Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Das ständige Gejammer um den armen Adrian aber auch... Er ist durchaus verzichtbar - und warum ausgerechnet bei ihm Sponsoren Schlange stehen sollten und Glock sich im Marussja abmühen muß erschließt sich mir nicht so ganz...



Alle Fahrer die bei FI auf der Liste stehen, sind verzichtbar. Ein Buemi oder Alguersuari sind auch nix besser.

Ich weiß nicht ob du am Samstag Raabs Crash-Race gesehen hast - Sutil war dort. Und er hatte noch immer Capri Sonne und Medion dick und fett auf seinem Overall stehen. Die haben ihm offenbar die Stange gehalten und bringen sicher einige Euro mit.

Auf einer anderen Seite wurde sogar gemunkelt, dass er 10 Mio. mitbringen würde - das halte ich für übertrieben. Aber 3-4 Mio. sind nicht unrealistisch.

Alguersuari soll allerdings auch Sponsoren im Rücken haben. Und Buemi könnte unter Umständen auc von Red Bull unterstützt werden, wenn sie ein Interesse haben ihn mittelfristig doch mal selbst einzusetzen macht es Sinn, ihn bei FI zu "parken".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:

Das ständige Gejammer um den armen Adrian aber auch... Er ist durchaus verzichtbar - und warum ausgerechnet bei ihm Sponsoren Schlange stehen sollten und Glock sich im Marussja abmühen muß erschließt sich mir nicht so ganz...



Die einzigen Sponsoren die da noch bei der Stange sind ,sind Medion und Capri Sonne . Nun rate mal ,wer den Klavierspieler managt und wer bei den beiden oben genannten Marken die Werbung managt .

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 25710
So nun ist es offiziell. Massa bleibt bei Ferrari. Er hat es sich nach den letzten Rennen auch verdient, in der zweiten Saisonhälfte hat er sich klar gesteigert. Und Alonso kann jetzt weiterschlafen und muss sich keine Sorgen um einen zu starken TK machen. :lol:

Interessant bleibt dennoch die Vertragslaufzeit von nur einem Jahr. Ferrari ist eigentlich dafür bekannt, Fahrer länger zu binden - egal ob es sich um den Nr.1 oder Nr.2-Fahrer handelt.

Es gibt ja nach wie vor Gerüchte, dass Vettel 2014 zu Ferrari kommt. Ich glaube aber nicht dran, denn weder Monte noch Alonso haben ein Interesse daran, zwei Nr.1-Fahrer im Team zu haben. Monte hat das ja gestern auch ganz klar gesagt.

Nee, ich glaube jetzt noch mehr, dass Hülkenberg 2014 kommen könnte. Da er ja nun zu Sauber geht, muss man nur 1+1 zusammen zählen. Ferrari hat seine Nachwuchsfahrer bekanntlich schon mehrfach bei Sauber geparkt. Von Perez war man wohl nicht überzeugt und hat ihn daher zu McLaren gehen lassen. Jetzt glaube ich, dass man sich Hülks Leistung bei Sauber genauer ansehen wird, bei Sauber hat man vermutlich auch besseren Zugang zu bestimmten Daten - schon allein durch die Zusammenarbeit bei den Motoren.

Interessant wird jetzt sein, wie lang die Vertragslaufzeit von Hulk bei Sauber sein wird. Ob man das veröffentlichen wird, weiß ich nicht. Aber wenn ich mich recht entsinne, sagte Kaltenborn letztens, dass Sauber aus Prinzip immer nur Einjahresverträge mit den Fahrern macht.

Also, Hulk 2014 zu Ferrari??? Sicher nicht unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 0
Dann bin ich baff. Bild Wahnsinn...!

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:

Bei FI stehen Berichten zufolge Buemi, Alguersuari, Sutil und Bianchi zur Debatte. Ich persönlich räume Bianchi und Sutil die besten Chancen ein. Bianchi weil er durch Ferrari gepusht wird und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


Ich glaube die größten Chancen hat Buemi - da erhofft man sich wohl Insider-Infos von Red Bull

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Und zu Ferrari 2014: Hülkenberg ist jedenfalls reslistischer als Vettel - aber ich glaube, Hülkenberg würde sich damit keinen gefallen machen.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Meine Einschätzungen;

Red Bull Renault: Sebastian Vettel – Mark Webber
Ferrari: Fernando Alonso – Felipe Massa
McLaren Mercedes: Jenson Button – Sergio Perez
Lotus Renault: Kimi Räikkönen (?) – Romain Grosjean (?)
Mercedes: Nico Rosberg – Lewis Hamilton
Sauber Ferrari: Kamui Kobayashi (?) – Nicolas Hülkenberg (?)
Force India Mercedes: Paul di Resta (?) – Sébastien Buemi (?)
Williams Renault: Pastor Maldonado (?) – Valtteri Bottas (?)
Toro Rosso Ferrari: Daniel Ricciardo (?) – Jean-Eric Vergne (?)
Marussia Cosworth: Timo Glock – Max Chilton (?)
Caterham Renault: Heikki Kovalainen (?) – Charles Pic (?)
HRT Cosworth: Pedro de La Rosa – Giedo van der Garde (?)

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 3402
Mal ein kleines Update von mir:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Webber, Mark


Ferrari:

03: Alonso, Fernando
04: Massa, Felipe


McLaren:

05: Button, Jenson
06: Pérez, Sergio


Lotus:

07: Räikkönen, Kimi
08: Grosjean, Romain

Kandidaten: Jérôme D'Ambrosio, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi

Mercedes:

09: Rosberg, Nico
10: Hamilton, Lewis


Sauber:

11: Kobayashi, Kamui
12: Hülkenberg, Nico

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Esteban Guiterrez, Jérôme D'Ambrosio, Bruno Senna, Pastor Maldonado, Paul DiResta, Adrian Sutil, Vitaly Petrov, Romain Grosjean

Force India:

14: DiResta, Paul
15: Bianchi, Jules

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Jérôme D'Ambrosio, Vitaly Petrov, Jaime Alguersuari, Romain Grosjean

Williams:

16: Maldonado, Pastor
17: Senna, Bruno

Kandidaten: Valtteri Bottas, Susie Wolff

Toro Rosso:

18: Ricciardo, Daniel
19: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Sébastien Buemi, Carlos Sainz jr.

Marussia:

20: Glock, Timo
21: Chilton, Max

Kandidaten: Rio Haryanto, Charles Pic, Davide Valsecchi, Luiz Razia, Alexander Rossi, Robert Wickens, Rubens Barrichello, Vitaly Petrov

Caterham:

22: Kovalainen, Heikki
23: Razia, Luiz

Kandidaten: Davide Valsecchi, Alexander Rossi, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Guido van der Garde

HRT:

24: de la Rosa, Pedro
25: Hua, Ma-Qing

Kandidaten: Dani Clos, Rubens Barrichello, Luiz Razia, Guido van der Garde

Bestätigt
Noch offen
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Sonntag, 21. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Re:

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 25710
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Mal ein kleines Update von mir:

Red Bull:

01: Vettel, Sebastian
02: Webber, Mark


Ferrari:

03: Alonso, Fernando
04: Massa, Felipe


McLaren:

05: Hamilton, Lewis
06: Pérez, Sergio


Lotus:

07: Räikkönen, Kimi
08: Grosjean, Romain

Kandidaten: Jérôme D'Ambrosio, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi

Mercedes:

09: Rosberg, Nico
10: Hamilton, Lewis


Sauber:

11: Kobayashi, Kamui
12: Hülkenberg, Nico

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Esteban Guiterrez, Jérôme D'Ambrosio, Bruno Senna, Pastor Maldonado, Paul DiResta, Adrian Sutil, Vitaly Petrov, Romain Grosjean

Force India:

14: DiResta, Paul
15: Bianchi, Jules

Kandidaten: Heikki Kovalainen, Jérôme D'Ambrosio, Vitaly Petrov, Jaime Alguersuari, Romain Grosjean

Williams:

16: Maldonado, Pastor
17: Senna, Bruno

Kandidaten: Valtteri Bottas, Susie Wolff

Toro Rosso:

18: Ricciardo, Daniel
19: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Sébastien Buemi, Carlos Sainz jr.

Marussia:

20: Glock, Timo
21: Chilton, Max

Kandidaten: Rio Haryanto, Charles Pic, Davide Valsecchi, Luiz Razia, Alexander Rossi, Robert Wickens, Rubens Barrichello, Vitaly Petrov

Caterham:

22: Kovalainen, Heikki
23: Razia, Luiz

Kandidaten: Davide Valsecchi, Alexander Rossi, Vitaly Petrov, Adrian Sutil, Jaime Alguersuari, Sébastien Buemi, Romain Grosjean, Pastor Maldonado, Guido van der Garde

HRT:

24: de la Rosa, Pedro
25: Hua, Ma-Qing

Kandidaten: Dani Clos, Rubens Barrichello, Luiz Razia, Guido van der Garde

Bestätigt
Noch offen



Hat Hamilton einen Klon?

Und Button geht in Rente? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 3402
formelchen hat geschrieben:
Hat Hamilton einen Klon?

Und Button geht in Rente? :lol:
Sorry. Hab' gar nicht gemerkt, dass ich Hamilton doppelt drin hatte. :shock: :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Re:

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 0
KLOKRIECHER hat geschrieben:
Toro Rosso:

18: Ricciardo, Daniel
19: Vergne, Jean-Eric

Kandidaten: Sébastien Buemi, Carlos Sainz jr.

Hier wuerde ich einen ganz anderen Namen nennen: António Félix Da Costa, Kuerzel DAC. Es ist unglaublich, wie er heute in der Formula Renault 3.5 die Bude gerockt hat. Bild Allerdings duerften RIC & VER gesetzt sein...

Beitrag Sonntag, 21. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Kamui ist laut japanischen Medien im Sauber fix :)

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 45435
Kobayashi/HÜlkenberg - damit könnte ich leben.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 2951
Und den, der sich bei Sauber durchsetzt und besser schlägt, sehe ich dann 2014 im Ferrari neben Alonso.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 25710
Ekelstein hat geschrieben:
Und den, der sich bei Sauber durchsetzt und besser schlägt, sehe ich dann 2014 im Ferrari neben Alonso.



Das wird sicher nicht Kobayashi sein.

Ich denke ja eh, dass Ferrari den Hulk zu Sauber gelotst hatte und für Sauber auch die Ablöse an Force India gezahlt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 10729
formelchen hat geschrieben:
Ich denke ja eh, dass Ferrari den Hulk zu Sauber gelotst hatte und für Sauber auch die Ablöse an Force India gezahlt hat.

Und wozu sollte das gut sein - nächstes Jahr wäre er doch ablösefrei auch verfügbar, mal abgesehen davon dass kein Mensch weiß wie Sauber und Force India nächstes Jahr aufgestellt sind...?
Nehmen wir mal an, Sauber fällt nächstes Jahr zurück auf "Normalform" und Massa fährt weiterhin 1-2 Plätze hinter Alonso - was dann...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich denke ja eh, dass Ferrari den Hulk zu Sauber gelotst hatte und für Sauber auch die Ablöse an Force India gezahlt hat.

Und wozu sollte das gut sein - nächstes Jahr wäre er doch ablösefrei auch verfügbar, mal abgesehen davon dass kein Mensch weiß wie Sauber und Force India nächstes Jahr aufgestellt sind...?
Nehmen wir mal an, Sauber fällt nächstes Jahr zurück auf "Normalform" und Massa fährt weiterhin 1-2 Plätze hinter Alonso - was dann...?



Also Tatsache ist, dass Massa nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das deutet darauf hin, dass Ferrari jemand anders im Kopf haben könnte und Massa nur noch als Lückenfüller für 2013 genutzt wird. Einjahresverträge sind für Ferrari sehr untypisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ferrari in den letzten 22 Jahren einen Fahrer mit einem solch kurzen Vertrag hatte.

Weiterhin hat Ferrari in der Vergangenheit ja häufiger Fahrer bei Sauber "geparkt", damit sie dort Erfahrung sammeln um später zu Ferrari zu kommen. Massa ist das Beispiel schlechthin. Bei Perez war ähnliches geplant - nur hat Ferrari nicht zugegriffen und nun ging er zu McLaren.

Sauber ist ja schon fast soetwas wie das Junior-Team von Ferrari - allerdings weitestgehend unabhängig und eigenständig, weil das Team nicht Ferrari gehört. Eine gewisse Verbindung durch die Ferrari-Motoren lässt sich dennoch nicht abstreiten und dass Sauber aus der FOTA ausgetreten ist, wurde von Experten ja auch auf den Einfluss von Ferrari zurückgeführt.

Wie auch immer - für mich ist Hulk neben Massa der Ferrari-Kandidat Nr.1 für 2014. Ich glaube nunmal, dass Ferrari hinter dem Deal steckt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
Also Tatsache ist, dass Massa nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das deutet darauf hin, dass Ferrari jemand anders im Kopf haben könnte und Massa nur noch als Lückenfüller für 2013 genutzt wird. Einjahresverträge sind für Ferrari sehr untypisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ferrari in den letzten 22 Jahren einen Fahrer mit einem solch kurzen Vertrag hatte.


capelli hatte einen vertrag für 1992.

auch ist das massa beispiel ein kleines bisschen vetternwirtschaft, wenn man so will.
Zuletzt geändert von x-toph am Montag, 22. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 2951
formelchen hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Und den, der sich bei Sauber durchsetzt und besser schlägt, sehe ich dann 2014 im Ferrari neben Alonso.



Das wird sicher nicht Kobayashi sein.


Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass Kobayashi bei Ferrari fährt. Er hat zwar potenziell einen sehr hohen Speed, kann das aber selten umsetzen. Hülkenberg hat da vielleicht nicht die Rennen, in denen er total heraussticht, dafür fährt er aber konstanter. Ist da also wohl eher der Kandidat für Ferrari, da man so jemanden auch eher als die Nummer zwei einsetzen kann als jemanden, der die eine Hälfte der Saison dem Teamkollegen Punkte wegnimmt und die andere ausfällt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 25710
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also Tatsache ist, dass Massa nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das deutet darauf hin, dass Ferrari jemand anders im Kopf haben könnte und Massa nur noch als Lückenfüller für 2013 genutzt wird. Einjahresverträge sind für Ferrari sehr untypisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ferrari in den letzten 22 Jahren einen Fahrer mit einem solch kurzen Vertrag hatte.


capelli hatte einen vertrag für 1992.


Okay aber Capelli war im Vergleich zu Massa ja gerade mal ne halbe Saison bei Ferrari und wurde vorzeitig entlassen, weil er nur enttäuschte. Und 1992 ist auch lang her.

Massa ist seit 2006 bei Ferrari, im Team bekannt, etabliert und beliebt. Dass sein Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde, deutet schon auf einen Abschied Ende 2013 hin.

Und wenn Hulk 2014 zu den Roten geht, kann Ferrari den Massa ganz galant zu Sauber abschieben, damit der Brasilianer nicht sein Gesicht verliert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 1679
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Also Tatsache ist, dass Massa nur einen Einjahresvertrag bekommen hat. Das deutet darauf hin, dass Ferrari jemand anders im Kopf haben könnte und Massa nur noch als Lückenfüller für 2013 genutzt wird. Einjahresverträge sind für Ferrari sehr untypisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ferrari in den letzten 22 Jahren einen Fahrer mit einem solch kurzen Vertrag hatte.


capelli hatte einen vertrag für 1992.


Okay aber Capelli war im Vergleich zu Massa ja gerade mal ne halbe Saison bei Ferrari und wurde vorzeitig entlassen, weil er nur enttäuschte. Und 1992 ist auch lang her.

Massa ist seit 2006 bei Ferrari, im Team bekannt, etabliert und beliebt. Dass sein Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde, deutet schon auf einen Abschied Ende 2013 hin.

Und wenn Hulk 2014 zu den Roten geht, kann Ferrari den Massa ganz galant zu Sauber abschieben, damit der Brasilianer nicht sein Gesicht verliert.


capelli wurde in suzuka und adelaide durch larini ersetzt was sicher nicht die hälfte der saison ist und auch nichts daran ändert, dass er ende 91 einen vertrag für nur 1992 in der tasche hatte. und du hast von in den letzten 22 jahren geschrieben.

die brücken, welche du hier mit fussball logik zu bauen versuchst, um irgendwen irgendwohin schreiben zu wollen sind einfach zu wackelig.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 25710
x-toph hat geschrieben:

capelli wurde in suzuka und adelaide durch larini ersetzt was sicher nicht die hälfte der saison ist und auch nichts daran ändert, dass er ende 91 einen vertrag für nur 1992 in der tasche hatte. und du hast von in den letzten 22 jahren geschrieben.

die brücken, welche du hier mit fussball logik zu bauen versuchst, um irgendwen irgendwohin schreiben zu wollen sind einfach zu wackelig.



Sorry, dann trifft meine Aussage halt "nur" auf die letzten 19 Jahre zu.

De Facto ist Ferrari nicht dafür bekannt, Fahrer nur für ein Jahr zu verpflichten. Und die Argumente die ich genannt habe sind auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ob meine Theorie nun wirklich stimmt, wissen wir nicht. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie stimmt. Aber für mich sieht es schon sehr danach aus, dass Ferrari da seine Finger im Spiel hat.

Ein weiteres Argument: Force India hat vor Wochen noch mitgeteilt, dass beide Fahrer für 2013 fix sind - und wer einen davon haben will, muss dafür ne ordentliche Ablöse hinlegen.

Sauber ist nicht unbedingt ein Team, dass Fahrer für eine hohe Ablöse einkauft. Eher ist man auf Fahrer angewiesen, die Sponsoren mitbringen - siehe Perez.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Oktober 2012

Beiträge: 1264
Ich denke einfach von Seiten Ferrari will man Hülkenberg testen wie er sich im Sauber schlägt. Mit Kamui hat er einen Teamkollegen der das Auto schon kennt und dadurch ein guter Gradmesser sein wird. Schlägt Hülkenberg Kamui, wird er 2014 im Ferrari sitzen.

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 14
Mina hat geschrieben:
Ich denke einfach von Seiten Ferrari will man Hülkenberg testen wie er sich im Sauber schlägt. Mit Kamui hat er einen Teamkollegen der das Auto schon kennt und dadurch ein guter Gradmesser sein wird. Schlägt Hülkenberg Kamui, wird er 2014 im Ferrari sitzen.



Der Meinung bin ich auch. Hülckenberg wird bei Sauber nur getestet. Das würde zu der Personalpolitik bei Ferrari passen.
Wir werden siegen

Beitrag Donnerstag, 25. Oktober 2012

Beiträge: 1679
die da wäre?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer