Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 2951
In wie weit dieser Qualitätsabfall auch tatsächlich auf der Strecke zu erleben sein wird, muss man abwarten. Es sind zwar jetzt nicht wirklich Leute dabei, die sich im Nachwuchsbereich als Überflieger dargestellt hätten, aber solche Jahrgänge gibt es halt auch. Aber ich denke mal, das wird in ein paar Jahren auch wieder besser mit stärkeren Nachwuchsleuten, Daniel Abt zum Beispiel könnte 2014/15 entweder über Lotus oder über Red Bull an einen Platz kommen, bei Richie Stanaway weiß ich jetzt nicht, wie es nach seinem Unfall aussieht, aber wenn der seine Form behält, sollte für ihn eigentlich auch ein Platz in der Formel 1 sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 45398
Bianchi würde ich jetzt gar ncht mal so schlecht finden. Wen würdest du anstelle von Force India verpflichten?
Van der Garde, Razia, Chilton, Bottas - alles Fahrer, die die F1 nicht braucht.
Vom besten F1-Feld der Geschichte zum schlechtesten? Zumindest in den Topteams gibts gute Fahrer.
Aber Pic finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, der konnte Glock oft herausfordern

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 45398
Ekelstein hat geschrieben:
In wie weit dieser Qualitätsabfall auch tatsächlich auf der Strecke zu erleben sein wird, muss man abwarten. Es sind zwar jetzt nicht wirklich Leute dabei, die sich im Nachwuchsbereich als Überflieger dargestellt hätten, aber solche Jahrgänge gibt es halt auch. Aber ich denke mal, das wird in ein paar Jahren auch wieder besser mit stärkeren Nachwuchsleuten, Daniel Abt zum Beispiel könnte 2014/15 entweder über Lotus oder über Red Bull an einen Platz kommen, bei Richie Stanaway weiß ich jetzt nicht, wie es nach seinem Unfall aussieht, aber wenn der seine Form behält, sollte für ihn eigentlich auch ein Platz in der Formel 1 sein.


Also von Abt weiß ich jetzt nicht nicht, wie man den einschätzen soll. In der GP3 stark, aber auch erst in der 2. Saisonhälfte, als er einen frischen Motor bekam. Er war ja auch im absoluten Spitzenteam ART. In der WSbR fuhr er ja hinterher. Klar er war Quereinsteiger, aber da haben sich andere in derselben Situation besser aus der Affäre gezogen.

Die viel versprechendsten Fahrer sind für mich derzeit:
Robin Frijns
Antonio Felix da Costa
Kevin Magnussen
James Calado
Alex Lynn

Und weiter hinten Norman Nato, Nyck de Vries und so weiter. Aber da dauerts noch ein bisschen.

Ich bin mal gespannt, ob wir Frijns überhaupt in der Formel-1 sehen werden. Er hat null Sponsorengelder und wenn er 2013 nirgends fährt ist er vergessen. Leider.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 10721
Außer Bianchi und Frijns hätte ich bei keinem auch nur drüber nachgedacht, eventuell noch Costa, auch wenn der vielleicht noch ein Jahr braucht - aber nen schlechteren Job als die beiden TR-Marionetten hätte der dort auch nicht abgeliefert. Eventuell noch Mortara... Aber ob man dafür einen der Ex hätte kicken müssen - wohl eher nein! Rein von der Qualität her dann wohl eher Schumi zu Sauber neben Kobayashi, FI unverändert, ebenso Caterham und Marussia! Falls Schumacher in Rente dann Bianchi zu FI oder Frijns als Einsatzfahrer bei Sauber... Williams kann man drüber reden, ich halte beide für verzichtbar - wobei ich mir persönlich für Senna mal wirklich eine Saison mit Rückhalt gewünscht hätte, in der er sich ohne Druck hätte beweisen können.
Auch was die Zukunft betrifft bin ich da im Gegensatz zu Eki eher skeptisch - mir drängt sich über Jahre keiner auf! 2013 interessiert mich eigentlich nur ob Costa den Titel holt, wie Kvyat sich in der GP3 schlägt, ob Nyck die FR2000 dominiert und ob Kirchhöfer in der dt. F3 nen ähnlichen Durchmarsch schafft wie in der ADAC...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 25658
Also generell sehe ich es auch so, dass das Fahrerfeld 2013 gegenüber 2012 an Qualität deutlich verloren hat.

Schumacher, Glock, Kobayashi, Kovalainen...alles gute oder mittelmäßige Fahrer mit Daseinsberechtigung, wie ich finde. Klar - Schumacher ist relativ alt aber ich fand seine Leistungen 2012 gut und absolut F1-würdig. Glocks Leistung ist schwer einzuschätzen mit der Gurke, aber es käme wohl niemand auf die Idee ihn als F1-untauglich zu sehen. Kovalainen und Kobayashi waren vielleicht nicht gerade konstant, aber auch sie hätten einen Platz in der F1 verdient.

Zu Fahrern wie Gutierrez, Chilton oder van der Garde will ich gar nix sagen, da ich ihren Werdegang nicht im Detail kenne. Eine Chance haben sie sicher verdient...auch wenn sie natürlich in erster Linie aus finanziellen Gründen fahren dürfen.

Aber dass über einen Kartikeyan offenbar noch ernsthaft gesprochen wird, zeigt wo die F1 angekommen ist. Ich hoffe nicht, dass er noch ein Cockpit bekommt. Schon gar nicht bei einem so guten Team wie Force India.

Bin gespannt wer noch bei Force India, Marussia und Caterham fahren darf. Machen wir uns nix vor, alle drei Cockpits werden an Fahrer vergeben die in erster Linie mal Geld mitbringen und das Level der F1 nach unten ziehen. Was Force India angeht, bin ich aber noch optimistisch dass Sutil das Cockpit bekommt, weil ich finde er hat ein F1-Cockpit verdient. Bianchi wäre ebenfalls noch jemand, dem ich einiges zutraue....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt wer noch bei Force India, Marussia und Caterham fahren darf. Machen wir uns nix vor, alle drei Cockpits werden an Fahrer vergeben die in erster Linie mal Geld mitbringen und das Level der F1 nach unten ziehen. Was Force India angeht, bin ich aber noch optimistisch dass Sutil das Cockpit bekommt, weil ich finde er hat ein F1-Cockpit verdient. Bianchi wäre ebenfalls noch jemand, dem ich einiges zutraue....


offen ist doch nur noch das force india cockpit.
bei marussia fahren chilton und razia
und bei caterham pic und van der garde

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 0
Na ja, ein Suti würde das Niveau nun auch nicht grade in die Höhe treiben. der war bisher nur biderer Druchschnitt und jetzt hatte er auch noch ein Jahr Pause. Und von der Qualität eines Räikkönens ist der Klavierspieler weit entfernt. Der wird also erst mal eine gewisse Zeit brauchen bis er wieder dran ist. Und ob sich das Force India leisten kann, selbst wenn er etwas Geld mitbringt, ist fraglich. Man muss Punkte holen, Punkte bedeuten Geld und ob Sutil dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kommt da überhaupt noch der große Knall und die gehen gar nicht an den Start. Alles sehr komisch bei der Truppe, die Tests starten sie ja auch nur mit Di Resta. Da bleibt wirklich nur wenig Zeit, zuwenig für jemanden der über 1 Jahr kein Rennauto mehr gefahren ist.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 25658
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bin gespannt wer noch bei Force India, Marussia und Caterham fahren darf. Machen wir uns nix vor, alle drei Cockpits werden an Fahrer vergeben die in erster Linie mal Geld mitbringen und das Level der F1 nach unten ziehen. Was Force India angeht, bin ich aber noch optimistisch dass Sutil das Cockpit bekommt, weil ich finde er hat ein F1-Cockpit verdient. Bianchi wäre ebenfalls noch jemand, dem ich einiges zutraue....


offen ist doch nur noch das force india cockpit.
bei marussia fahren chilton und razia
und bei caterham pic und van der garde



Sorry stimmt, bei Caterham hast du Recht. Aber von einer Bestätigung Razias habe ich bisher nichts gelesen....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. Februar 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Na ja, ein Suti würde das Niveau nun auch nicht grade in die Höhe treiben. der war bisher nur biderer Druchschnitt und jetzt hatte er auch noch ein Jahr Pause. .


Niemand hat gesagt dass er ein Topfahrer ist. Aber di Resta fährt auch noch mit - und den hatte Sutil 2011 durchaus im Griff. Und ich bin schon der Meinung, dass es den einen oder anderen Fahrer im Feld gibt, der hinter Sutil einzuordnen ist. Und du darfst nicht vergessen, dass Sutil mehr oder weniger auch ein Paydriver ist. Klar bringt er nicht soviel Geld mit wie beispielsweise ein Maldonado oder ein paar andere Fahrer, aber dafür ist er immerhin ein brauchbarer, solider Fahrer.

Funer hat geschrieben:
Und von der Qualität eines Räikkönens ist der Klavierspieler weit entfernt.


Naja wer hat hier denn ernsthaft einen Sutil auf eine Stufe mit Raikkönen gestellt? Darum gehts hier doch gar nicht.


Funer hat geschrieben:
Der wird also erst mal eine gewisse Zeit brauchen bis er wieder dran ist. Und ob sich das Force India leisten kann, selbst wenn er etwas Geld mitbringt, ist fraglich. Man muss Punkte holen, Punkte bedeuten Geld und ob Sutil dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln.


Natürlich bräuchte Sutil einige Rennen Eingewöhnung um wieder das Level von 2011 zu erreichen. Aber das ist völlig normal und das beste Beispiel ist doch Hülkenberg, der auch ein Jahr Pause hatte. Nach einer halben Saison fing er an di Resta im Griff zu haben. Und genau das traue ich Sutil auch zu.

Im Übrigen ist es fast egal wen Force India jetzt holen wird, besser als Sutil wird derjenige zu 95% nicht sein. Denn derjenige wird sich auch eingewöhnen müssen, weil er 2012 nicht F1 fuhr. Diese Tatsache allein hebelt dein Argument schon aus.

Ich gehe mittlerweile jedenfalls davon aus, dass Bianchi die besten Karten hat. Er hat Ferrari im Rücken und Domenicali macht ja keine Hehl daraus, dass man ihn 2013 in einem Einsatzcockpit sehen will. Bianchi dürfte sportlich auch eine brauchbare Lösung sein. Möglicherweise bekommt Force India als Ausgleich dann ab 2014 günstig Ferrari-Motoren.


Funer hat geschrieben:
Vielleicht kommt da überhaupt noch der große Knall und die gehen gar nicht an den Start. Alles sehr komisch bei der Truppe, die Tests starten sie ja auch nur mit Di Resta. Da bleibt wirklich nur wenig Zeit, zuwenig für jemanden der über 1 Jahr kein Rennauto mehr gefahren ist.


Ich würde das alles nicht überbewerten und denke schon, dass die 2013 dabei sind. Auf dem Auto sind nach wie vor diverse Sponsoren vertreten. Klar dürfte sich die finanzielle Situation nicht verbessert haben, aber eben das will man ja mit einem Paydriver ausgleichen. Und es ist ja nicht so, dass das Team ähnlich wie HRT nahezu ohne Sponsoren dasteht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. Februar 2013

Beiträge: 25658
Sutil scheint bei Force India raus zu sein.

Die nächsten Tage werden Rossiter und Bianchi testen, es scheint sich zwischen den beiden zu entscheiden. Wobei ich schätze, dass Bianchi das Cockpit bekommen wird und Rossiter neuer Ersatzfahrer werden könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2013

Beiträge: 0
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Beitrag Mittwoch, 06. Februar 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.

Die Fakten sehen anders aus. Mallya hat öffentlich gesagt, dass Sutil ernsthaft in Betracht gezogen wird bzw. sogar einer seiner absoluten Favoriten ist. Egal das du denkst oder sagst, das ist nunmal Fakt und war auf dieser Seite zu lesen, mit entsprechenden Zitaten.



Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer.

Du sagst es. Aus "welchen Gründen auch immer". Diese Gründe scheinst du gänzlich auszublenden. Und die Gründe sollte man berücksichtigen. Es waren nämlich weniger die sportlichen als die kommerziellen Gründe.



Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.

Naja dieses Phänomen kennen wir doch auch von anderen Fahrern. Der eine sitzt 2013 wieder im Ferrari. Der andere sitzt im Red Bull und wurde nach seiner Vertragsverlängerung im Sommer auch plötzlich wieder schlechter.



Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.

Das sehe ich nicht so. Im Vergleich zu einem de la Rosa oder Kovalainen scheint Sutil mehr Stolz zu haben. Ich denke er hätte durchaus schon 2012 bei HRT oder Marussia landen können, hätte er das gewollt. Oder eben auch zu dieser Saison bei Marussia oder Caterham. Immerhin bringt er ja auch ein paar Euronen mit.



Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte.

Wie gesagt, sind das keine Gerüchte, da Mallya öffentlich großes Interesse bekundet hat. Dass es Sutil nun wohl nicht schaffen wird, liegt möglicherweise eher am Rückzug Mallyas und seinem sinkenden Einfluss. Aber um das beurteilen zu können, sollten wir erstmal abwarten wie sich die Situation des Teams entwickelt, da scheint momentan einiges unklar zu sein.


Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.

Ich habe gelesen dass man Verhandlungen mit Force India bestätigt hat seitens Sutils Management.



Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D

Genauso wie die von Kobayashi, Kovalainen, Glock, Trulli, Barrichello......

Es wundert mich nicht, dass dir das gefällt.

Aber ich finde diese Entwicklung nicht schön und wenn ich die vielen Kommentare anderer F1-Fans sehe, egal auf welcher Seite, dann wird diese Entwicklung durchaus mit traurigen und kritischen Mienen vernommen.



Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Tja woran liegt das? BMW war halt als Neuling gleich besser und ist damit scheinbar interessanter für die Fahrer. Nicht zu vergessen, dass Mercedes aber gerade das DTM-Engagement zurückgefahren hat und mit zwei Autos weniger antritt, auch das spielt eine Rolle.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.

Die Fakten sehen anders aus. Mallya hat öffentlich gesagt, dass Sutil ernsthaft in Betracht gezogen wird bzw. sogar einer seiner absoluten Favoriten ist. Egal das du denkst oder sagst, das ist nunmal Fakt und war auf dieser Seite zu lesen, mit entsprechenden Zitaten.

Graf Monte erzählte letztes Jahr öffentlich ,das er Vettel ernsthaft in Betracht ziehe bzw. dieser einer seiner absoluten Favoriten ist . Sauber wollte Schumi und Red Bull dachte über Hamilton nach . Am Ende hatte dann keiner auch nur ansatzweise ernsthaft mit dem jeweils auserwählten überhaupt gesprochen .

Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer.

Du sagst es. Aus "welchen Gründen auch immer". Diese Gründe scheinst du gänzlich auszublenden. Und die Gründe sollte man berücksichtigen. Es waren nämlich weniger die sportlichen als die kommerziellen Gründe.


Ich wette das die Verpflichtung von Hülkenberg anstelle von Sutil rein kommerziell verdammt viel gebracht hat . Der Nico hat ja auch Sponsoren mitgebracht ,da träumen andere von


Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.

Naja dieses Phänomen kennen wir doch auch von anderen Fahrern. Der eine sitzt 2013 wieder im Ferrari. Der andere sitzt im Red Bull und wurde nach seiner Vertragsverlängerung im Sommer auch plötzlich wieder schlechter.


Nur das die beiden einen Vertrag für 2013 haben :-)
Dir jetzt das mit dem Nr. 2 Status zu erklären würde wohl den Rahmen hier sprengen


Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.

Das sehe ich nicht so. Im Vergleich zu einem de la Rosa oder Kovalainen scheint Sutil mehr Stolz zu haben. Ich denke er hätte durchaus schon 2012 bei HRT oder Marussia landen können, hätte er das gewollt. Oder eben auch zu dieser Saison bei Marussia oder Caterham. Immerhin bringt er ja auch ein paar Euronen mit.


Was denn nun ,erst wurde er angeblich auch aus kommerziellen Gründen bei Force India abgesägt und nun bringt er "ein paar Euronen mit " Anstatt bei HRT óder Marussia F1 zu fahren ,was sein Stolz ja wohl nicht zulässt ,fährt er bei Raab Stock Car Show ,wenn ich mich recht entsinne ,die einzige motorsportliche Betätigung unseres Klavierspielers seit November 2011

Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte.

Wie gesagt, sind das keine Gerüchte, da Mallya öffentlich großes Interesse bekundet hat. Dass es Sutil nun wohl nicht schaffen wird, liegt möglicherweise eher am Rückzug Mallyas und seinem sinkenden Einfluss. Aber um das beurteilen zu können, sollten wir erstmal abwarten wie sich die Situation des Teams entwickelt, da scheint momentan einiges unklar zu sein.


Ich sehe es schon kommen ,am Ende wollte der Adrian garnicht :-)

Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.

Ich habe gelesen dass man Verhandlungen mit Force India bestätigt hat seitens Sutils Management.



Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D

Genauso wie die von Kobayashi, Kovalainen, Glock, Trulli, Barrichello......
Es wundert mich nicht, dass dir das gefällt.

Aber ich finde diese Entwicklung nicht schön und wenn ich die vielen Kommentare anderer F1-Fans sehe, egal auf welcher Seite, dann wird diese Entwicklung durchaus mit traurigen und kritischen Mienen vernommen.


nicht zu vergessen die von den Schumis , den Fittipaldis ,den Stewarts ,Mansel ,Irvine und Thierry Boutsen
Im übrigen gab es das immer ,das kleine Teams auch auf die Mitrgift geschaut haben . Ein Eddie Jordan hat sein Cockpit schon mal meistbietend verscheuert und man stelle sich vor ,er hätte das nicht getan :-)



Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:

Tja woran liegt das? BMW war halt als Neuling gleich besser und ist damit scheinbar interessanter für die Fahrer. Nicht zu vergessen, dass Mercedes aber gerade das DTM-Engagement zurückgefahren hat und mit zwei Autos weniger antritt, auch das spielt eine Rolle.

Manche behaupten ja sogar das Mercedes sein Angagement verringert habe ,weil sie keine wirklich guten Fahrer mehr bekommen hätten . Aber Nobby können wir nicht mehr fragen und Wolff muss sich ja erst einarbeiten :-)

Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 07. Februar 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 07. Februar 2013

Beiträge: 0
Ob das was nützt? Wenn formelchen sagt, Malla hat gesagt, dann ist das Fakt, verstanden. Und zwar unumstößlich. De Facto sitzt ja Sutil schon seit November im Cockpit.... :D

Beitrag Donnerstag, 14. Februar 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:


Funer hat geschrieben:
Ob das was nützt? Wenn formelchen sagt, Malla hat gesagt, dann ist das Fakt, verstanden. Und zwar unumstößlich. De Facto sitzt ja Sutil schon seit November im Cockpit.... :D



Fakt ist, dass du mit deinen obigen Aussagen nun ziemlich ähm... da stehst. :lol: :lol: :lol: :lol:

Force India hat heute bestätigt, dass Sutil zur Sitzanpassung im Werk war - was wohl heißt dass er zumindest in Barcelona testen wird.

Aber wie sagtest du so schön: er war nie eine ernsthafte Überlegung bei Force India.

Sorry für meine Schadenfreude, aber einmal mehr ist belegt wie ahnungslos du bist. Geh lieber in ein Hallen-Halma-Forum statt dich hier mit deinen Weisheiten aufzuspielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 1199
Na ob das Bemühen von Ferrari um Force India als Motorenpartner für 2014, die Chancen für Adrian Sutil auf das FI Cockpit verbessert?
It is likely to continue its alliance with Sauber next year, even though a deal has not been done, but Scuderia Toro Rosso is planning to switch to Renault.

Ferrari is known to have held talks with Force India about a possible deal, although the Silverstone squad could also continue with Mercedes engines.

The engine supply deal negotiations are related to the team's driver decision, with both Ferrari-contracted Jules Bianchi and former Force India driver Adrian Sutil, whose nationality would suit Mercedes, in contention and testing at Barcelona this week. [url]http://www.autosport.com/news/report.php/id/105653[/url]

Oder ob Bianchi ein Teil des Motorendeals wird? Lassen wir uns überraschen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 0
So wie ich das sehe brauchen die 2014 eventuell gar keine Motoren mehr, da findet doch nur jemand den Schalter nicht um das Licht auszuknipsen. Die sind am Ende. Zeigt schon die " Auswahl" des zweiten Fahrers.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 2951
Also das Bianchi dafür sorgen könnte, dass im Force India ein Ferrari-Motor verbaut wird, kann ich mir durchaus vorstellen. Bianchi scheint ja wohl von Ferrari als potenzieller Massa-Nachfolger aufgebaut zu werden, da wäre das durchaus sinnvoll. Das Sutil aber irgeneinen Einfluss auf Mercedes hätte, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Okay, er ist Deutscher, aber im Vergleich zu den anderen deutschen Fahrern dann doch eher werbetechnisch relativ unbedeutend.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2013

Beiträge: 25658
Es ist doch nun absolut nichts neues, dass Ferrari seinen Schützling Bianchi im Force India sehen will, das hat Domenicali doch recht klar erst vor wenigen Wochen öffentlich gesagt.

Und natürlich spielt ein Motorendeal eine Rolle. Der wird wohl so aussehen, dass Bianchi dort fährt und Force India im Gegenzug vergünstigt Motoren bekommt - oder sogar gratis. Nur ist das halt in der Form erst ab 2014 möglich, da FI erst noch mit Mercedes-Motoren fährt. Aber klar kann man auch für 2013 schon einen Deal einfädeln.

Sutil hat heute eine recht gute Leistung gezeigt. Morgen ist Bianchi dran, aber morgen soll es auch regnen. Sutil bringt ja bekanntlich auch Kohle mit, die Frage ist halt, wer mehr zur Verfügung hat.

Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 0
Ja ja, der Glauben....Die Kirche ist ja auch der Meinung wir sollten wieder mehr glauben.... :D

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 45398
Wobei es ja eher so aussieht als ob Ferrari an Force India mehr Interesse hat als umgekehrt.

Beitrag Freitag, 22. Februar 2013

Beiträge: 25658
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.


Was sind denn das für lächerliche Argumentationen????

Erstens wird Red Bull ganz bestimmt nicht mit Ferrari-Motoren fahren, immerhin sind das die Erzrivalen. Bei Renault hat man mittlerweile Werksstatus. Ich kann dir versichern, dass Red Bull auch 2014 mit Renault-Motoren fahren wird. Alles andere ist Bullshit.

Zweitens mag es ja stimmen, dass Sauber mit den Ferrari-Motoren nicht schlecht fährt. Aber auch diese Argumentation ist lächerlich. Fahren Force India und Mercedes mit den Mercedes-Motoren etwa schlecht??? De Facto hat der Mercedes-Motor 2009 die WM geholt, beim Ferrari-Motor ist es schon zwei Jahre länger her. Für die 2014er Motoren ist das aber ohnehin alles irrelevant und wir müssen abwarten wer da vorn liegt. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und die ist rein subjektiv und basiert auch nur auf Spekulationen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Am Ende spielt wohl die finanzielle Situation bei FI eine Rolle. Nicht nur bei der Fahrerfrage, sondern auch bei der Motorenfrage für 2014. Ich glaube dass Mercedes beim neuen KERS und beim neuen Motor besser sein wird als Ferrari, aber ist nur meine persönliche Meinung.

Daher sollte FI überlegen, ob man sich an Ferrari binden will oder nicht.

Das Force India nicht mehr auf Rosen gebettet ist, ist ja nix neues mehr.
Aber warum sollte Mercedes 2014 bzw deren Motor und KERS besser sein, als der von Ferrari?
Nur weil er früher vorgestellt wurde? Weil er von den britischen Schwaben kommt? Weil ein Stern und kein Pferd drauf ist oder einfach Bauchgefühl?
Sauber ist seit Jahren ja sowas wie das Ferrari B-Team und fährt nicht schlecht damit.
Toro Rosso will wohl den Vertrag nicht mit Ferrari verlängern und zu Renault wechseln. Was aber auch heißen könnte das RBR nächstes Jahr mit Ferrari Motoren antritt, da RBR sich ja ständig über die Renault Motoren beschweren tut.


Was sind denn das für lächerliche Argumentationen????

Erstens wird Red Bull ganz bestimmt nicht mit Ferrari-Motoren fahren, immerhin sind das die Erzrivalen. Bei Renault hat man mittlerweile Werksstatus. Ich kann dir versichern, dass Red Bull auch 2014 mit Renault-Motoren fahren wird. Alles andere ist Bullshit.

Zweitens mag es ja stimmen, dass Sauber mit den Ferrari-Motoren nicht schlecht fährt. Aber auch diese Argumentation ist lächerlich. Fahren Force India und Mercedes mit den Mercedes-Motoren etwa schlecht??? De Facto hat der Mercedes-Motor 2009 die WM geholt, beim Ferrari-Motor ist es schon zwei Jahre länger her. Für die 2014er Motoren ist das aber ohnehin alles irrelevant und wir müssen abwarten wer da vorn liegt.

Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt! Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich. Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!
formelchen hat geschrieben:
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt und die ist rein subjektiv und basiert auch nur auf Spekulationen.

Und ich hatte gefragt worauf du diese Meinung gründest. Also Bauchgefühl! Ist doch OK, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 25658
Daniel B. hat geschrieben:
Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt!


Ja stimmt, man kritisiert Renault immer wieder. Sicher auch ab und zu wegen der Leistung der Motoren, aber meistens kam Kritik dann auf, wenn mal wieder eine Renault-Komponente verreckt ist. Das war mal der Motor, mal die Lichtmaschine....

Nur heißt das noch lange nicht, dass man die Motoren wechselt - und zu Ferrari schon gar nicht. NIEMAND weiß welcher Hersteller 2014 den besten Motor hat, also wäre ein Wechsel ohnehin totaler Quatsch.

Dass Torro Rosso nun auch zu Renault wechselt, sehe ich übrigens eher als Indiz dafür, dass man bei Red Bull insgesamt unabhängiger vom Erzrivalen sein will. Daraus nun zu interpretieren, dass Red Bulls Nr.1 Team den umgekehrten Weg geht, halte ich für absurd. Es gibt übrigens auch nichts, was darauf hindeutet.



Daniel B. hat geschrieben:
Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich.


Red Bull ist kein Werksteam von Red Bull in dem Sinne, dass man ein eigenes Team hat - das ist klar. Aber Red Bull ist für Renault das Nr.1 Team mit der größten Unterstützung und der engsten Zusammenarbeit. Es ist vergleichbar mit der Zusammenarbeit von McLaren und Mercedes bis 2009. Ein Team mit Werksunterstützung.

Die dicken Infinit-Aufkleber des Renault-Nissan-Konzerns beweisen doch, wie eng man verbandelt ist.

Daniel B. hat geschrieben:
Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.


Spar dir deine Polemik. Ich kenne nur die Fahrergehälter, die durch die Medien geistern - und das alles sind Schätzungen. Ich habe übrigens nie etwas anderes behauptet.

Was Markos Gehalt angeht, habe ich lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin es liegt irgendwo zwischen 100.000 und 1.000.000 Euro. Das ist eine große Spanne und so unrealistisch ist dieser Spanne ja nun wirklich nicht.

Daniel B. hat geschrieben:
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!


Du bist niedlich. Genau weil sich 2014 das Reglement ändert, habe ich dich ja schon oben gefragt welchen Sinn es für Red Bull machen sollte, sich jetzt von Renault abzuwenden, weil sie in den letzten Jahren einen vergleichsweise schwachen Motor bauten. Vielleicht ist der neue Renault Motor ja eine Bombe? Wer weiß das schon???

Weiterhin habe ich NIRGENDWO geschrieben, dass RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist. Ganz im Gegenteil, ich denke Ferrari würde sich über diesen potenten Kunden sehr freuen.

Meine Aussage zielte eher darauf ab, dass Red Bull sich nicht von Ferrari (dem Erzrivalen!!!) abhängig machen will. Warum sollte man das auch tun???

Mit Renault hat man derzeit einen unabhängigen Motorenlieferanten und bei Renault ist Red Bull der Nr.1-Kunde. Eine Position die sicher besser ist als ein Kunde bei Ferrari zu sein.



Daniel B. hat geschrieben:
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!


Was willst du damit sagen?

Genau das ist doch das, worauf ich verwiesen habe. Der Mercedes-Motor hat in den letzten 5 Saisons immerhin zwei Titel geholt, der Ferrari-Motor keinen.

Nehmen wir also mal an, dass Red Bull tatsächlich die Absicht hätte für 2014 den Lieferanten zu wechseln. Warum sollte der neue dann Ferrari heißen? Warum nicht Mercedes???

Wie auch immer. Ich bin zu 90% sicher, dass Red Bull auch 2014 bei Renault bleibt. Momentan spricht ja auch niemand bei Red Bull von einem Wechsel. und würde man zu 2014 wechseln wollen, wäre der Deal längst in trocken Tüchern. Bei Torro Rosso ist es schließlich auch schon so - und viel Zeit ist bis 2014 ja nun auch nicht mehr.

Um wieder die Brücke zum eigentlichen Thema zu bekommen: es sieht doch eher danach aus, dass Force India ab 2014 von Ferrari beliefert werden könnte. Und das evtl. auch im Rahmen einer Verpflichtung von Bianchi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer