Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu langsam???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Beiträge: 2281
thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
liuzzi, coulthard, heidfeld, webber, montoya, friesacher, albers, kartikeyan, monteiro sitzen alle die erste saison in ihren fahrzeugen und ausser monteiro kommen alle gut damit zurecht.


tun sie das? sie sitzen alle in neuen autos, keiner hat einen teamkollegen, der schon jahre bei dem team ist. woher weißt du also, daß die nicht alle noch langsamer sind als sie sein könnten?


das war gar nicht die aussage. couthard hat klien, montoya hat raikkonen. aber wie gesagt, du hast die aussage mißverstanden. abgesehen davon - wenn coulthard 1s langsamer wäre als er sein könnte dann wäre er deutlich besser als webber und der red bull wäre schneller als der renault - realistisch?

thoraya hat geschrieben:
ausnahme montoya, der hat einen im team erfahrenen teamkollegen - und grad der sieht auch nicht besonders toll aus gegen diesen. aber das wird sicher dran liegen, daß der montoya ne pfeife ist, gell?


nein, montoya ist keine pfeife sondern sehr gut. kimi halte ich dennoch für eine spur besser. aber nicht erst seit heuer sondern schon seit die beiden in der formel 1 sind.


thoraya hat geschrieben:
nick heidfeld z.b. war bei seinem ersten williams test schon schneller als pizzonia und das verhältnis der beiden hat sich nicht verändert,


der pizzonia, den webber gebügelt hat, nicht wahr? der webber, der jetzt ähnlich schnell ist wie heidfeld.


nein, der pizzonia der immer langsamer war als webber und der webber der jetzt schneller ist als heidfeld. passt alles zusammen. heidfeld ist etwa zwischen webber und pizzonia.

thoraya hat geschrieben:
d.h. heidfeld konnte von anfang an 100% seiner performance umsetzen.


vllt. ist er gar nicht bei 100% und könnte noch schneller sein? vllt. paßte nur das auto grad zu seinem fahrstil? oder sein fahrstil zum auto?


das "100%" war eine metapher, bitte nicht damit rechenbeispiele anstellen


thoraya hat geschrieben:
wenn ich als junger rennfahrer in die formel 1 käme würde ich dafür leben und arbeiten performance zu zeigen und alles dafür tun schnell zu sein. tag und nacht. auf gar keinen fall würde ich miserable leistungen meinerseits als "normal" abtun


ich glaube du kannst JV einfach nicht leiden und ziehst deshalb gern über ihn her.


irrtum, das ist wirklich meine einstellung zur formel 1 und zum motorsport allgemein. da spielt es keine rolle ob es einen jv jemals gegeben hat. diese einstellung hatte ich schon vor 1996.

im übrigen mag ich jv sehr gerne. er hat seinen eigenen charakter trotz medienmachinerie formel 1 bewahrt, hat mut und courage. das können nicht alle in der formel 1 von sich behaupten. vor allem 1996 war jv sogar mein lieblingsfahrer in der formel 1 und auch 1997 habe ich im "die daumen gedrückt".

ich glaube du hast gar nicht vor sachlich zu diskutieren sondern suchst argumente um meine postings zu zerpflücken. das sieht man sehr deutlich daran dass du nicht das geringste über jv geschrieben hast um den es eigentlich hier geht.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 1614
I.P. hat geschrieben:
im übrigen mag ich jv sehr gerne.


dann kann ich absolut nicht verstehen, wieso du mit lügen gegen ihn argumentierst und dinge die interpretierbar sind grundsätzlich gegen ihn auslegst.


ich glaube du hast gar nicht vor sachlich zu diskutieren sondern suchst argumente um meine postings zu zerpflücken.


ich habe deine argumentationsweise angegriffen, nicht deine argumente, korrekt. ich habe das getan, weil du mit behauptungen, die auf schlußfolgerungen deinerseits beruhen, statt mit fakten; und mit lügen "argumentierst". die unsachlichkeit liegt auf deiner seite. (übrigens fährst du diese "du bist unsachlich"-keule sehr regelmäßig auf, wenn dir jemand widerspricht - hast du ein problem mit andren meinungen? - wobei: spar dir die antwort, schließlich bist du ja gar nicht das thema des threads ;) )


zum thema jv (und damit kein bezug mehr zu I.P., nur damit gleich keine mißverständnisse aufkommen): die leistung von jv ist nicht das was viele erwartet haben. vermutlich auch nicht was er und das team erwartet haben. für sowas gibt es viele gründe. die offen genannten und sicher auch welche, die nicht an die öffentlichkeit geraten. das einseitige schlechtreden jv''s ist natürlich einfach.

das seine forderung nach tests gegen ihn ausgelegt wird ist mehr als lächerlich. es gibt ein problem und egal ob es an jv oder sauber oder beiden liegt, es löst sich nicht einfach so auf, dazu muß getestet werden. weiterhin: "alle" schimpfen, daß mclaren durch das 3. auto freitags so einen riesenvorteil hat, die gleichen leute wollen sauber den nachteil aber nicht zugestehen, den das fehlen dieses autos bewirkt. schließlich "kann massa es ja". naja, ein auto was einem auf den leib geschneidert ist zu optimieren benötigt wohl weniger zeit/runden, als ein optimales setup für ein auto zu finden, wo einem das basis-setup schon absolut nicht liegt. aber auch das weist man ja in die welt der jv-ausreden - obwohl er diese "ausrede" gar nicht benutzt. er sagt immer nur, daß man dran arbeiten muß. irgendwie hab ich von ihm gar keine ausreden gehört. aber von unheimlich vielen leuten liest man, wie sie sich über seine ausreden aufregen.

naja, was solls, gegen vorgefertigte meinungen kann man nicht an. jv hätte eben 1997 nicht gegen ms/ferrari die wm holen dürfen. dann wäre er wohl heute nicht der buhmann der halben welt - allerdings wird ihm das mit dem buhmann wohl weit am a**** vorbeigehen, so wie ich ihn einschätze.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 2281
thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
im übrigen mag ich jv sehr gerne.


dann kann ich absolut nicht verstehen, wieso du mit lügen gegen ihn argumentierst und dinge die interpretierbar sind grundsätzlich gegen ihn auslegst.


was meinst du genau mit lügen?

welche dinge die ich gegen ihn auslege sind interpretierbar?
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 2281
thoraya hat geschrieben:
die unsachlichkeit liegt auf deiner seite.


das sehe ich nicht so. meine postings beziehen sich immer auf die sache und nicht auf andere user.

thoraya hat geschrieben:
übrigens fährst du diese "du bist unsachlich"-keule sehr regelmäßig auf, wenn dir jemand widerspricht


das ist ein irrtum. diese "keule" wie du sie nennst fahre ich nur auf wenn jemand von der sachlichen diskussion abweicht und etwa als argument meine angebliche antipathie gegen jemanden anprangert - wie du es gerade gemacht hast.

mit unterschiedlichen meinungen hatte ich noch nie ein problem. wenn du sagst - hypothetisch - du hältst jv für den besten fahrer der welt dann würde ich niemals sagen "du hast keine ahnung" oder ähnliches, ich würde sachliche argumente vorbringen weshalb meiner auffassung nach jv nicht der beste fahrer ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 23
thoraya hat geschrieben:
naja, was solls, gegen vorgefertigte meinungen kann man nicht an. jv hätte eben 1997 nicht gegen ms/ferrari die wm holen dürfen. dann wäre er wohl heute nicht der buhmann der halben welt - allerdings wird ihm das mit dem buhmann wohl weit am a**** vorbeigehen, so wie ich ihn einschätze.


genau das würd ich auch sagen. und wenn man (oder besser gesagt JV) erst mal in so einer schublade ist, komm er halt leider bei vielen nicht mehr da raus!!!!!!! was sehr schade ist. aber so ist die realität.....
Viele Grüße!!!!
:-) Jacques Villeneuve WM 1997 :-)
:-) Sébastien Loeb WM 2004 + 2005 + 2006 :-)

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 2281
danyxsarawrc hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
naja, was solls, gegen vorgefertigte meinungen kann man nicht an. jv hätte eben 1997 nicht gegen ms/ferrari die wm holen dürfen. dann wäre er wohl heute nicht der buhmann der halben welt - allerdings wird ihm das mit dem buhmann wohl weit am a**** vorbeigehen, so wie ich ihn einschätze.


genau das würd ich auch sagen. und wenn man (oder besser gesagt JV) erst mal in so einer schublade ist, komm er halt leider bei vielen nicht mehr da raus!!!!!!! was sehr schade ist. aber so ist die realität.....


meint ihr das ernst oder ist das ein aprilscherz?

es gibt doch niemanden der jv den wm titel 1997 übelnimmt. und er ist auch nicht der buhmann, die ganze welt hat sich gefreut dass er wieder zurückkommt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 23
..ja und die ganze welt zerreisst ihn in der luft wenns mal nicht optimal läuft. ok, stimmt schon, da muss noch mehr kommen von ihm...aber hey...er ist auch kein zauberer. er braucht halt was zeit um mit der modernen (elektronischen) F1 klarzukommen....
Viele Grüße!!!!
:-) Jacques Villeneuve WM 1997 :-)
:-) Sébastien Loeb WM 2004 + 2005 + 2006 :-)

Beitrag Freitag, 01. April 2005

Beiträge: 2281
danyxsarawrc hat geschrieben:
..ja und die ganze welt zerreisst ihn in der luft wenns mal nicht optimal läuft. ok, stimmt schon, da muss noch mehr kommen von ihm...aber hey...er ist auch kein zauberer. er braucht halt was zeit um mit der modernen (elektronischen) F1 klarzukommen....


die ganze (medien)welt zerreisst jeden der schlechte leistungen bringt und "zeit um mit der modernen (elektronischen) F1 klarzukommen" bekommt kein fahrer. das ist die formel 1 und keine grundschule.

ich kann nicht nachvollziehen warum die meinung besteht es würde auf der person jaques villeneuve herumgehackt werden, es geht lediglich umm jvs sportliche leistungen und objektiv betrachtet sind bisher jv und monteiro die beiden fahrer die von ihren teamkollegen am deutlichsten gebügelt werden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 112
Was die soll ganze Diskussion? JV zeigt eben was er kann,ist zwar nicht viel aber immerhin sind noch die die Jordan und Minardi hinter ihm :lol:
Mal sehen wielange sich Peter Sauber das noch gefallen läßt.War doch bei BAR ebenso,viel Kohle und keine Leistung.Wenigstens hält er jetzt sein großes Maul und lästert nicht über die die besser sind als er.
Er gehört nicht mehr in die F 1 und soll das Cockpit nicht länger für einen hungrigen schnellen Fahrer blockieren,Kohle dürfte er ja genug abgezockt haben. :arrow: :idea:
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 0
Du sagst es! :wink:

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 9403
icc125 hat geschrieben:
Was die soll ganze Diskussion? JV zeigt eben was er kann,ist zwar nicht viel aber immerhin sind noch die die Jordan und Minardi hinter ihm :lol:
Mal sehen wielange sich Peter Sauber das noch gefallen läßt.War doch bei BAR ebenso,viel Kohle und keine Leistung.Wenigstens hält er jetzt sein großes Maul und lästert nicht über die die besser sind als er.
Er gehört nicht mehr in die F 1 und soll das Cockpit nicht länger für einen hungrigen schnellen Fahrer blockieren,Kohle dürfte er ja genug abgezockt haben. :arrow: :idea:


rubens darf ja auch ein cockpit blockieren, von daher....

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 0
:P

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:

rubens darf ja auch ein cockpit blockieren, von daher....


hmmmm - ich würde schon mal behaupten, dass ein Rubens Barrichello in einem Sauber bessere Ergebnisse liefern würde als Jacques Villeneuve, aber das ist meine eigene kleine Meinung und reine Spekulation...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

rubens darf ja auch ein cockpit blockieren, von daher....


hmmmm - ich würde schon mal behaupten, dass ein Rubens Barrichello in einem Sauber bessere Ergebnisse liefern würde als Jacques Villeneuve, aber das ist meine eigene kleine Meinung und reine Spekulation...


nö, denk ich nicht, da ja rubens sich wohl nur noch mit geld motiviert (denn sportliche perspektive hat er ja keine bei ferrari) und bei sauber dürfte diese motivation eher schlechter ausfallen als bei ferrari....

wobei ich jetzt allerdings auch sagen muß, daß jv bisher extrem enttäuscht hat und es ganz offenbar so ausschaut, als ob die aktuellen autos nicht mehr zu ihm passen.

Beitrag Samstag, 02. April 2005

Beiträge: 1614
I.P. hat geschrieben:
meint ihr das ernst oder ist das ein aprilscherz?

es gibt doch niemanden der jv den wm titel 1997 übelnimmt. und er ist auch nicht der buhmann, die ganze welt hat sich gefreut dass er wieder zurückkommt.


ich mein das schon ernst. so wie auf jv rumgehackt wird, könnte man meinen, er sei der sandsack für den frust der ganzen welt...klar fährt er momentan *böses Wort*. na und? ralf schuhmacher sieht gegen trulli genauso dämlich aus - interessierts irgendwen? nicht die bohne. gleicher rs reist auch gern mal die klappe auf - interessiert auch keinen. aber bei jv werden schon ganz simple erklärungen, wo er auch zugibt, teil des problems zu sein, als ausreden dargestellt. hat er irgendwelche versprechungen gemacht? nein. aber alle tun so als hätte er angekündigt wm werden zu wollen...

ich habe keine ahnung, wie man gegenüber einem eigentlich wildfremden menschen eine derartige abneigung entwickeln kann, wie sie so viele haben.

und zumindest in deutschland bin ich mir sehr sicher, gibt es sehr viele jv-hasser, grad wegen 97 und wie er in den medien dargestellt wurde und wird.


I.P. hat geschrieben:
ich kann nicht nachvollziehen warum die meinung besteht es würde auf der person jaques villeneuve herumgehackt werden,


na weil genau das passiert. er gibt ne simple erklärung ab - es wird dargestellt als würde er sich rausreden und schuld von sich weisen.

von vielen teams, wo er fahrer war, hört man, daß er sehr hart arbeitet und versucht das team voranzubringen - aber überall wird er als faulenzer, dargestellt, der nix fürs team tut.

mit seinen teamkollegen hat er sich i.a. gut verstanden - aber gern wird er als zänkiger stinkstiefel dargestellt, der seine teamkollegen mit psychotricks versucht fertig zu machen.


sein momentanes problem sind doch die bremsen? solange er das problem hat, und das wird er ohne _viele_ km nicht los, wird er kaum näher an massa rankommen. kriegen er UND das team das in den griff, schauen wir weiter. ist er immer noch viel langsamer als massa, dann tschüß, altes eisen, nix mehr schnell. kriegen sie das nicht in den griff, dann auch tschüß, weil nützt sauber nix, einen fahrer zu haben der schnell sein könnte, wenn das auto anders wäre. aber das kann man alles auch darstellen, ohne die person jv dabei schlechtzumachen. mein eindruck ist jedenfalls, daß er ein sehr viel besserer mensch ist als viele andre. als sehr viele andre.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
thoraya hat geschrieben:
mit seinen teamkollegen hat er sich i.a. gut verstanden - aber gern wird er als zänkiger stinkstiefel dargestellt, der seine teamkollegen mit psychotricks versucht fertig zu machen.

Letzthin hiess es wieder, Jacques Villeneuve sei im Team ziemlich isoliert. Aus irgendeinem Grund wird das sicher so sein... :?

Aber ich denke, dass er sich jetzt schon viel anders verhält als auch schon. Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr so häufig grosse Sprüche reisst (mit Ausnahmen (Wollte er an diesem Wochenende nicht schneller als sein Teamkollege sein? :shock: )). Aber er hat ja auch kaum mehr die Wahl...

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 83
Weil letzens so viel über Villeneuve gelästert wurde(auch von meiner Seite) :wink: , gibts heute zumindest ein Trostpflaster.

Schnellste Renn-Runde Felipe Massa 1:33.326
Schnellste Renn-Runde Jaques Villeneuve 1:33.458

Wenigstens ist nun ca der gleiche Speed da, und sie waren auch beide auf derselben Strategie.
Nun fehlts noch am Qualifying(Fehlerquote) und an der Konstanz im Race..

3 Wochen hat Villeneuve nun Zeit,um mit Testerfahrung Massa auf den pelz zu rücken, wenn er diese Zeit nicht nutzt, ist der F1-Zug abgefahren!

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
Jacques Villeneuve hat sich wirklich stark gesteigert! Hoffen wir, dass dieses Rennen keine Ausnahme war! :wink:

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

Beiträge: 0
komisch, ich muss sagen ich hoffe, dass sich JV einkriegt und wenigsten die Saison anständig beendet. Ich war ja nie ein echter Fan von ihm, aber einen vorzeitigen Rauswurf bei Sauber würde ich gar nicht gerne sehen, bzw. täte mir ziemlich leid.

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 78
vogtsophob hat geschrieben:
komisch, ich muss sagen ich hoffe, dass sich JV einkriegt und wenigsten die Saison anständig beendet. Ich war ja nie ein echter Fan von ihm, aber einen vorzeitigen Rauswurf bei Sauber würde ich gar nicht gerne sehen, bzw. täte mir ziemlich leid.


Da würde er mir gar nicht Leid tun! Hey, das ist Formel 1 und kein "geschützter Arbeitsplatz". Für das Gehalt eines Formel1-Fahrers kann man auch eine entsprechende Leistung erwarten!


Gruss
Flo (der jedes Mal den Kopf schüttelt wenn er am Sauber-Werk vorbeifährt)

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 53
ich freue mich schon auf den tag an dem sich alle die auf jv rumhacken entschuldigen!er hat mit sicherheit nicht das fahren verlernt und das er es konnte steht woll außer zweifel! :D)

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Beiträge: 0
Cabot hat geschrieben:
Da würde er mir gar nicht Leid tun! Hey, das ist Formel 1 und kein "geschützter Arbeitsplatz". Für das Gehalt eines Formel1-Fahrers kann man auch eine entsprechende Leistung erwarten!

Aber einfach rauswerfen ist doch nicht so schön... :roll: :wink:

Cabot hat geschrieben:
Flo (der jedes Mal den Kopf schüttelt wenn er am Sauber-Werk vorbeifährt)

Ich mache jedesmal, wenn ich dort vorbeifahre, den Hampelmann! Nur kam es bisher nie vor, dass ich dort vorbeifahre... :lol:

Wohnst du zufällig dort in der Nähe?

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Beiträge: 83
Nachträglich muss man Villes Steigerung von Malaysia nach Bahrain relativieren!

Massa hatte die harten Reifen in der Quali, also nachteil und trotzdem kam Ville nicht an Massa ran, auch ohne den groben schnitzer in der letzen Kurve net...

Im Race wärs bei Massa wohl noch flotter gegangen, er wurde laut seiner Aussage mit wenig Sprit an Bord aufgehalten..

Heut sah ich die Testresultate von Barcelona und wo ist Ville zu finden..

Ganz hinten und das mit Abstand...

Na hoffen wer doch mal auf was positives :shock:

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Beiträge: 587
Villeneuves leistung in Bahrain war schon gut,dafür das er den Kurs noch nicht kannte..aber dann kam coulthard....
Zuletzt geändert von DjDSL am Dienstag, 19. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Beiträge: 2995
Kabuto hat geschrieben:
Nachträglich muss man Villes Steigerung von Malaysia nach Bahrain relativieren!

Massa hatte die harten Reifen in der Quali, also nachteil und trotzdem kam Ville nicht an Massa ran, auch ohne den groben schnitzer in der letzen Kurve net...

Im Race wärs bei Massa wohl noch flotter gegangen, er wurde laut seiner Aussage mit wenig Sprit an Bord aufgehalten..

Heut sah ich die Testresultate von Barcelona und wo ist Ville zu finden..

Ganz hinten und das mit Abstand...

Na hoffen wer doch mal auf was positives :shock:


Laut Peter Sauber war der Vorteil der weichen ML ind Bahrain nur sehr minimal.
Außerdem konnte Massa nach dem er bis zum ersten Stop noch hinter Button hing danach wie V9 ziemlich frei fahren, und da fuhren beide fast idenstische Rundenzeiten.
Villeneuve war in Bahrain also schon deutlich besser als zuvor, wenn auch noch nicht ganz so gut wie Massa.

Und wenn du dir die Testzeiten angeschaut hast bemerktest du sicher auch das Ville der einzige Sauber war und nach den Erkenntnissen der ersten drei Rennen auch nicht mit einem Spitzen-Sauber in Barcelona zu rechnen ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron