Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Übrigens, was der Betriebsrat sagt ist doch völlig unwichtig. Es gibt jetzt Mercedes GP, da können sie tun was sie wollen.



Der Punkt ist eher der, dass Mercedes gestern mal ganz cool eine Jobgarantie bis 2019 ausgesprochen hat. Zwar nur für den Standort Sindelfingen, aber damit dürfte der Betriebsrat erstmal ruhig gestellt sein.

Leider heisst der Name Schumacher für den Betriebsrat automatisch, dass es ein kostspieliges Unterfangen wäre.

Dass der Schummichel nicht mehr Geld bekommen würde als ein Button oder Raikkönen bekommen hätten, davor verschließen sie wohl die Augen.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Übrigens, was der Betriebsrat sagt ist doch völlig unwichtig. Es gibt jetzt Mercedes GP, da können sie tun was sie wollen.



Der Punkt ist eher der, dass Mercedes gestern mal ganz cool eine Jobgarantie bis 2019 ausgesprochen hat. Zwar nur für den Standort Sindelfingen, aber damit dürfte der Betriebsrat erstmal ruhig gestellt sein.

Leider heisst der Name Schumacher für den Betriebsrat automatisch, dass es ein kostspieliges Unterfangen wäre.

Dass der Schummichel nicht mehr Geld bekommen würde als ein Button oder Raikkönen bekommen hätten, davor verschließen sie wohl die Augen.



Ach und du glaubst natürlich der Name allein ist schon mindesten 5 Mio. wert oder was?
Mir ist zu Ohren gekommen, das Mercedes gar nur 3,5 Mio zahlt, und das wäre für son angehalfterteten Altstar auch mehr als genug. Wenn er denn wirklich so gut ist wie du glaubst, könnten sie ja immer noch was draufpacken.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ach und du glaubst natürlich der Name allein ist schon mindesten 5 Mio. wert oder was?
Mir ist zu Ohren gekommen, das Mercedes gar nur 3,5 Mio zahlt, und das wäre für son angehalfterteten Altstar auch mehr als genug. Wenn er denn wirklich so gut ist wie du glaubst, könnten sie ja immer noch was draufpacken.



Die Gerüchte besagen unterschiedliches. Da geht es von 3,5 Mio. bis 7 Mio. Euro. Diese Zahlen haben aber eines gemein: sie liegen alle unter seinem Marktwert.

Wenn er wirklich fahren sollte, dann sowieso nicht wegen der Kohle, das kann man nur wiederholen.

Möglich ist aber auch, dass er erfolgsabhängige Prämien bekommt...also einen bestimmten Betrag je WM-Punkt, das ist nichts ungewöhnliches.


Beiträge: 0
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren. Will sagen, ein zweites Debakel kann MSC seinen Fans nicht zumuten.
MSC dementiert nicht (M-GP sowieso nicht). Im Gegenteil, MSC will mindestens bis Weihnachten mit einer offiziellen Entscheidung warten. Dieses Hick-hack um MSCs zweiten "Comebackversuch" nimmt jetzt groteske Züge an. MSC sollte lieber schleunigst für klare Verhältnisse sorgen und endlich sagen, was Sache ist, denn sonst könnte der Schaden/Imageverlust für den Siebenfachen größer werden, als ihm je bewusst, lieb sein könnte.

Btw., bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Ferrari & Monte dem Siebenfachen nie eine Freigabe erteilt hätten für ein Cockpit in einem McLM :twisted: . Aber für einen Wechsel zum neuem Mercedes-Team (MGP-Silberpfeile) hat MSC grünes Licht von Ferrari bekommen. Die italienischen Sportgazzetten titetelten heute sinngemäß: Soll er mit Gott gehen, denn Reisende soll & kann man nicht aufhalten.

NB: Ob Nico wirklich so begeistert sein wird, wenn MSC wirklich sein neuer TK wird und Rosberg eventuell nicht mehr die absolute & unumstrittene Nr. 1 bei MGP sein wird, zumindestens 2010 dann nicht?


Beiträge: 0
Hier die Meinung von Niki Lauda, natürlich unter der Prämisse, dass er RTL-Mann und von daher auch etwas vorbelastet ist:

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_vi ... ?id=110789


DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren. Will sagen, ein zweites Debakel kann MSC seinen Fans nicht zumuten.


Stimmt schon irgendwie. Nur hat er eben auch noch nichts zu dem Thema gesagt und von daher kann man ihm auch keine Vorwürfe machen, wenns nicht klappt. Es ist alles auf den Mist der Medien gewachsen.


DrSpeed hat geschrieben:
MSC dementiert nicht (M-GP sowieso nicht). Im Gegenteil, MSC will mindestens bis Weihnachten mit einer offiziellen Entscheidung warten. Dieses Hick-hack um MSCs zweiten "Comebackversuch" nimmt jetzt groteske Züge an. MSC sollte lieber schleunigst für klare Verhältnisse sorgen und endlich sagen, was Sache ist, denn sonst könnte der Schaden/Imageverlust für den Siebenfachen größer werden, als ihm je bewusst, lieb sein könnte.


Warum sollte er auch dementieren?? Wenn er dann später im Auto sitzt, dann hätte er ja gelogen. Sowas macht er nicht. Es ist das cleverste nichts zu dem Thema zu sagen, so lange nichts fix ist.

Er hat eben aus dem Debakel im Sommer gelernt, das sollte man ihm positiv anrechnen.



DrSpeed hat geschrieben:
Btw., bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Ferrari & Monte dem Siebenfachen nie eine Freigabe erteilt hätten für ein Cockpit in einem McLM :twisted: . Aber für einen Wechsel zum neuem Mercedes-Team (MGP-Silberpfeile) hat MSC grünes Licht von Ferrari bekommen. Die italienischen Sportgazzetten titetelten heute sinngemäß: Soll er mit Gott gehen, denn Reisende soll & kann man nicht aufhalten.


Was die italienischen Zeitungen schreiben, muss ja nicht zwangsläufig die Meinung der Italiener selbst sein. Und ich glaube Ferrari hätte ihn auch für McLaren freigegeben?? Warum auch nicht?? Die Zeiten von Todt & Dennis sind vorbei. Selbst McLaren und Ferrari fahren seit 1-2 Jahren einen Kuschelkurs unter dem Dach der FOTA.

Mal ganz davon abgesehen, dass Schumacher niemals zu McLaren wechseln würde.


DrSpeed hat geschrieben:
NB: Ob Nico wirklich so begeistert sein wird, wenn MSC wirklich sein neuer TK wird und Rosberg eventuell nicht mehr die absolute & unumstrittene Nr. 1 bei MGP sein wird, zumindestens 2010 dann nicht?


Ich denke er kocht innerlich, aber er kann nix dagegen tun und wird dann versuchen, Schumacher zu bügeln. Da er sowieso einen längerfristigen Vertrag hat und Schumacher sicher nur ein Jahr bleibt, muss Nico sich auch keine großen Sorgen machen. Er wird spätestens ab 2011 die Nr.1 im Team sein, vielleicht sogar schon vorher.


Beiträge: 0
*edit* Mal im Ernst. Ist es nötig für zwei folgende Zeilen einen riesen beitrag zu quoten, obwohl er direkt danach folgt? Bitte vermeidet sowas!*editende*

Nun gut. Er muss es positiv nehmen und versuchen von MSC soviel wie möglich sich abzukucken & zu lernen. Auch Nico hat nichts zu verlieren, höchstens viel zu gewinnen.


Beiträge: 2793
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren.


doc, ich sehe das ganz genauso wie du und habs glaub ich auch schonmal früher irgendwo geschrieben.
wenn schumi nicht wollte, dann hätte er die gerüchte viel früher dementieren müssen, jetzt ist der zug dafür abgefahren.
das ding hat so eine eigendynamik entwickelt, dass er jetzt einfach zurückkommen muss! tut er es dennoch nicht, wird sich auch der grösste schumi hardcore fan verarscht vorkommen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
*edit* Mal im Ernst. Ist es nötig für zwei folgende Zeilen einen riesen beitrag zu quoten, obwohl er direkt danach folgt? Bitte vermeidet sowas!*editende*

Nun gut. Er muss es positiv nehmen und versuchen von MSC soviel wie möglich sich abzukucken & zu lernen. Auch Nico hat nichts zu verlieren, höchstens viel zu gewinnen.



Er sollte lieber nicht erst versuchen abzugucken oder zu lernen, das bringt nämlich gar nichts, zumal Nico bereits seinen eigenen Stil hat. Er sollte sich auf sich konzentrieren und seinen Weg gehen und sich auf keinen Fall in irgendeiner Weise beeinflussen lassen, schon gar nicht vom Teamkollegen.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren.


doc, ich sehe das ganz genauso wie du und habs glaub ich auch schonmal früher irgendwo geschrieben.
wenn schumi nicht wollte, dann hätte er die gerüchte viel früher dementieren müssen, jetzt ist der zug dafür abgefahren.
das ding hat so eine eigendynamik entwickelt, dass er jetzt einfach zurückkommen muss! tut er es dennoch nicht, wird sich auch der grösste schumi hardcore fan verarscht vorkommen.



Ach da hab ich keine Sorgen, das können die ab.
Dennoch, beide, sowohl Schumacher als auch Mercedes sollten jetzt mal Klartext reden, sonst könnte die ganze Angelegenheit auch krass nach hinten losgehen.


Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass MSC zurück kommt. Aus dem einfachen Grund, weil es sich ein MSC nicht leisten kann, besonders nach dem Debakel/Desater des ersten Versuchs eines "Comeback" mit Ferrari, eine zweite Bruchlandung hinzulegen und den Fans ein zweites mal ein "Aprill, Aprill" zu servieren.


doc, ich sehe das ganz genauso wie du und habs glaub ich auch schonmal früher irgendwo geschrieben.
wenn schumi nicht wollte, dann hätte er die gerüchte viel früher dementieren müssen, jetzt ist der zug dafür abgefahren.
das ding hat so eine eigendynamik entwickelt, dass er jetzt einfach zurückkommen muss! tut er es dennoch nicht, wird sich auch der grösste schumi hardcore fan verarscht vorkommen.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Vor allem das Wort Eigendynamik. Sollte MSC die Chance in einem Mercedes-GP/"Silberpfeil" fahren zu können nicht wahrnehmen, werden viele Fans von ihm und nicht nur s.g. "Hardcorefans" bestimmt sehr enttäuscht sien. Er würde sich ein Stück weit auch unseriös verhalten und viele würden sich echt verschaukelt fühlen!
Denn Er nährt mit seinem Verhalten & Aussagen, die Möglichkeit der Erfüllung eines automobilen Motorsport-Traumes vieler Racingfans.
Er selbst hat mit dem Gedanken eines COMEBACKs im Ferrari und jetzt eines s.g. "SUPERCOMEBACKs" im "Silberpfeil" gespielt (nach aussen, also mit Fans & Medien), kokkettiert & klare Signale gesandt. Ich erinnere nur an die hoffnungslose und von vorneherein zum scheitern verurteilte 3. Auto-Diskussion, z.Bs. MSC hat immer klar gesagt, dass er nichts ausschließt und er gerne wieder F1 fahren würde und sei es nur für eine oder zwei Saisons.
Es gibt aber genügend andere Gründe, warum es MSC bestimmt immer noch im Gasfuß kitzelt, wieder F1 zu fahren. Erst recht in einem "Silberpfeil".

NB: MSC muss eigentlich gar nichts. Er hat alles erreicht, Geld spielt keine Rolle und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Rekorde hat er gebrochen & Motorsport-Geschichte geschrieben. Aber wenn er es sich nicht mit sehr vielen verscherzen will und seinen Worten & Taten, Konkretes folgen lassen will, dann sollte er seinem Racer-Instinkt folgen und den "Silberpfeil" pilotieren.
Der F1 kann es nicht schaden und MSC kann doch gar nicht verlieren bei der Nummer, wie JB, z.Bs., sagt. Wenn, kann er es auf die Auszeit, Boliden oder sein Alter schieben. Wenn nicht, werden ihm viele trotztdem weiter huldigen, oder lieben.

@Funer. Korrekt. Damit hatte ich ehrlich gesagt auch ein Problem, mit dem Lernen oder Fahrstil von Rosberg, weil Nico einen verdammt guten Stil pflegt, aber er kann sich an ihm messen, profilieren und ein paar Dinge zum abschauen gibt es immer, auch für MSC :wink: .


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
*edit* Mal im Ernst. Ist es nötig für zwei folgende Zeilen einen riesen beitrag zu quoten, obwohl er direkt danach folgt? Bitte vermeidet sowas!*editende*

Nun gut. Er muss es positiv nehmen und versuchen von MSC soviel wie möglich sich abzukucken & zu lernen. Auch Nico hat nichts zu verlieren, höchstens viel zu gewinnen.


NB: Was soll der Unfug :? ? Das darf doch nicht wahr sein. Erst lesen und dann editieren. Du hast wohl zwischen den Zeilen meine Statements übersehen? Mein post ist jetzt für die Katz und die zwei Zeilen ganz aus dem Zusammenhang.

@Formulaone. Sorry, ich hoffe, Du konntest trotztdem meine Sicht der Dinge lesen. Ich hatte mich sehr Deiner Meinung angeschlossen. Halt nicht in fluoroszierender oder hellen Farben, nur schlicht in grau. Die sind doch echt verschwunden :evil: .


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
@Funer. Korrekt. Damit hatte ich ehrlich gesagt auch ein Problem, mit dem Lernen oder Fahrstil von Rosberg, weil Nico einen verdammt guten Stil pflegt, aber er kann sich an ihm messen, profilieren und ein paar Dinge zum abschauen gibt es immer, auch für MSC :wink: .



Momentan wäre es wohl auch eher angebracht Schumacher kibitzt etwas, denn Nico weiss über die aktuellen Boliden ne Menge mehr als der Kerpener.
Und na ja, abschauen ist immer sone Sache, ich habs zum Beispiel nie gemacht, hatte aber auch nie ein Idol dem ich hinterher gehechelt bin, sonder ich war immer authentisch als Sportler, so wie es Schumacher eigentlich auch gepflegt hat, der hatte auch keine Vorbilder sondern wusste das er gut war und weit kommen konnte, wozu sich also unnütz vom eigenen Weg ablenken lassen...
Aber klar, nach außen kann man natürlich gern behaupten ne Menge von Mr X oder Y gelernt zu haben, macht immer einen guten Eindruck.... :lol:


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Ach da hab ich keine Sorgen, das können die ab.
Dennoch, beide, sowohl Schumacher als auch Mercedes sollten jetzt mal Klartext reden, sonst könnte die ganze Angelegenheit auch krass nach hinten losgehen.



Sie sollen jetzt Klartext reden?

Du bist doch auch einer dieser Antis, die im Sommer beim Comeback-Versuch gesagt haben, Ferrari & Schumacher hätten das geplante Comeback geheim halten müssen um die Fans nicht zu verar.....

Warst du nicht derjenige, der behauptet hat man hätte es alles geheim halten können, selbst den Test in Maranello?? Der behauptet hat, es war falsch von Schumacher und Ferrari alles offiziell in den Medien bekanntzugeben??

Und jetzt forderst du das genaue Gegenteil, Schumacher und Mercedes sollen Klartext reden und alles offiziell machen. Und wenn der Doc dann sagt es geht nicht, dann meckerst du wieder, weil sie es ja geheim hätten halten müssen.

Es ist schon eine krasse Doppelmoral, die du an den Tag legst. Letztlich ist es doch egal, was Schumacher macht. Für dich ist es IMMER falsch.

Fakt ist jedenfalls, dass Schumacher und Mercedes nichts sagen, weil der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist und man die medizinischen Untersuchungen abwarten will.

Wer weiß, vielleicht ist auch ein geheimer Test geplant und man will diesen erstmal abwarten. Schumacher hat aus dem Fehler im Sommer gelernt und das sollten auch die Antis eingestehen, wenn sie halbwegs objektiv urteilen.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:

Sie sollen jetzt Klartext reden?

Du bist doch auch einer dieser Antis, die im Sommer beim Comeback-Versuch gesagt haben, Ferrari & Schumacher hätten das geplante Comeback geheim halten müssen um die Fans nicht zu verar.....

Warst du nicht derjenige, der behauptet hat man hätte es alles geheim halten können, selbst den Test in Maranello?? Der behauptet hat, es war falsch von Schumacher und Ferrari alles offiziell in den Medien bekanntzugeben??

Und jetzt forderst du das genaue Gegenteil, Schumacher und Mercedes sollen Klartext reden und alles offiziell machen. Und wenn der Doc dann sagt es geht nicht, dann meckerst du wieder, weil sie es ja geheim hätten halten müssen.

Es ist schon eine krasse Doppelmoral, die du an den Tag legst. Letztlich ist es doch egal, was Schumacher macht. Für dich ist es IMMER falsch.

Fakt ist jedenfalls, dass Schumacher und Mercedes nichts sagen, weil der Deal noch nicht in trockenen Tüchern ist und man die medizinischen Untersuchungen abwarten will.

Wer weiß, vielleicht ist auch ein geheimer Test geplant und man will diesen erstmal abwarten. Schumacher hat aus dem Fehler im Sommer gelernt und das sollten auch die Antis eingestehen, wenn sie halbwegs objektiv urteilen.



Du wirst es nie begreifen, was aber nicht an deinem Verstand liegt, sondern an der bedingungslosen Schumacher Liebe. Du verdrängst wirklich alles was nur ein Spur negativ für deinen Helden sein könnte und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sorry aber auf dieser Basis macht es keine Sinn mit dir zu reden.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
@Funer. Korrekt. Damit hatte ich ehrlich gesagt auch ein Problem, mit dem Lernen oder Fahrstil von Rosberg, weil Nico einen verdammt guten Stil pflegt, aber er kann sich an ihm messen, profilieren und ein paar Dinge zum abschauen gibt es immer, auch für MSC :wink: .



Momentan wäre es wohl auch eher angebracht Schumacher kibitzt etwas, denn Nico weiss über die aktuellen Boliden ne Menge mehr als der Kerpener.
Und na ja, abschauen ist immer sone Sache, ich habs zum Beispiel nie gemacht, hatte aber auch nie ein Idol dem ich hinterher gehechelt bin, sonder ich war immer authentisch als Sportler, so wie es Schumacher eigentlich auch gepflegt hat, der hatte auch keine Vorbilder sondern wusste das er gut war und weit kommen konnte, wozu sich also unnütz vom eigenen Weg ablenken lassen...
Aber klar, nach außen kann man natürlich gern behaupten ne Menge von Mr X oder Y gelernt zu haben, macht immer einen guten Eindruck.... :lol:


Da bin ich ja froh, dass Du mir eine große Last genommen hast. Ich habe doch wirklich schon gedacht, ich sehe Geister :? .
Ich hatte es Gott sei Dank auch nie nötig gehabt, vom Nachbarn abzuschauen. Auch wenn meine Kommilitonen gerne bei mir abgeschaut haben, so gehörte ich wenigstens nicht zu denen, die sich das verbeten oder dennunziert haben.
Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen. Sie ist auch nicht zu widerlegen. Im Gegenteil, Du hast verdammt recht, was das kibitzen angeht, wie Du es formulierst. Aber die neuen F1-Boliden werden doch wohl für alle eine neue & gleichartige Herausforderung darstellen. Es ändert sich sehr viel. Man könnte von daher sagen, dass mit den F1-Boliden von 2010, ein jeder von vorne anfangen muss.


Beiträge: 10721
Formulaone hat geschrieben:
Es ist schon eine krasse Doppelmoral, die du an den Tag legst. Letztlich ist es doch egal, was Schumacher macht. Für dich ist es IMMER falsch.

Da kenne ich hier noch (mindestens) einen, für den das in Bezug auf einen spanischen Doppelweltmeister auch gilt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Du wirst es nie begreifen, was aber nicht an deinem Verstand liegt, sondern an der bedingungslosen Schumacher Liebe. Du verdrängst wirklich alles was nur ein Spur negativ für deinen Helden sein könnte und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sorry aber auf dieser Basis macht es keine Sinn mit dir zu reden.


Wenn einem die Argumente ausgehen, wird es persönlich :roll:

Fakt ist, gegenüber deiner Meinung im Sommer zum Comeback hast eine Kehrtwende von 180 Grad gemacht. Damals meintest du sie hätten besser alles geheim gehalten. Nun macht Schumacher es und es ist wieder falsch und du forderst, dass sie an die Presse gehen.

Da brauchst du nicht mit Beleidigungen kommen, man muss hier nur ein wenig in diesem Thread herumblättern, um dieses opportunistische Verhalten deinerseits festzustellen.

Mit dir kann man ebenfalls nicht diskutieren, bei Schumacher siehst du rot und änderst deine Meinung wie das Fähnchen im Wind, so lange es gegen ihn ist.

Funer hat geschrieben:
Aber klar, nach außen kann man natürlich gern behaupten ne Menge von Mr X oder Y gelernt zu haben, macht immer einen guten Eindruck.... :lol:


Also Mister X ist hier offtopic :lol:


Mav05 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Es ist schon eine krasse Doppelmoral, die du an den Tag legst. Letztlich ist es doch egal, was Schumacher macht. Für dich ist es IMMER falsch.

Da kenne ich hier noch (mindestens) einen, für den das in Bezug auf einen spanischen Doppelweltmeister auch gilt...


Nö. Ich habe da eine Meinung, die ich schon immer vertreten habe. Wenn du mir da ein Beispiel nennen kannst, wo ich meine Meinung mal geändert habe um Alonso negativ darzustellen, dann nenne es mal bitte.

Aber vielleicht meinst du auch gar nicht mich, hast ja keinen Namen gennant. :lol:


Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Du wirst es nie begreifen, was aber nicht an deinem Verstand liegt, sondern an der bedingungslosen Schumacher Liebe. Du verdrängst wirklich alles was nur ein Spur negativ für deinen Helden sein könnte und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sorry aber auf dieser Basis macht es keine Sinn mit dir zu reden.


Naja aber seine Argumente warn doch schlagkräftig und er hat ja nicht ganz unrecht...


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Du wirst es nie begreifen, was aber nicht an deinem Verstand liegt, sondern an der bedingungslosen Schumacher Liebe. Du verdrängst wirklich alles was nur ein Spur negativ für deinen Helden sein könnte und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Sorry aber auf dieser Basis macht es keine Sinn mit dir zu reden.


Naja aber seine Argumente warn doch schlagkräftig und er hat ja nicht ganz unrecht...



Na ja stimmt nicht ganz was er da erzählt, ich sagte seinerzeit, es wäre besser gewesen die test geheim zu halten und der Meinung bin ich auch heute noch. Oder man sagt offen wie es ist und das hat man eben auch nicht getan. Insofern sehe ich ganz und gar nicht das ich ein Opportunist bin im Gegenteil, ich denke ich kann die Dinge sehr realistisch einschätzen

Und es ist auch diesmal so das man die Öffentlichkeit spekulieren lässt bis zum geht nicht mehr, ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen tut.
Was ist so schwierig daran zu sagen; Ja es gibt Verhandlungen bzw. Gespräche und es gibt auch eine beiderseitiges Interesse, aber es müssen etliche Dinge geklärt werden, unter anderem ob sein Gesundheitszustand ein Comeback zulässt?


Wenn du mir die Frage beantworten könntest.....


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird es persönlich :roll:

Fakt ist, gegenüber deiner Meinung im Sommer zum Comeback hast eine Kehrtwende von 180 Grad gemacht. Damals meintest du sie hätten besser alles geheim gehalten. Nun macht Schumacher es und es ist wieder falsch und du forderst, dass sie an die Presse gehen.


Also ehrlich, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht?
Wo bitte habe ich gesagt Schumacher soll an die Presse gehen und sagen das er testen will? Brauchst nicht zu suchen, wirst du nicht finden.
Das mit der Presse war so gemeint, das man überhaupt erst mal sagt, das es Gespräche gibt und Schluss macht mit dieser Heimlichtuerei.
Das hat man wohl inzwischen selber begriffen und vage angedeutet das es Gespräche gibt. So falsch kann also meine Einstellung dazu nicht sein.

Was eventuelle Tests angeht, da bin ich nach wie vor der Meinung, das man das unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun sollte, aus mehreren Gründen die ich jetzt nicht alle nennen werde, da die Gefahr besteht, das du mir die Worte wieder nach Gutdünken im Munde umdrehst weil du sicher wieder nen Passus findest, wo du der Meinung bist dein Hero würde angepisst....
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 17. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 0
Nick Fry hat doch schon längst bestätigt, das man mit Schumi verhandelt :wink:


Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
*edit* Mal im Ernst. Ist es nötig für zwei folgende Zeilen einen riesen beitrag zu quoten, obwohl er direkt danach folgt? Bitte vermeidet sowas!*editende*


@an den "EDITER". Ich hätte ja mindestens eine Entschuldigung von Dir erwartet. Hast meine ganze Stellungnahme/post gelöscht und das auch noch fahrlässig, weil Du meinen Beitrag noch nicht mal gelesen hast, oder bist Du Farbenblind? Es waren keine zwei Zeilen, eher schon ein halber Roman, und sie waren klar farblich zu unterscheiden.

Btw., selbst wenn ich es für nötig halten würde nur diese zwei von Dir zur Kenntnis genommen Zeilen auf ein post zu schreiben, so ist es und bleibt es ein Kommentar und somit meine Sache. Nicht so schnell mit den jungen Pferden. Sowieso sollte doch bei einem edit gelten, erst lesen und dann editieren, nech?


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Und es ist auch diesmal so das man die Öffentlichkeit spekulieren lässt bis zum geht nicht mehr, ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen tut.
Was ist so schwierig daran zu sagen; Ja es gibt Verhandlungen bzw. Gespräche und es gibt auch eine beiderseitiges Interesse, aber es müssen etliche Dinge geklärt werden, unter anderem ob sein Gesundheitszustand ein Comeback zulässt?


Wenn du mir die Frage beantworten könntest.....



Also im Sommer hat man die Öffentlichkeit nicht spekulieren lassen. Am 26. Juli war der GP in Ungarn, am 29. flog Schumacher nach Italien und sprach mit Montezemolo und noch am Abend wurde dann offiziell verkündet, dass Schumacher sich bereit erklärt Massa zu ersetzen.

Ausserdem hat Nick Fry ja nun auch bestätigt, dass man mit Schumacher verhandelt. Und eigentlich gibt es da auch nicht viel zu verkünden, weil sich jeder halbwegs intelligente Mensch denken kann, was Sache ist und wieso der Deal noch nicht fix ist.


Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Wenn einem die Argumente ausgehen, wird es persönlich :roll:

Fakt ist, gegenüber deiner Meinung im Sommer zum Comeback hast eine Kehrtwende von 180 Grad gemacht. Damals meintest du sie hätten besser alles geheim gehalten. Nun macht Schumacher es und es ist wieder falsch und du forderst, dass sie an die Presse gehen.


Also ehrlich, willst du nicht verstehen oder kannst du nicht?
Wo bitte habe ich gesagt Schumacher soll an die Presse gehen und sagen das er testen will? Brauchst nicht zu suchen, wirst du nicht finden.
Das mit der Presse war so gemeint, das man überhaupt erst mal sagt, das es Gespräche gibt und Schluss macht mit dieser Heimlichtuerei.
Das hat man wohl inzwischen selber begriffen und vage angedeutet das es Gespräche gibt. So falsch kann also meine Einstellung dazu nicht sein.


Du hast weiter oben geschrieben, dass sie Klartext reden sollen. Also sollen sie genau das Gegenteil von dem machen, was du im Sommer noch für besser gehalten hast...nämlich alles geheim halten.

Nur siehst du jetzt halt mal, dass ich damals schon Recht hatte: Geheimhaltung ist heutzutage nicht mehr möglich.



Funer hat geschrieben:
Was eventuelle Tests angeht, da bin ich nach wie vor der Meinung, das man das unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun sollte, aus mehreren Gründen die ich jetzt nicht alle nennen werde, da die Gefahr besteht, das du mir die Worte wieder nach Gutdünken im Munde umdrehst weil du sicher wieder nen Passus findest, wo du der Meinung bist dein Hero würde angepisst....


Also derzeit sieht es doch ganz danach aus, dass man versucht einen Test zu verheimlichen. Ich bin sicher, dass ein Test geplant ist. Ob das nun, wie die BILD spekuliert in Abu Dhabi mit einem GP2-Renner sein wird, weiß ich nicht. Aber ein Test ist in meinen Augen der einzige logische Grund, weshalb man sagt, dass eine Entscheidung erst im Januar bekanntgegeben wird. Alles andere wäre doch jetzt vor Weihnachten machbar gewesen, auch die ärztliche Untersuchung.


Beiträge: 2793
auch wenns wieder zerrissen werden sollte:

laut autosport ist am 22.dezember ein treffen zwischen schumi, haug, brawn, willi weber und "anderen" angesetzt.

es wird konkret! :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Na ja stimmt nicht ganz was er da erzählt, ich sagte seinerzeit, es wäre besser gewesen die test geheim zu halten und der Meinung bin ich auch heute noch. Oder man sagt offen wie es ist und das hat man eben auch nicht getan.


Erstens: Einen derartigen Test geheimzuhalten wäre überhaupt nicht möglich gewesen. Zweitens: Man hat von Anfang an offen gesagt wie es ist und dass die Belastbarkeit des Nackens getestet werden muss. Also wo ist das Problem?

Funer hat geschrieben:
Insofern sehe ich ganz und gar nicht das ich ein Opportunist bin im Gegenteil, ich denke ich kann die Dinge sehr realistisch einschätzen


Sorry, dass ich das so sage, aber daran habe ich manchmal so meine Zweifel

Funer hat geschrieben:
Und es ist auch diesmal so das man die Öffentlichkeit spekulieren lässt bis zum geht nicht mehr, ich glaube nicht das man sich damit einen Gefallen tut.


Was bitte soll man anderes tun? Bitte nenn doch mal eine Alternative. Wenn man wirklich den Schumi verpflichten will. Und der Gefallen besteht darin, dass man vielleicht einen 7maligen Weltmeister im nächsten Jahr als Fahrer im Team hat. Wenn das kein Gefallen ist, frag ich mich: was sonst?

Funer hat geschrieben:
Was ist so schwierig daran zu sagen; Ja es gibt Verhandlungen bzw. Gespräche und es gibt auch eine beiderseitiges Interesse, aber es müssen etliche Dinge geklärt werden, unter anderem ob sein Gesundheitszustand ein Comeback zulässt?


Wenn du mir die Frage beantworten könntest.....


Genau das ist es, was im Moment Sache ist. Und die Frage bekommst Du demnächst von hochoffizieller Mercedes und Schumacher Seite beantwortet. Im Moment kann das wohl keiner.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer