Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
Wer schreiben kann nicht weniger.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
@ Formulaone

Das ist doch mal ein riesen BOB! Ich bin bei Leibe kein Coulthard Fan, aber ihn als Chrashpiloten zu bezeichnen ist ja mal die Höhe. In den beiden letzten Fällen trifft ihn ja mal überhaupt keine Schuld.

Mal unabhängig davon wird es Coulthards letzte Saison sein, denn das Fahrerlager gibt zum Ende der Saison noch mal einige Junge Talente her, womit ich aber sicherlich nicht den bald 27 Jährigen Burdais zähle.


Die Situation in Bahrain mit Jenson Button war fast so wie die mit Massa in Melbourne. Schon dort hat sich ein Coulthard über die Position seiner Aussenspiegel beklagt und damit indirekt eingestanden, dass er den Fehler möglicherweise (mit anderen Spiegeln) hätte vermeiden können.
Als langjähriges Mitglied der Fahrergewerkschaft GPDA hätte er sich schon längst mal dafür einsetzen können, dass Rückspiegel generell so anzubringen sind, dass die Fahrer auch hineinschauen können. Meiner Meinung nach hat er bei beiden Unfällen eine Teilschuld.
Er hat schon oft genug bewiesen, dass er bei Unfällen ganz vorne dabei ist. Da gibt es genügend Beispiele, ob man nun Melbourne 2007 nimmt, wo er Wurz mit seinem Auto fast enthauptet hätte oder auch Spa 1998, als er im strömenden Regen auf der Ideallinie vom Gas ging und nicht bedachte, dass ihn der folgende Schumacher aufgrund der Gischt nicht sehen kann.

Coulthard sollte sich auf sein Hotel in Monaco konzentrieren und das Cockpit jemandem geben, der Zukunftsperspektive hat.

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 45435
Sop sympathisch Coulthard auch ist, aber eines fällt mir schon auf: keiner beschwert sich mehr als der Schotte´, wenn es um Sicherheitsrisiken, beispielsweise der Verbot der Traktionskontrolle. Und trotzdem ist er in einigen Unfällen verwickelt, bei denen ihn schon oft auch mindestens eine Teilschuld trifft.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 297
Heidfeld und Piquet sind für mich die ersten Fahrer ohne Cockpit für 2009!

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Heidfeld und Piquet sind für mich die ersten Fahrer ohne Cockpit für 2009!


Das ist wohl im Jehovas-Programm so verankert, aber die Realität sieht anders aus.

Heidfeld war im Quali etwas langsam, allerdings auch mit ein paar Kilo mehr als Kubica unterwegs, wie wir heute an der Strategie sehen konnten. Seine Leistung im Rennen war wieder einmal blitzsauber und fehlerfrei. Ich denke er wäre heute knapp hinter Kubica 5. geworden.

Bei Piquet muss man noch warten. Er hat heute blöde Fehler gemacht. Vom Speed her war er im Qualifying, speziell Q1 und Q2 schon nah an Alonso dran. So schlecht kann er also nicht sein.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 313
Zunächst einmal muss ich sagen dass heidfeld nicht dazu gehört, ich gebe zu ich mag ihn nicht, (bin grosser Kubica Fan), aber ich muss ihm mal den rücken stärken muss, BMW 2009: Kubica und Heidfeld!!!

so nun zum eigentlichen thema, Piquet und Sutil sind auf jeden Fall Kandidaten auf der Abschussliste, gegen Fisichella sieht er kein Land, und Piquet genauso gegen Alonso!!!

Beitrag Sonntag, 27. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also auch ich sehe Heidfeld auf abwaertskurs, ebenso wie massa, der obwohl er leichter unterwegs war , sich nicht gegen Kimi behaupten konnte. Und auch hinter Alonso blieb er im Quali zurueck, was doch sonst eigentlich seine staerke ist.
Piquet muss man einraeumen, dass er noch sehr jung ist und es sein erstes jahr in der Formel 1 ist, genauso wie das bei Bourdais der fall ist.
da rechne ich doch eher mit einem Abgang von Coulthart wegen des Alters.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Also auch ich sehe Heidfeld auf abwaertskurs, ebenso wie massa, der obwohl er leichter unterwegs war , sich nicht gegen Kimi behaupten konnte. Und auch hinter Alonso blieb er im Quali zurueck, was doch sonst eigentlich seine staerke ist.
Piquet muss man einraeumen, dass er noch sehr jung ist und es sein erstes jahr in der Formel 1 ist, genauso wie das bei Bourdais der fall ist.
da rechne ich doch eher mit einem Abgang von Coulthart wegen des Alters.


Dass du keine Ahnung hast, haben wir doch heute alle gesehen. Von wegen Hamilton kann nicht fahren blablabla....

Heidfeld war im Rennen super unterwegs. Am Start gleich zwei Autos kassiert und vor seiner Strafe saß er Kubica schon im Nacken. Das Überholmanöver gegen Fisico war auch super, außen herum. Im Rennen ist er einen Tick stärker als Kubica. Leider machte ihm heute das Safety-Car einen Strich durch die Rechnung.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 2793
ebenso wie massa, der obwohl er leichter unterwegs war , sich nicht gegen Kimi behaupten konnte. Und auch hinter Alonso blieb er im Quali zurueck, was doch sonst eigentlich seine staerke ist.


manche leute können es echt nicht lassen oder? :x

wäre massa heute raikkonen gewesen und raikkonen massa dann würde es ungefähr so gehen:

raikkonen hat einen super 2.platz eingefahren und massa, der unkonstante und fehlerbehaftete brasilianer kann nur gewinnen, wenn er vorne wegfahren kann. blablablablabla. :roll:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 27. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Dass du keine Ahnung hast, haben wir doch heute alle gesehen. Von wegen Hamilton kann nicht fahren blablabla....


Dafuer hast du um so mehr ahnung - glueckwunsch!

Ich habe nie behauptet, dass hamilton nicht fahren kann.
Er ist nur nicht dieses Ausnahmetalent, wie er gerne von einigen hingestellt wird. Fuer mich ist seine leistung bis jetzt nicht so ueberzeugend. Aber das kann sich ja noch aendern. Warten wir ab. Heidfeld steckt auch hinter seinem neuen teamkollegen zurueck, und ob das jetzt nur was mit glueck oder pech zu tun hat, bezweifle ich. Er ist ja selber nicht zufrieden mit sich....

Beitrag Sonntag, 27. April 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dass du keine Ahnung hast, haben wir doch heute alle gesehen. Von wegen Hamilton kann nicht fahren blablabla....


Dafuer hast du um so mehr ahnung - glueckwunsch!

Ich habe nie behauptet, dass hamilton nicht fahren kann.
Er ist nur nicht dieses Ausnahmetalent, wie er gerne von einigen hingestellt wird. Fuer mich ist seine leistung bis jetzt nicht so ueberzeugend. Aber das kann sich ja noch aendern. Warten wir ab. Heidfeld steckt auch hinter seinem neuen teamkollegen zurueck, und ob das jetzt nur was mit glueck oder pech zu tun hat, bezweifle ich. Er ist ja selber nicht zufrieden mit sich....


Deiner Meinung nach muss man also kein Ausnahmetalent sein, um in seiner Rookie Saison Alonso als TK zu schlagen? Na wenn du es sagts .... ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 28. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Dass du keine Ahnung hast, haben wir doch heute alle gesehen. Von wegen Hamilton kann nicht fahren blablabla....


Dafuer hast du um so mehr ahnung - glueckwunsch!

Ich habe nie behauptet, dass hamilton nicht fahren kann.
Er ist nur nicht dieses Ausnahmetalent, wie er gerne von einigen hingestellt wird. Fuer mich ist seine leistung bis jetzt nicht so ueberzeugend. Aber das kann sich ja noch aendern. Warten wir ab. Heidfeld steckt auch hinter seinem neuen teamkollegen zurueck, und ob das jetzt nur was mit glueck oder pech zu tun hat, bezweifle ich. Er ist ja selber nicht zufrieden mit sich....


Deiner Meinung nach muss man also kein Ausnahmetalent sein, um in seiner Rookie Saison Alonso als TK zu schlagen? Na wenn du es sagts .... ;-)


wenn man ihm mit vereinten team kraeften dazu verhilft. Und noch nicht mal so hat es so wirklich geklappt!

Hamilton wird es nicht einfach haben, an die spitze zu kommen, und der WM Titel liegt fuer ihn dieses jahr nicht gerade zum greifen nahen. Das Auto scheint auch nicht das zuverlaessigste zu sein.

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

wenn man ihm mit vereinten team kraeften dazu verhilft. Und noch nicht mal so hat es so wirklich geklappt!

Hamilton wird es nicht einfach haben, an die spitze zu kommen, und der WM Titel liegt fuer ihn dieses jahr nicht gerade zum greifen nahen. Das Auto scheint auch nicht das zuverlaessigste zu sein.


Da dieser Thread aber "Wechselspekulationen 2009" heißt, erübrigt sich das Thema Hamilton wohl hier. Er hat einen Vertrag bei McLaren, der vier oder auch fünf Jahre beinhaltet. Er sitzt zu 99,99 % auch im nächsten Jahr im Silberpfeil.

Beitrag Montag, 28. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Formulaone hat geschrieben:
[oder auch Spa 1998, als er im strömenden Regen auf der Ideallinie vom Gas ging und nicht bedachte, dass ihn der folgende Schumacher aufgrund der Gischt nicht sehen kann.


Die Situation fand ich aber sehr lustig! :-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 202
Die heißesten Kandidaten sind doch die üblichen Verdächtigen:
1. Die beiden Oldies Barrichello und Coulthard könnten von Sato und Vettel ersetzt werden
2. Auch Nakajima und Piquet müssen sich weiterhin beweisen
3. Glock und Sutil haben nach den ersten 4 Rennen eine sehr schlechte Position, die sie unbedingt verbessern müssen
4. Super Aguri könnte wegfallen

-->Coulthard, Barrichello, Piquet, Nakajima, Glock, Sutil, Sato, Davidson

Für diese 8 Fahrer wird es richtig eng.
Der Rest sitzt im Moment recht fest auf dem Sattel

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 0
Fisico333 hat geschrieben:
Die heißesten Kandidaten sind doch die üblichen Verdächtigen:
1. Die beiden Oldies Barrichello und Coulthard könnten von Sato und Vettel ersetzt werden
2. Auch Nakajima und Piquet müssen sich weiterhin beweisen
3. Glock und Sutil haben nach den ersten 4 Rennen eine sehr schlechte Position, die sie unbedingt verbessern müssen
4. Super Aguri könnte wegfallen

-->Coulthard, Barrichello, Piquet, Nakajima, Glock, Sutil, Sato, Davidson

Für diese 8 Fahrer wird es richtig eng.
Der Rest sitzt im Moment recht fest auf dem Sattel


Sato für Barrichello? Das glaube ich nicht. Ross Brawn ist ein kluger Kopf. Und er, weiß dass Sato gegenüber Rubens keine Verbesserung wäre.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Nakajima und Piquet haben noch etwas Zeit sich zu steigern. Tun sie dies nicht, wird es für 2009 eng.

Bei Sutil habe ich in Barcelona erste Fortschritte bei Speed erkennen können. Ich glaube ohne die defekte Bremsscheibe hätte er Fisico im Quali schlagen können. Trotzdem muss er mal diese Dummheiten abstellen und kapieren, dass ein Rennen nicht in der ersten Runde entschieden wird. Sonst wird es für 2009 sehr eng.

Glock schaute in Barcelona nicht gut aus, sitzt aber (noch) fest im Sattel. Er hat einen Vertrag und dass er für Punkte gut ist, konnte man in Bahrain erkennen.

Beitrag Montag, 28. April 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Die heißesten Kandidaten sind doch die üblichen Verdächtigen:
1. Die beiden Oldies Barrichello und Coulthard könnten von Sato und Vettel ersetzt werden
2. Auch Nakajima und Piquet müssen sich weiterhin beweisen
3. Glock und Sutil haben nach den ersten 4 Rennen eine sehr schlechte Position, die sie unbedingt verbessern müssen
4. Super Aguri könnte wegfallen

-->Coulthard, Barrichello, Piquet, Nakajima, Glock, Sutil, Sato, Davidson

Für diese 8 Fahrer wird es richtig eng.
Der Rest sitzt im Moment recht fest auf dem Sattel


Sato für Barrichello? Das glaube ich nicht. Ross Brawn ist ein kluger Kopf. Und er, weiß dass Sato gegenüber Rubens keine Verbesserung wäre.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Nakajima und Piquet haben noch etwas Zeit sich zu steigern. Tun sie dies nicht, wird es für 2009 eng.

Bei Sutil habe ich in Barcelona erste Fortschritte bei Speed erkennen können. Ich glaube ohne die defekte Bremsscheibe hätte er Fisico im Quali schlagen können. Trotzdem muss er mal diese Dummheiten abstellen und kapieren, dass ein Rennen nicht in der ersten Runde entschieden wird. Sonst wird es für 2009 sehr eng.

Glock schaute in Barcelona nicht gut aus, sitzt aber (noch) fest im Sattel. Er hat einen Vertrag und dass er für Punkte gut ist, konnte man in Bahrain erkennen.

Könnte sein, dass die beiden "Alten" DC und Rubens gute Karten fürs nächste Jahr haben, wenn sie denn wollen. Alternativen drängen sich weder außerhalb noch innerhalb der F1 in Massen auf.

Bei Nakajima hängt wohl ne Menge davon ab, ob Toyata weiter die Hand schützend über ihn hält.

Piquet bleibt weiterhin den Beweis seiner F1-Tauglichkeit schuldig. Sollte sich das nicht bald ändern, sehe ich schwarz für 2009. Renault hat mit Grosjean ein heißes Eisen im Feuer.

Sutil ist ein hoffnungsloser Fall, Glock nicht mal schlecht. Für Toyota allerdings alles andere als eine Verbesserung gegenüber Ralf Schumacher.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Es ist keine Spekulation von mir sondern einfach mein Wunsch,
Danica Patrick soll 2009 in die F1 (zu Honda)!
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Ori hat geschrieben:
Es ist keine Spekulation von mir sondern einfach mein Wunsch,
Danica Patrick soll 2009 in die F1 (zu Honda)!


Das wird wohl nicht passieren...

Sie soll erstmal testen und beweisen, dass sie überhaupt mithalten kann.

Indy Car ist was anderes als F1...Alleine die Strecke, die Bremsen, die Kurven...Der Druck ist noch größer und die Technik noch extremer.

Das jetzt kein Missverständnis aufkommt...Ich mag sie. Ich würde es ihr gönnen. Aber das Talent sollte entscheiden. Egal ob Mann oder Frau.
Man darf nicht vergessen auf welch hohen Niveau in der F1 gefahren wird. Ein Topteam wie Honda will an die Spitze. Dafür braucht man die besten Fahrer die man haben kann. Wenn sie wirklich in die F1 kommt, dann eher zu einem Team wie Force India oder Super Aguri. Das lockt neue Sponsorengelder die sie nötig haben... In einem Ferrari wird man sie sicherlich niemals sehen.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ori hat geschrieben:
Es ist keine Spekulation von mir sondern einfach mein Wunsch,
Danica Patrick soll 2009 in die F1 (zu Honda)!


Das wird wohl nicht passieren...

Sie soll erstmal testen und beweisen, dass sie überhaupt mithalten kann.

Indy Car ist was anderes als F1...Alleine die Strecke, die Bremsen, die Kurven...Der Druck ist noch größer und die Technik noch extremer.

Das jetzt kein Missverständnis aufkommt...Ich mag sie. Ich würde es ihr gönnen. Aber das Talent sollte entscheiden. Egal ob Mann oder Frau.
Man darf nicht vergessen auf welch hohen Niveau in der F1 gefahren wird. Ein Topteam wie Honda will an die Spitze. Dafür braucht man die besten Fahrer die man haben kann. Wenn sie wirklich in die F1 kommt, dann eher zu einem Team wie Force India oder Super Aguri. Das lockt neue Sponsorengelder die sie nötig haben... In einem Ferrari wird man sie sicherlich niemals sehen.


Ich glaube, dass Danica schon genügend Talent gezeigt hat, es ist immer
noch so, dass Frauen einfach keine Chance bekommen. Wie gesagt, es
ist, oder wäre ein Wunsch von mir, dass Danica bei Honda unterkommt,
aber SA wird es sehr wahrscheinlich 2009 nicht mehr geben, und bei
Force India, nun ich weiss nicht, ob sie da landen könnte.
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340

Weil die F1 was völlig anderes ist. Nicht umsonst sind schon viele Stars aus den amerikanischen Serien in der F1 gescheitert.

Außerdem diskutieren wir doch nur über sie, weil sie eine schöne Frau ist...


Wo hat Patrick schon genügend Talent gezeigt?
In der Indy Car Serie?

Okay, sie ist gut...Aber Fahrer wie Scot Dixon oder Dan Wheldon sind sicherlich mindestens genauso gut und wahrscheinlich sogar besser...Und über die redet auch keiner...

Sie soll erstmal ein F1 Auto testen...Und dann sehen wir mal wie gut sie ist.



Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wo hat Patrick schon genügend Talent gezeigt?
In der Indy Car Serie?

Okay, sie ist gut...Aber Fahrer wie Scot Dixon oder Dan Wheldon sind sicherlich mindestens genauso gut und wahrscheinlich sogar besser...Und über die redet auch keiner...

Sie soll erstmal ein F1 Auto testen...Und dann sehen wir mal wie gut sie ist.


Es soll ihr doch jemand endlich eine Chance für einen Test geben, dann
kann sie zeigen was sie kann. Ich habe im Internet gelesen, dass
Dixon einen Test für Williams BMW fuhr. Er hatte die Chance also
gekriegt.
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Ori hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Wo hat Patrick schon genügend Talent gezeigt?
In der Indy Car Serie?

Okay, sie ist gut...Aber Fahrer wie Scot Dixon oder Dan Wheldon sind sicherlich mindestens genauso gut und wahrscheinlich sogar besser...Und über die redet auch keiner...

Sie soll erstmal ein F1 Auto testen...Und dann sehen wir mal wie gut sie ist.


Es soll ihr doch jemand endlich eine Chance für einen Test geben, dann
kann sie zeigen was sie kann. Ich habe im Internet gelesen, dass
Dixon einen Test für Williams BMW fuhr. Er hatte die Chance also
gekriegt.


Testen ist ja okay. Eine Chance sollte jeder bekommen, der offensichtlich Talent hat. Sie muss das aber erstmal beweisen.

Wenn sie regelmäßig um Siege und Podestplätze in der Indy Car fährt, hat sie einen F1 Test verdient. Absolut!

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 0
Angeblich soll Briatore ja Interesse an ihr haben. Also jetzt nicht für Bettgeschichten, sondern fürs Cockpit!!! Wir werden sehen, obs stimmt.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Angeblich soll Briatore ja Interesse an ihr haben. Also jetzt nicht für Bettgeschichten, sondern fürs Cockpit!!! Wir werden sehen, obs stimmt.


Nee...Das kann ich mir nicht vorstellen...Er hat Alonso und Piquet. Er liebt seine beiden Fahrer.

Ich glaube, an diesem Gerücht ist nichts dran...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer