GloriaD hat geschrieben:
Genau das ist es , was die Schumacher und Ex-schumifans stört das angebliche Niveau
das man als selbiger oftmals als tumber Prolet, Billigbiersäufer, senil, anspruchslos , unwissend etc immer wieder dargestellt wird.

und sooooo ganz "yesterday" ist Schumacher noch nicht.

Nein, die Schumacherfans schießen sich hier regelmäßig ins aus, weil sie kein Verständnis dafür aufbringen, dass es Menschen gibt, die die Leistungen anders schätzen als sie selbst. Und dann machen viele von denen den Fehler, dass sie im Gegenzug andere Fahrer schlecht reden und die User persönlich angehen, weil sie es wagen, eine andere Meinung zu vertreten. Und sie haben immer die besseren Argumente, weil Schumacher 6 und einmal den Titel holte. Ja, man merkt, das ist ein Todschlagargument.
Mag sein, dass ich zu wenig genau lese, aber ich habe hier noch nie gelesen, dass Schumacher gar nicht fahren kann/kein Talent hat.

Pauschalisierungen sind nicht unbedingt das Mittel der Wahl, aber wie entstehen sie und was sagt das über das Pauschalisierte aus?
Ich halte Schumacherfans nicht für Proleten, Säufer oder was weiß ich nicht was. Aber ich finde sie zumeist opportun. Wäre ein anderer Hansel 7 mal WM geworden, fänden sie den toll, sofern er dt. Nationalität wäre. Das ist übrigens meine kleine private These, die nicht weiter diskutiert werden braucht.

Achso. Und diskutieren können die wenigsten Schumifans. Aber das haben sie mit vielen Alonso- und Kimi-Fans gemein.

@Ceniza: Weißt du was Amoklaufen ist? Hast schon mal wen im Forum Amoklaufen gelesen oder gabs das letztens in den Medien? "Amoklauf wegen möglichen Schumi-Comeback." Weißt du eigentlich, wie provokant solche Sprüche sind? Erstmal pauschalisierst du, dass das alle Schumacherfans betrifft und dann wirfst du allen einen Amoklauf vor. Erst denken, dann posten.
Zudem denken die meisten Schumacherfans nicht, dass sich Schumacher blamieren wird.
Ist ja schön, dass du Mercedes als mediennutzendes Ungeheuer darstellst, ich glaube jedoch, die Medien machen das ganz ohne Auftrag. Schumacher irgendwo reinreden, egal wo.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer