Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Man merkt mal wieder, dass du die Formel 1 noch nicht lange verfolgst. Ich meine das jetzt nicht böse, sondern es ist einfach eine Feststellung.


:wink: Woher willst du das wissen?
Feststellungen solte man nur machen, wenn man sich sehr sicher ist...

Was willst du mit deinem Posting aussagen?? Das Alonso 2009 im Ferrari sitzt??

:wink: nein, will ich nicht, oder siehst du irgendwo in meinem post das wort "Ferrari"?

Deine Behauptungen sind absolut unbegründet und ohne Substanz.

:wink: So lange du meinst, deine waeren meinen ueberlegen und haetten mehr "Substanz" bist du ein gluecklicher Mensch....

Fakt ist, bei Ferrari haben beide Fahrer einen Vertrag für 2009.


:wink: Vertraege in der Formel 1 sind nasses Papier.
Kimi ist von rennen zu rennen lustloser, und ihm steht frei, abzuspringen, wann immer er es fuer angebracht haelt...

massa waechst zur zeit ueber sich hinaus, aber er hat nicht das WM - Wiederhol -Profil!

Was BMW angeht, wird Kubica doch zur Zeit von allen als super-duper-Nr.1-Fahrer hochgejubelt. Wenn du glaubst, dass Theissen für 30 Mio. Euro einen zweiten Nr.1-Fahrer holt


Kubica ist Spitze :wink: , aber um das BMW team WM - faehig zu machen, braucht es zwei faehiger fahrer, die racing - blut bis zum abwinken haben...
sollte Heidi diese saison nicht an das niveau seines teamkollegen herankommen, wird Theissen sich nach einem anderen fahrer umsehen ( und das muss nicht Alonso sein...)

Und Alonso hat sich gerade erst über 2009 geäussert und angedeutet, dass er auch im nächsten Jahr bei Renault fährt.

Alonso sagt immer das selbe: er will ein konkurenzfaehiges Auto mit einem konkurenzfaehigem team, und er laesst seine tuer offen fuer alle optionen!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 349
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Man merkt mal wieder, dass du die Formel 1 noch nicht lange verfolgst. Ich meine das jetzt nicht böse, sondern es ist einfach eine Feststellung.



:wink: Woher willst du das wissen?
Feststellungen solte man nur machen, wenn man sich sehr sicher ist...


Ach ja ??? :lol:

ceniza hat geschrieben:
a) Ferrari hat momentan 2 Top Fahrer, aber :
Kimi ist nicht ganz bei der sache und verliert langsam die Lust...mit allem recht der welt, weil der "ice - man" einfach andere Prioteritaeten hat, als der Grossteil der "Normalsterblichen"


Tja dann solltest du dich mal an deine eigene Nase fassen und deine Ratschläge mal selbst beherzigen, es sei den du bist Kimi höchstpersönlich :twisted:

Massa wuenscht sich nichts mehr, als einmal WM zu werden, aber ueberzeugt auch nicht so konstant...



Übrigens hat Massa einen Vertrag bis 2010 und steht in der aktuellen WM-Wertung auf Platz 2 mit Hamilton. Selbst in Montreal war Massa nicht schlecht unterwegs und das er dort nicht weiter als auf Platz 5 kam, hat er sicher auch seinem Team zu verdanken btw. der Tankanlage, so das er direkt nach seinem 1. Boxenstop gleich noch einmal Sprit fassen mußte und somit auf den letzten Platz zurück fiel. Umso beeindruckender ist sein 5. Platz gewesen, weil man sehen konnte das es nicht einfach ist dort zu überholen. Ein Podiumsplatz wäre für Massa auch hier wieder drin gewesen wenn man nur vom fahrerischen ausgeht und du sprichst ihm die nötige Konstanz ab??? Massa hat diese Saison ansich nur 3 Fehler gemacht, die ersten beiden Rennen (gravierend) und in Monaco der kleine Ausrutscher (weniger gravierend), ansonsten würde ich behaupten, ist er inzwischen mindestens so konstant wie Alonso auch. Es gibt also keinen Grund weswegen Ferrari an der Fahrerpaarung etwas ändern sollte, auch wenn du das noch so gerne hättest :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Alonso sagt immer das selbe: er will ein konkurenzfaehiges Auto mit einem konkurenzfaehigem team, und er laesst seine tuer offen fuer alle optionen!


Die Frage ist nur, für welches konkurrenzfähige Team ist Alonso eine Option? Für McLaren sicher nicht mehr. Aber welchen Schluss haben die Verantwortlichen z.B. bei Ferrari und BMW aus den Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht hat gezogen? Ich *vermute* Alonso hat sich mit den bekannt gewordenen Erpressungen gegen seinen Arbeitgeber selber ziemlich heftig und nachhaltig ins Knie geschossen. Aber wer weiß schon, welche Strippen derzeit hinter den Kulissen wirklich gezogen werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
Die Frage ist nur, für welches konkurrenzfähige Team ist Alonso eine Option?

:wink: auf die schnelle fallen mir da zwei ein!
Für McLaren sicher nicht mehr.

:wink: ...und McLaren nicht fuer ihn!
Aber welchen Schluss haben die Verantwortlichen z.B. bei Ferrari und BMW aus den Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht hat gezogen?

Das sind eigenstaendige, starke teams, die im stande sind, sich ihre eigene meinung ueber fahrer und konkurenzteams zu machen.
War da nicht auch mal ein gewisser Kimi Raikkoenen im McM team und hat da so seine erfahrungen gemacht?
Und heute faehrt er bei ferrari und ist WM.
Ich *vermute* Alonso hat sich mit den bekannt gewordenen Erpressungen gegen seinen Arbeitgeber selber ziemlich heftig und nachhaltig ins Knie geschossen.

:roll: Es gibt keine nachgewiesene Erpressung, nur aussagen eines Ron Dennis.
Aber wer weiß schon, welche Strippen derzeit hinter den Kulissen wirklich gezogen werden.

:wink: Das wissen nur die beteiligten, und wir werden es erst erfahren, wenn sie es fuer angebracht halten.....

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
FLC FLC

Beiträge: 3531
Es kommt vielleicht schon früher zu Wechseln als erst im 2009.

Falls Piquet bei Renault rausfliegt könnte er bei Torro Rosse parkiert werden. Dazu müsste Vettel zu RedBull aufsteigen und Coulthard könnte zu Renault kommen.

Ich weiss es sind reine Spekulationen, aber Coulthard ist bei RedBull nächstes Jahr nicht mehr unter Vertrag und Vettel gilt als Wunschkandidat bei RedBull.

Wenn dann Alonso Renault verlässt, haben die Franzosen immer noch einen erfahrenen Piloten im Team und könnten denn Abgang von Alonso verkraften und veilleicht Grosjean einsetzen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber welchen Schluss haben die Verantwortlichen z.B. bei Ferrari und BMW aus den Erfahrungen, die McLaren mit Alonso gemacht hat gezogen?

Das sind eigenstaendige, starke teams, die im stande sind, sich ihre eigene meinung ueber fahrer und konkurenzteams zu machen..


Ich hab auch nie behauptet, dass *ich* für Meinung bei Ferrari oder BWM über Alonso verantwortlich bin :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
Der Alonso ist zur Zeit für keines der Teams, die ihn interessieren, von Interesse, bzw. ein Thema und wird auch keines sein. Nachvollziehbar, wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt. Da gibt's andere, ganz heisse Eisen um die man sich zur Zeit reisst.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 4399
Da gibt es Leute deren Aussagen von vorne herein als falsch, fraglich oder sonst was angesehen werden. Das interessante dabei das bei einer dieser Personen die Aussage in der Deutschen, Französischen, Englischen, Spanischen und Italienischen Presse gleich wiedergegeben werden.

Dan gibt es Leute deren Aussagen von vorne herein als richtig, korekt, wahrheitsgetreu oder was immer beurteilt werden. Interesanterweise liest man deren Aussagen in der Presse der zuvor genannten Länder tönen diese jedesmal anders.
.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Der Alonso ist zur Zeit für keines der Teams, die ihn interessieren, von Interesse, bzw. ein Thema und wird auch keines sein. Nachvollziehbar, wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt. Da gibt's andere, ganz heisse Eisen um die man sich zur Zeit reisst.


:wink: Na du wirst es ja wissen, du kleiner insider!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Der Alonso ist zur Zeit für keines der Teams, die ihn interessieren, von Interesse, bzw. ein Thema und wird auch keines sein. Nachvollziehbar, wenn man die letzten Monate Revue passieren lässt. Da gibt's andere, ganz heisse Eisen um die man sich zur Zeit reisst.


:wink: Na du wirst es ja wissen, du kleiner insider!


unameit

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Man merkt mal wieder, dass du die Formel 1 noch nicht lange verfolgst. Ich meine das jetzt nicht böse, sondern es ist einfach eine Feststellung.


:wink: Woher willst du das wissen?
Feststellungen solte man nur machen, wenn man sich sehr sicher ist...

Aha. Dann machst du aber ziemlich viele Feststellungen, die unberechtigt sind.


Was willst du mit deinem Posting aussagen?? Das Alonso 2009 im Ferrari sitzt??

:wink: nein, will ich nicht, oder siehst du irgendwo in meinem post das wort "Ferrari"?

War ja nur eine Frage.
Deine Behauptungen sind absolut unbegründet und ohne Substanz.

:wink: So lange du meinst, deine waeren meinen ueberlegen und haetten mehr "Substanz" bist du ein gluecklicher Mensch....

Ohja, ich glaube es nicht nur, ich weiß es! Ich habe meine Behauptungen ja begründet und nicht so leere Floskeln eingebracht wie du es immer wieder tust.

Fakt ist, bei Ferrari haben beide Fahrer einen Vertrag für 2009.


:wink: Vertraege in der Formel 1 sind nasses Papier.
Kimi ist von rennen zu rennen lustloser, und ihm steht frei, abzuspringen, wann immer er es fuer angebracht haelt...

Siehst du! Das ist eine Feststellung von dir, wo du es aber nicht sicher sagen kannst, sondern einfach nur danach gehst, wie Kimi nach außen hin auf dich wirkt. Ich zitiere dich noch einmal: "Feststellungen solte man nur machen, wenn man sich sehr sicher ist...". Und ob Verträge in der Formel 1 nur nasses Papier sind, muss erstmal beweisen werden. Das ist vielleicht bei McLaren so (Montoya, Alonso) und auch bei Alonso ist es so. Es soll aber auch Menschen in der F1 geben, die sich an Verträge halten.

massa waechst zur zeit ueber sich hinaus, aber er hat nicht das WM - Wiederhol -Profil!

Wieder soeine tolle Feststellung :lol:

Was BMW angeht, wird Kubica doch zur Zeit von allen als super-duper-Nr.1-Fahrer hochgejubelt. Wenn du glaubst, dass Theissen für 30 Mio. Euro einen zweiten Nr.1-Fahrer holt



Und Alonso hat sich gerade erst über 2009 geäussert und angedeutet, dass er auch im nächsten Jahr bei Renault fährt.

Alonso sagt immer das selbe: er will ein konkurenzfaehiges Auto mit einem konkurenzfaehigem team, und er laesst seine tuer offen fuer alle optionen!

Wenn es mal so wäre, dass er immer das selbe sagt. Nur tut er das nicht. Mal sagt er, er erfülle seinen Vertrag bei Renault auch 2009, mal sagt er ihn reizt das rote Auto und er wisse noch nicht, wo er 2009 fahren wird.

Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 13. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
P.S. gibt es hier eigentlich eine ignore-Funktion im Forum?

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 313
Warum sollte BMW den Alonso holen?

1. Alonso ist zu teuer!
2.Er ist auch unbedingt in bestform.
3.Christian Klien und Marko Asmer gibts auch noch und die sind billiger.
Obwohl persönlich halte ich von Klien nichts.

das einzige was dafür spricht ist dass Alonso und Kubica Freunde sind, aber das ist ja eher Nebensache

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Wenn ein Top team Alonso holen will, und er ist auch interessiert, dann werden beide parteien sich einig werden, denn eure wischi - wachi -gegenargumente zaehlen fuer die F1 - Profis nicht!

gegen Mitte der saison wird sich das fahrer karussell anfangen zu drehen, und wir alle werden Ueberraschungen erleben.

8-) Vielleicht bleibt ja Alonso auch im Renault team?! Wenn es ihn interessiert, bestimmt!

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
Rambo88 hat geschrieben:
Warum sollte BMW den Alonso holen?

1. Alonso ist zu teuer!
2.Er ist auch unbedingt in bestform.
3.Christian Klien und Marko Asmer gibts auch noch und die sind billiger.
Obwohl persönlich halte ich von Klien nichts.

das einzige was dafür spricht ist dass Alonso und Kubica Freunde sind, aber das ist ja eher Nebensache

Solange man nicht im selben Team ist, ist es einfach, gut Freund zu sein. Möchten die beiden Freunde bleiben, dann würde ich ihnen raten, nicht im selben Team zu fahren.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: Wenn ein Top team Alonso holen will, und er ist auch interessiert, dann werden beide parteien sich einig werden, denn eure wischi - wachi -gegenargumente zaehlen fuer die F1 - Profis nicht!

gegen Mitte der saison wird sich das fahrer karussell anfangen zu drehen, und wir alle werden Ueberraschungen erleben.

8-) Vielleicht bleibt ja Alonso auch im Renault team?! Wenn es ihn interessiert, bestimmt!

Selbstverständlich muss der Alonso bei Renault bleiben Seine Wahlmöglichkeiten sind gleich Null. Wie Du schon oben schreibst: "Wenn ein Top team Alonso holen will,...", will aber keines, deswegen hättest Du an der Stelle aufhören können zu schreiben.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Selbstverständlich muss der Alonso bei Renault bleiben

:wink: Wer sagt das? Du?

Seine Wahlmöglichkeiten sind gleich Null.

...sagt Herr Renaultclio :wink:
will aber keines

:lol: und wenn doch?

deswegen hättest Du an der Stelle aufhören können zu schreiben.

:lol: und deswegen haettest du gar nicht erst anfangen brauchen zu schreiben, weil alles nur aus der Luft gegriffen ist.

Glaub mir, es gibt mehr als ein team, die den Spanier gerne in ihr cokpit setzen wuerden.
Und wie wir sehen gibt es sogar fahrer die ihn als teamkollegen bevorzugen.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 0
Renaultclio hat geschrieben:
Solange man nicht im selben Team ist, ist es einfach, gut Freund zu sein. Möchten die beiden Freunde bleiben, dann würde ich ihnen raten, nicht im selben Team zu fahren.


Genau, die Klitschko-Brüder boxen ja auch nicht gegeneinander :lol:

Genauso wenig, wie die Schumi-Brüder in einem Team fahren wollten - es gibt eben immer einen Verlierer und dann kriselt es ganz schnell in einer Beziehung/Freundschaft.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Selbstverständlich muss der Alonso bei Renault bleiben

:wink: Wer sagt das? Du?

Seine Wahlmöglichkeiten sind gleich Null.

...sagt Herr Renaultclio :wink:
will aber keines

:lol: und wenn doch?

deswegen hättest Du an der Stelle aufhören können zu schreiben.

:lol: und deswegen haettest du gar nicht erst anfangen brauchen zu schreiben, weil alles nur aus der Luft gegriffen ist.

Glaub mir, es gibt mehr als ein team, die den Spanier gerne in ihr cokpit setzen wuerden.
Und wie wir sehen gibt es sogar fahrer die ihn als teamkollegen bevorzugen.


nein
doch
nein
doch
nein
doch
:-)

Warten wirs doch ab. Wenn sich das Karussel mitte der Saison anfängt zu drehen, dann werden wir ja bald sehen, ob jemand Interesse an Alonso hatte oder nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008

Beiträge: 45454
Also die Situation bei BMW Sauber ist eigentlich schon ganz interessant. Nehmen wir mal an (nicht dass ich das hoffe, aber einfach mal gesetzt dem Falle), Nick Heidfeld kriegt sich nicht mehr ein. Dann ist es schon wahrscheinlich, dass er ersetzt wird, oder zumindest BMW ihn ersetzen will. Nur: Es gibt nicht viele Fahrer, die ich besser als Heidfeld einschätze und gleichzeitig auch frei verfügbar sind. Freilich, jeder denkt gleich an Fernando Alonso. Aber was, wenn Alonso für 2010 tatsächlich schon bei Ferrari unterschrieben hat? Dann wird er 2009 für Renault fahren. Dann wird ihn BMW auch nicht haben wollen. Und: Robert Kubica und Alonso sind zwar beste Freunde, aber was ist, wenn Kubica so stark ist wie Alonso? Verkraftet Alonso noch eine 2. Niederlage gegen einen Teamkollege (naja genauer genommen die 3.)? Alonso strebt ja eher Michael Schumacher nach: Es muss eine Nummer 1 im Team geben, und eine klare Nummer 2. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Wer aber glaubt tatsächlich, dass Kubica die Nummer 2 spielt? Also ist Alonso vielleicht doch unwahrscheinlich...

Aber wer bleibt sonst noch? Mark Webber ist meines Erachtens nicht ganz so gut wie Heidfeld, das sah man auch bei Williams. Okay, beide schenken sich nicht viel, aber dann kann man gleich Heidfeld behalten, der ja 2006 und 2007 viel für BMW Sauber gemacht hat und im Team ja nicht unbeliebt ist. Also Webber eher nicht. Nico Rosberg hat sich an Williams gebunden und sich damit Chancen verbaut. Die Chance nämlich, in den nächsten 1 bis 2 Jahren in einem Topteam zu fahren. Auch wenn ich es Williams gönne, ich denke nicht, dass Williams in Balde wieder ein Siegkandidat ist. Sebastian Vettel ist an Red Bull gebunden. Christian Klien und Marko Asmer, die beiden BMW-Testfahrer, sind bei weitem nicht so gut wie Heidfeld. Ja und nun?

Einen Kandidaten hätte ich noch. Und der würde mit Kubica ein prima Team abgeben. Einen Kandidaten, dessen Vertragssituation etwas unsicher ist. Einen Kandidaten, dessen F1-Karriere fast schon auf der Kippe stand. Einen Kandidaten, der nur 3. oder 4. Wahl war. Einen Kandidaten, dem fast ein Pedro de La Rosa vorgezogen wurde. Nun ist es klar: Die Rede ist von Heikki Kovalainen. Unglaublich: Ende 2007 stand er fast vor dem Aus, bei McLaren Mercedes wahren Fahrer wie Nico Rosberg, Adrian Sutil oder Sebastian Vettel mehr gewünscht als Kovalainen. Doch Kovalainen präsentierte sich bislang in der Saison 2008 sehr gut, war an Teamkollegen und Überflieger Lewis Hamilton dran. Verpatzte die Rennen in Monaco und Kanada, hatte davor aber auch Pech, wie den Unfall in Spanien. Deswegen sind seine WM-Chancen nicht besser, als die von Tante Emma. In Frankreich könnte seine große Stunde schlagen: McLaren muss auf Kovalainen setzen, weil Hamilton strafversetzt wurde und keine Siegchancen mehr hat. Keiner weiß, wie sein Vertrag mit McLaren Mercedes aussieht. Wenn er für 2009 frei ist, dürfte BMW Sauber zumindest mal mit ihm verhandeln. Allerdings stellt sich die Frage, ob McLaren ihn so einfach ziehen lassen wird, nachdem man erkannt hat, dass Kovalainen doch Talent hat. Vor allem hätte McLaren Mercedes dann das gleiche Problem, wie nun BMW Sauber hat: Einen passenden Ersatz würde es nicht geben. Oder wen soll McLaren sonst holen? Vielleicht den alten Mercedes-Fahrer Webber. Aber sonst gibt es wohl keine Kandidaten...

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008
HBK HBK

Beiträge: 511
Die Fahrerbesetzung für 2009 wird ne spannende Sache.

Ich bin nur ein wenig überrascht, dass nicht allzu häufig Namen wie Webber oder Button fallen. In Sachen Webber habe ich gehört, dass er bei Red bull bleiben will und Button - wie lange hat er noch Vertrag...??
Aufjedenfall halte ich beide für extrem schnell und würde mich mal über Erfolge freuen.

Wie es aussieht wird bei Renault mindestens 1 Platz frei. Webber wird doch von Briatore gefördert oder?? Wieso könnte er also nicht dahin wechseln?? Falls Alonso bleiben sollte, würde es eine interessante Paarung ergeben.

Außerdem ist Klien auf dem Markt. Er hat es genauso schwer wie Sato. Beide waren mal dabei. Mehr oder weniger schnell.
Wie sehen ihre Chancen aus??? Man munkelt..... :wink:

BMW will im Sommer die Paarung bekannt geben?? Dann sind wir mal gespannt. Nick wird wohl bleiben. Kubica sowieso.

Das interessanteste ist aber Kovalinen. Wird er bleiben oder doch ersetzt. Wer kommt?? Vettel - noch Vertrag, aber das Team löst sich auf. Sutil - hat noch einen Vertrag. Rosberg - hätte ja schon früher weggekonnt, wenn er zu McM wollte....


LG
HBK

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008

Beiträge: 5468
Ich glaube weder, dass Kovalainen wechseln will, noch dass McLaren ihn gehen lassen wird. Es spricht auch für beides nicht wirklich viel.

Ich würde MichaelZ auch widersprechen, dass er Ende 2007 nur 3. oder 4. Wahl war. Warum auch. Er hatte 2007 schwach angefangen und wurde stärker und stärker, konnte in Fuji sogar Räikkönen in Schach halten.

Ich denke, er war bei McLaren erste Wahl, alternativ standen auch nur de la Rosa und Sutil zur Disposition und da war er sicher die beste Alternative.

Ich halte es auch für ein Gerücht, dass man ihn bei Renault unbedingt los werden oder von vornherein zur Nr. 2 degradieren wollte. Schätzungsweise spielten die Sponsoren von Piquet und deren Gelder die entscheidende Rolle. Möglicherweise hatte Piquet auch quasi die Garantie auf einen Stammplatz, ähnlich wie der unlöbliche Buhmann Alonso 2002.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008
HBK HBK

Beiträge: 511
Ich würde MichaelZ auch widersprechen, dass er Ende 2007 nur 3. oder 4. Wahl war. Warum auch. Er hatte 2007 schwach angefangen und wurde stärker und stärker, konnte in Fuji sogar Räikkönen in Schach halten.


Mercedes hat doch selbst gesagt, dass Rosberg und Vettel auf der Liste vor Kovalinen standen.
Ich meine bloß, dass er in der Gesamtwertung weit zurückliegt. Natürlich auch verursacht durch den crash in Spanien...

Man stelle sich bloß vor man wäre Ron Dennis, was würde man tun?? Subjektiv ein Fahrer einstellen, der einen persönlich gefällt. (Webber, Button) Oder eher objektiv die Sache angehen und Kovalinen nicht weglassen bzw doch Rosberg versuchen zubekommen??
Kovalinen ist jedenfalls ne perfekte Nummer 2. :wink: Reicht das aus?

LG
HBK

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008

Beiträge: 0
Wie kommt ihr auf Kovalainen? Ich bin nicht sicher, aber ich glaube er hat einen Vertrag über 2-3 Jahre bei McLaren. Und sie werden ihn nicht ohne weiteres gehen lassen, weil er meistens mit Hamilton mithalten kann. Bisher war er meiner Ansicht nach nur in Montreal klar schlechter als Hamilton. In Monaco vielleicht auch etwas, aber dort gab es ja noch andere Probleme.
Der wird bei McLaren bleiben, daran habe ich keine Zweifel. McLaren hätte ja ansonsten keine brauchbare Alternative. Es sei denn Rosberg hat bei Williams eine Ausstiegsklausel.

Was Kovalainens Abgang bei Renault angeht, habe ich ja schon mehrmals geschrieben, dass bei Renault einfach kein Platz für ihn war. Das hatte aber nicht mit seiner Leistung zutun, sondern mit dem "Comeback" von Alonso und einer früheren Abmachung mit Piquet Jr. Flavio dürfte diese Entscheidung schon bereuen. Andererseits hätten sich Kovalainen und Alonso gegenseitig nicht gern als Teamkollegen gesehen. Heikki hat ja mal angedeutet, dass er sich nicht zur Nr.2 machen lässt. Etwas besseres als ein Wechsel zu McLaren hätte ihm gar nicht passieren können.

@HBK: Jenson Button steht überhaupt nicht zur Diskussion. Der wird bei Honda bleiben, er wäre ja schön blöd dort wegzugehen, wo doch Ross Brawn den Laden gerade auf Vordermann bringt. Honda erwarte ich 2009 ziemlich stark, kaum ein Team bereitet sich bisher so intensiv aufs Jahr 2009 vor wie Honda. Zudem hat Button es auch schon im Interview bestätigt, dass er bei Honda unbedingt bleiben will.

Mark Webber könnte ich mir im Renault vorstellen, nur hätte Don Fernando damit möglicherweise ein Problem. Ansonsten wird er wohl bei Red Bull bleiben. Und gegenüber Heidfeld wäre Webber für BMW auch keine Verbesserung. Webber mag im Quali stark sein, im Rennen schätze ich Heidfeld aber wesentlich stärker ein.

Beitrag Samstag, 14. Juni 2008
HBK HBK

Beiträge: 511
Jenson Button steht überhaupt nicht zur Diskussion. Der wird bei Honda bleiben, er wäre ja schön blöd dort wegzugehen, wo doch Ross Brawn den Laden gerade auf Vordermann bringt. Honda erwarte ich 2009 ziemlich stark, kaum ein Team bereitet sich bisher so intensiv aufs Jahr 2009 vor wie Honda. Zudem hat Button es auch schon im Interview bestätigt, dass er bei Honda unbedingt bleiben will.


Wenn Nick doch BMW verlassen müsste, brauche sie einen sehr starken Ersatz. Und Brawn garantiert kein WM Titel. Erinnere dich an Buttons Aussage: "Wenn ich demnächst kein Auto habe, mit dem ich gewinnen kann, dann werde ich die F1 verlassen."
BMW ist die bessere Variante im Vergleich mit Honda. Selbst mit Brawn.
Aber wenn Button bleiben will, dann hat er sich ja erübrigt.

Mark Webber könnte ich mir im Renault vorstellen, nur hätte Don Fernando damit möglicherweise ein Problem. Ansonsten wird er wohl bei Red Bull bleiben. Und gegenüber Heidfeld wäre Webber für BMW auch keine Verbesserung. Webber mag im Quali stark sein, im Rennen schätze ich Heidfeld aber wesentlich stärker ein.


Wird Red bull aber mal den Weg zur Spitze schaffen?? So 15 Punkte pro Saison reichen für einen Mark auch bald nicht mehr aus. Würde ich jedenfalls mal behaupten.
Eine interessante Überlegung wäre es aufjedenfall!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer