Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Kann nicht früh genug damit anfangen :D)

Ich spekuliere mal:

1. Alonso zu Ferrari - Wer muss dafür sein Cockpit räumen?

2. Heidfeld muss gehen, da er diese Saison keine Schitte gegen Kubica hat ohne Traktionskontrolle - Kommt dafür Vettel oder Massa?

Die Wechsel kann ich mir schon gut vorstellen!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 9403
Alonso zu Red Bull - Ferrari wird nen Teufel tun, und den Teamunfähigen Alonso holen.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
Alonso ersetzt Massa uns Kimi, weil beide bei jedem Rennen abfliegen :lol:

Nein, es ist noch etwas früh für Spekulationen...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Cooler Thread 8-)

Alonso zu Ferrari?? Von Alonsos Seite aus sicher gerne, ob Ferrari ihm aber ein Cockpit frei macht? Denke die Wahrscheinlichkeit steht bei maximal 10%. Wenn einer für den Spanier geht, dann eher Massa. Der hat jedoch vor einigen Monaten erst bis 2010 verlängert.

Ich sehe Alonso entweder weiterhin bei Renault oder evtl. bei BMW als Nachfolger von Kubica, der auch dieses mal gegen Heidfeld den Kürzeren zieht, siehe Melbourne. Die Frage ist, ob BMW soviel Kohle für einen Fahrer ausgibt, der gerne mal in der Öffentlichtkeit übers Team ablästert. Chancen, dass er bei BMW landet: 10-20%.

Kubica könnte ich mir als Nachfolger vom Pistenrambo Nakajima bei Williams vorstellen. Oder auch bei Honda als Ersatz für Barrichello, der in Rente geht.

Fisichella könnte wieder bei Renault landen, weil Piquet nichts taugt und Briatore einen willigen Wasserträger für Alonso braucht.

Die McLaren- und Ferrari-Paarungen bleiben 2009 so, wie sie sind.
Bei Toyota ebenfalls.

Vettel wird zu Red Bull befördert, Coulthard geht in Rente.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Formulaone hat geschrieben:

Ich sehe Alonso entweder weiterhin bei Renault oder evtl. bei BMW als Nachfolger von Kubica, der auch dieses mal gegen Heidfeld den Kürzeren zieht, siehe Melbourne.


Welches Rennen hast du bitte in Melbourne gesehen? Kubica ist ohne Traktionskontrolle der klar schnellere gewesen und wurde nur wegen dem S-Car hinter Heidfeld zurückgeworfen!
Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Heidfeld nun so langsam geworden ist, schliesslich war er ja auch der jenige der Fahrer, der die Traktionskonntrolle am liebsten behalten hätte!

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 297
Alonso bleibt niemals bei Renault! Er wollte ja auch unbedingt zu Ferrari, wo er aber 1 Jahr warten muss.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
Ich denke, dass Kubica länger im BMW sitzen wird als es Heidi tut... der gewinnt auch keinen Rennen, wenn er noch weitere 140 fährt...

Barrichello hört auf...

Ferrari behält die Fahrer, da beide einen Vertrag haben. Renault behält Alonso und Piquet (vorausgesetzt er seigert sich, wovon ich ausgehe), Red Bull behält DC und Webber, Force India behält Fisico und Sutil muss sich strecken um seinen Platz zu halten... auch bei Toyota haben beide Verträge...

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 360
WACHTURM hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ich sehe Alonso entweder weiterhin bei Renault oder evtl. bei BMW als Nachfolger von Kubica, der auch dieses mal gegen Heidfeld den Kürzeren zieht, siehe Melbourne.


Welches Rennen hast du bitte in Melbourne gesehen? Kubica ist ohne Traktionskontrolle der klar schnellere gewesen und wurde nur wegen dem S-Car hinter Heidfeld zurückgeworfen!
Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Heidfeld nun so langsam geworden ist, schliesslich war er ja auch der jenige der Fahrer, der die Traktionskonntrolle am liebsten behalten hätte!


Das seh ich aber exakt genau so... Kubica gehört die Zukunft, Heidi fährt um seine Zukunft, aber wird Kubica nicht mehr dauerhaft hinter sich halten

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 0
Da bin ich mir jetzt aber gar nicht so sicher, dass sich Ferrari so ein Ei wie den Alonso ins Nest legt, der nach jedem schiefen Rennen oder auch nicht, das eigene Fabrikat schlecht redet. Die verkaufen schliesslich "Formel 1", nicht so wie Renault, die schlechtes Design mit F1 Image zu verkaufen versuchen. Und mal ganz unter uns: Es gibt doch auch noch paar andere Fahrer, die recht schnell und erfolgreich unterwegs ein können, wenn man ihnen eine rasende Sänfte hinstellt.

Beitrag Dienstag, 18. März 2008

Beiträge: 2793
alonso zu bmw statt heidfeld.
massa wird weltmeister 2008 und nummer 1 fahrer bei ferrari und raikkonen beendet seine karriere.
mclaren behält beide fahrer.

der rest ist mir irgendwie ... egal :D)


wobei auch ich befürchte, dass die presse, die 2007 alles getan hat um alonso von mclaren wegzuschreiben und ihn unebdingt bei renault sehen wollte, in kürze in den alonso zu ferrari chor einstimmen wird - frei nach dem motto was kümmert mich mein geschreibe von gestern.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:

Welches Rennen hast du bitte in Melbourne gesehen? Kubica ist ohne Traktionskontrolle der klar schnellere gewesen und wurde nur wegen dem S-Car hinter Heidfeld zurückgeworfen!
Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Heidfeld nun so langsam geworden ist, schliesslich war er ja auch der jenige der Fahrer, der die Traktionskonntrolle am liebsten behalten hätte!


Na das hab ich aber anders in Erinnerung, irgendwann zur Rennmitte war Heidfeld nur noch kurz (ca. 2 Sekunden) hinter Kubica. Das war bevor Kubica an die Box ging. Im Rennen war Heidfeld einfach einen Tick schneller.

Und seine Haltung zur Traktionskontrolle ist das genaue Gegenteil von dem was du sagst. Wenn du mir nicht glaubst, hier ist der Link:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... start.html

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 202
Ferrari und McLaren behalten ihre Fahrer. Bei Renault könnte Piquet ersetzt werden, vielleicht von Vettel?
Auch bei Williams könnte Nakajima ersetzt werden, wenn er eine schlechte Saison zeigt. Bei Force India fährt Sutil um die Karriere; Fisico wird bei Force India bleiben; kann mir sogar vorstellen, dass er über 2009 hinaus beim Team bleibt, wenn es Fortschritte macht. Red Bull könnte bei einem Karriere-Ende von Coulthard entweder Bourdais oder Vettel holen. Toro Rosso könnte verkauft werden. Zukünftige Fahrer also in den Sternen. Auch bei den Hondas könnte Sato möglicherweise Barrichello ersetzen, vor allem wenn Super Aguri Pleite gehen sollte. Ach ja die BMW´s. Entweder es bleibt alles beim Alten oder Heidfeld muss gehen. Kubica ist ein großes Talent. Und bei den Toyotas könnte alles passieren.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 9403
WACHTURM hat geschrieben:
Alonso bleibt niemals bei Renault! Er wollte ja auch unbedingt zu Ferrari, wo er aber 1 Jahr warten muss.


alsono scheut aber starke teamkollegen wie der teufel das weihwasser -und ich glaube kaum, daß ihm ferrari den gefallen tut und den badoer ins zweite auto setzen wird.

also kann man davon ausgehen, daß alonso gegen Kimi ran muß, der wenn Alonso Pech hat bis dahin auch schon zweimaliger Weltmeister ist....

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Dann sollte aber Ferrari mal ein Wörtchen mit dem Nachbarn reden. Der ist immerhin erfahren in Sachen Traktorbau.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 174
Denk ihr wirklich das Heidfeld gehen muss? Warum denn das?
Ich meine er ist der Konstantere.
Wer lage den auf P2 und hat vielelicht auch durch die Boxenstopps bedingt den nicht zueende fahren koennen.
Woher kam denn Heidfeld der hat plaetze gut gemacht.
Hedlfed si schon sehr erfahren und ist ein Racer der auf das ganze Rennen seine Erfahrung einsetzt. Ich glaube er bleibt noch laenger bei BMW.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
hey

der threath ist wirklich super - hätt ich drauf kommen können :roll:

aber ich finde er ist nach einem rennen ziemlich verfrüht

alonso wird keinen der beiden ersetzten, denn ich glaub kaum das ihn ferrari holen würde (besonders jetzt nach einem rennen voller probleme zu diskutieren zu beginnen ist unsinn!!) und briatore wird ihn glaub ich kaum schon nach 5 oda 6 rennen wieder gehen lassen

nick war besser als kubica im rennen und hat mehr punkte - es gibt zwar meiner ansicht nach spannungen zwischen bwm und heidfeld aber den möglichen dauerpodiumsfahrer würd ich nicht sofort schon ersetzen lassen

bei nick hab ich eine eigene theorie: bwm hat ja noch eine option das der vertrag bis 2010 läuft, wenn er gut fährt wird die gezogen (wenn nicht wird jmd anders 1 saison fahren) und dann wird vettel geholt (bwm besitzt ja die option ab 2010 für ihn ) !!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 9403
Kubica wurde in Melbourne das Opfer der Strategie und des Versuchs von BMW, mit der Pole zu glänzen - durch den frühen Stopp fiel er weit zurück mitten in den Verkehr - das passiert halt, wenn man das Rennen zu gunsten des Qualifys opfert

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 45354
Fisichella könnte wieder bei Renault landen, weil Piquet nichts taugt und Briatore einen willigen Wasserträger für Alonso braucht.


@FormulaOne: Das wird sich Fisichella nicht nochmal antun.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 45354
WACHTURM hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ich sehe Alonso entweder weiterhin bei Renault oder evtl. bei BMW als Nachfolger von Kubica, der auch dieses mal gegen Heidfeld den Kürzeren zieht, siehe Melbourne.


Welches Rennen hast du bitte in Melbourne gesehen? Kubica ist ohne Traktionskontrolle der klar schnellere gewesen und wurde nur wegen dem S-Car hinter Heidfeld zurückgeworfen!
Mich wundert es auch überhaupt nicht, dass Heidfeld nun so langsam geworden ist, schliesslich war er ja auch der jenige der Fahrer, der die Traktionskonntrolle am liebsten behalten hätte!


Schmarrn, Nick Heidfeld hat das Verbot der TK immer befürwortet und wurde auch recht deutlich, als sich David Coulthard wegen dem Verbot der TK etwas aufregte von wegen Sicherheit und so. Ka, wo du den Quatsch her hast...

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 159
warum redet ihr alle von heidfeld???
der heißeste anwärter auf einen wechsel ist doch wohl rosberg!!!
wenn sich williams nicht steigert, dann wird rosberg zum ende der saison wechseln! die frage ist nur wohin? die drei topteams sehe ich schon fest für 2009, aber wo soll er sonst hin? nach den top drei kommen ja schon renault und williams...und ich denke nicht, dass rosberg neben alonso fahren will.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Dennis1 hat geschrieben:
...und ich denke nicht, dass rosberg neben alonso fahren will.

Hä? Warum denn nicht? Der Alonso hat doch letzte Saison gezeigt, dass er eine ganz hervorragende Nummer 2 abgibt. Für den Rosberg wäre der Alonso gar nicht mal so schlecht als Wasserträger.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 297
N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Warum denn das?
Ich meine er ist der Konstantere.


Weil er nur gut mit Traktionskontrolle fährt, wie er selber letzte Saison in einem Interview zugab!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Dieser Thread ist zwar toll zum spekulieren, bringt aber momentan rein gar nichts. Ich denke die ersten Wechselabsichten und -möglichkeiten wird man erst nach 4 - 6 Rennen herausfinden können. Bis dahin ist alles noch sehr unsicher.

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 61
kann den Wachturm mal einer abschalten?? der hat doch gar keinen plan und erzählt, was er sich wünscht! Alter... bist du Pole oder warum kannst du nicht vertragen, dass euer erster F1-Fahrer von einem Oldie, den keiner je auf der Rechnung hatte, voll versägt wird!!??
Wer später bremst ist länger schnell!

Beitrag Mittwoch, 19. März 2008

Beiträge: 0
Weil er nur gut mit Traktionskontrolle fährt, wie er selber letzte Saison in einem Interview zugab!


Hä? Und Du glaubst daß BMW ihn nach solch einem Statement behalten hätte? Woher hast Du den Stuß? Aus der BILD? Warum sollte er das auch schon in der letzten Saison absondern? Die TC wurde doch erst nach der Saison abgeschafft...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer