Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alonso haette sicherlich kein problem damit von einem Kollegen im gleichen team geschlagen zu werden, sollte das aus gleichberechtigter ausgangsposition passieren. Was ich aber auch nicht glaube. Obwohl ich den polen als einen sehr guten fahrer mit potential einschaetze, glaube ich doch nicht, dass er jetzt schon auf einem niveau mit dem spanier ist. Alonso und Kubica sind freunde, und ich gehe davon aus, dass sie in einem team bei gesunder rivalitaet, ohne bevorzugungen seitens des teams gute ergebnisse fuer das team einfahren koennten. Obwohl mir bei dem gedanken BMW - Alonso nicht ganz so wohl ist, und ich kann noch nicht mal sagen warum. Alonso wuerde eine bessere Rolle bei ferrari spielen, nehme ich an, oder bei renault sollte das team wieder ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke bringen koennen.


...boese Zungen (und zwar nicht wenige) behaupten ja, Alonso wollte genau aus dem Grund von McLaren weg (also er musste ja sowieso um Erlaubnis bitten, dass Team verlassen zu duerfen, dementsprechend wollte/brauchte McLaren den Spanier dann wohl auch gar nicht mehr ;)), weil er nicht einen so starken Teamkollegen haben wollte, welcher ihn TATSACHE sogar des oefteren mal Schlagen konnte! Und jetzt laber nicht wieder von Benachteiligungen, das ist einfach laecherlich! Die Bedingungen waren fuer beide gleich, dass Auto ist Alonso gefahren und nicht RD :D:D. Jeder Teamchef wird einen der beiden Fahrer immer bevorzugen, dass ist ganz normal, genau so wie du immer Alonso bevorzugst und ueber den Klee lobst!


....und schon wieder dein nicht enden wollender Traum von Alonso und Ferrari! Die Chancen, dass Alonso JEMALS in einem Ferrari in der Formel1 sitzt, sind so gut wie ausgeschlossen! Fixe Fahrervertraege der beiden Stammpiloten (Raikkonen bis ENDE 2009 und Massa sogar bis Ende 2010!!!), voll zufrieden stellende Leistungen dieser und vor allem ihr sehr faires und harmonisches Umgehen miteinander verschliessen Alonso auf Jahre die Tueren bei Ferrari! Und wenn Alonso es jetzt nicht mit Renault wieder aus eigener Kraft und Klasse an die Spitze schafft, wie es ein Schumacher mit einem desolaten Ferrari Team Ende der 90er schaffte, dann hat sich Alonso auch nicht wirklich als Superausnahmefahrer wie etwa ein Senna, Schumacher oder Prost ausgezeichnet....dementsprechend haette Ferrari dann auch ueberhaupt keinen Grund mehr, an Alonso Interesse zu haben! Bei Renault sind sehr gute Leute und Geld haben sie auch genug, also sollten sie das auch schaffen koennen, oder Alonso sass halt doch nur ein paar Jahre lang zur richtigen Zeit im Richtigen Auto!
Einzige reale Chance, dass er bald bei Ferrari faehrt waere, dass Raikkonen wirklich Ende 2009 aufhoert, aber wer glaubt bitte daran? Sollte er wieder WM werden, dann sowieso nicht und 3 Jahresvertraege sind ganz normal, laengere Vertraege hatte meines Wissens nach nichtmal ein Michael Schumacher!

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
@basti4ever:

Stimme dir soweit zu, nur dass ich mir vorstellen kann, dass Kimi Ende 2009 aufhört, sollte er dann 3 Titel in der Tasche haben.

Alonso muss wirklich sehen, dass er mit Renault bald mal wieder vorne mitfährt, wenn er zu Ferrari will. Denn sonst verliert er seinen Glanz, den er als zweifacher WM (noch) hat. Wenn er dieses Jahr und 2009 ebenfalls bei Renault keine Rennen gewinnt, kräht kein Hahn mehr nach ihm. Da kennt Montezemolo nichts, den interessieren bei seiner Fahrerwahl nur die Ergebnisse, die potentielle Fahrer zeigen.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 4004
Formulaone hat geschrieben:
@basti4ever:

Stimme dir soweit zu, nur dass ich mir vorstellen kann, dass Kimi Ende 2009 aufhört, sollte er dann 3 Titel in der Tasche haben.

Alonso muss wirklich sehen, dass er mit Renault bald mal wieder vorne mitfährt, wenn er zu Ferrari will. Denn sonst verliert er seinen Glanz, den er als zweifacher WM (noch) hat. Wenn er dieses Jahr und 2009 ebenfalls bei Renault keine Rennen gewinnt, kräht kein Hahn mehr nach ihm. Da kennt Montezemolo nichts, den interessieren bei seiner Fahrerwahl nur die Ergebnisse, die potentielle Fahrer zeigen.


Ich würde sagen, Alonso hat sich 2007 seine Reputation ziemlich versaut. Als Fahrer aber vor allem neben der Strecke mit seinem Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber. Potentielle zukünftige Arbeitgeber wird er daher schon mit wirklich aussergewöhnlichen Leistungen auf der Strecke überzeugen müssen. Um es kurz zu machen, ich glaube, Alonso wird noch lange bei seinem Ziehvater FB bleiben. Seine einzige Chance liegt darin, dass FB noch lange bei Renault bleibt und das Renault ihm ein gutes Auto hinstellt. Dass er dort ein Spitzenfahrer sein kann wenn alles um ihn herum stimmt, hat er ja bewiesen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Alonso muss wirklich sehen, dass er mit Renault bald mal wieder vorne mitfährt, wenn er zu Ferrari will. Denn sonst verliert er seinen Glanz, den er als zweifacher WM (noch) hat. Wenn er dieses Jahr und 2009 ebenfalls bei Renault keine Rennen gewinnt, kräht kein Hahn mehr nach ihm. Da kennt Montezemolo nichts, den interessieren bei seiner Fahrerwahl nur die Ergebnisse, die potentielle Fahrer zeigen.


:lol: :lol: :lol:

montezemolo hat sicher einen weiteren und professionelleren Horizont als du! Ausserdem zaehlt in der F1 nicht der Galnz, sondern das fahrerische Koennen, und da kann momentan dem Spanier keiner das wasser reichen....Vielleicht will ja auch Alonso gar nicht mehr zu Ferrari? :wink:
Wer weiss das schon?

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
montezemolo hat sicher einen weiteren und professionelleren Horizont als du! Ausserdem zaehlt in der F1 nicht der Galnz, sondern das fahrerische Koennen, und da kann momentan dem Spanier keiner das wasser reichen....Vielleicht will ja auch Alonso gar nicht mehr zu Ferrari? :wink:
Wer weiss das schon?


....ebend genau den hat Montezemolo (nicht uebel nehmen FormulaOne) und deswegen sind auch seine Fahrer entweder amtierende Formel1 WM und diejenigen, die es auch dieses Jahr wieder zu schlagen gilt und ueber die auch nur der Titel fuehrt!

Es ist also sehr viel wahrscheinlicher, dass Ferrari Alonso gar nicht will, als umgekehrt ;)

...und das momentan angeblich kein anderer Fahrer Alonso das Wasser reichen kann finde ich auch sehr amuesant ^^. Wievielter war Alonso noch letztes Jahr in der Fahrerweltmeisterschaft mit weltmeisterfaehigem Auto? ^^

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BASTI4EVER hat geschrieben:
Es ist also sehr viel wahrscheinlicher, dass Ferrari Alonso gar nicht will, als umgekehrt ;)



:D) schaumer mal, die zeit wird es uns sagen....

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

montezemolo hat sicher einen weiteren und professionelleren Horizont als du! Ausserdem zaehlt in der F1 nicht der Galnz, sondern das fahrerische Koennen, und da kann momentan dem Spanier keiner das wasser reichen....Vielleicht will ja auch Alonso gar nicht mehr zu Ferrari? :wink:
Wer weiss das schon?


Und eben weil jener Montezemolo diesen weiten Horizont hat, sagte er dass ein Alonso an der Seite von Kimi keine gute Idee wäre und betonte dabei, dass die Kimi und Felipe gut zusammenarbeiten und dies mit Alonso nicht möglich wäre. Aus seinen Aussagen konnte man durchaus entnehmen, dass ihn das Theater bei McLaren 2007 von Alonso abgeschreckt hat.

Was ich diesbezüglich interessant finde: Rosberg hat sich sehr positiv über Ferrari geäussert....ich denke er hat Ambitionen dorthin zu gehen (2010) und ich hoffe, dass Monte seine Leistungen schon erkannt hat.

Beitrag Montag, 12. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und eben weil jener Montezemolo diesen weiten Horizont hat, sagte er dass ein Alonso an der Seite von Kimi keine gute Idee wäre und betonte dabei, dass die Kimi und Felipe gut zusammenarbeiten und dies mit Alonso nicht möglich wäre. Aus seinen Aussagen konnte man durchaus entnehmen, dass ihn das Theater bei McLaren 2007 von Alonso abgeschreckt hat.



An dir ist ein Psychologe verloren gegangen. Was du nicht alles aus den Aussagen montezemolo's entnimmst! Warten wir doch erst mal ab, wer sich wie in seinem team entwickelt. Kimi's leistungen sind momentan , gemessen an dem 1A material, das er zur verfuegung hat, auch nicht gerade optimal, und auch der brasilianer ist in seiner Vorgehensweise nicht der rey des mambo.

Wenn den montezemolo was abschreckt, dann ist es Unprofessionalitaet in seinem Ferrari - Imperium. McLaren ist ja auch nicht gerade sein netter nachbar von neben an, wenn man an die Spio - affair denkt. Und Alonso hat doch da mitgeholfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. meinst du, das hat ihm der Monte veruebelt?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Und Alonso hat doch da mitgeholfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. meinst du, das hat ihm der Monte veruebelt?


Also Rons Begeisterung für Alonso Beitrag an der Karren aus dem Dreck Ziehung hat sich jedenfalls erkennbar in engen Grenze gehalten. Ich vermute, das ist auch Monte nicht entgangen und er (Monte) wird sich Gedanken darüber genacht haben, woran das wohl liegen könnte. Sicher kaum mit dem Ergebnis, dass er Alonso unbedingt einem roten Karren aus dem Dreck ziehen sehen will, würde ich vermuten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ich denke das verhältniss zwischen alonso ist mit dem verhältniss lehmann / kahn zu vergleichen

im grunde mögen sie sich schon und ihr verhältniss ist ganz normal - aber die presse macht einen machtkampf und eine schlammschlacht drauß

so sehe ich das !

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 2793
Ich würde sagen, Alonso hat sich 2007 seine Reputation ziemlich versaut.


leider. ich war früher grosser alonso fan, jetzt ist er für mich "nur" noch ein fahrer unter vielen. aber zum anti werde ich deshalb noch lange nicht.
man muss ja auch sagen, dass mclaren raikkonen 2003-2005 viel viel besser hat aussehen lassen, als er wirklich ist. auch dieses konstruierte legendenbild ist spätestens 2007 zerrissen.

in der heutigen f1 scheint vieles zu kompliziert, in den auswirkungen auf die fahrer zu speziell zu sein. imho hat das auch schumacher letzendlich so aussehen lassen, als hätte er seinen zenit schon überschritten gehabt.

meine letzte hoffnung: 2009 wird alles besser. wie hoch sind die chancen dafür? 20%? :cry:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und Alonso hat doch da mitgeholfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. meinst du, das hat ihm der Monte veruebelt?


Also Rons Begeisterung für Alonso Beitrag an der Karren aus dem Dreck Ziehung hat sich jedenfalls erkennbar in engen Grenze gehalten. Ich vermute, das ist auch Monte nicht entgangen und er (Monte) wird sich Gedanken darüber genacht haben, woran das wohl liegen könnte. Sicher kaum mit dem Ergebnis, dass er Alonso unbedingt einem roten Karren aus dem Dreck ziehen sehen will, würde ich vermuten.


Montezemolo ist von Alonso begeistert, das konnte man schon mehr als einmal hoeren. Und sollte monte eines tages einen fahrer fuer ferrari brauchen, aus welchen gruenden auch immer; und alonso sollte auf dem fahrer markt zu haben sein, dann wird Alonso zu der roten scuderia gehen, da geht kein weg dran vorbei, der italiener wird den Spanier aus offensichtlichen gruenden auf jeden fall den halbfertigen deutschen fahrern die immer wieder im gespraech sind vorziehen. Moege es dem einen oder anderen hier auch nicht passen....

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
Wer weiß ob die Fahrer 2009 oder 2010 überhaupt noch zu Ferrari wollen? Ferrari wird auch wieder mal für ein paar Jahre abrutschen und zwar 100%.

Wenn ich mich speziell an die Jahre 1991 bis 1993 erinnere, da waren die richtig schlecht. Teilweise auf 14 Plätzen rumgegurkt,lol. Ab 1994 wurde es dann ja langsam wieder besser. Aber insgesamt wollten bis 1998 alle Fahrer immer zu Williams bspw.

Ferrari hat kein Abo auf Spitzenplätze bis in alle Zeiten.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Und Alonso hat doch da mitgeholfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. meinst du, das hat ihm der Monte veruebelt?


Also Rons Begeisterung für Alonso Beitrag an der Karren aus dem Dreck Ziehung hat sich jedenfalls erkennbar in engen Grenze gehalten. Ich vermute, das ist auch Monte nicht entgangen und er (Monte) wird sich Gedanken darüber genacht haben, woran das wohl liegen könnte. Sicher kaum mit dem Ergebnis, dass er Alonso unbedingt einem roten Karren aus dem Dreck ziehen sehen will, würde ich vermuten.


Montezemolo ist von Alonso begeistert, das konnte man schon mehr als einmal hoeren. Und sollte monte eines tages einen fahrer fuer ferrari brauchen, aus welchen gruenden auch immer; und alonso sollte auf dem fahrer markt zu haben sein, dann wird Alonso zu der roten scuderia gehen, da geht kein weg dran vorbei, der italiener wird den Spanier aus offensichtlichen gruenden auf jeden fall den halbfertigen deutschen fahrern die immer wieder im gespraech sind vorziehen. Moege es dem einen oder anderen hier auch nicht passen....


Hoffe ich nicht, dass Alonso zu Ferrari kommt, sonst fahren die dann auf einmal renaultmässig hinterher oder vergeigen Fahrertitel und verschleudern KWM und zahlen einen Haufen Kohle für nix und wieder nix. Dann lieber einen Massa, der ab und an mal vergisst zu bremsen oder einen Kimi der beim Start von Rentieren träumt, aber wenigstens stehen die beiden zur richtigen Zeit am richtigen Ort und stauben ab, was man abstauben kann und nicht umgekehrt. Ansonsten wäre ich eindeutig für Rosberg, aber da quatsch leider der Papi mit...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
dobpat hat geschrieben:
Ferrari hat kein Abo auf Spitzenplätze bis in alle Zeiten.

:D) da hast du mehr als recht. Wie es im moment aussieht, ist renault auf dem Vormarsch. Wenn das bei dem team so weiter geht, wird Alonso sowieso in seinem stall bleiben, weil ihn da alle schaetzen und er dort gluecklich ist. Vielleicht kann er ja die erfolge noch mal mit dem blau/gelben team wiederholen....

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Ferrari hat kein Abo auf Spitzenplätze bis in alle Zeiten.

:D) da hast du mehr als recht. Wie es im moment aussieht, ist renault auf dem Vormarsch. Wenn das bei dem team so weiter geht, wird Alonso sowieso in seinem stall bleiben, weil ihn da alle schaetzen und er dort gluecklich ist. Vielleicht kann er ja die erfolge noch mal mit dem blau/gelben team wiederholen....

Nichts anderes wird ihm übrigbleiben, weil keiner sonst will ihn haben. Warum auch? Letzte Saison alle Ansprüche nicht erfüllt ausser dem, sich ungebührlich zu behmen und diese Saison nur mit Ach und Krach in den Punkten auftauchen....ein steiler abwärts Trend vom Michelingehätschelten und von angenehmen Schwingungsdämpfern ins Ziel getragenen WM zum Heidfeldundnochganzanderenhinterherfahrer. Was ich daran sehr bedaure: Ich hab keine Ahnung mehr, was für Filme im Kino laufen. So gesehen würde ich mich freuen, wenn mein Spanischer Kollege mal wieder gewinnen würde. Deshalb ein aufmunterndes: Hüh Alonso, Hüh!

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Nichts anderes wird ihm übrigbleiben, weil keiner sonst will ihn haben. Warum auch? Letzte Saison alle Ansprüche nicht erfüllt


:lol: :lol: :lol:
weil er der beste fahrer ist momentan im feld?
weil er konstanter und leistungsfaehiger ist als die meisten
weil er ausser schnell fahren, auch noch gute set ups und in puts auf die reihe kriegt etc....

:D) Letzte saison war er punktemaessig einen punkt hinter dem amtierenden WM, und punktegleich mit dem amtierenden vize, und das trotz widriger teaminterner umstaende bei mclaren!

:?: Welche ansprueche hat er denn bitte schoen nicht erfuellt? Oder hast du eine andere WM geschaut?

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
weil er der beste fahrer ist momentan im feld?

Nein.
ceniza hat geschrieben:
weil er konstanter und leistungsfaehiger ist als die meisten
weil er ausser schnell fahren, auch noch gute set ups und in puts auf die reihe kriegt etc....

Also mit dem schnell fahren hatte er ja letzte Saison in der einen oder anderen Kurve schon bisschen mühe. Vielleicht lässt er es diese saison etwas ruhiger angehen. Auf alle Fälle bewundere ich Deine Fähigkeiten von aussen zu sehen, wie gut die set ups von Alonso sind etc. und auch, wie gut sie im Verhältnis zu den anderen Fahrern ihren set ups sind. Mir kam's immer so vor, als seien die set ups von Sutil auch nicht von schlechten Eltern. Und der Vettel ist glaub ich noch viel konstanter, weil er eigentlich nur zufällig mal ins Ziel kommt. Leistungsfähiger? Öh...ja, klar...keine Ahnung, wie man das jetzt wieder sehen kann, aber wird schon stimmen. Schade, dass es dafür keine Punkte gibt.

ceniza hat geschrieben:
:D) Letzte saison war er punktemaessig einen punkt hinter dem amtierenden WM, und punktegleich mit dem amtierenden vize, und das trotz widriger teaminterner umstaende bei mclaren!

Das wäre dann also der 3. Platz. Da waren aber 2 besser als er und nur einer kann man mit dem Team entschuldigen. Tja, blöd, dass in der Formel 1 nur der Sieg zählt, quasi. Abgesehen davon hab ich den Eindruck gehabt, dass man bei Mercedes auch widrige teaminterne Umstände bemerkt hat und man hat deswegen den Alonso ausgetauscht gegen einen, der bisschen weniger Mühe gegen Hamilton hat und bisschen weniger faule Ausreden auf Kosten anderer erfindet etc. Was ich nicht verstehen kann: Man erzählt ständig, hätte der Alonso ein konkurrenzfähiges Auto, dann würde er WM. Hatte er doch letzte Saison...

ceniza hat geschrieben:
:?: Welche ansprueche hat er denn bitte schoen nicht erfuellt? Oder hast du eine andere WM geschaut?

1. Fahrertitel holen. 2. Dem Hamilton helfen, dass man zusammen den KWM holt. 3. In der Öffentlichkeit gut ankommen, damit man Werbung machen kann und die Kohle wieder reinholen kann, die man für ihn ausgibt. 4. Dem Team Mercedes in den kommenden Jahren zu Ruhm und Ehre verhelfen. Die Punkte 5 bis 10 dauern mir jetzt zu lange.
Zu 1.: Schön dem Hamilton hinterhergefahren in der WM und nur dank Hamiltons Fehler an selbigen rangekommen, aber sich dabei auch noch von Kimi die Met vom Brot nehmen lassen. Nix gut.
Zu 2.: Dem Hamilton die Daten verweigert um eine Chance zu haben, ihn zu besiegen. Dafür sich aber bei den Daten von Ferrari bedient....
Zu 3.: Unglaublich viele Sympathien verspielt (bitte selber nachlesen wodurch alles oder den LotusFan mal fragen, der hat ein Spitzenarchiv), die er komischerweise durch seine 2 Titel erspielt hatte.
Zu 4.: Damit er nicht als einziger Sympathien verspielt, hat er dafür gesorgt, dass er durch gezieltes Plaudern Mercedes sowohl im Ansehen, als auch finanziell direkt einmal hin und her durch den Schmutz gezogen hat. Und dann noch nach der Saison fleissig nachgetreten.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
zu 4.: Durch den Schmutz gezogen haben die sich schön selbst! Schließlich hat ja nicht der Spanier am Kopierer gestanden! Oder soll man jetzt noch für das Team ein Tränchen verdrücken weil sie beim Schummeln erwischt wurden? Die F1 sollte dankbar sein, dass er Eier genug hatte, seinen Mund aufzumachen! Was wiederum für den Spanier spricht.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 948
@Renaultclio: ziemlicher Unsinn in allen Punkten eigentlich.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Renaultclio hat geschrieben:
Zu 1.: Schön dem Hamilton hinterhergefahren in der WM und nur dank Hamiltons Fehler an selbigen rangekommen, aber sich dabei auch noch von Kimi die Met vom Brot nehmen lassen. Nix gut.


:lol: :lol: :lol:

meinst du das mett ?

Alonso ist bei mclaren gemobbt worden, auch wenn das keiner wahr haben will.

weshalb wird denn immer nur auf Alonso gezeigt? Seid doch mal ehrlich: In Monaco beschwert Ham sich, er habe Alonso nicht mehr angreifen dürfen, was eine Untersuchung nach sich zieht. In Ungarn ist er dafür verantwortlich, dass dem team die punkte abgezogen werden, denn er hat einen klaren teambefehl missachtet, wonach das revanche-foul von dem Spanier kam. Nach Expertenmeinung (wie zb Lauda, Berger, Danner) war ganz allein Hamilton der auslösende Faktor für das ganze Fiasko. Er hat mit seinem Verhalten das Team zweimal hintergangen. Doch Kritik dafür gabs eigentlich nie, zumindest nicht oeffentlich. Ein Fahrer, der mit eigenen Aussagen zu einer Untersuchung gegen das eigene Team führt... das hätte wohl jedem anderen Piloten früher den kopf gekostet, wenn er nicht gerade der liebling des team chefs war, wie es bei mclaren der Fall war/ist.

Also hoer auf mit dem gewaesch, von wegen ham hinter her fahren....

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:D) da hast du mehr als recht. Wie es im moment aussieht, ist renault auf dem Vormarsch. Wenn das bei dem team so weiter geht, wird Alonso sowieso in seinem stall bleiben, weil ihn da alle schaetzen und er dort gluecklich ist. Vielleicht kann er ja die erfolge noch mal mit dem blau/gelben team wiederholen....


Renault auf dem Vormarsch?? Also in Barcelona hat man einen guten Sprung gemacht, ist jetzt vierte Kraft. Allerdings nur Alonso, denn mit dem zweiten Fahrer hat man sich offenbar einen Problemfall ans Bein geholt, um Alonso mit dem Nr.1-Status zufrieden zu stellen. Von Siegen und Titeln sind sie noch meilenweit entfernt, das musst du zugeben.

Achja, wenn dann nächstes Jahr KERS eingeführt wird, wovor Briatore sich vehement sträubt, weil Renault die Entwicklung bis heute verpennt hat und es ihm zu teuer ist, dann wird man auch 2009 nicht um Siege mitfahren.

Nach derzeitigem Stand sehe ich erstmal schwarz für Renault, es sein denn Briatore setzt durch, dass die Energierückgewinnung erst 2010 kommt.

Hier ist der Link du der KERS-Geschichte, den ich auch schon anderswo in diesem Forum eingefügt habe:

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... _13987.hbs

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Renault auf dem Vormarsch?? Also in Barcelona hat man einen guten Sprung gemacht, ist jetzt vierte Kraft. Allerdings nur Alonso,denn mit dem zweiten Fahrer hat man sich offenbar einen Problemfall ans Bein geholt, um Alonso mit dem Nr.1-Status zufrieden zu stellen. Von Siegen und Titeln sind sie noch meilenweit entfernt, das musst du zugeben.



ja, ich nenne das vormarsch, auch wenn keine siege drin sein werden.
Allerdings nur Alonso - da hast du recht!


denn mit dem zweiten Fahrer hat man sich offenbar einen Problemfall ans Bein geholt, -auch das stimmt

um Alonso mit dem Nr.1-Status zufrieden zu stellen. -das ist eine hypotetische, von dir an den haaren herbei gezogene boesartige vermutung!

und wenn man sich die zeiten anschaut fehlten Alonso in Istanbul in Q3 nur 0.04s auf den 5 platzierten kubica, und das nenne ich eine gut erkennbare steigerung!

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
ja, ich nenne das vormarsch, auch wenn keine siege drin sein werden.
Allerdings nur Alonso - da hast du recht!


denn mit dem zweiten Fahrer hat man sich offenbar einen Problemfall ans Bein geholt, -auch das stimmt

um Alonso mit dem Nr.1-Status zufrieden zu stellen. -das ist eine hypotetische, von dir an den haaren herbei gezogene boesartige vermutung!

und wenn man sich die zeiten anschaut fehlten Alonso in Istanbul in Q3 nur 0.04s auf den 5 platzierten kubica, und das nenne ich eine gut erkennbare steigerung!


Ich muss doch immer wieder feststellen, dass du nicht in der Lage bist, gewisse Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind:

Alonso im Q3 nur 0,04 Sekunden hinter Kubica? Ja da hast du Recht!!!
Und jetzt kommt das ABER: wann war Alonso in der Box? Wann war Kubica in der Box??

Hier die Aufklärung: Alonso war im gesamten Feld der erste an der Box (15. Runde). Kubica kam in Runde 19 an die Box. Das ist ein Gewichtsunterschied von mehreren Kilos, die locker mal 4-5 Zehntelsekunden kosten. Aber man kann sich ja trotzdem eine schöne bunte Alonso-Welt daherreden....Fakt ist, Renault ist noch eine gute Ecke weg von BMW, Alonsos Rückstand auf Heidfeld lag im Ziel bei 15 Sekunden. Und das obwohl Heidfeld nur von Position 9 gestartet ist.
Achja, der Rückstand auf Kubica lag sogar bei 32 Sekunden, das sind Welten in der Formel 1.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 13. Mai 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
zu 4.: Durch den Schmutz gezogen haben die sich schön selbst! Schließlich hat ja nicht der Spanier am Kopierer gestanden! Oder soll man jetzt noch für das Team ein Tränchen verdrücken weil sie beim Schummeln erwischt wurden? Die F1 sollte dankbar sein, dass er Eier genug hatte, seinen Mund aufzumachen! Was wiederum für den Spanier spricht.

Hihi, so kann man das natürlich auch darstellen. Fragt man sich nur, warum er mit solchen Eiern in der Hose erst dann auf die Idee kam die F1 zu retten, als er selber von unserem SM Freund Maxel dazu genötigt wurde. Wenn man ihm daraus ein Kränzchen winden sollte, hätte er meiner Meinung nach erstens viel früher und zweitens von sich aus den Mund aufmachen müssen. So wie's gelaufen ist sehe ich überhaupt keinen Grund warum die Formel 1 dem Alonso für irgendwas in dem Zusammenhang dankbar sein sollte und finde gar nichts tolles an seinem Handeln, hat er doch einfach sein Team verraten um seine eigene Haut zu retten (auf die anderen "gerüchte" in dem Zusammenhang braucht man da noch nicht mal eingehen). Aber das ist ja eigentlich eh alles Schnee von gestern. Du versuchst da den Bock zum Gärtner zu machen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer