Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 23. Februar 2013

Beiträge: 25683
Daniel B. hat geschrieben:
Was soll der Schwachfug jetzt? Red Bull kritisiert Renault seit Jahren wegen der angeblich schwachbrüstigen Motoren und das ist Fakt!


Ja stimmt, man kritisiert Renault immer wieder. Sicher auch ab und zu wegen der Leistung der Motoren, aber meistens kam Kritik dann auf, wenn mal wieder eine Renault-Komponente verreckt ist. Das war mal der Motor, mal die Lichtmaschine....

Nur heißt das noch lange nicht, dass man die Motoren wechselt - und zu Ferrari schon gar nicht. NIEMAND weiß welcher Hersteller 2014 den besten Motor hat, also wäre ein Wechsel ohnehin totaler Quatsch.

Dass Torro Rosso nun auch zu Renault wechselt, sehe ich übrigens eher als Indiz dafür, dass man bei Red Bull insgesamt unabhängiger vom Erzrivalen sein will. Daraus nun zu interpretieren, dass Red Bulls Nr.1 Team den umgekehrten Weg geht, halte ich für absurd. Es gibt übrigens auch nichts, was darauf hindeutet.



Daniel B. hat geschrieben:
Defacto hat Renault kein Werksteam und kein Team das Werkstatushat, auch wenn die mit den Erfolgen von RBR Werbung machen. Aber das sind ja Nebensächlichkeiten für dich.


Red Bull ist kein Werksteam von Red Bull in dem Sinne, dass man ein eigenes Team hat - das ist klar. Aber Red Bull ist für Renault das Nr.1 Team mit der größten Unterstützung und der engsten Zusammenarbeit. Es ist vergleichbar mit der Zusammenarbeit von McLaren und Mercedes bis 2009. Ein Team mit Werksunterstützung.

Die dicken Infinit-Aufkleber des Renault-Nissan-Konzerns beweisen doch, wie eng man verbandelt ist.

Daniel B. hat geschrieben:
Du kennst ja auch die Fahrergehälter, das Gehalt und den Status von Dr. Marko usw.


Spar dir deine Polemik. Ich kenne nur die Fahrergehälter, die durch die Medien geistern - und das alles sind Schätzungen. Ich habe übrigens nie etwas anderes behauptet.

Was Markos Gehalt angeht, habe ich lediglich gesagt, dass ich der Meinung bin es liegt irgendwo zwischen 100.000 und 1.000.000 Euro. Das ist eine große Spanne und so unrealistisch ist dieser Spanne ja nun wirklich nicht.

Daniel B. hat geschrieben:
Du weißt schon das ab 2014 das Motorenreglement geändert und die Karten neu gemischt werden? Und das RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist, hate ich gelinde gesagt für Schwachfug!


Du bist niedlich. Genau weil sich 2014 das Reglement ändert, habe ich dich ja schon oben gefragt welchen Sinn es für Red Bull machen sollte, sich jetzt von Renault abzuwenden, weil sie in den letzten Jahren einen vergleichsweise schwachen Motor bauten. Vielleicht ist der neue Renault Motor ja eine Bombe? Wer weiß das schon???

Weiterhin habe ich NIRGENDWO geschrieben, dass RBR bei Ferrari als Kunde unerwünscht ist. Ganz im Gegenteil, ich denke Ferrari würde sich über diesen potenten Kunden sehr freuen.

Meine Aussage zielte eher darauf ab, dass Red Bull sich nicht von Ferrari (dem Erzrivalen!!!) abhängig machen will. Warum sollte man das auch tun???

Mit Renault hat man derzeit einen unabhängigen Motorenlieferanten und bei Renault ist Red Bull der Nr.1-Kunde. Eine Position die sicher besser ist als ein Kunde bei Ferrari zu sein.



Daniel B. hat geschrieben:
Und zu 2009: Brawn Racing hat den WM Titel geholt, angetrieben von einen Mercedes Motor! Soviel Zeit muss sein!


Was willst du damit sagen?

Genau das ist doch das, worauf ich verwiesen habe. Der Mercedes-Motor hat in den letzten 5 Saisons immerhin zwei Titel geholt, der Ferrari-Motor keinen.

Nehmen wir also mal an, dass Red Bull tatsächlich die Absicht hätte für 2014 den Lieferanten zu wechseln. Warum sollte der neue dann Ferrari heißen? Warum nicht Mercedes???

Wie auch immer. Ich bin zu 90% sicher, dass Red Bull auch 2014 bei Renault bleibt. Momentan spricht ja auch niemand bei Red Bull von einem Wechsel. und würde man zu 2014 wechseln wollen, wäre der Deal längst in trocken Tüchern. Bei Torro Rosso ist es schließlich auch schon so - und viel Zeit ist bis 2014 ja nun auch nicht mehr.

Um wieder die Brücke zum eigentlichen Thema zu bekommen: es sieht doch eher danach aus, dass Force India ab 2014 von Ferrari beliefert werden könnte. Und das evtl. auch im Rahmen einer Verpflichtung von Bianchi.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25683
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:



Na Funerchen, was sagst du jetzt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich lach mich schlapp. Muss ja echt ein Tritt in deine Hintern sein, was heute bestätigt wurde.

Im Übrigen soll Sutil schon im Dezember einen Vorvertrag bekommen haben. Mallya glaubte vor wenigen Monaten einen neuen Sponsor an Bord zu bekommen, der 60 Mio. mitbringt. Und da soll Mallya gedacht haben, dass er nun keinen Paydriver mehr brauchen würde - und da soll seine Wahl gleich auf Sutil gefallen sein.

Erst als die finanziellen Probleme kamen, sollen wieder Fahrer wie Bianchi ins Spiel gekommen sein - so schreibt es jedenfalls alles eine gewisse Karin Sturm heute.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Sutil ne wirklich ernsthafte Überlegung bei Force India war. Da wurde wohl von den deutschen Medien viel mehr hineingelegt als wirklich dran war.
Schließlich muss man auch mal bedenken das die ihn abserviert haben, und zwar ziemlich brüsk aus welchen Gründen auch immer. Das seine Verurteillung da auch eine Rolle gespielt hat, kann man sich denken, war aber wohl nicht der einzige Grund. Seine wenig überzeugende Performance dürfte da auch eine Rolle gespielt haben, zumal er ja dann in den letzten Rennen bewiesen hat, das er mehr kann als er bis dahin gezeigt hatte. Das dürfte einigen im Team sauer aufgestoßen sein. Welches Team lässt sich schon gern von jemanden auf der Nase rumtanzen nur um sich einen fetten Lenz zu machen.
Jetzt kommt dieser Sutil wieder an die Oberfläche und biedert sich jedem an der ihm über den Weg läuft.
Und so kamen wahrscheinlich auch die Gerüchte zustande das Sutil beste Chancen hätte. Dementgegen steht aber das es laut Zimmermann gar keine Verhandlungen gab, ich glaube die dachten und denken gar nicht daran den zu verpflichten.
Der Adrian scheint also raus zu sein, damit dürfte seine Karriere in der F1 gegessen sein, genau wie auch die des spritbereinigt schnellsten Fahrers der Welt, Pfffffffffffffffffffffffffffffff........... :D
Man hört so das die Jungs bei Mercedes in der DTM noch Fahrer brauchen.... :D Alles was bei denen mal zur Spitze gehörte hat sich ja verkrümelt, bis auf Paffet. Woran das wohl liegt.... :roteyes:




Na Funerchen, was sagst du jetzt??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Ich lach mich schlapp. Muss ja echt ein Tritt in deine Hintern sein, was heute bestätigt wurde.

Im Übrigen soll Sutil schon im Dezember einen Vorvertrag bekommen haben. Mallya glaubte vor wenigen Monaten einen neuen Sponsor an Bord zu bekommen, der 60 Mio. mitbringt. Und da soll Mallya gedacht haben, dass er nun keinen Paydriver mehr brauchen würde - und da soll seine Wahl gleich auf Sutil gefallen sein.

Erst als die finanziellen Probleme kamen, sollen wieder Fahrer wie Bianchi ins Spiel gekommen sein - so schreibt es jedenfalls alles eine gewisse Karin Sturm heute.


Du musst schon richtig lesen oder zumindest dir alles vorlesen lassen . Sutil bekam im Dez. einen Vorvertrag der von Force India noch nicht unterzeichnet war . Das gleiche soll ein gewisser Senna und ein Bianchi auch bekommen haben.
Auch wenn du scheinbar mal wieder der letzte bist ,der es schnallt aber bei Force India ging es um den Motor 2014 . Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer . Das schreibt übrigens auch die von dir zitierte Karin Sturm .

Aber gönnen wir dem Klavierspieler doch das Glück .Mal schauen wie lange es dauert :-)
Bei den Catering-Firmen im Fahrerlager wirds dann den Schampus wohl aus Pappbechern geben :-)

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 0
Lass den doch labern, der merkt doch eh nichts, nicht mal das ich ihn nur aus der Reserve locken wollte.... :D Sutil ist doch völlig uninteressant, interessant ist höchstens wie lange Force India noch da ist, wenn die auf die paar Mio. vom Klavierklimperer angewiesen sind muss es wirklich schon sehr eng sein.
Mal sehen wie lange die noch am Start sind, ich glaube ja die brauchen 2014 keinen Motor mehr.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25683
Funer hat geschrieben:
Mal sehen wie lange die noch am Start sind, ich glaube ja die brauchen 2014 keinen Motor mehr.



Was dein Glaube wert ist, haben wir ja nun gesehen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 2343
AWE hat geschrieben:
Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer .

Und welche ominöse Verbindung soll Sutil zu den Stuttgartern haben, so dass seine Verpflichtung auschlaggebend für die Motoren 2014 sein soll?

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 2951
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2013

Beiträge: 25683
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer .

Und welche ominöse Verbindung soll Sutil zu den Stuttgartern haben, so dass seine Verpflichtung auschlaggebend für die Motoren 2014 sein soll?



Unser AWEchen übertreibt mal wieder maßlos, was willst du von unserem ostdeutschen Schweizer auch erwarten? :lol:

Klar wollte Ferrari dem Bianchi bei Force India ein Cockpit kaufen indem man FI mit Motoren für 2014 lockt. Aber nur weil Sutil jetzt im Cockpit sitzt, heißt das nicht automatisch, dass FI 2014 mit Mercedes-Power fährt.

Erstens ist Bianchi nach wie vor FI-Testfahrer, eine Verbindung bleibt bestehen.

Zweitens könnte es ja auch sein, dass FI mit Ferrari einen Deal für 2014 hat. 2013 hätte man ohnehin nicht mehr mit Ferrari-Motoren fahren können. Somit könnte der Deal zwischen Ferrari und Force India auch so aussehen, dass Bianchi am 2014 im Auto sitzt, wenn dann auch tatsächlich Motoren geliefert werden.

Drittens war hier glücklicherweise mal der sportliche Aspekt entscheidend. Bianchi hat bisher nicht wirklich überzeugen können bei den freitags-Tests 2012. Natürlich bringt auch ein Sutil Geld mit. Aber ob das mehr ist als bei Bianchi, ist reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Ist halt blöd gelaufen für die Funers und AWEs dieser Welt. Da haben sie seit über einem Jahr auf Sutil geschimpft oder sich über ihn lustig gemacht und schwupps sitzt er wieder im Cockpit und ist dabei - Vorstrafe hin oder her.

Und wieder einmal habe ICH Recht behalten. Denn ich habe schon damals gesagt, dass über die Vorstrafen-Geschichte schnell Gras wachsen wird.

Im Übrigen hat Karin Sturm heute geschrieben, dass Sutil sehr wohl 2011 ein Angebot von FI vorgelegen hat. Sutil soll dies aber abgelehnt haben, weil er auf ein besseres Team spekulierte. Als sich die Spekulation als Flop erwies, war die Tür bei FI aber zu.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.


Also wenn schon, dann gegen, und das dann auch nur aufgrund besserer Offerten von Mercedes. Glaub aber nicht dass das zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt eine Rolle gespielt hat. Wenn man sich die Historie der Verpflichtung anschaut dürfte klar sein das es ausschließlich eine Entscheidung zugunsten der Mitgift war die Sutil mitbringt. Momentan geht es um das nackte Überleben des Rennstalls und da wird jeder Cent gebraucht. 2014 ist noch ne Weile hin da kanns schon aus sein, oder jemand erbarmt sich und kauft dem Pleite-Inder den Rennstall ab. Ansonsten dürfte das Ende nahen. Die Substanz ist ja nicht die schlechteste und wer weiß, vielleicht schlägt ja Mercedes zu, die haben ja in den letzten drei Jahren laut formelchen die F1 zum Nulltarif bestritten und dank des Michels sogar noch einen Haufen Kohle verdient. Wenn sich das einer leisten kann, dann die Grauen aus Stuttgart.... :D

Beitrag Freitag, 01. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Das war wohl mehr die Entscheidung für oder gegen den Wechsel zu Ferrari, bei Mercedes ist man ja schon, also wird man da wohl nicht noch einen ihrer Leute holen müssen, um an Motoren zu kommen.


Es geht um 2014 und für 2014 hat Force India keinen verbindlichen Vertrag mit Mercedes .
Das es bei der Wahl zwischen Bianchi und Sutil für Force India ganz stark um die Frage der Motoren für 2014 ging, hat sich sogar in der Redaktion dieser Seite rumgesprochen . Das Sutil in der Frage von Mercedes unterstützt wird ,übrigens auch .

Beitrag Freitag, 01. März 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Da ging es weniger um Bianchi /Sutil sondern vielmehr um Ferrari gegen Mercedes . Mercedes hat gewonnen ,warum auch immer .

Und welche ominöse Verbindung soll Sutil zu den Stuttgartern haben, so dass seine Verpflichtung auschlaggebend für die Motoren 2014 sein soll?



Unser AWEchen übertreibt mal wieder maßlos, was willst du von unserem ostdeutschen Schweizer auch erwarten? :lol:

Ich weiss wenigstens wo ich herkomme . Bei dir ändert sich das ja mit jeder Neuanmeldung aufs neue :-)

Klar wollte Ferrari dem Bianchi bei Force India ein Cockpit kaufen indem man FI mit Motoren für 2014 lockt. Aber nur weil Sutil jetzt im Cockpit sitzt, heißt das nicht automatisch, dass FI 2014 mit Mercedes-Power fährt.

Erstens ist Bianchi nach wie vor FI-Testfahrer, eine Verbindung bleibt bestehen.

Zweitens könnte es ja auch sein, dass FI mit Ferrari einen Deal für 2014 hat. 2013 hätte man ohnehin nicht mehr mit Ferrari-Motoren fahren können. Somit könnte der Deal zwischen Ferrari und Force India auch so aussehen, dass Bianchi am 2014 im Auto sitzt, wenn dann auch tatsächlich Motoren geliefert werden.

Drittens war hier glücklicherweise mal der sportliche Aspekt entscheidend. Bianchi hat bisher nicht wirklich überzeugen können bei den freitags-Tests 2012. Natürlich bringt auch ein Sutil Geld mit. Aber ob das mehr ist als bei Bianchi, ist reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Formelchen glaubt mal wieder :-) Und das wo der Papst gerade abgedankt hat

Ist halt blöd gelaufen für die Funers und AWEs dieser Welt. Da haben sie seit über einem Jahr auf Sutil geschimpft oder sich über ihn lustig gemacht und schwupps sitzt er wieder im Cockpit und ist dabei - Vorstrafe hin oder her.

Warum soll das blöd gelaufen sein . Ich hätte auf den aroganten ,eingebildenten Klavierspieler gern verzichten können aber er wird eh nur bei RTL ein Thema sein ,von daher stört er wenig .

Und wieder einmal habe ICH Recht behalten. Denn ich habe schon damals gesagt, dass über die Vorstrafen-Geschichte schnell Gras wachsen wird.

Komisch, dafür das da Gras drüber gewachsen ist ,ist es in jeden Artikel über ihn eines der Hauptthemen

Im Übrigen hat Karin Sturm heute geschrieben, dass Sutil sehr wohl 2011 ein Angebot von FI vorgelegen hat. Sutil soll dies aber abgelehnt haben, weil er auf ein besseres Team spekulierte. Als sich die Spekulation als Flop erwies, war die Tür bei FI aber zu.


Wobei Frau Sturm nicht dazu geschrieben hat ,wann er 2011 das Angebot zur Vertragsverlängerung bekam .
Ein anderer deutscher ,dessen Name mir gerade entfallen ist ,hatte ja 2012 auch mal ein Angebot für 2013 und dann war die Tür zu :-)

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 2343
Funer hat geschrieben:
Also wenn schon, dann gegen, und das dann auch nur aufgrund besserer Offerten von Mercedes.

Da AWE mal wieder der Frage ausweicht und du mehr oder wengier das gleiche andeudest, richte ich das Ganze einfach nochmal an dich. Welche Verbindung soll Sutil zu Mercedes haben, so dass für FI ein Motorendeal so günstiger käme?

Funer hat geschrieben:
Glaub aber nicht dass das zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt eine Rolle gespielt hat. Wenn man sich die Historie der Verpflichtung anschaut dürfte klar sein das es ausschließlich eine Entscheidung zugunsten der Mitgift war die Sutil mitbringt. Momentan geht es um das nackte Überleben des Rennstalls und da wird jeder Cent gebraucht.

Du meinst also, dass Sutil mehr Sponsorgelder hat, als Bianci oder Senna (welcher auch im Gespräch war)?

Langsam werden die Hirngespinste hier immer aburder...

Sutil ist im Team bekannt. Man kann dort sein Leistungsvermögen recht gut einschätzen. Bei Bianci oder Senna wäre das nicht der Fall gewesen. Zudem schien er beim Test einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen zu haben für jemanden der über 1 Jahr kein F1 Wagen mehr pilotiert hat. Von daher werden hier wohl die sportlichen Gründe überwogen haben und nicht die kommerziellen - auch wenns für dich unvorstellbar ist...

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Lass den doch labern, der merkt doch eh nichts, nicht mal das ich ihn nur aus der Reserve locken wollte.... :D Sutil ist doch völlig uninteressant, interessant ist höchstens wie lange Force India noch da ist, wenn die auf die paar Mio. vom Klavierklimperer angewiesen sind muss es wirklich schon sehr eng sein.
Mal sehen wie lange die noch am Start sind, ich glaube ja die brauchen 2014 keinen Motor mehr.


Wenn es so eng um die Finanzen bei Force India steht, wieso hat man dann nicht enen Senna genommen, der der deutlich mehr Sponsorengelder im Gepäck hätte?

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 1614
ggf. weil der keine verbindung zu einem potentiellen motorenliefernaten hat?

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 1679
senna ist auch schon lange bei aston fix, also gar nicht mehr in der auswahl.

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
ggf. weil der keine verbindung zu einem potentiellen motorenliefernaten hat?


sutil doch auch nicht.

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 2343
x-toph hat geschrieben:
senna ist auch schon lange bei aston fix, also gar nicht mehr in der auswahl.

Er war fix, als er die Absage von FI bekam...

Beitrag Freitag, 01. März 2013

Beiträge: 25683
Was hier so alles geschrieben wird. Zwei bestimmte User haben mal wieder ne blühende Phantasie, um nach der Sutil-Verpflichtung, die sie vor Wochen noch ausgeschlossen haben, nicht allzu blöde da zu stehen. :lol: :lol: :lol:

Wo ist ein Beleg dafür, dass Sutil von Mercedes unterstützt wird???

Sicher mag sich Mercedes pro Sutil geäussert haben, wenn sie überhaupt zu dem Thema befragt wurden. Dass aber Geld geflossen ist, kann hier niemand belegen.

Sutil hat keinerlei vertragliche Bindung zu Mercedes - jedenfalls ist da nichts bekannt. Hätte er eine, wäre das längst durch die Presse gegangen.

Insofern mal wieder blöde Geschwafel von Funer und AWE.

Sehr wohl stimmt natürlich, dass Sutil Geld seiner Sponsoren mitbringt. Aber das wäre bei Senna und Kartikeyan nicht anders gewesen. Und bei Bianchi mit Ferrari im Rücken auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 10722
formelchen hat geschrieben:
Im Übrigen soll Sutil schon im Dezember einen Vorvertrag bekommen haben. Mallya glaubte vor wenigen Monaten einen neuen Sponsor an Bord zu bekommen, der 60 Mio. mitbringt. Und da soll Mallya gedacht haben, dass er nun keinen Paydriver mehr brauchen würde - und da soll seine Wahl gleich auf Sutil gefallen sein.
...
Drittens war hier glücklicherweise mal der sportliche Aspekt entscheidend. Bianchi hat bisher nicht wirklich überzeugen können bei den freitags-Tests 2012. Natürlich bringt auch ein Sutil Geld mit. Aber ob das mehr ist als bei Bianchi, ist reine Spekulation. Ich glaube es nicht.

Wenn Mallya an einen großen Sponsor glaubte und damit in seiner Entscheidung frei von finanziellen Beweggründen gewesen wäre spricht das nicht gerade für seinen Sachverstand - auf eier Liste aller zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Fahrer stünde Sutil m.M.n. nicht gerade weit oben...
Und ob bei einem Quervergleich zwischen einem vielversprechenden Rookie und einem, der in 5 Jahren F1 absolut nix gerissen hat 'der sportliche Aspekt" entscheidend war wage ich zu bezweifeln - keine Ahnung welchen Narren Mallya an Sutil gefressen hat aber am sportlichen Aspekt lag es sicher nicht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 45428
Vielleicht ist es ja eine Mischung aus beidem. Vllt. wollte man einen einigermaßen talentierten Fahrer, aber von denen hat eben Sutil mehr Geld mitgebracht als Bianchi. Ich hätte auch Bianchi vorgezogen.

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 1264
Andererseits spricht die Erfahrung von Sutil für ihn, da weiss man was man hat. Bianchi mag zwar schnell sein, aber wenn FI gute Ergebnisse braucht ist das Risiko einen Rookie zu holen zu hoch.
Im grossen und ganzen ist es einfach eine Sinnesfrage: Nehme ich einen Rookie oder einen erfahrenen Fahrer?

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Und ob bei einem Quervergleich zwischen einem vielversprechenden Rookie und einem, der in 5 Jahren F1 absolut nix gerissen hat 'der sportliche Aspekt" entscheidend war wage ich zu bezweifeln - keine Ahnung welchen Narren Mallya an Sutil gefressen hat aber am sportlichen Aspekt lag es sicher nicht...

Absolut nix gerissen, ist natürlich wieder einmal maßlos übertrieben von dir und würdest du bei anderen Fahrern bzw. Umständen so sicherlich nicht schreiben - aber wie so oft lässt du dich von gewissen Dingen leiten, ohne einen sachlichen Wert mit einzubringen.

Sutil hatte in den Jahren nie Topmaterial zur Verfügung, so dass man da nun auch nicht unbedingt Podeste oder Siege voraussetzen könnte. Er hat aber immer wieder in einzelnen Rennen gezeigt, dass er doch einer der besseren im Feld ist.

Warum du nun so felsenfest davon ausgehst, dass nicht der sportliche Aspekt ausschlaggebend war, wird wohl dein Geheimnis bleiben - obwohl, denken kann ich es mir schon, nur hat das nichts mit einer sachlich nachvollziehbaren Begründung zutun :lol:

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 10722
Die Rechnung ist einfach - wenn ich die Wahl habe, auf die Entwicklung eines der momentan vielversprechendsten Newcomer zu hoffen oder einen mittelmäßigen Fahrer reinzusetzen, der in 5 Jahren nur stagniert hat, keinerlei Highlites setzen konnte, ewig lange brauchte um überhaupt das Crashkid-Image loszuwerden und nur mit Müh und Not einen offensichtlich auch nur mittelprächtigen Rookie diResta als TK besiegen konnte dann ist für mich der "sportliche Aspekt" recht eindeutig...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 1264
Du widersprichst dir selber :D

Wenn er von einem Crashkid zu einem stabilen Fahrer geworden ist, hat er nicht stagniert :)

Highlights hat er immer wieder gesetzt wie Monaco oder Italien 2009.

Liuzzi hat er vernichtend geschlagen, und DiResta hatte er auch immer im Griff, geschlagen hat er ihn, und das zählt.
Mal davon abgesehen das 42:27 eine deutliche Hausmarke ist.

Beitrag Sonntag, 03. März 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Die Rechnung ist einfach - wenn ich die Wahl habe, auf die Entwicklung eines der momentan vielversprechendsten Newcomer zu hoffen oder einen mittelmäßigen Fahrer reinzusetzen, der in 5 Jahren nur stagniert hat, keinerlei Highlites setzen konnte, ewig lange brauchte um überhaupt das Crashkid-Image loszuwerden und nur mit Müh und Not einen offensichtlich auch nur mittelprächtigen Rookie diResta als TK besiegen konnte dann ist für mich der "sportliche Aspekt" recht eindeutig...

Wer soll dieser vielversprechenste Newcomer sein? Bianchi? Da hast du dir aber auch etwas zu laut die Ferrari-Propaganda reingezogen :lol: Der ist seit 1-2 Jahren auf dem "freien Markt" und wird hin und her geschoben - so begeistert scheinen die Teams also nicht von ihm zu sein. Aber Ferrari hat ihn ja nun bei Marussia untergebracht, wo er sich beweisen darf... :drink: :drink: :drink:

Aber durchaus lustig, deine subjektive Sichtweise zu Sutil zu lesen, nur weil du mal wieder mit einer Entscheidung nicht klarkommst :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer