Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 34
Angeblich soll Sebastian Vettel ja Felipe Massa bei Ferrari ersetzen.
https://www.motorsport-magazin.com/community/blog/entry/74

Aber womöglich verstummen diese Gerüchte wieder, nach wahrscheinlich eintreffenden ordentlichen Leistungen des Brasilianers. Das Wochenende in Australien ja wirklich nicht gerade super.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Wenn jemand massa bei ferrari ersetzt,dann ist das Alonso.
Und jetzt wo Todt sich so gut wie zur ruhe gesetzt hat,steht dem spanier Nichts/niemand mehr im Weg.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: Wenn jemand massa bei ferrari ersetzt,dann ist das Alonso.
Und jetzt wo Todt sich so gut wie zur ruhe gesetzt hat,steht dem spanier Nichts/niemand mehr im Weg.... :lol:

Hihi, das möchte ich ja zu gerne sehen wie der Gegegenrookieverlierer gegen den Kimi ausschaut. Naja, vermutlich können die sich dann immer gegenseitig aus dem Kiesbett helfen und zusammen zur Box zurücklaufen. Der Kimi mit dem Helm unterm Arm und der Alonso mit dem Stinkefinger in der Luft. Und nach jedem Rennen, das der Alonso nicht gewonnen hat, darf man dann lesen, dass er benachteiligt werde, dass sich das Team verbessern muss etc....Bitte nicht. Der soll schön brav bei Renault bleiben, dort seine Fahrkünste verbessern und lernen die Klappe zu halten.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 5455
@ZeugeJehovas
Glaubst Du den 'Schmarrn', den Du da schreibst, wirklich?!?
Das würde mich arg wundern :shock:
Der 2. Platz von Kubica im Qualy wurde durch einen sehr frühen Tankstop erkauft.
Und im Rennen hat Heidfeld permanent die schnelleren Runden gedreht.
Und das ohne Traktionskontrolle....wundersam.. 8-)
Heidfeld und Kubica sind derzeit bestenfalls (für Kubica) auf einem Level.
Alles Weitere wird sich im Laufe der Saison zeigen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: Wer sagt denn Aloonso mit Kimi?
Das dream-Team sind Alonso mit Vettel bei Ferrari.
Ein meister und ein begabter Lehrling.Beide ueberdurchschnittlich gut und konstant.
Vettel kann ne menge lernen vom Spanier,und der Alonso hat seinen Status erst mal in der tasche. :wink:

Und Ferrari hat somit gute fahrer,ein gutes klima im team und die groessten Siegchancen..... :twisted:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 45435
Cosworth-F1 hat geschrieben:
kann den Wachturm mal einer abschalten?? der hat doch gar keinen plan und erzählt, was er sich wünscht! Alter... bist du Pole oder warum kannst du nicht vertragen, dass euer erster F1-Fahrer von einem Oldie, den keiner je auf der Rechnung hatte, voll versägt wird!!??


Bisschen mäßigen bitte. :wink:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ceniza hat geschrieben:
:lol: Wer sagt denn Aloonso mit Kimi?
Das dream-Team sind Alonso mit Vettel bei Ferrari.
Ein meister und ein begabter Lehrling.Beide ueberdurchschnittlich gut und konstant.
Vettel kann ne menge lernen vom Spanier,und der Alonso hat seinen Status erst mal in der tasche. :wink:

Und Ferrari hat somit gute fahrer,ein gutes klima im team und die groessten Siegchancen..... :twisted:


meinst du echt alfonso spielt den wasserträger für vettel? kuhl :twisted:

aber irgendwie glaube ich nicht, dass man je mit alfons nen gutes klima im team hat. entweder wird er "benachteiligt", das auto is schlichtweg zu "schlecht" oder es passt doch widererwarten alles zusammen :D

ne im ernst: ich denke bis ende 2oo9 wird sich bei ferrari erstmal nix ändern (außer massa glänzt nurnoch mit fehlern) und danach is halt alles offen ;)

vielleicht sehen wir ja vettel und rosberg dann da :D
weil die beiden sind die denen ich am meisten den wm zutrauen würde, von denen die bis jetzt noch keinen haben :wink:
klar vettel muss noch einiges lernen, aber er hat das potenzial ;)

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 61
ja sorry! Mäßige mich ja schon! :wink: hatte mich nur etwas aufgeregt![/quote]
Wer später bremst ist länger schnell!

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Bis irgendwer außer Massa und Raikkönen bei Ferrari fahren vergehen minimum noch 2 Jahre.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MythosF1 hat geschrieben:
Bis irgendwer außer Massa und Raikkönen bei Ferrari fahren vergehen minimum noch 2 Jahre.

:lol: Wette gilt?

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Bis irgendwer außer Massa und Raikkönen bei Ferrari fahren vergehen minimum noch 2 Jahre.

:lol: Wette gilt?


Aufjedenfall. Wenns nicht so kommen sollte schaue ich nur noch Cricket.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 1321
Teams 2009

Ferrari
- Kimi Raikonnen (FIN)
- Felipe Massa (BRA)

BMW Sauber
- Nick Heidfeld (GER)
- Robert Kubica (POL)

Renault
- Fernando Alonso (ESP)
- Romain Grosjean (FRA)

Williams Toyota
- Nico Rosberg (GER)
- Kazuki Nakajima (JPN)

Red Bull Renault
- Sebastian Vettel (GER)
- Sébastien Bourdais (FRA)

Toyota
- Timo Glock (GER)
- Kamui Kobayashi (JPN)

Minardi/Piquet Sports Cosworth (ehemals Toro Rosso Ferrari)
- Nelson Piquet jr. (BRA)
- Marcello Puglisi (ITL)

Honda
- Alexander Wurz (AUT)
- Bruno Senna (BRA)

Super Aguri Honda
- Takuma Sato (JPN)
- Hiroki Yoshimoto (JPN)

FMS International Cosworth (ehemals Force India Ferrari)
- Giancarlo Fisichella (ITL)
- Adrián Vallés (ESP)

McLaren Mercedes
- Lewis Hamilton (GBR)
- Gary Paffet (GBR)

Andretti/Rahal Honda
- Marco Andretti (USA)
- Graham Rahal (USA)

einfach mal so, zum Spaß eben :D)
Reihenfolge der Teams entspricht nicht dem WM-Entstand 2008

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: Wer sagt denn Aloonso mit Kimi?
Das dream-Team sind Alonso mit Vettel bei Ferrari.
Ein meister und ein begabter Lehrling.Beide ueberdurchschnittlich gut und konstant.
Vettel kann ne menge lernen vom Spanier,und der Alonso hat seinen Status erst mal in der tasche. :wink:

Und Ferrari hat somit gute fahrer,ein gutes klima im team und die groessten Siegchancen..... :twisted:


Alonso kann auch ne Menge von Vettel lernen, vor allem was den Umgang mit den Medien angeht. Vettel ist einfach herrlich erfrischend und dazu noch positiv eingestellt. Alonso....naja. Das wissen wir ja alle.

Wer aber ernsthaft glaubt, dass Ferrari 2009 gleich zwei neue Fahrer ins Auto setzt, hat keine Ahnung. Ich sage nur: wartet 2008 ab. Die Leistungen der Ferrari-Fahrer werden doch jetzt nicht immer so mies sein wie in Melbourne.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Alonso kann auch ne Menge von Vettel lernen, vor allem was den Umgang mit den Medien angeht.


:lol: Leider kann man beim Umgang mit den medien keine rennen gewinnen.... :twisted:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Alonso kann auch ne Menge von Vettel lernen, vor allem was den Umgang mit den Medien angeht.


:lol: Leider kann man beim Umgang mit den medien keine rennen gewinnen.... :twisted:


Stimmt, aber man kann sich damit als Kandidat für andere Teams schnell ins Aus manövrieren. Damit wäre der Zusammenhang zum Rennen gewinnen schon wieder hergestellt :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Alonso kann auch ne Menge von Vettel lernen, vor allem was den Umgang mit den Medien angeht.


:lol: Leider kann man beim Umgang mit den medien keine rennen gewinnen.... :twisted:


Stimmt, aber man kann sich damit als Kandidat für andere Teams schnell ins Aus manövrieren. Damit wäre der Zusammenhang zum Rennen gewinnen schon wieder hergestellt :lol:


:lol: ...du hast eine romantische Ader!
Aber die formel 1 ist knallhart,und hat mit Romantik nix zu tun. 8-)

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
die F1 hat auch nix damit zu tun, das eigenen Team / die eigenen Leute öffentlich zu kritisieren und andauernd schlecht zu machen :twisted:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
0ph hat geschrieben:
die F1 hat auch nix damit zu tun, das eigenen Team / die eigenen Leute öffentlich zu kritisieren und andauernd schlecht zu machen :twisted:


Berechtigte Kritik ist immer gesund :idea:
Das hat nichts mit "schlecht machen" zu tun.
Alonso ist ein Racer und Doppel-WM,und kein Maerchenonkel,
der den ganzen tag seine Angestellten streicheln muss,damit sie schnurren.

Alonso ist Realist und zielstrebig;er wird so lange kritisieren,wie es was zu kritisieren gibt.
Und ihr koennt euch sicher sein;sollten tage des Erfolgs kommen,
wird er mit lob nicht knausern und auch nicht mit "Belohnungen".... :twisted:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: ...du hast eine romantische Ader!
Aber die formel 1 ist knallhart,und hat mit Romantik nix zu tun. 8-)


Was hat meine Aussage mit Romantik zutun? Jetzt wirst du etwas polemisch.

Marketing spielt heute in der F1 eine wichtige Rolle. Wenn ein Fahrer nicht ins Marketing-Konzept eines Herstellers/Teams passt, dann kann er noch so gut sein. Es gibt schießlich auch andere gute Fahrer.

Angenommen das bei Renault wird nichts, dann gibt es nur noch 2 Topteams zu denen er wechseln könnte: Ferrari und BMW.

Bei BMW steht das Auto im Vordergrund, die brauchen keinen Fahrer mit Star-Allüren. Und bei Ferrari steht der Team-Gedanke im Vordergrund.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Alonso wird nicht leicht bei einem spitzenteam landen können. Er wird für

Ferrari nur machbar sein, wenn Kimi ginge. dass Kimi freiwillig nummer zwei spielt, ist wohl nicht zu erwarten. und warum sollte Kimi so bald aufhören? daher kommt Ferrari in den nächsten jahren für den spanier nicht in frage.

BMW hätte Alonso schon haben können - und wollte ihn nicht.
Heidfeld hat zwar kein starkes image, ist aber ein guter fahrer. ein austausch macht keinen sinn. zu

Mclaren geht Alonso erst dann wieder, wenn die hölle zufriert.

Williams würde ihn nehmen, wenn er nicht zu teuer kommt und Rosberg nicht mehr da ist, also spielt sich da im nächsten jahr noch nichts ab.

Toyota käme in frage, wenn Trulli oder Glock nicht entsprechen sollten.

Red Bull käme auch in frage, aber welche dieser letztgenannten teams
sind besser als Renault?

Alonso hat sich ein eigentor geschossen, als er mit Mclaren brach. in den nächsten jahren muss er das sportlich ausbaden. so gesehen müßte er sich mit Jenson viel zu erzählen haben :D

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 84
ceniza hat geschrieben:
Und ihr koennt euch sicher sein;sollten tage des Erfolgs kommen,
wird er mit lob nicht knausern und auch nicht mit "Belohnungen".... :twisted:


Das hat man ja 2007 blendend gesehen.

Um noch einmal auf das Eingangsposting zurückzukommen: Ich sehe weder Alonso 2009 im Ferrari noch sonderlich Handlungsbedarf bei BMW-Sauber.

Fahrerisch unterdurchschnittlich besetzt sind z.Zt. Renault (da muss mehr kommen von Piquet, das Debut war ein Zustand) und Williams mit Nakajima. Bei Ferrari, McLaren und BMW-Sauber hat man gute Kombinationen. Bei Toyota könnte Trulli ggf. aufhören, bei den roten Bullen wird vielleicht DCs Platz frei... das wären Cockpits, die ich für 2009 vakant sehe.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
chrastern hat geschrieben:
Alonso wird nicht leicht bei einem spitzenteam landen können. Er wird für

Ferrari nur machbar sein, wenn Kimi ginge.


Bisschen staubig,deine Kristallkugel!

Kimi scheint die jetzige saison sehr lustlos begangen zu haben,
denn seine leistung in Australien war unter jedem ferkel.
Irgendwo gehen da auch die Ausreden aus...
Da hat der Spanier mit seinem "nicht-Konkurenzfaehigem "Auto schon auf einem ganz anderen level gefightet.
Und das wird auch der Firmenleitung Ferrari´s nicht entgangen sein... :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 84
chrastern hat geschrieben:
Alonso hat sich ein eigentor geschossen, als er mit Mclaren brach. in den nächsten jahren muss er das sportlich ausbaden. so gesehen müßte er sich mit Jenson viel zu erzählen haben :D


Sehr guter Punkt. Zum ganzen Posting 100% ack von mir.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:


Bisschen staubig,deine Kristallkugel!

Kimi scheint die jetzige saison sehr lustlos begangen zu haben,
denn seine leistung in Australien war unter jedem ferkel.




:D) also unterm ferkel - ja, kann ich bestätigen.

lustlos glaub ich nicht, eher dicker hals und übermotiviert nach der horrorquali und dem 16. startplatz.

verlernt hat ers, denke ich, nicht, daher glänzt die kristallkugel noch in antistatischer pracht :)

ceniza hat geschrieben:

Das dream-Team sind Alonso mit Vettel bei Ferrari.
Ein meister und ein begabter Lehrling.Beide ueberdurchschnittlich gut und konstant.
Vettel kann ne menge lernen vom Spanier,und der Alonso hat seinen Status erst mal in der tasche. :wink


die idee ist aber nicht neu oder? das hatte sich doch schon Ron im vorjahr mit Fernando und Lewis so vorgestellt :)

Berger will Vettel sicher nicht hergeben, schon weil er mit dem verkauf den wert seines halben teamanteiles wesentlich drücken würde.

Beitrag Donnerstag, 20. März 2008

Beiträge: 0
Wer kommt zu Toyota nach der Ära Trulli? Massa? Vettel? Sutil?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer