Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wen sollte Mercedes GP als Fahrer verpflichten?

Nick Heidfeld
21
31%
Kimi Raikkonen
18
26%
Jarno Trulli
1
1%
Heikki Kovalainen
2
3%
Gary Paffett
1
1%
Ralf Schumacher
1
1%
Kamui Kobayashi
8
12%
Jacques Villeneuve
7
10%
Pedro de la Rosa
0
Keine Stimmen
Anderere
9
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 68


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Kimis Marktwert ist ähnlich hoch wie der deines spanischen Lieblings.

anscheinend nicht; :wink: denn sonst haetten sie ihn nicht vorzeitig aus seinem vertrag 'raus gekauft'. Und McLaren waere auf alles und jedes eingegangen, um sich den Finnen an land zu holen.
Und Mercedes GP zoegert auch......
also entweder schaetzt er sich zu hoch ein oder die teams ihn zu niedrig.



Woher willst du denn wissen, ob Mercedes zögert? Vielleicht verhandeln sie einfach noch, schließlich wurde Button erst am Mittwoch bei McLaren betätigt und jeder wusste, dass Kimis erste Anlaufstelle McLaren ist.

Ansonsten stimme ich Goodwood komplett zu.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
Soviel musste glaub ich noch nie ein Fahrer bezahlen um ein Cockpit zu ergattern.
Fernandel der teuerste Paydriver der Welt :wink:
und nicht der begehrteste :wink:

:lol: :lol: :lol: Alonso hat nicht einen heller bezahlt. Ferrari wollte endlich mal wieder einen kompetenten fahrer und hat sich das was kosten lassen.
Wurde nicht gerade hier im forum immer wieder betont, das die sponsoren bei der roten scuderia schlange stehen und sich Ferrari bei der fahrerfrage nicht von sponsoren reinreden laesst??

Monte wollte Alonso schon immer, aber die Massa/Todt/Schumachert conection hatte da ihren daumen drauf. Aber jetzt ist Monte schlauer geworden und laesst kein gemauschel mehr zu; deshalb auch die verbannung des 7-fachen in den strassenwagenbereich. Am kommando stand wird man den wohl immer seltener sehen, wenn ueberhaupt noch.

Begehrt ist Alonso wie kein anderer fahrer; alle teams wollen ihn, aber nur wenige 'bekommen' ihn.
weiter traeumen........ :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
weiter traeumen........ :wink:


Viel Spass dabei :D


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Monte wollte Alonso schon immer, aber die Massa/Todt/Schumachert conection hatte da ihren daumen drauf. Aber jetzt ist Monte schlauer geworden und laesst kein gemauschel mehr zu; deshalb auch die verbannung des 7-fachen in den strassenwagenbereich. Am kommando stand wird man den wohl immer seltener sehen, wenn ueberhaupt noch.

Begehrt ist Alonso wie kein anderer fahrer; alle teams wollen ihn, aber nur wenige 'bekommen' ihn.
weiter traeumen........ :wink:


Rede nicht immer von Sachen wo Du dich nicht auskennst. Schumacher und Todt sollen schuld sein, das würde Dir so passen.
Ferrari wollte Alonso schon für 2007 verpflichten doch Alonso wollte nicht, also hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Der begehrteste Fahrer ist er mit Sicherheit nicht, vielleicht bei euch da unten, aber nicht in der Formel1.

Schumacher übrigens hatte auch vor seiner Verlängerung vermehrt mit den Straßenautos zu tun, wo deine Theorie wieder herkommt weiß kein Mensch.


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Soviel musste glaub ich noch nie ein Fahrer bezahlen um ein Cockpit zu ergattern.
Fernandel der teuerste Paydriver der Welt :wink:
und nicht der begehrteste :wink:

:lol: :lol: :lol: Alonso hat nicht einen heller bezahlt. Ferrari wollte endlich mal wieder einen kompetenten fahrer und hat sich das was kosten lassen.
Wurde nicht gerade hier im forum immer wieder betont, das die sponsoren bei der roten scuderia schlange stehen und sich Ferrari bei der fahrerfrage nicht von sponsoren reinreden laesst??

Monte wollte Alonso schon immer, aber die Massa/Todt/Schumachert conection hatte da ihren daumen drauf. Aber jetzt ist Monte schlauer geworden und laesst kein gemauschel mehr zu; deshalb auch die verbannung des 7-fachen in den strassenwagenbereich. Am kommando stand wird man den wohl immer seltener sehen, wenn ueberhaupt noch.

Begehrt ist Alonso wie kein anderer fahrer; alle teams wollen ihn, aber nur wenige 'bekommen' ihn.
weiter traeumen........ :wink:



Alles falsch. Todt wollte Alonso schon einmal zu Ferrari holen und Alonso hat abgelehnt. Ich glaube das war 2001.

Und Schumacher wird auch in Zukunft mal bei dem einen oder anderen Rennen vorbeischauen und mit Kopfhörer durch die Ferrari-Box laufen. Da wird sich nicht viel ändern.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und Schumacher wird auch in Zukunft mal bei dem einen oder anderen Rennen vorbeischauen und mit Kopfhörer durch die Ferrari-Box laufen. Da wird sich nicht viel ändern.

:wink: kann er gerne machen, solange er seine unprofessionellen strategie- und reifenvorschlaege nur bei seinem kleinen brasilianischen 'bruder' an den mann bringt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 309
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und Schumacher wird auch in Zukunft mal bei dem einen oder anderen Rennen vorbeischauen und mit Kopfhörer durch die Ferrari-Box laufen. Da wird sich nicht viel ändern.

:wink: kann er gerne machen, solange er seine unprofessionellen strategie- und reifenvorschlaege nur bei seinem kleinen brasilianischen 'bruder' an den mann bringt.


Ich bin sicher du kannst uns eine Quellenangabe liefern das Schumacher die Reifenentscheidung in Malaysia getroffen hat.

WIR warten alle gespannt.


Beiträge: 0
Don Michele. Lass dem Kind doch sein Spielzeug. Ich bin sicher, dass mit der Conection hat sie ein wenig durcheinander gebracht.
Monte war & ist schon seit langem bekennender Alonso-Fan und das nicht erst seit Bekanntgabe dieses Mega-deals. Beim ersten mal ist er es falsch angegangen und wollte nicht wegen einer Machtprobe (die er sowieso gewonnen hätte) die Sache zuspitzen (sagen wir mal die Harmonie im Team stören, die sowieso kaputt war).
Quellenangaben zu Montes klaren Statements pro FA gibt es seit ca. ende 2006 unter gds.it . Mir beweist das nur Montes starkes Diplomatiekönnen. Todt ist jetzt sogar FIA-Präsi. Der Sohn managt Felipe, sein Fahrer (FA), der beste Fahrer in seinen Augen endlich im Ferrarirot.
Jetzt muss die Scuderia Fernando & Felipe "nur" ein halbwegs gutes (besser natürlich eine Racing-Wunderwaffe) Auto bauen und Ferrari wird oben mitmischen, Siege einfahren.
Ferrari hat dazu gelernt, man wurde gedemütigt, ausspioniert, ausgelacht, kopiert, geschlagen! Daraus hat Montezemolo & das Team gelernt. Fernando Alonso kann nur ein positiver Mega-push für die komplette Scuderia Ferrari sein.

NB: Btw., was ist gegen Träumen in der F1 einzuwenden. Die F1 verkauft doch Träume :? ?

BTT: Mich würde sogar eine Räikkönen & MS Fahrerpaarung bei dem neuem deutschem Mercedesteam-GP Team nicht überraschen. Nichts ist unmöglich, sagte schon Toyota.

Irre ich, oder hat der gute Nico Rosberg nur einen gültigen Vertrag mit Brawn-GP? Und wie ist das, hat Mercedes diese Verträge automatisch mit aufgekauft? Was wird aus Ross Brawn?


Beiträge: 4399
Da liest jemand eindeutig zuviel dieser Tagesbulletins der rosaroten Bibel aus Italien!

Möchte jetzt nicht raussuchen was Montezemolo schon alles gesagt hat, aber eben Maranello liegt ja in einer ziemlich offenen Ebene und da kann der Wind schon einmal die Richtung ändern.
.


Beiträge: 0
@bschenker. Jetzt lass doch mir mein Spielzeug :sad: .

Ich hatte ganz das voten vergessen. Glasklar ohne lange zu überlegen. Kimi Räikkönen alias "Icemen".
Ich war schon stinkesauer, als ich hörte, dass ein junger, so talentierter und fantastischer F-1/WM ein Jahr Pause einlegen wird. Btw., kann ich das auch gut verstehen :lol: .
Aber einer wie er gehört in ein gutes Auto und das könnte MGP ihm bestimmt geben.
Kimi muss wieder für den Stern fahren. Von wegen Rally oder seine Millionen am Pool geniessen :evil: , der soll uns weiter mit seinem Racing erfreuen und dafür sorgen das Alonso nicht zur ein Mann show wird :lol: .

BTw., einen habt ihr vergessen (oder unter andere?). Ich könnte mir auch MS bei MGP vorstellen, sogar Kimi & MS!
Denn, Nico hat einen Vertrag mit BGP und nicht mit MGP, odde?


Beiträge: 4399
Dürfte eher MGP sein, darum musste ja Barichello gehen, der Rossberg ist eines der Mitbringsel.
.


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Dürfte eher MGP sein, darum musste ja Barichello gehen, der Rossberg ist eines der Mitbringsel.
.


Liegt auf der Hand. Zweifel bleiben mir. Es wird aber schon so sein, wie Du postest.
Ob das eine Cockpitgarantie für den Guten ist :? ? Wenn Mercedes-GP beide WM haben kann (Kimi & MS, wie McLaren 2 WM im Team hat), wird man sich diese Option genau überlegen. Dieser F1 traue ich mittlerweile alles zu. Letztendlich werden wohl Geld & Sponsoren darüber entscheiden.


Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Da liest jemand eindeutig zuviel dieser Tagesbulletins der rosaroten Bibel aus Italien!

Möchte jetzt nicht raussuchen was Montezemolo schon alles gesagt hat, aber eben Maranello liegt ja in einer ziemlich offenen Ebene und da kann der Wind schon einmal die Richtung ändern.
.


OT: Ich halte mich für das Gegenteil eines Wendehalses, aber mit der Zeit lernt man lieber mit dem Wind zu segeln, weil es schneller ans Ziel bringt (nicht immer) und wenn man dabei liebgewonnene & alte Traditionen über Bord werfen muss. Das nennt man auch Progressiv. Und btw., Luca di Montezemolo sollte man nicht unterschätzen. Denn bisher hat er immer noch Recht behalten und steht stellvertretend auch noch für Erfolg (und das nicht nur bei Autobauern oder dem Motorsport).
Das Wort des Grafen hat Gewicht und das er seine Meinung wechselt, zeigt doch nur, dass er von seiner Macht wenig Gebrauch macht oder machen muss. Damit will ich nicht sagen, dass er ein Engel ist, im Gegenteil. Der Mann ist mit allen Wassern gewaschen und das ist in dem Sport auch gut so.


Beiträge: 4399
Nun da hat jemand den Vermerk mit dem Richtungswechsel verstanden, allerdings habe ich von der Maranelloebene gesprochen.
.


Beiträge: 1894
Bild
__Kimi olet paras__


Beiträge: 0
Die Gerüchte um Schumacher wollen nicht abreissen. Und wenn Haug soetwas zu der BILD sagt wie "Unsere Fahrerwahl wird ihren Lesern gefallen", dann ist das schon etwas merkwürdig.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass da tatsächlich etwas im Busch ist. Möglicherweise versucht Schumacher derzeit wirklich eine Freigabe von Monte zu bekommen?!


Beiträge: 866
Formulaone hat geschrieben:
Die Gerüchte um Schumacher wollen nicht abreissen. Und wenn Haug soetwas zu der BILD sagt wie "Unsere Fahrerwahl wird ihren Lesern gefallen", dann ist das schon etwas merkwürdig.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass da tatsächlich etwas im Busch ist. Möglicherweise versucht Schumacher derzeit wirklich eine Freigabe von Monte zu bekommen?!


Vielleicht meint Haug aber auch die "kleine" Lösung bestehend aus Rosberg und Heidfeld. Schließlich freut sich die Bild ja bei jedem Erfolg eines deutschen Fahrers nen Ast ab.

Was Schumacher angeht weiß ich grad selbst nicht was ich glauben soll. Mein Verstand sagt mir, dass da nichts dran ist, aber anderersits wäre ein Revival von ihm und Ross Brawn nett anzusehen. Bin zwar alles andere als Schumacher-Fan, aber der Gedanke an sich hätte irgendwas.


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Die Gerüchte um Schumacher wollen nicht abreissen. Und wenn Haug soetwas zu der BILD sagt wie "Unsere Fahrerwahl wird ihren Lesern gefallen", dann ist das schon etwas merkwürdig.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass da tatsächlich etwas im Busch ist. Möglicherweise versucht Schumacher derzeit wirklich eine Freigabe von Monte zu bekommen?!


Vielleicht meint der Nobby ja Mika Häkinnen, der ist ja in Deutschland auch immens beliebt :D)


Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Die Gerüchte um Schumacher wollen nicht abreissen. Und wenn Haug soetwas zu der BILD sagt wie "Unsere Fahrerwahl wird ihren Lesern gefallen", dann ist das schon etwas merkwürdig.

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass da tatsächlich etwas im Busch ist. Möglicherweise versucht Schumacher derzeit wirklich eine Freigabe von Monte zu bekommen?!


Vielleicht meint der Nobby ja Mika Häkinnen, der ist ja in Deutschland auch immens beliebt :D)


Richtig. :lol:

Nur ist der letzte F1-Einsatz von ihm schon ein paar Jahre länger her als bei Schumacher und bei seinem letzten Test war er 3-4 Sekunden zu langsam. :wink:

Vielleicht ist ja auch der andere Schumacher ein Kandidat? Ich meine er ist ja schon seit 2 Jahren ein Mercedes-Mann und hat bekanntlich immer wieder gesagt er würde gern in die F1 zurückkommen, wenn man ihm ein gutes Auto anbietet.


Beiträge: 45435
Ich finde die Absage an Schumacher ist recht deutlich "Träume müssen noch lange nicht in Erfüllung gehen."

Ich denke er sprücht über Rosberg/Heidfeld.


Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde die Absage an Schumacher ist recht deutlich "Träume müssen noch lange nicht in Erfüllung gehen."

Ich denke er sprücht über Rosberg/Heidfeld.



Absage an Schumacher? Das ist lustig formuliert. :lol:

Es wird wohl eher umgekehrt sein. Mercedes würde ihn mit Kusshand nehmen, wenn sie könnten. Das Problem ist eher, dass Schumacher nicht will, kann oder darf. Weil er erstens keine komplette Saison fahren will, zweitens der Nacken noch ein Fragezeichen darstellt und drittens weil er einen Vertrag mit Ferrari hat.


Beiträge: 1082
Hier gilt auch wieder, was bei Alonsos Wechsel zu Ferrari schon komisch war.

Haug könnte einfach sagen: Schumacher wird nächste Saison nicht für Mercedes fahren.

Schumacher könnte einfach sagen: Ich werden nächste Saison nicht für Mercedes fahren.

Tun aber beide nicht. Es wird im Hintergrund mit Sicherheit verhandelt. Warum sich das Schlumi noch antun will, weiss ich zwar nicht, denn er kann nur verlieren.

Wenn er nur 5% weniger Leistungsfähig ist als früher, ist er nur noch einer von vielen. Mitfahren kann er mit Sicherheit noch und er würde auch gute Resultate einfahren aber er wird nicht dominieren.

Werbetechnisch ist es für Mercedes mit Sicherheit ein Riesencou.

Mit Alonsos Wechsel zu Ferrari ist Schumis Beraterrolle bei Ferrari ja eher die einer Messehostess. Zwar gut bezahlt aber das ist ihm wahrscheinlich zu blöd. Das könnte seine Motivation sein.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!


Beiträge: 3853
Ob Mercedes Super Schlumi wirklich "mit Kusshand nehmen würde", wage ich mal zu bezweifeln.

Einerseits ist es Mercedes zuzutrauen aufgrund der fast unvergliechbaren Deutschtümelei aber für Mercedes gibt es mehrere Risiken.

Es besteht eine relativ gute Chance dass das Comeback mächtig in die Hose geht und das ist dann nicht nur negative PR für Schlumi sondern auch wenn nicht sogar hauptsächlich für Mercedes.

Sollte Schlumi wiederum der Konkurrenz um die Ohren fahren (was ich nicht glaube) dann steht er im Rampenlicht und nicht Mercedes, und ob das wirklich für die Sterne so profitabel ist...

Mal ganz abgesehen davon dass uns von Schlumis und Ferraris Seite immer der ganze Schwachsinn der großen Verbundenheit der roten Familie verkauft wurde, und dies mit einem Comeback bei einem rivalisierten Rennstall völlig im Eimer ist.


Beiträge: 6340
Haug scheint aber auch gar nicht sicher zu sein, was eine deutsche Fahrerpaarung betrifft...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Sonntag, 22. November 2009, insgesamt 2-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Beiträge: 160
Bei dem Theater was die veranstalten wäre eine Fahrerpaarung Rosberg/Heidfeld nur mehr eine Enttäuschung und sonst nichts.

Aber zutrauen tue ich ihnen alles.

Raikkonen wäre die einzig logische Wahl, aber bitte, dieser Affenzirkus heuer ist wirklich witzig.

Und Schumi und Comeback, meiner Meinung nach gibt es nur einen Grund warum er heuer nicht ins Renngeschehen einstieg, er war bei den Tests zu langsam. Für was sonst der ganze Tamtam...

Darum sehe ich auch keinen Grund, warum er jetzt mit Mercedes wieder 5 Jahre jünger werden sollte...

Nette PR für Mercedes und Schumi himself, nicht mehr in meinen Augen. Lustig fänd ichs dennoch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer