Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Er spielt wohl auf Massa an, der auch bei Sauber geparkt wurde

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 1679
ob nun hülkenberg tatsächliche große chancen bei ferrari hat, oder nicht. den fall massa, dessen manager damals der sohnemann des ferrari teamchefs war, als indikator für die allgemeine ferrari personalpolitik zu nehmen, halte ich doch für weit hergeholt.

und ich denke, wäre z.bsp. ein di rista zu sauber gegangen, würden solche überlegungen nicht angestellt werden. :wink:

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 10727
x-toph hat geschrieben:
...den fall massa, dessen manager damals der sohnemann des ferrari teamchefs war, als indikator für die allgemeine ferrari personalpolitik zu nehmen, halte ich doch für weit hergeholt.

Richtig, Massa ist eigentlich das perfekte Beispiel dafür wie es Ferrari normalerweise nicht macht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Wie Ferrari es macht, muss sich jetzt aber wohl auch wieder neu zeigen. Im Grunde hatten sie halt eine Nummer 1 (Schumacher, Räikkönen, Alonso), der dann eine Nummer 2 (Barrichello, Massa) zur Seite gestellt wurde. Aber allein Barrichellos Verpflichtung ist (für F1-Verhältnisse) schon wieder so eine Ewigkeit her, dass man da eigentlich wenig Rückschlüsse ziehen könnte auf das, was Ferrari für die Massa-Nachfolge plant. Auch gibt es ja bei Ferrari relativ wenig Wechsel bei den Fahrern, daher ist es da schwer, ein wirkliches Muster zu erkennen.
Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Hülkenberg 2014 Ferrari fährt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 25707
x-toph hat geschrieben:
ob nun hülkenberg tatsächliche große chancen bei ferrari hat, oder nicht. den fall massa, dessen manager damals der sohnemann des ferrari teamchefs war, als indikator für die allgemeine ferrari personalpolitik zu nehmen, halte ich doch für weit hergeholt.


Sicher war bei Massa nochmal zusätzliches Vitamin B im Spiel.

Aber dass Perez bei Sauber landete - als Ferrari-Schützling, war sicher auch kein Zufall.



x-toph hat geschrieben:
und ich denke, wäre z.bsp. ein di rista zu sauber gegangen, würden solche überlegungen nicht angestellt werden. :wink:


Das sehe ich anders.

Wobei man bei di Resta sagen muss, dass er ein Mercedes-Mann ist und Mercedes sicher auch eine Rolle spielte, als er zu FI kam. Ob Mercedes noch immer in irgendeiner vertraglichen Weise mir di Resta verbunden ist, weiß ich nicht. Aber eine menschliche Bindung ist definitiv da. Ähnlich wie sie auch immer bei Hamilton vorhanden war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 0
Menschliche Bindung, wovon träumst du denn.... :D Oder hast du wieder was geraucht... :roteyes:

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
Menschliche Bindung, wovon träumst du denn.... :D Oder hast du wieder was geraucht... :roteyes:



Wow, was für ein konstruktiver Beitrag.

Menschliche Bindung = Freundschaft, Sympathie oder was auch immer. Nenn es wie du willst.

Dass di Resta mit Mercedes eine erfolgreiche Vergangenheit hat, ist genauso Fakt wie die noch vorhandene Nähe zur Marke Mercedes und die Freundschaft zu Haug und Co.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ganz sicher, Monte und Michel sind ja auch beste Kumpels, gelle...?

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 6340
Kimi Raikkonen wurde bei Lotus für 2013 bestätigt!

http://www.youtube.com/watch?v=feXakb2pn4U&feature=youtu.be
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 29. Oktober 2012

Beiträge: 45435
War nicht wirklich überraschend.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 25707
Falls Hulk wirklich zu Sauber wechselt, scheint Sutil gute Chancen zu haben, wieder bei FI unterzukommen.

Mallya spricht ganz offen darüber:

Doch das ist Schnee von gestern: "Man darf nicht vergessen, dass immer die Möglichkeit besteht, Sutil wieder in Erwägung zu ziehen", wird Mallya von 'Reuters' zitiert. "Sutil ist immer schnell. Es gibt also viele Optionen. Ich würde ihn auf jeden Fall in Erwägung ziehen." Gerüchten zufolge kommen auch Sebastien Buemi und Jaime Alguersuari als neue Teamkollegen von Paul di Resta in Frage. Nico Hülkenberg wird 2013 für Sauber fahren.

"Ich habe beiden Fahrern eine Vertragsverlängerung angeboten", sagt Mallya. "Ich höre aus den Medien, dass Nico bei Sauber unterschrieben hat. Wenn das stimmt, wünsche ich ihm alles Gute, aber Nico hat mir das offiziell noch nicht mitgeteilt." Selbst wenn Hülkenberg gehen sollte, möchte der Inder das freundschaftliche Verhältnis aber aufrechterhalten - so, wie er das dieses Jahr trotz der Trennung mit Sutil vorexerziert hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.

Beitrag Dienstag, 30. Oktober 2012

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.


Also heute geht überall durch dir Presse, dass Sutil wohl in Gesprächen mit FI ist.

Sogar bei RTL kam es heute in den Nachrichten, dass sich da etwas anbahnt. Sutils Management soll gesagt haben, dass es in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung gibt.

Ich sehe Sutil definitiv eher dort als Buemi oder Alguersuari. Die Aussagen von Mallya sind recht eindeutig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 25707
Hülk ist bei Sauber nu bestätigt.

Ich wette Sutil sitzt 2013 im FI. Hält jemand dagegen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 0
Dieser Langweiler wäre ganz toll für die F1, mal schauen wie viele Monate oder Jahre du ihm dann gibts, bis er wieder auf seinem alten Leistungsstand ist.... :D Falls der Inder sich den wirklich antut.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.



Na ja, dem Inder steht das Wasser bis zum Hals, da kommen die paar Groschen vom Klavierspieler wohl gerade recht, eine rein sportliche Entscheidung wage ich daher zu bezweifeln. Denn dann hätte Sutil keine Chance.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.



Na ja, dem Inder steht das Wasser bis zum Hals, da kommen die paar Groschen vom Klavierspieler wohl gerade recht, eine rein sportliche Entscheidung wage ich daher zu bezweifeln. Denn dann hätte Sutil keine Chance.

Keine Chane aus sportlicher Sicht gegen wen? Buemi, Alguersari? :lol:

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Die haben doch so herrlich viel gerissen :lol:

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.



Na ja, dem Inder steht das Wasser bis zum Hals, da kommen die paar Groschen vom Klavierspieler wohl gerade recht, eine rein sportliche Entscheidung wage ich daher zu bezweifeln. Denn dann hätte Sutil keine Chance.


Mal abgesehen davon, dass Alguersuari und Buemi gar nix gerissen haben und bei Torro Rosso hochkantig rausgeworfen wurden (okay der Buemi darf noch im Simulator sitzen), ist deine Argumentation mit dem Geld nur bedingt schlüssig.

Denn bei Alguersuari soll auch eine ordentliche Mitgift im Spiel sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Also heute geht überall durch dir Presse, dass Sutil wohl in Gesprächen mit FI ist.

Sogar bei RTL kam es heute in den Nachrichten, dass sich da etwas anbahnt. Sutils Management soll gesagt haben, dass es in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung gibt.

Ich sehe Sutil definitiv eher dort als Buemi oder Alguersuari. Die Aussagen von Mallya sind recht eindeutig.


Das mag durch die Presse gehen, aber Zimmermann (sein Manager) hat gegenüber der totalen Konkurrenzseite gesagt, dass man derzeit keine Gespräche mit Force India führt.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2012

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also heute geht überall durch dir Presse, dass Sutil wohl in Gesprächen mit FI ist.

Sogar bei RTL kam es heute in den Nachrichten, dass sich da etwas anbahnt. Sutils Management soll gesagt haben, dass es in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung gibt.

Ich sehe Sutil definitiv eher dort als Buemi oder Alguersuari. Die Aussagen von Mallya sind recht eindeutig.


Das mag durch die Presse gehen, aber Zimmermann (sein Manager) hat gegenüber der totalen Konkurrenzseite gesagt, dass man derzeit keine Gespräche mit Force India führt.



Und RTL hat gestern berichtet, dass Sutils Management Gespräche bestätigt hat und dass es in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung geben werde.

Wer lügt nun, die totale Seite oder RTL???

Wie auch immer - ich gehe unabhängig zu 75% davon aus, dass Sutil das Cockpit bekommt. Möglicherweise wird es aber auch Bianchi, immerhin hat er auch seine Fürsprecher und ist momentan Ersatzfahrer.

Alguersuari und Buemi räume ich nur minimale Aussenseiterchancen ein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Daran glaube ich nicht. Derzeit stehen Buemi und Alguersuari bei Force India hoch im Kurs,.



Na ja, dem Inder steht das Wasser bis zum Hals, da kommen die paar Groschen vom Klavierspieler wohl gerade recht, eine rein sportliche Entscheidung wage ich daher zu bezweifeln. Denn dann hätte Sutil keine Chance.


Mal abgesehen davon, dass Alguersuari und Buemi gar nix gerissen haben und bei Torro Rosso hochkantig rausgeworfen wurden (okay der Buemi darf noch im Simulator sitzen), ist deine Argumentation mit dem Geld nur bedingt schlüssig.

Denn bei Alguersuari soll auch eine ordentliche Mitgift im Spiel sein.



Und warum bitte. Wer hat denn Algersuari oder Buemi ins Spiel gebracht? Ich nicht. Ich sehe jedenfalls nicht das Sutil nun der Toppilot wäre auf den die Welt wartet. Aber meinetwegen soll ihn der Inder nehmen, ist endlich wider einer dabei, der den Rasen neben der Strecke auflockert, muss ja auch sein.... :D

Für dich scheint es ja äußerst wichtig zu sein das Sutil wieder kommt, für mich leider nicht. Er ist einer der größten Langweiler den die F1 je gesehen hat, auf und auch neben der Strecke, einfach nur furchtbar. Der wirkt auf mich wie die tausenden Tunten die hier in Berlin durch die Stadt rennen.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 25707
Funer hat geschrieben:


Und warum bitte. Wer hat denn Algersuari oder Buemi ins Spiel gebracht? Ich nicht. Ich sehe jedenfalls nicht das Sutil nun der Toppilot wäre auf den die Welt wartet. Aber meinetwegen soll ihn der Inder nehmen, ist endlich wider einer dabei, der den Rasen neben der Strecke auflockert, muss ja auch sein.... :D

Für dich scheint es ja äußerst wichtig zu sein das Sutil wieder kommt, für mich leider nicht. Er ist einer der größten Langweiler den die F1 je gesehen hat, auf und auch neben der Strecke, einfach nur furchtbar. Der wirkt auf mich wie die tausenden Tunten die hier in Berlin durch die Stadt rennen.



Für mich ist es nicht wichtig, ob Sutil zurückkommt.

Ich sehe nur derzeitig auf dem Markt keinen besseren verfügbaren Fahrer. Okay evtl. wäre der Kovalainen noch eine gute oder sogar bessere Alternative, aber der bringt bekanntlich kein Geld mit und dürfte daher für FI eher unattraktiv sein.

Ich zähle nur 1+1 zusammen und eine Verpflichtung von Sutil scheint mir derzeit aufgrund mehrerer Argumente am logischsten.

- er bringt einige Millionen mit, ich habe gelesen dass es sogar bis zu 10 Mio. sein sollen
- er kennt das Team und das Team kennt ihn. Böse Überraschungen sind damit ausgeschlossen
- er ist ein guter, solider Punktesammler und war 2011 auch besser als di Resta. Der hatte zwar seine Rookie-Saison, aber Sutil dürfte zumindest nicht wirklich schlechter sein als er
- es gibt sportlich gesehen kaum bessere verfügbare Fahrer (ausser evtl. Kovi)

Und wenn du schon der Meinung bist, dass Sutil für dich nicht in Frage käme, wen würdest du denn an Stelle von Mallya verpflichten??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 02. November 2012

Beiträge: 45435
So gut halte ich Kovalainen gar nicht. In 14 Rennen gegen Petrov kam er acht Mal hinter ihm ins Ziel...

Beitrag Mittwoch, 07. November 2012

Beiträge: 6340
Angeblich wird Force India heute seinen zweiten Fahrer bekannt geben. Es gibt 3 Favoriten auf das Cockpit. Sutil, Buemi oder Senna.

Das berichten englische Medien.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer