Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:

meinst du das mett ?
Diese Wurst mein ich. Heisst die Mettwurst? Dann mein ich die.

ceniza hat geschrieben:
Alonso ist bei mclaren gemobbt worden, auch wenn das keiner wahr haben will.

Der Alonso hat Mercedes gemobbt. Auch wenn das keiner wahr haben will.

ceniza hat geschrieben:
Also hoer auf mit dem gewaesch, von wegen ham hinter her fahren....

Also bitte. Der Hamilton hat gegen Ende der Saison nicht nur den Titel sondern auch seinen Vorsprung auf diesen Dingens da....Alonso durch eigenes Verschulden eingebüsst. Nur deswegen hatte der DoppelWM Alonso (ha, jetzt weiss ich den Namen wieder, obwohl der bei den Rennen fast nicht mehr vorkommt) überhaupt gleich viele Punkte am Schluss wie der Rookie Hamilton. Bis dahin ist er ihm hinterhergefahren.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 93
Das hier betrifft zwar 2010, ist aber so bizarr, dass ich das hier loswerden muss. Britische Kollegen von grandprix.com glauben wirklich, dass Alonso in Monaco für 2010 bei Ferrari unterschrieben hat. Das Gerücht ist ein äußerst schwaches, sag ich einmal. Sie wollen es sicher wissen, meinen aber, dass das natürlich keiner bestätigen wird.

Was von so einer Art der Meldungsmache zu halten ist, könnt ihr gerne im Blog lesen

https://www.motorsport-magazin.com/commu ... /entry/124
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
meine meinung dazu steht bei "alonso 2010 bei ferrari"

^^

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 297
Heidfelds und Piquets Tage scheinen bald gezählt!
Auch heute waren für Heidfeld wieder andere Schuld an seiner schlechten Leistung!

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
WACHTURM hat geschrieben:
Heidfelds und Piquets Tage scheinen bald gezählt!
Auch heute waren für Heidfeld wieder andere Schuld an seiner schlechten Leistung!


Was du schreibst ist absoluter Quatsch. Heidfeld hat niemandem die Schuld an seinem schlechten abschneiden gegeben. Er hat höchstens seine Ratlosigkeit zum Ausdruck gebracht und auch nebenbei angemerkt, dass er seine schelle Runde nach dem Coulthard-Crash leider nicht beenden konnte. Das ist auch keine Ausrede, sondern es war am TV zu sehen.

Sollte Heidfeld sich tatsächlich nicht steigern, wird er sicher 2009 nicht mehr im BMW sitzen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei ihm während der Saison noch aufwärts gehen wird.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45454
Sorry, aber der Coulthard-Crash kann keine Ausrede sein. Schon in Q1 war er nicht in den Top10 platziert und Versuch 1 in Q2 reichte auch nicht, um in Q3 zu kommen. Selbst wenn es dann doch noch geklappt hätte, überragend war seine Vorstellung heute nicht. Im Übrigen war die Heidfeld-Runde nicht im TV zu sehen, sondern Heikko Wasser hat was gesagt von einer "guten, aber nicht überragenden Zwischenzeit", was ohne rot-gold-schwarze Brille heißt: Wäre wohl knapp geworden. Das ganze Wochenende war die Heidfeld-Performance schwach, noch schwächer als die Rennen zuvor.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
WACHTURM hat geschrieben:
Heidfelds und Piquets Tage scheinen bald gezählt!


Die sanduhr laeuft fuer beide runter, und das wissen sie auch.

Wobei ich Piquet noch enttaeuschender finde.
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 563
ceniza hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Ich glaub am meisten war er selbst davon überzeugt :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, aber der Coulthard-Crash kann keine Ausrede sein. Schon in Q1 war er nicht in den Top10 platziert und Versuch 1 in Q2 reichte auch nicht, um in Q3 zu kommen. Selbst wenn es dann doch noch geklappt hätte, überragend war seine Vorstellung heute nicht. Im Übrigen war die Heidfeld-Runde nicht im TV zu sehen, sondern Heikko Wasser hat was gesagt von einer "guten, aber nicht überragenden Zwischenzeit", was ohne rot-gold-schwarze Brille heißt: Wäre wohl knapp geworden. Das ganze Wochenende war die Heidfeld-Performance schwach, noch schwächer als die Rennen zuvor.


Also geholfen hat der Coulthard-Crash sicher nicht. Da Heidfeld und die Zeiten nicht im Bild zu sehen waren, will ich auch nicht behaupten, dass er es ins Q3 geschafft hätte. Ich denke es wäre vielleicht der 11 oder 12 Platz drin gewesen, was natürlich nicht sein Anspruch sein kann.

Ich gebe dir schon Recht, er war das ganze Wochenende ziemlich schwach. Das Reifen-Temperatur-Problem scheint sich in Monaco noch stärker auszuwirken als anderswo.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Ich glaub am meisten war er selbst davon überzeugt :)


:roll: das ist absoluter nonsens, was du da von dir gibst.

Alonso ist nicht fuer und nicht gegen den Brasilianer, ich glaub er ist ihm so was von egal.

Was ihm weniger egal sein wird, ist der immense verlust von Konstrukteurspunkten, den der Brasilianer durch sein fast nicht vorhanden sein ausloest.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Sorry, aber der Coulthard-Crash kann keine Ausrede sein. Schon in Q1 war er nicht in den Top10 platziert und Versuch 1 in Q2 reichte auch nicht, um in Q3 zu kommen. Selbst wenn es dann doch noch geklappt hätte, überragend war seine Vorstellung heute nicht. Im Übrigen war die Heidfeld-Runde nicht im TV zu sehen, sondern Heikko Wasser hat was gesagt von einer "guten, aber nicht überragenden Zwischenzeit", was ohne rot-gold-schwarze Brille heißt: Wäre wohl knapp geworden. Das ganze Wochenende war die Heidfeld-Performance schwach, noch schwächer als die Rennen zuvor.


Also geholfen hat der Coulthard-Crash sicher nicht. Da Heidfeld und die Zeiten nicht im Bild zu sehen waren, will ich auch nicht behaupten, dass er es ins Q3 geschafft hätte. Ich denke es wäre vielleicht der 11 oder 12 Platz drin gewesen, was natürlich nicht sein Anspruch sein kann.

Ich gebe dir schon Recht, er war das ganze Wochenende ziemlich schwach. Das Reifen-Temperatur-Problem scheint sich in Monaco noch stärker auszuwirken als anderswo.


Ja wegen des kühlen Wetters würde ich dir da grundsätzlich zustimmen. Nur: Bekanntlich bringt ja auch Ferrari ihre Reifen schwer auf Temperatur und die stehen auf Platz 1 und 2. Also sooo schwer die Reifen aufzuwärmen, wars dann scheinbar doch nicht. Wobei man natürlich abwarten muss, wie schwer die Ferraris sein werden. Ich erwarte sie leichter als McLaren Mercedes, auch wenn man vom Ferrari-Lager anderes hört.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ja wegen des kühlen Wetters würde ich dir da grundsätzlich zustimmen. Nur: Bekanntlich bringt ja auch Ferrari ihre Reifen schwer auf Temperatur und die stehen auf Platz 1 und 2. Also sooo schwer die Reifen aufzuwärmen, wars dann scheinbar doch nicht. Wobei man natürlich abwarten muss, wie schwer die Ferraris sein werden. Ich erwarte sie leichter als McLaren Mercedes, auch wenn man vom Ferrari-Lager anderes hört.


Naja, der Ferrari ist ja ein ganz anderes Auto als der BMW. Wer weiß, vielleicht hat man bei Ferrari ja die Reifen gar nicht so gut auf Temperatur bekommen und hätte ohne das Problem einen größeren Vorsprung gehabt.
Oder man hat das Problem bei Ferrari mittlerweile in den Griff bekommen...keine Ahnung.

Jedenfalls ist bzw. war es bei Ferrari ja ein generelles Auto-Problem, an dem man schon seit vielen Wochen arbeitet. Bei BMW ist es ja kein generelles, sondern ein Fahrer-spezifisches Problem, dass es bei Kubica offenbar nicht gibt, weil er die Reifen härter rannimmt.

Bei McLaren war es in der Türkei übrigens genau umgekehrt: da Hamilton die Reifen härter beansprucht als Kovalainen, hatte man ihn auf 3 Stopps angesetzt, obwohl diese Strategie dort die nachweislich schlechtere war.

Ich will damit nur sagen, dass die Autos verschiedener Teams kaum miteinander zu vergleichen sind.

Was die Strategie morgen angeht, erwarte ich die Ferrari auch etwas leichter als die McLaren.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 45454
Ich glaube nicht, dass Ferrari noch viel stärker gekonnt hätte. Die Strecke liegt der Scuderia einfach nicht. Selbst in Jahren der absoluten Dominanz, wie 2002 oder 2004, war Monaco die Schwachstelle Ferraris. Aber: Selbst wenn die Ferraris leichter sind - die Doppelpole ist schon mal gut und könnte dafür sorgen, dass sie schon um den Sieg mindestens ein Wörtchen mitreden. Die Frage ist und bleibt das Wetter. Momentan regnet es ja in Monaco, die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen sinkt aber stündlich: Von ursprünglich mal 90%, waren es gestern Abend nur noch 60%, derzeit sind es 55%. Warten wir ab.

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 563
ceniza hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Ich glaub am meisten war er selbst davon überzeugt :)


:roll: das ist absoluter nonsens, was du da von dir gibst.

Alonso ist nicht fuer und nicht gegen den Brasilianer, ich glaub er ist ihm so was von egal.

Was ihm weniger egal sein wird, ist der immense verlust von Konstrukteurspunkten, den der Brasilianer durch sein fast nicht vorhanden sein ausloest.

ich meinte ja auch Piquet war davon selbst überzeugt :wink:
auch wenn er nach aussen immer gesagt hat "lernjahr" und so...naja er hat ja immer gesagt er wird so toll sein, und besser als Fisichella sei er allemal...naja
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Ich glaub am meisten war er selbst davon überzeugt :)


:roll: das ist absoluter nonsens, was du da von dir gibst.

Alonso ist nicht fuer und nicht gegen den Brasilianer, ich glaub er ist ihm so was von egal.

Was ihm weniger egal sein wird, ist der immense verlust von Konstrukteurspunkten, den der Brasilianer durch sein fast nicht vorhanden sein ausloest.

ich meinte ja auch Piquet war davon selbst überzeugt :wink:
auch wenn er nach aussen immer gesagt hat "lernjahr" und so...naja er hat ja immer gesagt er wird so toll sein, und besser als Fisichella sei er allemal...naja


:wink: sorry, dann habe ich dich falsch verstanden!

kannst du mir noch mal verzeihn?

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2008

Beiträge: 563
ceniza hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Black-Berserk hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Wenn man bedenkt, wie viele anfangs der saison davon ueberzeugt waren, dass der brasilianer den Spanier direkt buegeln wuerde.

Ich glaub am meisten war er selbst davon überzeugt :)


:roll: das ist absoluter nonsens, was du da von dir gibst.

Alonso ist nicht fuer und nicht gegen den Brasilianer, ich glaub er ist ihm so was von egal.

Was ihm weniger egal sein wird, ist der immense verlust von Konstrukteurspunkten, den der Brasilianer durch sein fast nicht vorhanden sein ausloest.

ich meinte ja auch Piquet war davon selbst überzeugt :wink:
auch wenn er nach aussen immer gesagt hat "lernjahr" und so...naja er hat ja immer gesagt er wird so toll sein, und besser als Fisichella sei er allemal...naja


:wink: sorry, dann habe ich dich falsch verstanden!

kannst du mir noch mal verzeihn?

neee niemals :lol:

ne klar, macht nix :)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 313
es ist ja bekannt, dass Kubica so fest wie noch nie im Sattel bei BMW sitzt. Doch Heidfeld wackelt, und es ist auch kein geheimnis dass Kubica Alonso bevorzugen würde.

Ich denke da eher nicht dran, aber möglich ist alles. Fragt sich nur ob Theissen soviel für Alonso weghauen würde...aber je länger Alonso nur herumgurkt , wird ihm das geld immer mehr egal sein...naja die Zeit wird uns lehren!!!

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
es ist ja bekannt, dass Kubica so fest wie noch nie im Sattel bei BMW sitzt. Doch Heidfeld wackelt, und es ist auch kein geheimnis dass Kubica Alonso bevorzugen würde.

Ich denke da eher nicht dran, aber möglich ist alles. Fragt sich nur ob Theissen soviel für Alonso weghauen würde...aber je länger Alonso nur herumgurkt , wird ihm das geld immer mehr egal sein...naja die Zeit wird uns lehren!!!


Erstens hat heidfeld einen Vertrag für 2009. Zweitens ist Kubica nicht derjenige bei BMW, der bestimmt, wer an seiner Seite fährt. Und drittens ist Alonso zu teuer und zur Zeit auch zu schlecht. BMW kann sich keinen Fahrer erlauben, der unter Druck das Auto rauswirft.

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 313
Ich meinte bevorzugen und nicht dass er der Teamleitung sagt, holt Alonso!! Ich persönlich bin dafür das Nick Heidfeld weiter fahren sollte für 2009, die Verträge sind wohl nicht bindlich bei BWM weil Theissen seine Fahrer jährlich bennent.

Was sehr toll wäre wenn Marko Asmer bei BMW das 2.Stammcockpit ergattert, leider is das eher sehr unwarscheinlich.

Aber 2 Ostblock Fahrer bei BMW.....das nenne ich Globalisierung;)

Beitrag Dienstag, 10. Juni 2008

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Ich meinte bevorzugen und nicht dass er der Teamleitung sagt, holt Alonso!! Ich persönlich bin dafür das Nick Heidfeld weiter fahren sollte für 2009, die Verträge sind wohl nicht bindlich bei BWM weil Theissen seine Fahrer jährlich bennent.

Was sehr toll wäre wenn Marko Asmer bei BMW das 2.Stammcockpit ergattert, leider is das eher sehr unwarscheinlich.

Aber 2 Ostblock Fahrer bei BMW.....das nenne ich Globalisierung;)


Dieser Asmer ist glaube ich noch zu jung und unerfahren. Er hat bei den Testfahrten bisher auch kaum im Auto gesessen, oder? Der wird wohl frühestens 2010 eine Chance als Einsatzfahrer bekommen, wenn überhaupt.

Ausserdem hat BMW ja noch gewisse Verbindungen/Sympathien zu den ehemaligen Testfahrern Glock und Vettel. Für 2009 bin ich aber relativ sicher, dass Kubica und Heidfeld bleiben. Bei Nick geht es jetzt wieder aufwärts. Er sitzt diese Woche bei den Testfahrten in Barcelona an drei Tagen im Auto. Wenn es nicht regnet, sollte es ihm helfen, an dem Quali-Problem zu arbeiten.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
Rambo88 hat geschrieben:
es ist ja bekannt, dass Kubica so fest wie noch nie im Sattel bei BMW sitzt. Doch Heidfeld wackelt, und es ist auch kein geheimnis dass Kubica Alonso bevorzugen würde.

Ich denke da eher nicht dran, aber möglich ist alles. Fragt sich nur ob Theissen soviel für Alonso weghauen würde...aber je länger Alonso nur herumgurkt , wird ihm das geld immer mehr egal sein...naja die Zeit wird uns lehren!!!


Erstens hat heidfeld einen Vertrag für 2009. Zweitens ist Kubica nicht derjenige bei BMW, der bestimmt, wer an seiner Seite fährt. Und drittens ist Alonso zu teuer und zur Zeit auch zu schlecht. BMW kann sich keinen Fahrer erlauben, der unter Druck das Auto rauswirft.


Hat der echt einen Vertrag? bei BMW ist das ja alles immer ein bisschen geheim. Und bei BMW Sauber denke ich gibt es auch Ausstiegsklauseln. Also wenn Heidfeld so weiterfährt wie bisher (und ich sehe echt keinen Aufwärtstrend), dann wird es eng. Als Alternative bietet sich Alonso an, aber mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass er bei Renault bleiben wird. Dann siehts mit Alternativen schon eher mau aus. Asmer ist bisher noch nicht F1-reif. Mal schaun, was er so bei Fisichella/Coloni in der GP2 bringt, wo er ab Magny Cours fahren wird. Bei Tests überzeugte er bislang noch nicht.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 948
Also ich denke ja es wird nicht viele Wechsel geben zu 2009.

Ferrari, McLaren und BMW werden ihre Fahrer behalten. Alonso wird bei Renault bleiben. Alles andere kann ich mir absolut nicht vorstellen und gibt die Situation auch nicht her.

Zu 2010 wird dann sehr viel neues anstehen. Sowohl bei Ferrari, McLaren als auch BMW und Renault.
Da wirds sehr viele Wechsel und Rückktritte etc. geben, glaube ich zumindest.

Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hat der echt einen Vertrag? bei BMW ist das ja alles immer ein bisschen geheim. Und bei BMW Sauber denke ich gibt es auch Ausstiegsklauseln. Also wenn Heidfeld so weiterfährt wie bisher (und ich sehe echt keinen Aufwärtstrend), dann wird es eng. Als Alternative bietet sich Alonso an, aber mittlerweile habe ich eher das Gefühl, dass er bei Renault bleiben wird. Dann siehts mit Alternativen schon eher mau aus. Asmer ist bisher noch nicht F1-reif. Mal schaun, was er so bei Fisichella/Coloni in der GP2 bringt, wo er ab Magny Cours fahren wird. Bei Tests überzeugte er bislang noch nicht.



Also bis vor kurzem dachte ich auch, dass Heidfeld für 2009 noch keinen Vertrag hat. Aber die letzten Tage habe ich in mehreren Artikeln gelesen, dass es wohl so ist. Ausstiegsklauseln gibt es sicherlich, ist ja fast überall so. Nur ist es die Frage, was da drin steht. Heidfeld ist zwar im Moment nicht so überzeugend wie 2007, aber grottenschlecht ist er auch nicht. Siehe WM-Tabelle. Und ehrlich gesagt sehe ich auch zur Zeit keine wirkliche Alternative auf dem Fahrer-Markt, die mehr verspricht als Heidfeld. Kubica entwickelt sich zur Zeit zum Nr.1-Piloten bei BMW. Und als Nr.2 ist Heidfeld auf jeden Fall super, weil er konstant Punkte einfährt und nicht zu weit hinter Kubica abfällt.

Ich stimme dobpat in allen Punkten zu. Bei McLaren und Ferrari sind die Fahrer sicher gesetzt. Bei BMW bin ich auch ziemlich sicher, dass es so bleibt wie es ist. Und Alonso wird bei Renault bleiben, aber sicherlich einen neuen Teamkollegen bekommen, vielleicht Mark Webber!?

Bei Honda könnte der Platz von Barrichello frei werden. Wer diesen dann bekommt, ist mehr als fraglich. Button ist gesetzt.

Bei Red Bull wird mit Sicherheit Vettel im Auto sitzen, als Teamkollege Webber bleiben oder vielleicht Bourdais mit ins Team kommen. Coulthard hat seinen Rücktritt ja schon angedeutet.

Bei Toyota wird es sicherlich bei Glock/Trulli bleiben.

Bei Williams ist Rosberg gesetzt. Nakajima ist für japanische Verhältnisse ganz ordentlich unterwegs.

Bei Torro Rosso ist Bruno Senna im Gespräch, wenn er die GP2 gewinnt. Daneben könnte weiterhin Bourdais, Piquet jr. oder ein weiterer Neuling fahren.

Und bei Force India sieht auch alles danach aus, dass beide Fahrer bleiben.


Wie dobpat schon sagt, wird zu 2010 wohl etwas mehr Bewegung in den Fahrermarkt kommen. Kimi könnte in Rente gehen und Alonso seinen Platz bekommen (was ich nicht hoffe). Und Rosberg will sicherlich auch endlich in einem Topauto sitzen, wenn Williams 2009 wieder keine Rennen gewinnen kann. Nur ist es vielzu früh, über 2010 zu spekulieren. Nächstes Jahr kann sich viel tun, weil es komplett neue Regeln geben wird.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Ferrari, McLaren und BMW werden ihre Fahrer behalten. Alonso wird bei Renault bleiben.


:lol: Oh, Oh, da lehnst du dich aber sehr weit aus dem fenster, wenn man bedenkt, dass erst 1/3 der saison gelaufen ist!

Meiner meinung nach wird das Fahrerkarussell zur Mitte der saison spannender als nie zuvor....

a) Ferrari hat momentan 2 Top Fahrer, aber :
Kimi ist nicht ganz bei der sache und verliert langsam die Lust...mit allem recht der welt, weil der "ice - man" einfach andere Prioteritaeten hat, als der Grossteil der "Normalsterblichen"

Massa wuenscht sich nichts mehr, als einmal WM zu werden, aber ueberzeugt auch nicht so konstant...

c.) McM- sieht so aus, als haetten die "Silbernen " ihr Dream - team" gefunden, da KOV nach anfaenglichem Hoehenflug auf dem teppich gelandet ist , und in anbetracht seines "Pechs" nun nicht mehr weit entfernt ist von dem Kniefall vor seinem Teamkollegen Hamilton, seines Zeichens "Dennis's Darling"

d.) die absolute "Unbekannte" und Ueberaschung aus dem Zauberhut des Dr. Theissen:
Kubica die VIP - Rakete am F1 Himmel, und Heidi enttaeuscht - mit sich selbst, und bei seinen Fans....-

e.) Alonso - "el magnifico" :lol: fuer mich und seine Fans!
Der etwas "andere" Rennfahrer, den man nie einordnen , noch einlochen kann.....
Wer weiss schon, wo er naechstes Jahr andoggt?
Vielleicht ist es gerade das, was vielen F1 fans Angst macht.

:lol: er tanzt halt etwas aus der Reihe und laesst sich in keine schublade stecken....

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:lol: Oh, Oh, da lehnst du dich aber sehr weit aus dem fenster, wenn man bedenkt, dass erst 1/3 der saison gelaufen ist!

Meiner meinung nach wird das Fahrerkarussell zur Mitte der saison spannender als nie zuvor....

a) Ferrari hat momentan 2 Top Fahrer, aber :
Kimi ist nicht ganz bei der sache und verliert langsam die Lust...mit allem recht der welt, weil der "ice - man" einfach andere Prioteritaeten hat, als der Grossteil der "Normalsterblichen"

Massa wuenscht sich nichts mehr, als einmal WM zu werden, aber ueberzeugt auch nicht so konstant...

c.) McM- sieht so aus, als haetten die "Silbernen " ihr Dream - team" gefunden, da KOV nach anfaenglichem Hoehenflug auf dem teppich gelandet ist , und in anbetracht seines "Pechs" nun nicht mehr weit entfernt ist von dem Kniefall vor seinem Teamkollegen Hamilton, seines Zeichens "Dennis's Darling"

d.) die absolute "Unbekannte" und Ueberaschung aus dem Zauberhut des Dr. Theissen:
Kubica die VIP - Rakete am F1 Himmel, und Heidi enttaeuscht - mit sich selbst, und bei seinen Fans....-

e.) Alonso - "el magnifico" :lol: fuer mich und seine Fans!
Der etwas "andere" Rennfahrer, den man nie einordnen , noch einlochen kann.....
Wer weiss schon, wo er naechstes Jahr andoggt?
Vielleicht ist es gerade das, was vielen F1 fans Angst macht.

:lol: er tanzt halt etwas aus der Reihe und laesst sich in keine schublade stecken....


Man merkt mal wieder, dass du die Formel 1 noch nicht lange verfolgst. Ich meine das jetzt nicht böse, sondern es ist einfach eine Feststellung.

Was willst du mit deinem Posting aussagen?? Das Alonso 2009 im Ferrari sitzt??

Generell ist alles möglich, ja. Nur ist die Wahrscheinlichkeit äusserst gering. Deine Behauptungen sind absolut unbegründet und ohne Substanz.

Fakt ist, bei Ferrari haben beide Fahrer einen Vertrag für 2009. Das kannst du nicht bestreiten. Fakt ist auch, dass Kimi vor wenigen Tagen im Interview sagte, er fahre 2009 bei Ferrari und was danach kommt, weiß er noch nicht. Fakt ist auch, dass bei Ferrari in den letzten 14 Jahren kein Fahrer vorzeitig rausgeworfen wurde, obwohl er einen Vertrag hatte. Deshalb wird Massa auch 2009 dort fahren.

Was BMW angeht, wird Kubica doch zur Zeit von allen als super-duper-Nr.1-Fahrer hochgejubelt. Wenn du glaubst, dass Theissen für 30 Mio. Euro einen zweiten Nr.1-Fahrer holt und damit ein Theater riskiert, wie es 2007 bei McLaren stattfand, dann kannst du das ruhig glauben. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Und Alonso hat sich gerade erst über 2009 geäussert und angedeutet, dass er auch im nächsten Jahr bei Renault fährt.

Und deine Aussagen unter dem Punkt e.) sind einfach nur haltloses Geschwafel, ohne jegliche Argumente und Fakten. Von Angst und Schubladen zu sprechen, ist doch lächerlich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron