Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Alonso mit Teamkollegin, das waere doch einfach nur geil. Also ich wuerde sie gegen Piquet austauschen. Viel schlechter kann sie auch nicht sein.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Angeblich soll Briatore ja Interesse an ihr haben. Also jetzt nicht für Bettgeschichten, sondern fürs Cockpit!!! Wir werden sehen, obs stimmt.


Nee...Das kann ich mir nicht vorstellen...Er hat Alonso und Piquet. Er liebt seine beiden Fahrer.

Ich glaube, an diesem Gerücht ist nichts dran...


Das kann ich mir auch nicht vorstellen, klar, dass sie jetzt in fast jedes Team hineingeschrieben wird.
Aber wie Bob_Sugar schreibt, warten wir auf einen Test von Danica :arrow: Briatore soll ihr doch einen Test anbieten. :)
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Zu Red Bull würde sie auch passen... :wink:

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:lol: Alonso mit Teamkollegin, das waere doch einfach nur geil. Also ich wuerde sie gegen Piquet austauschen. Viel schlechter kann sie auch nicht sein.



Piquet zeigt langsam was er kann. Er braucht halt noch ein bißchen länger. Manchmal bzw. immer häufiger kann man sein Talent erkennen. Am Ende der Saison kann man ihn bewerten. Gebt ihm noch ein bißchen Zeit... :wink:

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: Alonso mit Teamkollegin, das waere doch einfach nur geil. Also ich wuerde sie gegen Piquet austauschen. Viel schlechter kann sie auch nicht sein.



Piquet zeigt langsam was er kann. Er braucht halt noch ein bißchen länger. Manchmal bzw. immer häufiger kann man sein Talent erkennen. Am Ende der Saison kann man ihn bewerten. Gebt ihm noch ein bißchen Zeit... :wink:


Hatte Kovalainen nicht auch einen mühsamen Saisonbeginn 2007 :arrow: Piquet Jr. braucht ein wenig Zeit, man sollte ihm die geben!
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Eben. Kovalainen erging es auch nicht anders. Am Ende hat er gezeigt wozu er fähig ist. Und dem Hamilton ist auch auf den Fersen.

Ich bin gespannt auf seine Reaktion nach seinem Unfall...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 29. April 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zu Red Bull würde sie auch passen... :wink:


Warum?? :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Eben. Kovalainen erging es auch nicht anders. Am Ende hat er gezeigt wozu er fähig ist. Und dem Hamilton ist auch auf den Fersen.

Ich bin gespannt auf seine Reaktion nach seinem Unfall...


Stimmt! Ich hoffe, dass er (immer) noch Vertrauen in den McLaren hat!
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Ori hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zu Red Bull würde sie auch passen... :wink:


Warum?? :wink:


Dieses Team steht für Offenheit und Überraschungen.

Irgendwie würde das passen, nach meinem Gefühl jedenfalls...


:wink:

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ori hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Zu Red Bull würde sie auch passen... :wink:


Warum?? :wink:


Dieses Team steht für Offenheit und Überraschungen.

Irgendwie würde das passen, nach meinem Gefühl jedenfalls...


:wink:


Ja das ist wahr, und Fremdsponsoren wären vielleicht auch erwünscht, Details erspare ich mir lieber :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 0
Vielleicht sehen wir sie nach der Saison mal in einem F1-Renner. Dass sie 2009 F1-Rennen fährt, kann ich mir nicht vortstellen, da sollte sie erstmal eine Saison als Testfahrerin üben. Und die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, oder?

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir sie nach der Saison mal in einem F1-Renner. Dass sie 2009 F1-Rennen fährt, kann ich mir nicht vortstellen, da sollte sie erstmal eine Saison als Testfahrerin üben. Und die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, oder?




Sie ist 26 Jahre jung... Also daran sollte es nicht liegen... :wink:
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Dienstag, 29. April 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir sie nach der Saison mal in einem F1-Renner. Dass sie 2009 F1-Rennen fährt, kann ich mir nicht vortstellen, da sollte sie erstmal eine Saison als Testfahrerin üben. Und die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, oder?


Ein fester Testfahrerjob wäre wirklich nicht schlecht, ich glaube Danica ist so um die 27 Jahre alt, ich bin aber nicht sicher!
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Vielleicht sehen wir sie nach der Saison mal in einem F1-Renner. Dass sie 2009 F1-Rennen fährt, kann ich mir nicht vortstellen, da sollte sie erstmal eine Saison als Testfahrerin üben. Und die Jüngste ist sie ja auch nicht mehr, oder?




Sie ist 26 Jahre jung... Also daran sollte es nicht liegen... :wink:


Na also, dann ist sie im besten F1 Alter! :arrow: Vielleicht holt sie der olle Haug zur DTM :shock:
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Hier was zu Raikkonen und seinem angeblichen Rücktritt...


http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_3030.html

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 313
Ferrari: Kimi Räikkonen
Felipe Massa

BMW: Robert Kubica
Nick Heidfeld

McLaren: Lewis Hamilton
Heikki Kovalainen

Renault: Fernando Alonso
Romain Grosjean

Williams: Nico Rosberg
(jemand aus der GP2 vll)

Toyota: Jarno Trulli
Kamui Kobayashi

Red Bull: Mark Webber
Sebastian Vettel

Honda: Jenson Button
Rubens Barrichello

Torro Rosso: Sebastien Bourdais(vielleicht)
(keine ahnung)

Force India: Giancarlo Fisichella
Vitantonio Liuzzi

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 297
Von Rennen zu Rennen sinkt Heidfelds Sicherheit bei BMW! Ich bin immer fester davon überzeugt, dass er 2009 kein Cockpit hat, genau wie Piquet!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 45435
Naja GAR Kein Cockpit vielleicht nicht, aber bei BMW Sauber dürfte er ziemlich sicher seine Koffer packen, wenn es so weiter geht. Im Rennen ist Nick Heidfeld sicherlich mindestens auf dem Niveau von Robert Kubica, aber was nützt das, wenn er im Quali so weit hinten steht? Naja und Fernando Alonso dürfte ja auch auf dem Transfermarkt kommen...

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 313
Das Kubica so stark, ist doch nix schlimmes, wenn er gegen einen IDE oder Sato schlechter abschneiden würde, wäre dass ne andere Sache.
Schließlich haben andere Teams wie Ferrari und Renault Interresse angemeldet am jungen Polen, ich denke es ist keine Schande wenn Heidi gegen Kubica dass Stallduell verlieren sollte.(was ich auch innsgeheim hoffe)
Heidfeld wurde gestern starker 5. Von 9 auf 5 , gibt nicht viele Kandidaten die dass Kunststück hinkriegen. bin zwar echt anti Heidefeld eingestellt, weil ich grosser Kubica Fan bin, aber hört doch auf auf dem rumzuhacken!!!

BMW 2009: KUBICA UND HEIDFELD!!!!

wenn ihr so gerne Heidfeld die Koffer packen seht, denn gibt na Vorschläge für einen Heifeld Ersatz, ich seh da keinen Kandidaten, aber ich bin Gespannt was Marko Asmer uns noch so zeigen wird irgendwann, aber für 2009 ist es zu früh den Mann aus Estland ins Cockpit zu stecken. Heidfeld hat Maßgeblich dazu beigetragen dass BMW so erfolgreich ist!!!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Den Stinkstiefel Alonso wird man sich sicher nicht ins Boot holen. Und einen Deutschen Fahrer dafür opfern...als deutscher Hersteller?! Möglich ist alles, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Bei den ganzen Stänkereien hier frage ich mich, warum hat man Kubica Ende 2007 nicht rausgeworfen, weil er schlechter da stand als Heidfeld?!
Mario Theissen weiß, was er an seinen Fahrern hat. Und der diesjährige BMW passt eher auf den Fahrstil von Kubica, da der viel aggressiver und eckiger ist als der von Heidfeld. Das heisst aber noch lange nicht, dass Heidfeld das Fahren verlernt hat. Leider hat er dieses Wochenende im Quali einen Fahrfehler gehabt, sein erster in dieser Saison. Kubica hat die Pole auch in Melbourne mit einem Fahrfehler weggeworfen und Kimi hatte in Istanbul ebenfalls einen.....das kommt bei jedem mal vor.

Im Rennen von 9 auf 5 ist schon eine gute leistung von Heidfeld gewesen. Das Rennen von Kubica war ordentlich, aber nicht überragend. Angenommen Heidfeld hätte Kubcia im Quali geschlagen, dann wären sie trotzdem auf den Plätzen 4 und 5 ins Ziel gekommen, weil McLaren und Ferrari schneller waren. BMW hat aus diesem Wochenende das Optimum rausgeholt. Und da kann man noch soviel über Heidfeld ablästern...

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
Den Stinkstiefel Alonso wird man sich sicher nicht ins Boot holen. Und einen Deutschen Fahrer dafür opfern...als deutscher Hersteller?! Möglich ist alles, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.

Bei den ganzen Stänkereien hier frage ich mich, warum hat man Kubica Ende 2007 nicht rausgeworfen, weil er schlechter da stand als Heidfeld?!
Mario Theissen weiß, was er an seinen Fahrern hat. Und der diesjährige BMW passt eher auf den Fahrstil von Kubica, da der viel aggressiver und eckiger ist als der von Heidfeld. Das heisst aber noch lange nicht, dass Heidfeld das Fahren verlernt hat. Leider hat er dieses Wochenende im Quali einen Fahrfehler gehabt, sein erster in dieser Saison. Kubica hat die Pole auch in Melbourne mit einem Fahrfehler weggeworfen und Kimi hatte in Istanbul ebenfalls einen.....das kommt bei jedem mal vor.

Im Rennen von 9 auf 5 ist schon eine gute leistung von Heidfeld gewesen. Das Rennen von Kubica war ordentlich, aber nicht überragend. Angenommen Heidfeld hätte Kubcia im Quali geschlagen, dann wären sie trotzdem auf den Plätzen 4 und 5 ins Ziel gekommen, weil McLaren und Ferrari schneller waren. BMW hat aus diesem Wochenende das Optimum rausgeholt. Und da kann man noch soviel über Heidfeld ablästern...


Nur das in der Formel 1 nicht hunderte Millionen investiert werden dafür das sich alle lieb haben.

Heidfeld hat 8 Jahre in der Formel 1 nichts gerissen und er wird vielleicht mal ein Rennen gewinnen. Aber ein WM ist er definitiv nicht. (ich glaube es gab auch noch nie einen F1-Fahrer der 8 Jahre kein Rennen gewonnen hat und dann WM wurde)

Kubica ist die grosse Unbekannte. Man weiss nun mal erst wie Leisungsfähig das Team/Auto wirklich ist, wenn man jemanden holt der schon mehrere Rennen oder idealerweise schon mal eine WM gewonnen hat. Dann weiss man wirklich ob man das Optimum geholt hat.

Wenn man natürlich noch jahrelang um 2-5 Plätze fahren will, dann bleibt man bei der Fahrerpaarung.

Theissen macht momentan bei den Interviews eher den Eindruck, als ob er wüsste das mit dem Auto mehr möglich wäre.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 2793
ich kann mich auch immer stärker mit einem hypothetischen bmw-team kubi/alonso anfreunden.
heidfeld ist und bleibt ein sonntagsfahrer, gut für ein mittelfeldteam, da er solide und zuverlässig ist, aber wenn er vorne mitfahren sollte? fehlanzeige.
kubica hat ihn jetzt im griff und könnte sicher nochmehr leisten, wenn man ihn mehr fordern würde. da kommt alonso ins spiel. dieser würde ihn so richtig pushen und von der persönlichkeit her sehe ich weniger probleme als alonso/hamilton.
einzig die konstante deutschtümelei von bmw könnte dieser fahrerpaarung einen strich durch die rechnung machen. vielleicht bringt man also an die stelle von heidfeld doch wieder einen jungen fahrer, der zufällig den "richtigen" pass hat.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
Kubica und Alonso verstehen sich zwar gut, aber die Frage ist doch auch, ob sich Alonso nochmal einen Teamkollegen antut, der vielleicht ähnlich gut ist wie Hamilton.

Alonso würde doch riskieren, von dem Polen geschlagen zu werden, nicht zuletzt weil dieser schon 2 Jahre bei BMW fährt und das Team bestens kennt.
Da hat es Alonso bei Renault zur Zeit wesentlich einfacher: absoluten Nr.1-Status und einen Teamkollegen, der ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Kubica und Alonso verstehen sich zwar gut, aber die Frage ist doch auch, ob sich Alonso nochmal einen Teamkollegen antut, der vielleicht ähnlich gut ist wie Hamilton.

Alonso würde doch riskieren, von dem Polen geschlagen zu werden, nicht zuletzt weil dieser schon 2 Jahre bei BMW fährt und das Team bestens kennt.
Da hat es Alonso bei Renault zur Zeit wesentlich einfacher: absoluten Nr.1-Status und einen Teamkollegen, der ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.


Alonso haette sicherlich kein problem damit von einem Kollegen im gleichen team geschlagen zu werden, sollte das aus gleichberechtigter ausgangsposition passieren. Was ich aber auch nicht glaube. Obwohl ich den polen als einen sehr guten fahrer mit potential einschaetze, glaube ich doch nicht, dass er jetzt schon auf einem niveau mit dem spanier ist. Alonso und Kubica sind freunde, und ich gehe davon aus, dass sie in einem team bei gesunder rivalitaet, ohne bevorzugungen seitens des teams gute ergebnisse fuer das team einfahren koennten. Obwohl mir bei dem gedanken BMW - Alonso nicht ganz so wohl ist, und ich kann noch nicht mal sagen warum. Alonso wuerde eine bessere Rolle bei ferrari spielen, nehme ich an, oder bei renault sollte das team wieder ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke bringen koennen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:

Alonso haette sicherlich kein problem damit von einem Kollegen im gleichen team geschlagen zu werden, sollte das aus gleichberechtigter ausgangsposition passieren..


In der gesammten Geschichte der F1 ist noch *nie* ein Fahrer im gleichen "unter gleichberechtigter Ausgangsposition" geschlagen worden. Noch nie! Jedefalls nicht, wenn man die geschlagen Fahrer fragt. Es gab *immer* irgendeine Form der Benachteiligung. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer