Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Naja er glaubt ja, dass Schumi bei Ferrari eine Option ist...

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 267
Ist doch quatsch.... Schumi ist bei den Roten überhaupt kein Thema.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Kimi hätte sicher keine Lust den Handlanger für Alonso zu spielen.


Aber Schumacher schon oder wie? :roll:



Also ich persönlich bin der Meinung, dass Schumacher nicht abgeneigt wäre bei Ferrari ein Jahr als Nr. 2 zu fahren. Zumindest würde ich das an seiner Stelle in Kauf nehmen.

Bei Ferrari ist die Wahrscheinlichkeit für Podestplätze und evtl den einen oder anderen Sieg recht hoch. Er könnte sich dann mit ein paar guten Ergebnissen Ende 2013 oder Ende 2014 aus der F1 verabschieden.

Sicher gibts hier ein paar Pappnasen die der Meinung sind er wäre nicht besser als Massa. Aber die sollen sich mal den aktuellen WM-Stand ansehen unter der Berücksichtigung dass der Ferrari deutlich besser ist als der Mercedes und dass Schumacher diverse male unverschuldet ausgeschieden ist. Massa ist nur knapp vor Schumacher.

Eine starke Nr. 2 wäre Schumi definitiv und würde den Gegnern ordentlich Punkte abnehmen im Kampf um die K-WM.

Ich fänd das auch besser als wenn er bei Sauber oder Lotus fährt.

Aber mir ist klar, dass es dazu wohl eher nicht kommen wird, auch wenn ich es für möglich halte. Lt. BBC sollen bei Ferrari aber nur Massa, Hulk und di Resta ein Thema sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Ich fänd das auch besser als wenn er bei Sauber oder Lotus fährt.

:D) Also ich fände das auch Klasse - da kommt hier richtig Freude auf... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 267
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und Kimi hätte sicher keine Lust den Handlanger für Alonso zu spielen.


Aber Schumacher schon oder wie? :roll:



Also ich persönlich bin der Meinung, dass Schumacher nicht abgeneigt wäre bei Ferrari ein Jahr als Nr. 2 zu fahren. Zumindest würde ich das an seiner Stelle in Kauf nehmen.

Bei Ferrari ist die Wahrscheinlichkeit für Podestplätze und evtl den einen oder anderen Sieg recht hoch. Er könnte sich dann mit ein paar guten Ergebnissen Ende 2013 oder Ende 2014 aus der F1 verabschieden.

Sicher gibts hier ein paar Pappnasen die der Meinung sind er wäre nicht besser als Massa. Aber die sollen sich mal den aktuellen WM-Stand ansehen unter der Berücksichtigung dass der Ferrari deutlich besser ist als der Mercedes und dass Schumacher diverse male unverschuldet ausgeschieden ist. Massa ist nur knapp vor Schumacher.

Eine starke Nr. 2 wäre Schumi definitiv und würde den Gegnern ordentlich Punkte abnehmen im Kampf um die K-WM.

Ich fänd das auch besser als wenn er bei Sauber oder Lotus fährt.

Aber mir ist klar, dass es dazu wohl eher nicht kommen wird, auch wenn ich es für möglich halte. Lt. BBC sollen bei Ferrari aber nur Massa, Hulk und di Resta ein Thema sein.


Formelchen,

Schumi bei Ferrari wird es als fahrenden Schumacher nicht mehr in der F1 geben. Egal wie sehr du Dir das wünscht. Wenn überhaupt, dann hat er eine höchst theoretische Chance bei Sauber, aber auch die sehe ich nicht wirklich als echt an.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 0
Das wäre zweifellos die Krönung seiner Karriere im negativen Sinne. Solche Prügel hat er im ganzen Leben noch nicht bezogen die er dann bekommt.
Das ist halt auch nur meine Meinung, aber ich denke die ist weit realistischer als die, als das er da mit Siegen auftrumpfen könnte...da müsste er ja erst mal einen Lehrgang bei Rubens abhalten, damit er weiß was es heisst als Numero zwei rumzugurken und sich auf der Ziellinie überholen zu lassen.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 0
Korty hat geschrieben:
Schumi bei Ferrari wird es als fahrenden Schumacher nicht mehr in der F1 geben. Egal wie sehr du Dir das wünscht. Wenn überhaupt, dann hat er eine höchst theoretische Chance bei Sauber, aber auch die sehe ich nicht wirklich als echt an.


Naja er hofft halt noch ein bissel, nimm ihm doch nicht schon jetzt die Illusionen, mit Sauber hätte er doch schon dieses Jahr mindestens drei Rennen gewonnen, sagt Alonso. Der sagt zwar sonst nur Müll, aber diesmal stimmts.... :D

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 1679
MichaelZ hat geschrieben:
Naja er glaubt ja, dass Schumi bei Ferrari eine Option ist...


nein sorry, mein warum bezog sich aufdie aussage babacos, dass raikonnen gegen alonso keine chance haben sollte.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 25743
x-toph hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja er glaubt ja, dass Schumi bei Ferrari eine Option ist...


nein sorry, mein warum bezog sich aufdie aussage babacos, dass raikonnen gegen alonso keine chance haben sollte.


Alonso hat Nr. 1 Status und daran gibts auch nix zu rütteln.

Abgesehen davon: warum sollte Kimi den Alonso denn schlagen? Der hatte doch mit Massa schon große Probleme.
Zuletzt geändert von formelchen am Dienstag, 02. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2012

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja er glaubt ja, dass Schumi bei Ferrari eine Option ist...


nein sorry, mein warum bezog sich aufdie aussage babacos, dass raikonnen gegen alonso keine chance haben sollte.


Alonso hat Nr. Status und daran gibts auch nix zu rütteln.

Abgesehen davon: warum sollte Kimi den Alonso denn schlagen? Der hatte doch mit Massa schon große Probleme.

Ich stimme dir auch gerne mal zu.
_______________________

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich fänd das auch besser als wenn er bei Sauber oder Lotus fährt.

:D) Also ich fände das auch Klasse - da kommt hier richtig Freude auf... :D) :D) :D)


Also ich würd das nicht gut finden - und er auch nicht.
Wenn dann nochmal bei Sauber ein Jahr als NUmmer eins.
Wobei ich glaube, dass Sauber nächstes Jahr schlechter dasteht als dieses Jahr.,

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon: warum sollte Kimi den Alonso denn schlagen? Der hatte doch mit Massa schon große Probleme.


Früher war früher, heute ist heute. Sonst muss du auch zugeben, dass Schumi 2006 auch des öfteren Probleme mit Massa hatte. Deutschland, Türkei und so weiter - es gab damals einige Rennen, bei denen Massa schneller war. Gerade in Hockenheim musste er halt brav die Nummer zwei machen und Zweiter werdn.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich fänd das auch besser als wenn er bei Sauber oder Lotus fährt.

:D) Also ich fände das auch Klasse - da kommt hier richtig Freude auf... :D) :D) :D)


Also ich würd das nicht gut finden - und er auch nicht.
Wenn dann nochmal bei Sauber ein Jahr als NUmmer eins.
Wobei ich glaube, dass Sauber nächstes Jahr schlechter dasteht als dieses Jahr.,


Also Sauber soll sich recht früh auf 2013 konzentriert haben und Peter Sauber schwärmt ja schon öffentlich von den Windkanaldaten.

Das sich bei den Regeln und Reifen nächstes Jahr nicht viel ändert, kann ich mir schon vorstellen dass Sauber ähnlich stark sein wird.

Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sich Schumacher soein kleines Team antut. Er hat ja schon bei Mercedes so lang mit der Unterschrift gezögert, obwohl dort ganz andere Mittel vorhanden sind. Und jetzt soll er zu Sauber... Ich kanns mir kaum vorstellen.

Aber Schumi im Sauber wäre mir lieber als Schumi zuhaus auf dem Sofa oder wieder auf dem Moped.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Abgesehen davon: warum sollte Kimi den Alonso denn schlagen? Der hatte doch mit Massa schon große Probleme.


Früher war früher, heute ist heute. Sonst muss du auch zugeben, dass Schumi 2006 auch des öfteren Probleme mit Massa hatte. Deutschland, Türkei und so weiter - es gab damals einige Rennen, bei denen Massa schneller war. Gerade in Hockenheim musste er halt brav die Nummer zwei machen und Zweiter werdn.


Also Massa war 2006 bei 2-3 Rennen besser als Schumacher.

2008 aber hatte er Kimi voll im Griff, obwohl der die 1 auf dem Auto hatte und durch den Titel im Team ordentlich Rückenwind hatte. Auch 2009 hatte Massa ihn bis zum Crash in Ungarn voll im Griff.

Und rein speedtechnisch wird Kimi dieses Jahr auch von Grosjean ganz schön geärgert und kann froh sein, dass der durch Unfälle so viele Punkte wegwarf.

Ich bleib dabei: Kimi hätte neben Alonso keine Chance und solang er bei Lotus die Nr. 1 ist, wird er sicher nicht die Nr. 2 für den Fahrer spielen, der ihm 2010 das Cockpit weg genommen hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 0
x-toph hat geschrieben:
nein sorry, mein warum bezog sich aufdie aussage babacos, dass raikonnen gegen alonso keine chance haben sollte.

Der letzte Satz formelchens ueber mir war eigentlich die perfekte Zusammenfassung. Bild Bei Ferrari ist der Mann aus Oviedo die Nr. 1 und das wars...!

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 267
formelchen hat geschrieben:

Also ich würd das nicht gut finden - und er auch nicht.
Wenn dann nochmal bei Sauber ein Jahr als NUmmer eins.
Wobei ich glaube, dass Sauber nächstes Jahr schlechter dasteht als dieses Jahr.,

Also Sauber soll sich recht früh auf 2013 konzentriert haben und Peter Sauber schwärmt ja schon öffentlich von den Windkanaldaten.

Das sich bei den Regeln und Reifen nächstes Jahr nicht viel ändert, kann ich mir schon vorstellen dass Sauber ähnlich stark sein wird.

Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sich Schumacher soein kleines Team antut. Er hat ja schon bei Mercedes so lang mit der Unterschrift gezögert, obwohl dort ganz andere Mittel vorhanden sind. Und jetzt soll er zu Sauber... Ich kanns mir kaum vorstellen.

Aber Schumi im Sauber wäre mir lieber als Schumi zuhaus auf dem Sofa oder wieder auf dem Moped.



Formelchen,

ich mag die Truppe aus Hinwill seit ihren Anfängen in der F1 1993 als sie in Südafrika ihr erstes Rennen dort fuhren, eine tolle Truppe.....

Dennoch darfst du die Worte von Peter getrost in die Werbetonne kloppen. Alle Teams begannen schon früh mit dem 2013er Auto, das ist inzwischen ein übergangsloser Prozess den alle Teams durchziehen.

Schumacher sollte nicht als Fahrer weiter unterschreiben, sondern als Botschafter und das wollte/will er nicht. Er will weiterfahren, aber wer will ihn denn wirklich haben?? Ich glaube sicher nicht einmal Peter Sauber will ihn wirklich, aber er nutzt ihn als Werbenummer aktuell um Sponsoren für sich zu interessieren.

Das der Sauber 2012 ein gutes Mittelfeldauto ist/war, läßt nicht darauf schließen ob sie diesen Stand auch 2013 halten können. Selbst bei nicht so stark geändertem Reglement finden die Teams immer Zeit und je mehr Geld da ist umso besser sind die Entwicklungsmöglichkeiten.

Schumacher wird sich erst zu seiner Zukunft äußern wenn die Umstände ihn dazu zwingen und das wird passieren wenn Sauber und Lotus ihre beiden Fahrer bekannt geben und er nicht dabei ist.

Dann wird er, zähneknirschend erneut seinen F1 Rücktritt bekannt geben und vielleicht von Mercedes in die DTM gehievt die Michael dann notgedrungen annehmen müßte wenn er noch wo fahren will.....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 2667
Ja, und genau das gilt es zu vermeiden. :lol:
Schumi will ich in der DTM nicht sehen. Und ich glaube, das will er selbst nicht wirklich.
Ihr kennt ja meine Haltung. Am besten er hört auf und fertig.

Korty, das wird ja unheimlich mit dir. Da hast doch sonst bei den Kommentaren rumgefuhrwerkt.
Nu mischst du wieder ordentlich im Forum mit. Cool! :D
RR #33

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 267
KAY,

in den Kommentaren habe ich inzwischen so viel Spaß das kannst du Dir kaum vorstellen. Wie naiv die Gestalten dort sind, ist ja eigentlich nur eine kleine Truppe von 5-6 Leuten die da gemeinsam versuchen gegen mich anzuschreiben und je mehr die Gas geben umso mehr gebe ich zurück... inzwischen ist das komplett niveaulos dort.... Die Redaktion wird es freuen, schließlich bekommen die so viele Klicks auf ihre Newsfeeds.....

Ich habe da meinen Spaß, kennst mich ja...


Habe mich hier mal eingelesen und die Jungs hier (scheinbar keiner von den LRS Probanten aus den Comments) scheinen ganz patent zu sein. Selbst Formelchen schreibt hier gut mit.

Schauen wir mal wie es mit Schumi weitergeht.....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 45454
Der_KaY hat geschrieben:
Ja, und genau das gilt es zu vermeiden. :lol:
Schumi will ich in der DTM nicht sehen. Und ich glaube, das will er selbst nicht wirklich.
Ihr kennt ja meine Haltung. Am besten er hört auf und fertig.

Korty, das wird ja unheimlich mit dir. Da hast doch sonst bei den Kommentaren rumgefuhrwerkt.
Nu mischst du wieder ordentlich im Forum mit. Cool! :D


Also in der DTM brauch ich ihn auch nicht. Lieber soll er Sportwagen-WM fahren. Da würde sich dann ja auch ein Kreis schließen :D

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 267
Die DTM, so wie wir sie kennen, würde es dann auch nicht mehr geben. Im Fahrerlager würde es dann Sperrzonen geben die die Fans nicht mehr betreten dürften um Schumacher abzuriegeln und zu schützen.

Es würde sich vieles negativ entwickeln in Sachen Fannähe...

Ich denke auch nicht das er sich das antut, er selber weiß das ihm Tourenwagen nicht so extrem liegen....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Korty hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Also ich würd das nicht gut finden - und er auch nicht.
Wenn dann nochmal bei Sauber ein Jahr als NUmmer eins.
Wobei ich glaube, dass Sauber nächstes Jahr schlechter dasteht als dieses Jahr.,

Also Sauber soll sich recht früh auf 2013 konzentriert haben und Peter Sauber schwärmt ja schon öffentlich von den Windkanaldaten.

Das sich bei den Regeln und Reifen nächstes Jahr nicht viel ändert, kann ich mir schon vorstellen dass Sauber ähnlich stark sein wird.

Trotzdem habe ich so meine Zweifel, ob sich Schumacher soein kleines Team antut. Er hat ja schon bei Mercedes so lang mit der Unterschrift gezögert, obwohl dort ganz andere Mittel vorhanden sind. Und jetzt soll er zu Sauber... Ich kanns mir kaum vorstellen.

Aber Schumi im Sauber wäre mir lieber als Schumi zuhaus auf dem Sofa oder wieder auf dem Moped.



Formelchen,

ich mag die Truppe aus Hinwill seit ihren Anfängen in der F1 1993 als sie in Südafrika ihr erstes Rennen dort fuhren, eine tolle Truppe.....

Dennoch darfst du die Worte von Peter getrost in die Werbetonne kloppen. Alle Teams begannen schon früh mit dem 2013er Auto, das ist inzwischen ein übergangsloser Prozess den alle Teams durchziehen.

Schumacher sollte nicht als Fahrer weiter unterschreiben, sondern als Botschafter und das wollte/will er nicht. Er will weiterfahren, aber wer will ihn denn wirklich haben?? Ich glaube sicher nicht einmal Peter Sauber will ihn wirklich, aber er nutzt ihn als Werbenummer aktuell um Sponsoren für sich zu interessieren.

Das der Sauber 2012 ein gutes Mittelfeldauto ist/war, läßt nicht darauf schließen ob sie diesen Stand auch 2013 halten können. Selbst bei nicht so stark geändertem Reglement finden die Teams immer Zeit und je mehr Geld da ist umso besser sind die Entwicklungsmöglichkeiten.

Schumacher wird sich erst zu seiner Zukunft äußern wenn die Umstände ihn dazu zwingen und das wird passieren wenn Sauber und Lotus ihre beiden Fahrer bekannt geben und er nicht dabei ist.

Dann wird er, zähneknirschend erneut seinen F1 Rücktritt bekannt geben und vielleicht von Mercedes in die DTM gehievt die Michael dann notgedrungen annehmen müßte wenn er noch wo fahren will.....



Was soll denn die Signatur? Du weißt schon wo das Renteneintrittsalter liegt oder? :lol:

Wie ich schon im anderen Thread schrieb wollte Mercedes durchaus mit Schumacher als Fahrer verlängern - im Sommer als Hamilton noch kein Thema war.

Deine phantasievolle Interpretation der Zetsche Aussagen ist sehr amüsant.

Haug sagte doch auch jetzt im Interview, dass Schumacher lang genug Zeit hatte sich zu entscheiden was nichts anderes bedeutet als das der Vertrag unterschriftsreif bereitlag.

Die Zukunft als Berater ist übrigen noch immer möglich, Zetsche wünscht sich das ja sogar, wie er der Bild sagte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 0
Ja ja, jetzt wird viel geredet, das allermeiste davon übertrifft Grimms Märchen bei weitem :D

Beitrag Mittwoch, 03. Oktober 2012

Beiträge: 267
So ist es, Mercedes betreibt Imagepflege....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012

Beiträge: 25743
Funer hat geschrieben:
Ja ja, jetzt wird viel geredet, das allermeiste davon übertrifft Grimms Märchen bei weitem :D


Der einzige der hier dummes Zeug ohne Quellenangabe verzapft bist du.

Lies dir das Haug Interview bei der Konkurrenz durch.
Fakt ist, im Sommer wollte Mercedes mit Schumacher verlängern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012

Beiträge: 0
Fakt ist das du dummes Zeug quatschst. Was Haug in Interviews zum besten gibt, kannst du ja gern glauben, ich nicht.
Fakt ist das er im Juni ( da ist noch kein Sommer...) nicht unterschrieben hat, und im Juli ( da ist dann gegen Monatsende Sommer...) von Zetsche nochmals gefragt wurd und auch da hat er nicht zugesagt. Damit war die Tür für ihn zu. Denn weiterhin ist Fakt, das dann Perez gekommen wäre wenn Hamilton nicht zugesagt hätte. Damit war er also schon sehr zeitig raus aus dem Spiel.
Und wenn du diesen absoluten Quatsch von "in alle Gespräche eingebunden" glaubst, bitteschön, nicht mein Problem.
Die Frage wäre dann nur wie es dazu kommen konnte, das er dann so abserviert wurde.

Wobei, wenn ich mirs recht überlege, das du das nicht begreifst ist eigentlich auch klar.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer