Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012

Beiträge: 1199
Funer hat geschrieben:
........Fakt ist das er im Juni ( da ist noch kein Sommer...) ........

Sorry, diese Aussage ist sachlich Falsch!
Metreologischer Sommeranfang ist der erste Juni, kalendarisch fängt der Sommer am 21. Juni (Sommersonnenwende) an. Und das auch nur auf der Nordhalbkugel.
*Klugscheissermodus aus*

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Fakt ist das du dummes Zeug quatschst. Was Haug in Interviews zum besten gibt, kannst du ja gern glauben, ich nicht.
Fakt ist das er im Juni ( da ist noch kein Sommer...) nicht unterschrieben hat, und im Juli ( da ist dann gegen Monatsende Sommer...) von Zetsche nochmals gefragt wurd und auch da hat er nicht zugesagt. Damit war die Tür für ihn zu. Denn weiterhin ist Fakt, das dann Perez gekommen wäre wenn Hamilton nicht zugesagt hätte. Damit war er also schon sehr zeitig raus aus dem Spiel.
Und wenn du diesen absoluten Quatsch von "in alle Gespräche eingebunden" glaubst, bitteschön, nicht mein Problem.
Die Frage wäre dann nur wie es dazu kommen konnte, das er dann so abserviert wurde.

Wobei, wenn ich mirs recht überlege, das du das nicht begreifst ist eigentlich auch klar.


Das mit Pérez halte ich für ein Gerücht, es gibt keine Bestätigung eines Beteiligten.

Dem Haug glaubst du immer dann, wenn er etwas sagt, was dir in den Kram passt. Das kennen wir hier ja schon und betrifft nicht nur Haug.

Es gibt bei AMS nen guten Artikel. Demnach sollen erste lockere Kontakte mit Vorfühlung zwischen Hamilton und Mercedes in Kanada stattgefunden haben. Danach soll das ganz aber wieder abgekühlt sein.

In Spa soll es dann wieder Gespräche gegeben haben und dann sollen die Gespräche immer ernster geworden sein. Klingt ja auch plausibel, was die zeitliche Reihenfolge angeht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012

Beiträge: 0
Daniel B. hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
........Fakt ist das er im Juni ( da ist noch kein Sommer...) ........

Sorry, diese Aussage ist sachlich Falsch!
Metreologischer Sommeranfang ist der erste Juni, kalendarisch fängt der Sommer am 21. Juni (Sommersonnenwende) an. Und das auch nur auf der Nordhalbkugel.
*Klugscheissermodus aus*

MfG
Daniel



Uups, recht hast du....vielleicht wars hier grad arschkalt...

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Dem Haug glaubst du immer dann, wenn er etwas sagt, was dir in den Kram passt. Das kennen wir hier ja schon und betrifft nicht nur Haug.


nun ja, manche dinge kann man selbst von dir noch lernen. z.b. das man - zumindest für die "diskussion" mit typen wie dir - nur die sachen glaubt, die einem in den kram passen und die sachen, die einem nicht passen grundsätzlich als erfunden/gelogen einordnet. man will ja doch manchmal so tun, als würde man sich auf deinem niveau bewegen...

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dem Haug glaubst du immer dann, wenn er etwas sagt, was dir in den Kram passt. Das kennen wir hier ja schon und betrifft nicht nur Haug.


nun ja, manche dinge kann man selbst von dir noch lernen. z.b. das man - zumindest für die "diskussion" mit typen wie dir - nur die sachen glaubt, die einem in den kram passen und die sachen, die einem nicht passen grundsätzlich als erfunden/gelogen einordnet. man will ja doch manchmal so tun, als würde man sich auf deinem niveau bewegen...



Sorry aber ich habs im Kreuz ,so tief komm ich aktuell nicht runter :-)

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon: warum sollte Kimi den Alonso denn schlagen? Der hatte doch mit Massa schon große Probleme.


Früher war früher, heute ist heute. Sonst muss du auch zugeben, dass Schumi 2006 auch des öfteren Probleme mit Massa hatte. Deutschland, Türkei und so weiter - es gab damals einige Rennen, bei denen Massa schneller war. Gerade in Hockenheim musste er halt brav die Nummer zwei machen und Zweiter werdn.


Also Massa war 2006 bei 2-3 Rennen besser als Schumacher.

Falsch ,es waren 4 - 5 ohne die eingebremsten

2008 aber hatte er Kimi voll im Griff, obwohl der die 1 auf dem Auto hatte und durch den Titel im Team ordentlich Rückenwind hatte. Auch 2009 hatte Massa ihn bis zum Crash in Ungarn voll im Griff.

Kimi hatte also 2008 ordentlich Rückenwind im Team - wow ,der war wirklich gut :-)
Das Dreamteam hat ja erst mal bis Canada gebraucht ,um Pippo überhaupt vor Kimi zu schieben und warum das
Kräfteverhältnis sich verschoben hatte ,haben wir ja ab Ungarn 2009 gesehen ,als die Ing. dann gezwungener maßen auf den Finnen hören mussten .
Das Pippo 2009 den Finnen im Griff hatte ,hat trotz des Trio Infanale nur bedingt funktioniert . Bis zum Türkei-GP war Kimi trotzdem vorne und von da isses ja nun nicht mehr so weit bis Budapest .
Von"voll im Griff " kann also keine Rede sein . Wenn der Kimi Micha hieße und der Pippo Nico dann wäre Kimi quasi mindestens auf Augenhöhe unterwegs gewesen :-)



Und rein speedtechnisch wird Kimi dieses Jahr auch von Grosjean ganz schön geärgert und kann froh sein, dass der durch Unfälle so viele Punkte wegwarf.
Vielleicht sollte dir mal jemand den Zusammenhang zwischen Speed und Unfall erklären .
Rein WM -technisch hat Kimi 149 Pkt. und Grosjean 82 . Rein Speedtechnisch hat Kimi 2 schnellste Rennrunden auf dem Konto und Grosjean eine .


Ich bleib dabei: Kimi hätte neben Alonso keine Chance und solang er bei Lotus die Nr. 1 ist, wird er sicher nicht die Nr. 2 für den Fahrer spielen, der ihm 2010 das Cockpit weg genommen hat..
Der ,dem Kimi 2006 das Cockpit weggenommen hat , hat gegen Alfons noch viel weniger eine Chance und will auch nicht die Nr. 2 spielen obwohl wir von dir ja erfahren haben die Kehm quasi bei Ferrair schon ein und aus ging ( wenn sie nicht gerade bei Lotus war ,oder Peter neue Zigarren gebracht hat )

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25743
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dem Haug glaubst du immer dann, wenn er etwas sagt, was dir in den Kram passt. Das kennen wir hier ja schon und betrifft nicht nur Haug.


nun ja, manche dinge kann man selbst von dir noch lernen. z.b. das man - zumindest für die "diskussion" mit typen wie dir - nur die sachen glaubt, die einem in den kram passen und die sachen, die einem nicht passen grundsätzlich als erfunden/gelogen einordnet. man will ja doch manchmal so tun, als würde man sich auf deinem niveau bewegen...



Amen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Das heutige Rennen könnte durchaus Auswirkungen auf den Transfermarkt haben.

Massa hat seine gute Form heute im Rennen bewiesen und wenn Ferrari sich nicht schon für jemand anders entschieden hatte, dürfte es auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen.

Ähnlich sieht es bei Kobayashi aus, der bei Sauber ja durchaus auf der Kippe steht und nach dem heutigen Rennen wieder fester im Sattel sitzen könnte.

Bei Grosjean dagegen dürfte es das Gegenteil sein. Er sollte sich noch mit einem Geschenk bei den Stewards bedanken. Die Meinungen im Fahrerlager waren ja recht eindeutig - fast alle hätten ihn wieder für ein Rennen oder mehrere Rennen gesperrt.

Dennoch - er scheint ein Problem zu haben, am Start den Überblick zu behalten. Daher glaube ich, dass er bei Lotus so langsam kritisch gesehen wird und vielleicht sogar ausgetauscht wird. Mit d´Ambrosio hat man noch einen vielversprechenden Ersatzmann. Grosjean hat nun so viele Punkte verschenkt wie kaum ein anderer Fahrer. Das kann sich Lotus nicht leisten. Eigentlich schade, denn der Bursche hat einen ziemlich guten Speed und rein vom Speed her hat er das Auto verdient.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 45454
D'Ambrosio ist doch kein viel versprechender Ersatz. In Monza hat er mich jedenfalls nicht überzeugt, KERS-probleme hin oder her. Da gibts viel versprechendere Fahrer im Kader von Lotus. Sorensen zum Beispiel, der in der WSbR mich dieses Jahr beeindruckt hat,

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
D'Ambrosio ist doch kein viel versprechender Ersatz. In Monza hat er mich jedenfalls nicht überzeugt, KERS-probleme hin oder her. Da gibts viel versprechendere Fahrer im Kader von Lotus. Sorensen zum Beispiel, der in der WSbR mich dieses Jahr beeindruckt hat,



Ich weiß nicht wen Lotus da noch so alles im Kader hat.

D´Ambrosio hat mich in Monza auch nicht so richtig überzeugt, andererseits ist es auch nicht einfach nach einer längeren Pause wieder ins Auto zu steigen - nur für ein Wochenende - und dann sofort auf Topniveau zu fahren.

Und bei Virgin fand ich ihn durchaus gut, er hat Glock ja schon ordentlich eingeheizt und auch mehrfach geschlagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2012

Beiträge: 25743
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
D'Ambrosio ist doch kein viel versprechender Ersatz. In Monza hat er mich jedenfalls nicht überzeugt, KERS-probleme hin oder her. Da gibts viel versprechendere Fahrer im Kader von Lotus. Sorensen zum Beispiel, der in der WSbR mich dieses Jahr beeindruckt hat,



Ich weiß nicht wen Lotus da noch so alles im Kader hat.

D´Ambrosio hat mich in Monza auch nicht so richtig überzeugt, andererseits ist es auch nicht einfach nach einer längeren Pause wieder ins Auto zu steigen - nur für ein Wochenende - und dann sofort auf Topniveau zu fahren.

Und bei Virgin fand ich ihn durchaus gut, er hat Glock ja schon ordentlich eingeheizt und auch mehrfach geschlagen.

Dass er schneller ist als Grosjean, glaube ich auch nicht. Eher noch langsamer. Aber was bringt ein schneller Grosjean, wenn er bei jedem 2. Rennen in der Startphase Mist baut, Punkte verschenkt, das Auto schrottet und ne Strafe kassiert?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
D'Ambrosio ist doch kein viel versprechender Ersatz. In Monza hat er mich jedenfalls nicht überzeugt, KERS-probleme hin oder her. Da gibts viel versprechendere Fahrer im Kader von Lotus. Sorensen zum Beispiel, der in der WSbR mich dieses Jahr beeindruckt hat,


Ich finde er hat das ganz gut gemacht.
Klar, nicht überragend, aber das Auto war in Monza auch nicht so gut wie in den Rennen davor.
Er hat keinen Schrott produziert und ist ein solides Rennen gefahren. Dafür das er ins kalte Wasser geworfen wurde war das schon nicht schlecht.

Beitrag Montag, 08. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Jo solide, aber nicht überragend. Wenn Lotus vorne mitfahren will braucht man zwei schnelle Fahrer.
Ich würde beide behalten, aber Grosjean auch intern mal bestrafen, wenn er das nicht in den Griff bekommt.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Die Gerüchte um einen Wechsel Hülkenbergs zu Sauber reißen nicht ab. Da scheint etwas im Busch zu sein.

Wenn es dazu kommt, frage ich mich, welchen Sinn das für Hulk macht. Sauber ist ähnlich groß wie Force India. Klar hat Sauber 2012 das bessere Auto, aber 2011 war Force India erfolgreicher und eine wirkliche Steigerung ist Sauber ja auch nicht.

Force India hat auch letztens erst mitgeteilt, dass beide Fahrer für 2013 fix seien und Ablöse kosten würden.

Daher vermute ich, dass Ferrari dahinter stecken könnten, wenn Hulk zu Sauber kommt. Vielleicht will man ihn so unter die Fittiche nehmen und dann 2014, wenn er ein weiteres Jahr Erfahrung hat, zu Ferrari holen.


Das dann freie Cockpit bei FI könnte dann Berichten zufolge wieder Adrian Sutil bekommen, der angeblich 10 Mio. Euro von Sponsoren mitbringen könnte. Aber auch Buemi und Alguersuari (ebenfalls mit Mitgift) sollen bei FI ein Thema sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Die Gerüchte um einen Wechsel Hülkenbergs zu Sauber reißen nicht ab. Da scheint etwas im Busch zu sein.

Wenn es dazu kommt, frage ich mich, welchen Sinn das für Hulk macht. Sauber ist ähnlich groß wie Force India. Klar hat Sauber 2012 das bessere Auto, aber 2011 war Force India erfolgreicher und eine wirkliche Steigerung ist Sauber ja auch nicht.

Force India hat auch letztens erst mitgeteilt, dass beide Fahrer für 2013 fix seien und Ablöse kosten würden.

Daher vermute ich, dass Ferrari dahinter stecken könnten, wenn Hulk zu Sauber kommt. Vielleicht will man ihn so unter die Fittiche nehmen und dann 2014, wenn er ein weiteres Jahr Erfahrung hat, zu Ferrari holen.


Das dann freie Cockpit bei FI könnte dann Berichten zufolge wieder Adrian Sutil bekommen, der angeblich 10 Mio. Euro von Sponsoren mitbringen könnte. Aber auch Buemi und Alguersuari (ebenfalls mit Mitgift) sollen bei FI ein Thema sein.


Villeicht weiß Hülki mehr als wir und versucht seine Karriere zu retten?
Guggst du hier: >>Klick<<
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Ich denke auch, dass da Ferrari dahinter stecken könnte.

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Daniel B. hat geschrieben:
Villeicht weiß Hülki mehr als wir und versucht seine Karriere zu retten?
Guggst du hier: >>Klick<<



Das könnte auch ein Grund sein, aber daran glaube ich weniger.

Der Teamchef von FI hat gerade erst gesagt, dass das Team von den Problemen bei Kingfisher nicht betroffen sei. Und letztlich ist ja Sahara auch Teilhaber des Teams mit einem nicht unerheblichen Anteil.

Nee ich denke eher dass Ferrari dahinter stecken könnte und sich damit auf eine eventuelle Ablösung Massas für 2014 vorbereitet.

Denn letztlich kostet Hülkenberg auch die eine oder andere Million Ablöse. Zumindest hat Force India erst vor kurzem mitgeteilt, dass beide Fahrer für 2013 fix seien und derjenige, der einen davon haben will, tief in die Tasche greifen muss.

Und Sauber wird kaum eine größere Ablösesumme für einen Fahrer zahlen - daher könnte es sein, dass Ferrari dahintersteckt und die Ablöse finanziert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Also ganz unbetroffen davon ist Force India gewiss nicht. Und auch Sahara soll ja erst viel Geld verloren haben.

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Also ganz unbetroffen davon ist Force India gewiss nicht. Und auch Sahara soll ja erst viel Geld verloren haben.



Natürlich ist das Team von der nahenden Pleite betroffen . Dazu reicht es eigentlich ,wenn man sich das 2012er Auto mal anschaut und halbwegs logisch denken kann ( lesen können vorausgesetzt )

Beitrag Montag, 15. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Also Hulk scheint nun bei Sauber fix zu sein. Sein Manager hat das jetzt indirekt bestätigt.

Massa scheint bei Ferrari auch fix zu sein, Domenicali hat das zwar nicht direkt bestätigt, aber recht deutlich gesagt wie zufrieden er mit Massa ist. Und er hat angedeutet dass es nur noch Formsache ist.

Die Konkurrenzseite schreibt, dass Raikkönen/Grosjean für 2013 ebenfalls fix sind. Kimi wird das angeblich am Mittwoch, seinem Geburstag bestätigen. Und Boullier sagte, dass Grosjeans Vertrag fertig ist und offenbar nur noch unterschrieben werden muss.

Das beste offene Cockpit für 2013 ist dann wohl jenes neben Hülkenberg und jenes neben di Resta bei FI.

Bei Sauber soll neben Hulk entweder Guiterrez (wirds so geschrieben?) oder Koby fahren. Koby werden bessere Chancen eingeräumt, aufgrund der Erfahrung.

Bei FI stehen Berichten zufolge Buemi, Alguersuari, Sutil und Bianchi zur Debatte. Ich persönlich räume Bianchi und Sutil die besten Chancen ein. Bianchi weil er durch Ferrari gepusht wird und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
...und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


darf der denn überall einreisen, wo f1 gefahren wird?

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 2343
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


darf der denn überall einreisen, wo f1 gefahren wird?

dein anti-sutil stimmungsgemache ist schon armselig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 25743
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


darf der denn überall einreisen, wo f1 gefahren wird?



Klar warum nicht?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


darf der denn überall einreisen, wo f1 gefahren wird?



Na klar, so eine bekannte Größe darf überall hin... :D

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2012

Beiträge: 10730
FlyingLap hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...und Sutil, weil er Sponsorgelder im Rücken hat und eine bekannte Größe für das Team ist.


darf der denn überall einreisen, wo f1 gefahren wird?

dein anti-sutil stimmungsgemache ist schon armselig.

Das ständige Gejammer um den armen Adrian aber auch... Er ist durchaus verzichtbar - und warum ausgerechnet bei ihm Sponsoren Schlange stehen sollten und Glock sich im Marussja abmühen muß erschließt sich mir nicht so ganz...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer